PDA

Vollständige Version anzeigen : B-Ball noten in der Schule


Nugget-Melo
21.04.2007, 15:17
Hallo, bestimmt habt ihr in der Schule im Sportunterricht mal Basketball gespielt und Noten dafür bekommen.
welche habt ihr gekriegt??

Alos ich hab:
Dribbeln: 2
Werfen: 2-3
Korbleger mit Anlauf und korrekter Schrittezahl: 1

Bevor wieder welche kommen mit "hohoho, ist der aber schlecht", bedenkt, damals (Anfang des Jahres) habe ich noch kein Basketball gespielt!

T-iv
21.04.2007, 15:21
hab basketball noch net in der shcule gehabt-.- obwohl ich jetzt schon neunte bin ... aber in diesem sommer fangen wir wohl an

Baby Shaq
21.04.2007, 15:24
"Korbleger mit Anlauf und korrekter Schrittezahl"
......PENIS?^^
Wir Poser nennen das Layup!!!^^

Flying T-Mac
21.04.2007, 15:36
"Korbleger mit Anlauf und korrekter Schrittezahl"
......PENIS?^^
Wir Poser nennen das Layup!!!^^

Was sollte denn das Penis?
Naja anyways ich fands witzig.

jul2011
21.04.2007, 15:45
Spiel:1
Korbleger:2+ weil ich zu langsam geluafen bin ^^
Wurf:1

Bball Allstar
21.04.2007, 15:51
bei mir gibts keine noten:D

Philipp23
21.04.2007, 16:03
Hahahahahahahahahahaha:lol: :lol: .
Baketball in einer Deutschen Schule wie geil.
Also dann habt ihr ja Glück.Wir haben noch nie Basketball gespielt entweder Fußball oder Brennball und das in der 9ten Klasse geil oder.Unser Lehrer hat keinerlei Ahnung von Sport er hat ja nicht mal Durchsetzungskraft oder so wenn ein paar Schüler sagen wir spielen Fußball dann macht der das auch,aber wenn einer (ich)sagt basketball sagt der bloß ja ein andermal.
mfg
philipp23

-76ers-
21.04.2007, 16:23
In der 6. Klasse hatte ich basketball im sportunterricht. Und ich hatte beim korbleger ne 1. Mehr nicht. Jetzt bin ich stolz.:lol:

Marion31
21.04.2007, 16:24
Dribbeln: 1
Korbleger 1-
Spiel: 1+:cool:

War der beste:D

Flying T-Mac
21.04.2007, 16:38
Dribbeln: 1
Korbleger 1-
Spiel: 1+:cool:

War der beste:D

Wie kann man denn auf sowas stolz sein?
Sportlehrer haben null Ahnung von Basketball und wenn man eh der einzige in der Klasse (womöglich Schule) is, der Basketball spielt.
Naja man kann sich auch was drauf einbilden.

Chicag[M]oe
21.04.2007, 16:43
basketball im sportunterricht ist einfach nur ein witz!
1. lehrer haben wirklcih 0 ahnung
2. im spiel bringts dir nix zu passen bzw. du wirst eh nur gefoult....

hab ne 1... aber wayne wonderts?
20 aus meiner klasse haben ne 1:D mein lehrer = würfelt noten , 5 seiten des würfels haben ne 1^^

jul2011
21.04.2007, 17:03
Wir hatten in 4 JAhren schon 3 Mal Basketball!^^
Aber wenn wir spielen ist das immer doof. Die meisten denken wir spielen Fußball und hauen einen um!^^

Flying T-Mac
21.04.2007, 17:17
Basketball in der Schule ist eine Zumutung, alle kloppen einem irgendwie rein und hacken dir in die Hände.
Und wenn man sich schließlich beschwert, heißt es dann man soll nicht rumheulen.

TheAlimoe
21.04.2007, 17:24
hab auch nur 2 bekommen. ginge es nachdem sportlehre hätte ich eine wurftechnick machen müssen die ich noch nie gesehen hab und die auch niemand macht. frag mich auch wie man die technik bewerten kann. jeder weis doch das es darauf ankommt wie man am besten trift. wichtig is halt nur das man den wurf schnell lösen kann und nicht geblockt wird. und wenn ich jedesmal rückwärts werfen würde. hauptsache man trifft. :rolleyes:

ZITAT :
Basketball in der Schule ist eine Zumutung, alle kloppen einem irgendwie rein und hacken dir in die Hände.
Und wenn man sich schließlich beschwert, heißt es dann man soll nicht rumheulen.

Ja das kenn ich. oder es heißt "ich denk du bist basketballer..."

justinCG
21.04.2007, 17:47
jaa aber richtig wemnn man mit den spielt und nicht alle rein macht weil die anderen ein foulen dannheißt es "du bist ja garnicht so gut " und so ...... naja habe werfen : 1 dribbeln : 1- lay-up: 1 und dann extra für mich gab es noch eine kategorie Dunken: 1 ^^ der korb war zwar nich der höchste glaube 2,95m hab ich aber ein reverse dunk und einen 360° dunk ich war denn der held der sport stunde xD

Flying T-Mac
21.04.2007, 18:25
JA alle wollen sie immer, dass man dunkt.

LBJ #23
21.04.2007, 18:37
Also meine mittlerweile Ex-Sportlehrerin hat Ahnung vom Basketball und sie spielt selber im Verein, sogar im Gleichen, wie ich :D

Ich hab insgesamt ne 1 bekommen. Die Kriterien wurden nicht gennant

-76ers-
21.04.2007, 18:47
Wenn man im Sportunterricht Basketball hat und man fängt ein spiel an, wird es eine katastrophe. Man kann noch nicht mal ordentlich passen, geschweige denn dribbeln. Es kommen ungefähr 3 leute auf dich drauf, die dir egal wie den ball abnehmen wollen. Und wenn man sich beschwert, dann bekommt man wie Flying T-Mac und TheAlimoe schon gesagt haben, kommentare an den kopf gehauen wie heul nicht rum. Deshalb bringt das alles gar nichts. Ich finde man sollte nur korbleger und ein bisschen den wurf üben mehr niocht.

Daveman
21.04.2007, 18:51
achja basketball in der schule is voll Penis (:lol: ich fand den zu geil!!!:lol: )

wir haben nur mit so spastis sport, die den ganzen tag irgendwelche zwergen-elfen-ritter abenteuer, cs und wow zocken und softair...soo schlecht könnt ich mich jeden tag aufs neue aufregen, alle blass wie der ***** meiner granny ...nur freaks ey!
dadurch kommt bei uns nie wirklich n gutes spiel zustande, da wir grad mal 4 leute sind die bball können...
achja und denn hat unser sportleherer noch gesagt, basketball sein ein "versagersport"... also alles voll penis:lol: (hab ich schon gesagt , dass ich den zu geil fand? schreibt der magger voll penis:lol: :lol: )
naja das dazu

LBJ #23
21.04.2007, 18:53
achja basketball in der schule is voll Penis (:lol: ich fand den zu geil!!!:lol: )

wir haben nur mit so spastis sport, die den ganzen tag irgendwelche zwergen-elfen-ritter abenteuer, cs und wow zocken und softair...soo schlecht könnt ich mich jeden tag aufs neue aufregen, alle blass wie der ***** meiner granny ...nur freaks ey!
dadurch kommt bei uns nie wirklich n gutes spiel zustande, da wir grad mal 4 leute sind die bball können...
achja und denn hat unser sportleherer noch gesagt, basketball sein ein "versagersport"... also alles voll penis:lol: (hab ich schon gesagt , dass ich den zu geil fand? schreibt der magger voll penis:lol: :lol: )
naja das dazu

bei mir gibts auch diese ganzen WoW leute in der Klasse:wand:

TheKobeShow
21.04.2007, 18:55
Spiel:1
Korbleger:2+ weil ich zu langsam geluafen bin ^^
Wurf:1

Ja ich auch das selbe. Hab beim Korbleger "zu wenig Dynamik" gehabt... :lol: Wollte halt nen netten Korleger machen und ned mich zu tode sprinten damit ich ein bischen schneller bin

Nightmare
21.04.2007, 20:07
Ich hatte in 12/1 im Grundkurs Basketball 15.Also Spiel,Freiwurf,Korbleger(ich hab viel gedunkt)Technik und Klausur 15. :D Ich lass es aber nie raushängen.Ich bin ja allein schon mit meinem 2m und 105kg den anderen weit überlegen.Wenn wir Punkte brauchen,dann score ich und ansonsten spiel ich nur Assists.Deswegen haben viele in meinem Team auf Spiel auch sehr gute Noten bekommen,obwohl sie nicht wirklich zocken können.Ich hab dann bei meinem Lehrer ein gutes Wort für manche eingelegt,die sich angestrengt haben und gehustlet haben und ihm auch sinst bei der Notengebung auf Fehler oder gute Aktionen des ein oder anderen hingewissen und in der Sportstunde z.B mit einigen Wurf und Korbleger trainiert.Und,wenn du dann deinen Mitschülern zu ner viel besseren Note verhelfen kannst,als sie ohne dich geschafft hätten und sie dann nach der Stunde kommen und sich bei dir bedanken,dass ist doch viel geiler als egomässig jeden Punkt zu machen.Sich bin ich,wenn wir hinten waren durch und hab ihn geslammt,aber halt nie ego gezockt.

