PDA

Vollständige Version anzeigen : Tracy Mcgrady - immernoch der Alte?

tmac_busta
22.08.2006, 16:11
Hät gern mal gewusst was ihr über T-Mac so denkt? Spielt er euer Meinung nach besser/schlechter als früher? Wird er wegen seiner Verletzung jetzt schwächer spielen?
Eure Meinung ist gefragt!:top:

The Dud
22.08.2006, 20:10
ich bin der meinung das er gleich spielt.

zumal T-Mac für mich eh nur ein weiterer guter spieler ist.Jedoch mit VC ein hammer DUO bildete

heiko2183
22.08.2006, 20:30
von seiner leidenszeit mit dem rücken mal abgesehen hat er sich natürlich sehr positiv entwickelt....
was soll man hier jetzt prognosen über die kommende saison abgeben. keiner von uns weiß etwas darüber wie es ihm momentan geht und wie der verletzungs/heilungsprozess langfristig verläuft.

mich eh nur ein weiterer guter spieler ist

yep, der ist ganz gut. so auf dem niveau von kareem rush :rolleyes:

tmac_busta
22.08.2006, 20:49
T-Mac hat in nem interview erläutert, dass die Rückenprobleme nicht mehr auftreten werden und wir uns keine sorgen machen müssen, da es schon lange Zeit her ist und es "angeblich" verheilt sein sollte.
Ich würd ihm gern glauben, dafür bin ich aber ein zu großer Pessimist.
Hoffe mal dass er wieder wie früher spielt, und allen zeigt was er drauf hat, mit Yao zusammen wird es vllt ne klasse Season werden.:top:

deecee
22.08.2006, 21:33
Es heisst auch, er habe die Rückenbehandlung wieder aufgenommen, welche er schon zu Orlando Zeiten durchführen liess und vor letzter Saison abgesetzt hat. Selbst in Orlando war er nie ganzzeitlich schmerzfrei.
Ich bin da weniger pessimistisch als skeptisch, ob sich McGrady da nicht ein wenig zu sehr in Sicherheit wiegt. Zu wünschen wäre es ihm ja, wenn er die Saison schmerzfrei spielen könnte, oder gar "geheilt" wäre, denn dann kann er zeigen, warum ihn doch noch viele für einen der besten halten.

tmac_busta
22.08.2006, 21:58
Hmmm, Heilung? Glaub einer hat mal gesagt, dass T-mac diese Schmerzen nie los werden wird, sie werden zwar besser, aber er wird nie davon geheilt werden.
Soweit ich weiß, hieß es dass T-Mac nach der OP vollkommen geheilt sein wird, wers glaubt?:rolleyes:

k-slizzy
23.08.2006, 11:13
die rückenschmerzen hatte er schon seine ganze karriere,weil sie chronisch sind.er hat sich jedoch mit zeit damit abgefunden und hat gelernt auch mit den schmerzen zu spielen und sich richtig zu dehnen und keine ahnung was noch.

jedenfalls waren die verletzungen in der letzten saison nochmal was anderes,da hatte er krämpfe im rücken,was vielleicht etwas damit zu tun hatte,das er anders läuft wenn er diese etwas kleineren schmwerzen im rücken hat.wenn jemand von euch schonmal muskelkater im rücken hatte,dann kann er sich wohl einigermaßen vorstellen WIE schmerzhaft krämpfe dort sein müssen.

also ich denke(dabei bin ich ein optimist)das t-mac ein wenig mehr als 70 spiele bestreiten wird können und ungefähr die stats seiner ersten saison mit den rockets erreichen wird.yao wird zwar besser sein als 04/05,aber der supporting cast der beiden ist mMn schlechter als damals.

deecee
23.08.2006, 11:24
Naja, Battier ist schon eine Verstärkung. Swift hat einfach nicht die Leistung gebracht, die von ihm erwartet wurde.

Allerdings weiss ich trotzdem nicht, wie ich den Battier-Gay Trade einschätzen soll. Ich persönlich erhoffe mir viel von Gay. Vielleicht hätte er dieses oder nächstes Jahr ein sehr starkes Duo mit McGrady bilden können. Mal schauen, wie Battier sich mit ihm ergänzt.

tmac_busta
23.08.2006, 11:37
Anfangs war ich voll gegen den Trade, nur mit der Zeit hab ich gemerkt dass Battier eine Verstärkung ist und Gay mMn diese "Battier Leistung" (noch) nicht bringen kann.
Die Rockets wollen die folgenden Jahre den Titel daher kann man nicht warten bis ein Gay sich weiterentwickelt. Nochdazu kommt, dass Gay dann vllt noch unkonstante Leistungen bringt was wirklich nicht gerade gut ist wenn man um den Titel spielen will.Ich denke man hätte mehr aus dem Trade rausholen können, aber vllt wurde Swift in den Trade eingebaut um ihn loszuwerden da die Leistungen nicht ganz da waren.
Die anderen Teams haben sich verdammt gut verstärkt, glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir ne große Chance haben den Titel zu gewinnen, aber ich hoffe es natürlich.:rolleyes:

deecee
23.08.2006, 11:45
Wenn Battier gut ins System passt, was ich glaube, McGrady "gesund" bleibt und Yao endlich mal das bringen würde, was er kann, dann kämpfen die Rockets oben mit.

tmac_busta
23.08.2006, 11:55
Wenn Battier gut ins System passt, was ich glaube, McGrady "gesund" bleibt und Yao endlich mal das bringen würde, was er kann, dann kämpfen die Rockets oben mit.
Genau auf den Punkt gebracht. Hoffe Yao spielt so gut wie letztes Jahr als T-Mac nicht da war.:top:

Mr.Hot-Hand
23.08.2006, 14:10
Da ist wohl die Hoffnung Vater des Gedanken. McGrady hat noch nie eine KOMPLETTE NBA Saison absolviert. Und sein Rücken soll keine Probleme mehr machen? Das sagt er vor jeder Saison. Selbst Vince Carter hat einmal eine NBA Saison vollständig hinter sich gebracht, obwohl man ihm doch den Stempel des "Dauerverletzten" aufgedrückt hat.
Und Yao Ming - er ist noch den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Star ist. Dieses "Hoch" am Ende der Saison könnte auch ein Strohfeuer gewesen sein.

Also lieber mal die Entwicklung abwarten bevor man hier von den Rockets "oben mitzureden" bescheinigt.

tmac_busta
23.08.2006, 14:20
zitat von Mr.Hot-Hand: Da ist wohl die Hoffnung Vater des Gedanken. McGrady hat noch nie eine KOMPLETTE NBA Saison absolviert. Und sein Rücken soll keine Probleme mehr machen? Das sagt er vor jeder Saison.

Du redest ja so, als ob T-mac bis jetzt nur schlechte Seasons gespielt hätte, was bis auf die letzte nicht der Fall war.

zitat von Mr.Hot-Hand :Und Yao Ming - er ist noch den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Star ist. Dieses "Hoch" am Ende der Saison könnte auch ein Strohfeuer gewesen sein.
Ehm....bitte?? Anscheinend hast du die Spiele von Yao nicht ganz mitverfolgt, weil sonst würdest du sowas nicht schreiben.;) :rolleyes:

zitat von Mr.Hot-Hand: Also lieber mal die Entwicklung abwarten bevor man hier von den Rockets "oben mitzureden" bescheinigt.
Welche Entwicklung...wovon bitte? Entwicklung von Mcgrady?? Wenn T-Mac letztes Jahr nicht solche Probleme gehabt hätte, wären sie mit absoluter Sicherheit voll dabei gewesen,ich wette ich bin nicht der einzige der so denkt.

Mr.Hot-Hand
23.08.2006, 14:24
Du redest ja so, als ob T-mac bis jetzt nur schlechte Seasons gespielt hätte, was bis auf die letzte nicht der Fall war.
? Ich habe lediglich den Bezug auf seine Verletzungen gelegt. Von der Leistung war keine Rede - aber das überliest du ja gern wie ich feststelle :)

Ehm....bitte?? Anscheinend hast du die Spiele von Yao nicht ganz mitverfolgt, weil sonst würdest du sowas nicht schreiben.;) :rolleyes:
Yao drehte erst auf als er von seiner Fußverletzung zurückkehrte. Zugegeben die Leistungen im März/April waren erste Sahne. Aber davor war das nicht das, was man von ihm erwarten kann.

Welche Entwicklung...wovon bitte? Entwicklung von Mcgrady?? Wenn T-Mac letztes Jahr nicht solche Probleme gehabt hätte, wären sie mit absoluter Sicherheit voll dabei gewesen,ich wette ich bin nicht der einzige der so denkt.
Ich rede von der Entwicklung der Rockets in der nächsten Saison. Ist das denn so unverständlich?:rolleyes:

Mr.Hot-Hand
23.08.2006, 14:26
Deine Unreife zeigt sich ja auch in deiner Signatur. Aber wenn es deinem Ego pepp verleiht nur zu :)

tmac_busta
23.08.2006, 14:31
zitat von Mr.Hot-Hand: ? Ich habe lediglich den Bezug auf seine Verletzungen gelegt. Von der Leistung war keine Rede - aber das überliest du ja gern wie ich feststelle

Ich hab auch auf den Spruch angesprochen mit ... das sagt er vor jeder Season, 1. ist es klar dass er immer wieder Probleme haben wird, da diese Schmerzen nicht verschwinden. 2. Kann ich nicht genau wissen worauf du bezug nimmst wenn du es nicht auch so erläuterst.

zitat von Mr.Hot-Hand: Yao drehte erst auf als er von seiner Fußverletzung zurückkehrte. Zugegeben die Leistungen im März/April waren erste Sahne. Aber davor war das nicht das, was man von ihm erwarten kann.
Mag sein, vllt etwas Spät, aber dennoch hat er sie gebracht und ich weiß noch dass viele hier gesagt haben, dass er Shaq schon abgelöst hat(waren erfahrene User;) ), wenn dir das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

zitat von Mr.Hot-Hand: Ich rede von der Entwicklung der Rockets in der nächsten Saison. Ist das denn so unverständlich?
Entwicklung der Rockets? Die Rockets haben ihre Entwicklung schon durchgemacht, sie haben Battier geholt, nebenbei Yao und T-mac und einige Backups...ist ja kein Team aus Rookies...

tmac_busta
23.08.2006, 14:32
zitat von Mr.Hot-Hand: Deine Unreife zeigt sich ja auch in deiner Signatur. Aber wenn es deinem Ego pepp verleiht nur zu

Deine Frechheiten kannst du dir sparen, schreib lieber was sachliches dazu!

ice
23.08.2006, 14:44
Deine Unreife zeigt sich ja auch in deiner Signatur. Aber wenn es deinem Ego pepp verleiht nur zu :)

Lies mal deine Sig, ahja dein Nick auch...
Wer ist unreif nochmal?

