Vollständige Version anzeigen : Wovor hast du meher RESPEKT?????
Faze-One
15.01.2002, 14:20
Ich wollt mal fragen wovor ihr mehr Respekt habt:
a- vor Dunks
b- vor krassem Ballhandle
c- fette Defense
Mr. Liquor
15.01.2002, 15:48
Ey, weisst du, ich schwöre.....
Schnappi12
15.01.2002, 15:56
Ganz klar Defense!
Dunken kann parktisch jeder 2te und ein gutes Ballhandlich ist auch nicht allzuschwer zu lernen.
Gut zu verteidigen ist weitaus schwieriger.
Eigentlich habe ich vor niemandem Respekt, weil er gut spielt.
Ich habe vor Menschen aufgrund ihrer Persöhnlichkeit Respekt!
Und zu meinem Vorredner:
Eine gute D kann auch jeder erlernen!
Z.B. ich kann nicht stopfen (noch ;]) habe nur ein moderates Ballhandling aber ich habe eine gute D!
Ganz klar Defense, einen Dunk kann jeder verhindern, gutes Ballhandling bringt mich gegen einen guten Verteidiger auch nicht besonders viel weiter, aber defense ist der Schlüssel zu jedem Sieg.
Ich weiß nicht, aber Dunks und Ballhandling gehören eher zur Show, finde ich...Defense braucht man eben immer.
Aber ich glaube, dass man mit jedem der 3 Punkte Respekt bekommen kann, wenn man es eben gut genug kann...
hab aber für Defense gestimmt.
Schnappi12
16.01.2002, 11:35
@coco007
Ich hab ja nie behauptet dass man Defense im Blut haben muss! Klar kann man auch D lernen; braucht aber viel mehr Aufwand.
Zum dunken musst du Sprungkraft und ein minimes Ausmass an Technik besitzen und schon gelingt dir der Dunk (Obwohl ich ja auch nicht dunken kann, bin zu faul....)
Das Ballhandling ist da schon ein bisschen schwerer, da braucht es ne menge Ballgefühl! (auch das hab ich nicht)
Die gute D kommt jedoch erst mit der Erfahrung, benötigt jedoch auch ein gutes Verständnis vom Spiel. Die eigene Einstellung ist auch sehr wichtig denn wie wir alle wissen hat die Defense keinen sehr hohen Stellenwert (beim Publikum) und doch habe ich mehr Respekt vor einem Bo Outlaw wie vor Iverson, Kobe etc .....
naja, outaw ist ein krasses beispiel, der hat dafür offensiv garnix drauf... kobe und iverson sind auch sehr gute defender, nur spricht man immer von den punkten. ich respektiere leute wie rodman, oakley etc. auch viel mehr als rice oder houston, die ja gar nichts auser schiessen können
Schnappi12
16.01.2002, 15:20
Ok das Outlaw - Iverson Beispiel war schon ein bisschen extrem. Oakley, Rodman gehören aber sicher zu den "Respektspielern" ... :D
Jugo-star
17.01.2002, 20:15
DUNKEN
Als Zuschauer wird es wohl eindeutig Dunken sein, aber wenn man selbst Bball spielt dann ist dies normalerweise eindeutig Defense!!
respekt vor einem dunk habe ich erst wenn ich ihn gut verteidigt habe und er das ding trotzdem reinmacht, so inyourface-mässig.
DEFENSE!!!!!!!!!
Wenn dich jemand da beherrscht, dann hast du absolut keine Chance!!!
Digger23
18.01.2002, 15:01
Ich kann Srbija nur zustimmen! Man kann vielleicht geil dunken und ganz toll den Ball dribbeln, aber wenn man einen gegen sich hat der hammerharte Defense spielt dann bringt dir das alles nichts weil du es gar nicht einsetzen kannst!!!
iverson2002
19.01.2002, 12:56
Hey ich weiss ja nicht ob ihr die letzden nba finals geguckt habt aber ich bin ein totaler iverson fan , trotzdem habe ich nur gestaunt wie Dereck Fisher gegen "the answer" verteidigt hat und das fand ich voooooooll geil ! Auserdem habe ich noch vor geilen dreier schützen respekt !
Schnappi12
19.01.2002, 13:54
Das man sowas von einem Iverson Fan mal hören würde hätte ich nicht gedacht!
Ich hab Respekt vor dir, iverson 2002 :D
Na ganz klar die Defense !
Das ist auch mein Spezialgebiet ;)
in der defense wird ein spiel gewonnen...
Ganz klar:
vor Nelson Mandela,
vor Itzahk Rabin
vor Gandhi
vor solchen Leuten hab ich Respekt,
aber nicht von denen oben genannten Begriffen!
ey, junge, das hier ist ein b-ball forum. hab nichts dagegen wenn du wor diesen leuten respekt hast, im gegenteil. aber das hier bezieht sich auf basketball.
nix für ungut...
1.ey junge nen mich nicht Junge!
2. Und wenn das ein Forum der deutschen Bortbäcker und Sankkastenbauer wäre hab ich immernoch vor solchen leuten respekt!
