Vollständige Version anzeigen : Ich will n video machen
Mastar D
25.11.2007, 21:02
Hey guys. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich vor mal ein Video zusammen zu schneiden. Ich weiß blos leider nicht, was für ein Pogramm man dafür benötigt. Könntet ihr mir da weiter helfen?
Ich hab's hierher verschoben, da's besser passt. Gruß DaBomb
Flying T-Mac
26.11.2007, 13:13
Windows Movie Maker
Ich will auch mal ein Video machen, deshalb interessiert es mich auch^^
Der Windows Movie Maker ist so ein standard Programm, dass schon am Anfang bei einem Windows PC beigelegt ist, kann das denn gut sein? Vielleicht gibt es ja im Internet ein besseres Programm...
Ich meine, wer Fotos bearbeiten will, macht das auch nicht mit Paint, sondern mit dem gratis Programm GIMP (oder halt dem teuren PS).
TMac1411
01.12.2007, 13:48
Wie wärs mit Pinnacle Video Plus? Kostet halt n bisschen was! oder das von ulead! 4free ist der movie maker aber denke ich schon ganz ok!
Am besten ist wahrscheinlich Sony Vegas, aber für Normalverwender deutlich zu teuer. Wenn du nur ein Video schneiden willst, reicht der Windows Movie Maker völlig!
The Matrix
01.12.2007, 16:16
Der Windows Movie Maker ist so ein standard Programm, dass schon am Anfang bei einem Windows PC beigelegt ist, kann das denn gut sein? Vielleicht gibt es ja im Internet ein besseres Programm...
.
WMM ist ein gutes Programm, aber auf die Dauer ist es nicht zu empfehlen, ist ziemlich eintönig. Ulead VideoStudio 9 wär ne billige Möglichkeit, hat mehr Features etc. Das beste ist aber immer noch Sony Vegas. Wenn du es umsonst willst, dann geh hier (http://www.mixmakers.net/forums/) hin, meld dich an und frag bei gewissen Leuten nach, dann gibts das umsonst;)
Mastar D
02.12.2007, 20:33
vielen dank für die guten beiträge jungs
trueballer²³
03.12.2007, 14:16
WMM ist ein gutes Programm, aber auf die Dauer ist es nicht zu empfehlen, ist ziemlich eintönig. Ulead VideoStudio 9 wär ne billige Möglichkeit, hat mehr Features etc. Das beste ist aber immer noch Sony Vegas. Wenn du es umsonst willst, dann geh hier (http://www.mixmakers.net/forums/) hin, meld dich an und frag bei gewissen Leuten nach, dann gibts das umsonst;)
wenn du dort nichts finden solltest;) kannst dich ja mal per pm bei mir melden. :) könnte dir sicherlich Download Links geben. Ansonsten kann ich nur wmm 4 free empfehlen. Sicherlich für Lau die beste Lösung.Und wenn das nichts für dich ist probier einfach mal die schon oben genannten :top:
Mastar D
08.12.2007, 22:29
so ich hab mir jetzt dieses sony programm besorgt und arbeite momentan mit sony vegas und windows movie maker parallel, weil ich nicht peile, wie man mit vegas cutten kann. aber meine eigentliche frage ist: wie krieg ich am anfang und am ende nen text rein? wo dann steht das es von mir ist und eventuell n par internetseiten. könnt ihr mir dabei weiter helfen?
so ich hab mir jetzt dieses sony programm besorgt und arbeite momentan mit sony vegas und windows movie maker parallel, weil ich nicht peile, wie man mit vegas cutten kann. aber meine eigentliche frage ist: wie krieg ich am anfang und am ende nen text rein? wo dann steht das es von mir ist und eventuell n par internetseiten. könnt ihr mir dabei weiter helfen?
Unter: --> Extras --> Textmedia
Bei Sony Vegas schneidest du das Video, indem du zu der Stelle gehst, an der geschnitten werden soll und dann auf der Tastatur "s" drückst.
Mastar D
09.12.2007, 12:20
ach so einfach geht das? danke. weißt du auch wie ich am anfang nen text rein kriege?
mach das intro einfach mit wmm speicher es. und dann hauste es einfach bei vegas an anfang :top:
Crank_Miller
24.12.2007, 23:12
Jo würde auch zuerst bei WMM den Anfang machen... Aber wenn dir das nicht genug ist, frah weiter und in ein paar Tagen haste ne Antwort und machst es "umständlich"
Mastar D
29.12.2007, 01:20
thx a lot guys
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.