G-Max
24.08.2006, 21:40
T-Mac wird wieder fit da bin ich sicher und dann gibts wieder highlights zu sehen wie der dunk über schawn bradley. Auserdem hat er lezte season nicht schlecht gespielt er hat zum beispiel ein hammer allstar game hingelegt. Also alle T-Mac fans da drausen kopf hoch ich bin sicher die nächste season wird eine t-mac season!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tmac_busta
24.08.2006, 21:52
Yeah,,,solche Optimisten brauchen wir in dem Forum.:top: :top:
Naja, wir werden sehen, denn am meisten hängt alles ab von T-Mac und Yao, daher sollten beide gesund bleiben wenn wir konkurenzfähig sein wollen.

ice
25.08.2006, 01:26
Auserdem hat er lezte season nicht schlecht gespielt er hat zum beispiel ein hammer allstar game hingelegt.

Er hat ja auch dabei (oft) vieles selbst versucht.

Naja, wir werden sehen, denn am meisten hängt alles ab von T-Mac und Yao, daher sollten beide gesund bleiben wenn wir konkurenzfähig sein wollen.

Und ob Battier mit Tmac und Yao gut zurecht kommt

tmac_busta
25.08.2006, 01:40
Zitat von ice: Und ob Battier mit Tmac und Yao gut zurecht kommt
Naja, wird nicht viel mit Battier zu tun haben, da man Battier eigentlich nur geholt hat um 1. Defensiv stärker zu werden, 2. vllt etwas mehr Rebounds zu holen, wobei Yao und T-Mac zusammen versuchen müssen ein gutes Duo zusammen zu spielen, worin Battier nicht viel verloren hat, er dennoch offensiv wichtig ist.

McGrady#1
25.08.2006, 07:57
Und ob Battier mit Tmac und Yao gut zurecht kommt

battier ist ein spieler, der in fast allen teams der nba ein guter bis sehr guter fit waere...aufgrund seines wirklich hohen basketball-iqs und seines spielverstaendnisses faellt es ihm leicht, sich schnell an die jeweilige situation und das system eines teams anzupassen...es gibt nicht viele spieler in der nba mit der spielintelligenz von battier. in das system der rockets wird er mit grosser wahrscheinlichkeit einwandfrei reinpassen...er ist nicht nur in der defense eine riesen verstaerkung, wobei er ein enormes upgrade im vergleich zu einem juwan howard oder david wesley ist...battier ist in der lage, jede 2/3/4 mit der ausnahme von kobe, lbj, dirk etc. komplett aus dem spiel zu nehmen, selbst die superstars kann er verlangsamen wenn sie keinen guten tag haben...zudem ist er ein spitzenmaessiger team-defender und ein top-shotblocker fuer seine position.

doch auch mit seiner offense wird er uns sehr weiterhelfen...seine offensive gehoert zu den am meisten unterschaetzten in der nba...er ist nicht nur ein grossartiger shooter, dessen wurf sowohl ausserhalb als auch von ueberall innerhalb der 3-punkte linie ist (insbesondere von der baseline trifft er fast automatisch), sondern verfuegt auch ueber ein gutes post-game und einen sehr effektiven jump-hook...waehrend pau gasol und mike miller ausfielen hat er auch unter beweis gestellt, dass er regelmaessig um die 20 punkte scoren kann...mit battier haben wir endlich eine konstante 3. option in der offensive, abgesehen von t-mac und yao gibt es keinen spieler in unserem kader, der auf so viele verschiedene weisen effizient scoren kann...der grund, warum er nie viel ppg aufgelegt hat, war weil er 1. nur sehr selten wuerfe erzwungen hat und im flow der offense agierte, und 2. weil er von anderen guten scorern umgeben war und sich auf andere dinge konzentrieren konnte und 2. von anderen guten scorern umgeben war. wuerfe kreieren gehoert nicht zu seinen grossen staerken, doch das muss er auch nicht.

battier hat noch nie in seiner karriere so viele offene wuerfe bekommen, wie das houston der fall sein wird...t-mac und yao ziehen von haus aus double-teams auf sich, denn wenn der gegner das nicht tut, bestrafen sie es sofort...bei battier muss man sich keine sorgen machen, dass er die offenen wuerfe trifft und ausserdem kann er t-mac in der defensive entlasten...in den bisherigen interviews hat battier zumeist ueber seine defensiv-aufgaben geredet, doch auch in der offense ist er wie gesagt ein sehr faehiger spieler. ausserdem hat battier einen vorbildlichen charakter und einstellung, stil, klasse und intelligenz...zudem ist er eine aeusserst positive praesenz im locker-room. battier wird sich perfekt in das teamgefuege der rockets einfuegen, sowohl auf als auch neben dem court...wuerde mich nicht wundern, wenn er sofort zu einem der team-captains gemacht wird.

auch t-mac und yao stehen voll hinter der entscheidung des managements, den trade mit memphis durchzufuehren und begruessen es sehr, dass battier bald fuer die rockets auflaufen wird...battier steht ja nicht umsonst im kader der vereinigten staaten, mit seinem faehigkeiten und qualitaeten ist er fuer jedes team eine enorme verstaerkung, da er den vielleicht idealen rollenspieler eines contenders darstellt...nicht zu vergessen ist er mit einem der besten preis-leistungs verhaeltnis vertraege ausgestattet. am anfang hab ich mich ueber den trade furchtbar aufgeregt, doch mittlerweile gefaellt er mir sehr gut...das motto heisst "win now", da das titel-fenster fuer die rockets nicht laenger als allerhoechstens 3-4 jahre offen sein wird und in dieses konzept passt battier viel besser als ein rookie, der noch nicht einmal nba-ready ist..gut moeglich, dass ich in 3, 4 jahren den trade bereuhe, aber bis dahin wird gay definitiv nicht die wichtigkeit erreichen, die battier fuer ein team hat.

schade ist nur, dass wir swift ebenfalls abgegeben haben...jetzt sind wir im frontcourt sehr duenn besetzt, da muss definitiv noch etwas getan werden...ich haette mir auch ein paket gay+sura+bowen fuer battier vorstellen koennen, dass haetten die grizzlies moeglicherweise auch gemacht.vielleicht faedelt man ja noch einen trade mit den bobcats ein...te+protected firstrounder '08 fuer ely wuerde mir da vorschweben..ely waere der athlet, der uns momentan auf pf fehlt und ein spieler, der die 4 und 5 spielen kann...zudem ist er ein guter verteidiger unter dem korb und blockt ein paar wuerfe...ansonsten gibt der markt wenig her, auch weil die rockets nicht viele spieler haben, die gleichzeitig fuer andere teams interessant sind und von denen man sich auch trennen kann...luther head zum beispiel koennte man abgeben, da er tradevalue hat und sportlich kein grosser verlust waere...von der mle haben wir glaube ich auch noch etwas uebrig, vielleicht kommt noch ein jumaine jones.

sorry, dass ich etwas vom thema abgekommen bin...war bestimmt trotzdem ganz interessant fuer rockets-fans.

McGrady#1
25.08.2006, 08:08
ein zitat von clutchfans.com:

"Man the back was what, March?" asked McGrady. "I am done with the back problems, officially over. I am healthy. I am proud to say that because it was a rough season last year, but yeah I'm healthy and ready to go. Thank God for another year."

kann man nur hoffen, dass sich das auch bewahrheitet...ich dachte ja immer, dass die rueckenprobleme von t-mac chronischer und damit unheilbarer natur waren, doch das hoert sich so an, als waeren sie ein fuer alle mal vorbei...etwas merkwuerdig, findet ihr nicht?

k-slizzy
25.08.2006, 08:59
auf jeden fall,aber ich denke es liegt daran,dass er im moment einfach keine harte nba saison spielt,in der er jeden tag an die grenzen geht.

außerdem würde ich das auch sagen wenn alle rockets-fans immer nur nach meinem rücken fragen würden.wenn er jetzt nicht mehr diese krämpfe aus dem letzten jahr bekommt,dann kann er diese aussagen ja auch so stehenlassen,denn das war ja etwas anderes als seine chronischen rückenbeschwerden.

McGrady#1
25.08.2006, 09:05
auf jeden fall,aber ich denke es liegt daran,dass er im moment einfach keine harte nba saison spielt,in der er jeden tag an die grenzen geht.

außerdem würde ich das auch sagen wenn alle rockets-fans immer nur nach meinem rücken fragen würden.wenn er jetzt nicht mehr diese krämpfe aus dem letzten jahr bekommt,dann kann er diese aussagen ja auch so stehenlassen,denn das war ja etwas anderes als seine chronischen rückenbeschwerden.

ich denke auch, dass er mit dieser aussage nicht seine chronischen rueckenbeschwerden angesprochen hat...diese hat er ja schon seit einigen jahren und hat mittlerweile gelernt, mit den damit verbundenen schmerzen umzugehen...wahrscheinlich meinte er wie du sagtest die kraempfe, die seine verfassung zusaetzlich zu den sowieso schon vorhandenen rueckenbeschwerden noch einmal verschlechterten...damit sollte er koerperlich definitiv wieder das niveau vom vorjahr erreicht haben...er meinte uebrigens auch, dass er sich vor einer neuen saison physisch noch nie so gut gefuehlt hat.

G-Max
25.08.2006, 11:43
auserdem glaub ich nicht das es t-mac sich erlaubt deinen fans irgend nen müll zu erzählen meiner meinung nach is er geheilt!!:top:

tmac_busta
25.08.2006, 13:28
@ McGrady#1: wow...der post über Battier...also soviel INFO über ein Basketballspieler hab ich lang nicht mehr auf einmal gelesen:lol: .... Wahnsinns post:top:
Freut mich, dass du dich auch mit dem Trade angefreundet hast, es ist uns sowieso nichts anderes übrig geblieben:D ,....

Zu T-mac, glaube dass T-Mac etwas zuuu optimistisch ist, vllt ist er wirklich geheilt..hoffe es zumindest, wär nämlich echt geil wenn er diese Jahr mal wieder ne geile Season spielen kann,...

ice
25.08.2006, 17:08
das motto heisst "win now", da das titel-fenster fuer die rockets nicht laenger als allerhoechstens 3-4 jahre offen sein wird und in dieses konzept passt battier viel besser als ein rookie, der noch nicht einmal nba-ready ist..gut moeglich, dass ich in 3, 4 jahren den trade bereuhe, aber bis dahin wird gay definitiv nicht die wichtigkeit erreichen, die battier fuer ein team hat.