3. Nur weil einer 200cm groß ist und dunken kann hab ich keinen respekt vor dem! Auch wenn er ne gute Defense spielen kann hab ich davor keinen respekt! Und wenn er ein perfektes Ballhandling hat hab ich davor auch keinen respekt! Denn alle diese Eigenschaften kann man sich antrainieren! alle! Nur die Persönlichkeit nicht! und das zählt!
ok, JUNGE?
@ Saint: Muss Dir eigentlich Recht geben (auch wenn DaKid21 mit Bballforum auch recht hat), aber es gibt ja auch Basketballer, die ne Persönlichkeit, wenn auch nicht in dem Sinne, wie du´s gemeint hast, haben....
btw: zu nennen wäre da noch zb ein Martin Luther King!!
Original geschrieben von Schnappi12
Ganz klar Defense!
Dunken kann parktisch jeder 2te und ein gutes Ballhandlich ist auch nicht allzuschwer zu lernen.
Gut zu verteidigen ist weitaus schwieriger.
da muss ich dir recht geben.
@Saint
alles klar, alter... ;-)
hab ja nix dagegen wenn du von diesen leuten mehr hältst als von einem fetten dunk oder weisichwas. nur denke ich wenn ich am spielen bin weniger an gandhi oder mandela als das ich mich auf den gegner konzentriere und den dan respektiere (oder eben auch nicht...)
Ich hab weder vor krasser Def. noch vor geilem Ballhandling sooo.. viel Respekt wie vor einem geilen Dunk dunks sind meiner Meinung nach viel Zeitaufwendiger und sehen geil aus.
Auserdem haben viele Leute eine sehr gut def. drauf(habt ihr ja oben geschrieben) aber wieviel haben einen Dunk von der Freiwurfline geschafft?? nur 1, Jorden (Carter auch fast aber halt nur fast). Vor solchen Leuten habe ich echt Respekt.
mit deiner aussage tust du einem gewissen mr. barry unrecht. der hat (als weisser, wohl bemerkt!) glaub '96 am slamdunk-contest auch einen von der freiwurflinie reingemacht!
ich finde einen dunk oder ballhandling hat im prinzip nicht sehr viel mit dem spiel selbst zu tun, dan kann auch ein absoluter baksketballlaie lernen. um gute defense zu spielen musst du das spiel schon verstehen, und das ist ja das was die wirklich grossen spieler ausmacht.
Also falls das wirklich so is dann muss ich meine Aussage korregieren.
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann meiner Meinung nach gab es viele die das versucht haben aber nicht ganz geschafft haben ( siehe Papic [BBL] dieses Jahr und der is auch weis) hab das auch irgent wann gelese, glaube ich. Kann aber auch sein das ich mich irre
also eindeutig defense!! auch wenn man für 'n coolen dunk lange trainieren muss und ballhandling auch nicht jeder drauf hat und in der offense sehr wichtig ist, brauch man für ne gute defense jede menge spielverständiss und das hat nicht jeder. ausserdem gibt es nichts ätzenderes wenn dein verteidiger wie ne klätte an dir hängt, der auf keinen fake reinfällt,dich nicht werfen lässt,dir die passwege zumacht und dich womöglich auch noch stealt!!
@roy
in der sache mit dem zeitaufwand um 'n dunk zulernen/zutrainieren hast du schon recht, aber was bringts dir wenn du 'n dunk von freiwurfl. kannst du aber vorher gestealt wirst oder du den ball erst gar nicht bekommst weil die die defense den pass abgefangen hat!?!?
Schnappi12
28.01.2002, 16:04
1:0 für kjj ....
FlyingCoppu
28.01.2002, 18:07
@ Roy
Es können mehrere Spieler den Dunk von der Freiwurflinie: Kobe Bryant (Werbespot), Dr. J, Michael Jordan, Vince Carter, einige Mixtape Spieler können es und Steve Francis und den Richardson von Golden State würde ich es auch zutrauen. Ein spieler aus NYC konnte sogar einen Doppeldunk, also zwei Dunks in einer Bewegung. Trotzdem hatte ich z.B. in den Finals mehr Respekt vor Tyron Lue als vor Bryant oder Iverson!!
Also Defense!!!
klar defense. Ein Dunk ist klasse, zählt aber im spiel auch nur 2Punkte und bei Ballhandling macht man auch mal fehler, aber bei einer krassen defense nützen einem die dunks und das Ballhandling wenig:(
Schnappi12
29.01.2002, 14:52
@FlyingCoppu
Was ist ein "Doppeldunk"??? Wie soll ich das verstehen?
FlyingCoppu
29.01.2002, 15:59
@schnappi12
Wenn du hochspringst und in dem einen Sprung 2 Dunks machst, mit einem Ball!!!! Das konnte ANSCHEINEND jemand in NY, ich glaub der hieß Earl Monroe oder so ähnlich.