Flying T-Mac
21.04.2007, 20:19
Ich hatte in 12/1 im Grundkurs Basketball 15.Also Spiel,Freiwurf,Korbleger(ich hab viel gedunkt)Technik und Klausur 15. :D Ich lass es aber nie raushängen.Ich bin ja allein schon mit meinem 2m und 105kg den anderen weit überlegen.Wenn wir Punkte brauchen,dann score ich und ansonsten spiel ich nur Assists.Deswegen haben viele in meinem Team auf Spiel auch sehr gute Noten bekommen,obwohl sie nicht wirklich zocken können.Ich hab dann bei meinem Lehrer ein gutes Wort für manche eingelegt,die sich angestrengt haben und gehustlet haben und ihm auch sinst bei der Notengebung auf Fehler oder gute Aktionen des ein oder anderen hingewissen und in der Sportstunde z.B mit einigen Wurf und Korbleger trainiert.Und,wenn du dann deinen Mitschülern zu ner viel besseren Note verhelfen kannst,als sie ohne dich geschafft hätten und sie dann nach der Stunde kommen und sich bei dir bedanken,dass ist doch viel geiler als egomässig jeden Punkt zu machen.Sich bin ich,wenn wir hinten waren durch und hab ihn geslammt,aber halt nie ego gezockt.

Du bist echt sozial.
Du kannst stolz auf dich sein.
Hört auf diesen Mann.

AirGermany_41
21.04.2007, 20:42
Du bist echt sozial.
Du kannst stolz auf dich sein.
Hört auf diesen Mann.

Das ist ein Wort. Respekt.

Basketball in der Schule is voll assi. Alle haben keine Ahnung und lassen sich nicht belehren. Man kriegt Ellebogen auf die Fresse, man wird gestoßen, umgerammt beim Korbleger. Es hat einfach keinen Sinn.

Ich hab natürlich überall ne 1, was natürlich nicht schwer zu schaffen war:lol:

Außer beim Korbleger hat er kritisiert, dass "keine Spannung drin" ist(Habe halt nen lockeren Korbleger gemacht.). Der Lehrer ist nen Amatuer sag ich euch

All in all: Bball ist nichts für diese WoW spielenden couch potatoes:lol:

Flying T-Mac
21.04.2007, 20:48
Basketball ist auch viel zu schwer, damit es sone Manga Karten Sammler verstehen oder praktisch umsetzen können.
Auf ein Tor kennen sie vielleicht noch schießen, aber dribbeln oder "werfen"?

The Dud
21.04.2007, 21:36
unser lehrer ist so nett und sagt uns nie die noten.nur welchen eindruck er dabei von uns hatte (wie sehr wir uns angestrengt haben)

aber ich glaub das er wusste was er an mir hat.Denn ich hab alle übungen immer vorgemacht.:top:

Ca$h-MoNeY
22.04.2007, 00:59
cool cool du vorbild haha

cVd
22.04.2007, 10:40
Wir haben nur eine Gesamtnote bekommen
Meine war 1

H2O
22.04.2007, 16:45
Weiß nicht, warum ihr hier immer rumjammert, von wegen Verprügeln^^
Bei uns isses eig ganz lustig...
~5 können den Ball dribbeln, der Rest ehr nicht.
Ich geb Assists, werfe nie und wenn wir nicht am gewinnen sind, geh ich halt grad durch und mach ein paar Korbleger.
Ich find's ehr witzig in der Defense, manche kommen 2,3 mal im Spiel, obwohl sie jedesmal geblockt werden, dann verlieren sie die Lust^^.

Ein Sportlehrer hat gemeckert, wenn ich dunke, weil "das sind keine Klappkörbe junger Mann!!"
Krieg ca 203 mal zu hören "auf mach mal nen geilen Dunk" ... dann sag ich ok, mach nen ganz normalen Korbleger... sie meinen dann "das war doch kein Dunk" ... dann sag ich "na klar" und Ruhe is :D :D

H-TownB4L
22.04.2007, 16:49
Ich hatte überall ne 1, ich sollte sogar den Sprungwurf erklären, weil meine Lehrerin das nicht konnte!!!^^

Flying T-Mac
22.04.2007, 16:51
Ein Sportlehrer hat gemeckert, wenn ich dunke, weil "das sind keine Klappkörbe junger Mann!!"
Krieg ca 203 mal zu hören "auf mach mal nen geilen Dunk" ... dann sag ich ok, mach nen ganz normalen Korbleger... sie meinen dann "das war doch kein Dunk" ... dann sag ich "na klar" und Ruhe is :D :D


Ich lauf immer an und du voll Profi mäßig und hau den Ball dann von unten gegen Brett/Ring und lass mich dann fallen und tu so, als ob ich mir den Knöchel gebrochen hab oder so.
Das is erstma witzig.

Marion31
23.04.2007, 15:49
Bei uns an der Schule gibt's eine Lehrerin die mal in der 2. Liga gespielt hat:eek:

SAL
23.04.2007, 19:43
Also ich hatte folgende Noten:
-Spielfähigkeit 1
-Korbleger 1
-Wurf 2 (waren bei uns Freiwürfe und ich hatte 8 von 10 getroffen, aber es hätte nur bei 10 von 10 ne 1 gegeben hat die gemeint)

Gesamt hatte ich eine glatte 1:D

heiko2183
23.04.2007, 20:02
basketball war auch teil von meiner sportabiturprüfung (neben leichtathletik und 3 km Lauf)

zuerst ein kleines 2 gegen 2 spiel auf einen korb (hierbei haben die 4 prüflinge gespielt) sowie danach 5 gegen 5 aufs ganze feld. (wurde dann von 6 spielern der schulmannschaft aufgefüllt) hat auch wirklich spass gemacht. die wohl angenehmste prüfung meiner schullaufbahn mit den vollen 15 punkten am ende

mir hat basketball in der schule aber nie richtig spass gemacht. ständig schrittfehler, fouls und meistens eine ungewollte ganzfeldpresse statt ruhigem spielaufbau.

Nightmare
23.04.2007, 20:25
und meistens eine ungewollte ganzfeldpresse statt ruhigem spielaufbau.

Des find ich immer ganz lustig,weil man die dann im Halbfeld verarschen kann,wenn sie einen auf cool machen wollen und versuchen dich mit so ja wie soll ich sagen hampelmanähnlichen Bewegungen zu irritieren.Des sind dann die,die vorher beim Aufwärmen und Warmwerfen dir von hinten den Ball aus der Hand schlagen,während man ganz gechillt dasteht und dann einen auf obercool zu machen,dass sie dir den ball "geklaut" haben.Die lässt man dann ein,-zweimal im Halbfeld mit nem between the legs oder behind the back Dribbling(also jeweils beim Gegner btl oder btb)oder schnellen Corssover ganz alt aussehn und dann is a Ruh.Ansonsten hab ich keinen verarscht von den "normalen",die halt Basketball
gewählt haben,weil sie alles andere noch schlechter können.Des sind ja alles nette Mitschüler,denen verhelf ich wie gesagt gern zu einer guten Note und,wenn sie Pressing-Defense spielen und sich reinhaun,dann weiss ich des zu schätzen,dass sie das Spiel,dass ich liebe versuchen zu respektieren und alles zu geben(ohne Gegner hätte man ja gar kein Spiel ;) ) und zieh wenn dann nur ganz normal vorbei,wenn wir Punkte brauchen.Aber bei diesen Möchtegerntypen,die,wenn man mal nen Reverse-Dunk oder auch nur nen Lay-Up versemmelt gleich schreien "ätsch,kannst es ja gar net so gut),da geh ich auch hin und mach den Ankle-Breaker,And1-Move oder slam gegen sie.Und das macht halt bei der harten Verteidigung am meisten Spass.Die dauernden Fouls sind dann aber doch nervig.Die meisten sinds halt vom Fussball nicht anders gewohnt und wissens net anders.Dann muss man halt ruhig hingehn(ich hab immer Ref gemacht)und ihnen erklären "du,des und des ist nicht erlaubt,geh bitte nicht ganz so hart zur Sache" mit nem Grinsen garniert kommt des an auch meistens bis zum Fussballerhirn durch und danach gehts dann weiter.Bei den Schrittfehlern(grad beim Loslaufen der Standbeinwechsel)muss man halt beide Augen+Hühneraugen zudrücken,sonst würde ja kein Spielfluss entstehen.Ich hab dann immer,wenn ich den Betreffenden gesehn hab ihm nochmal gesagt,wies geht.Aber manche könnens halt einfach nicht.Nur bei groben Schrittfehlerverstössen hab ich dann gepfiffen.

BeAt
23.04.2007, 21:04
man man man seid ihr alles helden. einer sozialer und professioneller als der andere :P nehmts nich allzu ernst jungs, aber was hier der ein oder andere erzählt...naja ich weiß ja nich

Flying T-Mac
23.04.2007, 21:09
man man man seid ihr alles helden. einer sozialer und professioneller als der andere :P nehmts nich allzu ernst jungs, aber was hier der ein oder andere erzählt...naja ich weiß ja nich

Du bist dann bestimmt so einer, der die Mädchen blockt.