Also erstmal du hast alles gut erklärt, nur ich glaube die Rockets haben einen Fehler gemacht.
Man hat für Battier Gay + Swift abgegeben, was ich für nicht so toll finde, weil Swift fast vergleichbare Stats abgeliefert hat und weil man dafür einen mMn sehr talentierten Rookie abgegeben hat.
Hier ein Vergleich zwischen Battier und Swift:
http://img88.imageshack.us/img88/6894/vergleichvk9.jpg
Swift hätte bei 35 Minuten Spielzeit um die 15 Punkte und um die 8 Rebounds pro Spiel machen können. Bei den Steals und Blocks wären beide gleich, nur bei den Assists ist Battier besser als Swift,aber das ist für einen PF eh nicht so wichtig.
Und mit Gay hätte man für den Anfang einen guten backup spieler gehabt, oder man hätte es auch so machen können, dass Tmac auf die 2 Spielt und Gay auf die 3.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube so würde es besser funken.:)

tmac_busta
25.08.2006, 17:21
Also erstmal du hast alles gut erklärt, nur ich glaube die Rockets haben einen Fehler gemacht.
Man hat für Battier Gay + Swift abgegeben, was ich für nicht so toll finde, weil Swift fast vergleichbare Stats abgeliefert hat und weil man dafür einen mMn sehr talentierten Rookie abgegeben hat.
Swift hätte bei 35 Minuten Spielzeit um die 15 Punkte und um die 8 Rebounds pro Spiel machen können. Bei den Steals und Blocks wären beide gleich, nur bei den Assists ist Battier besser als Swift,aber das ist für einen PF eh nicht so wichtig.
Und mit Gay hätte man für den Anfang einen guten backup spieler gehabt, oder man hätte es auch so machen können, dass Tmac auf die 2 Spielt und Gay auf die 3.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube so würde es besser funken.:)

Naja, das Problem ist, dass Swift die 35 min. nie spielen würde. Er hat seit er in die NBA gekommen ist nie ein Season-Durchschnitt von über 26 min, und das war nur einmal, ansonsten um die 20 - 22 min. daher könnte er Battiers Stats nie erreichen weil er eindeutig zu wenig spielt.
Im Vergleich kann Battier mit 35.0 mpg. viel mehr Spielen und hat auch 81 Spiele gespielt. Er ist ein guter 3er werfer, guter Defender und kann mal T-mac ablösen wenn es darum geht nen gegnerischen Star zu decken.
Mit dem talentierten Rookie hast du vollkommen Recht, jedoch kann man nicht warten bis er NBA bereit ist und sich entwickelt, weil er nun mal kein Lebron James ist der gleich in seiner 1. Season gute Ergebnisse spielen kann, er wird Zeit brauchen wie viele Rookies auch, in 2-3 Jahren wird er sich bestimmt zu nem starken Spieler entwickeln und wie Mcgrady#1 schon gesagt hat, wird man den Trade bereuen.
Diese Entwicklungszeit haben die Rockets leider nicht, da T-Mac nicht jünger wird, und als Backup kann man Gay nicht spielen lassen weil es vllt seiner Entwicklung schaden würde.

G-Max
25.08.2006, 17:37
Meiner meinung nach hätte man Rudy Gay behalten sollen das war echt ein steal .Allerdings ist Battier ja auch nicht so schlecht. Hauptsache T-Mac und Yao bleiben Fit. Dan ist es eigentlich egal wer auf der 4 spielt.

tmac_busta
25.08.2006, 17:41
Meiner meinung nach hätte man Rudy Gay behalten sollen das war echt ein steal .Allerdings ist Battier ja auch nicht so schlecht. Hauptsache T-Mac und Yao bleiben Fit. Dan ist es eigentlich egal wer auf der 4 spielt.

Für die ersten 2 Jahre nicht, für die Jahre danach ..JA.

ice
25.08.2006, 17:43
jedoch kann man nicht warten bis er NBA bereit ist und sich entwickelt, weil er nun mal kein Lebron James ist der gleich in seiner 1. Season gute Ergebnisse spielen kann, er wird Zeit brauchen wie viele Rookies auch

Naja ein James aufkeinenfall, aber er hätte sicher um die 10-15 Punkte machen können. Un ein defensive Spieler ist Gay auch, und mMn ein guter.

Diese Entwicklungszeit haben die Rockets leider nicht, da T-Mac nicht jünger wird

Tmac ist dieses Jahr glaube ich 27 geworden und Yao ist 25 wenn mich recht erinnere. Tmac wird sicher, wenn er (hoffentlich) keine Schmerzen hat noch min. 4 Jahre gute Stats liefern und Yao hat grad letztes Jahr seine Stats gesteigert. Also wenn nicht nächstes Jahr dann übernächstes wäre man sehr gut unterwegs....

tmac_busta
25.08.2006, 17:46
zitat von ice: Naja ein James aufkeinenfall, aber er hätte sicher um die 10-15 Punkte machen können. Un ein defensive Spieler ist Gay auch, und mMn ein guter.
Aufjedenfall, nur noch nicht so gut wie Battier, und wenn man ein besseren Defender holt, der nebenbei auch eine gute offensive spielen kann, dann ist das für die Starting 5 noch besser.

zitat von ice: Tmac ist dieses Jahr glaube ich 27 geworden und Yao ist 25 wenn mich recht erinnere. Tmac wird sicher, wenn er (hoffentlich) keine Schmerzen hat noch min. 4 Jahre gute Stats liefern und Yao hat grad letztes Jahr seine Stats gesteigert. Also wenn nicht nächstes Jahr dann übernächstes wäre man sehr gut unterwegs....
Bin der selben Meinung!

Montenegro#1
25.08.2006, 18:01
in 2-3 Jahren wird er sich bestimmt zu nem starken Spieler entwickeln und wie Mcgrady#1 schon gesagt hat, wird man den Trade bereuen.

Holen die Rockets in den nächsten Jahren einen Titel, wird keiner mehr sagen der Trade war nicht richtig. Das Ziel von Houston ist ganz klar den Titel in den nächsten Jahren zu gewinnen, wenn die nicht klappt und Gay sich so entwickelt wie es sich alle Experten erhoffen, dann war es in der Tat ein besserer Trade für die Grizzlies.

@Ice

Battier und Swift nur anhand Stats zu Vergleichen passt einfach nicht. Es sind beide ganz verschiedene Spielertypen. Swift lebt am meisten von seiner Athletik hat aber keinen all zu guten Basketball-IQ und hat sich im System der Rockets nie zurecht gefunden. Battier dagegen ist in erster Linie ein Teamspieler und dazu einer der besten Defender in der NBA. Und das ist genau das auf was man bei den Rockets Wert legt. Battier hat schon bei den Grizzlies die auch ein Defensiv orientiertes Team sind sehr gut reingepasst und wird es bei den Rockets auch tun. Und in der Offense hat er auch noch seine Möglichkeiten, hat sie aber bei den Grizzlies nie richtig entfalten können. Und ein Gay hat zwar genügend Talent, doch spielte er letztes Jahr bereits auf dem College nicht so wie es viele voraus gesagt hatten. Er wurde vor Beginn der College-Saison als ein sicherer Top3 Pick gehandelt, daraus wurde ja bekanntlich nichts. Er wird definitiv seine 3-4 Jahre brauchen und es ist ja auch noch nicht gesagt, dass er sich in der NBA behaupten kann.

tmac_busta
25.08.2006, 18:11
zitat von Montenegro#1:Holen die Rockets in den nächsten Jahren einen Titel, wird keiner mehr sagen der Trade war nicht richtig. Das Ziel von Houston ist ganz klar den Titel in den nächsten Jahren zu gewinnen, wenn die nicht klappt und Gay sich so entwickelt wie es sich alle Experten erhoffen, dann war es in der Tat ein besserer Trade für die Grizzlies.

Ich finde es ist ne Frage der Sichtweise...selbst wenn wir den Titel gewinnen würden, würd ich mir vllt trotzdem denken, dass es schade ist dass er nicht ein Rocket ist. Na klar hätten wir dann den Titel, trotzdem denkt man manchmal an sowas(ich zumindest)...nur jetzt darüber zu reden bringt sich eh nix,...wir werden es dann sehen wer Vorteile/Nachteile durch diesen Trade hat/tte.

McGrady#1
26.08.2006, 09:14

wenn du battier und swift nur anhand von stats vergleichst, kommst du zu einer voellig falschen erkenntnis...battier war nicht nur der 2. beste spieler der grizzlies, sondern ungemein wichtig fuer den erfolg des teams...aehnlich wird das auch bei den rockets sein...swift wird fuer sein team nie so wertvoll sein und eine rolle wie battier spielen. battier wurde von coach k uebrigens kuerzlich als der "ultimative rollenspieler" bezeichnet, der zweifellos zu den besten defendern der nba gehoert und ein spiel auf viele arten beinflussen kann...swift dagegen ist eindimensional und kann ausser dunken und blocken nicht viel, lebt ausschliesslich von seiner athletik...den unterschied zwischen dem basketball-iq von swift und dem von battier muss ich glaube ich nicht erlaeutern, der koennte naemlich nicht groesser sein. wenn du trotzdem ein paar stats haben willst, kriegst du welche: battier hatte letzten saison einen +/- netto-wert von +8.5, nachzulesen auf 82games.com...seine faires gehalt wird mit ueber $10 mio. angegeben...der netto-wert von swift liegt bei -4.8, seine "fair salary bei $1.9 mio...nur, um dir die wichtigkeit der beiden spieler und fuer ihre jeweiligen teams noch mal anders darzustellen...da liegst du deutlich daneben. zudem waere swift aufgrund seines permanenten foultroubles nicht in der lage, viel laenger als im schnitt 20 minuten auf dem platz zu stehen. battier wird sich perfekt in das system der rockets einfuegen, swift dagegen kannte am ende der saison scheinbar immer noch nicht viele plays....kein wunder, dass er es sich mit jvg verscherzt hatte.

gay ist weit davon entfernt, bei einem playoffs-aspiranten starten oder um die 35 minuten spielen zu koennen... er hat groesses potential, ist aber noch nicht nba-ready und es besteht bei weitem keine garantie, dass er in der nba auch einschlaegt. bei battier sieht das ganz anders aus...er ist auf anhieb unser bester verteidiger und die 3. option in der offensive, zudem eine wichtige fuehrungspersoenlichkeit...gay wird niemals ein zweiter pippen! in den naechsten jahren wird uns battier deutlich mehr weiterhelfen, als dass gay getan haette...kann sein, dass gay ein superstar wird und wir uns dann aergern, doch wenn wir mit battier einen titel holen, hat das management alles richtig gemacht...die wahrscheinlichkeit, in den naechsten jahren mit battier anstelle von gay+swift einen titel zu holen, ist eben deutlich hoeher...einen spieler wie battier findet man in der nba ganz schwer, einen gay gibt es dagegen in fast jeder draft-klasse.

Naja ein James aufkeinenfall, aber er hätte sicher um die 10-15 Punkte machen können. Un ein defensive Spieler ist Gay auch, und mMn ein guter.

15 punkte in seinem rookie-jahr in der nba, wenn er das fast nicht mal auf dem college geschafft hat - never! ausserdem hat er selbst auf der college-ebene nicht zu den besten verteidigern gehoert, da es ihm oft an motivation gefehlt hat...ein bobby jones war ihm da deutlich ueberlegen...er hat zwar alle koerperlichen voraussetzungen und damit grosses potential, um ein guter verteidiger zu werden, doch ist seine defense derzeit um welten schlechter als die von battier, der zu den besten verteidigern der nba gehoert...siehst du, wie ich das aufbaue? es ist eher unwahrscheinlich, dass gay wie battier zu einem lock-down defender wird...auch in ein paar jahren wird er in der defense noch nicht das derzeitige level von battier erreicht haben...was hilft einem eine wahnsinns-physis, wenn die einstellung und motivation in der defense nicht stimmt? frag mal king james.

