Vollständige Version anzeigen : Cannabis
Also, um hier mal wieder etwas leben reinzubringen eröffne ich mal ein paar Threads in denen ihr diskutieren könnt.
Cannabis, Einstiegsalter sinkt und es wird immer beliebter:
http://www.n-tv.de/680870.html
Habt ihr es schonmal probiert?
Wie alt wart ihr da?
Konsumiert ihr es immer noch?
Wie oft?
etc
Ich muß sagen ich habs 3 mal probiert und das war vor 6? Jahren das letzte mal und es bringt mir nichts. Zudem hab ich auch kein geld für sowas, aber wie denkt ihr darüber?
Flying T-Mac
21.06.2006, 23:21
Ich habs noch nie probiert, würde gerne mal, aber wirklich nur einmal.
Shorty06
22.06.2006, 14:10
Also ich werd das Zeug nicht nehmen, aber wers will solls meiner meinung nach tun. Ist mir eigentlich egal.:rolleyes:
nochnie probiert und habs auch nicht vor
Montenegro#1
22.06.2006, 20:37
Probiert hab ich das schon, auf Klassenfahrt aber da waren wir eh alle mehr als dicht. Aber sonst nie wieder.
hab's noch nie und will's auch nie
germanwunderkin
23.06.2006, 20:37
ich würde au gerne mal um das gefühl mal zu testen aber dann nieeeeeee wieder!!!!
Sir Dunk-A-Lot
23.06.2006, 22:35
Habs noch nie probierte, werde es auch nie. Ich finde das mit dem "einmal probieren und dann nie wieder" ist keine gute Idee. Vermutlich probierst du es dann immer wieder und wirst vielleicht abhängig:no:
Flying T-Mac
23.06.2006, 23:25
Von Weed kann man net abhängig sein.
mvp_balla
23.06.2006, 23:53
genau du kansnt wenn dann verlangen dafür haben :D also lust .... hehe
Flying T-Mac
23.06.2006, 23:59
Das kann man auch auf Chokolade oder Chips....
mc.speech
24.06.2006, 00:03
Von Weed kann man net abhängig sein.
Nicht wirklich.
Der Wirkstoff im Cannabis (THC) macht nicht psychisch oder körperlich abhängig. Das bedeutet, es sind zur Zeit keine medizinischen Mechanismen bekannt, dass THC z.B. das Dopaminsystem des Gehirns durcheinander bringen könnte. Auf den ersten Blick scheint Cannabis also völlig unkritisch und unterscheidet sich damit deutlich von Alkohol und Nikotin... das ist die medizinische Seite.
Aber: die psychologische Seite sieht anders aus. Das Gewöhnungspotential von THC ist groß. Da dieser Stoff so angenehm wirkt, ist der User schnell verführt, sich täglich einen Joint zu gönnen. Und dann ist der Schritt nicht mehr weit, dass der Mensch glaubt, nicht mehr auf THC verzichten zu können.
Der Konsument glaubt jederzeit aufhören zu können - er "will" aber nicht. Dies ist eine gefährliche Falle. Dieses Stadium zeigt, dass der Betroffene mit seinem Bewusstsein nicht korrekt umgehen kann.
Klick (http://www.psilocybin.de/texte/sachtext/cannabis06.htm#abhaengig)
klar kann man von weed abhängig werden. zumindest seelisch.. körperlich wohl net..
aber naja.. soll ja angeblich so "harmlos" sein wie alkohol.. seis drum wers möchte solls machen für mcih isses nix.. probieren is au tabu ich hab was gegen hallus..
hab es einmal probiert und probiere es immernoch.selbstverständlich nicht jeden tag.
ich hab was gegen hallus.
also hallus kriegste davon bestimmt net.wenn du hallus haben willst nimmste LSD oder Ecstasy
k-slizzy
24.06.2006, 21:22
also ich hab einen jungen in meiner klasse,der war in der siebten klasse sehr solide in der schule,hatte keine probleme zuhause,spielte in einer fußballmanschaft und war echt beliebt.dann hat er in den sommerferien bong geraucht,die falschen leute kennengelernt und zu viel auf einmal gekifft.ab da hatte er probleme in der schule,hat in seiner "höchstzeit" 15:eek: köpfe am tag in seiner bong geraucht und sich zuhause nur noch gezofft.mit der zeit hat er sich so auf 8 köpfe am tag und dealen eingependelt,ist aber zuhause rausgeflogen,weil er seine mutter geschlagen hat und hat mit 16 seine eigene wohnung.
also wenn mir jemand sagen will,dass cannabis nicht abhängig macht,dann erzähl ich immer dieses beispiel.er hat mir erst vor 2 tagen erzählt,das er letzter zeit jedes mal,wenn er nach dem aufstehen erstmal raucht kotzen muss.so ganz nebenbei,als ob das gar nichts ausmachen würde oder so...
naja also an alle die es noch nicht probiert haben,hände weg vom grünen zeug!!!!!
The_Last_Strike
25.06.2006, 02:07
@area 51
Du weißschon, dass du im Internet nichtr vollkommmen anonym bist, ich denke so ein Thema ist absolut falsch um zu diakutieren, sorry aber es ist so, keiner gibt den cannavbis Konsum offen zu, wenn doch mövchte er unbediungt einen Staatsanwalt auf den Hals haben....
Sorry, das ist aber ein ziemlich unnötiges Thema
Saint, dann mach lieber einen Thread auf, mit dem Thema, "Wann habe ich das letzte mal richtihg übel ge****t" da bringst du nicht so viele Leute in die predulie
Nicht wirklich.
Der Wirkstoff im Cannabis (THC) macht nicht psychisch oder körperlich abhängig. Das bedeutet, es sind zur Zeit keine medizinischen Mechanismen bekannt, dass THC z.B. das Dopaminsystem des Gehirns durcheinander bringen könnte. Auf den ersten Blick scheint Cannabis also völlig unkritisch und unterscheidet sich damit deutlich von Alkohol und Nikotin... das ist die medizinische Seite.
Aber: die psychologische Seite sieht anders aus. Das Gewöhnungspotential von THC ist groß. Da dieser Stoff so angenehm wirkt, ist der User schnell verführt, sich täglich einen Joint zu gönnen. Und dann ist der Schritt nicht mehr weit, dass der Mensch glaubt, nicht mehr auf THC verzichten zu können.
Der Konsument glaubt jederzeit aufhören zu können - er "will" aber nicht. Dies ist eine gefährliche Falle. Dieses Stadium zeigt, dass der Betroffene mit seinem Bewusstsein nicht korrekt umgehen kann.
Klick (http://www.psilocybin.de/texte/sachtext/cannabis06.htm#abhaengig)
der letzte abschnitt sagt es! ich kenn einige leute die viel gras rauchen und der großteil behauptet tatsächlich dass sie natürlich jederzeit aufhören könnten! nur wenn ich leute sehe, die mit ende 20 noch canabis konsumieren, ist da schon ne gewisse sucht vorhanden! wenn es freitag abends nix besseres zu tun gibt, wird halt mal n tütchen angezündet und n dvd geschaut! gefährlich, männer...:motz:
King_of_Kingz
25.06.2006, 13:38
@area 51
Du weißschon, dass du im Internet nichtr vollkommmen anonym bist, ich denke so ein Thema ist absolut falsch um zu diakutieren, sorry aber es ist so, keiner gibt den cannavbis Konsum offen zu, wenn doch mövchte er unbediungt einen Staatsanwalt auf den Hals haben....
Sorry, das ist aber ein ziemlich unnötiges Thema
Saint, dann mach lieber einen Thread auf, mit dem Thema, "Wann habe ich das letzte mal richtihg übel ge****t" da bringst du nicht so viele Leute in die predulie
:top: das mein ich auch! ich wird im internet nicht so offen darüber reden! (oder so:) )
außerdem is das ein ****** thema!
Dafür, dass es so *******e ist, äußern sich aber viele dazu. Was soll einem großartig passieren, wenn man im Internet zugibt, dass man Cannabis konsumiert bzw. konsumiert hat? Werden dann auch alle Hippies verfolgt? Ich seh's schon vor mir, wie deutsche Gefängnisse aus allen Nähten platzen:rolleyes:
Ich habe vor zwei Jahren auf ner Party mit Freunden an nem Joint gezogen. Seitdem hab ich nich mehr gekifft und habe auch nich den Reiz dazu, weil ich in meinem Bekanntenkreis jemand kenne/kannte, den es total abge****t hat. Der is ein menschliches Wrack und das mit Ende 18, schon traurig. Also, Finger weg von dem *******!
BlackDope
25.06.2006, 13:54
hab einige freunde dies gmacht haben, habs auch probiert, wiederholt.. ^^
seit mein kumpel von der Grünen Anti Party Vereinigung aka Polizei ge++ckt wurde, is der Spass vorbei :D
greetzes
King_of_Kingz
25.06.2006, 14:00
.... Also, Finger weg von dem *******!
Das mein ich ja, es gibt so Beiträge wie ,,Da kann man nicht abhängig werden" oder so, versuchen es die kleine Kinder, die das hier lesen, auch, werden abhängig und versauen sich ihre Zukunft mit dem ******!
Jah Warrior
26.06.2006, 22:46
So, kurz zu mir (ist mein 1. beitrag):
Lese das Forum eigentlich schon länger regelmäßig, wenn mir langweillig war, aber hatte noch keinen Bedarf mich hier zu regristrieren. Aber wenn ich schon wieder sowas hier lese, dann konnte ich gar nicht anders, als etwsa dazu zu schreiben!
Also man kann durchaus den Konsum von Cannabisprodukten mit dem von Alkohol vergleichen, nur wird dieses zu selten getan. Warum? Weil alle die mir ankommen mit "Kiffen macht sooo süchtig, und ich kenne Leute bla.." kommen, die haben für mich keine eigene Meinung. Denjenigen würde ich raten weniger TV etc. zu gucken und sich nicht von der Allgemeinheit prägen zu lassen! Klar gibt es Fälle von Leuten, die es übertreiben und sich somit die Zukunft oder andere Chance zerstören, das streite ich nicht ab, aber was glaubt ihr was mit Leuten ist, die es mit dem Alkohol übertreiben? Denke nicht, dass es denen besser geht und dass diese sich nicht ihre Zukunft verbauen. Ich meine diejenigen Jugendlichen bzw. Kinder, die sich mit ihren jungen Jahren schon nachmittags auf dem Spielplatz totsaufen. Glaubt ihr, die verbauen sich nicht ihre Chancen?! Wie oft sollte Cannabis schon legalisiert werden ( letztes Mal 2005 von der SPD, ist aber mit der Begründung "Alkohol ist schon als Droge schlimm genug!" wieder abgewiesen worden) ? Für mich persönlich gibt es nichts, welches gegen eine Legalisierung von THC sprechen würde. Es würde auch dem Staat positives bringen, man denke an die Steuern
Jah Warrior
26.06.2006, 22:49
.. die auf die Produkte kämen. Nun ja, Ich habe schon viele dieser Diskussionen in verschiedenen Foren miterlebt und kann es nicht mehr hören!
Also ganz einfach: Legalize it!
(PS: ich konsumiere übrigens keine Cannabisprodukte, aber mich regt diese Kommerzsache auf. Bildet euch eure eigene Meinung und lasst euch nicht von den Medien etc. beeinflussen!!!)
also ein kumpel von mir raucht immer am wochenende cannabis,er sagt natürlich auch dass das nicht schädlich ist und es ist ihm auch egal.:wand:
ich selber habe noch nie cannabis geraucht, nur bisschen wasserpfeife, is die eigentlich schädlich?
...viele behaupten es sei nich...
Jah Warrior
27.06.2006, 16:11
dann haben die leute keine Ahnung, denn Shisha (Wasserpfeife) ist viel schädlicher als Zigaretten etc. Guck dir mal allein die Kohle an, da merkt man das doch schon. ;) Aber Shisha rauchen ist echt chillig, bevorzugte Tabaksorten: Doppel-Apfel
Tipp: Eiswürfel in die Bowl, dann ist der Rauch schön kühl!^^
@Warrior: Natürlich macht Alkohol kaputt und ich würde sagen, dass der Alkohol schlimmer ist, als Cannabis, da die Sucht schleichend kommt, aber da wir hier von Cannabis und seinen Auswirkungen sprechen, habe ich es nicht für nötig gehalten, über den Alkohol zu reden. THC zu legalisieren würde aus Sicht der Staatskasse durchaus Sinn machen, nur möchte ich mir nicht vorstellen, wie das enden würde, da doch eine gewisse Hemmschwelle zum Konsum aufgrund des Verbots gegeben ist. Nimmt man diese weg, wird es ausarten und alle würden nur noch besoffen und bekifft durch die Gegend laufen. Die Leute, die so am Ende sind und nur noch in Drogen einen "Ausweg" sehen werden immer mehr und leben dadurch wieder durch die Staatskasse. Einen Drogenabhängigen kannste ja schlecht arbeiten lassen, also: Muss man ihn Arbeitslosengeld/Sozialhilfe geben, einen eigene Wohnung, etc. Nur durch Verbote kann man die Kiddies und Jugendliche abschrecken. Darum halte ich ein Verbot für gerechtfertigt.
LeBron 2 Play
27.06.2006, 17:00
@ ne-yo
was machst du mir einfach meine sig nach ??
Jah Warrior
28.06.2006, 13:25
so hatte wieder ne lange stellungnahme geschrieben, aber stürzt natürlich mein pc ab, aber guckt euch einfach das video an, das wird euch die augen öffnen ;) :
Mit Kanonen auf Spatzen... (http://www.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo)
@LeBron 2 Play
sorry hab nich gewusst dass dich das stört,werds natürlich ändern!
(aber ich hab den spruch nicht von dir abgeschrieben)
also wasserpfeife is echt sauchillig, vor allem mit reggae und mädels dazu...
ich bin eigentlich echt total gegen rauchen, aber wenn dann mehrere dabei sind lässt man sich natürlich leicht mitreißen
Jah Warrior
30.06.2006, 13:49
na, sprachlos? ;)
na, sprachlos? ;)
Die Protestanten waren abgefahren da hatte jeder mindestens 10 Gramm dabei!Aber auch das andere war sehr interessant!:top:
Jah Warrior
01.07.2006, 20:26
Die Protestanten waren abgefahren da hatte jeder mindestens 10 Gramm dabei!Aber auch das andere war sehr interessant!:top:
Du meinst wohl die Demonstranten?^^
Nö, das einzig krasse fand ich den Lehrer, das mit dem Versteigern war leider noch ein Eigentor und das find ich auch schwachsinnig, man sollte die Leute nicht so an die Droge bringen..
Aber hätte schon mehr Kommentare erwartet jetzt...
dann haben die leute keine Ahnung, denn Shisha (Wasserpfeife) ist viel schädlicher als Zigaretten etc. Guck dir mal allein die Kohle an, da merkt man das doch schon. ;) Aber Shisha rauchen ist echt chillig, bevorzugte Tabaksorten: Doppel-Apfel
Tipp: Eiswürfel in die Bowl, dann ist der Rauch schön kühl!^^
aber natürlich können die schadstoffe in der lunge besser abgebaut werden,da man nicht so oft shisha raucht wie beispielsweise eine zigarette.ich glaube,von der kohle hängt es nicht ab,sondern vom tabak.je mehr feuchtigkeitsgehalt der tabak hat,desto schädlicher istes glaub ich.in deutschland liegt die grenze vom legalen zum illegalen glaub bei 5%.
denn Shisha (Wasserpfeife) ist viel schädlicher als Zigaretten
ich denke, dass eine wasserpfeife auf jeden fall weniger schädlich ist, als selbstgedrehte zu rauchen.
der rauch wird durch das wasser gefiltert, und ist dadurch weniger gesundheitsschädlich, als wenn er direkt in die lunge geht.
aber shisha rauchen im allgemeinen ist doch nicht illegal:) ,oder?
sonst könne man wohl kaum überall tabak und shishas kaufen.
Jah Warrior
13.07.2006, 16:20
Dass es weniger schädlich ist liegt nur daran, dass man halt weniger Shisha raucht als Kippen. Der deutsche Tabak mit den Sprüchen drauf wie auf Kippenpackungen ist ja auch schlecht, weil da weniger Glycerin drin ist. Dementsprechend ist er auch nicht so schädlich..
wenn man also nachträglich glycerin in den tabak mischt,ist es schädlicher ,oder?
BigBen88
15.07.2006, 17:37
wenn man also nachträglich glycerin in den tabak mischt,ist es schädlicher ,oder?
Richtig. Glycerin ist giftig deswegen liegt die Grenze hier bei 5 % .
Jah Warrior
15.07.2006, 18:25
Ja, aber eigentlich ging es ja um etwas anderes als Shishas, man kann ja auch nen extra-Thread für aufmachen. würd gerne noch ein paar Comments über das eigentlich Thema hören, vor allem wgn dem Film.
im film sieht man doch sehr deutlich,dass es eigentlich wenig sinn macht,cannabis zu verbieten,da alkohol und zigaretten von jugendlichen viel mehr konsumiert werden und die folgen auch schwerwiegender sind.wenn sogar ein richter (oder wars ein staatsanwalt?) sagt,dass es sich nicht lohnt,ein gerichtsverfahren wegen cannabis-konsums zu starten,sollte man doch nochmal über das verbot nachdenken.
natürlich kann nicht ein einziger jurist der grund sein,das verbot aufzuheben,doch bei der demonstration in berlin hat man gesehen,dass trotzdem sehr viele leute cannabis konsumieren.
würde man das verbot aufheben,würden natürlich viel mehr leute cannabis konsumieren,doch die folgen sind nicht viel schlimmer als beim rauchen von zigaretten.also warum ist es verboten?:confused:
mj_wannabe
16.07.2006, 18:29
...
wenn sogar ein richter (oder wars ein staatsanwalt?) sagt,dass es sich nicht lohnt,ein gerichtsverfahren wegen cannabis-konsums zu starten,sollte man doch nochmal über das verbot nachdenken.
natürlich kann nicht ein einziger jurist der grund sein,das verbot aufzuheben,doch bei der demonstration in berlin hat man gesehen,dass trotzdem sehr viele leute cannabis konsumieren.
würde man das verbot aufheben,würden natürlich viel mehr leute cannabis konsumieren,doch die folgen sind nicht viel schlimmer als beim rauchen von zigaretten.also warum ist es verboten?:confused:
wieso soll man es denn unbedingt legalisieren? so wie es jetzt ist ist passts doch!? der bullerei ist es doch ******* egal wenn du n paar gram dabei hast? und soloang du nicht übertrieben dealst juckts auch keinen richter! es ist hal etwas problematisch dran zu kommen , aber das ist auch gut so! ich glaub das es sehr viele übertreiben würden wenn es lagal wäre!
aber wieviele verblendete kinder gibt es eigentlich in diesem forum?:wand:
...aber wieviele verblendete kinder gibt es eigentlich in diesem forum?:wand:
:lol: :lol: :lol:
hey freundchen pass mal auf was du schreibst...
informier dich erst mal über die folgen von cannabis und zigaretten,dann kannst du was posten.
wenn du meinen beitrag genau gelesen hättest,würdest du kapieren,dass die folgen von cannabis konsum kaum schwerwiegender sind,als die von zigarettenkonsum.außerdem macht cannabis körperlich nicht abhängig.
nur: zigaretten sind erlaubt und cannabis nicht! WARUM?
mj_wannabe
17.07.2006, 14:21
@Ne-Yo
mit den "verblendeten kindern" warst auch nicht wirklich du gemeint! es ist nachvollziehbar , dass du für eine legalisierung bist ,aber ich bin viel zu faul um mir deine quelle durchzulesen, aber da wird eh das selbe drin stehe wie überall anders auch! es machen doch monatlich neue thesen über die schädlichkeit von cannabis die runde!mal ist es tödlich mal ist es ungefährlich - jeder sagt was anderes!!! ist auch ******* egal muss jeder selber wissen!
und wir warten immer noch auf mehr stellungnahmen zum film...
die schädlichkeit hängt von mehreren faktoren wie alter,gesundheitszustand usw. ab.
grundsätzlich kommt es aber auf den THC gehalt an.