H-TownB4L
23.04.2007, 21:15
Morgen haben wir in Sport wieder Basketball und ausserdem jetzt jedes Mal freitags Training wegen Jugend trainiert für Olympia. Wir haben zwar nicht sooooo viele gute Spieler aber für ne gute Starting 5 reichts dennoch. Habt ihr auch schonmal bei Jugend trainiert mitgemacht??? Wir letztes Jahr, sind aber inner ersten Runde knapp ausgeschieden, weil meine Kollegen gaaar nichts getroffen haben (Ich habe von insgesamt 65 Punkten in 2 Spielen 40gemacht!!^^

Nightmare
23.04.2007, 22:21
man man man seid ihr alles helden. einer sozialer und professioneller als der andere :P nehmts nich allzu ernst jungs, aber was hier der ein oder andere erzählt...naja ich weiß ja nich

Ich bin nunmal ein sehr hilfbereiter und netter Kerl und mit meinen 21 Lenzen vll dann doch ein bisschen lebenserfahrener als so mancher 14-18jähriger,der hier postet oder in der Kollegstufe ist. ;) Ich versteh mich mit allen Lehrern und (fast) allen Mitschülern ganz gut und helf halt,wenn ich kann.Einer aus meinem Reil-GK hat mich gefragt,ob ich ihm bei der Facharbeit ein bisschen helfen kann(er wusste damals nicht,ob er über Nowitzki oder Jordan schreiben soll.hat sich dann für Jordan entschieden...)und dann hab ich halt mal alle meine Fives,Baskets und sonstwelche Hefte+Videos auf CD und nützliche Internetlinks rübergereicht und ihm geholfen.
Aber,wenn mir einer ans Bein pisst,dann bin ich auch ein echter *****.Bzw,die kleinen Gemeinheiten des Lebens nutz ich gern(so Sachen,wie den Fahrstuhl in jeden Stock schicken oder bei automatischen Drehtüren den Behindertenknopf drücken,dass sie langsamer drehen :D ich muss ja jetzt schon lachen)Bei sowas bin ich halt ein ******* :D

Nugget-Melo
24.04.2007, 12:42
Mein Lehrer hat mal in der 2ten Liga in Freiburg gespielt!

winzballer
24.04.2007, 15:45
meiner hat auch ma 2. bundesliga gezockt...
zu den noten...ich hab letztes jahr mal auf korbleger ne 3 bekommen, weil ich dei nich so abgespackt mit stopschritt und was weiß ich gemacht hab, wie mein lehrer damals das wollte...zum glück hab ich den pfosten nichmehr...

Nugget-Melo
24.04.2007, 16:12
meiner hat auch ma 2. bundesliga gezockt...
zu den noten...ich hab letztes jahr mal auf korbleger ne 3 bekommen, weil ich dei nich so abgespackt mit stopschritt und was weiß ich gemacht hab, wie mein lehrer damals das wollte...zum glück hab ich den pfosten nichmehr...

Bei nem Korbleger Anlauf nehmen und dann plötzlich stoppen??
Was gitb der denn auf?

BeAt
24.04.2007, 23:25
Du bist dann bestimmt so einer, der die Mädchen blockt.

krass, was du alles aus einem posting schließen kannst. aber keine sorge, hab das nicht nötig. aber du scheinst da ja ein spezi zu sein, wenn das das erste ist, was dir in den sinn kommt.

achja, musst dich auch nich wegen jedem sch*iß angepisst fühlen. aber vielleicht hast du ja auch mein "nehmts nich allzu ernst" überlesen...naja mit dem alter kommt die reife, keine sorge

cVd
25.04.2007, 15:58
@BeAt : Sorry, aber dein Post zeugt jetzt auch nicht gerade von Reife :o

@Topic : Mein Lehrer meinte damals, dass man beim Bball nur 2 Dribblings machen darf :P - Er wäre großer NBA Fan und früher auch selbst aktiv gewesen ^^

The Matrix
25.04.2007, 17:35
Mein Sportlehrer hat uns auf 2.95m Körbe spielen lassen.....:D
Ein fetter Slam und dem hat es die Kinnlade runtergezogen!

Auf Spiel hab ich 14 Punkte bekommen. Allerdings wars das, die andere Note gabs im Pfeifen, da waren es nur schlappe 10.

nickyyy
25.04.2007, 18:16
achte klasse gabs ne glatte 1

bei uns inner klasse sind mehrere bballer und wir mussten dann immer erklären und vormachen:D und dafür haben wir dann ALLE ne eins bekommen:cool:

TMac1411
25.04.2007, 19:12
Ich hab Basketball in der Schule gehasst, mit 15 anderen Jungs zu spielen... die Quer durchs Feld laufen und werfen wann sie wollen fand ich immer total affig...

Noten weiß ich nicht mehr... zu lange her ;)

penalt7
26.04.2007, 19:37
Basketball in der Schule ist eine Zumutung, alle kloppen einem irgendwie rein und hacken dir in die Hände.
Und wenn man sich schließlich beschwert, heißt es dann man soll nicht rumheulen.
Genau so is es bei mir auch.
Und wenn du dann zu deinen Mitschülern sagst sie solle sich mal zusammen reisen sagen sie eh nur:basketball is das schwulste

H-TownB4L
26.04.2007, 19:49
Einer hat mir auch immer voll hart reingehackt und dann hab ich ihn hart verteidigt, 3 mal hintereinander geblockt, auch 2 mal in einem Angriff und danach hat er nichts mehr gemacht und auch aufgehört Sche**** zu labern, war echt lustig!!!

Flying T-Mac
26.04.2007, 19:50
Genau so is es bei mir auch.
Und wenn du dann zu deinen Mitschülern sagst sie solle sich mal zusammen reisen sagen sie eh nur:basketball is das schwulste
Oh ja oder: "Basketball is eh ******e/Ich hasse Basketball", so dass man es auch hört.
Ich denk mir dann einfach immer nur, dass der Sport wohl deren Intelligenz überschreitet.

Nate_Robinson
26.04.2007, 21:20
Oh ja oder: "Basketball is eh ******e/Ich hasse Basketball", so dass man es auch hört.
Ich denk mir dann einfach immer nur, dass der Sport wohl deren Intelligenz überschreitet.

da hast de ja mal recht ^^
ne was ich aber noch so kenne, is wenn man man nen spiel macht und man halt mal nen fastbreak macht. und um nciht als ego durchzugehen kommt freundlicherweise ein schon harter druckpass, wie er sein soll. so mitspieler bekommt den ball ansi kinn/in die fresse und heult rum und dann is man der dumme, weil man nen guten pass gespielt hat oder sowas eben

habe insgesamt ne 1-, vonwegen zu viel ego gespielt :wand:

Fatih-h
26.04.2007, 21:31
Basketball mit Leuten die gar nicht Spielen können ist 1000 mal schwieriger als mit Top leuten zu spielen. Beim Fussball kann ich die ganzen Gurken wenigstens alle ausdribbeln. Beim Basketball kommen direkt 10 Leute auf dich zu und schlagen wie wild gewordene Affen auf deine Hände. So sieht der Basketball bei uns in der Schule aus. Wenns um meine Note geht mach ich bisschen ernst versenk paar Schüsse, ein Korbleger das wars. Spass macht das nicht. aber die Note stimmt Hauptsache.

Marion31
27.04.2007, 11:34
Fußball im Sportunterricht und Basketball im Sportunterricht kann man nicht miteinander vergleichen!

The Dud
01.05.2007, 19:18
stimmt,
weil es zum Basketball einfach braucht

"izE21"
01.05.2007, 19:35
Basketball in der Schule ist eine Zumutung, alle kloppen einem irgendwie rein und hacken dir in die Hände.
Und wenn man sich schließlich beschwert, heißt es dann man soll nicht rumheulen.

ooohja.....:wand: . halt deutschland: ist der sport komplizierter als fußball wird er als schwul, körperlos oder zu langsam bezeichnet

Nate_Robinson
01.05.2007, 19:40
ooohja.....:wand: . halt deutschland: ist der sport komplizierter als fußball wird er als schwul, körperlos oder zu langsam bezeichnet

zu langsam is ja baskertball nciht. ist neben eishockey die schnellste temasportart die es gibt.
körperlos isses auch nciht wenn man ein guter spieler ist der sich durchsetzt und die schiris nicht wie bekloppt pfeifen, was ja im schulsport leider harte realität ist.
und schwul is das für mich auch nciht.....zumindest hab ich noch keinen bballer gesehen der sich die hose ind die socken steckt und komplett in rosa durch die nacht reitet....

nunja was soll man tun.
sport nummer eins in DE is nunmal fußball, zeigt doch nur wieviele spaten hier leben....ich meine ich habe ja auch noch keine basketballer gesehen die ne verletzung am bein haben und sich dann wie bekloppt auf den boden rollen und sich ins gesicht greifen, als hätte man ihnen ein auge rausgerissen.

"izE21"
01.05.2007, 20:00
wir wissen alle dass bb nicht wie oben beschrieben ist. ich meinte halt die noobs und die fußballer. apropos durch die luft fliegen: man könnte schon meinen dass klose und co. extra schauspielunterricht nehmen

Nate_Robinson
01.05.2007, 20:25
wir wissen alle dass bb nicht wie oben beschrieben ist. ich meinte halt die noobs und die fußballer. apropos durch die luft fliegen: man könnte schon meinen dass klose und co. extra schauspielunterricht nehmen

hab da mal was im fensehen gesehen...
michael ballack und so ein paar leute die halt immer als teamsprecher oder so fungieren nehmen teils wirklich solchen unterricht, um das team gut repräsentieren zu können.
und kloses tollen salto find ich auch net so abartig geil...ich emnie das kann jeder der halbwegs springen kann, is nur überwindungssache..
udn ja ich kann auch nen salto und nen beattwist und was weiß ich nciht, falls wieder einmer dumme sprüche lassen will...

egal, gehört hier nciht hin.

spaX!d
01.05.2007, 21:33
Was seid ihr denn für Affen?
Ihr beschwert euch, dass Basketball immer so runtergemacht wird, macht aber exakt das selbe mit Fußball?

