PDA

Vollständige Version anzeigen : Abartigkeiten des Fußballs...

Hornet
12.03.2005, 14:20
habe eben folgende nachricht bei sport1 gelesen und muss sagen, dass ich doch ganz schön betroffen bin:

Der schwedische Top-Schiedsrichter Anders Frisk hat seine Karriere beendet. Grund sind Morddrohungen gegen ihn und seine Familie.
"Ich habe dem Fußball viel zu verdanken, aber die Sicherheit meiner Familie geht vor", sagte der 42-Jährige, der nach dem Champions League Spiel zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London (2:1) per Telefon, e-mail und Post Morddrohungen erhalten hatte.
Auslöser soll der Platzverweis von Chelseas Didier Drogba gewsesen sein, woraufhin "Barca" das Spiel noch drehen konnte.

hier nochmal der bericht vom kicker:

Der schwedische Unparteiische Anders Frisk hat nach Morddrohungen gegen ihn und seine Familie seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Dies gab der schwedische Fußball-Verband auf seiner Internetseite bekannt. Damit kehrt einer der besten und renommiertesten Schiedsrichter der Welt der Fußballbühne den Rücken. "Ich habe dem Fußball viel zu verdanken, aber die Sicherheit meiner Familie geht vor", sagte Frisk, der nach eigenen Angaben nach dem Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London (2:1) "per Telefon, e-mail und Post Morddrohungen" erhalten hatte.
Der Grund war offenbar der Platzverweis von Chelsea-Stürmer Drogba in der 56. Minute. In der Folgezeit drehte Barcelona einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Lopez (67.) und Eto'o (73.) noch um. Chelseas Team-Manager Mourinho warf Frisk nach der Partie vor, in der Halbzeit mit Barcelonas Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben, und vermutete dahinter Absprachen. Im Rückspiel warfen die Engländer die Spanier mit einem 4:2 aus dem Rennen.
Ebenfalls für Schlagzeilen hatte Frisk Mitte September des letzten Jahres gesorgt, als er die Champions-League-Partie zwischen dem AS Rom mit Trainer Rudi Völler und Dynamo Kiew beim Stande von 0:1 abgebrochen hatte. Der 42 Jahre alte Versicherungskaufmann aus Mölndal war in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und musste wegen einer blutenden Platzwunde behandelt werden. Nach einer Pause von fast 60 Minuten traf Frisk selbst die Entscheidung, das Spiel vorzeitig zu beenden.
Anders Frisk hat im Laufe seiner Karriere bei drei EM-Endrunden und der WM 2002 in Japan und Südkorea gepfiffen. Bei der EM im Vorjahr in Portugal pfiff der Skandinavier die Auftaktpartie der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande (1:1).

was sagt ihr denn dazu? ich denke irgendwann ists aber auch mal gut. stellt sich die frage, ob es nur "dumme" fans aus vereinsliebe waren oder ob bei solchen aktionen auch geld/wetten usw im spiel sind.
man bedenke dazu, dass der ehemailge cottbusser torwart georg koch auch geld angeboten kam im zuge der hoyzer affäre, aber das geld nicht annahm, sondern dem dfb bescheid gegeben hat. er sei von jmd names steffen karl (seit gestern im knast) angerufen worden, um das spiel zu manipulieren. daraufhin bekam auch er morddrohungen...

Mavs Man
12.03.2005, 14:30
Solche "Fans" sind absolut bescheuert.
Anders Frisk ist/war ein super Schiedsrichter und ich denke, dass die rote Karte keine Fehlentscheidung war. Die rote Karte war auf jeden Fall vertretbar. Manche Fans sind eben total dumm. Die Vergessen wohl, dass man ohne Schiedssrichter nicht spielen kann.
Hoffentlich kann man die Leute ausfindig machen, die Morddrohungen etc. machen.

K.O.
12.03.2005, 15:15
unnötig! leider! frisk gehörte für mich zu den top schiris der welt! bin auch ein großer fußball fan und finde solche "fans" auch *******e! sind nur da um stress zu schieben! anfangs war es ja "nur" randale mit den gegnerischen teams bzw. den polizeikräften vor ort in den stadien! jetzt geht es sogar so weit, dass morddrohungen kommen! was ist nur aus dem sport geworden??

ricard
12.03.2005, 20:21
Original geschrieben von Hornet
habe eben folgende nachricht bei sport1 gelesen und muss sagen, dass ich doch ganz schön betroffen bin:

Der schwedische Top-Schiedsrichter Anders Frisk hat seine Karriere beendet. Grund sind Morddrohungen gegen ihn und seine Familie.
"Ich habe dem Fußball viel zu verdanken, aber die Sicherheit meiner Familie geht vor", sagte der 42-Jährige, der nach dem Champions League Spiel zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London (2:1) per Telefon, e-mail und Post Morddrohungen erhalten hatte.
Auslöser soll der Platzverweis von Chelseas Didier Drogba gewsesen sein, woraufhin "Barca" das Spiel noch drehen konnte.

Der 42 Jahre alte Versicherungskaufmann aus Mölndal

Ich will ja nix beschreien, aber dieser Wettskandal in der Bulli war nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

Ich habe die Rote Karte gegen den Franzosen gesehen und sie war 100%ig berechtigt!

