Vollständige Version anzeigen : Serbien & Montenegro
Die ganze Welt hat gesehen, dass die serbischen und montenegrinischen Basketballspieler zu den Besten, wenn nicht allerbesten der Welt gehoeren. Sie haben bewiesen, dass sie jede Mannschaft besiegen koennen. Dies zeigt eine enorme mentale Staerke (davon koennen unsere Fussballspieler nur traeumen) Glueckwunsch!!!
Dem deutschen Team moechte ich auch gratulieren, trotz der Tatsache dass kein einziger Deutscher mitspielt (Nowitzki ist polnischer Herkunft).
Gruss an die serbische Diaspora
P.S. Wir haben nicht nur die besten Basketballspieler - wir haben auch die schoensten Maedels der Welt!!!
jepp das stimmt :)
aber ich find der pesic könnte auch ma für uns spielen! :)
P.S. @ aleks iz kojeg grada si u rep. srpskoj?ja sam porjeklom iz celinca/banja luka :)
Da_Rockwilder
06.09.2002, 12:50
Nix da! Pesic bleibt bei uns schließlich fühlt er sich auch als Deutscher
ja ja aber sein blut ist immernoch SERBISCH und wenn er die chance gehabt hätte für die JUGOS zu spielen, dann hätte er sicher nicht für die deutsche mannschaft gespielt
wenn du ehrlich bist, dann siehst du dies auch
greets
@croco pisacu ti na mail
bluemoon
07.09.2002, 11:22
Marko hat die Deutsche Staatsangehörigkeit und kann nie bei der Jugoslawischen Nationalmannschaft spielen. denn er hat wie ihr wisst ja schon bei den deutschen gespielt und man darf ja nur für ein Land spielen!
Ausserdem haben wir ja auch die geilsten spieler die es gibt!!!
Darko Milic
07.09.2002, 12:57
Deutschland- 80 000 000 einwohner
davon weiss- 79 900 000
schwarz - 100 000
Deutsche BB nationalmanschaft 3 Weisse und 9 schwarze :D :D
Leute,
was soll denn das? Wir brauchen uns doch nicht ueber etwas zu streiten, dass aussichtslos ist.
Heute sind nun mal die Gegebenheiten eben wie sie sind. Wer Geld hat, kann sich gute Teams zusammenstellen und sie sogar zu Staatsbuergern machen (z.B. Schwarze Fussballspieler in der deutschen Nationalmannschaft).
Eines jedoch kann nicht geleugnet werden: Serbien hat eindeutig eine der besten Basketballschulen der Welt. Trotz des serbischen Sieges denke ich, dass die Amerikaner immer noch die Besten der Welt sind (noch) und danach zweifellos Serbien und Montenegro.
Falls Argentinien Weltmeister wird, dann waere es sicherlich nicht unverdient, aber bei der naechsten Weltmeisterschaft werden sie keine Rolle spielen. Nur Serbien und Montenegro spielen bestaendig.
Wir werden Weltmeister!!!
YugoPlayerDivac
07.09.2002, 13:18
ja wir haben die besten spieler!!! und wenn bei uns in jugo NBA wäre... dann wären wir sicher ein besseres dreamteam! doppelt besser!:cool:
AFROkaarster
07.09.2002, 14:32
Stojakovitch's vater ist jedenfalls deutscher...
YugoPlayerDivac
07.09.2002, 14:51
jaja am ***** warum trägt er dann den namen STOJAKOVIC???? sags mir mal bitte? stojakovic ist ein yugoslawischer name
@AFROkaarster
Bist du dir sicher, das Stojakovic's Vater ein Deutscher Ist? Ich würde eher sagen das sein Vater eher ein Grieche ist als ein deutscher (lebt glaube ich in Thessaloniki/GRE) . :D
YugoPlayerDivac
07.09.2002, 15:04
ach ja und ausserdem hat marko jugo blut das stimmt! muhahhaaha... und er hat die angehörichkeit doch nur genommen um in der deutschen manschaft spielen zu könenn denn ohne der kann er nicht spielen!..... und marko pesic ist ein ******* wixer! dieser verräter ich würde nie als jugoslawe für deutschland spielen nur für JUGO!!! und der muss ja nicht bei uns spielen der penner... sowieso billigspieler im gegensatz zu unseren inder jugo manschafft!!! :cool:
Sein Vater ist Serbe und lebt in Sacramento! Er spielt sogar eine kleine Rolle im Sprite Spot von Stojakovic.
@ACO
Sie haben (da bin ich mir sicher´) auch ein Haus in Thessaloniki. Wusste aber nur nicht ob sie da aktuell noch leben.
YugoPlayerDivac
07.09.2002, 15:23
muhahahahaha! der ist nie im leben deutscher!!....... :cool:
yUg0_sPyd_cccc
07.09.2002, 16:03
hey leute was solln die ******e???
stojakovic ist genau so wenig deustch wie die deustche nationalmanschaft!
sein vater ist serbe, der penis von seinem vater ist ein serbe, und peja selber ist ein serbe!!!
also ist er ein serbe
solange deustchland ncoh geld hatt werden sie sich immer nationalspieler erkaufen, okulaja, pesic, nikabatse und nowitzki ???
da ist keienr zu 100% prozent deustscher!!!
trotzdem haben sei eine deustche staatsbürgerschaft und wieso??? nciht wegend em basketball wegen der finanziell schlechten lage in ihren ländern.....
afrikia,serbien,nigeria und polen des sind nicht gerad reiche länder und da wechselt man halt schon mal die staatsbürgerschaft. abe rin ein paar jahren wird das deustche land auch arm!!! und dann will kein auslände mehrdeustcher sein und dann werden die nationalmanschaften von den deutschen richtig schlecht und schlecht heißt= grauenvoll, alptraum, schrecklich, beleidigend, unmenschlich, schlimm, abstoßend, eckelerregend und obszön sein! :D :D :D ;) :) :p :eek:
naja aber bis dahin ist des ncoh ein weiter weg......
trotzdem die jugos sind besse rund ohne ausländer...
ihr habt 80 mio einwohner
wirhaben 10.6 mio einwohner
wir haben 12 gute spieler
ihr habt einen polen der nciht schlecht ist
also seit mal ruhig ihr kartoffeln!
serbia an die macht
chevapcici are the best....
chips are the rest!
YugoPlayerDivac
07.09.2002, 16:10
YEAH!! da hast du recht!!:cool:
YEAH SO ISSES!!!!
YUGOS ARE THE BEEEEEEST OF THE BEEEEEST!!!
MI SMO BRE NAJBOLJI!!!
IMAMO NAJBOLJE KOSARKASE I NAJBOLJU HRANU NA SVETU!!
CEVAPCICI RULEZ!!!
Stevie-Cool
07.09.2002, 18:19
Ist Basketball in Jugoslawien Sportart Nummer 1 ?
na klaro! Im Fußball können wir nix reißen und im Basletball sind wir nunmal die besten! Ist doch klar dass dann Basketball bei uns sowas wie ein Volksport ist!
Grobar-Hamburg
09.09.2002, 10:52
Peja hat ein Haus in Thessaloniki, weil er früher bei PAOK gespielt hat. Wunschdenken von dir, dass er Grieche ist. Er ist Serbe aus Slavonien (Kroatien).
Übrigens: In dieser Zeit war ich total sauer auf euch griechen, wo ihr uns Gurovic und Peja wegnehmen wolltet. Da sie früher mal für die GR Nationalmanschaft (Kadetenalter) gespielt haben. Und das Ding bei der EM in eurem Land, wo ihr uns gegen Russland gnadenlos ausgepfiffen habt, weil ihr ne runde vorher gegen uns gelosed habt. Tja schlechte verlierer.:D
YugoPlayerDivac
09.09.2002, 11:31
tja so sind wir yugos halt... DIE BESTEN!!! und bodiroga und stojakovic sind serben auf jeden fall!!! die haben doch nur für die griechen nur für geld gespielt sonst nichts!!!
Stevie-Cool
10.09.2002, 00:02
Original geschrieben von yUg0_sPyd_cccc
LOL. Der "Pole" ist besser als jeder Jugo. Hat Stojakovic sogar selber mal gesagt und Dirk wurde auch zum MVP gewählt und kein Jugo :)
das problem ist aber, dass jeder jugo mal was gewinnt und nowitzki nie!!! bei ihm zittert die hand immer dann wenn es darauf ankommt und darum ist bodiroga immer noch der beste europäer!!! tut mir leid für dich!!!
Grobar-Hamburg
10.09.2002, 10:34
Was habt ihr denn ausser Dirk? Nicht viel oder? Die Jugos haben ne unerschöpfliche Talenteschmiede. Ausser ohne unsere Trainer und Spieler würdet ihr immer noch auf der Ebene mit Polen oder Bulgarien sein. Ihr solltet euch besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen.:D
es gibt nur einen meister.....
JUGO SO HEISST ER!!!!!!!!!!!!!!!!
idite vidite ovu stranu nije losa .... www.divac.net
pozdrav svima srbima
MNOGO SMO JACI :-)
Stevie-Cool
10.09.2002, 14:50
Original geschrieben von Grobar-Hamburg
Was habt ihr denn ausser Dirk? Nicht viel oder? Die Jugos haben ne unerschöpfliche Talenteschmiede. Ausser ohne unsere Trainer und Spieler würdet ihr immer noch auf der Ebene mit Polen oder Bulgarien sein. Ihr solltet euch besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen.:D
In Deutschland ist Basketball eben nur eine Randsportart und nicht Volkssport Nummer 1 wie bei euch. Außerdem haben wir auch noch viele Talente, die langsam immer besser werden. Bei dem EM 2003 werden ihr das schon noch merken ;) Deutschland ist IMO nach den Jugos das beste Land. Spanien ist entweder gleich gut oder ein kleines bisschen schlechter.
OG-Jigga
10.09.2002, 16:45
Leute, tut mir einen Gefallen und lasst den ganzen Patriotismus hinter euch! Die Welt hat gesehen, was die Serben können. Wieso sich dann hier als schlechte Gewinner darstellen? Wieso habt ihr das nötig? Dass einige hier anfangen die Deutschen als Kartoffel zu beschimpfen find ich ebenfalls armselig.
Jeder weiß, dass die jugoslawische Schule die beste der Welt ist, nach der der Amis. Das weiß jeder. Jedoch bezieht sich Jugoslawien in dem Fall auf das "alte" Jugoslawien. Wer das verleugnet verschließt die Augen vor der Realität oder will dieselbe nicht wahrnehmen. Fakt ist Serbien hat die besten europäischen Spieler zur Zeit. Jedoch würde ich vorsichtig sein mit der Vermutung serbien hätte auch die besten Talente etc. Basketball WM 2001 U-20 : Finale: USA-Kroatien, die Kroaten verlieren mit 7.