@monty: volle zustimmung!

G-Max
28.08.2006, 21:27
Mr.Hot Hand Und Yao Ming - er ist noch den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Star ist. Dieses "Hoch" am Ende der Saison könnte auch ein Strohfeuer gewesen sein.

Kannste recht haben den letzte Season hat er sehr viele Bälle bekomen mit denen darf er 06/07 nicht mehr Rechnen.
Da wird T-Mac wieder mehr übernehmen.
Yao wird nächstes Jahr andere Aufgaben übernehmen müssen (Platz untern Korb für tracy schaffen).
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/PHO/AAGU047~Yao-Ming-Portrait-Posters.jpg

tmac_busta
28.08.2006, 21:37
zitat von G-Max: Kannste recht haben den letzte Season hat er sehr viele Bälle bekomen mit denen darf er 06/07 nicht mehr Rechnen.
Yao wird nächstes Jahr andere Aufgaben übernehmen müssen (Platz untern Korb für tracy schaffen).
Hoffe dass es nicht so ist, denn Yao hat echtes Potenzial um neben T-Mac die 2. Scoring Option zu spielen, unterm Korb wär natürlich auch ne Lösung, aber vllt etwas zu wenig, er kann deutlich mehr als "nur" unterm Korb auf T-Macs bälle zu warten.
Hoffe dass Yao noch mehr im Spiel eingesetzt wird, als es letztes Jahr der Fall war.Wenn T-Mac dann vllt gedoppelt wird, kann Yao inzwischen Scoren.

McGrady#1
29.08.2006, 08:47
Mr.Hot Hand Und Yao Ming - er ist noch den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Star ist. Dieses "Hoch" am Ende der Saison könnte auch ein Strohfeuer gewesen sein.

Kannste recht haben den letzte Season hat er sehr viele Bälle bekomen mit denen darf er 06/07 nicht mehr Rechnen.

da liegst du leider voellig daneben...der einzige grund, weswegen yao am anfang der saison noch nicht auf diesem level dominierte, war weil er stets unter starken schmerzen spielte...als dieses problem dann aus der welt geschafft war, konnte er auf der hoehe seiner leistungsgrenze agieren - das resultat kennen wir...auch bekannt ist, dass yao noch nicht sein ganzes potential ausgeschoepft hat und in den kommenden jahren noch wesentlich staerker sein wird.

es gibt keinen einzigen grund, weswegen naechste saison weniger plays auf yao zugeschnitten sein werden...obwohl t-mac letzte saison fuer einen langen zeitraum ausfiel und yao auf sich allein gestellt war, kam er auf eine super wurfquote...und dass, obwohl er in t-mac's abstinenz immer double- und oft sogar triple-teams auf sich gezogen hat...mit einem fitten t-mac, der auf wieder raeume schafft und die aufmerksamkeit des gegners auf sich zieht, wird yao nicht die ganze zeit einer solchen gegenwehr unter dem korb ausgesetzt sein...das bedeutet, dass sich seine wurfquote wieder steigern wuerde...eine aehnliche situation hatten wir ja schon 04/05, nur das yao da nicht annaehernd diese dominanz erricht hatte, die er nach seiner erfolgreichen op demonstrierte...demnach wird er nicht weniger in die offensive der rockets eingebunden werden, im gegenteil...man waere ja schoen bloed, wenn man aus dem besten center der nba nicht das maximum rausholt, gerade bei den wurfquoten, die im bereich des moeglichen sind...

die rollenverteilung im team koennte auch bald anders aussehen, das kommt in erster linie auf die form von t-mac an...wenn t-mac wirklich vollkommen genesen ist und an das niveau von einem jahr anknuepft, bleibt er die erste option in der offense...allerdings ist auch yao fuer diese rolle denkbar...das trotzdem alle plays ueber t-mac laufen werden, ist klar...kein anderer rocket versteht es, yao so gut in szene zu setzen. doch mittlerweile kann man fast sagen, dass die rockets nicht mehr t-mac's team, sondern das team von yao ming sind...doch yao ist niemand, der sich selbst als star sieht, obwohl er zu den besten spielern der nba gehoert...wie auch tracy stellt er die interessen des teams in den vordergrund, obwohl er oftmals zu uneigennuetzig ist...wenn yao etwas aendern sollte, dann das.

die aufgaben von yao werden sich in der naechsten saison kaum aendern...ausser, er wird wirklich als erste offensiv-option agieren...obgleich man da sagen muss, dass yao trotz seines ueberragenden scorings fuer die rolle des "go to guys" nicht perfekt geeignet ist...er erzwingt ganz selten wuerfe, die meisten seiner wuerfe passen ideal in den "flow" der offense...vorstellbar ist, dass yao in der ersten haelfte die primaere scoring option sein wird und t-mac dann in der endphase das ruder vollstaendig an sich reissen wird...waehrend dem ausfall von t-mac fehlte letzte saison jemand, der im letzten viertel eine reihe von wuerfen kreieren kann...yao hatte oft das problem, im letzten viertel zu muede zu sein...spielt t-mac, ist auch dieses manko beseitigt...ausserdem wird yao in der defense weniger energie verbrauchen muessen, da mit battier ein erstklassiger perimeter-defender geholt wurde.

freie raeume schafft yao von haus aus, die logische konsequenz der staendigen double-teams...auch in der defense ist yao eine enorme praesenz unter dem korb, dass wird von vielen leuten unterschaetzt...dass yao mit seinen 2.26 viele wuerfe veraendert, sollte klar sein...ausserdem stellt er sich mittlerweile sehr geschickt an, was frueher oft noch nicht der fall war. ein nachteil der groesse von yao ist uebrigens, dass er unter dem korb erst mehrmals gefoult werden muss, bevor die refs auf foulspiel entscheiden, dementsprechend muss er sehr viel einstecken...dazu kommt noch, dass ihm oft laecherliche fouls angehaengt werden.

Hoffe dass es nicht so ist, denn Yao hat echtes Potenzial um neben T-Mac die 2. Scoring Option zu spielen, unterm Korb wär natürlich auch ne Lösung, aber vllt etwas zu wenig, er kann deutlich mehr als "nur" unterm Korb auf T-Macs bälle zu warten.
Hoffe dass Yao noch mehr im Spiel eingesetzt wird, als es letztes Jahr der Fall war.Wenn T-Mac dann vllt gedoppelt wird, kann Yao inzwischen Scoren.

yao hat nicht nur das potential, um die 2. scoring option neben t-mac zu sein...er hat das offensiv-spiel, um in fast jedem team der nba die 1. option zu sein!!! in guter verfassung ist t-mac unsere erste option, ganz klar...er ist immernoch einer der besten scorer...doch yao hat ebenso die klasse, um als 1. option zu fungieren...t-mac wird zwar definitiv mehr wuerfe als yao nehmen, dass impliziert seine spielweise...die offense der rockets wird weiterhin auf t-mac ausgerichtet sein, da sich das als die erfolgreichste variante herausgestellt hat...doch wie gesagt wird yao nicht weniger haeufig angespielt werden, ganz im gegenteil. uebrigens ist es nicht sicher, dass t-mac immer gedoppelt wird, wobei das sehr haeufig der fall sein wird...wir haben nur einem spieler im team, bei dem mindestens double-teams garantiert sind: yao ming. wenn das andere team anders vorgehen wuerde, waeren auch stats wie 30 ppg im rahmen des moeglichen.

G-Max
30.08.2006, 09:17
Ich glaub eher das Yao die rolle von shaq in den finals 05/06 übernimmt. Späterstens in den Playoffs. Über die Season hinweg denk ich aber auch wird er an die 30 Punkte liefern.

MVP=McGrady:top:
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/img/04-05/0426bradley.jpg

flow7
30.08.2006, 09:22
Ich glaub eher das Yao die rolle von shaq in den finals 05/06 übernimmt. Späterstens in den Playoffs. Über die Season hinweg denk ich aber auch wird er an die 30 Punkte liefern.

MVP=McGrady:top:

Als MVP muss man konstant gute leistungen liefern das kann T-Mac aber er hat seit1997 keine Jahr durchgespielt und in den letzten Jahren wurde das immer ärger!Ich wünsche es ihm aber er hat selber gesagt"Mein Rücken ist voll im ***** man"!

McGrady#1
30.08.2006, 09:26

yao schon naechste saison 30 ppg? never! ich hab ja nur geschrieben, dass yao ohne die konstanten double-teams hoechstwahrscheinlich locker um die 30 ppg auflegen wuerde...aber so natuerlich auf keinen fall...realistischer sind stats um die 24/10/2/2, die koennte er naechste saison erreichen. bei t-mac tippe ich auf 25/6/5/1.5/1.

McGrady#1
30.08.2006, 09:56
Als MVP muss man konstant gute leistungen liefern das kann T-Mac aber er hat seit1997 keine Jahr durchgespielt und in den letzten Jahren wurde das immer ärger!Ich wünsche es ihm aber er hat selber gesagt"Mein Rücken ist voll im ***** man"!

zeig mir die quelle...ausserdem war das sowieso letzte saison...man kann nicht von letzter saison auf alle zukuenftigen schliessen, da es sich bei der letzten saison um eine ausnahmesituation handelte...sein ruecken scheint wieder voellig in ordnung zu sein, abgesehen von den chronischen rueckenproblemen, die ihn schon fast seine ganze karriere plagen...letzte saison kamen eben noch andere faktoren (u.a. prellungen) hinzu, die den zustand seines rueckens deutlich verschlechterten...t-mac hat sich auch nicht genug zeit genommen, seinen ruecken vollstaendig auszukurieren (verstaendlich, er wollte den rockets helfen) und war dadurch sehr anfaellig fuer erneute verletzungen...doch t-mac hat sich physisch nach einigen aussagen lange nicht mehr so gut gefuehlt, auch mental hat sich sein zustand stabilisiert...demnach gibt es keinen grund, weswegen sich die letzte saison wiederholen sollte, alles anzeichen deuten in die entgegengesetzte richtung...es ist bei weitem nicht sicher, dass wieder erschwerende komplikationen auftreten...ausserdem muss er die rs nicht durchspielen, um zu den mvp-kandidaten zu zaehlen...70 spiele sind dafuer auch locker ausreichend und es hat den anschein, dass er auch so viele spiele bestreiten wird (wobei man das natuerlich nie so genau voraussagen kann)...wenn er die von mir genannten stats in ca. 70 spielen auflegt und die rockets in die playoffs fuehrt, sollte er aber definitiv zu den mvp-kandidaten gehoeren...wie wervoll t-mac fuer die rockets ist, hat sich ja letzte saison gezeigt, insbesondere bevor yao aus seiner op gestaerkt zurueckkehrte und mehr verantwortung uebernahm...unser mvp ist t-mac also schon mal auf alle faelle.

flow7
30.08.2006, 11:06
zeig mir die quelle...