Komisch nur das der Chelsea Coach Mourinho und Teameigner Roman Abramowitsch nach dem Spiel den Schiedsrichter Collina aus Italien forderten. Was auch promt geschah! :mad: Weiterhin bedenklich bleibt, das dieser Collina den Ausgleichtreffer von Terry gab, welcher in jeglicher Hinsicht regelwiedrig war (klare Abseitsstellung und deutliches Foul am Barca Schlussmann im 5 Meter Raum), obwohl der Linienrichter dies eindeutig anzeigte und einen kleinen Wutanfall an der Linie bekam!Collina wars egal!!! Das Ende vom Lied, Barca raus, ******* Chelsea weiter....ich will hier nicht wild rumspekulieren, aber schon sehr komisch dieser Fussball!!!

Frisk tut mir sehr leid, zumal ich ihn einmal in Göteborg bei den Frölunda Indians traf, sass direkt neben mir und war ein feiner Kerl, soweit ich dass nach dem 20 minütigem Gespräch beurteilen kann!:D (Möldal is 3 Minuten on Göteborg weg)

Saint
12.03.2005, 21:20
Mourinho ist eh der Größte Trainer der Welt.
Er hat den Fuball erfunden und ist überhaupt der beste mensch des geammten Universums.

Ich hasse Chelsea und diesen gottverdammten Trainer, der sich für den größten der Welt hält.
Bitte bitte lieber Gott, lass den FC Bayern auf Chelsea treffen!!!

Gunman
12.03.2005, 21:44

willst du denn die Münchner schon so früh ausscheiden sehen?

T-Unit
12.03.2005, 22:04
was ist denn das für ne ******e....morddrohnugen aufgrund einer entscheidung, die irgendeinem irren fußballfanatiker nicht gepasst hat? ich denke, der hatte noch ne gute karriere vor sich...schade

SK
13.03.2005, 20:15
Original geschrieben von Saint
Mourinho ist eh der Größte Trainer der Welt.
Er hat den Fuball erfunden und ist überhaupt der beste mensch des geammten Universums.

Ich hasse Chelsea und diesen gottverdammten Trainer, der sich für den größten der Welt hält.

Tja wenn man bedenkt, dass er mal als Übersetzer angefangen hat... vom Tellerwäscher zum Millionär auf portugiesisch!

Also die Bayern wären für Chelski nicht mehr als ein weiterer Hubbel Richtung Finale. Fürchte es gibt nicht mehr viele Teams die sie werden aufhalten können.

SK

AFROkaarster
13.03.2005, 20:22
Finde es auch ne Schande mit Frisk. Das ist im Gegensatz zu dem ganzen Wettbetrug ein richtiger Skandal.

Zu Chelsea:
Also die Bayern wären für Chelski nicht mehr als ein weiterer Hubbel Richtung Finale. Fürchte es gibt nicht mehr viele Teams die sie werden aufhalten können.
Das stimmt, leider. Ich denke nur der AC Milan hat da noch ne Chance. Die Bayern müssten über sich hinauswachsen um Chelsea zu packen.

Mourinho ist ein arrogants *********. Von mir aus kann jeder die CL gewinnen, nur bitte nicht Chelsea

Teddy
13.03.2005, 21:07
Zu Anders Frisk: Es gibt einfach zu viele bescheuerte Fußball-"Fans". Sowas ist mit nichts zu rechtfertigen und einfach nur abartig. Anders Frisks Reaktion hat meinen vollen Respekt. Er verzichtet auf Ruhm und sicherlich auch auf einige Euro und tritt zurück. Ich hoffe, daß seine doch recht extreme Reaktion einigen Fans zu Denken gibt und ähnliche Vorkomnisse vielleicht zukünftig verhindert. Denn, wie schon jemand sagte: Ohne Schiri geht es nicht!!!

willst du denn die Münchner schon so früh ausscheiden sehen?

Die Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Chelsea ist sicherlich eine europäische Spitzenmannschaft, aber das ist Bayern auch. Und nach dem bisher gezeigtem Leistungen sind für mich ganz klar AC Mailand und Juve Favoriten auf den Europacup-Sieg. Chelsea ist zwar mit Madrid die teuerste Truppe der Welt, aber die Beste ist sie sicherlich nicht...

AFROkaarster
13.03.2005, 21:33
Chelsea ist zwar mit Madrid die teuerste Truppe der Welt, aber die Beste ist sie sicherlich nicht...
Was Chelsea bietet ist europäische Spitzenklasse. Sie haben eine Abwehr die sich mit den italienischen messen kann. Für mich sind sie einer der absoluten Topfavoriten. Denke auch die Tabelle der P.L. bestätigt das.

Gunman
13.03.2005, 21:39
da stimme ich Afrokaarster auf jeden Fall zu.Da läuft momentan einfach alles glatt.

Und nicht zu vergessen,den momentan -meiner Meinung nach- wertvollsten Spieler: Lampard.Er ist Dreh und Aneglpunkt im Chelseasystem.

Man kann Mourinho viel -wahrscheinlich sogar sehr viel- vorwerfen.Aber es ist für mich Fakt,dass der Mann momentan mit Abstand der beste und erfolgreichste Trainer der letzten Jahre ist.

Modde
14.03.2005, 08:47
Mourinho ist ein arrogantes *********, er hatt doch mit seinen Äußerungen gegen Frisk das ganze erst hochgepusht:mad:
Aber Top-Favorit in der Ch.-League ist einfach Chelski...
Spielen ja auch guten Fußball...