Basketball-EM 2002 U-18 Finale: Kroatien-Slowenien. Kroatien Europameister...also da braut sich was zusammen.
Finde es nur schade, dass der Krieg aus uns noch größere Patriotisten gemacht hat, als "wir" vor dem Krieg ohnehin schon waren.
ja nebi nista imo protiv, kad bi mo se opet sastavili...um den Amis selbst mit Kobe und co den Hintern aufzureißen:D
YugoPlayerDivac
10.09.2002, 17:23
als wir weltmeister waren vorgestern das war das neue yugoslawien also SERBIEN & MONTENEGRO...und unsere yugoslawische manschaft besteht nur aus SERBEN wir könnten auch so weltmeister werden wenn wir Serbien heissen bei der weltmeisterschaft das macht nicht. und ausserdem... yugoslawien wird nicht mehr ausseinander gehen. weil schon krieg war. und ausserdem die arme von uns yugoslawen sind serben. und ausserdem wenn krieg wäre dann wäre ja montenegro wieder unseres land weil so klein ist lol:D
TooStrong
10.09.2002, 19:51
Was sollen diese ******* "Jugo-is-so-toll" Threads?
Euer ******* Patriotismus geht mir dermaßen auf die Eier...
Nur weil ein paar Typen die zufällig eure Sprache sprechen guten Basketball spielen ( will ich nicht bestreiten!) führt ihr euch auf dass es die sau graust.
IHR HABT NICHTS GELEISTET WORAUF IHR STOLZ SEIN KÖNNT!!!
erst wenn euch selbst der Weltmeistertitel gehört könnts so daherreden...
******* Nationalitätengelaber...
meint ihr Talent Basketball zu spielen gibt es nur innerhalb eurer Grenzen??
sorry aber ich sehe euch so wie meinen onkel der vorm fernseher sitzt und meint er sei der king wenn wir im fussball gewinnen... so is das bei euch ... doch in wirklichkeit habt ihr nur ne grosse klappe glaub ich...
Hey too strong weisst du eigentlich was du Redest???
Deiner meinung nach sollte also keiner mehr ins Stadion gehen und sein land anfeuern, und sich nach dem sieg seiner NATION (und nicht nur gleichsprachige, Den SERBIEN existiert schon lange!!!) freuen!!
Du bist einfach nur ein Trottel der keine Ahnung hat!!!!
TooStrong
10.09.2002, 21:24
Ich sehe in einer Nation nicht viel mehr alls eine Zusammenfassung der menschen die die selbe Sprache sprechen, Traditionen und bräuche haben, nicht mehr.
schon gar nicht glaub ich das man menschen nach nationen beurteilen kann, weder im schlechten noch im guten, und mich stört das ihr so patriotisch seid...
es fehlt nich viel von Patiotie zu Fremdenhass oder Hass im Allgemeinen, so denk ich halt.
und im Stadion spielt sich das selbe ein paar nummern kleiner ab...
Havlicek #17
10.09.2002, 21:48
hey leute was solln die ******e???
stojakovic ist genau so wenig deustch wie die deustche nationalmanschaft!
sein vater ist serbe, der penis von seinem vater ist ein serbe, und peja selber ist ein serbe!!!
also ist er ein serbe
solange deustchland ncoh geld hatt werden sie sich immer nationalspieler erkaufen, okulaja, pesic, nikabatse und nowitzki ???
da ist keienr zu 100% prozent deustscher!!!
trotzdem haben sei eine deustche staatsbürgerschaft und wieso??? nciht wegend em basketball wegen der finanziell schlechten lage in ihren ländern.....
afrikia,serbien,nigeria und polen des sind nicht gerad reiche länder und da wechselt man halt schon mal die staatsbürgerschaft. abe rin ein paar jahren wird das deustche land auch arm!!! und dann will kein auslände mehrdeustcher sein und dann werden die nationalmanschaften von den deutschen richtig schlecht und schlecht heißt= grauenvoll, alptraum, schrecklich, beleidigend, unmenschlich, schlimm, abstoßend, eckelerregend und obszön sein! :D :D :D ;) :) :p :eek:
naja aber bis dahin ist des ncoh ein weiter weg......
trotzdem die jugos sind besse rund ohne ausländer...
ihr habt 80 mio einwohner
wirhaben 10.6 mio einwohner
wir haben 12 gute spieler
also seit mal ruhig ihr kartoffeln!
serbia an die macht
chevapcici are the best....
chips are the rest!
Wie kann eine Person so dreist sein, so etwas zu schreiben???
Das ist Rassismus pur....
Nowitzki ist Deutscher!! Wenn der Sohn seines Sohns Nowitzki heisst, seine Familie dann mittlerweile etliche Generationen in D wohnt, nennst du ihn dann immer noch einen "Polen"?? Was erwartest du, dass nur noch "Arier" in der Nationalmannschaft spielen (die Zeiten sind, zum Glück, lang vorbei)???
Entschuldige bitte, wenn ich dass schreibe, aber Du bist dermaßen von Nationalstolz zerfressen, dass es nicht mehr normal ist. Du betitelst eine Sportnationalmannschaft (es geht um SPORT!!!) als unmenschlich, beleidigend, ekelerregend usw...
Warum erschießen wir dann nicht die Fussballspieler Andorras, die sind ja dann auch unmenschlich, beleidigend, ekelerregend ....
Das Du dann Deine Texte mit "Serbia an die Macht"- Parolen spickst und die Deutschen als "Kartoffeln" bezeichnest, bekräftigt mich nur in meiner Auffassung, dass Du durch Deinen "Patriotismus" (der schon lang keiner mehr ist) vollkommen den Blick für die Realität verloren hast...
Zu Deiner Aussage, dass D in ein paar Jahren arm sei, will ich mich nicht weiter äußern....
Ein paar Fragen habe ich noch: Wo wurden Okulaja und Nikagbatse geboren und wann kamen sie nach D? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass zu diesem Zeitpunkt kaum abzusehen war, dass sie mal in der Nationalmannschaft spielen werden...
Noch ne Frage: Wie viele eingetragene Basketballer hat Deutschland und wo stehen sie im Vergleich zu euch?
Dein Argument mit der Einwohnerzahl zieht nur dann, wenn D auch acht mal so viel Spieler hat als ihr....Warum hat die USA dann Probleme mit den Niederlanden im Fussball, sie haben doch 25-mal so viele Einwohner....wie Du siehst, es tuen sich für mich viele Widersprüche in deinem Beitrag auf...
@ Srbija und Co.: Jetzt kannst Du mich auch einen "Trottel, der keine Ahnung hat" nennen...TooStrong (sehr geiler Name) vertritt seine Meinung, Du beleidigst ihn...
So, ich hab leider keine Zeit mehr, aber das soll auch reichen!!!
Gruß #17
PS: Gratulation an die Jugos, ihr habts verdient und ich gönns euch, aber bitte nicht so!!!
OG-Jigga
10.09.2002, 22:13
@Havlicek: Meine Rede
Ich schäme mich ein bisserl für meine ehemaligen Landsmänner. Wenn jemand die WM gewinnt, dann sollten ihm eigtnlich alle anderen am ***** vorbeigehen. Frag mich nur, was los gewesen wäre hätte Serbien verloren :confused: ...was für Sprüche hätten wir dann zu hören bekommen?
Stevie-Cool
10.09.2002, 22:33
Original geschrieben von YugoPlayerDivac
ach ja und ausserdem hat marko jugo blut das stimmt! muhahhaaha... und er hat die angehörichkeit doch nur genommen um in der deutschen manschaft spielen zu könenn denn ohne der kann er nicht spielen!..... und marko pesic ist ein ******* wixer! dieser verräter ich würde nie als jugoslawe für deutschland spielen nur für JUGO!!! und der muss ja nicht bei uns spielen der penner... sowieso billigspieler im gegensatz zu unseren inder jugo manschafft!!! :cool:
Wieso lebst du eigentlich in Deutschland, wenn du Jugoslawien sooooo viel toller findest?
yUg0_sPyd_cccc
10.09.2002, 22:40
blablabalbalbalablabla......
jebemti mater majmune.......
schaudas hierist einforum in demman seine meinung sagen kann!
egal wie dreißt oder wie nationalistisch es ist! sag mal als ihr uns bombadiert ahtb war das in ordnung? was gluabst du wieso der hass auf das deustche volk so groß istdeustchalnd führte den dritten krieg gegen serbien......und ich darf dich kartoffel nenen!
kartoffel......kartoffel......kartoffel......karto ffel.......kartoffel..kartofell
also sei ruhig....... ichb ins tolz ein serbve zu sein.ch bin astolz dieser wunderbaren nation anzugehören...
sag mal wieso wurden nikabatse und okulaja in deuscthland geboren und nciht in nigeria??? weil sie auswanderten weil ihr land arm ist, und wieos ahben sie die deustche staatsürgerschaft? nicht weil sie deustchalnd lieben oder das deustche land gut finden, nein damit ihr leben leichter wird.
man sucht ne arbeit und als farbiger oder ausländer bekommt man sie nciht. aber wenn man ein farbiger ist und mindestens die nazi staatsbürgerschaft hat kannman vielleciht diesen job bekommen! hast du es verstanden??? also bitte verschzon mich mit deinem ********en ******da!
srbija do tokija!!!
Stevie-Cool
10.09.2002, 23:12
egal wie dreißt oder wie nationalistisch es ist! sag mal als ihr uns bombadiert ahtb war das in ordnung? was gluabst du wieso der hass auf das deustche volk so groß istdeustchalnd führte den dritten krieg gegen serbien......und ich darf dich kartoffel nenen!
kartoffel......kartoffel......kartoffel......karto ffel.......kartoffel..kartofell
also sei ruhig....... ichb ins tolz ein serbve zu sein.ch bin astolz dieser wunderbaren nation anzugehören...
sag mal wieso wurden nikabatse und okulaja in deuscthland geboren und nciht in nigeria??? weil sie auswanderten weil ihr land arm ist, und wieos ahben sie die deustche staatsürgerschaft? nicht weil sie deustchalnd lieben oder das deustche land gut finden, nein damit ihr leben leichter wird.
man sucht ne arbeit und als farbiger oder ausländer bekommt man sie nciht. aber wenn man ein farbiger ist und mindestens die nazi staatsbürgerschaft hat kannman vielleciht diesen job bekommen! hast du es verstanden??? also bitte verschzon mich mit deinem ********en ******da!
srbija do tokija!!!
Meinst du mit dritten Krieg, den Krieg als wir euch von dem Diktator Milosevich befreit haben? Wenn du Deutschland nicht leiden kannst, frag ich mich, wieso du dann hier lebst? Gibt es vielleicht im "tollen" Jugoslawien zu wenig Jobs?