AFROkaarster
18.07.2006, 19:37
Das Alk legal ist, ist für mich kein wirkliches Argument für die Legalisierung. Wo ist denn da der Sinn in der Argumentation?
Viele die über ne längere Zeit kiffen sagen selbst das sie immer verpeilten werden also irgendwie verblöden...man sollte da nicht so nen hype drum machen. wer kiffen will kann das sowieso ohne probleme tun, legalisierung hin oder her.
San Andres
18.07.2006, 20:00
Das Alk legal ist, ist für mich kein wirkliches Argument für die Legalisierung. Wo ist denn da der Sinn in der Argumentation?
Ein Argument wäre das eine Droge die nachweisslich stark abhängig macht und durch seine Wirkungsweise auf den Körper zum Tode führen kann bei uns legal ist und eine andere - auch nicht harmlose, aber harmlosere- Droge kriminalisiert wird.
Wenn man auf super-gesund machen will dann kann man den Alk nicht ausklammern und muss diesen genauso behandeln.
@ Ne - Yo : Ob THC körperlich abhängig macht ist doch eigendlich egal. Es macht psychisch abhängig was zum gleichen Ergebniss führt. "Ich kann jeeederzeit aufhören, wenn ich will. Ich will nur nicht" Das man, je nach Character, damit umgehen kann ist eine andere Sache.
-------------
Von Abhängigkeit würde ich sprechen wenn jemand sein bis her normales Leben nicht mehr führen kann um der Droge nach zu jagen oder dieser zu fröhnen. Das geht über die "Ernsten Dingen des Lebens" (Schule, Arbeit, Post erledigen usw.) bis zu den Schönen (Den Freiplatz sausen lassen, die Bandproben schwänzten, allg. den Po nicht mehr hoch bekommen)
Das ist mit Alk möglich, mit THC und vielen anderen Dingen auch. Kein Grund den Alk besser zu stellen.
AFROkaarster
18.07.2006, 21:07
Wenn man auf super-gesund machen will dann kann man den Alk nicht ausklammern und muss diesen genauso behandeln.
Ja aber das hieße man müsste alk für illegal erklären und nicht gras für legal. übrigens ist alk ja auch nicht grundsätzlich gefährlich sondern nur wie bei fast allem der übermäßige konsum.
also ich halte diesesn ganzen legalize it kram für ausgemachten schwachsinn.
San Andres
18.07.2006, 23:59
Ja aber das hieße man müsste alk für illegal erklären und nicht gras für legal.
Ja, das meinte ich ja. Über andere Dinge muss man dann allerdings auch nachdenken, ich kenne Leute die durch PC mehr lahm gelegt sind als andere durch Alk, THC oder härteres.
Da dies gesellschaftlich wohl -selbst in Deutschland- eine Revolution lostreten würde, müssten man es halt gleich behandeln und darum frei geben.
übrigens ist alk ja auch nicht grundsätzlich gefährlich sondern nur wie bei fast allem der übermäßige konsum.
Natürlich und genauso verhält es sich beim THC.
also ich halte diesesn ganzen legalize it kram für ausgemachten schwachsinn.
Ich nicht denn ich sehe es nicht ein kriminalisiert zu werden
Viele die über ne längere Zeit kiffen sagen selbst das sie immer verpeilten werden also irgendwie verblöden...man sollte da nicht so nen hype drum machen. wer kiffen will kann das sowieso ohne probleme tun, legalisierung hin oder her.
der sinn ist,dass cannabis grundsätzlich (also abgesehen von menge usw...) nicht schädlicher ist als alkohol,und der ist legal.
aber es stimmt dass man doch sehr leicht an cannabis,auch weiterverarbeitet,kommen kann.:top:
cannabis lähmt gehirnzellen.alkohol tötet sie.
die frage ist nur,wie schnell.
und in dieser hinsicht ist cannabis nicht gefährlicher als alkohol..
Ballrocker
26.07.2006, 13:25
ist es auch so nicht
das sind aber mehr die folgen als ein kommentar zum film...:mad: :mad:
HotSizzel
27.07.2006, 13:50
Du immer mit deinem Film. :rolleyes:;)
die frage war aber,was wir von dem film halten...:lol: :lol:
HotSizzel
27.07.2006, 15:26
Ja, deine Frage war das. Der Thread basiert ja nicht auf dem Video.
aber saint hat am anfang den link zum video gepostet und wollte von uns wissen,was wir von cannabis halten,ob wir es konsumieren usw.
und zu diesen fragen kam doch recht wenig:no: :no:
Dunkster
27.07.2006, 19:35
Wir reden hier um den heißen Brei herum :):):):):)
ja:) :) :)
aber sag doch du mal deine meinung zum thema:top:
Dunkster
28.07.2006, 00:18
Du willst meine Meinung hören? Ok: Ich nehm kein Cannabis, keine anderen Drogen, schnüffel nix, rauche nicht und trinke kein Alkohol`- i`m clean man!!
HotSizzel
28.07.2006, 02:42
Ist das eine Meinung?
@HotSizzel:
was ist denn deine meinung?
@Dunkster:
das ist keine meinung!
ich weiß,dass ich euch auf die nerven gehe,aber ich versuche nur den thread voran zu treiben,und dazu ist es nunmal notwendig,dass jeder erst mal seine meinung zum thema sagt,und das tut hier fast keiner!
Frage: Darf man Cannabispflanzen zu hause pflanzen?????
träum weiter...:lol:
Es machen aber so viele.
Also wenn man sich nicht erwischen lässt...;)
Ich kenne nur meine Berliner Jungs, die kiffen...Hier in Köln kenne ich niemanden - (hab ja einen guten Umgang):o
Ich hab das erste mal mit 14 an nem Joint gezogen. Ich war damals mit nem Jungen zusammen, der schon fast 17 war und er wiederum hatte nen noch älteren Kumpel und der hat viel gekifft.
Natürlich hab ich nichts davon gemerkt.
Als ich letztens wieder in Berlin war hab ich auch dran gezogen 2x, aber es bringt wirklich nichts. Ich würde mal gerne einen ganzen Joint rauchen, weil ich wissen will, wie das Gefühl ist! Aber da ich niemanden kenne, der Gras raucht, komme ich auch nicht mal eben so da dran und ich geh bestimmt nicht auf die Straße und spreche jeden an!:rolleyes:
Aber da hört für mich auch der Drogenkonsum auf. Alkohol (aber nicht allzu oft), Zigaretten, das reicht mir eigtl. Was härteres würde ich nie ausprobieren. Da bin ich übervorsichtig!
Shiiiiat!! Kiffen!!! Ich hab geile Jugenderlebnisse, die ich mit Ganja in Verbindung setze und könnt stundenlang Geschichten erzählen.....hat mir aber hier in Bayern viel zu viel ******stress eingebracht. Von Schule ge****t, von Eltern ge****t, von Cops ge****t....irgendwann hats mir dann gereicht und ich bin auf den gesellschaftlich anerjannten Alkohol umgestiegen. Da kann ich mich wenigstens voll wie n Bus mit den Cops einlassen. Meiner Meinung nach is es ned schlimm, wenn mans in der Jugendzeit unter Kontrolle hat. Natürlich ned vorm 16 Lebensjahr, ****t erwiesenerweise dein Hirn. Ich finds aber ned schlimmer als Alk, liegt halt an der Geschichte. Wär Weed in den westlichen Ländern die erste realitätsverändernde Substanz gewesen und nicht Alkohol, wären die Rolen glaub ich getauscht.
Wärs nötig hat
*räusper*;)
wenn man es micht übertreibt,spricht doch nix dagegen,außer du bist auch gegen alkohol...:cool:
BlackDope
13.08.2006, 01:58
ganja geht schon. seit ich auto fahr zwar nicht mehr, aber für religiöse und spirituelle zwecke...
peace
Ich würde mal gerne einen ganzen Joint rauchen, weil ich wissen will, wie das Gefühl ist! Aber da ich niemanden kenne, der Gras raucht, komme ich auch nicht mal eben so da dran und ich geh bestimmt nicht auf die Straße und spreche jeden an!:rolleyes:
:wink: ist das ne aufforderung?;)
@Yo MaMa
Es ist mir schon klar, dass das ein gef...e ohne gleichen war, überall wurdest du gef...t und mit so nen sch..ssgef...e etc, aber versuch doch das nächste mal das anders auszudrücken:top:
*räusper*;)
wenn man es micht übertreibt,spricht doch nix dagegen,außer du bist auch gegen alkohol...:cool:
Sorry,auch wenn es nur ein bisschen oder gelegentlich ist.Ich bin nciht dafür.
Ich gegen Alkohol?...Guter Joke
j-shuttlesworth
13.08.2006, 14:05
ach herrlich, was die jugend doch für coolnes-standarts hat.
der eine wird nur noch gef..t von allem und jedem (yomama) und der andere nimmt es für spirituelle und religiöse zwecke (blackdope)
herrlich und einer toller als der andere...
alta in Köln-Kalk spricht man halt so......:cool:
Sorry,auch wenn es nur ein bisschen oder gelegentlich ist.Ich bin nciht dafür.
Ich gegen Alkohol?...Guter Joke
warum bist du dann gegen cannabis???
für alle,die gegen cannabis sind,aber nichts gegen alkohol haben:
cannabis ist nicht schädlicher (hab ich aber weiter oben schon mal beschrieben,warum)
@ne-yo
Weil ich gegen illegale Rauschgift allgemein bin.
Can nicht schädlicher als Alk?...Die Meinung teil ich nicht
tja,leider ist das aber keine meinung,sondern wahrheit!
Ich bin fest davon überzeugt, dass man von Alkohol schneller abhängig wird.
Seh das ja an anderen...
Auch an mir selbst, muss ich zugeben. Wenn ich feiern gehe, trinke ich meist Alkohol und keine Cola. Und ich geh eigtl. 2x in der Woche feiern.
Ich bin kein Alkoholiker, aber mir würde es schwer fallen, an einem WE drauf zu verzichten. Und nicht wg. der Wirkung, sondern wg. dem Geschmack!;) :o
Das Alkohol schneller abhängig macht,dem stimm ich zu.
Aber ich finde das es schwieriger ist mit Canabis aufzuhören
hast du schon erfahrungen gemacht,oder wie?
sonst finde ich das sehr schwer zu beurteilen.
Das Alkohol schneller abhängig macht,dem stimm ich zu.
Aber ich finde das es schwieriger ist mit Canabis aufzuhören
Und ich sehs halt so: Was schneller abhängig macht ist gefährlicher.
Natürlich spielt da aber noch der Faktor der Auswirkungen eine Rolle...
@Ne-Yo
Mit Alkohol ja xD
Ich hab das eben in ein paar Dokus und "Aufklärungs"-Filmen gesehen/gehört.
ich glaub,dass hängt auch sehr stark von jedem einzelnen ab,wie schnell und ob man überhaupt davon loskommt(sowohl bei cannabis als auch beim alkohol)
einigen fällt es sicher nicht schwer,und andere wiederum schaffen es gar nicht!
kommt aber in erster linie glaub ich darauf an,wie viel und wie intensiv man es konsumiert hat.
Wenn man abhängig is, kommt es auf einen selber an, ob man davon loskommen will oder nicht. Wenn man morgens ohne ne Flasche Wodka nich mehr klar kommt, wird es schwer. Wenn jemand aber die Ernsthaftigkeit der Lage begreift und sich in Behandlung begibt, dann is das schonmal ein großes Schritt, nur leider passiert das viel zu wenig, da viele Süchtige, ihre Sucht gar nicht bemerken.:no:
da viele Süchtige, ihre Sucht gar nicht bemerken.:no:
:top: jhsajhdls
tja,leider ist das aber keine meinung,sondern wahrheit!
absoluter ********! Bist wohl grad 16 Jahre alt und mitten im Erfahrungen sammeln! Die Auswirkungen von THC und THC an sich sind erst zu einem Bruchteil erforscht. Das sind alles nur Spekulationen von verschiedenen Wissenschaftlern, die da auch getrennter Meinung sind, obs schädlicher is, oder ned.
wenn du andere infos hast,kannst du das auch normal schreiben.ich bin ja nicht der erste der deine ausdrucksweise bemängelt.und so ein satz wie "bist wohl grad 16 jahre alt......." brauchst du nicht zu schreiben,was soll das für einen sinn haben.hast du es nötig andere user zu beleidigen?:lol: :lol:
du schreibst ja selber,dass die wissenschaftler geteilter meinung sind,also woher willst du so genau wissen,dass es nicht so ist,wie ich es geschrieben habe.
Alta, Köln - Kalk hat quasi Cannabis und die anderen abge****ten Drugs erfunden und erforscht Mann. Du weiß man über alles Bescheid, wußt du? Ich kann voll aus Erfahrung reden und so Alta, weil ich selber schon 18 bin und viel Erfahrung gesammelt habe. Kann einer mit 16 oder 17 nisch von sich behaupten, Alta!:rolleyes:
Alta, Köln - Kalk hat quasi Cannabis und die anderen abge****ten Drugs erfunden und erforscht Mann. Du weiß man über alles Bescheid, wußt du? Ich kann voll aus Erfahrung reden und so Alta, weil ich selber schon 18 bin und viel Erfahrung gesammelt habe. Kann einer mit 16 oder 17 nisch von sich behaupten, Alta!:rolleyes:
besser hätte man es nicht sagen können!:top: :rolleyes:
was ein scheiß:wand: :rolleyes:
ich könnt mir denken dass gleich noch so ein satz wie "Erkenne die Ironie" kommt oder?
wenn du andere infos hast,kannst du das auch normal schreiben.ich bin ja nicht der erste der deine ausdrucksweise bemängelt.und so ein satz wie "bist wohl grad 16 jahre alt......." brauchst du nicht zu schreiben,was soll das für einen sinn haben.hast du es nötig andere user zu beleidigen?:lol: :lol:
du schreibst ja selber,dass die wissenschaftler geteilter meinung sind,also woher willst du so genau wissen,dass es nicht so ist,wie ich es geschrieben habe.
ja dann kannste ja ned behaupten, dass es keine Meinung sondern die Wahrheit sei. Ich wollt niemandem auf die Füße treten.
Du weiß man über alles Bescheid, wußt du?
Lern erstmal dich zu artikulieren, bevor du mich verarschen willst, Homeboy:lol:
Geht doch Junge:top:
Edit: Sich richtig und gepflegt auszudrücken is dann doch nich so schwer. Damit's auch der Letzte kapiert
Frage: Darf man Cannabispflanzen zu hause pflanzen?????
und,wie gehts deinem grow?:D :lol: :lol:
heute hatte ich die gelegenheit mit einem drogenberater zu sprechen (nicht weil ichs nötig hab!!),und da hab ich ihn natürlich auch darauf angesprochen,was denn bitte dagegen spricht cannabis zu legalisieren (bitte kommt jetzt nicht wieder mit gesundheitsschädlich und so einem blödsinn,sondern informiert euch lieber mal gescheit,dann werdet ihr euch auch deken was das für einen sinn macht,cannabis zu verbieten).
und selbst der hat gemeint,es gibt keine vernünftigen gründe,zigaretten und alkohol sind nur legal,weil tabak und alkoholisches eben ein sehr großer wirtschaftszweig,oder wie man es nennen will,ist,an dem viel viel geld hängt,und das ist bei cannabis eben der fall.
da frägt man sich schon was das für leute sind die gegen eine legalisierung sind,nur weil es ums geld geht.
aber bei der politik in deutschland braucht man ja nicht einmal zu hoffen....
der drogenberater hat such gemeint,dass es wohl noch sehr lange dauert bis es legalisiert wird und damit ein schwachsinniger paragraph im BtmG verschwindet,wenn es überhaupt passieren sollte......
ich finde schon dass man es legalisieren sollte, da man so die damit verbundene kriminalität erheblich einschränkt.........
schwachsinn! gehört verboten und der thread ist jetzt schon so alt..
winzballer
18.04.2008, 17:25
schwachsinn! gehört verboten und der thread ist jetzt schon so alt..
1. argumentation vergessen
2. wie alt war der längste thread der welt???
trueballer²³
18.04.2008, 23:50
Ich bin ein klarer Befürworter der Legalisierung von Cannabis.Nicht, weil ich es selber rauche, sondern weil es für meinen Geschmack einfach genug Gründe dafür gibt, es zu legalisieren.Cannabis eine Einstiegsdroge? Ist Alkohol das nicht? Sehe da persönlich wirklich 0 Unterschied.Durch das legalisieren würde man einen riesigen Schwarmarkt zerschlagen, den Kunden würde durchweg qualitativ hoher Cannabis verkauft.Der Staat würde sehr viel Steuereinnahmen machen, die ihm so durch die Lappen gehen, da es illegal ist, Gras zu verkaufen und zu züchten.
Ne, dann stinkts ab jetzt auch noch überall nach Gras...
trueballer²³
19.04.2008, 13:48
Stinken? Ich finde sogar, es riecht ganz angenehm;):D Sorry wegen Offtopic.Jetzt zurück zum Thema.
Ne, dann stinkts ab jetzt auch noch überall nach Gras...