Schnappi12
30.01.2002, 10:06
Der muss aber verflucht hoch Springen und verdammt schnell sein!!! :p
Betonung auf: Anscheinend :D :D :D
ich persönlich seh gerne fette moves mit ball ohne korb.aber wie soll man im spiel ohne defense gewinnen?ich find die beiden sachen wichtiger als dunken zu können-aber n fetter slam is immer gut anzusehn;) aber es geht halt auch ohne,was man von den andren zwei sachen nich sagen kann!!
I luv dat game
19.02.2002, 13:21
@ Roy
Also ich weiß nicht was du mit versucht meinst?????
Stipo Papic hat die Pille sauber eingehämmert beim All Star Day...
von der Freiwurflinie.
Stipo ist überings das beste Beispiel dafür ,dass sehr gut dunken nichts bringt.Sieht er doch in den Spielen eher schwach aus.
Ich denke neben einer guten Def. ist ein guter Wurf ,das was am meisten respect verdient.
(<-haut dir einer immer Dreier von sonstwo rein= keine chance.Stopt dein Gegenspieler ab und zockt den Sprungwurf ...hast du es gerade erst gecheckt als Verteidiger isses drin das Ding!!!)
ich habe vor dunkings und guten dribblern mehr respekt als vor einer guten defence
Faze-One
28.02.2002, 16:32
wo bleibt die And1 Fraktion...:confused:
D-Wags#13
01.03.2002, 16:15
@ROY
Gerald Wallace hat ihn des Jahr beim Dunk Contest auch von der Freiwurf Linie reingemacht!
Und ihr habt ALLE DR.J vergessen, dessen Dunk Wallace und Richardson ja nachmachen sollten!!!
akafuture
11.03.2002, 20:11
apropo Jayson Richardson... er sollte ja beim SLAM DUNK CONTEST auch den DR.J Dunk nachmachen ... was er auch gemacht hat *g* .... leider nicht von der Linie , sondern 1 meter dahinter.... und das nur weil er nicht mit einem Bein abspringt (Angeblich)....
also heisst es ja auch das wenn man eine sehr gute sprungkraft hat , man nicht sofort Dunks von der freiwurflinie schafft...
UND , ich hab mal gelesen , dass EINER in NY ein Dunk von der freiwurflinie geschafft hat ... und das mit 2 - 360° drehungen... UND er war nur 1,58 groß!!! glaubt ihr das??
Schnappi12
12.03.2002, 08:14
Schlicht und einfach: NEIN
das ist unmöglich mit 1.58 ein dunking von der freiwurflinie
also ich bin auch für Defense.
mit schönen dunks kann man kein spiel gewinnen (es gibt ja keine 10 extrapunkte).
Mit einer guten Defense kann man jedes Spiel gewinnen.
Dunks sind zwar gut und schön und können auch eine Mannschaft aus einem Tief holen, aber nicht wichtig. Lay-ups bringen genausoviel punkte.
fendres
Faze-One
12.03.2002, 14:09
ich würde es noch nicht mal glauben, hätte ein 1,58m Mann ganz normal gestopft, aber 720° von der Freiwurflinie, niemals.......:rolleyes:
hi leute,
also wenn ich weiß ich hab da ein guten Verteidiger vor mir, da habe ich mehr respekt vor als wenn mir einer dunking vor macht!!!
wie gesagt, es gibt ja keine Bonus-Punkte!!!
Aber sonst finde ich es aucht total genial, wenn jemand mit dem Ball sachen anstellen kann (im Spiel) die ich noch nicht mal im stehen kann!!(jetzt nicht dribbeln hinterm rücken oder so....ist ja normal, aber so handwechsel oder ander geile fakes und moves!!)
Find ich auch super gut!
aber insgesamt bin ich auch für die DEFENSE...........
CU Caro
Natürlich ist die defense das wichtigste!!
aber was nützt dir wenn du hinten alles raushaust und vorne net dribbeln kannst und kein ball reinkriegst?
weil irgendwann kasierst du ! und dann bisch auch dran wenn du deine dingen net rein machst weil du beim versuch am gegner vorbei zu kommen dir immer auf deinen fuss dribbelst!
also defense ist wichtig aber ballhandling fast genauso!!
@ME
da hast du vielleicht recht, aber mann muss deswegen nicht so fette Moves wie im AND1 mixtapes....oder??
Da reicht es auch wenn du den Ball einiger Massen gut dribbeln kannst.
Jo auf jeden fall hab ich vor ner fetten defence respekt
ich hab zwar ne sau gute aber trotzdem bin ich nich perfekt (wer is dad schon) dunks sind auch kein problem (wenn der korb nich über der durchschnittslänge hängt ) und ballhandle pfff hat doch jeder der einigermassen oft zockt nagut alles klar bis denne
defense is geil :)
hab och respekt vor mädels die was können
MFG NaZ
Ruff Ryder
11.04.2002, 08:14
ganz klar Defense, ne gute D is das komplexeste von den 3 Auswahlmöglichkeiten!, man muß schnell auf den Beinensein und gute Reaktion zeigen können, ausserdem is das Spielverständnis sehr wichtig.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.