Havlicek #17
10.09.2002, 23:49
srbija do tokija!!!
Vorab "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem überaus gelungenen Beitrag. Das ist mein letzter Versuch, Dir meine Meinung kundzutun und danach werde ich Dich mit meinem verf****** ****** verschonen (sehr eloquent...)!
Keiner wird Dir widersprechen, dass man hier im Forum frei seine Meinung äußern kann, allerdings gibt es Gesetze, die Dir so manches (auch im I-net) verbieten, aber egal....tut nix zur Sache...
Politik mit Sport zu vergleichen ist heikel. Ich stimme Dir zu, die Weltkriege gehen auf die Kappe der Deutschen und was D da veranstaltet hat, ist überhaupt gar nicht zu entschuldigen, schon gar in irgendeinem Bezug auf Sport!! Du bist 15 Jahre alt, ich nicht viel älter, was haben wir mitbekommen? Nichts! Der Holocaust ist mit nichts zu vergleichen, dass steht ausser Frage!
Natürlich darfst Du mich "Kartoffel" nennen, Du kannst mich auch wüst beschimpfen, who cares... vielleicht vertrittst Du auch die Meinung der hier vertretenen Jugos damit, das interessiert mich nicht weiter. Ich kenne Dich nicht und habe nicht sonderliches Interesse daran...
Kennst Du Nikagbatse oder Okulaja persönlich? Wohl kaum! Woher weisst Du dann, was sie denken oder was sie fühlen?
Du solltest genauer lesen: Ich habe die Frage gestellt, wann sie nach D auswanderten und wann sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben? (diese als Nazi-Staatsbürgerschaft zu bezeichnen, ist eine weitere, bodenlose Unverschämtheit von Dir) Ich weiß es immer noch nicht!
So, jetzt kannst du mich wieder beschimpfen, wenns Dich glücklich macht...
PS: Ich bin nicht in D geboren, aber mit 2 Jahren hierhin augewandert...Meine Großeltern sind im Krieg getötet worden (von den Nazis), weitere Verwandte von mir sind im Krieg getötet worden. Aber bezeichne mich ruhig als Kartoffel, mir solls recht sein! Ich fühle mich als Deutscher, weil ich hier aufgewachsen bin.
Meine Meinung zu Nazis wir in der Signatur deutlich, denke ich....
Take care...
Grobar-Hamburg
11.09.2002, 12:48
Leute hört auf mit dem *******. Wie kommt ihr jetzt auf Politik??? Wir sind doch jeden Tag hier im Forum, weil wir Basketball lieben und so soll es auch bleiben.
Nationalstolz:
Die meisten deutschen verstehen unseren Nationalstolz nicht, weil sie leider selber keinen haben (die beiden Weltkriege und Einfluss der Besatzungsmächte etc.). Ein deutscher darf nicht mal heute sagen, dass er stolz ist ein deutscher zu sein. Traurig aber wahr! Man wird halt sofort als Nazi abgestempelt. Ich muss aber noch hinzufügen, dass Sprüche, die ander Rassen oder Konfeszionen beleidigen echt nicht hier hingehören. Alle Menschen sind gleich und soll es auch für immer sein. Obwohl ich hierzulande diese kriecherhafte "Wir müssen unsere Solidarität zu den Amis zeigen" tierisch auf die Eier geht. Anscheinend ist es bei den Amis tradiotion, dass jeder President während seiner Amtszeit einen Krieg anzetteln muss. **** off! Sorry, aber musste sein.
Wir Jugos sind stolz auf unser Vaterland!!!! Und wisst ihr warum?
1. Geiles Land (Klima, Landschaft)
2. Schöne Frauen
3. Tolle Musik
4. Geiles Essen @germans geht mal zum jugo
5. Gute Sportler
6. Brüderliches Verhältnis
7. Geile Partys
8. Nationale Helden (Könige, Dichter etc.)
Wir Serben sind nach meiner Meinung eher harmlos im Gegensatz zu den Türken, die nach jedem Ereignis ihre Fahnen rausholen und ein "riesen" Autokorso veranstalten und das bundesweit. Die schleimigste Aktion fand ich ja von Viva bei der Fussball WM 2002 als die Türken ins Halbfinale kamen (Viva Zeichen in türk. Flagge). Wieso haben sie das nicht auch mit Brasilien nach dem Finale gemacht????* (nur so am rande)
An alle Deutsche:
Ihr sagt ja immer, jeder, der hier geboren ist, deutscher sei. Wieso herrscht dann in Deutschland nicht der Territoriale Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft (Territorial Prinzip)? Wie das in den USA der Fall ist. Ich werde und bleibe immer Gastarbeiter sein, das gilt auch für alle anderen leute, die ausländische Eltern haben. Ein Stück Papier macht dich noch lange nicht zum deutschen oder sonst wen. Man darf niemals vergessen woher seine Wurzeln stammen.
Landsleute:
Regt euch nicht auf. Sie verstehen viele Sachen nicht, was man ihnen auch nicht verübeln kann und damit ist die Geschichte gegessen. Steigert euch nicht so da rein. Wir sind Weltmeister ihr doder habt as schon vergessen??? Also feiert noch, denn jeder Sieg ist für unser geliebtes Land ein Segen. Und in den letzten 10 Jahren hatten wir nicht so viel zu lachen.
ZIVELA SRBIJA!!!! ZA KRALJA I OTAZBINU!!!!!!
yUg0_sPyd_cccc
11.09.2002, 14:07
tako je brate!!!
zivjela srbija!!!
Etwas noch zu uns Serben!!!!
Wir Leiden zusammen, als man uns Bombardiert hat bin ich nach JUGO gegangen, um das zu fühlen und zu erleben was meine Landsleute und Verwandten auch erleben mussten! Also wenn man uns schon runterbombadiert, und uns einfach nur Hasst (obwohl man uns gar nicht richtig kennt, und die Deutschen sollten sich SCHÄMEN sie haben uns 4mal in einem Jahrhundert bombadiert), Dann sollte man uns wenigstens auch ZUSAMMEN Feiern lassen!! Das Land geht nähmlich langsam unter, KEIN GELD, KEINE ARBEIT!!Gerade deswegen halten wir zusammen! Uns bleiben nur solche Glücksmomente, wie dieser, Und die Basketballer spielen für ihr Heimatland, weil sie genau wissen, das die Leute etwas brauchen wöruber sie sich freuen können!!
Deshalb solltet ihr alle eure Fressen halten, die keine Ahnung vom leben haben, oder könntet ihr mit einem Durchschnittslohn von 100Euro im Monat leben(wie er in Jugoslawien ist)??? IHR WART NIE IN EINEM KRIEG DABEI, UM ZU WISSEN WIE SICH DIE SERBEN FÜHLEN!!Immer runterbombadier zu werden nur weil sie das was ihnen gehört nicht hergeben wollen: Kosovo, da wo viele unserer alten Kloster stehen (zb. Kloster Gracanica 1310 erbaut, FAST 700 JAHRE ALT!!!), da wo wir blutige Kämpfe gegen die Osmanen geführt haben (Schlacht am Amselfeld), da wo wir den Kopf für Europa hingehalten haben (die Türken haben 2/3 ihrer Armee verloren), dieses Heilige Land wird kein Serbe so einfach hergeben!! Und dann bezeichnet man Milosevic als Tyrann und Diktator?
Oder wie wärs wenn die Türken jetzt einfach einen Teil von Deutschland zur eigenen Republik machen wollen (es gibts sie ja genug hier), wärt ihr einverstanden?? glaube kaum!!
Brate schreib dir nicht die Finger bunt. Die kappieren das so oder so nicht!
u pravu si!!!
sto se pravim Budala
Stevie-Cool
11.09.2002, 19:44
Wann hat Deutschland euch 4 Mal bombadiert?
Sorry 3mal, 1WK, 2WK, Kosovokrieg
Stevie-Cool
11.09.2002, 19:55
Original geschrieben von Srbija
Sorry 3mal, 1WK, 2WK, Kosovokrieg
Ja das kommt hin. Im Kosovokrieg haben wir ja nur den Amis geholfen und wir dachten wir würden euch damit helfen. Milosevich war doch ein Diktator der viele Menschen getötet hat oder? Wieso mögt ihr diesen Massenmörder?
Ihr habt uns geholfen??? Warum starben dan ziemlich viele Zivile Menschen, klar ihr wisst das gar nicht!!
ja Milosevic hat fehler gemacht, und zwar viele Fehler, aber das was die neue Regierung macht ist eine Frechheit: die Preise steigen, die Löhne bleiben gleich!!
Und warum mögt ihr alle Clinton und Bush senior und junior, und all die anderen US-Präsidenten!! Die unnötigen krieg in Vietnam, Irak, Serbien, Afghanistan geführt haben!!
Und das allerschlimmste, die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki!!
Warum schickt man die Leute nicht zum Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag??
Stevie-Cool
11.09.2002, 20:32
Ihr habt uns geholfen??? Warum starben dan ziemlich viele Zivile Menschen, klar ihr wisst das gar nicht!!
ja Milosevic hat fehler gemacht, und zwar viele Fehler, aber das was die neue Regierung macht ist eine Frechheit: die Preise steigen, die Löhne bleiben gleich!!
Und warum mögt ihr alle Clinton und Bush senior und junior, und all die anderen US-Präsidenten!! Die unnötigen krieg in Vietnam, Irak, Serbien, Afghanistan geführt haben!!
Und das allerschlimmste, die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki!!
Warum schickt man die Leute nicht zum Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag??
Viele Deutsche mögen die Amis, weil sie uns vom Hitler befreit haben und uns große Kredite gegeben haben, damit wir unser Land wieder aufbauen konnten. Jetzt mögen wir die Amis immernoch, da sie viele Sachen z.B. unsere Autos in Massen abkaufen usw.
Sie hätten euch nicht geholfen, hätten sie keinen Nutzen von den Deutschen!!
@StevieCool
Muss ich es also so verstehen, das Geld den Charakter verdibt?
Stevie-Cool
11.09.2002, 20:58
Original geschrieben von Pontios
@StevieCool
Muss ich es also so verstehen, das Geld den Charakter verdibt?
Ja so kann man das sagen.
Stevie-Cool
11.09.2002, 20:59
Sie hätten euch nicht geholfen, hätten sie keinen Nutzen von den Deutschen!!
Stimmt. Aber das war in diesem Moment egal, da wir sonst ungefähr 3 oder 4 Mal so lang gebraucht hätten.