Riecht auf jeden Fall besser als normaler Zigarretten Rauch und Alk.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ob das jetzt legalisiert werden soll oder nicht.
In Holland gibt es ja schon Statistiken dass das nicht viel bringt.
winzballer
19.04.2008, 14:49
Riecht auf jeden Fall besser als normaler Zigarretten Rauch und Alk.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen ob das jetzt legalisiert werden soll oder nicht.
In Holland gibt es ja schon Statistiken dass das nicht viel bringt.
was soll denn heissen, das es nich viel bringt?
auf jedenfall mal millionen straftäter weniger^^
ausserdem war mit dem gestank glaube cih ncih der rauch gemeint, sondern die pflanzen, und die stinken (teilweise) wirklich etxrem...daher ja auch der name skunk...
Nate_Robinson
19.04.2008, 19:13
es bringt dem staat steuereinnahmen, ist wahr, aber durch die legalisierung würden nur noch mehr menschen cannabis rauchen, eben weil es legal ist. wäre alkohol oder rauchen auch ganz illegal, würden es auch weniger menschen tun, aber man kann es nichtmehr stoppen, da es sich beides schon in die gesellschaft "eingebrannt" hat. sowohl in die köpfe der menschen, als auch in die wirtschaft. man muss doch nicht dafür sorgen, dass auch cannabis zum alltag wird...
Die Einzige Straftat bei Cannabiskonsum ist Steuerhinterziehung.^^ Das Prob daran ist, dass es Menschen gibt die sich nicht kontrollieren können. Diese steigen dann mal schön auf härtere Drogen um......und schon haben wir einen Haufen SÜCHTIGER.
mfg
trueballer²³
20.04.2008, 00:35
es bringt dem staat steuereinnahmen, ist wahr, aber durch die legalisierung würden nur noch mehr menschen cannabis rauchen, eben weil es legal ist. wäre alkohol oder rauchen auch ganz illegal, würden es auch weniger menschen tun, aber man kann es nichtmehr stoppen, da es sich beides schon in die gesellschaft "eingebrannt" hat. sowohl in die köpfe der menschen, als auch in die wirtschaft. man muss doch nicht dafür sorgen, dass auch cannabis zum alltag wird...
Genau so gut kannst du doch auch sagen, dass es genau der Reiz ist, dass Verbotene tun.Der Großteil der Cannabis Konsumenten sind mit Sicherheit jüngere Menschen.Nicht die älteren.Man könnte auch vom Reiz des Verbotenen sprechen.Und wer sagt denn, dass durch das legalisieren von Cannabis nicht der Alkohol und Tabak verbrauch sinken würde? Tabak wohl eher weniger, aber Alkohol? Mal ganz davon abgesehen, dass Cannabis einen "besseren" Rausch auswirkt.Durch Cannabis wird man wesentlich ruhiger,lustiger etc.Sprich,wenn jemand gekifft hat, legt er sich ins Bett, schläft sich aus und gut ist.Viele Besoffene werden jedoch aggresiv, schlagen sich, etc.
Nate_Robinson
20.04.2008, 09:01
wie gesagt, der alkohol hat sich als einen sehr wichtigen wirtschaftszweig etabliert, genauso wie der tabak, was auch der hauptgrund dafür ist, dass man diese beiden drogen nicht verbieten kann. zudem würde das für unzufiredenheit im volk sorgen, was dem staat auch nicht gut tut,.
cannabis hat im gegensatz zu normalem tabak eine gewisse rauschwirkung, würde man es also legalisieren, würden wesentlcih mehr jugendlcihe es konsumieren (jetzt erzähle mir doch keienr was vonwegen drang zum verbotenen etc. und bla bla, es ist fakt, dass mehr leute es tun würden, wenn es legal wäre) , was dazu führen würden, dass einige tagelang bekifft im bett liegen und sich um nix mehr kümmern, kenne da schon so spezialisten, und das ist schlecht für diejenigen, die sich nicht beherrschen können, als auch für dne staat, da irgendwann vll. doch noch gute arbieter fehlen...
es gibt sehr viele gründe, die dagegen sprechen und alles was dafür spricht ist "sinnlose" beweisführung.
ich bin auch für den verbot von alkohol oder sonstwas, aber leider geht das so nunmal nichtmehr, habe ja bereits erklärt wieso.
trueballer²³
20.04.2008, 10:34
zudem würde das für unzufiredenheit im volk sorgen, was dem staat auch nicht gut tut,.
Begründung?
cannabis hat im gegensatz zu normalem tabak eine gewisse rauschwirkung
Tabak,sprich Nikotin, hat ebenso eine Rauschwirkung.Das die beim Cannabis eventuell höher ist ( es kommt auf den THC Gehalt an!) lässt sich nicht bestreiten, es kommt auch auf die Menge an.
was dazu führen würden, dass einige tagelang bekifft im bett liegen und sich um nix mehr kümmern
Wieviele Alkoholiker gibt es?
als auch für dne staat, da irgendwann vll. doch noch gute arbieter fehlen...
Denkst du, "nur" weil es legal ist, kifft direkt jeder?
Nate_Robinson
20.04.2008, 11:07
du liest nich was ich schreibe, oder?
es sorgt für unzufriedenheit im volk, weil massenhaft leute tabakabhängig sind, du kannst denen das nicht eifnach abschneiden und glaubst du die jugend wäre begeistert davon, wenn es plötzlich keinen alk mehr gäbe? das muss man doch nicht erst erklären und dass die unzufriedenheit des volkes keinen wirtschaftlichen pluspunkt darstellt, muss ich auch nicht erst erklären.
der unterschied zwischen standardtabak und canabis ist im bezug auf die rauschwirkung auch ganz klar, was der einwand soll, keine ahnung.
es gibt massig alkoholiker, das weiß ich, aber wie gesagt, man kann dem akohol nicht einfahc ein ende setzen, warum habe ich schon geschrieben, man muss doch nicht zulassen, dass es mit canabis genauso aussieht. nur weil man einen fehler gemacht hat, der vor jahrhunderten schon seinen weg fand, nämlich dne alkohol total zu legalisieren, muss man doch nicht dasselbe mit canabis tun...dann sitzen die leute wegen alkohol UND canabis zu hause und lasen ihr leben so dahingleiten.
und, nur weil es legal ist wird nicht gleich jeder kiffen, aber mit siherheit wesentlcih mehr leute, allein schon deswegen, weil man wesentlcih leichter an canabis rankommt etc....
denk mal etwas weiter und nicht nur in deiner kleinen "ich-will-canabis-welt", oder was auch immer
und, nur weil es legal ist wird nicht gleich jeder kiffen, aber mit siherheit wesentlcih mehr leute, allein schon deswegen, weil man wesentlcih leichter an canabis rankommt etc....
Schwachsinn...
Wenn man nicht gerade komplett abgeschnitten von der Zivilisation lebt, bekommt man auch so schon extrem leicht Canabis, wenn mans will.
Schwachsinn...
Wenn man nicht gerade komplett abgeschnitten von der Zivilisation lebt, bekommt man auch so schon extrem leicht Canabis, wenn mans will.
aber dann würden noch mehr leute an canabis kommen,und viele es auch mal probieren,da sie sich dann denken:ist ja legal,also kann es ja nicht so schlimm sein...
Nate_Robinson
20.04.2008, 11:25
Schwachsinn...
kann sein, aber es würden trotzdem mehr leute canabis kaufen, wenn ich das hinten am nächsten supermarkt bekomme und es legal wäre...
das is doch nicht so schwer zu verstehen udn da brauch man auch nicht erst ne studie.
trueballer²³
20.04.2008, 12:11
es sorgt für unzufriedenheit im volk, weil massenhaft leute tabakabhängig sind, du kannst denen das nicht eifnach abschneiden und glaubst du die jugend wäre begeistert davon, wenn es plötzlich keinen alk mehr gäbe? das muss man doch nicht erst erklären und dass die unzufriedenheit des volkes keinen wirtschaftlichen pluspunkt darstellt, muss ich auch nicht erst erklären.
Richtig.
Wo liegt eigentlich für dich der Unterschied zwischen Alkohol und Cannabis? Ich weiß, du befürwortest beides nicht,aber wo ist Cannabis denn bitte schlimmer?
Schwachsinn...
Mittlerweile bekommt man das Zeug doch an jeder 2. Straßenecke;)
Guck dir das ganze hier mal an http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/canabis02.htm
Nate_Robinson
20.04.2008, 12:20
ich sehe zwischen alkohol und canabis keinen unterschied, aber alkohol hat mittlerweile, wie schon tausendmal erwähnt, einen festen wirtschaftszweig gebildet, der dem staat hohe einnahmen bringt, weswegen man den alkohol utneranderem nichtmehr verbieten kann. dasselbe darf nicht auch noch mit canabis passieren.
dass man einen fehler gemacht hat, kann doch keine begründung dafür sein, dass man auch den 2. hitnerherschieben muss.
trueballer²³
20.04.2008, 13:16
Sicher war das mit dem Alkohol ein Fehler.Können wir ja jetzt nicht mehr verhindern.Aber siehst du nicht die "Vorteile" des Cannabis? Durch das legalisieren würde,so denke ich, der Alkohol Konsum zurückgehen.Das Cannabis nicht süchtig macht, ist dir doch mit Sicherheit klar.Da sehe ich den größten Vorteil, im Vergleich mit Alkohol.
Aber siehst du nicht die "Vorteile" des Cannabis? Durch das legalisieren würde,so denke ich, der Alkohol Konsum zurückgehen.
Was veranlasst dich denn zu dieser Annahme. Leuchtet mir nicht ganz ein, da das eigentlich zwei verschiedene Güter sind.
Alkohol ist ja nicht nur ein Rauschmittel, sondern in erster Linie ein Genussmittel.
trueballer²³
20.04.2008, 14:38
Was veranlasst dich denn zu dieser Annahme. Leuchtet mir nicht ganz ein, da das eigentlich zwei verschiedene Güter sind.
Alkohol ist ja nicht nur ein Rauschmittel, sondern in erster Linie ein Genussmittel.
Du siehst Alkohol als ein Genussmittel.Okay.Aber warum ist Cannabis dann kein Genussmittel? In geringen Mengen hat es keine andere Wirkung, die als "schlimmer" oder weniger schlimm eingestuft werden könnte.
Ich denke, dass mehr Jugendliche das Kiffen anfangen würden.Dadurch werden sie aber weniger Alkohol trinken, da sie sich ihren "Rausch", "Genuss" oder wie du es nennen oder interpretieren willst anders holen, und nicht mehr durch den Alkohol.
Nate_Robinson
20.04.2008, 20:24
halt ich persönlcih für schwachsinn und das sind auch nur spekulationen, man kann sowas also nicht eifnach auf gut glück legalisieren und schauen was passiert, man muss vom schlimmstfall ausgehen.
und der nachteil ist nunmal, dass canabis gesundheitsschäsdlich ist etc...
Genauso wie schlechte Ernährung...Und McD ist trotzdem legal;)
die gesundheitlichen Folgen von Canabis sind nicht sonderlich anderes als die vom Rauchen, bloß dass ein durchschnittlicher Raucher einfach vieeeeeel mehr raucht als ein durchschnittlicher Canabiskonsument kifft.
trueballer²³
21.04.2008, 13:11
Schlechtes Essen,Alkohol, Tabak, Fernsehn, PC ist nicht gesundheitsschädlich?
Nate_Robinson
21.04.2008, 13:58
tut mir leid, aber lest ihr eigentlchi was ich schreibe?
alle argumente die ihr hier bringt sind schon lngst wiederlegt.
canabis ist nunmal ein rauschgift, alkohol auch, aber dazu hab ich meine sache ja schon geschrieben und es gibt keinen grund das zu legalisieren.
egal ich lass die diskussion die politiker weiterführen..
ciao
The Matrix
21.04.2008, 17:11
Eigentlich sollte man keine Droge verbieten, weil keine Droge in Maßen schlimm ist.
Aber das Land ist eben voller verblödeter Schwachköpfe, die nicht wissen wie man damit umgeht. Die kiffen sich halt jeden Tag anstatt einmal im Monat die Birne zu oder saufen sich die letzten Hirnzellen weg. Deswegen muss es verboten werden bzw. limitiert werden. Den Rest muss jeder selber wissen besonders wenn er volljährig ist. Nur weil Alkohol legal ist, soll man Cannabis legalisieren? Dämliches Argument....
Drogen sind in der Tat kein richiger Wirtschaftszweig, aber auch kein ultimativer. Die einzigen die davon profitieren sind die dicken Dealer (nicht die kleinen), die es auch verstehen würden Steuern zu hinterziehen. Da ist allemal besser, wenn die Polizei was zu tun hat, der Nachwuchs bei Verstand bleibt und die Kassen entlastet werden. Ihr glaubt nicht wie hoch die Kosten für Behandlungen von Voll*****en sind, die es cool finden sich bewusstlos zu saufen oder sich zu Astma zu rauchen. Alkohol ist eine relativ harmlose Droge, bei Rauchen wird es schon kritisch, aber die Raucher sollen ruhig weiter mit Verboten und Nachteilen angeregt werden, aufzuhören.
Schlechtes Essen, Fernsehn, PC ist nicht gesundheitsschädlich?
All das ist nicht gesundheitsschädlich. Mac ist einseitig, aber grundsätzlich nicht schlecht. Wenn du 3 Stunden am PC hockst und danach ein paar Stunden Sport machst, ist das kein Problem. Alkohol kannst du nicht ausgleichen, auch kein Rauch. Das setzt sich im Körper fest und artet irgendwann aus.
trueballer²³
21.04.2008, 18:49
Übermäßiger Alkoholgenuss zieht den gesamten Organismus in Mitleidenschaft. Am schlimmsten trifft es dabei die Leber. Die Schäden reichen von Leberschwellungen, Fettleber bis hin zur Leberzirrhose. Außerdem können Herzschäden, Muskel- und Nervenerkrankungen sowie Kreislauferkrankungen entstehen. Die Anfälligkeit für Infektionskrankheiten nimmt zu, Stoffwechselstörungen und Entzündungen an Schleimhäuten, Nieren und Harnwegen treten vermehrt auf.
Eigentlich sollte man keine Droge verbieten, weil keine Droge in Maßen schlimm ist.
Stimme dir voll und ganz zu.Nur das Problem ist, wo ist Ende? Das wissen ja viele nicht.Aber genau so wenig bei Alkohol;)
Nate_Robinson
21.04.2008, 19:08
Stimme dir voll und ganz zu.Nur das Problem ist, wo ist Ende? Das wissen ja viele nicht.Aber genau so wenig bei Alkohol;)
richtig und weil die leute nicht wissen wo das ende ist, soltle man es nicht legalisieren. natürlcih kommen jetzt schon leute an canabis ran, aber nach der legalisierung wäre es leichter und noch mehr leute würden "der droge verfallen".
werde ein letztes mal darauf hinweisen, was ich über den alkohol schon geschrioeben habe und wieso man ihn nicht mehr verbieten kann etc..
trueballer²³
21.04.2008, 19:15
Ganz ehrlich, die Diskussion mit dir macht für mich sehr wenig Sinn.Wir beide kommen eh zu keinem Ergebnis.Du hast deine Argumente gegen den Alkohol und gegen Cannabis, ich habe meine Argumente Pro-Cannabis, um Alkohol gehts ja hier in erster Linie nicht. Ich denke mal, ich werde mich hier erstmal nicht mehr zu Wort melden;)Es sei denn, es kommt wieder eine ordentliche Diskussion zustande;)
rude_boy
22.04.2008, 18:57
wenn die droge legalisiert werden würde, könnte man wenigstens mal aufgeklärte gespräche drüber führen.
es ist nicht umsonst so das in holland weniger leute canabis abhängig sind, als ich deutschland.
außerdem würde eine legalisierung die qualität endlich mal anheben, so das man nicht immer schiss haben muss irgendeinen dreck im gras zu haben.
also ganz klar : [x] legalize it!
Nate_Robinson
22.04.2008, 19:05
wenn die droge legalisiert werden würde, könnte man wenigstens mal aufgeklärte gespräche drüber führen.
es ist nicht umsonst so das in holland weniger leute canabis abhängig sind, als ich deutschland.
außerdem würde eine legalisierung die qualität endlich mal anheben, so das man nicht immer schiss haben muss irgendeinen dreck im gras zu haben.
also ganz klar : [x] legalize it!
was soll der blödsinn mit holland. auch da ist das nciht legalisiert und dass da weniger leute abhängig sind bezweifle ich, also die quelle will ich sehen.
The Matrix
22.04.2008, 20:27
Mensch rude_boy laber nich....
Vielleicht weil ja in Deutschland ein bisschen mehr Menschen leben:rolleyes:
Deine Aussagen/Meinungen sind eh schon immer recht extraordinär^^
Wenn du schon selber zugibst Stoff zu kiffen dann begeb dich ma schleunigst in Behandlung
Mensch rude_boy laber nich....
Wenn du schon selber zugibst Stoff zu kiffen dann begeb dich ma schleunigst in Behandlung
Am besten begibt siche jetzt noch jeder in Behandlung der abundzu ein Bierchen trinkt oder die ein oder andere Zigarette raucht.:rolleyes:
Es gibt in Deutschland 400000 Alkoholtote pro Jahr
Von wievielen Canabistoten hast du schon gehört?
Das einzige was wirklich negativ bei kontrolliertem Konsum ist, dass häufig angefangen wird zu rauchen ( nikotinsucht und so ), auch wenn mans davor nicht getan hat.
Nate_Robinson
22.04.2008, 23:06
ich bin eigentlcih mal an den vorteilen interessiert?..
glaube kaum, dass deutschland in der welt sehr "cool" dasteht, wenn es als einziges land bekannt ist, was canabis legalisiert hat.. ^^
rude_boy
23.04.2008, 12:54
natürlich ein relativ geringerer anteil -.-
das man bei 2 staaten keine absoluten anteile vergleichen kann ist klar.
in holland ist es nicht erlaubt aber wird tolleriert.
außerdem wir auf die andern argumente garnicht eingegangen.
kontrollierter anbau, besseres canabis, gefahrensenkung, vernünftiger umgang mit der droge, aufgeklärte konsumenten, die medizin will schon seit jahren mit canabis forschen.
es gibt einfach zu viele gründe dafür. wenn es kontrolliert wäre, wäre der ganze spaß in etwa so gefährlich wie alkohol. und ich glaube es ist wesentlich besser sich ma einma im monat ne tüte zu rauchen, als sich jedes wochenende vollzusaufen.
