PDA

Vollständige Version anzeigen : Klinsi tritt zurück!!!

Sir mix a lot
11.07.2006, 23:34
Laut medienberichten der bild und der süddeutschen tritt jürgen klinsmann von seinem traineramt zurück.

Auch RTL hat dies auf nachfrage beim dfb bestätigt.
Für morgen 11.30 ist eine pressekonferenz angekündigt.

Nun ist es doch gekommen,wie es abzusehen war.
Auch wenn das ganze land eine verlängerung gefordert hat,war es doch relativ wahrscheinlich,dass er zurücktritt,da er sich nicht von kurzen eindrücken leiten lässt.

er wird die ganzen 2jahre revue passieren gelassen haben und dann die entscheidung getroffen haben,da ihm ja nicht gerade wenige steine in den weg gelegt wurden.
Erstmals in der bereits laufenden wm hat er ja wirklich rückendeckung erhalten und das reicht ihm ,mMn logischerweise,nicht.

Das sein wohnort in dne usa ausschlaggeben war glaube ich nicht,denn hätte er verlängert,hätte er wirklich alle bedingungen durchboxen könenn.
eben auch seinen wohnort.

Ich kann ihn eigentlich verstehen und die entscheidung nachvollziehen,da er sich einfach nicht von den letzten eindrücken leiten lässt,sondern weiß,dass es auch andere zeiten gab.
2 jahre lang für jede entscheidung kritisiert zu werden gehen an keinem spurlos vorbei.

Allerdings wäre er es mMn der manschaft gegenüber schuldig geblieben weiterzumachen.
Denn eine manschaft fordert selten einen trainer auf weitezumachen.

heinblöd
12.07.2006, 00:03
ich finds sehr schade dass er zurücktritt. :( mmn hätte er auch mal noch durchhaltevermögen zeigen können, wovon er zwar eigentlich sowieso schon genug gezeigt hat, und noch da bleiben können. aber wahrscheinlich wollte er jetzt nicht das risiko eingehen und mit der nationalmannschaft wieder in den normalen sumpf nach turnieren sinken.
nur wer soll jetzt nachfolger werden; da gibts mmn keinen besseren mann als klinsi (mindestens zur zeit).

Knicks
12.07.2006, 10:14
es war abzusehen. klinsmann war der buh mann vor der wm und danach ein echter held. seine entscheidung stand sicherlich schon vor dem turnier fest, dass er danach auf jeden fall zurück treten wird. sein projekt war die wm 2006, dieses ist nun vorbei und wurde mit erfolg gelöst. es ist auf jeden fall sehr schade, aber ich kanns irgendwo verstehen. rudi völler wurde auch vergöttert nach seiner wm. die em ging dann tierisch in die hose und das will sich klinsmann sicherlich auch ersparen. man soll ja am höhepunkt der karriere aufhören. sicherlich hätte dieser bei klinsmann noch kommen können, aber beim deutschen zick zack fussball weissman ja nie. ein turnier läuft super, das nächste dann total beschissen.

Nightmare
12.07.2006, 11:50
Also auch kein zweiter Kaiser.Vorerst...find ich schade,aber kann die Entscheidung voll und ganz nachvollziehn!

Sir mix a lot
12.07.2006, 11:52
Auf der pressekonferenz wurde bekannt gegeben,dass jogi Löw neuer coach wird.

Sicherlich eine der besten lösungen,da er am jetztigen erfolg schon genauso viel anteil hatte wie klinsmann,die spieeler kennt und von ihnen geachtet wird.

Obwohl ich auch gerne einen klopp oder daum als trainer gesehen hätte,aber hauptsache nicht sammer,von dem ich als trainer nicht viel halte.
Besonders,wiel sammer geneu die entgegengesetzte spielphilosophie wie klinsmann vertritt.
löw kann ihr gemeinsammes werk nun fortsetzen.

Montenegro#1
12.07.2006, 11:59
Auf der pressekonferenz wurde bekannt gegeben,dass jogi Löw neuer coach wird.

Sicherlich eine der besten lösungen,da er am jetztigen erfolg schon genauso viel anteil hatte wie klinsmann,die spieeler kennt und von ihnen geachtet wird.

Obwohl ich auch gerne einen klopp oder daum als trainer gesehen hätte,aber hauptsache nicht sammer,von dem ich als trainer nicht viel halte.
Besonders,wiel sammer geneu die entgegengesetzte spielphilosophie wie klinsmann vertritt.
löw kann ihr gemeinsammes werk nun fortsetzen.