TooStrong
11.09.2002, 21:27
ich find den thread *******e...
egal ob ihr( die jugos... nich bös gemeint) nun recht habt oder ned
mit basketball hat des nix zu tun...
schade...
naja in zukunft werd ich einen GROSSEN bogen um solche threads machen...
dann steht eurem "Lobgesang auf das heilige Land" ja nichts mehr im wege...
yUg0_sPyd_cccc
11.09.2002, 22:20
wasssssss? ihr dachtet mit dmebombardieren helft ihr uns?
wass ist denn das für eine ********e ausrede?
habt ihr etwa milosevic bombardiert? nein sondern.....
krankenhäuser,farbiken,industrielager,geschäfte und vor allem ZIVILISTEN!!!!
ihr sed schweine die es auf der welt gar nciht gibt!
wir serben werdne die deustchen immer hassen alle deuscthen (bis auf seltene ausnahmen) ihr wolltet uns mit dem hbombardemont helfen????
wie denn des.....haben wir etwa gesagt:
hilfe hilfe bombardiert uns loss tötet frauen und kinder....
werft bomben auf uns!!! dann geht es uns besser!!!
ja genau anch eurer meinung ist es so anbgelaufen!
wir sind nicht aus gaudi protestieren gegangen
in berlin gibt es einen stadteil der heißt little istanbul weil da nur türken wohnen! stellt euch vor sie vcerlangen das diesesgebiet der türkei zufällt. ihr sagt nein ist ja verständlcih genau so wie wir!
dann laufen die türken durch die stadt töten alle familien verbrennen die häuser und massakrieren lkleine kinder.
und ihr wert euch dann.....vertreibt die türken (flüchtlinge)
und ihr wisst das ihr das richtige tut und wir würden es auch verstehen! auf einmal faängt euch ganz europa und usa an zu bombardieren und behaupten ihr seit diktatoren usw.......
sag m,al bitte wer hätte dan recht aber bleib fair????
Stevie-Cool
11.09.2002, 22:47
wir serben werdne die deustchen immer hassen alle deuscthen (bis auf seltene ausnahmen) ihr wolltet uns mit dem hbombardemont helfen????
Wenn du Deutschland nicht leiden kannst, wieso wohnst du dann hier und lernst die Sprache? Wäre es nicht konsequenter, wenn du dann in deinem Land bleiben würdest? Milosevic hat über Massenvernichtungswaffen verfügt und war eine Gefahr für die freie, westliche Welt.
Naja Deutsche sind nicht Schuld, sie *******en sich alle in die Hosen wenn sie schon von USA hören!! Alle Westlichen länder schleimen sich blos bei den Amerikanern ein, und machen jeden Krieg mit den die USA befehlen!! Sie tanzen nach der Amerikanischen Pfeiffe! So darf das nicht weitergehen, oder wollen wir die Welt in 2Hälften teilen, und führen einen Riesigen Weltkrieg, den keiner überlebt.....
Stevie-Cool
12.09.2002, 20:28
Naja Deutsche sind nicht Schuld, sie *******en sich alle in die Hosen wenn sie schon von USA hören!! Alle Westlichen länder schleimen sich blos bei den Amerikanern ein, und machen jeden Krieg mit den die USA befehlen!! Sie tanzen nach der Amerikanischen Pfeiffe! So darf das nicht weitergehen, oder wollen wir die Welt in 2Hälften teilen, und führen einen Riesigen Weltkrieg, den keiner überlebt.....
Stimmt nicht ganz. Deutschland ist gegen den IRAK-Krieg. England ist dabei, weil sie die guten Beziehungen zu den USA nicht gefährden wollen. Sind die Jugos für einen Irak-Krieg?
Havlicek #17
12.09.2002, 21:09
wasssssss? ihr dachtet mit dmebombardieren helft ihr uns?
wass ist denn das für eine ********e ausrede?
habt ihr etwa milosevic bombardiert? nein sondern.....
krankenhäuser,farbiken,industrielager,geschäfte und vor allem ZIVILISTEN!!!!
wie denn des.....haben wir etwa gesagt:
hilfe hilfe bombardiert uns loss tötet frauen und kinder....
werft bomben auf uns!!! dann geht es uns besser!!!
ja genau anch eurer meinung ist es so anbgelaufen!
wir sind nicht aus gaudi protestieren gegangen
in berlin gibt es einen stadteil der heißt little istanbul weil da nur türken wohnen! stellt euch vor sie vcerlangen das diesesgebiet der türkei zufällt. ihr sagt nein ist ja verständlcih genau so wie wir!
dann laufen die türken durch die stadt töten alle familien verbrennen die häuser und massakrieren lkleine kinder.
und ihr wert euch dann.....vertreibt die türken (flüchtlinge)
und ihr wisst das ihr das richtige tut und wir würden es auch verstehen! auf einmal faängt euch ganz europa und usa an zu bombardieren und behaupten ihr seit diktatoren usw.......
Wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese und dann da am Ende was von Fairness steht, fällt mir dazu gar nix mehr ein!! Sorry....
Hey seid ihr eigentlich bescheuert (Koji vam je kurac????)??
Dieser Thread hat wirklich nix mit Basketball zu tun und wenn ihr mal euer Hirn ein wenig aktivieren und oben mal lesen würdet was da steht: basketball.de Forum. Also für die langsam-kapierenden nochmal: Das Thema ist BASKETBALL und nicht Milosevic, Kostunica, Nato, Bush oder sonst irgendso ein Dreck. Das interressiert hier wirklich kein Schwein, ausser vielleicht ein paar unterbelichtete die es mal wieder fertigbringen mit ihrem Primtivismus, egal auf welcher Seite, die eigene Nation so zu blamieren das man wirklich die Schnauze voll hat eure Beiträge weiter zu lesen weil da immer das gleiche Thema auftaucht: Politik, Politik, Politik und das nichtmal mit besonders viel Niveau sondern mehr mit billiger Polemik. Hey, Kückenhirne hier ein Link für euch: www.politikforum.de Hier könnt ihr euch austoben aber lasst bitte den Sport dabei aussen vor.
Noch eine Bitte an die Admins: BITTE LÖSCHT DIESEN THREAD!!!!
Gruss aus Novi Sad
Sale
Hab ich etwas unterbelichtetet geschrieben??:confused:
alles schön und gut jungs, die serben sin die zweitbesten baller auf der welt, sind mehrfacher weltmeister und haben keine schwarze spieler (darüber zu diskutieren ist totaler schwachsinn übrigens weil wer adi, dirk usw. etwas kennt weiss das es keinen großeren deutschen gibt als den)
eine frage aber an euch yugos habe ich trotztdem? warum hat sich der gurovic auf die hand draze mihajlovic tetovieren lassen? das ist wirklich prall, oder? und kommt mir jetzt nicht mit der ******s der draze war held und so ein schwachsinn. das wäre das gleich wenn dirk mit adolf auf arm herum laufen würde.
danke für die aufklärung
du solltes vielleicht mal die jugoslawische geschichte
lesen bevor du behauptest es sei das gleiche wie
HITLER ok?
ich behaupte jetzt einfach mal, dass du keine
ahnung von der jugoslawischen geschichte hast
und vorallem nicht von draza mihajlovic....
gurovic ist einfach stolz ein SERBE zu sein und
wenn ihr in bosnijen (REPUBLIKA SRPSKA ausgenommen)
keinen helden habt dann ist dies eures problem...
und übrigens ich glaube nicht, dass das tatu von gurovic
was mit basketball zu tun hat....
auf jedenfall sei nicht so neidisch auf die jugos nur
weil ihr noch nie einen erfolg hattet!!!!!!! :p
SRBIJA DO TOKIJA
Aleks du hast was vergessen:
Die Zweitbesten Baller hat Argentinien, ich glaube wir sind besser als die!! Wir habens auch bewiesen!! :)
OG-Jigga
13.09.2002, 18:19
Original geschrieben von aleks
gurovic ist einfach stolz ein SERBE zu sein und
wenn ihr in bosnijen (REPUBLIKA SRPSKA ausgenommen)
keinen helden habt dann ist dies eures problem...
und übrigens ich glaube nicht, dass das tatu von gurovic
was mit basketball zu tun hat....
auf jedenfall sei nicht so neidisch auf die jugos nur
weil ihr noch nie einen erfolg hattet!!!!!!! :p
SRBIJA DO TOKIJA
:p :p eine frage sei gestattet, wie alt bist du?
Ganz kurz, JUGOSLAWIEN IST DIE BESTE BASKETBALL NATION DER WELT (erst recht auch ohne Bosnien, Kroatien und Slowenien)
Wir waren 95, 97, 2001 Europameister
96 Olympia Silber
98, 2002 Weltmeister
Wir haben fast jedes jahr was zu feiern!!
OG-Jigga
13.09.2002, 22:17
Ganz kurz, JUGOSLAWIEN IST DIE BESTE BASKETBALL NATION DER WELT
:rolleyes:
Leute, Leute!
Sale hat vollkommen Recht, wir wollen hier über BB Diskutieren und von mir aus auch Zoffen! Aber nicht über Politik!!!
Wir können über unsere Basket-, Volly-, Wasser- und Handballer pralen, über die zahlreichen Olympia-Siege Welt- und Europameisterschaften. Von mir aus auch über unsere Fußball-GESCHICHTE und den untergang unserer GLOREICHEN Clubs. Aber bitte nicht "HIER", über serbische Geschichte und Politik!
Mit beschimpfungen können wir niemanden unseren Politischen standpunkt erleutern.
Pozdrav Perica
MAPAKAHA - CEBEP
bin ganz deiner meinung :-)
mein lieber aleks und ihm änliche,
wüsst ihr warum euch so wenig menschen weltweit eure tolle siege gönnt?
weil solche wie du aleks behaupten draze mihajlovic wäre ein held und hätte was gutes für die serben getan. weißt du aleks, hier in westen gibt es auch geschichts bücher und menschen die sich damit auskennen. lasst doch amselfeldschlacht, drazu und solche sachen stecken und viele werden plötzlich eure fans werden.
Grobar-Hamburg
16.09.2002, 09:43
Ich mag auch nicht gerne über Politik Reden sorry, aber ich kann mir einigen Schwachsinn von ein paar leuten nicht länger anhören.
@ Stevie
Wo hast du den ******* gehört, dass Milosevic Massenvernichtungswaffen hergestellt hat????? Anscheinend liest du zuviel BILD :D
@ Bosanac
Du hast echt keine Ahnung von Draza. Er hat sich für die Befreiung Serbiens von den deutschen und den Kommunisten eingesetzt. Im klartext fürs serbische Königreich. Was über ihn grösstenteils geredet wurde ist propaganda von TITO gewesen. Weisst du eigentlich wiviele politische Gegner TITO getötet hat. Wusstest du, dass eine moslemische SS-Einheit während des 2. WK im einsatz war????
@OG-Jigga
Kroaten lassen sich nicht ein Tatoo von Ante Pavelic machen oder??? Was hat er in Jasenovac gemacht? Fasst euch erstmal an die eigene Nase.