Nate_Robinson
23.04.2008, 14:00
es ist beides nicht gut, nur alkohol kann man nichtmehr vom markt nehmen, is vorallem für die wirtschaft zu wiochtig und noch paar andre sachen, die ich hier irgendwo schon geschrieben habe.
die medizin kann auch mit canabis forschen, wenn es nicht legal ist, für solche zwecke geht das immer.
und du glaubst doch nicht selbst, dass man den umgang mit drogen lernt, weil canabis legal ist, oder?
The Matrix
23.04.2008, 15:51
Ich finde die Diskussion ja an sich schon hirnverbrannt. Wenn es trotz Alkohol-leichen immer noch erlaubt ist, sich Alkohol zu kaufen, warum sollte man dann weitere Drogen legalisieren? Reicht doch schon ein Teufelszeug.
Und an alle ganz klugen Cannabis-Befürworter: Cannabis ist gefährlicher als Alkohol. Wenn du das rauchst dann fühlst du dich unglaublich erleichtert und frei, da reicht eine Gedrehte. Nach und nach gewöhnst du dich dann dran und kannst nicht mehr aufhören, danach stirbt dein Verstand nach und nach ab. Bei Schnaps oder Bier, das ist Geschmackssache. Ich z.B. trinke gern mal eins, obwohl es mir eher nicht schmeckt. Aber es hat halt was. Deswegen sollten die denen Schnaps nicht mehr brennt sondern schmeckt schleunigst einen Arzt aufsuchen.
Und genau darin liegt der Unterschied. Cannabis macht leichter abhängig.
trueballer²³
23.04.2008, 15:58
Cannabis macht leichter abhängig.
--->
Wie gefährlich ist Cannabis wirklich?
Oft angeführte angebliche Risiken von Cannabis (z.B. Chromosomenschäden, "amotivationales Syndrom", "Flashback", usw.) gehen auf 20-25 Jahre alte Veröffentlichungen einzelnen Wissenschaftler wie z.B. Dr Nahas oder Dr Täschner zurück die in Fachkreisen sehr umstritten sind. Teilweise haben sie inzwischen selbst diese Meinungen widerrufen. Besonders gerne werden diese veralteten Quellen von der extrem rechten schweizer Psychosekte "Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis" (VPM) verbreitet, die hinter der 1997 mit 71 zu 29 Prozent gescheiterten Initiative "Jugend ohne Drogen" stand.
Der heutige wissenschaftliche Konsens ist dass Cannabis zwar nicht harmlos ist aber doch deutlich weniger gefährlich als die zwei am meisten konsumierten legalen Drogen [3], Alkohol und Nikotin.
Im Dezember 1997 erschien der erste Cannabisbericht der Weltgesundheitsorganisation WHO in 15 Jahren. Er verglich in einem Kapitel die Gesundheitsrisiken von Cannabis mit legalen Drogen. Am Ende äusserten die Autoren die Vermutung dass selbst wenn Cannabiskonsum so weitverbreitet wäre wie Konsum von Alkohol und Tabak die Schäden dadurch trotzdem nicht an die Schäden dieser legalen Drogen heranreichen würeden. (WHO) 1993 vom Landgericht Lübeck herangezogene Gutachter kamen ebenfalls zu dem Ergebnis dass Alkohol und Tabak "evident gefährlicher" sind als Cannabis. (LG Lübeck)
Anders als von Heroin oder Alkohol kann man von Cannabis nicht süchtig (körperlich abhängig) werden, aber man kann (wie von einer Freundin oder von Fernsehen) psychisch abhängig werden. Die Äbhängigkeit ist dabei meist relativ leicht. Wie Alkohol und Lebensmittel kann Cannabis auf eine Art und Weise gebraucht werden die für den Konsumenten schädlich ist (d.h. es kann missbraucht werden), aber das ist nicht der Normalfall. Die Mehrheit der Konsumenten benutzt Cannabis als Genussmittel in einer Art und Weise die kaum negative Auswirkungen hat, ausser dem Risiko, vor Gericht zu landen. Während man bei Alkohol von 10-15 Prozent abhängiger Konsumenten ausgeht und bei Nikotin von 33 bis 50 Prozent sind es bei Cannabis um die 8 Prozent. (Kleiber-Studie) Die Gründe für problematischen Drogenkonsum sind nicht in erster Linie bei der Substanz sondern in der Persönlichkeit des Konsumentem und seinem Umfeld zu suchen. Diese Problemkonsumenten brauchen keine Kriminalisierung sondern Hilfe. Strafandrohung und Stigmatisierung hält sie eher noch davon ab, Hilfe zu suchen. [1]
Ist es denn so schwer?
Man kann aber psychisch abhängig werden. Und das reichtz schon aus.
Von Steroiden wird man auch nicht körperlich abhängig, seelisch aber schon.
Es spricht aber keiner ab das Steroide abhänig machen.
Das ist bei Canabis das gleiche.
Man kann aber psychisch abhängig werden. Und das reichtz schon aus.
Von Steroiden wird man auch nicht körperlich abhängig, seelisch aber schon.
Es spricht aber keiner ab das Steroide abhänig machen.
Das ist bei Canabis das gleiche.
Leute die Steroide nehmen sind schon davor dem Bodybuildingwahn verfallen, und nehmen die Steroide weiter, da es ihnen größere Erfolge verspricht.
Ergo ist die Sucht nicht die nach den Steroiden sondern die nach dem möglichst perfekten Körper...
The Matrix
23.04.2008, 17:18
Willst du mich mit deinen "Zitaten" verarschen? Woher hast du das? Wikipedia?
Mann im Internet nach sowas zu suchen ist Schwachsinn. Wenn das alles so harmlos und einfach wäre, warum ist es dann noch nicht legalisiert?
Mann im Internet nach sowas zu suchen ist Schwachsinn. Wenn das alles so harmlos und einfach wäre, warum ist es dann noch nicht legalisiert?
Genauso ist es. Es macht abhängig. Egal ob körperlich oder psychisch. Fakt ist es macht abhängig und ist schädlich.
Lol....die Kiffer verteidigen das Graß mit aller Macht.^^ Fakt ist, dass Legaliesirung nichts bringt. Es wird noch mehr gekifft, weil das Gesezt nicht abschreckt.
Doch käme es zur Legealisierung, dann wären die Dealer die gearschten.>>>>> Mehr Konkurenz, da ja viele darauf hoffen mit Graß reich zu werden.
mfg
trueballer²³
23.04.2008, 20:08
Ganz im Gegenteil.Ich will dich nicht mit meinen Zitaten verarschen.Woher hast du denn deine Meinung? Die ist doch mit Sicherheit auch nicht aus dem nichts entstanden, oder sehe ich da irgendwas falsch?! Du hast dich mit dem Thema beschäftigt,oder halt nicht, und hast dir dadurch deine Meinung gebildet? Und was mache ich..
Genauso ist es. Es macht abhängig. Egal ob körperlich oder psychisch. Fakt ist es macht abhängig und ist schädlich.
Eine Frage: Woher hast du das?Wenn es stimmen sollte, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Lol....die Kiffer verteidigen das Graß mit aller Macht.
Was soll das denn? Was hat es denn bitte damit zutun,dass die Pro-Cannabis-Legalisierung Orientierten hier eine Diskussion führen, Kiffer sind? Ich habe noch nie Gras geraucht,ich habe nicht vor es zu tun.Ich würd mal sagen, gib nicht so einen "Müll" von dir sondern schreib was Produktives.
Liebe Grüße
Was geht den bei dir??
Was ist so positiv an der Legalisierung von Cannabis??
Trueballer weine nciht war doch nur ironisch gemeint!
mfg
trueballer²³
23.04.2008, 20:24
Also.Ich halte Cannabis für weniger Schlimm als Alkohol.Ich denke,dass der Alkohol Konsum durch die Legalisierung zurückgehen würde.Warum habe ich schon geschrieben;)
Trueballer weine nciht war doch nur ironisch gemeint!
Vielen Dank für den Trost;)
The Matrix
23.04.2008, 20:49
Ganz im Gegenteil.Ich will dich nicht mit meinen Zitaten verarschen.Woher hast du denn deine Meinung? Die ist doch mit Sicherheit auch nicht aus dem nichts entstanden, oder sehe ich da irgendwas falsch?! Du hast dich mit dem Thema beschäftigt,oder halt nicht, und hast dir dadurch deine Meinung gebildet? Und was mache ich..
Eine Frage: Woher hast du das?Wenn es stimmen sollte, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sorry aber so brauchen wir doch nicht weiterdiskutieren, es ist bewiesen das Cannabis den Körper total alle macht. Schau mal nach Afganistan da sehen junge Hüpfer schon aus wie alte Opas, weil sie das Zeug tonnenweise rauchen, um ihren Hunger zu stillen.
Ich habe vor zwei Jahren auf ner Party mit Freunden an nem Joint gezogen. Seitdem hab ich nich mehr gekifft und habe auch nich den Reiz dazu, weil ich in meinem Bekanntenkreis jemand kenne/kannte, den es total abge****t hat. Der is ein menschliches Wrack und das mit Ende 18, schon traurig. Also, Finger weg von dem *******!
So einen Fall kenne ich auch. Schrecklich ist das....
Um einen Kompromiss vorzuschlagen:
wieso soll man es denn unbedingt legalisieren? so wie es jetzt ist ist passts doch!? der bullerei ist es doch ******* egal wenn du n paar gram dabei hast? und soloang du nicht übertrieben dealst juckts auch keinen richter! es ist hal etwas problematisch dran zu kommen , aber das ist auch gut so! ich glaub das es sehr viele übertreiben würden wenn es lagal wäre!
white_Shaq
23.04.2008, 20:56
Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis. Wenn der Staat jeden Cannabis rauchen lassen würde wo und wann er will, dann würde es ganz schnell berg ab gehen.
Und das Alkohol schädlicher ist als kiff halt ich auch fürn gerücht. Alkohol kann genauso gefährlich werden wenn man erst mal süchtig ist, das kann sein, aber das dauert meiner ansicht nach länger als bei cannabis.
winzballer
24.04.2008, 15:43
die meisten typen hier sind doch eh i-welche kiddies, die denken, sie würden mit der legalisierung cooler, weil sies dann an jeder verdammten ecke in unmengen kaufne könnten und ihr ganzen taschengeld damit verrauchen könnten...so toll ist es nicht, diesn flash, den sich alle vorstellen, den bekommt ihr bloß bei extrem reinen pflanzen, und glaubt mir, wenn es legalisiert wird kommt jede menge müll auf den markt...ab und zu mal einen zu rauchen, is in ordnung, auch wenn es illegal ist, da kann man es wenigstens noch geniessen...
rude_boy
24.04.2008, 20:42
so toll ist es nicht, diesn flash, den sich alle vorstellen, den bekommt ihr bloß bei extrem reinen pflanzen, und glaubt mir, wenn es legalisiert wird kommt jede menge müll auf den markt
das genaue gegenteil wäre der fall. durch die legalisierung würde das gras den staatlichen kontrollen unterliegen und somit besser werden. beim dealer hingegen kannst du nie wissen was da drin ist.
will da keine Partei ergreifen, persöhnlich habe ich nichts gegen gelegenheits-kiffen, aber
es ist wahr, dass viele Menschen durch cannabis unter ihren Möglichkeiten
bleiben...eine legalisierung befürworte ich nicht, aber es wird hier etwas
zu extrem dargestellt
was ich sagen wollte ist, das ist ja ein Basketball-forum...
habe gelesen (wobei bei gmx meistens ******** geschrieben wird), dass
josh howard sagte, dass er selbst und viele andere nba-typen kiffen...haha
beschäftige mich nicht sehr mit der nba (euroleague!), spiele auch
selbst nicht basketball, fand das aber amüsant
trueballer²³
27.04.2008, 13:58
Könntest du mal bitte einen Link zu der Aussage hier reinstellen.Würde mich mal interessieren.Und jetzt Back to Topic.
winzballer
27.04.2008, 16:31
das genaue gegenteil wäre der fall. durch die legalisierung würde das gras den staatlichen kontrollen unterliegen und somit besser werden. beim dealer hingegen kannst du nie wissen was da drin ist.
dass die staatlichen kontrollen so prima sind mekrt man auch immerwieder bei medikamenten...
das mit dem link ist nicht wirklich nötig, wenn du bei google...den namen
des spielers und cannabis bzw. kiffen eingibst kommt hunderte male derselbe
kleine artikel, der nicht viel aussagt, ausser dass er cannabiskonsum gestanden
hat und sein verein es intern klären will...wirst nicht mehr äusserungen dazu
finden, nur das geständnis und das übertragen auf andere nba-spieler
dass die staatlichen kontrollen so prima sind mekrt man auch immerwieder bei medikamenten...
Ja merkt man. Denn ohne staatlicher Kontrolle wäre die Quali der Medikamente noch schlechter.
white_Shaq
27.04.2008, 18:18
Eigendlich wäre es doch gar nicht so schlecht wenn cannabis legalisiert werden würde. Schaut euch doch bloß mal die Vorteile an. Erstens würden völlig neue Wirtschaftszweige entwickelt werden und Deutschland würde durch die Steuern ordendlich plus machen. Zweitens würden neue Arbeitsplätze geschaffen werden, nicht zu letzt bei den Zulieferern. Und auch Schwellen und Entwicklungsländer könnten dann ohne Probleme Cannabis auf dem Weltmarkt zum Verkauf anbieten, was einen Wettbewerb nach sich ziehen würde, der wiederum dem Konsumenten zu gute kommen..
Also perfekt!
Und ist es nicht das Recht von Jedem sein Leben zu gestalten, wie er es möchte?
The Matrix
27.04.2008, 18:38
Und ist es nicht das Recht von Jedem sein Leben zu gestalten, wie er es möchte?
Na klar ist das. Ich möchte mein Leben so gestallten: Ich will Diktator werden und die Welt regieren. Und das will ich jetzt mal schnell legalisieren. Mann mann was für ein Mist.
Und das mit der Wirtschaft ist so ein Schwachsinn, da werden die Leute die in Afganistan den ****** pflanzen noch mehr ausgebeutet.
Vor allem an alle die hier mit wirtschaftlichen "Vorteilen" kommen: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber still sein.
Hast du jetzt deine Meinung geändert oder wie?? ^^
white_Shaq
27.04.2008, 19:08
Hast du jetzt deine Meinung geändert oder wie?? ^^
Nein!:D
@the matrix. Wenn man ironie nicht erkennt sollte man besser still sein;). Natürlich ist das schwachsinn und hättest du dir wie kb89 mal zwei posts höher geguckt hättest du schon gesehen dass ich mich gegen cannabis ausgesprochen habe; ich wollte nur zeigen dass das ganze zu legalisieren total lächerlich ist. Schon allein deswegen weil viele extrem abstürzen würden, frei nach dem motto wenn der staat sagt es ist ok, kanns ja nich so schlimm sein.
Zu meinem letzten satz vielleicht noch was: Natürlich kann mein sein leben gestalten wie man will, aber (wie du schon angesprochen hast) hat das seine Grenzen und Drogen nehmen gehört zu diesen grenzen.
Pink_Floydian
10.06.2008, 18:08
Also, um hier mal wieder etwas leben reinzubringen eröffne ich mal ein paar Threads in denen ihr diskutieren könnt.
Cannabis, Einstiegsalter sinkt und es wird immer beliebter:
http://www.n-tv.de/680870.html
Habt ihr es schonmal probiert?
Wie alt wart ihr da?
Konsumiert ihr es immer noch?
Wie oft?
etc
Ich muß sagen ich habs 3 mal probiert und das war vor 6? Jahren das letzte mal und es bringt mir nichts. Zudem hab ich auch kein geld für sowas, aber wie denkt ihr darüber?
Also, ich erlaube mir mal, hier etwas beizutragen.
Ich habs probiert, tus heute immer noch.
Warum habe ich es probiert und tue es heute immer noch?
Weder aus einem Gruppenzwang heraus, weder noch aus dem Grund, cool sein zu wollen, weder noch, weil ich massig Kohle hab und total gelangweilt bin.
Es geht, mir persönlich, mir mehr um eine gewisse Philosophie dahinter.
Also, wenn ich kiffe, um cool zu sein, kann ich es auch gleich bleiben lassen, da wäre mir das Geld zu schade dafür.
Auch enthalte ich mich, Bong zu rauchen, weil es erstens für mich nichts mehr wirklich mit dem "oldschool" kiffen zu tun hat und weils einfach viel zu schnell ausser Kontrolle geraten kann, wenn man sich mal ans bong-rauchen gewöhnt hat.
(Bong rauchen geht schneller, als einen bauen... ;)
Warum rauche ich also, wie viele, viele andere auch, das Zeug?
Ich bin viel kreativ tätig, das Zeug trägt also TEILWEISE dazu bei, die Kreativität zu fördern.
Nebeneffekt.
Ich mag es einfach, wie sich die Dinge verändern, wenn man etwas geraucht hat.
NIcht, damit ich vor der Realität flüchten kann, sondern damit ich etwas über meinen geistigen Rand hinaussehen kann, vllt sogar ein bisschen mehr sehen kann.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das so verständlich ist, wenn nicht, fragt einfach nach.
Wenn man gewisse Musik mit Zeug hört, dann öffnet sich da einem eine ganz neue Welt, man hört mehr, weniger, anders, komplett neue Sachen.
Zeug ist nicht so dermassen schädigend, wie regelmäßiger Alkoholkonsum.
Es macht einen friedlich, es macht einen ruhig, man wird nicht aggro, man stänkert nicht rum, man schlägert sich nicht, und so weiter.
Die meisten Schlägereien auf Parties resultieren aus dem übermäßigem Genuss von Alkohol.
Wann hört man schon mal von nem Stoner, der jemanden zusammengeschlagen hat.
WIr sind alle gleich, wir sollten uns alle gleichbehandeln und irgendwie macht Gras das einfacher. O.O
Greetings, Fabi
Wir ham jetzt hier schon mehr als 10 Seiten mit Beiträgen, aber trotzdem:
Was ist eure Philosphie hinterm Kiffen?
Macht ihrs einfach, weil es alle eure Freunde machen, oder habt ihr dahinter nen wirklichen SInn?
Lasst hören.
Sir Dunk-A-Lot
10.06.2008, 19:50
Also ich kenn auch jemanden der aus dem selben Grund kifft. Er ist Grafiker und meint, dass ihm das kiffen bei seinem Beruf hilft. Ich kanns nicht beurteilen, aber da wird sicher was dran sein...
rude_boy
10.06.2008, 20:52
also ich werd davon einfach unglaublich gechillt. und da es in meinem leben im moment eh nicht so glatt läuft schalt ich schonmal gerne ab....
dann reichen einfach simple dinge, wie nur in den himmel zu schauen, oder einfach nur dazusitzen und zu wissen das man noch da ist.
