Vollständige Version anzeigen : DeJuan Collins zu ALBA BERLIN
I luv dat game
09.07.2002, 11:55
Jetzt haben die Albatrosse den Topscorer der vergangenen Spielzeit ...gestern hat er unterschrieben!!!
Was meint ihr ...wird er sich in Europa beweisen können???
Ist er besser als ,der nun 100% wechselnde, Derrick Phelps???
I LUV DAT GAME
Also:
Ich denke, dass er nicht unbedingt letzte Saison besser war als Phelps, aber er ist relativ jung und kann sich noch entwickeln.
Auf der anderen Seite denke ich, dass er nicht ganz billig war und vieleicht keine so gute Wahl für Alba.
Alba muss die Dominanz in der Zone halten um weiter Meister zu werden. Alexis und Koturovic waren auf ihren Positionen die besten Low-Post Spieler (Alexis vieleicht mit Kukic und Nadjfeji zusammen nur die 2 können keinen 3er schießen und haben ein schwächeres Ballhandling). Wenn sie diese Dominanz verlieren werden sie nicht Meister. Das hat Bonn und Köln letzte Saison gezeigt - die 2 besten Backcourts (+SF) aber in der Zone mit zu schwachem 5er um Berlin schlagen zu können.
Aber wer weiss ... Berlin wird sich schon nicht lumpen lassen.
MrBasket
09.07.2002, 14:38
also meine meinung ist das collins wesentlich stärker spielt als phelps! ok man kann jetzt nicht sagen ob er bei alba genau so gut sein würd wie bei tübingen weil bei den tübingern war er eigentlich der einzigste star und bei alba ist er einer von vielen ! aber ich denke seine werte können sich ja trotzdem sehen lassen :
"Collins war in seinem ersten Jahr in der s.Oliver BBL nicht nur der beste Korbschütze der Liga (23,6 Punkte) sondern überzeugte ebenso durch Mannschaftsdienlichkeit und Spielübersicht. Mit 5,1 Assists war er zweitbester Passgeber der Liga. Auch seine Verteidigung ist stark: Mit 2,6 Steals führte er die Liga in der Kategorie Ballgewinne an, seine 4,7 Rebounds sind für einen Guard erstklassig. "
naja man muss mal schauen was aus ihm würd aber ich finde das alba so einen sehr guten deal gemacht hat ! aber mal schauen weil bonn oder köln werden sicherlich auch noch den einen oder anderen guten spieler verpflichten und was ich mir immer noch nicht vorstellen kann ist , das alba wendell alexis einfach so ersetzen kann ! aber mal abwarten ! ich denke es wird eine tolle saison werden :cool:
also dann
MrBasket
Ich denke dass es genau richtig war Phelps keinen neuen Vertrag zu geben und Collins zu holen.
Viel wichtiger ist die Frage: Wer kann Alexis ersetzen und wird der Vertrag mit Koturovic verlängert.
Wenn Koturovic bleibt und ein guter Alexis Ersatz gefunden wird führt der Weg zum Titel wieder nur über Alba wenn nicht wird es ganz schwer für Berlin.
Ich hoffe ja das man Addi mit dem Alexis Gehalt nach Berlin zurück locken kann, zumahl ihm bei Barca Bodiroga vor die Nase gesetzt wurde, obwohl er im letzten Jahr eine überragende Saison für die Katalanen gespielt hat. (u.a. meisten Punkte)
Starting Lineup: Collins, Pesic, Rödl, Addi, Koturovic
Umd es nochmal zu sagen:
Bodiroga ist niccht Drobnjak oder mit wem du ihn auch immer verwechselst!
Bodiroga spielt PG!!! Addi bleibt unter Garantie ín Barca und wird Euroleaguesieger!