ZIVELA KRALJEVINA SRBIJA!!!!
alles klar chef, über TITI schlecht reden aber für PARTIZAN stehen...hmmm???
wie ich sehe bist du ein ganz gescheider serbe, dann müsstest du auch wissen wer die meisten verfolgten in ex yugo waren...muslime und kroaten mein freund...fakt nr.2 95% der polizei und armee waren wer? die serben mein kleiner serbischer fascho!!! aber jetzt genug über serbische
greul=helden taten in den letzten 100 jahren. nur das wir uns richtig verstehen. ich verachte alle faschos ob kroaten, musilime, deutsche oder sogar serben...
hab den sommer 1992 in prijedor/bosnien verbracht und weiss wovon ich spreche. sage nur omarska, trnopolje...
Haaaaaaaaaaaaaalloooooooooooo bosanac (Mr. Langsamkapierer) das ist ein BASKETBALL-Forum, es interressiert keine Sau wo du 1992 warst!!! Wieso musst du hier unbedingt über das Thema Politik labern? Und das auch noch von so nem ******* der zum Glück vorbei ist, die Leute gehen wieder aufeinander zu! Man will den Krieg hier hinter sich bekommen und wieder versuchen ein normales Leben zu führen!!! Sicherlich gibt es noch ein paar ewig-gestrige so wie dich aber ihr seid mittlerweile eine nicht ernstzunehmende Minderheit.
Ausserdem ist es doch sowas von *******egal was Gurovic auf dem Arm tätowiert hat, und über Draza Mihaijlovic kann man reden wie man will, obwohl ich es schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde Ihn mit Hitler zu vergleichen, aber wie gesagt das gehört sowieso nicht hierher!!! Hier auch für dich der Link nochmal wenn du unbedingt so ein grosses Bedürfnis empfindest über Politik und Krieg zu reden dan geh hierhin: www.politikforum.de
Ich will mich hier über Basketball unterhalten und nicht über so eine *******e die durch solche Leute wie dich überhaupt zustande gekommen ist!!! Ajde Ljudi opametite se i zajebite politiku i da pricamo malo o bitnijim stvarima kao sto je Basket!!!!
Gruß
Sale
ihr yugos seid die, die damit angefangen haben poltik, krieg und solche sachen mit sport zu verbinden. man fühlt sich als mensch etwas gereizt und provoziert wenn man manche aussagen hier liest.
wie zb. das für deutschland kein deutscher spielt, nowitzki ein pole ist und 6 schwarze dabei sind?!?
damit fingen deine landsleute hier an und nicht ich!
ich spiele selber basketball in deutschland, bin ein halbprofi, hab verhältnismäßig viele serbische freunde und könnte kotzen wenn ich sowas wie oben lese! dirk ist ein pole... so ein müll!!!
und kleiner, da wo ich war 92 war möchtest du nicht im traum sein
Hmmm, das alte Lied wieder "die anderen haben angefangen..." Ich habe schon vorher gesagt das Politik hier nicht hereingehört, und egal wer angefangen hat, du kannst dir den Schuh ebenso anziehen weil du ja auch in dieselbe Kerbe schlägst wie die anderen!!! Ich halte die Aussagen von wegen Nowitzki und Co. für genauso schwachsinnig wie deine Aussagen, aber das ist denke ich auch nicht das Thema dieses Forums hier und ausserdem kam dieses Diskussionsthema von einem Griechen aber das sollte eigentlich auch egal sein. Ach ja, es interressiert mich immer noch nicht wo du 92 warst...
Gruß
Sale
ok sale, dann verstehen wir uns:
1. dirk ist kein pole
2. yugos sind nach amis die besten baller der welt
3. politik und krieg hat hier nichts zu suchen
gruß
OG-Jigga
16.09.2002, 16:19
@OG-Jigga
Kroaten lassen sich nicht ein Tatoo von Ante Pavelic machen oder??? Was hat er in Jasenovac gemacht? Fasst euch erstmal an die eigene Nase.
Ehrlich gesagt, hab ich mir eure Bemerkungen nicht mehr ganz durchgelesen, da es nur um irgendwelche subjektiven Meinungsfragen geht...hab keine Lust auf diesem Niveau zu diskutieren und mich von Leuten wie Grobar anmachen zu lassen. Hätte ich dich irgendwie angemacht wegen etwas, dann könnte ich deinen etwas übertriebenen elan nachvollziehen. aber so?was willst du mir damit sagen? Ich hab meinen Teil zum krieg gesgat und bedaure es, wie sich einige Serben hier aufführen. Auch nervt es mich, dass man selber der Unschuldige sein will und die Schuld auf die Amis bzw. andere Leute verlagert...wie war das nochmal mit dem an die eigene Nase fassen?Überleg dir bitte an wen du das eigentlich richten solltest...Nemogu vjerovat da ste toliko agresivni...nochwas:
Wer hat ein Tatoo von Pavelic?
yUg0_sPyd_cccc
16.09.2002, 17:55
ja ok wir serben verbinden politik mit sport, aber es gibt da einen grund und den kennt jeder.
1. weltkrieg überfall der deustchen aufs serbische königreich
2. weltkireg überfall auf serbien der deustchen wehrmacht
3. anfang der 90er deuscthalnd erkennt unabhängigkeit kroatiens an und unterstütz die dann mit waffen. kroatien daraufhin gehen mit gewalt gegen serbische zu der zeit ncoh "friedliche demonstranten" vor.
4. 1999 nato greift serbien an unterstütz die terorrsiten gruppe UCK.
das sind gründe......
wieos waren im jahre 1999 die el,quaida noch keine terorrgruppe? sie haben imkosovo geshclahtet.
erst am 11.september 2001 werden sie als terorrsiten bezeichnet bloß weil usa angegriffen wurde.
imemr als wir serben etwas zu feiern hatten egal was wollte man uns daran hindern......
aber erst dann machen wir es erst recht!
wir sind alle stolz, orthodoxen zu sein, pravoslavci, wir sidn stolz die serbische sprache zu sprechen, unsere helden.....
draze mihajlovic, car lazar, milos obilic, radovan karadzic, ratko mladic usw......haben imemr fürs serbische volk gekämpft egal wie stark die anderen waren udnw ir sind stolz solche männer gehabt zu haben. also nennt mir einen deustchen helden! oder einen bosnischen! oder einen kroatischen!
sagt erst was schlechtes über uns serbenwenn ihr unsere geschichte kennt. wir serben werden nie die bosnier,kroaten,amis,briten oder deustche leiden. wir ahben vielleicht freunde die deren staatsangehörigkeit tragen aber das volk selber werden wir nie mögen den diese völker haben uns zu viel verletzt. 1389 haben wir für europa gekämpft gegen die unterdrückung der türken und wie hatman es uns immer gedankt:
massaker, bomben, überfälle, sanktionen.
DANKE EUROPA DANKE WELT
Man mag uns halt nicht, kann man nichts machen!!
Aber wenn man uns nicht mag, dann mögen wir auch keinen, deshalb kommen solche beiträge!!
@bosanac
Wir haben das "Dream Team" besiegt, waren doch NBA Profis, oder??
Also!! Wir sind die beste nation!! ;)
Pech, wenn sie keine besseren Spieler mitnehmen!!!
Partizan ICN
16.09.2002, 20:47
da hast du völlig recht Srbija. keiner mag uns. naja müssens ja nicht. macht eh nichts ob uns jemand mag oder nicht wir sind und bleiben die stärkste mannschaft der welt
kinder,
finger weg von "sljiva" dann kommt nicht so ne *******e dabei raus wie bei manchen von euch...
bei der nächsten em ist deutschland sowieso meister und dann passt es wieder.
bluemoon
17.09.2002, 09:09
Dazu möchte ich mal sagen, das es doch jedem selber überlassen sit, was er mit sich und seinem Körper macht. Milan wird schon seine gründe haben , warum er sich drazen auf seinen Oberarm tätowiert hat! Nur er weiß es wirklich und ich finde wir sollten uns nicht das Recht herausnehmen darüber zu diskutieren! Er ist ein toller Basketballer udn auch als mensch super sympatisch! Und vor allem das er Basketball spielen kann ist doch wichtig!
Ich möchte nicht wissen was andere Spieler so für Einstellungen haben , die sie vielleicht zu hause fabrizieren oder zelebrieren. milan macht es öffentlich usn steht dazu! Also wo ist das Problem!?
Ich finde wichtig ist wie er spielt undwie er so rüber kommt udn nicht was er für ne Politische Meinung hat!
Naja, egal bringt nix!
Ich hoffe nur das wir nächstes Jahr wieder unseren Titel verteidigen werden, wobei ich auch der Meinung bin das unsere Dominanz nicht unbedingt ewig halten wird. Man denke nur an das Kräfteverhältnis im Basketball vor einigen Jahren:
1. USA
dann kommt mal lange Zeit nix
2. Jugoslawien
dann kommt wieder nix sobald
3. der Rest der Welt (Italien, Kroatien, Griechenland, Spanien etc...)
wie ihr seht hat sich das Bild stark verändert innerhalb einiger weniger Jahre!! Der Abstand vom Dreamteam ist stark geschrumpft, auch der von Jugoslawien zum Rest der Welt. Wobei jeder, der sich ein wenig im BB auskennt sollte zugeben das das Dreamteam 1 wirklich unschlagbar war (Jordan, Johnson, Bird, Ewing, Barkley usw...).
Ich bin auch der Meinung das es in einigen Jahren eine europäische NBA-Liga geben wird, wo auch US-Profis rüberkommen werden um zu spielen weil vom Geld her ist es ja mitllerweile schon fast kein Problem mehr wenn man auch mal berücksichtigt das die Popularität vom BB in Europa stetig steigt! In Jugoslawien hat dieser Sport eben erstmal eine lange Tradition und ausserdem sind wir Serben ein im Durchschnitt hochgewachsenes Volk (ich bin 1,92 und bin nur durchschnittlich groß).
Man muss auch mal sehen das sich auch der Stil stark geändert hat hier in Europa, nicht nur das auf einmal sehr oft gedunkt wird hier sondern das Spiel ist auch insgesamt schneller geworden! Dennoch denke ich das es immer einen Unterschied zwischen USA und Europa geben wird, nicht von der Qualität sondern von der Spielweise d.h. hier wird die eher feinere Variante gespielt und nicht so viel auf Kraft wie drüben.
Das nur so insgesamt als Denkanstoss um wieder zurück zum Thema zu kommen! Was denkt ihr darüber?
Grobar-Hamburg
17.09.2002, 10:54
1. Draza war ein Patriot, hat er Juden und Zigeuner umgebracht??? Also ist er kein Faschist. Ok das ist deine Meinung und fertig.