Pink_Floydian
11.06.2008, 14:25
also ich werd davon einfach unglaublich gechillt. und da es in meinem leben im moment eh nicht so glatt läuft schalt ich schonmal gerne ab....
dann reichen einfach simple dinge, wie nur in den himmel zu schauen, oder einfach nur dazusitzen und zu wissen das man noch da ist.
Ich weiß was du meinst!
Man kann auf jeden unglaublich gut damit abspannen und relaxen, ABER, ja, jetzt wirds halt wieder strafpredigt:
Die Gefahr dabei besteht halt immer, in der Droge an sich dann nen Fluchtweg zu suchen, anstatt das wirkliche Problem zu bekämpfen, und irgendwann hast du zu deinem alten Problem dann noch gleich ein neues: SUcht.
Klar, muss NICHT UNBEDINGT so laufen, aber sein kanns schon.
Trotzdem, auch wenns einem net so gut geht und man mit irgendwas etwas "Erleichterung" schaffen kann, dass ist auf jeden gut.
rude_boy
11.06.2008, 15:04
also ich machs nicht wirklich oft. nur im moment isses mit beziehung so verfahren und son kram.. ich trink ja auch :D
Nate_Robinson
12.06.2008, 18:56
ganz cool....sowas muss gesagt werden.
ich denke die eifnach digne reichen, wie in dne himmel sehen und wissen dass man da ist....wieso noch kiffen?
ich fahr nächste woche übrigens nach amsterdam, klassenfahrt ^^
rude_boy
13.06.2008, 15:36
ich meinte egt diese sachen reichen mir wenn ich dicht bin.. nüchtern ist das einfach nur langweilig oO
Lil' Wayne
28.12.2008, 20:41
tzehe,ich pflege ja immer zu sagen: lieber Gras rauchen als Heu schnupfen......tzehe
Sky High
31.12.2008, 01:31
tzehe,ich pflege ja immer zu sagen: lieber Gras rauchen als Heu schnupfen......tzehe
Amen mein Bruder!:D
Lil' Wayne
31.12.2008, 12:57
Amen mein Bruder!:D
oder auch: lieber gras rauchen statt ins gras beißen:top:
The Matrix
31.12.2008, 18:29
Wie lustig:rolleyes:
Wenn du des öfteren ersteres tust, dann kommt letzteres ganz von alleine.
Lil' Wayne
31.12.2008, 18:36
nee jonny hömma, raucher sind noch viel ungesünder
10 Zigaretten am tag sind wesentlich schädlciher als ein J pro Tag,tzehe
mvp_balla
01.01.2009, 16:54
nee jonny hömma, raucher sind noch viel ungesünder
10 Zigaretten am tag sind wesentlich schädlciher als ein J pro Tag,tzehe
was ein schmock :no:
ich glaube, dass die meisten, die hier ihre Meinung äußern, garkeine Ahnung haben, wovon sie reden und einfach mal mitdiskutieren um "cool" zu sein. Für schwache Menschen ist Cannabis nichts, da ihr Bewusstsein sowieso sehr stark von außen beeinflussbar ist und sie dann eine totale "Downphase" bekommen. Cannabis und Alkohol können gleichgesetzt werden (was aber nicht heißt, dass Cannabis und Alkohol etwas gutes sind).
Cannabis sollte keinesfalls den eigenen Alltag und den Erfolg beeinflussen dh. keinesfalls dauerkonsum (vllt einmal in 6 monaten)
Man sollte auch das nötige Kleingeld haben und nicht junkie like seinen letzten euro dafür verpulvern..
außerdem kommt der punkt hinzu, dass cannabis in Dt. illegal ist, somit kann cannabis einem auch noch andere probleme bringen.
worauf ich hinaus will, es gibt immer menschen, die mal etwas ausprobieren und dann vielleicht einzeln wiederholen (zum spaß). Aber es gibt auch die leute, die etwas ausprobieren und dann zu schwach sind und es dann immer praktizieren (jedes wochende saufen, kiffen, rauchen) und bei diesen leuten lässt dann auch jeglicher erfolg nach...
Generell bin ich aber gegen jede Art von Konsum von Drogen (Alkohol/Zigaretten/Cannabis/etc).
Lil' Wayne
01.01.2009, 19:25
hast du das in deiner waldorfschule gelernt jonny?
Ich finde den Konsum von Drogen berechtigt, solang man noch die kontrolle über seinen Konsum hat. Gerade bei Cannabis ist dies der Fall, ich kenne sehr viele, die seit Jahren kiffen und trotzdem mal einfach so z.B. 2 Monate lang aufhören können.
mvp_balla
01.01.2009, 21:55
hast du das in deiner waldorfschule gelernt jonny? :lol::lol:
hör lieber auf zu provozieren, denn verbal, sowie in allen anderen Disziplinen hättest bzw. hast du keine Chance, deswegen halte dich bitte etwas zurück.. achja Gymnasiast bitte!!!
Also, ich finde Drogen und Sport...naja, das ist wie Slayer und Kirche, es passt einfach nicht.
Ich habe es noch nie genommen und mein interesse es zu nehmen ist gleich Null. Wer es mag, der hat meinen Segen, aber ich rühr das Zeug nicht an.
Nate_Robinson
21.02.2009, 18:20
das problem ist, dass selbst sportler, wie leider auch ich, nicht von drogen abschrecken... (ich mein nix hartes), da vorallem große leistungssportler, wie man sie auch bei olymia sieht, rauchen etc....da läuft einer n 100m sprint und legt bestzeiten hin und schwupp sitzt er danach auf der tribüne und raucht..schlechtes vorbild für alle anderen sportler und viel schlimmer, man bekomt den eindruck, dass zigaretten z.B. nicht schlecht für den sportler sind.. so nimmt man dann auch cannabis, aber was das angeht les ich mri jetzt mal bisschen wikipedia etc. durch um paar nebenwirkungen zu erfahren..
bis denn
Mr.BiGsHoOt#1
23.02.2009, 22:38
Ich denke wenn man die richtigen freunde hat kommt man gar nicht erst zu solchen sachen.;)
Ich denke wenn man die richtigen freunde hat kommt man gar nicht erst zu solchen sachen.;)
Korrekt :top:
KIFFEN,RAUCHEN,ALKOHOL:
BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ok ich bin 13 alkohol könnt ihr "großen" meinetwegen trinken, aber ich NICHT
und erst recht keinen anderen SHICE
Jeder soll machen was er für richtig hällt.
Nate_Robinson
25.02.2009, 15:16
das jetzt auf die freunde zu schiebe istwohl schwachsinn..
dass jemand kifft hat doch nix damit zutun, was er für ein mensch ist und ich werd auch keiner fruendschaft im weg stehen, nur weil der/die andere kifft oder so.
A.Morrison
25.02.2009, 18:41
dass jemand kifft hat doch nix damit zutun, was er für ein mensch ist und ich werd auch keiner fruendschaft im weg stehen, nur weil der/die andere kifft oder so.
100% richtig!
Hab auch paar "Kifferfreunde", jedoch ist mir das egal. Sind korrekte Jungs, wüsste nicht wieso ich jetzt nicht mehr mit denen befreundet sein sollte.
None Shall Pass
26.02.2009, 02:04
oh, mann :(
es ist noch keiner daran gestorben, also schwachsinn was du schreibst!
Mir ist aufgefallen, dass hier echt nur wenige Ahnung haben. Aber naja, solange wie nicht irgendein ein ****** behauptet wird wärs ja egal aber wird hier leider.
Regelmäßige Kiffer bringen nichts mehr auf die reihe?!?! naja ihr wisst es natürlich aus erfahrung ;)
Legalisierung wär nicht besser für die Staatskasse?!?! klar steuereinnahmen sind negativ genauso wie die gesparten kosten für unnötige Verhandlungen ;)
Naja, viel müll und ich hab nur mal 2 seiten überflogen!
Hab früher täglich geraucht und das über 7 jahre mit max. 5Tagen pause! und dies auch vielleicht 5-10 mal in der Zeit.
in der Zeit hab ich meine Berufsausbildung als bester in meiner Schule gemacht und dann das Abitur nachgemacht und jetzt studier ich, dies zum Thema man bekommt nichts mehr auf die Reihe!
Was ich aber für die meisten Leute nicht empfehlen würde, weil die meisten dies psychisch gar nicht Vertragen würden, weil wenn man die Leute in dokus sieht die auf entzug wegen cannabis gehen sieht man schon das übermäßiger Konsum bei schwacher psyche ziemlich nach hinten losgehen kann. Was aber normal jeder ziemlich schnell für sich selber merkt wie er damit umgehen kann.
Das bei ner legalisierung soo viele Abstürzen würden ist auch ein schmarn, da Holland z.B. eine geringere kifferquote bei Jugendlichen hatt als Deutschland trotz legalisierung und Abstürze meist duch andere Drogen und nicht durch Cannabis entstehen!
Das schlimme in Deutschland ist, dass 95% aller menschen eigentlich keine Ahnung vom Cannabis und seiner Wirkung hat und nur falsche Fakten die mal irgendwo erzählt oder veröffentlich wurden kennen und wiedergeben.
Wie das Cliche des fertigen Kiffertypens, wie letztens in ner Doku wo sie heruntergekommene Wohnungen zeigen wo irgendwelche Punks drin wohnen und alles so assozial ist. Es entspricht echt nicht dem schlag menschen die wirklich Kiffen, sondern nur der die über die medien der masse präsentiert werden soll und durch jahrelange negative Propaganda schon in vielen köpfen festhängt.
Kenn mind. 5 leute die schon Selbständig sind und einen kleinen Betrieb leiten die selber kiffen, dann noch was weiß ich wieviele die Studieren und der rest geht alles einer guten Arbeit nach, klar ist mal der eine oder andere mal nem Monat arbeitslos, aber jeder bewegt seinen ***** und bekommt sehr wohl noch was auf die Reihe!
Hatte auch schon ziemliche Probleme mit der Polizei, wo sie meinten ich muss sicher in Haft und mein Anwalt meinte, dass es sein kann das ich ein bischen länger wie ein Jahr sitzen muss und alles auspacken soll und doch ein paar nahmen nennen soll. Die Polizei erzählte mir irgendwelche geschichten was sie rausbekommen hätten, was aber reine spekulation war und dadurch sachen behauptet wurden die nie passierten wodurch ich auch merkte, dass sie nur lügen erzählten!
Das schärfste war dann nachdem ich mir angehört habe was sie mir vorwarfen und nen Zettel unterschrieben habe, dass ich keine Aussage mache hat mein Anwalt zu dem unterschriebenem Zettel noch einen Zettel von der Polizei erhalten wo eine Seite "Protokoll" war, mit geschichtem die ich angeblich erzählt haben soll wo mann sich echt nur an den Kopf fassen kann.
Bei der genehmigung zur Hausdurchsuchung hatte die Polizei dem Staatsanwalt mitgeteilt, dass ich bereits 4 einträge wegen Körperverletzung hatte, was keineswegs stimmt!
Wollt dann auch irgendwie gegen die vorgehen, aber mein Anwalt meinte es wär Umsonst!
Das ende der Geschichte: Ich hab meinen Mund gehalten (wie jeder andere beteiligte) und ne Geldstrafe erhalten und das wars. Drohungen, wie das ich keine FH oder Uni mehr besuchen kann weil ich Vorbestraft bin (von der Polizei) waren alle schwachsinnig, weil wie gesagt studiere ich im Moment.
Will damit nur Aufzeigen, dass sogar die Polizei (Staat) und manche Anwälte keine Ahnung von der Materie haben und einfach mit falschen Fakten argumentieren um ihr Ziel, ob es nun ist einen Kiffer zu belasten oder sie gesamt schlecht darstehen zu lassen, zu erreichen
Deutschland hat im Umgang mit Cannabis noch viel zu lernen, aber solange wie alle Menschen so engstirnig, intollerant und voreingenommen bleiben und ihre eigenen Grenzen nicht kennen wird es in Deutschland nie zu einer legalieserung kommen! Denn es machen eher die 50 *****en schlagzeilen die es in die Klapse oder auf therapie wegen dem Kiffen schaften wie die anderen zig tausend fleißig arbeitenden Menschen (vom Fließbandarbeiter bis zum Vorstandschef!!!) die einfach gern Abends zur Entspannung mal einen Rauchen!
Und so kommt es dass viele sich negativ über Cannabis äußern obwohl sie eigentlich keine Ahnung von der Sache haben!
Die medizinische Seite ist für mich zwar inrelevant, aber alleine wenn man diese Vernünftig betrachtet ist für mich die Strafverfolgung richtig kranker menschen wegen Cannabis eher ein Verbrechen, als wie wenn sie damit ihre schmerzen lindern. Das dies kein schmarn ist kann ein Kollege von mir bezeugen, der starkes Reuhma hatte und dessen schmerzen Teilweise sehr stark waren. Nachdem konsum eines Joints waren diese aber wie verflogen, warum sollte er dann starke Schmerztabletten nehmen mit negativen Nebwirkugnen, wenn er die Schmerzen natürlich mit netten Nebenwirkungen bekämpfen kann. Aber solche fälle sieht man in dem Video, was ich sehr interessant fand:
http://www.youtube.com/watch?v=bmTx4CIKmGw
Bin jetzt keiner der alles nur durch die rosarote Brille sieht! Da es auch negative seiten gibt und manche Menschen, wenn sie vorher schon unter psychischen Problemen litten, diese auch verstärkt bekommen. Aber ich finde wer sich mit der Pflanze Cannabis beschäftigt hat und sich wirklich auskennt kann nicht gegen eine legaliserung sein!!! Mann kann die Menschheit nicht vor allem beschützen, denn ansonsten müsste Alkohol, ungesundes Essen und sonstiges auch Illegal sein!
No risk, no Fun! ;)
Ps: Alles was ich berichtete war vor ein paar jahren, jetzt bin ich natürlich brav ;)
Mr.BiGsHoOt#1
26.02.2009, 15:17
Das will ich auch gar nicht damit sagen.Ich sage nur dass viele leute zu solchen sachen nur wegen ihrem Freundeskreis gekommen sind. Wie denkst du kommen die Leute zu solchem Zeug ??
Speedy2k7
12.03.2009, 16:57
Naja ich würde Alkohol nicht mit leichten Drogen wie Cannabis, Hasch etc. gleichsetzen. Dann wären ja die meisten von uns Junkies. Klar ist es eine Droge, aber eine "sehr harmlose", kommt natürlich immer auf den Menschen drauf an inwiefern er das verträgt, verarbeitet und damit umgeht.
Ich kenne eigentlich keinen, der mal am Wochenende keinen "heben geht". So ziemlicher jeder tut das, auch Sportler, das hat damit nichts zu tun.
Kiffen schon. Wer es noch weiter erläutert haben will, soll sich einfach nochmal den Text von Non Shall Pass durchlesen.
gruß
Also, Alkohol ist eigentlich noch zerstörender und gefährlicher als Cannabis.
None Shall Pass
12.03.2009, 22:04
Naja ich würde Alkohol nicht mit leichten Drogen wie Cannabis, Hasch etc. gleichsetzen.
Alkohol ist eine "sehr harmlose" Droge, da kennt sich ja einer aus ;)
schonmal gelesen wieviele Leute in ärztlicher Behandlung sind, weil sie zuviel gesoffen haben, oder im suff nen Autounfall verursachen?
Dann wären ja die meisten von uns Junkies. Klar ist es eine Droge, aber eine "sehr harmlose", kommt natürlich immer auf den Menschen drauf an inwiefern er das verträgt, verarbeitet und damit umgeht.
Kiffer (egal wie oft?) = Junkie
auch ne nette Theorie, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt genügen Leute die auch nur am Wochenende einen Rauchen ist der deiner Meinung genauso ein "Junkie" wie einer der täglich kifft?
Wie du schon schreibst es gibt verträgt jeder sachen anders! Deshalb würd ich mal sagen dass auch mind75% der leute die öfters Rauchen trotzdem noch arbeiten und halt "Feierabend-Chiller" sind! Was ist daran schlimmer wie wenn einer abends 1-2 Bier oder Wein trinkt?
Ich kenne eigentlich keinen, der mal am Wochenende keinen "heben geht". So ziemlicher jeder tut das, auch Sportler, das hat damit nichts zu tun.
Kiffen schon. Wer es noch weiter erläutert haben will, soll sich einfach nochmal den Text von Non Shall Pass durchlesen.
gruß
Und es gibt keine Sportler die Kiffen?
Fuballer:
http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/679593/Fussball-Profi-Fraenkel-fuer-einen-Monat-gesperrt.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,277554,00.html
Schwimmer:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/schwimmen-international-phelps-nach-marihuana-konsum-drei-monate-gesperrt_aid_368130.html
Basketball:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Basketball-Doping;art272,2539047
Kanu:
http://www.blick.ch/sport/cannabis-kanute-gesperrt-30936
und das ist nur ne kleine Auswahl ;) Also glaub deine Aussage stimmt ned ganz.
So und jetzt warum ich schreibe: Find es mal gar ned OK von dir als Junkie bezeichnet zu werden!!!
1. Du kennst mich nicht!!!
2. Du hast nicht mal ne Ahnung was ein Junkie ist!!! Den ansonsten würdest du wissen, dass damit nicht jemand gemeint ist, der Studiert, alle Prüfungen bestanden hat und nebenbei noch nen ebay-Shop verwaltet!!! Will jetzt ned damit Angeben, dass ich studier aber sowas pisst mich voll an, wenn ich als junkie bezeichnet werde! Hoff und denk mal du bist noch relativ jung und wirst in deinem leben noch dazu lernen, ansonsten :wand:
Speedy2k7
13.03.2009, 12:50
Kiffer (egal wie oft?) = Junkie
auch ne nette Theorie, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt genügen Leute die auch nur am Wochenende einen Rauchen ist der deiner Meinung genauso ein "Junkie" wie einer der täglich kifft?
Wie du schon schreibst es gibt verträgt jeder sachen anders! Deshalb würd ich mal sagen dass auch mind75% der leute die öfters Rauchen trotzdem noch arbeiten und halt "Feierabend-Chiller" sind! Was ist daran schlimmer wie wenn einer abends 1-2 Bier oder Wein trinkt?
Du bob, es ist auf Alkohol bezogen, nicht auf kiffen.Richtig lesen, kussiq.
None Shall Pass
13.03.2009, 13:22
Naja ich würde Alkohol nicht mit leichten Drogen wie Cannabis, Hasch etc. gleichsetzen. Dann wären ja die meisten von uns Junkies. ...........
gruß
Du bob, es ist auf Alkohol bezogen, nicht auf kiffen.Richtig lesen, kussiq.