Neues Basket!!
Da steht das er Back Spams hat also verkrampfte Rückenmuskeln un die Wurfbewegung besonders schädlich für ihn ist!Ich hoffe ja auch das er wieder gesund wird weil T-Mac wäre ein großer verlust für die NBA!:wink:

McGrady#1
30.08.2006, 11:24
Neues Basket!!
Da steht das er Back Spams hat also verkrampfte Rückenmuskeln un die Wurfbewegung besonders schädlich für ihn ist!Ich hoffe ja auch das er wieder gesund wird weil T-Mac wäre ein großer verlust für die NBA!:wink:

die basket ist nicht gerade die serioeseste quelle, naja...les lieber die five! er hat zwar wie schon gesagt chronische rueckenprobleme, allerdings mittlerweile keine kraempfe mehr...an die schmerzen, die mit den chronischen rueckenproblemen verbunden sind, hat er sich ja schon vor langer zeit gewoehnt...er hatte die uebrigens auch waehrend seiner beiden jahre als topscorer der nba...was ihm letzte saison wirklich probleme bereitete, waren die kraempfe...doch das ist jetzt gluecklicherweise aus der welt geschafft und er kann nach eigenen aussagen seit langer zeit wieder schmerzfrei trainieren...demnach sollte er in der lage sein, an die leistungen vom 04/05 anknuepfen zu koennen, damals war er ja definitiv ein top 5 spieler der nba...er hat das zeug dazu, wieder zu den absolut besten zu gehoeren...von einem verfruehten karriereende kann also gott sei dank keine rede sein, wobei er aufgrund der fruehen hohen belastung und permanenten rueckenproblemen hoechstwahrscheinlich juenger als andere sein wird, wenn er die schuhe an den nagel haengt...doch nicht vergessen: t-mac spielt 06/07 bereits seine 10. nba-saison!

Sephiz
31.08.2006, 17:42
ach wie geil, solche disskusionen machen spaß ;)
also mal mein zeugs dazu.
Ich habe mir auch die ausgabe dieser basket gekauft nur wegen t-mac ^^ naja und n paar andere sachen aber das ist ja egal lol
in diesen bericht wird einen nicht gerade viel hoffnung gemacht!
aber ich glaube er wird eine geile saison spielen und uns auch noch 4-5 jahre damit beglücken! Es würde mich auch nicht wundern wenn yao mehr punkte machen würde als t-mac. Denn wer er die form hat wie die letzte saison dann wird t-mac sicherlich viele assists zu ihm geben. Aber ich glaube t-mac wird so 1-2 punkte im schnitt vorne sein.
Ich hoffe nur das t-mac keinen müll erzählt nur um seine fans zu beruhigen. Ich bin auf das 1. spiel gespannt wie er sich dort präsentiert. Damit meine ich das 1. offizielle Rockets 06/07 season game.

tmac_busta
31.08.2006, 17:59
Ich bin auf das 1. spiel gespannt wie er sich dort präsentiert. Damit meine ich das 1. offizielle Rockets 06/07 season game.

Wed 1 @ Utah 8:00pm -- -- :top:

Sephiz
01.09.2006, 19:41
ich werde sehnsüchtig drauf warten ;)

McGrady#1
02.09.2006, 09:12
hier (http://www.nba.com/rockets/gallery/videoplayer.html) kann man sich ein interview mit t-mac ansehen, bei welchem er ueber seine verfassung, letzte saison, die offseason, shane battier usw. spricht...gut zu wissen, dass sich t-mac in houston weiterhin so wohl fuehlt. :)

das interview von novak direkt daneben wuerde ich mir auch ansehen...scheint ein netter typ zu sein! :top:

MJ #23
02.09.2006, 12:56
hier (http://www.nba.com/rockets/gallery/videoplayer.html) kann man sich ein interview mit t-mac ansehen, bei welchem er ueber seine verfassung, letzte saison, die offseason, shane battier usw. spricht...gut zu wissen, dass sich t-mac in houston weiterhin so wohl fuehlt. :)

das interview von novak direkt daneben wuerde ich mir auch ansehen...scheint ein netter typ zu sein! :top:

McGrady fühlt sich zwar wohl in Houston, aber ich dachte er könne bald nicht mehr spielen? Sein Rücken ist doch im *****. Oder hat er sich auf einmal wieder erholt?

McGrady#1
02.09.2006, 13:23
McGrady fühlt sich zwar wohl in Houston, aber ich dachte er könne bald nicht mehr spielen? Sein Rücken ist doch im *****. Oder hat er sich auf einmal wieder erholt?

nimm dir einfach mal die zeit und lies dir diesen thread durch, da findest du eine antwort auf die frage. ;)

Sephiz
03.09.2006, 15:15
habt ihr eig. die videos von seiner philipinentour angesehen? Schon wahnsinn wieviele fans er dort hat. In Deutschland wäre sicherlich nicht so ein aufgebot!

tmac_busta
03.09.2006, 16:11
habt ihr eig. die videos von seiner philipinentour angesehen? Schon wahnsinn wieviele fans er dort hat. In Deutschland wäre sicherlich nicht so ein aufgebot!
Jep, hab alle 6 Teile von der Asien Tour runtergeladen, weiß nicht ob noch mehr Teile kommen, aber alle 6 sind echt geillll, vor allem wenn man sieht wieviele T-Mac fans da sind, voller Wahnsinn.

Sephiz
03.09.2006, 18:27
ich find das intro aus voll geil ;)

G-Max
04.09.2006, 12:36
Mag ja hier keine schlechte laune verbreiten aber ich glaube wir müssen auch an tracy´s Kniee denken die hielten in den letzten Jahren auch nicht immer.
Hab mir erst letztens ein paar spiele der rockets vom letzten Jahr angeschaut.
Da hielt er sich fast immer den Rücken oder die Kniee. Hof das die beschwerden nächste season ausbleiben.Kann das einfach nichtmehr anschauen wie er sich vor schmerzen kaum noch richtig bewegen kann.

Find die Videos von T-Mac in Asia auch geil :top:

http://www.chinadaily.com.cn/english/doc/2006-01/04/xin_36010304114954918311.jpg

tmac_busta
04.09.2006, 12:46
Mag ja hier keine schlechte laune verbreiten aber ich glaube wir müssen auch an tracy´s Kniee denken die hielten in den letzten Jahren auch nicht immer.
Hab mir erst letztens ein paar spiele der rockets vom letzten Jahr angeschaut.
Da hielt er sich fast immer den Rücken oder die Kniee. Hof das die beschwerden nächste season ausbleiben.Kann das einfach nichtmehr anschauen wie er sich vor schmerzen kaum noch richtig bewegen kann.

Find die Videos von T-Mac in Asia auch geil :top:

Naja, dazu muss ich sagen, dass es wirklich schon lang her ist...er hat selbst gesagt dass er wieder fit ist und Gott für ne weitere Season dankt, paar Seiten zurück hat Mcgrady#1 sogar ein post gehabt, wo T-Mac zu nem Moderator gesagt hat, dass es lang her ist und es vorbei ist mit den Schmerzen ist.:wink:

G-Max
04.09.2006, 13:10
Mit das es lange her ist heisst es allerdings nicht das es nicht wieder kommt:no: http://static.flickr.com/38/84281842_53bd813a41.jpg

G-Max
04.09.2006, 13:14
Aber ich willl jetzt gar nicht weiter gedanken an solche sachen verschwenden und glaub Tracy´s aussagen.
Allerding erwarte ich von ihm auch nächstes Jahr wieder ein MVP reifes Jahr.

T-Mac Fan for Life:top:

Onions
04.09.2006, 15:22
DU hättest deinen ersten Beitrag auch editieren können. Das war doch jetzt recht unnötig ;)

Allerdings muss man bei T-Mac erst einmal abwarten was passiert. Ich bezweifle stark dass er eine komplette Saison nocheinmal absolvieren wird.
Hat er bisher auch noch nie getan. Aber wenn er seine 70 Spiele hinbekommt wird sich das für die Rockets mit einem wieder erstarktem Yao durchaus bemerkbar machen. Wenn sie einigermaßen fit bleiben können sie durchaus unter die Top 5 kommen.
T-Mac muss aber konstant durchspielen können ohne Probleme. Sonst ist die Saison der Rockets auch wieder gelaufen!

Sephiz
04.09.2006, 21:21
das ist richtig! Ohen Tracy wird auch diese Saison wenig gehen. Trotzdem glaube ich an T-Mac's comeback! Ich schätze er wird wieder um die 70spiele machen und sich dann in den Finals aufgrund des 3:0 vorsprungs noch ein wenig schonen ;D
ne, also auhc wenn er garantiert wieder probleme haben wird, werden sie hoffentlich nicht so stark wie letzte saison. Ich will wieder staunen können über t-mac und nicht immer news über seinen rücken lesen!

Weis eig. jmd. wo ich diese T-Macs shirts von Adidas bekomme? Jedenfalls aus Deutschland! Ihr wisst schon. Die mit dem T-Mac loge ganz klein in der mitte. Ich find die so hammer.. wollt aber deswegen kein thread aufmachen ^^
und noch was, wo kann ich mir dieses legendäre spiel von t-mac gegen die spurs downloaden? oder zumindest die szene!

Onions
04.09.2006, 21:30
Hmm also ich weiß nicht ob es bei dir irgendne Großstadt in der Nähe hat. Bei uns in Stuttgart gibt es den Snipes-Shop. Der hat immer was da. Den Snipes gibts so ziehmlich überall. Bei deren Onlineshop ist allerdings selten was von Adidas drauf.

Zum Spurs-Game:
Guck mal hier vorbei:
http://www.youtube.com/watch?v=PEWrc0_PNoE
ein mix
http://www.youtube.com/watch?v=LXUfP7fUD5w
die schlussphase

zum download hab ich grad nix - kann mal schauen ob ich was find!