2. Nur weil ich Partizan Fan bin, ist man automatisch ein Kommunist??? Du bist echt lächerlich. Was ist mit Dinamo und den Bad BLue Boys??? Für den Namen kann man leider nichts.
3. Krieg hat nur schlechte Seiten. Ihr Moslems solltet endlich mal begreifen, dass alle Volksgruppen gelitten haben. Nicht nur ihr.
4. Lasst uns endlich zum B-Ball zurückkehren.
Grobar-Hamburg
17.09.2002, 11:07
Hab ich erwähnt, dass du ein Tatoo von Pavelic hast??? NEIN! Ich habs so gemeint, wie ich es gesagt habe. Das ist nichts gegen dich persönlich. In Kroatien gibt es genauso Nationalisten wie in Serbien. Jeder sympatiert mit seinen "Nationalen" Helden. Ich bin weder agressiv noch Hasse ich irgendwelche Menschen. Hab freunde auf allen Seiten. Also lasst uns jetzt diese ******* Diskussion beenden. Und das alles wegen ein Tatoo von Gurovic. Jeder hat das recht zu machen was er will. Ich finde es klasse andere nicht. Ok
P.S.
Bosanac du solltest lieber mit deinen Äusserungen im Bezug darauf, mich als Fascho zu bezeichnen aufpassen. Wieso laberst du so ein kinder*******? Du bist in meinen Augen nicht gut informiert das ist alles. Du stellst Hitler, Stalin, Mussolini und Draza auf eine Stuffe. Hat er Länder angegriffen? Mehrere Mil. Menschen auf dem Gewissen. Er hat für die Freiheit gekämpft.
Grobar-Hamburg
17.09.2002, 11:28
Sorry Jungs, aber das musste ich nochmal klarstellen. Niemanden hab ich beleidigt. Ich bin auch kein Fascho.
ES LEBE BASKETBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OG-Jigga
17.09.2002, 14:42
ja ok wir serben verbinden politik mit sport, aber es gibt da einen grund und den kennt jeder.
1. weltkrieg überfall der deustchen aufs serbische königreich
2. weltkireg überfall auf serbien der deustchen wehrmacht
3. anfang der 90er deuscthalnd erkennt unabhängigkeit kroatiens an und unterstütz die dann mit waffen. kroatien daraufhin gehen mit gewalt gegen serbische zu der zeit ncoh "friedliche demonstranten" vor.
4. 1999 nato greift serbien an unterstütz die terorrsiten gruppe UCK.
das sind gründe......
wieos waren im jahre 1999 die el,quaida noch keine terorrgruppe? sie haben imkosovo geshclahtet.
erst am 11.september 2001 werden sie als terorrsiten bezeichnet bloß weil usa angegriffen wurde.
imemr als wir serben etwas zu feiern hatten egal was wollte man uns daran hindern......
aber erst dann machen wir es erst recht!
wir sind alle stolz, orthodoxen zu sein, pravoslavci, wir sidn stolz die serbische sprache zu sprechen, unsere helden.....
draze mihajlovic, car lazar, milos obilic, radovan karadzic, ratko mladic usw......haben imemr fürs serbische volk gekämpft egal wie stark die anderen waren udnw ir sind stolz solche männer gehabt zu haben. also nennt mir einen deustchen helden! oder einen bosnischen! oder einen kroatischen!
sagt erst was schlechtes über uns serbenwenn ihr unsere geschichte kennt. wir serben werden nie die bosnier,kroaten,amis,briten oder deustche leiden. wir ahben vielleicht freunde die deren staatsangehörigkeit tragen aber das volk selber werden wir nie mögen den diese völker haben uns zu viel verletzt. 1389 haben wir für europa gekämpft gegen die unterdrückung der türken und wie hatman es uns immer gedankt:
massaker, bomben, überfälle, sanktionen.
DANKE EUROPA DANKE WELT
Mir kommen die Tränen, ihr armes Volk soviel Leiden. Meinst du irgendein volk auf der welt hat nicht so was durchmachen müssen. Stellt euch nicht als verdammte unschuldsengel dar. Warum USA net auf eurer seite war hat seine gründe, egal wie man zu den amis stehen mag. du bist nur peinlich, lächerlich was du von dir gibst. wäre ich serber würde ich mich für leute wie dich schämen. karadzic dein held?du spinnst...ich glaubs einfach nicht. wie stellst du dich hier hin?Ihr werdet nie Kroaten etc. leiden können??
Das ist die Höhe. Du hast in meinen Augen die menschliche Würde verlassen. Ich hasse niemanden selbst karadzic nicht auch wenn er meinen onkel umgebracht hat...es war krieg...traurig...aber es ist vorbei wozu führt dich der hassßhilft er dir weiter?befriedigt er dich?wenn ja dann bist du krank...ich entschuldige mich für die zum teil harten äußerungen, da es eigentlich nicht meine art ist so zu schreiben. aber so etwas wie dich habe ich nicht gesehen.
ich soll die helden nennen?ich ****** auf eure, unsere, auf irgendwelche helden!haben sie frieden gebracht?einen ****** haben sie! Die helden sind ghandi und Martin L.King. Leute die keine gewalt benötigten um frieden zu schaffen. die leute die du aufgezählt hast sind kranke hirne, die ähnlich wie du besessen von dem gedanken sind das serbiosche volk würde immer nur benachteiligt werden. glaub nicht alle storys die dir deine eltern erzählen junge, bild dir eigene meinungen...
Leute dir gewaltsam vorgehen sind deine helden...sram te bilo
@grobar.
ehrlich gesagt bin ich mir net im klaren darüber, was du von mir willst. du meinst kroaten hätten auch tatoos von pavelic ich frag dich wer das denn sei?du antwortest mir irgendwas von wegen ich hätte keine blabla...:confused:
ist es kein unterschied wenn ich ein tatoo habe von pavelic (was ich nicht hab) oder ein WM-Spieler den die ghanze weite welt sehen kann...think about it
Darko Milic
17.09.2002, 15:31
Mein arbeitskolege hatt ein tatoo von Pavelic, trotzdem kommen wir gut miteinander zurecht :D
Grobar-Hamburg
17.09.2002, 16:34
GUROVIC
Entweder du verstehst mich nicht oder du willst micht nicht verstehen. ich mache das ganz einfach.
Du willst echt behaupten in kroatien gibt es keine "ustasa" Anhänger mehr oder hat es nie gegeben? Ich rede jetzt nicht nur von Prominenten sondern von ganz normalen bürgern wie du und ich.
Übrigens Prominente: Cire Blazevic hat kein tatoo, aber er ist ein richtiger ustasa 100% evo meni glave ako nije und dagegen kannst nichts sagen. Ich hab schon oft ein paar äusserungen von ihm gehört.
Vieleicht hat er ja ein "U" auf dem rücken oder sonst wo.:D
B-Ball: Wenn ich du wäre, dann würde ich nicht über manche leute lachen ("Jugos sind die besten der Welt"). Hast du ein paar posts vorher gemacht. Also ihr (Hrvatska) habt NICHTS mehr zu melden, was ich schade finde. Hab wieder lust auf ein duell mit euch. 50 razlike bato ako ne vise i sad procitaj samo ispod...
@ SaleNS
ich hoffe es kommt eine Europaliga die ähnlich wie die NBA aufgebaut ist (Conferences und so)
Sowas wie eine Konkurrenz liga zur NBA!!
Vor ein Paar jahren undenkbar, glaube ich das das in naher Zukunft kommen könnte!!
Wäre richtig GUT!!!
Und OG Jigga
Der Krieg vor 10 Jahren war ein riesen fehler nur weil 3Leute eine grosse macht haben wollten ist JUGOSLAWIEN auseinander gebrochen!!
Aber warum mag man uns Serben nicht??
Ganz einfach weil die Amerikaner keinen nutzen von uns haben, weil wir sie nicht in unser Land reinlassen wollten, damit die ihre Firmen machen können, und leicht geld verdienen können!!
Ihr habt sie reingelassen (oder bin ich falsch informiert?)
Deshalb mögen die euch!!
Genau das Selbe mit IRAK, Saddam tut doch im moment gar nichts er hat einmal einen Falschen Krieg geführt, aber seit dem ist er Friedlich, will aber trotzdem die Freiheit seines Landes nicht abgeben!!
Warum ihn die USA trotzdem stürzen wollen:
Er will das viele Öl das es ihn Irak gibt nicht billig an die USA verkaufen (so wie Iran oder Kuwait)
Darum wollen sie einen Mann an die Spitze Iraks stellen, der zu ihnen Hilft und ihnen das Öl billig verkauft (fast schon verschenkt)
Sobald die Amerikaner merken das ein Land das nicht zu ihnen Hilft (im gegenteil zu den EU länder die Angst vor einem 200 etwas jahre alten Staat haben, und deshalb alles machen was die sagen) reich und mächtig wird, führen sie einen Krieg, um sie zu schwächen und dann Profit von dem Land zu machen!!
ALSO ICH MUSS SAGEN DAS WIR JUGOSLAWEN DIE BESTEN SIND!!!
UND DA KANN AUCH DER NOWITZKI EINPACKEN;WEIL IHR OHNE DEN DOCH GAR NICHT DABEI WÄHRT: IHR HATTET NUR ANFÄNGERGLÜCK!
WIR SIND DIE BESTEN DER WELT UND WIR WERDEN ES AUCH IMMER SEIN UND AUSSERDEM HABEN WIR SCHON 5 MAL GOLD; 4 MAL SILBER; 3 MAL BRONSE!
UND DIE AMIS HABEN 3 MAL GOLD; 4 MAL SILBER; 4 BRONSE!
ALSO BITTE UND DA IST ES DOCH EINDEUTIG DAS WIR DIE BESTEN DER WELT SIND UND NICHT DIE AMIS!
VAMA DA KAZEM SAMO: SVAKA VAM CAST I BUDITE SRETNI DA STE SRBI I JA SAM: NEMA BOLJEG NARODA NEGO OD NAS:
KOJE SVETSKI SAMPION? JUGA JUGA KOJE SVETSKI SAMPION? JUGA JUGA
HEJ!!!!!!!!!
MI IMAMO JEDNOG BOGA ON SE ZOVE BODIROGA!!!!
WOW ZIVELA SRBIJA I MONTENEGRO!!!
VOLIM TE ZEMLJO MOJA!!! NAJLEPSA SI I ZEMLJA SAMPIONA (zauvek)
vama pozdrav od sandra iz panceva
OG-Jigga
17.09.2002, 21:07
GUROVIC
Entweder du verstehst mich nicht oder du willst micht nicht verstehen. ich mache das ganz einfach.
Du willst echt behaupten in kroatien gibt es keine "ustasa" Anhänger mehr oder hat es nie gegeben? Ich rede jetzt nicht nur von Prominenten sondern von ganz normalen bürgern wie du und ich.