Weißt du schon noch was du geschrieben hast? Alkohol kann man nicht mit leichten Drogen gleichsetzten, weil sonst alle Junkies wären, was heißt Kiffer = Junkies!!!
Verstehst du jetzt ned mal mehr was du selber schreibst?
Außerdem, was hätt ich in deinem Text zu suchen, wenns um Alkohol geht? Besonders nach: Kiffen schon!!! und dann erzählst es geht um Alkohol :rolleyes::confused:
Darryl Dawkins
26.03.2009, 19:16
Mit Junkies bezeichnet man meistens Heroinabhängige !!!
TMac1411
26.03.2009, 21:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie
winzballer
28.03.2009, 14:47
leute unterhaltet euch über lippenstifte, ich glaub davon habt ihr mehr ahnung...
TMac1411
29.03.2009, 10:54
leute unterhaltet euch über lippenstifte, ich glaub davon habt ihr mehr ahnung...
Aber du hast die Ahnung, dass du einfach mal wieder Quark in nen Thread schreibst... Großes Kino!
Lil' Wayne
29.03.2009, 21:12
Aber du hast die Ahnung, dass du einfach mal wieder Quark in nen Thread schreibst... Großes Kino!
Winzballer hat von sowas ahnung
wenn man tag ein tag aus in der hood strugglen und hustlen muss bekommt man sowas eben mit und man hat dann von so etwas eine ahnung.
egal, jetzt weißt dus besser t-mac... winz´s street knowledge stellt man nich in frage , er hat his ears on the street, der junge ist real talk(kingspitter), true story
und so sachen wie "nigga" darf shcon keiner hier schreiben, ihr wisst nicht was ihr sagt
sowas dürfen nur leute die ahnung habe, so leute wie... winz und seine,, ich zitiere, "brothaz from another mutha", aight?!
was auch immer
one love, peace im out :rolleyes:
Winzballer hat von sowas ahnung
wenn man tag ein tag aus in der hood strugglen und hustlen muss bekommt man sowas eben mit und man hat dann von so etwas eine ahnung.
egal, jetzt weißt dus besser t-mac... winz´s street knowledge stellt man nich in frage , er hat his ears on the street, der junge ist real talk(kingspitter), true story
und so sachen wie "nigga" darf shcon keiner hier schreiben, ihr wisst nicht was ihr sagt
sowas dürfen nur leute die ahnung habe, so leute wie... winz und seine,, ich zitiere, "brothaz from another mutha", aight?!
was auch immer
one love, peace im out :rolleyes:
Hehe, steckt da Ironie dahinter?^^
Zum Thema:
Ich seh eigentlich nichts schlimmes an Kiffen oder anderen Dorgen....
Was soll den sein? Der eine nimmt das, der andere trinkt dies, bla bla.
Jedem das Seine.
Hauptsache ist doch, dass die Konsumenten/Junkies sich niemandem aufwerfen und das Ganze selbst veranworten.
None Shall Pass
30.03.2009, 00:03
Find da hast du recht.
Mein Professor in Macroökonomie hat letztens auch gemeint, dass er und viele andere Ökonomen der Meinung ist, dass man die meisten/wenn ned sogar alle Drogen legalisieren sollte.
Da durch die vorherschende Meinung über Drogen (die bei einigen Sachen ja auch so ungefähr Stimmt) jetzt nicht die meisten Menschen die Drogen ausprobieren würden, sondern noch immer Abstand davon halten würden.
Die wo Konsumieren wären also die die sichs so auch illegal beschaffen würden!
Rein aus Ökonomischer sicht hätte es auch einige Vorteile (auch wenns hier einige ned wahr haben wollen).
Aber in Deutschland muss man ja von allem beschützt werden, deshalb sind wir eines der wenigen Länder in Deutschland die Konsolen-Spiele nur in der Kinderfassung bekommen, auch wenns die 18er Version ist :wand::wand:
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber Zeigt halt wieder das in Deutschland alles starkt reguliert wird und deshalb wird es meiner Meinung leider wahrscheinlich nie (in unserem Leben) zu einer liberalen Drogenpolitik in kommen :no:
@TMac1411: Wolltest du eigentlich Darryl Dawkins mit deinem Wikipedia link wiedersprechen?
Lil' Wayne
30.03.2009, 20:53
ne aber jetzt mal im ernst.....
ich kenn soviele menschen die kiffen. Die einen kommen damit klar, haben nen geregelten tagesablauf, sprich ausbildung/studium/job.... hobbies, freundin usw.
Die anderen wohnen zu dritt in ner einzimmer wohnung und verbringen ihren tag mit kiffen,zocken,kiffen, zocken, ab und zu mal nachschub holen und ab und zu mal n billig jobs, der sowieso nach ner weile geschmissen wird.
die kriegen wegen richtigen kleinigkeiten panikattacken wenn z.b ma nix am start is kacken die richtig ab und sind so geil auf etwas gras, das errinert schon fast an so crack junks, die man aus filmen/reportagen kennt
oder wenn sie mal ein gespräch mit nem fremden Mnesch führen, fehlt ihnen jedes selbstvertrauen, total introvertiert. die kommen gar net mehr klar mit der gesellschaft.
obwohl nur die wenigsten so abkacken, steht fest : JEDE droge kann gefährlich werden, sobald du die kontrolle verloren hast, jonny
Flying T-Mac
30.03.2009, 21:00
Schwarzer Tee ist rein nach Definition auch eine Droge.
None Shall Pass
30.03.2009, 23:40
ich kenn soviele menschen die kiffen. Die einen kommen damit klar, haben nen geregelten tagesablauf, sprich ausbildung/studium/job.... hobbies, freundin usw.
Die anderen wohnen zu dritt in ner einzimmer wohnung und verbringen ihren tag mit kiffen,zocken,kiffen, zocken, ab und zu mal nachschub holen und ab und zu mal n billig jobs, der sowieso nach ner weile geschmissen wird.
die kriegen wegen richtigen kleinigkeiten panikattacken wenn z.b ma nix am start is kacken die richtig ab und sind so geil auf etwas gras, das errinert schon fast an so crack junks, die man aus filmen/reportagen kennt
oder wenn sie mal ein gespräch mit nem fremden Mnesch führen, fehlt ihnen jedes selbstvertrauen, total introvertiert. die kommen gar net mehr klar mit der gesellschaft.
obwohl nur die wenigsten so abkacken, steht fest : JEDE droge kann gefährlich werden, sobald du die kontrolle verloren hast, jonny
Weiß was du meinst ;)
Sowas nennen wir imma Dope-Nutten!
menschen die sich wegen Dope mitendrin ganz anders verhalten und sich alles nur noch ums Kiffen dreht.
Deshalb hab ich hier im ersten bericht auch die negativen Seiten gepostet, kann man ganz klar ned wegreden, aber wie du schon sagst ist dies ja nur ein kleiner Teil der so abkackt (und meiner Meinung würden die sowieso irgendwann auf irgendwas abspacken, auch wenns z.B. WOW wär) und der großteil kommt damit gut klar ;)
Dani-Spalding
20.04.2009, 19:03
Ja, ich kenne auch viele die rauchen. Man benutzt das auch eher als Genußmittel, finde ich. Hier mal beim Grillen, da mal bei nem gemütlichen Chillerabend. Ich finds ganz gut, wie auch zB. ne Kippe pro Woche zum runterkommen.
Natürlich sollte mans mit Gras nich übertreiben, aber ich kenne niemanden ,der davon wirklich süchtig ist. Man raucht es zwar regelmäsig, aber nicht wegen einer Sucht, sondern weil man bissl abchillen will... (Bei Kippen spürt man die Sucht auf jeden Fall vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schneller).
Mir hat letztens nen Freund erzählt, der n Austauschjahr in Amerika macht, dass die dort im Alter von unter 21 viel mehr kiffen, als Alkohol konsumieren.
Aber liegt ja auf der Hand:
Illegales kriegt man in jedem Alter, an Alkohol kommt man überhaupt nicht dran unter 21.
Die U.S.A sollte sich da echt nochmal was überlegen.
Dani-Spalding
21.04.2009, 15:20
Sie sollten Cannabis legalisieren, damit man nichtmehr so leicht drankommt? Es wird Cannabis immernoch aufn Schwarzmarkt geben und somit steuerfrei... Doch wenn Gras legal wäre, wäre ich bereit auch mal die 11 Euro dafür zu bezahlen wenns konstant sehr sehr gutes Gras is... Da können die Pfuzis ihre 2 Euro dran abziehund und fertig... Dann wäre das mit den gefährlichen Kräutermischungen alla Spice auch geregelt. Aber nich, die Politiker müssen uns ja beschützen, denn wir wissen nicht was wir tun :motz:
Lil' Wayne
21.04.2009, 16:26
jaja ihr wollt do nur wieder shille und euer komiishes haschischzeuch rauche wie immoh
Stoudamire3
22.04.2009, 17:44
weed ist verboten und gehört auch weiterhin verboten... das zeugs macht einen kaputt!
SHAQ4PRESIDENT
22.04.2009, 18:58
dass die dort im Alter von unter 21 viel mehr kiffen, als Alkohol konsumieren.
alkohol is ja auch gefährlicher als hasch.
winzballer
25.04.2009, 16:29
schlechten film gesehn?
mein gott du bist so ein witz...
yo ich nenn mich lil wayne und schreib mal in nem bb-forum übers gras rauchen...
dass du im style von nem 7-jährigen schreibst interessiert ja keinen...
achja, die einen kommen damit klar haben studium ausbildung und freundin und die anderen gehen in foren um sinnlose ******e zu schreiben....
übrigens:
wer solche witze über hood und ghetto usw. macht ist meistens selber so einer, der tagelang von youtube nichmehr wegkommt, weil er dauernd bloods & crips videos sucht...
@t-mac:
find ich ja lustig, dass du sagst mein post wäre sinnlos, dabei steckt in ihm mehr wahrheit als im rest hier...
hier erzählen leute, dass sie hunderte fertige kiffer kennen und dass kiffen soooo toll is....
wer auf den geschmack beim kiffen gekommen ist, der kommt i-wann in mkontakt mit pilzen, coca usw. und dann i-wann negativ trip und aus is das lustige leben...
lest euch die ******e mal durch, die diese typen im inet schreiben...das ist echt erbärmlich, wenn ihr wollt, dass das mehr werden....
Lil' Wayne
25.04.2009, 17:31
soll ich jetz wirklich deinen post ernst nehmen? es shceint als würdest du immer zwanghaft ne andere meinung haben wollen, hauptsache du sagst was anderes als der rest wa?
ich hab idch schon im battle thread oft genug abgefertigt und bin mir zu schade um mit nem kiddie über etwas zu diskutieren, was er höchstens aus rap lyrics und irgendwelchen geschichten aus der schule kennt. tzz
ich hab das alles live miterlebt, du kannst mir nix erzählen pussybwoi
soviel dazu:wand:
winzballer
26.04.2009, 14:56
ich hab nicht zwanghaft ne andere meinung, ich komme in diesem offensichtlich pro marihuana eingestellten thread bloß nich so gut an, weil ich nicht von "dope-nutten" (wie lächerlich) oder i-welchen abge****ten *******n erzähle...
mit euren kindergeschichten, die sich i-welche klassenkameraden aus der unterstufe ausgedacht haben braucht ihr mir nich kommen, ihr mit eurem weiche droge gehabe könnt ja nich wissen wovon ihr redet ihr wart ja noch nich in holland, ihr habt euch nochnich reinen stoff ind er bong reingezogen ihr denkt bloß weil ihr mal am benzinkanister vom daddy geschnuppert habt wisst ihr was drogen sind...
und dass du mich im battlethread fertiggemacht hast möchte ich mal stark bezweifeln, in deinen texten sehe ich nich mehr als profilierungsversuchen udn zu viel langeweile, also bye bye kiddie, ich bin dann mal wieder auf meinem alten level, 20 meilen über deinem;)
Lil' Wayne
26.04.2009, 15:57
ayayay jetz wirds lächerlcih..... es is wahr, viele hier haben keine ahnung von cannabis, du wahrscheinlich auhc nicht. Aber mir zu unterstellen ich hätte kein plan von was ich rede grenzt an sehr stark an realitätsverlust, genau wie deine behauptung ich hätte dich nit im battle thread zerfikkt wie so ne billige thai-nutte :rolleyes:
vllt solltest du einfach mal dein "reines dope" dass du durch die bong ziehst absetzen
None Shall Pass
26.04.2009, 17:07
ich hab nicht zwanghaft ne andere meinung, ich komme in diesem offensichtlich pro marihuana eingestellten thread bloß nich so gut an, weil ich nicht von "dope-nutten" (wie lächerlich) oder i-welchen abge****ten *******n erzähle...
mit euren kindergeschichten, die sich i-welche klassenkameraden aus der unterstufe ausgedacht haben braucht ihr mir nich kommen, ihr mit eurem weiche droge gehabe könnt ja nich wissen wovon ihr redet ihr wart ja noch nich in holland, ihr habt euch nochnich reinen stoff ind er bong reingezogen ihr denkt bloß weil ihr mal am benzinkanister vom daddy geschnuppert habt wisst ihr was drogen sind...
hier erzählen leute, dass sie hunderte fertige kiffer kennen und dass kiffen soooo toll is....
wer auf den geschmack beim kiffen gekommen ist, der kommt i-wann in mkontakt mit pilzen, coca usw. und dann i-wann negativ trip und aus is das lustige leben...
lest euch die ******e mal durch, die diese typen im inet schreiben...das ist echt erbärmlich, wenn ihr wollt, dass das mehr werden....
Soviel gebündelte ******e auf einem Haufen hab ich selten gelesen!
In der einen Post tust so als wie wenn du Erfahrung damit hast und in der nächsten schreibst dann man kann sowas ja im i-net lesen!!!!
Du bist doch grad erst 16! Was redest du in so einem Thread überhaupt mit?!
So wie du schreibst merkt man das du dich überhaupt nicht auskennst ausser das was du im internet gelesen hast und dann wars des!!!
Mir zu unterstellen meine geschichten wären von nem typen aus der unterstufe ausgedacht :wand:
Sorry kleiner ich bin fast ein Jahrzehnt älter wie du und du willst wissen wo ich in meinem leben schon war und was ich gemacht oder nicht gemacht habe?
Bin ein ziemlich korrekter Mensch, aber glaub mir ich hab damals wahrscheinlich mehr ******e in einem Jahr gemacht wie du in deinem leben! Also versuch uns nicht mit dummen geschichten zu belehren und wenn du von etwas keine Ahung hast, dann einfach mal die fresse halten!!!
Ps: Sorry an die anderen im Forum, wenns ziemlich aggresiv klingt aber da könnt ich austicken, wenn ein kleines Kind geschichten erzählt über reines Dope rauchen und das wir am Benzinkanister schnüffeln!
winzballer
26.04.2009, 18:34
Soviel gebündelte ******e auf einem Haufen hab ich selten gelesen!
In der einen Post tust so als wie wenn du Erfahrung damit hast und in der nächsten schreibst dann man kann sowas ja im i-net lesen!!!!
Du bist doch grad erst 16! Was redest du in so einem Thread überhaupt mit?!
So wie du schreibst merkt man das du dich überhaupt nicht auskennst ausser das was du im internet gelesen hast und dann wars des!!!
Mir zu unterstellen meine geschichten wären von nem typen aus der unterstufe ausgedacht :wand:
Sorry kleiner ich bin fast ein Jahrzehnt älter wie du und du willst wissen wo ich in meinem leben schon war und was ich gemacht oder nicht gemacht habe?
Bin ein ziemlich korrekter Mensch, aber glaub mir ich hab damals wahrscheinlich mehr ******e in einem Jahr gemacht wie du in deinem leben! Also versuch uns nicht mit dummen geschichten zu belehren und wenn du von etwas keine Ahung hast, dann einfach mal die fresse halten!!!
Ps: Sorry an die anderen im Forum, wenns ziemlich aggresiv klingt aber da könnt ich austicken, wenn ein kleines Kind geschichten erzählt über reines Dope rauchen und das wir am Benzinkanister schnüffeln!
offenbar hast du garnichts verstanden...informier dich mal über negativ-trips, davon kann ich aus erfahrung natürlich ncihts berichten und nur infos aus dem inet beziehen, aber vom normalen kiffen hab ich sehr wohl ahnung und dass du älter bist als ich kann ich genauso wenig wissen, wei du mein alter, denn 16 bin ich auch nichtmehr;)
und du warst von alk und gras sicher auch mal so weak, das du fast von der schule geflogen wärst und hast dioch sicher auch mal nen urlaub lang vom klauen ernährt...
ich will nich damit angeben, aber da du das anscheinend tust, wenn du so ein korrekter mensch bist, warum zur hölle gibst du dann damit an, dass du mal abge****t warst?
ich bin zZ auf dem weg dazu abi zu machen, evtl. zu studieren, aber auf jedenfall ein ordentlicher junge zu werden, der nicht aus der reihe tanzt und dann seh ich hier noch so leute, die sich als älter und lebenserfahren ausgeben und dann marihuanakonsum anpreisen, als hätten sie zu lange nichts mehr zum rauchen gehabt...
was ich absolut ncih leiden kann is dieses yeah ich schreib mal dass ich fürs kiffen bin, dann denken alle ich wäre der oberkiffer und kiffen is ja auch immer nuuur chillig...
ach kommt mir nich mit sowas...
aber es is ja nich nru hier so, in der schule enden solche diskussionen auch immer im halbwissen und mit dem "weiche droge" argument...
achja:
fast ein jahrzehnt....uuuuhhhhh...sagmal *****t du dir ein auf dein alter??
ausserdem warst eh nich du gemeint...zumindest nicht direkt...
aber wenn du antworten willst, dann mach das doch in zukunft gesitteter...
bist ja schließlich schon so alt und reif...tzzz
Lil' Wayne
26.04.2009, 19:01
hömma du kleiner furz......
dass du mit uns über cannabis diskutieren willst ist wie..... soo jetz muss ich mal etwas weiter ausholen.... das is wie wenn irgendn' kiddie angelaufen kommt und zu dir sagt:" yo gangsta, no disrespect man, aber deine air force one x5 limited edition in purple passen ma 0 zu deiner new era LA Lakers fitted cap. und dein airbrushed xl white tee geht ma gar net klar digga"
und das sagt er zu dir, nur weil er jetz nachdem er angefangen hat dipset zu hören im snipes einkaufen war, stell dir vor :rolleyes:
mein froind, nur um es mal aufn punkt zu bringen. ich hoffe du denkst in zukunft nach bevor du wahllos auf die tastatur einschlägst
Edit: und jetz geh den 50 film auf pro 7 anschaun und erzähl uns dann anschließend wieder zur abwechslung was über den struggle in da hood, davon hast du sogar (halleluja) noch n bisschen mehr ahnung, kid
Diesen Post habe ich nur geschriebn um deine unwissenheit nochmal etwas ausführlicher zu klarzustellen, da eine diskussion mit dir ,mangels wissen deiner seits, nicht möglich ist
winzballer
26.04.2009, 19:14
mein gott bist du ein witz...ehrlich...aber verteidigt ruhig euer image, freut euch, solange ihr wenigstens im inet noch eins habt...
ps. antigangster is schon laaaaange nichmehr cool;)
Lil' Wayne
26.04.2009, 19:18
mit antigangsta hat das nix zu tun, glaub mir. Ich hab mit mit leuten zu tun, die DU wahrscheinlich auch als gangsta bezeichnen würdest
eher störn mich kleine verblendete hip hop kiddies deines kalibers
None Shall Pass
26.04.2009, 19:31
offenbar hast du garnichts verstanden...informier dich mal über negativ-trips, davon kann ich aus erfahrung natürlich ncihts berichten und nur infos aus dem inet beziehen, aber vom normalen kiffen hab ich sehr wohl ahnung und dass du älter bist als ich kann ich genauso wenig wissen, wei du mein alter, denn 16 bin ich auch nichtmehr;)
Ich kenn jemanden der auf zu viele Pilze mehrere Stunden im Wald rumgeirrt ist und in der Zeit leichen gesehen hat, aber immer normal gearbeitet hat und im Moment den Zivildienst macht.