Eure Argumentation ist nur noch subjektiv, unsachlich und beleidigend.

Toll gemacht...

"izE21"
02.05.2007, 18:45
nein stimmt nicht. man kann rein objektiv sagen, dass fußball viel mehr schlechtes an sich hat, als basketball.

Nate_Robinson
02.05.2007, 18:51
Was seid ihr denn für Affen?
Ihr beschwert euch, dass Basketball immer so runtergemacht wird, macht aber exakt das selbe mit Fußball?

Eure Argumentation ist nur noch subjektiv, unsachlich und beleidigend.

Toll gemacht...

PFFFSCHT. ich hab meine sachen alle mit argumenten belegt die von emnier seite aus stimmig waren.
und wer hat gesagt das basketballer fußball sachlich bewerten müssen?
fakt is, basketball is geil und fußball nicht

Flying T-Mac
02.05.2007, 18:52
nein stimmt nicht. man kann rein objektiv sagen, dass fußball viel mehr schlechtes an sich hat, als basketball.

Naja, ich mag Fußball jetzt überhaupt nicht.
Aber ich denke, wenn man seinen Sport liebt, findet man ihn genauso geil, wie wir alle Basketball.

"izE21"
02.05.2007, 19:12
ja das könnte sein, aber ich hab selbst 8 jahre fußball gespielt und dabei so einiges erlebt.

so, jetzt ratet mal, warum ich aufgehört hab...

Duke52
02.05.2007, 19:15
Naja, FBall is halt ein Sport für grobmotoriker!!!
Aba zurück zum Thema. Das letzte mal als ich sport in der Schule hatte (vor 6 Jahren in der 11!!!) war mein Lehrer so ein flachatmer!!!! War der einzige der spielen konnte u immer das Versuchsobjekt. mach ma das, zeig ma das usw. Ging mir dann voll auf die Nüsse! Nen Spielfluß gabs auch nich weil alles Bauern waren und nur Kühe kippen spielen konnten (und FBall!)
Als es dann zu den Prüfungen ging hätt ich den Lehrer fast selbst in den Korb gedunkt!!! Kann sich jemand an die Szene aus dem Film "Spiel auf Sieg" erinnern als der Schwarze nen Korbleger von nem Weißen nachmacht!? so sollten wir die auch machen!!! Normaler Anlauf von der Seite, Abstoppen(!), mit beiden Beinen abspringen und dann mit beiden Händen ans Brett und rein! :wand:
Bei der Wurf-Prüfung hat er sich dann noch übertroffen: Jeder hat 5 Würfe von der Freiwurflinie, Treffer gibt 3 Pkt (3x5=15Pkt=1!) Brett gab 2 Pkt und ring 1!!! So schlecht!!! hab ja eigentlich nen ganzen guten Wurf aus der Distanz (ca 60%) nur an der Linie bin ich ne null (45%). Deshalb hab ich auch nur 9 Pkt (3+) gemacht! wär ihm fast an den Hals gesprungen! Insgesamt hab ich aber dann ne 1- bekommen!:motz:

Flying T-Mac
02.05.2007, 19:42
Aber dafür kann er doch nichts, dass du so schlecht triffst.

Wir sollten letztens auch Freiwürfe machen.
Hab alle 10 gemacht.

Duke52
02.05.2007, 19:45
Das meint ich ja auch nich. Fand das Notensystem nur irgendwie sehr dämlich! Für die Mädels und Bauern wars ja ganz gut nur halt für Freiwurf - Nullen nich ;)

H-TownB4L
02.05.2007, 19:49
Ich hatte 8 von 10 Freiwürfen und sie meinte sie kann mir keine 1 geben, habe ich gesagt, dass sie mich 10 Dreier werfen lassen soll und sie meinte, wenn ich 6 treffe bekomme ich ne 1, ich hab dann 8 getroffen und war glücklich!!!:D

Duke52
02.05.2007, 19:59
:top: :D sehr geil!!!!

LeBron_James_23
02.05.2007, 20:47
back to topic

dribbeln : 1
werfen : 1
springen : 1
korbleger : 1

Zeugnisnote insgesamt : 1

aposch
02.05.2007, 21:14
[....]
fakt is, basketball is geil und fußball nicht

Finde ich genau so. Bei Basketball kann man draußen mit den Freunden spielen gehen und dabei Scheiße machen oder sie austricksen oder so. Bei Fußball gibt es sowas gar nicht. Da kann man irgendwie gar nicht so mit Freunden spaß dran haben wie Basketball.Wisst ihr was ich meine??

Aber ich denke, wenn man seinen Sport liebt, findet man ihn genauso geil, wie wir alle Basketball.

Ich finde da hast du auch Recht..^^

Back to Topic:
Ich habe auch überall eine 1, aber im Spiel nicht. da habe ich eine 2+, weil ich nicht so richtig mitspiele....!?!

In der Schule kann man das gar nicht..Da macht man nicht einmal eine Männerverteilung. Und wenn man dann bei der Offensive nach vorne geht und sich anbietet, machen die Fehlpässe und man kann direkt wieder nach vorne rennen und den Rebound holen. Und das dann immer wieder wie im Kreislauf. Eigentlich schafft man es nie bis zum Korb weil die diese Fehlpässe machen. Ausnahmen sind halt, wenn man selbst nach vorne geht.

Und wie ich auch schon hier gelesen habe, sagen die dann ,,öööh du bist ja gar nicht so gut,, ,,ich hab gedacht du bist gut!?!,,......Das kotzt mich einfach an.

Aposch
B-Ball 4 Ever

bedburg
02.05.2007, 22:01
Bei mir isses so dass ich eig. nur der Bälleverteiler bin. Es gibt bei uns außer mir eig. auch nur 3 Leute die richtig Spaß am B-Ball haben und sich dann auch dementsprechend anstrengen. Da ich mit denen dann meistens nicht in einem Team bin, wär ja sonst langweilig, mache ich immer nur soviel, dass meine Mannschaft im Spiel bleibt bzw. wir knapp gewinnen. Ansonsten bin ich eher der "Steve Nash" :D der durch die Zone dribbelt nur um dann i-wen freistehend mit dem Pass zu füttern. Klappt mittlerweile auch ganz gut, so dass ich inner Doppelstunde, wo wir nur spielen nur noch so 3 Körbe selber mache. Das Gute daran ist, ich werd nen besserer Passer, meine Mitspieler freuen sich (kein Rumgemecker von wegen, der denkt er wär so toll und macht alles alleine) und mein Sportlehrer findet's toll (er kennt mich schon länger und weiß auch so dass ich scoren kann :top: ) => 1

Außerdem finde ich son schön aufgezogenes Spiel mit No-Look oder Behind-the-back Pässen auch viel schöner.

Kann mich also insgesamt nicht beschweren. :D

king.manu
02.05.2007, 22:22
ich hab bei korbleger ne 2 bekommen weil ich n ball gestopft hab

spaX!d
02.05.2007, 23:25
nein stimmt nicht. man kann rein objektiv sagen, dass fußball viel mehr schlechtes an sich hat, als basketball.
denke zwar nicht, dass das möglich ist, aber probiers doch mal.
Hat hier bisher noch keiner gemacht.

Ich selbst mag Fußball auch nicht wirklich, aber die Art wie hier manche Kinder Fußballer in ihrer Gesamtheit beleidigen, sich über deren Intelligenz belustigen und man dabei anhand mehrerer Faktoren merkt, dass sie selbst noch nicht die schlausten sind(Ich nenne keine Namen) ist total niveaulos und das zieht wiederum den Ruf der Basketballer in den Dreck.

Überlegt euch mal ein Fußballer liest das hier und urteilt dann anhand der Posts über alle BBaller.

Dann muss ich mir demnächst anhören, dass ich nicht zuhören kann, kein Verständnis für Respekt habe und absolut nicht in der Lage bin korrekte, deutsche Sätze zu bilden.

Vielen Dank :rolleyes:

"izE21"
03.05.2007, 13:49
okay ein beispiel:

hooligans. ich hab noch nie solche ausschreitungen(tote,verletzte, usw) beim basketball gesehen. klar kochen bei jedem sport die emotionen mal über, aber mir wird schlecht, wenn ich höre, dass es extra gruppen beim fußball gibt,die nur randalieren wollen. dahinter stecken teilweise auch rechte orgs. .

Megasound
03.05.2007, 14:27
Loool....
was man hier so hört! Also ich hasse es in der Schule Basketball zu spielen! Bin in der 12 Sport LK und meien Mitschüler sidn nichtmal in der lage beim Korbleger den wir ein halbes Jahr üben den Ring zu treffen...
Notensystem ist lächerlich! musste aber auch nicht mitmachen! habe so meine 15 bekommen.... aber wenn ich so höre wie andere Sportkurse das bewerten: 10 Freiwürfe ring getroffen 1 Punkt drinne 3 Punkte und die Punktzahl, die man am Ende hat wird die Note....
lächerlich... aber ich spiele lieber Fußball wo ich genauso schlecht bin wie die anderen, da hat man dann viel mehr spaß!