Da_Rockwilder
18.07.2002, 12:57
Also Collins isn glücksgriff für alba den hätte jedes team gerne gehabt. aber hauptsache ist das CARL BROWN in TRIER bleibt. Berlin wird nächstes Jahr mit Collins auf jeden fall wieder um die meisterschaft spielen. aber es gibt vielleicht noch überraschungen. abwarten ....
Faze-One
18.07.2002, 14:51
er ist auf jeden Fall eine Verstärkung für Alba...
Die Wahrscheinlichkeit das Addi nächstes Jahr nach Berlin zurückkehrt ist wahr scheinlich wirklich nicht so groß, aber Bodirga ist auf keinen fall PG wenn überhaupt Guard spielt er 2 eigentlich eher 3 aber er kann so variabel spielen das er auch durchaus auch die 4 besetzen kann, mit 2,04 und genug Masse dahinter hat er durchaus auch einige LowPostmoves drauf.
In den Spielen in denen ich ihn live habe spielen sehen hat er die meiste Zeit PF/SF gespielt. Und ich verwechsle Bodiroga garantiert nicht mit Drobnjak!
Wie dem auch sei, wahrscheinlich bleibt Addie bei Barca und seinem alten coach, er wird aber durch Bodiroga an Bedeutung innerhalb des Teams verlieren aber dafür in einem Meisterschaftsteam spielen(wenn auch weniger Minuten).
Fällt irgendjemand ein anderer Ersatz für Alexis ein (realistisch)
Also dann muss sich wohl Herr Pesic bei der WM vertan haben.
Da hat Bodiroga nämlich Starting POINT GUARD!!! gespielt!
Aber hey - was solls ...
Wenn ich mich mal weiter erinnere hat dann auch Peja SF gespielt und Radmanovic PF ... aber ist schon ok ...
zunächst hat Pesic Jugosslawien noch nicht bei einer WM trainiert, aber du meinst sicher die EM in der Türkei im vergangenem Jahr.
Bei dieser EM hat Radmanovic mit sicherheit nicht PF gespielt, da er garnicht im Kader von Jugosslawien war.
Vieleicht sagen dir die Namen Jaric und Obradovic ja etwas, wen ja dann kommst du vieleicht auch darauf wer während der EM auf der PG Position gespielt hat.
Selbst wenn Dejan PG gespielt hätte ist es etwas anderes ob man in der Nationalmannschaft oder im Verein eine Position spielt, den gerade auf den Guardpositionen war die Jugosl. Mannschaft in den letzten Jahren nicht so gut besetzt wie auf den Flügeln und unterm Brett, und bei Barca gibt es genug gute Guards (Navarro, Jasikevicius, Digbeu).
Um es nocheinmal zu sagen Bodiroga kann PG spielen aber seine natürliche Position ist SF/PF, er ist mit 2,04m und einer nur durchschnittlichen Geschwindigkeit auch nicht die ideale besetzung auf dieser Position.
Ach ja, Drobnjak spielt übrigens 5 und nicht 3/4 und er wäre somit auch keine Konkurrenz für Addi.
Drobnjak spielt 4 und 5 ...
@CoCo:Stimmt
Ne anderer Ersatz für Alexis wäre M. Goree, der wird aber dummerweise auch kaum zu kriegen sein da er durch seine Leistungen in der Euroleague auf sich aufmerksam gemacht hat und er jetzt im Summerleague Team der Bucks richtig gut spielt.
Falls er aber Trotzdem keinen Platz in der NBA findet hat ALBA vieleicht ne Chance.
Da_Rockwilder
26.07.2002, 08:31
Goree ist zu TelAviv gegangen. Und ich habe noch seinen Colabecher :D . Und nen autogrammm + das gespräch un den handshake nach der Niederlage gegen Trier :) . Der ist echt saucool aber ich frage mich warum er nicht in der BBL geblieben ist. Wenn ihr die chance habt redet ma mit Pascal Roller , einer der freundlichsten spieler mit denen ich geredet habe. Er war sau nett trotz der niederlage und seines superspiels und starallüren hat er sowieso keine.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.