Also man kann die informationen nicht nur aus dem Internet holen, das echte leben ist manchmal auch ganz hilfreich! :rolleyes:
jaja, was du vom kiffen für ne ahnung hast merkt man ja an deinen posts.
dein alter hast du selber vor ein paar monaten gepostet und da warst du noch 16, also dann bist halt jetzt schon 17 geworden, auch egal.
und du warst von alk und gras sicher auch mal so weak, das du fast von der schule geflogen wärst und hast dioch sicher auch mal nen urlaub lang vom klauen ernährt...
ich will nich damit angeben, aber da du das anscheinend tust, wenn du so ein korrekter mensch bist, warum zur hölle gibst du dann damit an, dass du mal abge****t warst?
in der Zeit wo ich am meisten gesoffen habe (14-16) hatte ich meinen hauptschulabschluss als der bester der schule gemacht!
in der Zeit wo ich am meisten gekifft habe, hab ich als bester der Berufsschule die Zwischenprüfung abgelegt und als einer der besten die Abschlussprüfung gemacht und dann noch mei Fachabitur.
Da merkt man das du keine Ahnung hast!
Wegen dem Kiffen von der schule fliegen und seinen Urlaub durch klaufen finanzieren?? :confused:
was schaust du bitte für billige filme?
daran erkennt man z.B. das du gar keinen plan vom kiffen hast, weil ich glaube solche sachen hatten nichtmal 1% der kiffer nötig oder damit zu tun!
ich bin zZ auf dem weg dazu abi zu machen, evtl. zu studieren, aber auf jedenfall ein ordentlicher junge zu werden, der nicht aus der reihe tanzt und dann seh ich hier noch so leute, die sich als älter und lebenserfahren ausgeben und dann marihuanakonsum anpreisen, als hätten sie zu lange nichts mehr zum rauchen gehabt...
ich wollte hier nur mal positvie beispiele zum kiffen verfassen, weil es ja der cannabis thread ist und teilweise ziemlich viel halbwissen und ****** (wie z.B. von dir!) gepostet wird.
Ich hab auch (fach)abitur und studier im moment bwl, bin aber des öfteren mal in meiner jugend aus der reihe getanzt und bin auf einiges stolz und auf einiges nicht, aber um jede Erfahrung froh. Weil dadurch kann ich aus erfahrungen reden und ned weil ich was in nem i-net forum gelesen habe!
Man muss nur sich selber und seinen mitmenschen gegenüber ehrlich bleiben und sich einschätzen können, dann schafft man vieles, da muss man sich nicht der norm anpassen, weil man nicht aus der reihe tanzen will!
was ich absolut ncih leiden kann is dieses yeah ich schreib mal dass ich fürs kiffen bin, dann denken alle ich wäre der oberkiffer und kiffen is ja auch immer nuuur chillig...
ach kommt mir nich mit sowas...
aber es is ja nich nru hier so, in der schule enden solche diskussionen auch immer im halbwissen und mit dem "weiche droge" argument...
hab nie gesagt, dass kiffen nur chillig ist, also les mal die posts bevor du irgendwas behauptest und wenn ich wollte das die leute denken ich bin der oberkiffer, würd ich wohl kaum schreiben das ich nichtmehr kiffe, oder?
warum wird das "weiche droge" argument wohl von den meisten kommen, denk mal nach
achja:
fast ein jahrzehnt....uuuuhhhhh...sagmal *****t du dir ein auf dein alter??
ausserdem warst eh nich du gemeint...zumindest nicht direkt...
aber wenn du antworten willst, dann mach das doch in zukunft gesitteter...
bist ja schließlich schon so alt und reif...tzzz
eigentlich ist das alter relativ, eher kommts auf die geistige reife an!
das mit dem alter hab ich nur erwähnt, weil wann macht man in der regel die meisten Drogenerfahrungen? Glaub wohl ned zwischen 0 und 15, sondern in der regel normal ab 16+, da du ja gerade 17 bist hast du nicht soviel erfahrung damit sammeln können, als jemand mit mitte 20 der schon einiges an erfahrung damit hat.
Warum zitierst du mich dann, wenn du mich nicht meinst?
winzballer
27.04.2009, 19:02
Ich kenn jemanden der auf zu viele Pilze mehrere Stunden im Wald rumgeirrt ist und in der Zeit leichen gesehen hat, aber immer normal gearbeitet hat und im Moment den Zivildienst macht.
Also man kann die informationen nicht nur aus dem Internet holen, das echte leben ist manchmal auch ganz hilfreich! :rolleyes:
jaja, was du vom kiffen für ne ahnung hast merkt man ja an deinen posts.
dein alter hast du selber vor ein paar monaten gepostet und da warst du noch 16, also dann bist halt jetzt schon 17 geworden, auch egal.
in der Zeit wo ich am meisten gesoffen habe (14-16) hatte ich meinen hauptschulabschluss als der bester der schule gemacht!
in der Zeit wo ich am meisten gekifft habe, hab ich als bester der Berufsschule die Zwischenprüfung abgelegt und als einer der besten die Abschlussprüfung gemacht und dann noch mei Fachabitur.
Da merkt man das du keine Ahnung hast!
Wegen dem Kiffen von der schule fliegen und seinen Urlaub durch klaufen finanzieren?? :confused:
was schaust du bitte für billige filme?
daran erkennt man z.B. das du gar keinen plan vom kiffen hast, weil ich glaube solche sachen hatten nichtmal 1% der kiffer nötig oder damit zu tun!
ich wollte hier nur mal positvie beispiele zum kiffen verfassen, weil es ja der cannabis thread ist und teilweise ziemlich viel halbwissen und ****** (wie z.B. von dir!) gepostet wird.
Ich hab auch (fach)abitur und studier im moment bwl, bin aber des öfteren mal in meiner jugend aus der reihe getanzt und bin auf einiges stolz und auf einiges nicht, aber um jede Erfahrung froh. Weil dadurch kann ich aus erfahrungen reden und ned weil ich was in nem i-net forum gelesen habe!
Man muss nur sich selber und seinen mitmenschen gegenüber ehrlich bleiben und sich einschätzen können, dann schafft man vieles, da muss man sich nicht der norm anpassen, weil man nicht aus der reihe tanzen will!
hab nie gesagt, dass kiffen nur chillig ist, also les mal die posts bevor du irgendwas behauptest und wenn ich wollte das die leute denken ich bin der oberkiffer, würd ich wohl kaum schreiben das ich nichtmehr kiffe, oder?
warum wird das "weiche droge" argument wohl von den meisten kommen, denk mal nach
eigentlich ist das alter relativ, eher kommts auf die geistige reife an!
das mit dem alter hab ich nur erwähnt, weil wann macht man in der regel die meisten Drogenerfahrungen? Glaub wohl ned zwischen 0 und 15, sondern in der regel normal ab 16+, da du ja gerade 17 bist hast du nicht soviel erfahrung damit sammeln können, als jemand mit mitte 20 der schon einiges an erfahrung damit hat.
Warum zitierst du mich dann, wenn du mich nicht meinst?
du verstehst mich immernochnich....
ich wolte sagen, dass ich in holland war, mein tagesablauf war mittags aufstehen ein drehn, im supermarkt einstecken, an strand chillen und da bis abends zu rauchen und alk zu trinken...
im schuljarh vor den ferien hatte ich um die 20 verweise und war immer in der situation, dass ich jeden moment vor den ausschuss hätte kommen können, ich war nich pünktlich, hab keine hausaufgaben gemacht, im halb jahres zeugnis mindestens 3 5er gehab usw....
du hast wirklich garnicht verstanden, was ich wollte...
negativ trip:
das kann dir auch nur passieren, wenn du pilze nimmst(in welcher form auch immer) und danach dann ein johnny rauchst, oder ähnliches(halt leichtere drogen)...
und da kannst du hängenbleiben...
es gibt leute, bei denen das nich vorbeigeht und wie ich das gelesen hab....wer da nich schlauer wird...ich hab das zeug von denen gelesen, die kennen kein glück mehr...das is wie ne depression ohne ende, ohne grund...
ich rede nich von filmen man und was du mit deinem 16+ willst...ich kenen genug, die mit 12 fertig sind...ich hab vor ca nem halebn jahr mit rauchen aufgehört....ich bin jetz fertig mit der ******e, ich will auch alkohol noch einschränken...
ich hab eingesehn, dass ein gesunder körper mehr wert ist als rausch und extase zustände....
ich weiß nicht, warum man drogenerfahrungen erst ab 16 macht, ich kenne niemande, der so lange gewartet hat...wer mit 16 nochnich kifft, der machts auch nich, so ist das in meinem umfeld...
was ich hier eigentlich meinte sind die immer gleichen diskussionen a la "marihuana=weiche droge" und "alkohol ist auch erlaubt".
und dann das ganze immer mit diesen hollywood-szenen, man sieht alles grün oder son ****** und emga lustig...
ich hatte auch shcon schlechte trips, alkohol is auch nur lustig, wenn man noch weiß wo man is und herr der lage ist oder zumindest leute hat die einem den kopf über die schüssel halten....
gras rauchen is nich einfach chillen...das kanns sein, aber wenns legalisiert wird, wird es in wenigen fällen so sein....dann geht es wie mit dem vodka los und dann heisst es reinen stoff unverdünnt riesentüten....
ich bin auch für soviel freiheit wie möglich, aber die legalisierung von drogen seh ich äußerst kritisch...
früher hätte ich das auch so gesehn wie ihr, aber mittlerweile....
achja:
ich möchte garnich wissen, ob ihr mir das glaubt oder nich, ich möchte jetz auch keine bilder von mir posten, wie ich druaf war, und man sieht mir mein alter auf den bildern an, aber ehrlichgesagt finde ich sie selber schon assig, ich will sie selber garnich sehn...
also lasst die kommentare, schreibt euch woanders, ich wills echt nich hören, weil cih auf diskussionen kein bock mehr hab...ich hoff mal ihr blickt jetzt(wenn ihr meine beiträghe mal zusammen seht merkt ihr vllt. auch was ihr missverstanden habt) den zusammenhang, ich weiß wovon ich spreche, damit braucht ihr mir nicht nochmal kommen....
None Shall Pass
27.04.2009, 20:04
ich wolte sagen, dass ich in holland war, mein tagesablauf war mittags aufstehen ein drehn, im supermarkt einstecken, an strand chillen und da bis abends zu rauchen und alk zu trinken...
im schuljarh vor den ferien hatte ich um die 20 verweise und war immer in der situation, dass ich jeden moment vor den ausschuss hätte kommen können, ich war nich pünktlich, hab keine hausaufgaben gemacht, im halb jahres zeugnis mindestens 3 5er gehab usw....
negativ trip:
das kann dir auch nur passieren, wenn du pilze nimmst(in welcher form auch immer) und danach dann ein johnny rauchst, oder ähnliches(halt leichtere drogen)...
es gibt leute, bei denen das nich vorbeigeht und wie ich das gelesen hab....wer da nich schlauer wird...ich hab das zeug von denen gelesen, die kennen kein glück mehr...das is wie ne depression ohne ende, ohne grund...
ich rede nich von filmen man und was du mit deinem 16+ willst...ich kenen genug, die mit 12 fertig sind...ich hab vor ca nem halebn jahr mit rauchen aufgehört....ich bin jetz fertig mit der ******e, ich will auch alkohol noch einschränken...
ich hab eingesehn, dass ein gesunder körper mehr wert ist als rausch und extase zustände....
ich weiß nicht, warum man drogenerfahrungen erst ab 16 macht, ich kenne niemande, der so lange gewartet hat...wer mit 16 nochnich kifft, der machts auch nich, so ist das in meinem umfeld...
was ich hier eigentlich meinte sind die immer gleichen diskussionen a la "marihuana=weiche droge" und "alkohol ist auch erlaubt".
und dann das ganze immer mit diesen hollywood-szenen, man sieht alles grün oder son ****** und emga lustig...
ich hatte auch shcon schlechte trips, alkohol is auch nur lustig, wenn man noch weiß wo man is und herr der lage ist oder zumindest leute hat die einem den kopf über die schüssel halten....
gras rauchen is nich einfach chillen...das kanns sein, aber wenns legalisiert wird, wird es in wenigen fällen so sein....dann geht es wie mit dem vodka los und dann heisst es reinen stoff unverdünnt riesentüten....
ich bin auch für soviel freiheit wie möglich, aber die legalisierung von drogen seh ich äußerst kritisch...
achja:
ich möchte garnich wissen, ob ihr mir das glaubt oder nich, ich möchte jetz auch keine bilder von mir posten, wie ich druaf war, und man sieht mir mein alter auf den bildern an, aber ehrlichgesagt finde ich sie selber schon assig, ich will sie selber garnich sehn...
also lasst die kommentare, schreibt euch woanders, ich wills echt nich hören, weil cih auf diskussionen kein bock mehr hab...ich hoff mal ihr blickt jetzt(wenn ihr meine beiträghe mal zusammen seht merkt ihr vllt. auch was ihr missverstanden habt) den zusammenhang, ich weiß wovon ich spreche, damit braucht ihr mir nicht nochmal kommen....
Alter sorry aber deine dummheit ist echt grenzenlos!!! :wand::wand::wand:
Dein hollandtrip, schöne geschicte. Wie lange hast den gebraucht dir das auszudenken?
War 8x in Holland (wenn ich mich jetzt ned verzählt habe) und wenn man kein dummes assoziales geschöpf ist, dann verbring man ihn sicher ned so wie du ihn beschrieben hast!
Beim negativ trip zeigst leider nochmal auf, dass du keine erfahrung hast und nur dumme ******e labberst!!
1. Negativ trip "NUR" auf Pilzen, klar du experte und was ist mit den leuten die z.B. auf LSD hängen geblieben sind? :wand::wand:
und es geht nur, wenn man danach was raucht???
wo hast den des her? sorry aber du hast echt ne kranke fantasie!
Ich red von drogenerfahrungen, kleiner nicht ab mit 14 oder so mal an nem Joint ziehen und weil man sowieso ein assozialer nichtsnutz ist dann sich für den größten Drogenexpterten zu halten!
Klar gibt es leute die schon mehr gemacht haben mit unter 16, aber das ist die Aushnahme, aber das kapierst du leider nicht wies aussieht!
Dein satz mit dem reinen Stoff!!! Du depp graß wird in der Regel ned gestreckt!!!
Klar gibt es immer mehr fälle, aber wenn du das geraucht hast selber schuld. Ein normaler Chiller raucht in der Regel Graß was freunde Angebaut haben, oder von leuten ist die soviel ahnung haben das man "reines Zeug" zu rauchen bekommt.
So meine Meinung zu deinem Text: Du kannst es einfach ned abhaben, dass ich recht hatte und du einfach gar keine Ahnung hast!
was du für realitätsfremde ******e schreibst ist ja echt nimma normal! hab oben eh schon bei ein paar Gründen ausgeführt, warum sie totale ******e sind und wenn ich deine sachen noch weiter durchlesen würde würd ich noch zig sachen finden wo man merkt das du keine ahnung hast, aber mitreden willst!
Für mich ist die Sache auch gegessen, du bist für mich einfach ein schmatzer und nicht mehr und nicht weniger! Somit hat das beantworten deiner Posts eh keinen sinn, da ich echt keinen Bock habe dir zu erklären warum deine Fantasie geschichten totaler unfug sind und jetzt versteh ich auch nur zugut warum dich Lil´Wayne immer verarschen muss, denn deine "kleinkindergangstergeschichten" sind alle nur lügengengeschichten, mit denen du ned mal merkst wie lächerlich du dich machst!
weil wenn du damals um die 20 verweise hattest war da nicht das weed schuld, sondern deine Dummheit!
naja, wie gesagt ich glaub dir eh kein Wort
ps: zum thema wir sind antigangsta, ich bin gegen kleine kiddies die einmal wo an nem Joint gezogen haben oder geklaut haben und dann denken sie sind Gangster!
Stoudamire3
28.04.2009, 18:30
negativ trip:
achja:
haha, da merkt man... was für ein ... du bist. keine ahnung zu haben und dann hier immer so en müll zu posten. du opfaaa!
@ all: warum muss man hier über drogen diskutieren? wer welche nimmt ist ein drogenopfer und mehr nicht!
Wenn man mich fragen würde, was dieses Forum im Grundsatz ausmacht, dann würde ich empfehlen, diesen Thread zu lesen.
winzballer
30.04.2009, 17:07
Alter sorry aber deine dummheit ist echt grenzenlos!!! :wand::wand::wand:
Dein hollandtrip, schöne geschicte. Wie lange hast den gebraucht dir das auszudenken?
War 8x in Holland (wenn ich mich jetzt ned verzählt habe) und wenn man kein dummes assoziales geschöpf ist, dann verbring man ihn sicher ned so wie du ihn beschrieben hast!
Beim negativ trip zeigst leider nochmal auf, dass du keine erfahrung hast und nur dumme ******e labberst!!
