Vollständige Version anzeigen : Bedingungen fuer 2. Liga
Hi, ich wollte mal fragen ob ein Team bestimmte Bedingungen erfuellen muss um in die 2. Liga zu koennen.
Wenn ja welche?
mfg woenf
Ich weiss zwar auch nich genau, aber ne geeignete Halle müssen sie aufweisen können sowie einen gewissen Etat...!
user4987
28.12.2005, 12:28
Original geschrieben von woenf
Hi, ich wollte mal fragen ob ein Team bestimmte Bedingungen erfuellen muss um in die 2. Liga zu koennen.
Wenn ja welche?
mfg woenf
Jo als erstes müssen sie sich mal sportlich dafür qualifizieren, dann fristgerecht die Lizenzunterlagen einreichen, Lizenzerteilung abwarten und eine Startkaution hinterlegen.
Halle ist ******egal, da gibts erst ab der BBL bestimmte Mindestanforderungen, der Etat ist ebenso unwichtig, solange die Kaution gedeckt ist.
TMac1411
28.12.2005, 13:57
Mit der Halle das stimmt nicht ganz, man muss schon ne bestimmt große hallte für die Oberliga haben!
user4987
02.01.2006, 01:08
Wie sollen die Anforderungen denn konkret aussehen? Solange das Spielfeld die geforderten Abmessungen hat, gibts eigentlich keine Probleme. Ansonsten wäre es auch schwer geworden, Hallen wie z.b. den LaPla als Spielstätte zu wählen. Generell ist ne Dreifachsporthalle eines BBZs vollkommen ausreichend, wobei die vermeintlichen Anforderungen in der Oberliga Sache des Regionalverbands ist, die zweite Liga hat da überhaupt nix mit zu tun.
MrBasket
02.01.2006, 12:26
Original geschrieben von enge muschi
Ansonsten wäre es auch schwer geworden, Hallen wie z.b. den LaPla als Spielstätte zu wählen.
Wenn du den LaPla in WF meinst, die Halle ist zwar der letzte Dreck, aber da passen ja wenigstens ein paar Zuschauer rein (Gegen BS warens ja auch immer an die 1000), also kann mir schon vorstellen, dass man eine bestimmte Anzahl haben muss, um in der Liga spielen zu dürfen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.