Übrigens Prominente: Cire Blazevic hat kein tatoo, aber er ist ein richtiger ustasa 100% evo meni glave ako nije und dagegen kannst nichts sagen. Ich hab schon oft ein paar äusserungen von ihm gehört.
Vieleicht hat er ja ein "U" auf dem rücken oder sonst wo.:D
B-Ball: Wenn ich du wäre, dann würde ich nicht über manche leute lachen ("Jugos sind die besten der Welt"). Hast du ein paar posts vorher gemacht. Also ihr (Hrvatska) habt NICHTS mehr zu melden, was ich schade finde. Hab wieder lust auf ein duell mit euch. 50 razlike bato ako ne vise i sad procitaj samo ispod...
Habe ich jemals behauptet es gäbe keine ustasa in Kroatien?Lächerlich...habe ich nie behauptet ich habe dich gefragt, wer ein Tatoo hat!Du hast nicht geantwortet, sondern immer wieder von irgendwas neuem angefangen zu schwafeln...dem vernehme ich, dass du keine Antwort drauf hast:eek:
Natürlich gibt es ustasa anhänger und ich schäme mich für sie!Sie haben nix aus dem Krioeg gelernt. Genau wie ALLE Serben hier im Forum. Ihr habt nix draus gelernt und seid immer noch mehr o. weniger pro gewalt, was ich aus euren sogenannten "Heldenfiguren" entnehme.
Ich lache über keinen hier im Forum, denn sowas was hier verbreitet wird ist nicht zu Lachen. Ich habe auf dem Post"Wir sind die besten der Welt" irgendein Smile benutzt, warum, dass wisst ihr selbst nur zu gut.
Weißt du was richtige Champions ausmacht?
Dass sie nie über ihre "Stärken" reden bzw. sie es nicht nötig haben andere von dieser zu überzeugen...
Seltsam nur, dass ihr alle plötzlich BBall als Sportart Nr.1 seht bei euch, wenn die Fußballnationalmannschaft vor sich hin dümpelt. Ich wette, wenn diese wieder stärker wird kommt ihr wieder mit Fußball an. Es ist einfach lächerlich!!! Ihr würdet mit 50 gegen uns gewinnen?
:rolleyes: mit 80...jetzzt seid ihr im moment stärker...zum ersten male in der geschichte. ******e ich hasse dieses IHR WIR. SDind wir nicht mehr oder weniger alle "...vic" ? Ne, war falsch von mir. Bin hier wohl an der falschen Adresse. Dank Leuten wie euch, wird es immer Krieg geben und ihr scheint dies zu genießen.
Nemam vise volju sa vama razgovarat...bin nur froh, dass beide Mannschaftskollegen von mir die sache ähnlich sehen, wie ich. Und die Unsinnigkeit des Hasses eingesehen haben...es gibt noch normale unter euch. hvala bogu
Grobar-Hamburg
18.09.2002, 08:35
Ich hab mich nicht einmal auf irgendwelche Kriege bezogen und will ich auch nicht mehr. Ich verabscheue Krieg und ausserdem kennst du mich gar nicht um so einen ******* wie "ihr habt aus dem Krieg nichts gelernt" von dir zu geben. Mich hat es nur aufgeregt, dass sich ausgerechnet ein Kroate (gegen die ich überhaupt nichts habe) sich zu dem thema DRAZA meldet, weil bei denen der gleiche Kram abläuft wie bei uns. Ich hab verwandte in cro und das sind Kroaten und sie geben selber zu, dass es immer noch ne menge Faschisten, Nationalisten gibt. Ein Beispiel: Ich war im Bad Blue Boys Forum (Fans von Dinamo Zagreb), dort beschimpfen sie sich gegenseitig mit "SRBINE JEDAN" was ich total primitiv finde. Also Serbe zu sein ist eine beleidigung. Naja vergessen wir die ganze sache. Das wars von meiner Seite zu diesem Thema.
ENDE
__________________________________________________ _
In Sachen Basketball hast du den Vogel abgeschossen.
"jetzt seid ihr im moment stärker...zum ersten male in der geschichte. ******e ich hasse dieses IHR WIR. " Ich kann mich nicht erinnern, wann ihr uns mal geschlagen habt seitdem es cro gibt. "Ich hasse dieses IHR WIR". Selber Schuld keiner hat euch zur unabhängigkeit gezwungen.
Das wars von meiner Seite zu diesem Thema
Hans-Jupp
18.09.2002, 10:02
@Sandra
Hör mal Schätzchen, wir hatten kein Anfängerglück.
Letztes Jahr (EM) sind wir auch vierter geworden.
Aber jetzt ein "Versprechen"! Nächstes Jahr werden wir Europameister und daran kann uns keiner hindern, nicht mal die Jugos.
Grobar-Hamburg
18.09.2002, 12:28
Das wollen wir doch mal sehen.:D
Vergiss mal nicht Griechenland, Italien, Litauen etc..
OG-Jigga
18.09.2002, 13:29
"Ich hasse dieses IHR WIR". Selber Schuld keiner hat euch zur unabhängigkeit gezwungen.
Bitte? Von Nichts kommt nichts...wieso konnte Mesic 92 nicht Präsident Jugoslawiens werden?Die Unabhängigkeit war die logische Konsequenz...dass das durch Kriege geklärt werden musste ist bedauerlich...Basketball:man braucht keine direkten Duelle. Man schaue sich nur die Euro-League gewinner an in den frühern 90ern z.B. oder die Nationalmannschaft. Im 21.Jahrhundert seid ihr stärker...das gebe ich zu, auch wenn wir nie haben komplett spielen können´, aber das ist keine ausrede sondern eigene schuld.
OG-Jigga
18.09.2002, 13:39
Mich hat es nur aufgeregt, dass sich ausgerechnet ein Kroate (gegen die ich überhaupt nichts habe) sich zu dem thema DRAZA meldet, weil bei denen der gleiche Kram abläuft wie bei uns.
Ich habe mich nicht zu Gurovic geäußert bis du mich nicht angemacht hats von wegen Wir hätten tatoos von Pavelic. Ich hätte kein Wort darüber verloren, da jeder weiß wie albern das ist, hättest du mich nicht unverständlicherweise drauf aufmerksam gemacht.
Hab keine Lust mehr über die Sachen zu sprechen. Jeder weiß wer an dem krieg die Hauptschuld trägt und wer ihn gewonnen hat (Keiner) da kann man schwätzen wie man wll. Man wird diese wunden nie schließen können- Wie du sagtest es lebe basketball und daraus ein politikum zu machen wäre falsch.
Hans-Jupp
18.09.2002, 14:26
Ach Jungens,
ist doch egal was für ein Tatoo. Ich hab auch ein Tatoo von Helmut Kohl in Originalgröße auf dem Rücken.
YugoPlayerDivac
18.09.2002, 16:17
man deutschland wird uns nicht schlagen in der nächsten EM........ weil die nächste EM in YUGOSLAVIEN ist! muhaahaha! und da bauen wir ein neues Halle auf! und der ist teuer! und Pesic hat gesagt: "Wir bauen euch die Halle auf, und ihr gewinnt die EM!"
egal jetzt^^....und....... kroatien ist halt nicht gut in basketball........ da kann man nichts machen so ist es halt ;) . wir waren immer besser als die kroaten! wie die WM 1998, da haben wir sie platt gemacht!
OG-Jigga
18.09.2002, 19:07
ja seid ihr...im moment...eure jugendteams zeigen aber nicht unbedingt ansprechende leistungen...
bluemoon
18.09.2002, 20:21
ist in Schweden! Nur mal so zur INformation!
Wer wird Europameister 2003??? Deutschland??? Das glaubst Du ja wohl selber nicht!!!??? Jugoslawien ist viel, viel besser. Italien, Spanien, Litauen, Griechenland, Russland, Türkei und Deutschland sind alle irgendwie auf einer Stufe, da kann jeder jeden schlagen und wenn Nowitzki wieder jeden Schuss nimmt wie gegen Argentinien, obwohl es nicht sein Tag ist, dann kann bei Euch schon im Viertelfinale Endstation sein. In Deutschland herrscht eine riesige Euphorie, aber die Deutschen sollten auch mal am Boden bleiben, denn wen habt ihr denn geschlagen bei der WM??? Nur Spanien von den guten Mannschaften!!! Habt auch Losglück gehabt! Neuseeland (gut, die sind wm-4., aber trotzdem keine Grossmacht!), China, Algerien, was sind das denn für Basketballnationen??? Ihr habt gegen die "Guten" alle Spiele verloren, gegen die USA, 2x Argentinien, gegen Jugosalwien hättet ihr auch verloren!!! Also, schön mal auf dem Teppich bleiben. Zu Jugoslawien will ich sagen, dass irgendwann sicherlich der Zeitpunkt kommt, an dem sie halt mal nicht den Titel gewinnen, sondern nur silber, bronze oder gar keine medaille gewinnen, denn niemand ist unschlagbar. habe gehört, dass der basketball-verband überlegt an der em 2003 nur mit den jungen spielern zu spielen und die älteren zu schonen für die olympiade, denn die ganz jungen erhalten so nie eine chance, denn die jugoslawen haben so viele klasse spieler um 2-3 teams zu stellen, die eine medaille holen könnten. fragt sich nur was jung heisst. ich meine vujanic, rakocevic, jaric, gurovic, stojakovic sind alle noch sehr jung...
Hans-Jupp
19.09.2002, 12:03
@zoki10
Du sagst es wird die Zeit kommen wann die Jugos den Titel nicht holen. Weist Du was, Du hast Recht. Nächste EM holt Ihr den Titel nicht. Ihr habt schon genug gewonnen (eigntlich fast alles) in letzter Zeit.
Und warum bitte können wir nicht die EM gewinnen.
Die Jungs haben bewiesen das sie spielen können und die werden von Jahr zu Jahr besser, denn sie sind jung.
Und auf deine Frage zu antworten "Wen habt Ihr schon geschlagen" sage ich nur WM-Silber. Glaubst Du das haben wir geschenktbekommen.
Gegen Argentinien haben wir nur verloren weil die Jungs noch jung sind und nicht die Erfahrung haben solche Spiele am Ende zuzumachen.
Wir haben gegen Spanien gewonnen, die haben die USA rausgeschmissen und sogar Ihr habt gegen die verloren.
Dann erzähl bitte nicht Deutschland habe keine Chance.
:)
YugoPlayerDivac
19.09.2002, 12:56
man wir haben zwar gegen spanien verloren, aber das ist egal!! das waren doch nur die gruppen spiele! also wenn ihr spanien besiegt habt weil sie die USA besiegt haben musst du nicht jetzt angeben, denn wir haben ja auch die AMIS besiegt!! und das mit spanien waren NUR GRUPPEN SPEILE!!! und die nächste EM ist in Yugoslawien 2005! uns da müssen wir einfach gewinnen^^ hehe^^ dann sind wir 9 mal europameister^^:D :cool:
Unsere Jugend ist nicht gut??? wie kommst du auf so ein Blödsinn?? Es kommen in Zukunft sogar noch bessere Spieler!!!