One Love
03.05.2007, 15:44
ich hab bei korbleger ne 2 bekommen weil ich n ball gestopft hab


Das is geil :lol:

Mein Sportlehrer ist einfach nur der geilste^^ hat 2 Bundesliga bei Würzburg parralel mit Nowitzki gespielt und ist auch mein Basketballtrainier, ich muss bei ihm in Sport eigetnlich gar nicht mitmachen bekomme überrall 1 eingetragen darf eigentlich den 2ten Lehrer in Sachen B-ball spielen, Schiedsrichter oder so spielen, wir machen im Unttericht Slam Dunk Contest oder so zeugs, ganz lustig....

"izE21"
03.05.2007, 18:54
ich komm zu euch;) :lol: !

find das ne schande auf der einen seite zu sagen, dass man was für die jugend macht, aber auf der anderen seite die selbe ******e wie vor 20 jahren fabriziert:wand: .....

Bball Allstar
03.05.2007, 19:57
bei mir in da schule is das alles etwas professorisch würde ich sagen^^
es gibt keine noten und der tolle herr professor setzt sich ins turnlehrerkammerl und liest die tageszeitung....während der stunde:lol:

Flying T-Mac
03.05.2007, 20:27
bei mir in da schule is das alles etwas professorisch würde ich sagen^^
es gibt keine noten und der tolle herr professor setzt sich ins turnlehrerkammerl und liest die tageszeitung....während der stunde:lol:

Das doch geil, da kann man wenigstens in Ruhe werfen.

The Dud
03.05.2007, 20:27
was hier so lese

also ich würde auch lieber dreier werfen wie Freiwürfe.

das mit Dunk statt Korbleger war sowieso am geilsten


@bedburg
kann ich auch noch kommen? hätte intresse an nem shootout

@bball allstar
so verdient man auch sein geld^^

FB *1907*
03.05.2007, 20:32
Bei euch geht's um BB bei uns nur um Fußball, joggen, Dehnübungen, Völkerballartiger Dreck usw.

bedburg
03.05.2007, 22:04
@bedburg
kann ich auch noch kommen? hätte intresse an nem shootout



Kla kein Problem :D . Haben wir letztens schonmal gehabt. Ich (U18 / Jgst. 11) gegen einen 3er-Spezialisten (U20 / Jgst. 13) der ne Freistunde hatte. Boah war das geil. Son Shootout habe ich noch nie erlebt. Es regnete 3er im Sekundentakt, nur ab und an ma kurz durch No-Look Pässe unterbrochen. Am Ende von kanpp 1 (Sport)Stunde stand es dann irgendwie 67:63 nach Streetball-Regeln.

Wie man sieht, Defense ham wir keine gespielt :D

Naja aber der Lehrer war total begeistert :top:

aposch
04.05.2007, 19:39
Bei euch geht's um BB bei uns nur um Fußball, joggen, Dehnübungen, Völkerballartiger Dreck usw.

Bei uns genau so, nur ab und zu wenn wir flehen, sagt er OK. Sonst spielen wir auch immer Fußball. In der 6. aber haben wir BB gehabt, fast ein halbes Jahr lang..^^

king.manu
04.05.2007, 19:48
Bei euch geht's um BB bei uns nur um Fußball, joggen, Dehnübungen, Völkerballartiger Dreck usw.

hey sag nix gegen völkerball, des is lustig^^

a.i#3
04.05.2007, 20:06
bei uns is das eigenlich ganz lustig wir spielen im sportunterricht mehr basketball als fußball und unser lehrer is eigenlich auch ganz ok.
meine noten:

wurf:1-

spiel:1

korbleger:1

gesamt: 1

The Dud
04.05.2007, 22:29
hey sag nix gegen völkerball, des is lustig^^

genau.
und auch nix gegen Brennball,Ball über die schnur und Ball unter die shcnur :D

-Biga-
06.05.2007, 17:42
ja wir haben in diesem jahhr auch basketball gespielt....kp was ich für noten bekommen hab..... aufjedenfall gibts bei uns immer so tuniere gegen die anderen klassen....5te klassen spielen völkerball.....und 6te-8te spielen die mädels handball und die jungs fußball......9te und 10te basketball und volleyball....meine fresse hab cih mmich gefreut als wir endlich basketball gespielt haben:)......ja wir wurden von den 9ten klassen erster und haben dann gegen die 10er (gewinner) finale gespielt....haben 38:11 gewonnen...(20 minuten oder so)....najoar kein wunder haben auch 4 basketballer in der klasse...und alles egos...(außer ich natürlich^^)

H-TownB4L
06.05.2007, 18:25
ja wir haben in diesem jahhr auch basketball gespielt....kp was ich für noten bekommen hab..... aufjedenfall gibts bei uns immer so tuniere gegen die anderen klassen....5te klassen spielen völkerball.....und 6te-8te spielen die mädels handball und die jungs fußball......9te und 10te basketball und volleyball....meine fresse hab cih mmich gefreut als wir endlich basketball gespielt haben......ja wir wurden von den 9ten klassen erster und haben dann gegen die 10er (gewinner) finale gespielt....haben 38:11 gewonnen...(20 minuten oder so)....najoar kein wunder haben auch 4 basketballer in der klasse...und alles egos...(außer ich natürlich^^)


Das mit den Turnieren ist bei uns auch so, meine Klasse und ich haben bisher jedes gewonnen^^.

marktown
06.05.2007, 20:06
Wenn wir schon bei Völkerball sind: Haben das mal nach einem Spiel mit meiner Vereinmannschaft gespielt. Wir hatten nämlich gewonnen und plötzlich kam die Idee: "Mensch, wer hat Lust auf eine Runde Völkerball?"

Ich habe sogar mal eine 1 in Basketball bekommen, obwohl ich gar nicht anwesend war und selbst mit gebrochener rechter Hand (bin Rechtshänder) hab ich auch noch eine bekommen :)

H-TownB4L
10.05.2007, 16:55
Voll geil: Unser Lehrer möchte, dass ich und ein paar Kumpels gegen die Sportabiturienten bei deren Prüfung spielen, die sind drei Mannschaften, je zwei Spiele à 30 Minuten = 1 Schultag frei :D:D:D

reggae24
11.05.2007, 12:02
Meine Schulzeit ist ein wenig her, aber in meinem Basketballkurs damals hatten wir einen Lehrer, der keinen Plan hatte. War auch schon relativ alt. Lehrvideos aus den 70ern, einer aus dem Kurs hatte keinen Plan von BBall, aber konnte stopfen bei 1,95m. Gab dann auch konsequent eine 1. Einfach nur geil.

Julezz
12.05.2007, 10:21
Hab jetzt grade meine Schulkarriere beendet. In Sport hatten wir insgesamt 4-5 mal Basketball gespielt. Am Ende Hatte ich einen Lehrer, der früher BBL gepfiffen hat, also schon einen gewissen Schimmer wie dieser Sport funktioniert. Endnote:15. Hab auf dem Zeugnis aber nur 14. Den gleichen Lehrer hatte ich in Mathe und er war damit einverstanden mit den 15.Punkt aus der Sportnote zu den 4 Punkten in Mathe zu ziehn. Damit war ich zwar nichtmehr der Sportgott, aber immerhin ohne rote Note durch die 13 gekommen;-)

The Dud
12.05.2007, 22:15
Hab jetzt grade meine Schulkarriere beendet. In Sport hatten wir insgesamt 4-5 mal Basketball gespielt. Am Ende Hatte ich einen Lehrer, der früher BBL gepfiffen hat, also schon einen gewissen Schimmer wie dieser Sport funktioniert. Endnote:15. Hab auf dem Zeugnis aber nur 14. Den gleichen Lehrer hatte ich in Mathe und er war damit einverstanden mit den 15.Punkt aus der Sportnote zu den 4 Punkten in Mathe zu ziehn. Damit war ich zwar nichtmehr der Sportgott, aber immerhin ohne rote Note durch die 13 gekommen;-)

so einen werd ich auch brauchen

The LJ
13.05.2007, 11:37
unserer sportlehrer hat einfach keinen plan wir machen grad bb in sport und der typ verteilt noten nach dem würfelsystem(nich nur ich hab das gefühl)

flash123
13.05.2007, 12:21
unserer sportlehrer hat einfach keinen plan wir machen grad bb in sport und der typ verteilt noten nach dem würfelsystem(nich nur ich hab das gefühl)

:lol:

Also unser Sportlehrer ist auch nicht so der Checker, aber etwas versteht er schon. Er gibt allerdings den Mädchen in unserem Sportkurs der 12 . Klasse immer ne Note besser und z.b. fürs blöde rumstehen ne 2-3 !!!:wand:
Er ist zwar ganz nett und so , aber ich hab bei ihm die schlechteste Note von allen Jungen bekommen ( sind nur 5 Jungen und ca 20 Mädchen), eine 2 als gesamtnote im letzten halbjahr, dieses HAlbjahr strenge ich mich auch noch mehr an und wir machen gerade ne Kurzreihe Basketball und da bin ich der beste, das liegt dann einfach daran, dass ich der größte bin und dass bei uns keiner im verein ist. Nur ein Mädchen war 1 JAhr in den USA und hat einen Trainerschein gemacht allerdings meinte sie , dass der Korbleger mit 3 !!! Schritten zum Korb gemacht wird^^, da wird sie wohl nicht aufgepasst haben in Sport.:D