Sephiz
05.09.2006, 20:48
ach danke ;)
einfach geil sich n paar videos von t-mac reinzuziehn. Macht so bock auf die neue Saison! ich sehs schon Scoring Champ 2006/7 Tracy McGrady ;D

G-Max
15.09.2006, 13:53
06/07MVP=McGrady

tmac_busta
15.09.2006, 14:30
06/07MVP=McGrady

LOL...was für ein Post...hoffe es auch, ist mMn aber unwahrscheinlich...das wichtigste ist, dass T-Mac gesund bleibt, der MVP Titel kann von mir aus in 2 Jahren kommen.:top:

Knicks
15.09.2006, 16:11
t-mac kann einem richtig leid tun. ich vergleiche ihn gerne mit einem michael schumacher in einem minardi. um mcgrady zu bekommen nehme man den wurf eines kobe bryant, den drive von dwayne wade, die explosivität von vince carter und den rücken eines rentners. ich befürchte leider das seine karriere beendet sein wird, noch bevor sie richtig begonnen hat. das allstar game 2006 hat gezeigt wie stark t-mac selbst innerhalb seiner superstar truppe sein kann. erinnert mich etwas an den penny hardaway der mid-90er. im gegensatz zu penny ist t-mac trotz seiner beschwerden aber noch immer weltklasse, nur muss er immer öfter und länger pausieren.

tmac_busta
15.09.2006, 16:50
zitat von Knicks: t-mac kann einem richtig leid tun. ich vergleiche ihn gerne mit einem michael schumacher in einem minardi. um mcgrady zu bekommen nehme man den wurf eines kobe bryant, den drive von dwayne wade, die explosivität von vince carter und den rücken eines rentners. ich befürchte leider das seine karriere beendet sein wird, noch bevor sie richtig begonnen hat. das allstar game 2006 hat gezeigt wie stark t-mac selbst innerhalb seiner superstar truppe sein kann. erinnert mich etwas an den penny hardaway der mid-90er. im gegensatz zu penny ist t-mac trotz seiner beschwerden aber noch immer weltklasse, nur muss er immer öfter und länger pausieren.
Naja, ich würds nicht so schlimm sehen, ..vor allem der Vergleich Minardi = Houston Rockets wenn ichs richtig verstanden habe:lol: , für nen Formel1 fan wie mich is das witzig, nur halt nicht sooo ganz richtig...die Rockets haben potenzial, vor allem ist der Kader jünger geworden aus einigen Spielern mit viel potenzial...zumindest ist das meine meinung...
Glaube nicht dass es um T-mac so schlecht aussieht, vor allem da er in soo vielen Interviews gesagt hat, dass es ihm wieder gut geht...und psychisch auch was ganz wichtig ist...in dem Thread wurden viele berichte über den Zustand von T-mac geschrieben und bezweifle selbst auch, dass er sein baldiges karriere ende erreicht hat...
Seine "alten" Schmerzen wird er bestimmt weiterhin haben, nur mit denen hat er sowieso leben gelernt, ... ich glaube es wurde zu viel aufgebauscht,,T-mac hatte letztes Jahr für die vielen Schmerzen nicht mal so schlechte stats...und während der Zeit in Orlando hat er damals schon gelernt mit seinen Schmerzen umzugehen, solang nicht wieder alles "schlechte und schrecklicke" vom letzten Jahr auftritt, sehe ich ne gute Zukunft auf ihn zukommen...
Er wird bestimmt paar Spiele pausieren müssen, nur hat ihn das in der Saison auch nicht aufgehalten (2002/03) Scoring Champ zu werden und musste damals soweit ich weiß ebenfalls mit diesen Schmerzen spielen...und hatte damals 75 Spiele auf seinem Konto,was nicht unbedingt schlecht ist...

Knicks
15.09.2006, 18:53
mit dem minardi meinte ich nicht die houston rockets, sondern mcgradys "schlechten körper" in bezug auf seinen rücken. also einen weltklasse fahrer in einem schlechten auto. ist vielleicht nicht so verständlich und gut gewählt, aber es passt finde ich.

Sephiz
15.09.2006, 19:57
ich finde den vergleich garnicht so übel..
aber wie gesagt bleibt nur zu hoffen das er das schlimmste überstanden hat. Ich hoffe der er mind. noch 3 Jahre spielen wird. Da kann er sich noch aufjedenfall steigern. Er ist wirklich ein sehr kompletter spieler und kann eine Mannschaft durchaus zum titel führen. Wenn er 70 Spiele vor den playoffs geschafft hat bin ich zufrieden ;)

ice
15.09.2006, 20:01
T-mac hatte letztes Jahr für die vielen Schmerzen nicht mal so schlechte stats

Genau, eigentlich gute Stats:

http://img159.imageshack.us/img159/1239/tmacstatshm6.jpg

Sephiz
15.09.2006, 21:49
nicht übel muss man schon sagen. Da hoffen wir dochmal das er richtig abgeht wenn er wieder fitt ist ;)

ice
15.09.2006, 22:09
nicht übel muss man schon sagen. Da hoffen wir dochmal das er richtig abgeht wenn er wieder fitt ist ;)

Die Quoten sind noch sehr schlecht. Das wird sich sicherlich ändern, da er jetzt nicht mehr Rückenschmerzen hat. Wenn nicht, dann finde ich es sehr schade, dass so ein Spieler wie Tmac solche Schmerzen hat.

Sephiz
15.09.2006, 22:29
sehr schlecht`für t-mac ja, nicht für andere spieler! deswegen hat er trotz seiner schmerzen noch gut gespielt!
aber sicherlich nicht auf seinem eigendlichen niveau

McGrady#1
16.09.2006, 11:29
t-mac kann einem richtig leid tun. ich vergleiche ihn gerne mit einem michael schumacher in einem minardi. um mcgrady zu bekommen nehme man den wurf eines kobe bryant, den drive von dwayne wade, die explosivität von vince carter und den rücken eines rentners. ich befürchte leider das seine karriere beendet sein wird, noch bevor sie richtig begonnen hat. das allstar game 2006 hat gezeigt wie stark t-mac selbst innerhalb seiner superstar truppe sein kann. erinnert mich etwas an den penny hardaway der mid-90er. im gegensatz zu penny ist t-mac trotz seiner beschwerden aber noch immer weltklasse, nur muss er immer öfter und länger pausieren.

liess dir diesen thread mal genau durch...dann wirst du merken, inwiefern du mit einigen deiner thesen voellig daneben liegst...erst informieren, dann posten!

Knicks
16.09.2006, 19:22
liess dir diesen thread mal genau durch...dann wirst du merken, inwiefern du mit einigen deiner thesen voellig daneben liegst...erst informieren, dann posten!

was ich geschrieben habe beruht entweder auf tatsachen der letzten saison oder spiegelt meine meinung bezüglich mcgradys zukunft wider. und die lass ich mir nicht nehmen, zumal du ja jeden bis ans ende der welt verfolgst der etwas negatives über die rockets erzählt. :rolleyes:

McGrady#1
17.09.2006, 02:05
was ich geschrieben habe beruht entweder auf tatsachen der letzten saison oder spiegelt meine meinung bezüglich mcgradys zukunft wider. und die lass ich mir nicht nehmen, zumal du ja jeden bis ans ende der welt verfolgst der etwas negatives über die rockets erzählt. :rolleyes:

trollen koennt ihr von mir aus so viel, wie ihr wollt...doch muesst ihr eure ******* behauptungen auch begruenden koennen...wie ich mehrfach in diesem thread geschrieben habe, gibt es keinerlei anzeichen dafuer, dass t-mac's rueckenprobleme auch in dieser saison auf diese weise auftreten...wenn es sein muss zerlege ich hier jede aussage in ihre einzelteile, dass waere bei dir ja nicht das erste mal...wenn ihr schon kritik aeussern wollt, dann wenigstens belegte.

ricard
17.09.2006, 14:43
wenn es sein muss zerlege ich hier jede aussage in ihre einzelteile, dass waere bei dir ja nicht das erste mal...wenn ihr schon kritik aeussern wollt, dann wenigstens belegte.

zerlegen um dann falsche Aussagen wie diese zu machen...yao trifft 62% seiner wurfversuche in der zone, shaq dagegen "nur" 54%....

Sephiz
17.09.2006, 16:31
versteh ich ehrlich gesagt jetzt grad nit was du damit sagen willst ricard
ach und mcgrady#1, welche anzeichen gab es denn vor der saison 05/06 das mcgrady solche probleme bekommen wird?
also sowas kann immer auftreten.

McGrady#1
18.09.2006, 06:10
zerlegen um dann falsche Aussagen wie diese zu machen...yao trifft 62% seiner wurfversuche in der zone, shaq dagegen "nur" 54%....

http://www.basketball.de/forum/showthread.php?t=14810&page=2

ausserdem: wie haeufig kommt so etwas bei mir in der regel vor? :rolleyes:

ach und mcgrady#1, welche anzeichen gab es denn vor der saison 05/06 das mcgrady solche probleme bekommen wird?
also sowas kann immer auftreten.

die ausgangssituation war vor der letzten saison eine voellig andere...t-mac hatte in der offseason viel zu intensiv muskelaufbau betrieben, weshalb er auch zu saisonbeginn statt seinen ueblichen 220 pfund ca. 235 pfund wog...ein hoher fettanteil war da nicht dabei...dass war das erste mal, dass er vor einer saison derart trainierte...diese ueberantrengung und die hohe belastung der rueckenmuskulatur wurde ihm im lauf der saison zum verhaengnis und fuehrte dazu, dass sein ruecken wesentlich anfaelliger fuer verletzungen war...von seinen chronischen rueckensproblemen ist hier nicht die rede (da diese sowieso immer vorhanden sind), sondern von den zusaetzlichen starken prellungen...ich habe ja selbst frueher muskelaufbau betrieben und weiss, inwiefern eine zu hohe strapazierung der muskeln zu komplikationen fuehren kann...eben weil bei t-mac der ruecken sehr anfaellig ist, haette er ihn in keinem fall derart belasten sollen...bei t-mac waren die ausfaelle also das resultat einer kombination aus seinen chronischen rueckenproblemen, und der ueberanstrengung seiner rueckenmuskulatur im vorfeld der saison...das war auch der ausloeser dafuer, dass die probleme sehr frueh in der saison auftraten...dazu kam noch, dass t-mac aufgrund der aussichtslosen situation, in welcher sich die rockets ohne ihn befanden (spaeter aenderte sich das aufgrund der dominanz von yao ja entscheidend), kaum zeit zur rehabilitation hatte...weil er sich eben nicht die zeit nahm, seine verletzungen vollstaendig auszukurieren, war er fuer rueckfaelle sehr anfaellig und genauso traf es dann auch ein...im nachhinein kann man natuerlich sagen, dass es wesentlich besser gewesen waere, wenn er einmal richtig zeit zum regenerieren gehabt haette...dann haette er nicht immer zu 60%-80% seiner idealen verfassung auftreten muessen, und hoechstwahrscheinlich weitaus weniger spiele verfasst...der enorme druck, dem der labile t-mac ausgesetzt war, fuehrte in der kombination mit familiaeren problemen auch zu einem depressions-aehnlichen mentalen zustand.

ausserdem hat t-mac diese chronischen rueckenprobleme schon seine ganze karriere und vor der letzten saison hatten sie ihn nie auf diese weise zu schaffen gemacht...natuerlich spielte auch sein fortgeschrittenes alter eine rolle, doch die ursache fuer die komplikationen ist in erster linie auf andere faktoren zurueckzufuehren...des weiteren sagte er vor ein paar wochen, dass er sich vor einer saison physisch noch nie so gut gefuehlt hat, und zu diesem zeitpunkt zum ersten mal seit einigen jahren voellig schmerzfrei trainieren konnte...selbst von seinen ansonsten ueblichen chronischen rueckenprobleme war nicht das geringste zu spueren, was er seit jahren nicht mehr erlebte...dementsprechend kann man sagen, dass die ausgangssituation dieses jahr deutlich besser als letztes und den jahren zuvor ist und fast keine anzeichen auf eine wiederholung er ereingnisse der letzten saison hindeuten...eine gewisse chance, dass die rueckenprobleme wieder auftreten, besteht natuerlich weiterhin...doch ist sie nicht groesser als vor den saisons 02/03, 03/04 und 04/05...man kann sogar sagen, dass die voraussetzungen selten besser waren...aus diesen grueden zerbroeckelt die schwachsinnige these von "knicks", der jetzt uebrigens auf meiner ignorierliste steht, und auch deine behauptung. das ganze ist natuerlich eine super nachricht fuer rockets-fans!

ps: ich dachte immer, du waerst ein optimist? ;)

Knicks
18.09.2006, 18:28
jetzt bin ich auf deiner ignore list, och wie mir das leid tut :rolleyes:
schade das du meine posts nicht mehr lesen kannst... den anderen sei gesagt, dass hier in diesem thread nach der meinung der forumuser über t-macs zustand gefragt wurde. ich habe meine meinung gepostet und ich werde sie sicherlich nicht ändern nur weil sie einem user (der krankhaft immer und überall jedem nachgeht der die rockets und/oder einzelne spieler kritisiert) nachgeht.