Also das mit der Philosophie und Löw stimmt auf jeden Fall. Nur wird es Löw mMn sehr schwer mit den Medien haben. Für mich ist er eigentlich keiner der an vorderster Front agieren kann. Ist aber auch ein Zeichen das man den Weg den man eingeschlagen hat fortsetzen will. Hätte man jetzt z.B. einen Sammer dahin gesetzt, dann hätte das das Ende von der Spielphilosophie die Klinsmann angefangen hat bedeutet.

Ne-Yo
12.07.2006, 12:51
Der rücktritt ist sicherlich sehr schade,doch er hat es verdient,dass wir diese entscheidung akzeptieren,schließlich haben wir ihm viel zu verdanken.
ausschlaggebend war denke ich keineswegs irgendein sportlicher grund,sondern seine privaten zukunftspläne.

DANKE FÜR ALLES;KLINSI:top:

K.O.
12.07.2006, 13:41
schade klinsi, hätte mir ne weiterarbeit mit jogi, köpke & co. gewünscht! aber mit jogi löw haben wir einen sehr guten neuen bundestrainer! er war der eigentliche taktiker hinter dem deutschen erfolgssystem bei der wm, hat mit klinsi seinen kongenialen partner gehabt, wird aber nun seine linie weiterführen und erfolgreichen, schnellen fußball spielen lassen!

sollte er nach der EM aufhören bin ich für Jürgen Klopp als neuen Bundestrainer! der mann hat so viel ahnung von Taktik und Systemen dass einem nur die kinnlade runterklappt! er würde auch mit seiner art einen ähnlich frischen wind einbringen wie es bei klinsi der fall war! kann mir gut vorstellen, dass er ein kandidat für die zeit nach felix magath beim bayern seien könnte, was ich allerdings sehr bedauern würde, würde er diesen weg einschlagen!

San Andres
12.07.2006, 13:46
Absolut logischer Schritt.

Er weiss genau dass das was war nur in der Stimmung des Partypatriotismusses und einer WM im eigenen Land möglich war. Im Herbst regnets wieder und das auch sinnbildlich. Dann muss er sich von den ganzen Funktionärspocken die ihn jetzt hoch leben lassen wieder zerreissen lassen wie im März. Die Blöd wird noch schärfere Geschütze auffahren usw.

Bin mir ziemlich sicher dass er Arenas in den USofA ersetzt und dort von Cali aus die US Nati trainieren wird, ganz ohne Blöd, ohne Beckenbauer, ohne MV und und und

Sir mix a lot
12.07.2006, 13:50
Naja in der presseconference meinte er aber,dass er sich wenigstens ein halbes jahr urlaub nimmt und jetzt erstma kein neues angebot annimmt.

Das ers päter nochmal als trainer arbeiten wird ist,denke ich,logisch.
Ob er aber wirklich die nationalmanschaft der usa trainieren will?
Irgendwo fehlt einem doch die euphorie etc in den usa für diesen sport.
sodass man selbst für gute leistungen wohl nie den lob/respekt erhalten wird,den man sich als trainer wünscht.

Pontios
12.07.2006, 15:56
Für die deutsche Nationalmannschaft sehr schade, aber in gewissermasse auch verständlich, zumal hinzukommt das seine Familie in den USA lebt.

Von Löw als Bundestrainer bin ich nicht so überzeugt. Glaube nicht zwingend, das man ihn genauso hochschätzen kann, wie Klinsmann. Aber mal schauen.

T-Unit
13.07.2006, 23:31
Ich hatte es erwartet, da er schon immer mit dieser Machen-sie-weiter-Frage konfrontiert wurde und immer betonte, dass er etwas Zeit braucht. Ich denke, er möchte sich jetzt voll und ganz seiner Familie widmen und Abstand vom Trainersein nehmen (er hat ja auch gesagt, dass er keine anderen trainerangebote annimmt). Ich kann es verstehen, auch wenn es ein Verlust für die Mannschaft ist. Joachim Löw wird ein guter "Nachfolger" sein und Jürgens Linie weiterführen. Ich hoffe er wird genauso erfolgreich und beliebt sein...mfg

K.Bryant
17.02.2007, 15:36
Klinsi, ist und bleibt ein cooler Typ, schade das er kein Trainer mehr ist.

K.Bryant
17.02.2007, 15:37
Klinsi ist wonderful

Mavs Fan
17.02.2007, 15:48
Nimmst du irgendwie Drogen oder so?

KingJulian
14.04.2007, 08:31
Der Jogi ist doch auch gut

TMac1411
14.04.2007, 10:42
Warum grabt ihr so alte Threads immer wieder aus???

H2O
14.04.2007, 20:11
KingJulian und der andere:

Wenn ihr eurer Arbeit als Archeologen nachgehen wollt, tut das, aber BITTE NICHT IN DIESEM FORUM!