Iverson_
15.05.2007, 20:44
Also ich hab das Glück, einen Basketballtrainer bzw. meinen früheren Basketballtrainer als Sportlehrer zu haben :top:
Da machen wir fast jedes Jahr (ich hab ich schon das 3. Jahr hintereinander) Noten...auf alles ne 1
Aufs spielen hab ich gleich ne 1 eingetragen bekommen, ohne spielen zu müssen. Der Lehrer meinte dann können die anderen besser zeigen was sie können :D

Nate_Robinson
15.05.2007, 20:54
Nur ein Mädchen war 1 JAhr in den USA und hat einen Trainerschein gemacht allerdings meinte sie , dass der Korbleger mit 3 !!! Schritten zum Korb gemacht wird^^, da wird sie wohl nicht aufgepasst haben in Sport.:D

das kann sogar sein, denn soweit ich weiß durfte man vor einigen jahren in der NBA sogar noch 3 schritte machen, aber ich galbue das macht sowieso keiner, is ja blödsinn...bin mir jetzt aber nciht sicher, aber ich hab da auch ma was gehört

G-Max
15.05.2007, 20:54
mhmm morgen hab ich basketball prüfung dürfte kein problem sein nur ich hab so blöde halsschmerzen. aber die anderen zock ich sogar noch in der entstufe von aids weg

BBall-Lady
16.05.2007, 10:30
Eins meiner Mädels, die ich trainiere hatte gestern Basketball-Abi. Die absolute Farse (schreibt man das so?) :confused: :
1. Der Typ der gepfiffen hat, hat 3 Sekunden gepfiffen aber keine 8 oder 24 Sekunden. Nachdem sie sich bei ihm erkundigt hat, ob er 3 Sekunden pfeift meinte er nur: "Natürlich pfeiffe ich 3 Sekunden, wer sind wir denn?" (Aha! aber 8 oder 24 sind nich so wichtig?)
2. Typ pfeifft, sie passt ihm den Ball. Er weicht dem Ball aus und sie meint nur: "Du hast doch gepfiffen, dann bekommst du doch den Ball oder willst du ihn nicht?" Typ: "Oh, äh, doch, klar, genau, ich bekomme den Ball!" (Oh mein GOTT)
3. Sie spielt wirklich gut, für ein Mädchen, für die Zeit, die sie erst spielt und für eine Schulmannschaft sowieso. Am Ende musste sie drei Freiwürfe werfen und hat keinen getroffen. Kann passieren, sollte man meinen. Man sollte auch meinen, dass in der Schule vor allem und besonders die Technik zählt. Nö! Der Typ meinte dann am Ende: "Du bekommst 14.5 Punkte (so was schonmal gehört, ich nicht!!!) weil du keinen Freiwurf getroffen hast." Was isn das?

Basketball in der Schule kann man meiner Meinung nach echt vergessen :wand:

The LJ
16.05.2007, 12:41
Eins meiner Mädels, die ich trainiere hatte gestern Basketball-Abi. Die absolute Farse (schreibt man das so?) :confused: :
1. Der Typ der gepfiffen hat, hat 3 Sekunden gepfiffen aber keine 8 oder 24 Sekunden. Nachdem sie sich bei ihm erkundigt hat, ob er 3 Sekunden pfeift meinte er nur: "Natürlich pfeiffe ich 3 Sekunden, wer sind wir denn?" (Aha! aber 8 oder 24 sind nich so wichtig?)
2. Typ pfeifft, sie passt ihm den Ball. Er weicht dem Ball aus und sie meint nur: "Du hast doch gepfiffen, dann bekommst du doch den Ball oder willst du ihn nicht?" Typ: "Oh, äh, doch, klar, genau, ich bekomme den Ball!" (Oh mein GOTT)
3. Sie spielt wirklich gut, für ein Mädchen, für die Zeit, die sie erst spielt und für eine Schulmannschaft sowieso. Am Ende musste sie drei Freiwürfe werfen und hat keinen getroffen. Kann passieren, sollte man meinen. Man sollte auch meinen, dass in der Schule vor allem und besonders die Technik zählt. Nö! Der Typ meinte dann am Ende: "Du bekommst 14.5 Punkte (so was schonmal gehört, ich nicht!!!) weil du keinen Freiwurf getroffen hast." Was isn das?

Basketball in der Schule kann man meiner Meinung nach echt vergessen :wand:

sin eben nich alle sportlehrer so schlau wie meiner:D :lol:

Steinfurter
16.05.2007, 12:55
Hab am Montag meine noten für BBall bekommen. Durchgehend 1 :O

the_brainy
16.05.2007, 13:37
Basketball in der Schule ist in meinen Augen fuer die Vereinsspieler absoluter Schwachsinn.
Ich bekomm wenn wir das als Unterrichtsreihe haben meine 1 und dann ist gut.
Dann verbring ich die meiste Zeit auf der Bank und hoer Musik. Abundzu hilft man dann dem ein oder anderen Bewegungslegastheniker oder macht ne Übung vor.

Das geht aber denk ich mal allen Vereinsspielern so...außer vielleicht den Fußballern.
Einer von uns spielt Handball im Kader...den seh ich auch immer schon verzweifeln wenn wir mal Handball spielen. Das beruhigt einen irgendwie:D

The LJ
16.05.2007, 13:41
ja in der schule macht man halt die unnötigsten sachen... irgendwelche laufwege die man eigentlich ganz automatisch läuft.... ab besten is aba immernoch die korblegerübung... ich hab 10 von 10 getroffen und trotzdem nur ne 1- mein sportlehrer : jaaa du hast einmal einen verkürzten korbleger gemacht das sollten wir nicht....

G-Max
16.05.2007, 18:50
hab heute auch eine 1 auf meine prüfung im basketball bekommen dribbling 1 wurf 1 pass 1 spiel 1 war total easy

Zky
16.05.2007, 22:16
meiner sportlehrerin isses egal o die spieler schrittfehler oder mitm ball in beiden händen rumlaufen.die müssen ja nicht mal dribbeln können und bekommen ne 1...:wand:

marktown
16.05.2007, 22:35
weil ein anderer Schüler während einer Basketballreihe eine 1 bekommen hat, hab ich zwangsläufig eine 1+ bekommen. Er war auch immer auf meine Laufwege stolz...:lol:

BBall-Lady
17.05.2007, 09:58
sin eben nich alle sportlehrer so schlau wie meiner:D :lol:

Sei froh!!!
Wir haben in der Realschule nie Basketballnoten gemacht! Ich konnte das nie ausnutzen, dass ich Basketball im Verein gespielt habe, erst im Gymi dann, aber auch nur einmal, das hats voll gebracht... :wand:

Lebron James#23
17.05.2007, 10:41
lso wir hatten schon in der 5. klasse basketball im sportunterricht, weil bball audf unsrer schule auch der hauptsport ist.....

wir haben dafür aber nurnorten auf korbleger gemacht.... da hatt ichne 1-

war aber auch in der 5. unn hab erst jetzt grad angefngn zu spieln....:lol: :wink:

Sim1
17.05.2007, 16:02
Korbleger: 2+
Wurf : 1
Spiel : 1

H-TownB4L
18.05.2007, 21:38
Mein Kumpel der wirklich gut spielen kann, hat keine 1 bekommen, weil er an dem Tag schlecht drauf war und nur 4 von 10 Freiwürfen getroffen hat......., so war´s ne 3 :no:.............
Unglaublic, stellt euch vor Dirk würde ausnahmsweise nen richtig schlechten Tag von der Freiwurflinie haben und kriegt ne 3........:lol:

Mastar D
30.05.2007, 22:11
13 punkte insgesamt im abi

HotSkilz
30.05.2007, 22:14
haha eine 2 wegen schlechtem Verhalten

und ego auf dem Spielfeld =)))

Nate_Robinson
30.05.2007, 22:42
ich finde basketball, besonders den wurf kann man nciht bewerten im sportunterricht, man sollte es jedenfalls nciht tun.

profis trainieren jahre lang um gut werfen zu können, wie soll man da in der schule in 2-3 monaten denn plötzlich so gut treffen können.

ebenso ist es blöd spiel zu bewerten oder so....speilverständnis und so hat eben nicht gleich jeder, und selbst wenn ich ne 1 hab oder so, muss das kaum heißen, das man jetzt übelst der profi wird oder so...
also für mich eh blödsinn

spaX!d
30.05.2007, 23:31
ebenso ist es blöd spiel zu bewerten oder so....speilverständnis und so hat eben nicht gleich jeder, und selbst wenn ich ne 1 hab oder so, muss das kaum heißen, das man jetzt übelst der profi wird oder so...

Ich glaube auch nicht, dass es im Sinne der Lehrer ist eine 1 als Startschuss für eine Profikarriere zu sehen, sondern lediglich als Vergleichsstandpunkt gegenüber anderen Schülern.
Deine Argumente sind auch nicht ganz wasserdicht, denn ob jmd jetzt gleich Spielverständnis entwickelt oder nicht ist doch ganz bewusst ein Benotungskriterium.
Man kann das ganze ja auch auf jeden andere Sportart projezieren und auch auf jedes Schulfach und damit zu dem Schluss kommen alle Noten abzuschaffen.
Gibt eben Leute die lernen Mathe viel schneller als manch anderer genauso wie man in nem Jahr nicht zum Matheprofi wird, wenn doch Profs etliche Semester studieren müssen.