Carnage1
18.09.2006, 19:24
Na ja hoffe für McGrady das er sich erholt, da er für mich das Potenzial besaß oder immer noch besitzt der beste zu werden , jedoch glaube ich auch das sein Rücken nicht mitspielen wird und er früher oder später resignieren wird. Denn ein anfälliger Rücken ist niemals vollkommen heilbar.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

tmac_busta
18.09.2006, 20:55
Hmm, also hier soll niemand eingeschränkt werden nur damit das klar ist....bitte auch um freie meinungsäußerung, dazu sind diese rockets threads da....solang es gute und informative posts sind ,dann tut euch keinen zwang an, :wink:

McGrady#1
19.09.2006, 08:14
Hmm, also hier soll niemand eingeschränkt werden nur damit das klar ist....bitte auch um freie meinungsäußerung, dazu sind diese rockets threads da....solang es gute und informative posts sind ,dann tut euch keinen zwang an, :wink:

da stimme ich dir natuerlich zu...nur muss klar sein, dass ich die schnauze voll von rockets-hatern haben, die nur das rockets-unterforum aufsuchen, um bodenlose kritik zu aeussern...ich bin der erste, der sich mit intelligenter kritik befasst, solange der user seinen standpunkt auch untermauern kann...ansonsten kann er sich den post sparen, und ich reagiere entsprechend...ich will nicht, dass hier die meinung entsteht, dass ich bei jeglicher kritik an den rockets aus der haut fahre...das ist nicht der fall, solange die kritik auch relevant und begruendet ist...wenn jemand sagt, dass die defense von howard schlecht ist, habe ich ueberhaupt kein problem damit...doch das aendert ja nichts daran, dass wir zu den besten defensiv-teams der nba gehoeren und 04/05 von allen teams am wenigsten punkte in der zone zugelassen haben...wenn man seine eigene meinung nicht begruenden kann, und obwohl ich gegen die these argumentiert habe, weiterhin an seiner ansicht fest haelt, kann man das posten auch gleich lassen...doch wie gesagt, dass ist selbstverstaendlich euch ueberlassen...nur erwartet dann nicht, dass ich freundlich auf eure "klugen" behauptungen eingehe. :wink:

Sephiz
19.09.2006, 21:41
bin ich auch ;)

ne also das mit diesem extremen muskelaufbau war mich nicht bewusst. Deshalb geb ich dir natürlich recht und zieh meine aussage damit zurück ;) jetzt bin noch optimistischer für diese Saison ^^

hoffe nur auch das t-mac auch alles wahrheitsgemäß erzählt und nicht nur seine fans beruhigen will. Aber das alles sehen wir ja die saison

ricard
19.09.2006, 22:31
Wer das Spiel von T-Mac die letzten Jahre verfolgt hat und damit meine ich vorallem die Magic Zeit, der hat mitbekommen, dass sich sein Spiel immer mehr verändert hat. Früher war er deutlicher explosiver, hatte viel mehr Drang zum Korb und wirke beim Drive deutlich beweglicher. Aber sein Spiel hat sich aufgrund seines Rückens geändert und das nicht nur ein bisschen. Er attackiert deutlich weniger den Korb, hält sich auch öfter aus der Zone raus und nimmt dafür viel mehr Würde aus der Mitteldistanz. Sein Spiel ist nicht mehr so unausrechenbar und Fassettenreich wie vor ein paar Jahren. In wie weit sich das die nächste Jahre ändern wird (Entwicklung) kann ich ncht beurteilen.

heiko2183
19.09.2006, 22:51
@ ricard

die entwicklung hat genauso auch kobe durchlaufen. das muss ja nicht mit seinem rücken zu tun haben

McGrady#1
20.09.2006, 05:34
Wer das Spiel von T-Mac die letzten Jahre verfolgt hat und damit meine ich vorallem die Magic Zeit, der hat mitbekommen, dass sich sein Spiel immer mehr verändert hat. Früher war er deutlicher explosiver, hatte viel mehr Drang zum Korb und wirke beim Drive deutlich beweglicher. Aber sein Spiel hat sich aufgrund seines Rückens geändert und das nicht nur ein bisschen. Er attackiert deutlich weniger den Korb, hält sich auch öfter aus der Zone raus und nimmt dafür viel mehr Würde aus der Mitteldistanz. Sein Spiel ist nicht mehr so unausrechenbar und Fassettenreich wie vor ein paar Jahren. In wie weit sich das die nächste Jahre ändern wird (Entwicklung) kann ich ncht beurteilen.

kann man so stehen lassen, nur dass diese veraenderng wie heiko sagte mit sicherheit nicht ausschliesslich auf seinen ruecken zurueckzufuehren ist...dass man auch mit dieser spielweise sehr erfolgreich sein kann, hat t-mac's vorletzte saison und kobe bewiesen...wenn beide fit sind, nehmen sich die beiden wie gesagt nur sehr wenig...kobe wuerde zwar weiterhin die nummer 1 sein, aber t-mac nur knapp dahinter.

Sephiz
20.09.2006, 20:14
ich denke das sieht man öfters. Wenn man ein riesiges talent ist wie kobe und t-mac es sind, dann gehn die in den ersten seasons total ab. Mit krasse Dunks und unglaublichen zug zum korb überzeugte auch micheal jordan. Aber erst mit der erfahrung und mit der verbesserung ihres distanzwurfes hat sich ihr spiel geändert. Ich denke T-Mac's spiel ist immernoch unberechenbar. Da er doch immernoch stark zum korb zieht. Auch wenn nichtmehr so oft wie früher.

McGrady#1
28.09.2006, 23:30
Sept. 27, 2006, 11:30PM
McGrady likes chances of returning to top form
If they can stay healthy, Rockets should contend

By JONATHAN FEIGEN
Copyright 2006 Houston Chronicle

Tracy McGrady could not have sounded more certain. He said he is lighter and leaner than he has been in years heading into training camp. He is strong and healthy. The back pains of last season are reduced to motivations.

Then he went a step further. With so much of the Rockets' past season about the injuries and illness that wrecked it nearly as soon as it began, McGrady insisted that with a return of good health the Rockets would return to the contending status they expected a year ago.
Click to learn more...

"We can compete and we're going to compete against those teams," McGrady said. "We will compete with the best in the West. We have what it takes. We have to stay healthy. With me and Yao (Ming), we will be a great team in the regular season. The coach (Jeff Van Gundy), his strategy and how he prepares us, we will be a great regular-season team and defensive team. And now we have the depth we didn't have the year we played the Mavericks (in the 2004-05 first round.)

"If we stay healthy, I think we're up there with the best of them."

McGrady, speaking Wednesday from the NBA Store in New York, where he was promoting the release of the video game NBA Live '07, spoke of his return to full strength, of Yao repeating last season's second-half surge and of the addition of "shooters" Casey Jacobsen and Steve Novak.

McGrady said he has been talking to free agent Bonzi Wells about joining the Rockets and expects a decision from Wells in the next few days.

"He's going back and forth," McGrady said. "He's really interested in us. He loves the city, loves the team. I don't know what he's going to do, but it would be nice to have him on the team. C'mon Bonzi."

Pieces in place
That said, McGrady sounded as if he believes the Rockets have all they need already.

"It really doesn't matter at all," McGrady said. "If I'm healthy, it does not matter at all. I will lead the team. And I will defer to Yao. Yao is ready to take on the challenge of leading us this year, so it will start with Yao. I know I can get my game off at any time. ... But getting (Yao's game) off, getting his confidence early will help me even more."

The Rockets also might need a confidence-building start to the season after starting poorly each of the past two seasons.

"Yao and Tracy both started slow," Van Gundy said when asked about Yao competing in the World Championships. "I think it's imperative Yao and Tracy get themselves ready to play."

With practices to begin Tuesday, McGrady said he is ready.

"I'm leaner than I've ever been," McGrady said. "It's going to be a real exciting year. Last year was out of my control. Something happened after the first game. I'm on a strict diet to get lean and cut. I'm just motivated. I just wanted to get back. I feel we can be a great team, especially with Yao being a better Yao and Shane Battier adding depth to the team.

"It's being motivated, something to come back and play for with a chip on my shoulder. I'm disappointed that last year turned out the way it did. I expect myself to be one of the premier players."

'The time of year'
He looked the part on Wednesday when he appeared on the NBA Live cover and happily cited the postseason success of his immediate predecessors on the cover, Dwyane Wade and Ben Wallace.

But he sounded as if he was excited by more than a hope for a continuation of a video game trend of good fortune.

"This is it," McGrady said. "This is it. This is the time of the year. I feel extremely good."

G-Max
09.10.2006, 20:17
Also ich bin der meinung das wir t-mac nächstes Jahr extrem verstärkt sehn erstens hat er keine 81 spiele letztes jahr absolviert damit dürfte er topfit sein ausserdem hat irgend son premiere kommentator letztes jahr bei der übertragun rocket v.s spurs gemeint (t-mac war da verletzt) das man raus hat an was seine rückenschmerzen liegen und an das eingemachte geht das überzeugt mich mehr als irgend son bericht von der basket http://image2.sina.com.cn/ty/k/p/2006-03-17/U687P6T12D2107255F44DT20060317122809.JPGsket .

ahfls
10.10.2006, 07:54
T-Mac wird diese saison 100% wieder angreifen und wenn er top fit ist könnten auch die converence finals drinn sein, der titel glaub ich nicht

ricard
10.10.2006, 09:27
@ ricard

die entwicklung hat genauso auch kobe durchlaufen. das muss ja nicht mit seinem rücken zu tun haben

Nur mit dem Unterschied das der Punkteschnitt von Kobe in den letzten 4 Jharen nicht konstant rückläufig ist, eher das Gegenteil.

