PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gefahren des Internet!?

DusanSakota312
24.04.2007, 21:27
Hallo....hab eben gerade einen Interessanten Artikel auf dem Forum einer Chatseite gelesen, dass auf eben jener Kennenlern-Seite in Profilen der User (User meistens Jugendliche) teilweise Informationen über sich selbst preisgegeben werden, oder dass andere Personen, ohne ihr Wissen mit Fotos oder irgendwelchen Parolen ins Lächerliche gezogen werden.

Doch nicht nur Kinder lauern auf Gefahr....

Allgemein, fällt mir auch immer weiter auf, dass sich viele Leute immer mehr hinreissen lassen und zu sogenannten "Usertreffen" von Fußballseiten, allg. Sportseiten etc. gehen, ohne zu wissen, wer die anderen, mit denen sie sich treffen, überhaupt sind. Intim- Sextreffs übers Internet dürften keine Überarschung sein.

Nur frage ich mich, wie man solche Probleme lösen kann, bzw. ob man sie überhaupt lösen kann? Seht ihr die Lage überhaupt genauso ernst wie ich, oder betrachtet ihr das Ganze eher nüchtern?

Würdet ihr euer virtuellen gegenüber Informationen preis geben, die misshandelt werden könnten? Habt ihr es schon mal getan?

Wie gesagt...ein sehr heikles Thema....würd mich auch freuen, wenn sich auch die etwas jüngeren dazu äußern könnten.

PS: Wenn es so einen Thread schon mal gegeben hat, dann sorry! ;)

-76ers-
25.04.2007, 14:24
Sehr schwieriges Thema.
Ich lese auch schon ab und zu artikel in der zeitung darüber oder sehe auch im fernsehen reportagen. Ich glaub so was wird immer mehr zu nehmen, weil immer mehr kinder an den pc gehen und sich in chats anmelden und ihre namen, wohnort, alter etc. preisgeben. Es sind ja meistens Männer, die sich für 13,15 oder sogar 16 jahren ausgeben und dann mit jüngeren mädchen sich anfreunden und irgendwann kommt es zu solchen treffs. Dabei wissen die kinder überhuapt nicht wer hinter dem user steckt. Und das ist die Gefahr.
Vor ein paar monaten kam eine reportage darüber. Ein jüngeres mädchen wollte sich mit einem jungen treffen und hat dies mit ihren eltern besprochen(zum glück). Die Eltern sind natürlich zu dem treff mit hingefahren um zu gucken, wer der user in wirklichkeit ist. UNd genau das ist richtig. Die Eltern erst informieren und gemeinsam zu dem treff hinfahren. Was noch wichtig ist, dass die eltern immer genau informiert sind, wo ihre kinder im internet surfen. Ich würd nie einer fremden person informationen über mich hergeben, den ich nicht kenne. Schon gar nicht "offen" präsentieren, sodass es jeder sieht. Ich find eh treffs übers internet sinnlos und gefährlich.

Prince_Ibo$
25.04.2007, 19:57
bei einer freundin von mir war das auch so. Sie hat den user es sogar gesagt, dass sie von dem vater gefahren wird. Der/die user waren dagegen. Als sie dann am treffpunkt waren, war niemand da. Finde man sollte sehr vorsichtig sein im internet.