All das wird aber eben bei der Benotung berücksichtigt und deshalb ist einem auch kein Sportleher böse, wenn man keine 3er trifft und man kriegt trotzdem ne 1, genauso wenig wie das Versagen bei einem finanzmathematischen komplexen Problem zu einer Abstufung bezüglich der Mathenote führen würde.

Also Kopf hoch ;)

Nate_Robinson
31.05.2007, 14:26
stimmt hast schon recht...
aber die sache mit den freiwürfen is mir immer ncoh dämlich..
ich meine sowas vonwegen 8 von 10 treffen für ne 1 und was weiß ich nicht alles is mir ein rätsel....das beispiel wurde ja schon gebracht, auch die profis haben oft nicht mehr, bekommen die da jetzt ne 2 oder was?

magnus_1
02.06.2007, 17:37
bei mir gibts auch diese ganzen WoW leute in der Klasse:wand:

oh jaaa.... bei mir auch :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:

flash123
03.06.2007, 11:12
oh jaaa.... bei mir auch :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:

naja ich wär froh wenn das bei uns auch so wär ( nur wow freaks und so, die das tageslicht nicht kennen^^) dann wär ich wenigstens der beste in sport aber bei uns sind von den ca 26 leuten im kurs zwar nur 5 Jungs allerdings haben die es auch gut drauf, weil die auch ziemlich groß sind, zwar nicht bball im verein aber dafür andere ballsportarten spielen, und einer gibt wirklich immer nur an :motz: :wand:

The Dud
03.06.2007, 16:06
oh jaaa.... bei mir auch :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:

bei uns gibts die kaum

Marion31
03.06.2007, 16:26
bei uns auch nicht!

DwayneWade0203
03.06.2007, 18:42
wie schon oben gesagt kann man egal wie gut man ist nicht stolz darauf sein wenn man gut in der Schule im Basketball ist denn die meisten lehrer haben zu 100% keine ahnung vom Basketball.
Wir haben auch Basketball gespielt, war der mit nem Kumpel der beste.
Aber stolz bin ich deswegen net, denn der Lehrer hatte ja ma GARKEINE AHNUNG und die ANDEREN AUCH NET:no: .
die haben gefault gefault und nochmal gefault:mad: :wand: und der Lehrer hatte garkeine ahnung was er machen sollte:no: .
Aber naja das is Sport heutzutage in Schulen entweder man mach immer das gleiche oder der Lehrer hat keine Ahnung

Ashanti4ever
07.06.2007, 15:05
Bei uns sind alle total unsportlich. Und wie ihr vermuten könnt, spielen fast alle Jungen WoW und sind echt süchtig danach. Die unterhalten sich den ganzen Tag darüber. Ein Glück, dass wir nach was anderem süchtig sind :D

nicok
09.06.2007, 18:39
Bei uns auch sehr amüsant wenn man untern Korb ein bisschen aufpost, dann gleich " Stürmerfoul "

Ich werd ihm mal sagen das es Offensivefoul heißt ^^

Ansosnten ja die Lehrer haben keine Ahnung, wobei ich auch sagen muss, dass ich selbst einige Zeit gebracuht habe um die ganzen Regeln zu verstehen =)

Ansosnten bei Noten wirds so gemacht :

Der beste bekommt ne 1 oO

TMac1411
09.06.2007, 18:41
Der beste bekommt ne 1 oO

ist das nicht in jedem fach so??? :confused:

And1 Hot Sauce
10.12.2007, 20:40
Wir haben in der sechsten Klasse mal Basketball gespielt leider ohne Noten!

Da ein Spiel mit zu machen ist echt schlimm so wie bei jedem hier! Man wird geschupst, gefoult! Es ist einfach nur scheiße! Die werfen den Ball volle Kanne an's Brett wundern sich dann das der Ball nicht reingeht! Einfach bitter!^^

nicok
10.12.2007, 21:02
ist das nicht in jedem fach so??? :confused:


nope.. also ich mein der beste von der gesammten klasse bekommt eine 1.. selbst wenn der nicht besonders gut spielen kann.

Naja mal gucken was ich dieses jahr in bb bekommen hab. Der Lehrer hatte wenigtens Ahnung von bb und wir hatten einige Spielzüge einstudiert.

0ffericershaq
11.12.2007, 15:20
korbleger:1
Spiel:1
war aber trotzdem *******e, weil man einfach immer umgehaun wird!

Mastar D
11.12.2007, 17:01
ich hab im abi 13 punkte aufs basketballern allgemein bekommen. aber die hatten auch irgendwie keine ahnung von nix. mittlerweile weiß ich, dass ich eigentlich viel weniger verdient gehabt hätte. aber egal. mich freuts trotzdem

Melo15
11.12.2007, 17:52
überall eine 6...im schweizer notensystem...in deutschland wäre das eine 1!

TMac1411
11.12.2007, 17:58
nope.. also ich mein der beste von der gesammten klasse bekommt eine 1.. selbst wenn der nicht besonders gut spielen kann.


Na ja, aber die Bemessungsgrundlage ist nicht die Fähigkeit Basketball zu spielen sondern der Beste bekommt die 1, die anderen Staffeln sich darunter!

tmacformvp
11.12.2007, 20:05
nööö.....wenn du jetzt einen leistungsturner in der klasse hast kannst du das mit ner 1 in turnen dann ja vergessen=)

B-Magnet
11.12.2007, 22:55
wir haben das mal gemacht aber nur ganz kurz weil das nicht soo der sport der meisten war


also für den wurf = 1+
Handle=1+
Layup nur eine glatte 1 weil ich lieber einhändig gedunkt habe





aber ist auch kein wunder in der schule bekommt man wenn man z.b im verein spielt und halt als wie z.b ich u18 spieler auch Herren Regional spiel berechtigt ist dann bekommt man dort selbstverständlich nur 1er kriegt hier wohl jeder in sport



Überhaupt ist schul sport an sich lächerlich und nicht mal ein warmup für die meisten hier

B-Magnet
11.12.2007, 23:02
also das mit der beste bekommt die 1. das wär eher nicht der fall ich bin der einzigste bei mir im Jahrgang der Stopfen kann und der im schul tunier durchschnittlich 50 punkte gemacht hat ... das würde laut der meinung hier heißen das die anderen überhaupt schlecht benotet werden es gibt bei den lehrern bestimme maße und es zählt z.b die leistungsbereitschaft sehr viel . ich habe in Wahlpflicht sport zum quartal eine 2 bekommen weil ich mich geweigert habe fußball zu spielen und statt da herum zu schießen einfach zu hoche bälle mit freakigen moves mit einem alley wurf rein zubekommen oder langsame bälle wenn die gut kamen zu stopfen und das hat dem lehrer nicht gefallen ....


das gleiche ist ja auch z.b in englisch wenn ich arbeiten nur 1 schreibe aber im unterricht ; störe , schlafe , oder einfach kein interesse zeige bekomme ich im guten fall eine 3

Pida
12.12.2007, 15:13
Bei uns spielen wir immer wieder Basketball, aber Noten hats noch nie dafür gegeben...

Flying T-Mac
12.12.2007, 16:26
also das mit der beste bekommt die 1. das wär eher nicht der fall ich bin der einzigste bei mir im Jahrgang der Stopfen kann und der im schul tunier durchschnittlich 50 punkte gemacht hat ... das würde laut der meinung hier heißen das die anderen überhaupt schlecht benotet werden es gibt bei den lehrern bestimme maße und es zählt z.b die leistungsbereitschaft sehr viel . ich habe in Wahlpflicht sport zum quartal eine 2 bekommen weil ich mich geweigert habe fußball zu spielen und statt da herum zu schießen einfach zu hoche bälle mit freakigen moves mit einem alley wurf rein zubekommen oder langsame bälle wenn die gut kamen zu stopfen und das hat dem lehrer nicht gefallen ....


das gleiche ist ja auch z.b in englisch wenn ich arbeiten nur 1 schreibe aber im unterricht ; störe , schlafe , oder einfach kein interesse zeige bekomme ich im guten fall eine 3


:no:
.

trueballer²³
12.12.2007, 18:01
Naja. Deutsch ist echt schwer..:(
Ich Persönlich hatte eine 1. Bei uns im Jahrgang gabs insgesamt 5-6 gute Basketballspieler, darunter einer der für den deutschen Kader seines Jahrgangs berufen wurde.

Crank_Miller
17.12.2007, 22:00
naja bisher ham wir fürs b-ball nur noten für den korbleger gemacht... jeder hatte 5 von rechts un 5 von links... hab leider einen von links versaut... trotzdem ne 1 :D man musste nur 6 von 10 reinmachen um ne 1(-) zu kriegen... aber naja einen MAL versauen is doch okay oder?^^

vllt spielen wir am freitag im unterricht wieder b-ball hoffe das mein knie bis dahin besser ist^^

Paul Millsap
02.01.2008, 11:05
wir machen als lustige parcours mit spinmoves, slalom handwechsel, jumpshot und korbleger... bisher immer 15punkte :D

Carmelo1523
09.01.2008, 10:46
Korbleger: 1-
Werfen : 1
Spiel : 1-

NERO2810
14.01.2008, 06:28
alles 2-...ich bin eher der Fußballer. Basketball schaue ich mir lieber im Fernsehen an, statt aktiv selbst zu spielen :D

mvp_balla
14.01.2008, 08:47
ich persönlich hasse basketball in der schule über alles.da mache ich lieber gymnastik oder sowas :D
Es stehen immer mindestens 8 leute in der zone, kriegen den ball ins gesicht,wenn man passt etc.
Man will auch nicht einen auf Ego-Zocker machen und die anderen immer wieder einbringen... geht aber dann immer nach hinten los.