Zudem ist Kobe's Wurf aus dem Dribbling heraus der beste der gesamten NBA.

ahfls
10.10.2006, 11:04
Nur mit dem Unterschied das der Punkteschnitt von Kobe in den letzten 4 Jharen nicht konstant rückläufig ist, eher das Gegenteil.

Das könnte T-Mac auch wenn er in einem Team spielen würde wo er der einzige ist der spielen kann.
( Ok Loamar Odom kann spielen aber das wars auch)

heiko2183
10.10.2006, 11:25
naja, allzuviele scoringoptionen hatten die rockets mit t-mac auch nicht...da war nach yao nicht sehr viel...und bei den magic war t-mac praktisch die einzige offense. (resultat sollte bekannt sein)
und lakersexperte bist du augenscheinlich nicht :)

@ricard

ist schon richtig. man kann nicht davon ausgehen dass t-mac bei den rockets die scoringzahlen seiner magic jahre bringen kann.....
wollte nur anmerken dass sich die spielweise dieser jungs wie carter,kobe,t-mac oder iverson auch schon seit längerem vom dauernden slashen zu "balanced offense" gewandelt hat.
damit wollte ich der these entgegentreten dass sich die veränderung im spiel von t-mac ausschließlich auf seinen rücken zurückführen lässt

ahfls
10.10.2006, 11:42
lakersexperte bist du augenscheinlich nicht :)

Experte bin ich nicht wozu auch icn bin auch nicht unbedingt ein KB8 bzw LAL fan.
Allerdings hatte der Kader von den Rockets um einiges mehr drauf als der von den Lakers.

heiko2183
10.10.2006, 12:01
naja der rockets kader war mit jackson,ward,nachbar,taylor oder sura und co auch nicht gerade gefüllt mit starken scorern.
wie auch immer. sind beides starke scorer, wobei die letzte saison von kobe die von t-mac bei den magic locker in den schatten stellt.
ich mein mir ist es lieber kobe macht nur 25 und die lakers gewinnen 10 spiele mehr.

Sephiz
11.10.2006, 20:39
ach, also ich denke schon das kobe schon etwas besser ist als t-mac. Ich mein Kobe ist schon ne richtige legende und nicht zu unrecht. Trotzdem kann T-Mac auch solche leistungen zeigen. Aber ich denke nicht so konstant wie Kobe

tmac_busta
12.10.2006, 12:42
ach, also ich denke schon das kobe schon etwas besser ist als t-mac. Ich mein Kobe ist schon ne richtige legende und nicht zu unrecht. Trotzdem kann T-Mac auch solche leistungen zeigen. Aber ich denke nicht so konstant wie Kobe
Legende? naja wir wollen ja nicht gleich übertreiben...

magic tiz
12.10.2006, 19:15
also kobe als legende zu bezeichnen ist irgendwie übertrieben würd ich sagen...

#ich hoffe einfach mal für t-mac dass er diese saison mal richtig rocken kann wieder, er hat sichs einfach mal wieder verdient ohne schmerzen spielen zu können!

Sephiz
12.10.2006, 20:25
ok, legende nicht. Da hab ich etwas übertrieben. Aber er ist ein spieler der sich auf der ganzen welt bekannt gemacht hat durch sein spiel. Auch bei welchen die nichts vom bball verstehen. Und er wird auch nach seiner karriere sicherlich einige zeit im gedächtniss bleiben

ahfls
13.10.2006, 09:11
das klingt ziemlich nach mj

T-Mac,Starbury
13.10.2006, 15:44
T-Mac ist der beste, er hat noch einbisschen zugenommen und ist stärker als je zuvor :) :top: :top:

tmac_busta
13.10.2006, 17:05
T-Mac ist der beste, er hat noch einbisschen zugenommen und ist stärker als je zuvor :) :top: :top:
Ansicht oder Tatsache?

Sephiz
13.10.2006, 19:51
heut nach das nächste spiel gegen die jazz wenn ich mich nicht irre, mal schaun wie es ausgeht ;)
ich tippe auf einen klaren sieg

tmac_busta
13.10.2006, 21:14
vom gefühl tippe ich auf ne niederlage...fragt mich nicht warum, nebenbei spielt yao auch nicht...

Odog
22.02.2007, 16:22
hi

Ich bin ein großer Tmac fan und finde das er in letzter zeit ziemlich gut spielt.
Also wenn er so weiter spielt hab ich keine bedenken das der so gut spielt wie vor seiner Verletzung.;)

G-Max
22.02.2007, 22:04
hi

Ich bin ein großer Tmac fan und finde das er in letzter zeit ziemlich gut spielt.
Also wenn er so weiter spielt hab ich keine bedenken das der so gut spielt wie vor seiner Verletzung.;)

immer schön optimistisch sein :top: .tracy war gegen miami wieder richtig hammer :top: :top: :top: :wink:

Barney
23.02.2007, 12:18
hi

Wenn ihm diese Verletzung nicht dauernd ägern würde, wäre er sicher schon auf einem anderen Nivoe(ich weiß nicht wie man dass schreibt).

Ich bewundere ihn, weil er sich von der Verletzung nicht unterkriegen lässt.

One Love
23.02.2007, 12:42
Wenn ihm diese Verletzung nicht dauernd ägern würde, wäre er sicher schon auf einem anderen Nivoe(ich weiß nicht wie man dass schreibt).

Ich bewundere ihn, weil er sich von der Verletzung nicht unterkriegen lässt.

So schlimm sind seine Verletztungen nicht gewesen, da war Alonozo Mournings/Grant Hill usw. viel schlimmer.....
T-Mac ist einfach "nur" ein guter Spieler, keiner der bis jetzt groß was gerissen hat bis auf Topscorer und All Star....
Wenn er mal mit Yao nen Titel gewinnen würde.....

Dunkster
23.02.2007, 14:13
niveau...
glaubt ihr, dass t-mac ne chance auf den mvp-titel hat?

Sir Dunk-A-Lot
23.02.2007, 14:37
Denke eher nicht. Dafür ist er zu unkonstant.

Barney
23.02.2007, 14:47
niveau...
glaubt ihr, dass t-mac ne chance auf den mvp-titel hat?

Eher nicht, dafür hat er noch nicht genug in dieser Saison geleistet

G-Max
23.02.2007, 18:40
So schlimm sind seine Verletztungen nicht gewesen, da war Alonozo Mournings/Grant Hill usw. viel schlimmer.....
T-Mac ist einfach "nur" ein guter Spieler, keiner der bis jetzt groß was gerissen hat bis auf Topscorer und All Star....
Wenn er mal mit Yao nen Titel gewinnen würde.....

t-mac ist einfach nur ein guter spieler:eek: :eek: :eek: was ist dan nowitzki ??der ist auch noch nicht champ geworden

freakworm
24.02.2007, 01:40
Ich finde zwar auch, dass T-Mac ein sehr guter Basketballer ist, der Unterschied zu Nowitzki dürfte aber wohl deutlich zu erkennen sein!

Erfolge in den Playoffs:
T-Mac:0 gewonnene Serien
Dirk: Zwei mal (wenn ich mich nicht irre) Conference Finals, einmal NBA Finals!
Das macht schon einen kleinen Unterschied! Aber vl wirds ja dieses Jahr etwas mehr für T-Mac und Yao

G-Max
24.02.2007, 16:41
dafür ist dirk noch nie scoringchamp geworden:cool:. aber versteht mich nicht falsch bin auch ein kleiner fan von nowitzki:) , und wenn es nicht gegen die rockets geht dan bin ich auch immer für die mavs. aber ich finde man kann basketballer eh nicht an ihren ringen messen tracy hat schon so viele sachen geschafft (siehe comeback gegen spurs) das ist meiner meinung nach viel höher anzusetzen wie ein ring vor allen dingen wenn man diesen als rollenspieler gewinnt!!

king.manu
24.02.2007, 17:01
wenn wir diese saison von mvp reden, denke ich an dirk, arenas, nash und kobe. ich glaub nich, dass ein wade oder ein t-mac gegen sie chancen hat es sei denn er bleibt jez konstant und nich mal 10reb und nur einen ass und dann 2 rebs aber 8 ass

dnZz
24.02.2007, 17:31
wenn wir diese saison von mvp reden, denke ich an dirk, arenas, nash und kobe. ich glaub nich, dass ein wade oder ein t-mac gegen sie chancen hat es sei denn er bleibt jez konstant und nich mal 10reb und nur einen ass und dann 2 rebs aber 8 ass

Seine ass sind imo in der aktuellen Saison das stabilste an ihm (glaub führender im Team ?!? ) aber ist schon richtig wenn man "MVP" hört dann denkt man an deine genannten Spieler und nicht an t-mac!

Magic Biber
27.06.2007, 11:57
ich bin ein absoluter mcgradyfan, aber leider ist es in dieser season wiedermal nix geworden mit den meisterschaftsambitionen )=
t-mac hat wirklich großes potential, aber leider kommt das nicht oft genug zu tragen, sodass er wirklich "nur" ein guter spieler bleibt
er und yao müssen mal langsam anfangen was zu reißen um sich nen titel zu krallen
hoffentlich bleibt er die nächste season verschohnt von schwereren verletzungen
egal ich glaub an dich t-mac zeig ihnen das du es drauf hast^^:top:

Player Royal
27.06.2007, 14:57
Was heisst T-Mac ist "nur" ein guter Spieler ? Er ist ein sehr starker Spieler ! Wäre er nicht so oft verletzt würde er sicherlich immer zu dem Kreis der möglichen MVP's gehören...ach ja @One Love ....ja er ist nur Topscorer und mehrfacher All-Star...das schafft jeder mit links ;)

Magic Biber
28.06.2007, 10:26
[QUOTE=Player Royal;455166]Was heisst T-Mac ist "nur" ein guter Spieler ? Er ist ein sehr starker Spieler ! Wäre er nicht so oft verletzt würde er sicherlich immer zu dem Kreis der möglichen MVP's gehören...

ach ja wäre dieses ganze verletzungsding nich:(
klare sache er ist ein starker spieler und für mich gehört er jedes jahr aufs neue zum kreis der mvp kanidaten, leider schafft er es aber nie bis ganz nach oben und das ist es was mich auch als fan so ärgert, weil ich es ihm wirklich gönne:wand:
aber naja das wird schon wenn er mit housten durchstartet^^(die hoffnung stirbt zuletzt)

Sir Dunk-A-Lot
28.06.2007, 12:35
Für die nächste Saison sieht es ja seitdem Mike James bei den Rockets ist auch nicht soooo schlecht aus.

T-MAC#1
15.06.2008, 15:36
Ich finde diese Saison hat er vielleicht sogar zu viel versucht seine Mitspieler in Szene zu setzten sein Punktedurschnitt war nur noch bei 20 ppg , wenn er wieder an die 30er Marke kommen würde und Yao seine 20er kommen die Rockets sehr gut zurecht....vor allem mit Francis!!