Ja ihr wart Junioren EMer 1996 und 2002, hat aber nichts zu bedeuten, ich bin mir sicher das wir auch in Zukunft eine Tolle BBall Mannschaft haben werden, die sich einige Titel holen wird!!
Die jugoslawische Jugend kann nicht so schlecht sein, wenn immer wieder neue Talente heranwachsen... Nur, die letzten Ergebnisse waren nicht ganz so toll: U20-EM Siebter und bei der U-18-EM nicht dabei.
YugoPlayerDivac
20.09.2002, 05:14
man wir werden bestimmt in zukunft gut sein wie jetzt sogar besser. denn divac u.s.w waren ja in Partizan Belgrad, und er ist ja der präsident von partizan^^.oder rote stern belgrad, es kommen immer mehr in die manchaften und werden ja trainiert und somit werden die ja auch besser.und vieleicht kommen ja wieder ein paar in die NBA und somit haben wir wieder eine gute manchaft^^. z.b koturovic ist ja jung, hat in den letzten spieln in der weltmeisterschaft ja nicht schlcht gespielt.oder es werden einfach wieder spieler von unseren spielern trainieren, und sie werden besser!.naja.......
Hans@
sag mir doch bitte mal wer von den deutschen spielern im jugoslawischen kader platz hätte?! ich glaube ausser nowitzki niemand!!! pesic, garris, okulaja sind zwar keine schlechten spieler und haben viel dazugelernt, aber die sind halt einfach keine topstars und werden es auch nie werden. ein nowitzki würde bei der jugoslawischen nationalmannschaft auch nicht mehr als 15-20 punkte pro spiel machen, weil es halt viele spieler hat, die gut sind und dadurch würde er auch 25 statt 35 minuten spielen. der dirk ist ein riesenspieler, da gibt es wohl keine frage, aber ein richtiger winnertyp ist er auch (noch) nicht. stojakovic ist auch noch nicht so weit. er hat im em-finale und im wm-finale nicht überzeugt, obwohl er im wm-finale über 25 punkte machte. darum sage ich einfach, dass bodiroga der beste ist!!! er würde auch in der nba einer der besten, wenn nicht der beste europäer sein, er will aber nicht dorthin. er kann sich ja bei der em und wm mit nba-spielern messen und zeigt ja dort, dass er der beste ist!!! solche winntertypen haben eben nur die jugoslawen, zumindest in europa ist das so. divac, bodiroga, früher djordjevic, danilovic etc... das sind leute, die immer 100 % da sind wenn es daraufankommt ab dem viertelfinale und in den gruppenspielen ist fast alles egal!!! ihr sagt jugoslawien hat keine jugend! das ist ja lächerlich!!! über die hälfte des wm-kaders ist nicht älter als 25jährig!!! und bei jeder grossveranstaltung sind ein paar neue junge talente dabei!!! ich meine deutschland hat bei der letzten junioren-em im eigenen land den letzten platz belegt!!! aber die sind ja gut im einbürgern.... :-(
Also kmal ehrlich hätte Pesic noch einen Jugoslawischen Pass wäre er dabei gewesen, nicht nur weil sein Vater Coach ist, sondern auch weil er meiner Meinung nach besser als Cabarkapa ist, obwohl Cabarkapa jung ist und er kann noch viel dazu lernen!!
Und vielleicht auch Okulaja ich glaube er ist sogar besser als Tomasevic!!
Aber wir Jugos sind selber sehr gute Basketballer, wir brauchen keine verstärkung aus "DEUTSCHLAND"!!!
@Zoki
Ich glaube das Bodiroga in der NBA schlechter als Peja und Dirk wäre, er wäre gut, trotzdem schlechter als die beiden!! Er spielt nicht den NBA-Stil, ich glaube das er die richtige entscheidung getroffen hat in Europa zu bleiben!!!
In Europa ist er der beste Spieler!!
In der NBA wäre er "nur" ein durchschnittlicher Starting-Lineup-Spieler!!
YugoPlayerDivac
20.09.2002, 15:10
Pesic kommt eh nicht mehr in unseren team. weil pesic schon für deutschland gespielt hat, darf er nicht mehr für yugoslawien spielen für marko pesic ist es aus für Yugoslawien!!!
@Srbija
Cabarkapba ist ein Center und Pesic ist ein Guard, also wenn schon müsstest du einen Guard der Jugoslawischen Nati. rausnehmen.:cool:
Das Problem ist halt das wir zu gute Guards haben!!
Die sind besser als Pesic!! Aber wäre er Jugo, hätte man schon einen Platz für ihn gefunden!!
YugoPlayerDivac
21.09.2002, 22:24
der ist schon ein yugoslave. er hat yugoslawisches blut. und ich glaub man hätte ihn nicht genommen!
cRu-ThIk
28.09.2002, 01:58
yUg0_sPyd_cccc mater ti u picku jebem glupu !!!
Sta si ti naso ovdje pametovat balavac jedan???
Jebem ti vazda mater !!!
Polako cRu-ThIk !!
Jel si poludeo??
cRu-ThIk
29.09.2002, 05:43
Hey ,
Too all the yugos , the last thing that i wrote wasnt me.
I was surfin trough this forum with my boy from croatia so for some reason he got mad ,and wanted to write somethin
I dont really know what it is , is it good or bad? ,i guess it's somethin bad though.
Peace
YugoPlayerDivac
29.09.2002, 06:01
loooooooooooooooooooooooooooooooool
mala Proba:
cru-thik Dete ti jebem ustasko!
YugoPlayerDivac
10.10.2002, 21:07
ja man ******* ustasa!!!! MUAHAHHAHAHAHAH ******* rassisten!!
LOOOOOOOOOL^^
Jetzt mal klartext.
wisst ihr Deutschen was damit gemeint ist Heiligesland?
Nein!!!
Ihr habt keine Ahnung, ihr seit ein Volk von 55 Mio einwohner
ihr habt den Faden zu eurer Kultur, Geschichte verloren,
euch interesiert das nicht mehr, solst doch jemand anders machen!
Das gibt bei uns nicht, Uns wird schon von klein auf gesagt wer wir sind, was wir waren, und was wir zuhüten haben.
Es sind Milionen Serebn bis heute gestorben für ihr Land das sie
von Feindlichen Mächten schützen Musssten.
Als wir im Mittelalter 1389 Krstliche Europa verteidigten und gegen die Osmanen Kampf zogen, um unser Land von den Feinden und der Moslemisierung zu schützen.
sagte keiner von unsere Königen und Kämpfer Gott bitte so ich am leben bleiben nein, sie sagte Gott ich gehe für dich in den Krieg und werde bis zum Tode kämpfen. dafür ist es uns so wichtig jeder muss das bewahren, weil wir ein tapferes und kein veräterisches volk waren.
Es leben Milionen von Serben aus ihrer Heimat, das ist die volge vom krieg den ihr deutschen auch zuverantworten habt dan
müsst ihr nicht kommen wenn es dir nicht passt geh doch, du hast mich ja in diese lage gebracht du Sack.
1WK wollte Oesterreich serbien besetzen , nein das geht nicht wir müssen unser land verteidgen, da gabe es schon milionen von Toten.
2Wk kam Hitler, die veräter von den Kroaten liefen zu ihm und stellten sich gegen die serben, da gab es Milionen von toten wider in unsere bevölkerung.
90 Krieg, Milosevic ein Diktator, ihr habt keine ahnung
Karadcic, Mladic, Seselj, Arkan und viele andere sind unsere helden, wen die nicht gewessen wären , wäre heute kein Serbe mehr in Bosnien oder Kroatien am leben.
Es war krieg und kein kindergarten!
wenn die ihn nicht zuerst getötet hast hat er dich getötet.
Wir sagten gut ihr wollt euch trenen ok aber die serbischen teile bleiben serbisch wie es schon immer war, auser befor Tito kam und überal grenzen zog und markierte.
Was denkt ihr was mit den Serben ist die in solchen gebiten die merheitlich von Bosnier oder Kroaten bewohnt waren geschen ist
Sie wurden vertrieben und ermordet.
da sagtet ihr deutschen aber nichts!
Wir serben verloren 2 unserer Länder an die Feinde dank euch Deutschen und den Amerikanern
die Krajina und Kosovo, ihr sagt uns Kriebsverbrecher wir waren noch nett, wenn wir gewollt hätten , hätten wir alle Albaner , Bosnier und Kroaten töten könne, aber wir sind nicht so
wir gaben ihnen die Chance zu überleben und lisen sie laufen
aber für jedes geschändetes , oder totes Kind oder Frau
wurde rache geübt, das ist halt leider so.es halt krieg.
Der Krieg ist vorbei
dan müsst ihr euch gar nicht wunder wenn die Serben stolz auf ihr Land sind und es für nicht hergen würden.
wir mussten für unser Land leiden und kämpfen und halt unsere andere Mentalität und Geistige verbundenheit, das kennt ihr nicht
ich weiss das ist ein Basketball forum aberdas musste mal gesagt werden.
gruss an alle serben in der Welt
Sorry Basq
aber ich muss widersprechen!!
Wir waren ein verdammt verräterisches Volk!!!
Bosnier sind doch alle samt Serben, die den Moslimischen Glauben angenommen haben!!
Hätte es keine Verräter gegeben hätte wir nicht 500 jahre lang unter Türkischer Herrschaft gelebt!!
Zwar haben die Deutschen u.a. uns nach dem Weltkrieg befreit, und ein Land gemacht das keiner so recht wollte: Jugoslawien
Um es dann nach 70Jahren wieder zu zerstören!!
Und vor dem ersten WK war Serbien fast der ganze Balkan!!
Und Jetzt.....
Das schon, doch in dieser gegend war der Türkische Oberaufseher
sehr streng und skrupellos, wer den Glauben nicht änder wollte
wurde ermodet oder gefolltert oder wenn ein Serbe heitaten wollte musste seine Frau zuerst mit dem Türkischen Aufseher schlafen und sollche sachen.
Oder Vuk Brankovic der veräter vom Kosovo.
aber das sind keien richtigen Serben!
und die Deutschen haben uns en ******* befreit!
srbija do tokija
basq
nicht zu vergessen im Mittelalater
war der Westbalakan Serbisch unter Zar Dusan
wir haten 3 Meere und den Atos(Sveta Gora) in heutigen Griechen land wo unser Hilandar liegt.
Vor dem ersten WK gehörte der grossteil serbiens den Türken
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.