Kennt ihr right??
Da WILL und KANN man nicht normal spielen.

achja hatte auch ne 1 ;)
holla

Gerald Wallace
14.01.2008, 13:12
Basketball in der Schule ist wie eine Mischung von Handball und Football. 95% der Lehrer haben Null Ahnung davon, aber was will man machen...

Tannenbaum
14.01.2008, 17:09
Also bei mir war das ja viel schwerer als bei euch man konnte sich so nah wie es geht an den Korb stellen und man musste 10 Körbe machen um eine 1 zu haben
das schaffen hier glaube ich nur wenige

And1 Hot Sauce
14.01.2008, 17:17
Also bei mir war das ja viel schwerer als bei euch man konnte sich so nah wie es geht an den Korb stellen und man musste 10 Körbe machen um eine 1 zu haben
das schaffen hier glaube ich nur wenige

Hallo! Ich glaub des schafft hier fast jeder! 10 Korbleger! Einfacher gehts auch nicht mehr, oder? Des waren ja keine Würfe und selbst dann schaffen des hier die meisten. Ich will jetzt nich angeben aber des ist echt easy!

Crank_Miller
14.01.2008, 17:35
So nochmal neue Noten:

Korbleger: 1
Spiel: 1

murat91
14.01.2008, 18:04
Me 2!

Korbleger: 1
Dribbling: 1

Reggaeman91
14.01.2008, 18:08
Wir machen diese Woche Noten... Korbleger, Freiwürfe und Spiel^^...

Gerald Wallace
14.01.2008, 18:16
Hallo! Ich glaub des schafft hier fast jeder! 10 Korbleger! Einfacher gehts auch nicht mehr, oder? Des waren ja keine Würfe und selbst dann schaffen des hier die meisten. Ich will jetzt nich angeben aber des ist echt easy!

Du bist lustig :D
Naja, 10 Korbleger sollte man schon hinkriegen. :top:

And1 Hot Sauce
14.01.2008, 18:17
@Gerald Wallace
Ich glaub du hast den falschen Post zitiert!

Gerald Wallace
14.01.2008, 20:34
@Gerald Wallace
Ich glaub du hast den falschen Post zitiert!

Ganz und garnicht. Ich habe nur ein bisschen Ironie in Tannenbaums Post gerochen.

GO-Nets-GO
14.01.2008, 21:06
also wir haben einen lehrer an der schule, der echt ahnung von bbal hat und selbst auch echt gut spielen kann, nur ist er nicht lehrer in unserem basketballkurs, NEIN, leerer bei uns ist irgendson alter sack, kein plan hat,
immer wenn er was "erklärt" setzen wir, die ahnung haben, uns inne ecke und lachen ihn aus, weil er nur ******e labert.

meine noten:
dribblings-parcours: 15
korbleger und jumo shots: 15
spielnote: 15

freiwürfe fehlen noch.

(die korbleger unf jump shots (5 von jedem mussten wir machn) hatte ich übrigenz mit knieverletzung und sportbefreiung gemacht, sprich kein laufen und kein springen :D )

DN41MVP
15.01.2008, 13:57
ich krieg jetz dann auch noten. durfte 8 monate auch nicht springen und laufen und fang nächste woche vorrausichtlich wieder an. aber alles unter 15 wär ne herbe enttäuschung.;)

GO-Nets-GO
15.01.2008, 16:18
hatte heut freiwürfe, 10 mussten wir treffen,
die ersten 9 sicher rein,
der letzte tanzte ziehmlich aufm ring herrum, um sich am ende doch nur rauszu drehen :no:

naja, 9/10 sind immernoch 15notenpunkte

Paul Millsap
17.01.2008, 15:09
ich persönlich hasse basketball in der schule über alles.da mache ich lieber gymnastik oder sowas :D
Es stehen immer mindestens 8 leute in der zone, kriegen den ball ins gesicht,wenn man passt etc.
Man will auch nicht einen auf Ego-Zocker machen und die anderen immer wieder einbringen... geht aber dann immer nach hinten los.

Kennt ihr right??
Da WILL und KANN man nicht normal spielen.

achja hatte auch ne 1 ;)
holla


Basketball in der Schule ist wie eine Mischung von Handball und Football. 95% der Lehrer haben Null Ahnung davon, aber was will man machen...


so ist es... die Mitspieler haben
a) 0 Ahnung, rennen wie bloed rum und foulen die ganze Zeit.. wenn man sie drauf anspricht, berufen sie sich auf "Koerpereinsatz" :D
b) halten sich fuer den Koenig persoenlich... und meinen sie muessten alles allein machen, weil sie Handball spielen :D

noch ne kleine Anekdote: Mein Sportlehrer wollte uns mal den "Hookshot" beibringen. Er meinte man sollte den von der Freiwurflinie machen. Setze einen merkwuerdigen Schwinger von eben jener Linie an... und traf die Wand :D

dann meinte er ein Basketballer sollte des mal machen... von der Freiwurflinie :D .. hab mit Glueck getroffen :P ... aber der Lehrer weiss bis heute nicht, das Hooks eigentlich nur war fuer den Low-Post sind :lol:

DN41MVP
18.01.2008, 15:02
wie low-post?:(
ich hau meine hooks immer von downtown rein:lol:

King A.I.
18.01.2008, 15:19
wie low-post?:(
ich hau meine hooks immer von downtown rein:lol:

Ist ja geil. Triffst du aber auch??
Bei mir in der Schule gibt es keine noten, aber einmal durfte ich lehrer spielen und allen alles erklären,aber im match konnte sie eh nichts (also ist ziemlich blöd in der schule zu spielen)

LBJ #23
18.01.2008, 16:26
wie low-post?:(
ich hau meine hooks immer von downtown rein:lol:

:lol:

Nice :D

James_The_King
18.01.2008, 18:03
Also jetzes jahr hab ich vom meinen lehrer in layup ne 3 gekriegt weil ich gedrippelt hab xD war da in der 6. und er wollte erst ma mit ohne drippeln die schwule schritte machen. Obwohl ich da den layup getroffen hab und in der regel keinen verhau wie sich des gehört :) Naja dieses Jahr hab ich in allen sachen ne 1 Also in

Drippeln
Korbleger
Jumpshot ( lächerlich der will uns in der 7. n jumpshot beibringen wo die meisten noch keinen korbleger können)
Spiel

And1 Hot Sauce
18.01.2008, 18:08
Also jetzes jahr hab ich vom meinen lehrer in layup ne 3 gekriegt weil ich gedrippelt hab xD war da in der 6. und er wollte erst ma mit ohne drippeln die schwule schritte machen. Obwohl ich da den layup getroffen hab und in der regel keinen verhau wie sich des gehört :) Naja dieses Jahr hab ich in allen sachen ne 1 Also in

Drippeln
Korbleger
Jumpshot ( lächerlich der will uns in der 7. n jumpshot beibringen wo die meisten noch keinen korbleger können)
Spiel

Lolllllllllllllllllllllllllll

James_The_King
18.01.2008, 18:11
was lol? spamer?^^

And1 Hot Sauce
18.01.2008, 18:18
was lol? spamer?^^

Man schreibt es so: Dribbeln
oder sagst du drippeln!

gish4
18.01.2008, 18:32
Ich hab nur ne Gesamtnote bekommen.....

1 :D

Trotzdem hab ich auf dem Zeugnis nur ne 2 bekommen.
Sch*** Ausdauerläufe. :mad:

Reggaeman91
18.01.2008, 20:11
Heut ham mer Nopten gmacht
Freiwürfe 1
Korbleger 1
Spiel weiß ih nonet abber glaub ah ne 1...

Kobe4ever8
19.01.2008, 02:01
Hatte beim Korbleger ne 1 bekommen, sonst gabs keine direkten Noten. Heute das zeugnis bekommen und ne 2. Wollte aber ne eins :motz:.

Off-Topic:
Selber Lehrer, Politik-Unterricht: test 1, mündlich 2-3 Zeugnis---->3 :motz:

xrob
29.01.2008, 19:28
omg ich beneide euch ja so ich hab in der schule erst 2 mal bball gezockt immer fussball oder volleyball zum kotzen

DN41MVP
29.01.2008, 23:22
Noten GK basketball:

korbleger: 15
dribbling:15
spiel:15
klausur:13:o

Reggaeman91
30.01.2008, 09:47
Normal wär bei mir noch eine Spielnote dazugekommen, da hat aber unser Lehrer gemeint er wusste das wir ne 1 bekommen - dann musst mer Schiri machen^^ so geil!

DerLette
11.02.2008, 14:10
Noten GK basketball:

korbleger: 15
dribbling:15
spiel:15
klausur:13:o


WAS? b-ball im abi?
ist das überall so?
hatte auch
korbleger, dribbeln, sprungwurf, spiel
jeweils ne 1 und hab die auch auf zeugnis bekommen^^

DN41MVP
11.02.2008, 19:53
Zitat:
Zitat von DN41MVP
Noten GK basketball:

korbleger: 15
dribbling:15
spiel:15
klausur:13


WAS? b-ball im abi?
ist das überall so?

also eigentlich im grundkurs basketball in der k12. aber wenn ichs einbring zählts auch zum abi dazu ja (weiß allerdings nicht wie das alles in den anderen bundesländern fuktioniert; komme aus bayern).