1. Negativ trip "NUR" auf Pilzen, klar du experte und was ist mit den leuten die z.B. auf LSD hängen geblieben sind? :wand::wand:
und es geht nur, wenn man danach was raucht???
wo hast den des her? sorry aber du hast echt ne kranke fantasie!
Ich red von drogenerfahrungen, kleiner nicht ab mit 14 oder so mal an nem Joint ziehen und weil man sowieso ein assozialer nichtsnutz ist dann sich für den größten Drogenexpterten zu halten!
Klar gibt es leute die schon mehr gemacht haben mit unter 16, aber das ist die Aushnahme, aber das kapierst du leider nicht wies aussieht!
Dein satz mit dem reinen Stoff!!! Du depp graß wird in der Regel ned gestreckt!!!
Klar gibt es immer mehr fälle, aber wenn du das geraucht hast selber schuld. Ein normaler Chiller raucht in der Regel Graß was freunde Angebaut haben, oder von leuten ist die soviel ahnung haben das man "reines Zeug" zu rauchen bekommt.
So meine Meinung zu deinem Text: Du kannst es einfach ned abhaben, dass ich recht hatte und du einfach gar keine Ahnung hast!
was du für realitätsfremde ******e schreibst ist ja echt nimma normal! hab oben eh schon bei ein paar Gründen ausgeführt, warum sie totale ******e sind und wenn ich deine sachen noch weiter durchlesen würde würd ich noch zig sachen finden wo man merkt das du keine ahnung hast, aber mitreden willst!
Für mich ist die Sache auch gegessen, du bist für mich einfach ein schmatzer und nicht mehr und nicht weniger! Somit hat das beantworten deiner Posts eh keinen sinn, da ich echt keinen Bock habe dir zu erklären warum deine Fantasie geschichten totaler unfug sind und jetzt versteh ich auch nur zugut warum dich Lil´Wayne immer verarschen muss, denn deine "kleinkindergangstergeschichten" sind alle nur lügengengeschichten, mit denen du ned mal merkst wie lächerlich du dich machst!
weil wenn du damals um die 20 verweise hattest war da nicht das weed schuld, sondern deine Dummheit!
naja, wie gesagt ich glaub dir eh kein Wort
ps: zum thema wir sind antigangsta, ich bin gegen kleine kiddies die einmal wo an nem Joint gezogen haben oder geklaut haben und dann denken sie sind Gangster!
alter machst du dir überhaupt die mühe meine posts zu lesen??
ich hab jetz kein bock mehr die details aus deinem post rauszufischen, es langweilt einfach nur...
und woher weiß ich bitte, dass du mitte 20 bist?
kann ja im netz jeder sagen und demnach zu urteilen, wie du dich hier aufführst bist du vllt. 13....
und wirklich, ich kann mir kein forum vorstellen, das so assig ist wie das hier und daran sind user wie du schuld...
ohne ****** ich hab kein bock mit dir zu labern
du bist nciht ansatzweise auf meinem niveau, sagst zum thema nix, nur dass ich keine ahnung hab und dann kommst du mit dope-nutte...sorry, wenn cih lache aber das ist der größte ****** den ich je gehört hab...
du und dieser lil wayne ihr 2 seid echt e-banger wie aus dem bilderbuch...
große fresse, weil ihr im kontakt mit anderen nix drauf habt...verschimmelt doch hier im netz, ihr loser
alter machst du dir überhaupt die mühe meine posts zu lesen??
ich hab jetz kein bock mehr die details aus deinem post rauszufischen, es langweilt einfach nur...
und woher weiß ich bitte, dass du mitte 20 bist?
kann ja im netz jeder sagen und demnach zu urteilen, wie du dich hier aufführst bist du vllt. 13....
und wirklich, ich kann mir kein forum vorstellen, das so assig ist wie das hier und daran sind user wie du schuld...
ohne ****** ich hab kein bock mit dir zu labern
du bist nciht ansatzweise auf meinem niveau, sagst zum thema nix, nur dass ich keine ahnung hab und dann kommst du mit dope-nutte...sorry, wenn cih lache aber das ist der größte ****** den ich je gehört hab...
du und dieser lil wayne ihr 2 seid echt e-banger wie aus dem bilderbuch...
große fresse, weil ihr im kontakt mit anderen nix drauf habt...verschimmelt doch hier im netz, ihr loser
Ich wage mal zu behaupten dass du hier im Forum mit am meisten Schwachsinn erzählst...
winzballer
01.05.2009, 16:13
Ich wage mal zu behaupten dass du hier im Forum mit am meisten Schwachsinn erzählst...
so?
was denn zum beispiel?
und komm mir nich mit dem cannabis-thread, weil egal was ihr sagt(ich weiß dass ihr es nicht glaubt) was ich hier gesagt hab is war...
edit:
ausserdem provoziere ich nicht (mehr) aus langeweile andere user oder vertreib mir hier meine zeit mit lästern...
None Shall Pass
01.05.2009, 17:33
so?
was denn zum beispiel?
und komm mir nich mit dem cannabis-thread, weil egal was ihr sagt(ich weiß dass ihr es nicht glaubt) was ich hier gesagt hab is war...
edit:
ausserdem provoziere ich nicht (mehr) aus langeweile andere user oder vertreib mir hier meine zeit mit lästern...
ähh du weißt schon in welchem Thread wir sind, oder?
um den Cannabis-thread geht es hier und da hast du nur schmarn geschrieben, wenn du´s ned selber merkst, dann tust mir leid hab es dir nämlich schon einmal erklärt, aber du meintest nur ich habe nicht auf deine Post geantwortet :confused:
hier provoziert niemand jemanden aus langeweile, nur du schreibst nen schmarn, andere sagen dir das es schwachsinn ist und du kannst es ned akzeptieren sondern führst deine lügengeschichten weiter aus.
Bestes Beispiel ist das mit dem negativ-trip! aber über echte Ausdrücke lachen:wand:
Was soll heißen leute wie ich sind daran schuld wie das forum ist? Gehts dir noch gut? Ich denke, dass ich mich wohl öfters wie du zu b-ball themen äußere und posts rund um b-ball verfasse und ned nur in dem forum bin wegen den Battlethreads:rolleyes:
Mit dir über Niveau zu reden ist ja sinnlos, geh mal lieber wieder klauen damit du dir nen Urlaub finanzieren kannst :rolleyes: Sowas sind loser, mein kleiner!!!
Ps: weiß ned mal was ein e-banger ist! naja
und glaub mir mein umgangston kommt immer auf die leute drauf an mit denen ich was zu tun habe!
Lil' Wayne
01.05.2009, 18:37
ich würde sagen mittlerweile ist sich wiedermal die mehrheit einig darüber, dass winzi wiedermall nur müll lallt und es nicht einsehen will.
um mal den aktuellen off-topic in dem thread zusammenzufassen
winzballer
02.05.2009, 19:31
ähh du weißt schon in welchem Thread wir sind, oder?
um den Cannabis-thread geht es hier und da hast du nur schmarn geschrieben, wenn du´s ned selber merkst, dann tust mir leid hab es dir nämlich schon einmal erklärt, aber du meintest nur ich habe nicht auf deine Post geantwortet :confused:
hier provoziert niemand jemanden aus langeweile, nur du schreibst nen schmarn, andere sagen dir das es schwachsinn ist und du kannst es ned akzeptieren sondern führst deine lügengeschichten weiter aus.
Bestes Beispiel ist das mit dem negativ-trip! aber über echte Ausdrücke lachen:wand:
Was soll heißen leute wie ich sind daran schuld wie das forum ist? Gehts dir noch gut? Ich denke, dass ich mich wohl öfters wie du zu b-ball themen äußere und posts rund um b-ball verfasse und ned nur in dem forum bin wegen den Battlethreads:rolleyes:
Mit dir über Niveau zu reden ist ja sinnlos, geh mal lieber wieder klauen damit du dir nen Urlaub finanzieren kannst :rolleyes: Sowas sind loser, mein kleiner!!!
Ps: weiß ned mal was ein e-banger ist! naja
und glaub mir mein umgangston kommt immer auf die leute drauf an mit denen ich was zu tun habe!
ein letztes mal:
negativ trip:
anscheinend haben wir da bei mr. cannabis-experte eine bildungslücke entdeckt:
wenn du extremes zeugs wie zb pilze nimmst
kannst du auf ein negativ trip kommen(gibts bei hasch auch, nur is das nich so extrem)
und wenn du dann auf diesem trip ne weichere droge wie zb. hasch nimmst kannste drauf hängenbleiben...
d.h. im klartext du bist ewig unglücklich usw, wie das ist will ich mri garnich vorstellen...
klauen:
drogen kosten geld, und i-wann vor ein paar jährchen dachte ich mal es wäre cool assig zu sein...da ist diebstahl und drogenkonsum die perfekte kombo...
ich weiß, dass das assig ist und ich schäme mich ehute dafür, aber du wolltest es ja so genau wissen, und wenn ich mcih dafür schäme, warum zur hölle sollte ich es erfinden??
es ist wahr, so wahr ich basketball spiele
du schreibst mehr zum thema basketball als ich??
gugg mal, du hast 300 posts ich hab 1000 mehr;)
achja, um missverständnisse zu vermeiden, in der twilight zone zählen die posts nicht....
dope nutte ein echter begriff also...ich glaube nicht....
e-banger=internetking=realitätloser
ich bin ein loser?
loser sind die jenigen die fordern dass cannabis legalisiert wird und meinen cannabis wäre eine "weiche, harmlose droge"
wer soetwas sagt weiß nicht wovon er redet und hat maximal gestrecktes gras geraucht, jaaaaa gestrecktes, gras wird nämlich häufig gestreckt geraucht, auch mit filter, aber sowas wissen kinder wie du nich, weil das srteht nich auf kiffer.de oder was weiß cih wo du deine infos her beziehst...
und jeder der ahnung hat/schon gekifft hat wird mir da recht geben
diesen lil wayne brauche ich garnich anzusprecehn, der ist schon so peinlich genug, ps. du disst dich mit deinem miesen rhymework eh selber, wenn du was von mir hören willst, dann gib in nächster zeit mal brandon d oder ricky ruckus auf youtube ein, du antigangster bist doch bloß so drauf weil mami dir immer in die sneakers geschissen hat....
so....Punkt AUS.
Lil' Wayne
02.05.2009, 22:45
sooo
1. könnte man diesen thread schon in off-topic verschieben, da hier anscheinend jetz über die "asi"-vergangenheit von den usern diskutiert wird.
2. EYYYYY winz, ich meine kopfschmerzen wachsen proportional mit jedem deiner Beiträge, die immer peinlicher werden und mit denen du deine scheinbar endlose dummheit wiederholt zur schau stellst .aber du schämnst dich wenigstens für deine fehler in deinem kleinen schönen hollandurlaub, du bistn held du kickst nach deinen schlimmen erfahrung über die knowledge und hast jetz vorbildlich kritische ansichten cannabis gegnüber
oder um idhc zu zitieren: "ich bin messiazz altahh", tzehehe
ich will eig. gar net auf deine kackbeiträge eingehen, aber ich kann das net so stehen lassen. Ich hab genug erfahrung gesammelt, hatte sogar meine eigenen pflanzen bis es mir zu hektisch wurde. aber egal, so'n typ wie du kann einem wie mir nix erzählen, none shall pass hat eig. shcon genug gesagt.
Zu dir kann ich nur sagen: dumme leute wissen meistens nicht wie dumm sie sind
und damit bist du gemeint, nicht dass ud in deiner dummheit nochmal die tatsachen verwechselst.
und 3. weißt du über welches geschehniss aus meiner vergangenheit ich mich schäme?
Dass ich überhaupt mal auf deine kacke im battle thread geantwortet hat. mit deinem scheiß disst du dich eig. selberschon genug, so wack bist du. Dich müsste man aufgrund mutwilliger verbreitung von wackness bei der hiphpo police anzeigen, tzehe so sieht das doch aus.
Und da dus jetzz sogar geschaft hast dein headset zu bedienen und deinen scheiß aufzunehmen, nimmt das unwohl weiter seinen lauf......
sind wahrscheinlich paar rechtischeib und grammatikfehler im beitrag, aber bin grad etwas "müde", eeeeeey
None Shall Pass
03.05.2009, 11:01
geb da lil´wayne recht und bin zu dem entschluss gekommen, das Antworten zu winzballers beiträge sinnlos sind, da er ja eh alles besser weiß auch wenn er der einzige mensch auf der welt ist der diese Theorien vertritt.
Ps: wer gestern/heute den anderen beitrag von mir gelesen hat, da war ich einfach zu besoffen :) da sag/schreib ich immer alles was ich denk, aber hab heut selber gemerkt das der beitrag ned ins forum gehört.
Dani-Spalding
24.06.2009, 13:10
Jauuuu, macht mal langsam hier.
Es gibt verschiedene Menschen, die verschieden enden. Wenn man Half Baked schaut, bekommt man die verschiedenen Drogentypen erklärt xD
Ehm ja... Ich hab zum Beispiel einen sehr geringen Konsum betrieben (einmal am Wochende), doch seit ich hier bissl mehr rumliegen hab, merke ich wie ich da reinrutsche. Irgendwann wurds unter der Woche. Irgendwann schon nachmittags. Und wenn ich hier noch länger was hätte, würde ich irgendwann schon morgens einen rauchen, da bin ich mir sicher.
Deshalb finde ich es auch ganz gut, dass ich nicht anbaue oder so, weil ich da wohl nicht widerstehen könnte.
Ich bin auch nur ein Mensch mit ner bestimmten Vergangenheit und Gegenwart und einer bestimmten Reaktion auf Drogen. Jeder ist anders.
(ua, bin ich breit :D)
streetgame92
25.06.2009, 09:56
Vor nem Jahr hab ich auch täglich konsumiert. GENAU vor einem jahr, war nämlich in den sommerferien ;)
war auch erst ab und zu mal auf partys und dann plötzlich jeden tag weil ich "chillen" wollte. kommt man nicht mehr so leicht wieder raus wenn man angefangen hat.
heutzutage mach ichs (nur) noch 1-2 mal im monat, man macht sich nämlich umheimlich viele schulden wenn man zuviel raucht.
Wie geil. Ich hab hier ja voll die Party verpasst :D
So ein Scheißthema, aber ihr habt echt was draus gemacht. Weiter bitte :)
Schadet der Lunge, weil man mit Tabak strekt.... Wenn mans öfter amcht kann man im Basketball nur noch dei Hälfte vom jetzigen rennen ( Also bevor man angefangen hat )
Dani-Spalding
27.06.2009, 17:28
Naja, ich persönlich mag meine Bong am liebsten pur :-)
streetgame92
27.06.2009, 18:37
Schadet der Lunge, weil man mit Tabak strekt.... Wenn mans öfter amcht kann man im Basketball nur noch dei Hälfte vom jetzigen rennen ( Also bevor man angefangen hat )
ich rauch tabak seit 4 jahren und hab keine probleme mit meiner kondition, der lungenarzt sagte meine lunge sei zu 100% funktionstüchtig...
also bitte nicht auf die allgemeinheit beziehen, wenn man raucht und sport nebenbei macht muss NICHT UMBEDINGT die kondition drunter leiden ;)
nur ma so nebenbei:top:
ich rauch tabak seit 4 jahren und hab keine probleme mit meiner kondition, der lungenarzt sagte meine lunge sei zu 100% funktionstüchtig...
also bitte nicht auf die allgemeinheit beziehen, wenn man raucht und sport nebenbei macht muss NICHT UMBEDINGT die kondition drunter leiden ;)
Warte mal noch 10 Jahre ab :top:
MrsJordan
11.08.2010, 09:32
Heutzutage ist der Konsum unter Jugendlichen schon fast normal geworden und es fängt schon bei 16 Jährigen an. Wenn man es in Maßen macht, ist es ja auch nicht gefährlich!
Und ich dachte Bballer wären voll die Kiffer, hab mich wohl geirrt. Seit ich nicht mehr aktiv im Club spiele sind wohl alle sauber geworden :D
Also ich finde Alkohol ist die weitaus schlimmere Droge wie Cannabis, weil sie Massentauglich ist seit jeher, weil sie früher sogar den Soldaten im Krieg gegeben wurde damit sie auch den Mumm hatten jemanden zu töten. Alkohol ist klar das grössere Gift. Cannabis ist harmlos solange man die Dosis wie bei allem einhaltet.
Du kannst auch 2 Teelöffel Salz essen, danach biste auch wech. Auf die Dosis kommt's an. Zudem ist Alkohol einfacher zu konsumieren, Schlucken kann jede(r), rauchen nicht :lol:
Ich selber hab früher auch gekifft, aber ich hab mich immer bedienen lassen und mich revanchiert mit sonst was, selber nie gedreht und zeugs besorgt auch nie gedealt. Zwischendurch würde ich es sogar als gesund einstufen, denn bekifft lacht man deutlich mehr :D
Zudem ist etwas erst schädlich wenn man es auch für schädlich hält, ist genauso mit den Kippen. Und ja warte mal ich rauche jetzt auch schon bald 10 Jahre und meine Kondition ist trotz Sport im *****. Also lass es besser!
Bist du wirklich 92er jahrgang? Weil ich finds so arg, dass so viele leute schon so jung anfangen zu rauchen. Nur ich chek ned warum, wenn man einen sport macht??
Wir haben da so nen Spruch bei uns im Verein:
"Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt"
Houston_Rockets
21.08.2010, 17:23
Wir haben da so nen Spruch bei uns im Verein:
"Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt"
Soll das jetzt lustig sein? Total erbärmlich, als halbwegs ernsthafter Sportler viel zu rauchen oder Alkohol zu konsumieren.
mimimi...
vom feinsten...lohnt sich immer wieder hier rein zuschaun:wand::wand::wand:
Ja, wir sitzen immer vorm Training erstma zusammen. jeder raucht sein Bigpack und trinkt sein Kasten leer...manchmal gibts als Pausentee nen Vodka-E...damit wir durchhalten....
man man man....nur Mimosen hier
Aber, das beweist mal wieder, das die Badmintonspieler die cooleren leute sind :D:D:D:D
KareemNr1
29.08.2010, 13:56
Erzähl keinen ****** du kannst von Cannabis nicht sterben.
Du kannst nicht überdosieren , das einzige was geht ist das der ****** gestreckt ist oder du kriegst diverse Krankheiten durch den beigemischten Tabak.
Mike Lowry
30.08.2010, 01:19
also ich habs mehrmals probiert...gibt mir nix...wahrscheinlich war ich auch noch nie auf dem zeug so "richtig" high...und als nichtraucher ist es, wie in meinem falle,nicht so prickelnd...also finger weg davon...;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.