Vollständige Version anzeigen : Pistons Offseason 09
Eizi Eis
30.04.2009, 13:49
Nach dem erwarteten aus in der ersten Runde fangen nun die Überlegungen der Pistons an was nächstes Jahr sein wird.
Erstmal Grundliegendes:
Iverson, Sheed und Herrmann werden aller Vorraussicht nach nächstes Jahr nicht mehr im Palace spielen. Was bei 2 der genannten durchaus traurig ist, aber sportlich zu verkraften und finaziell traumhaft ist. fast 40 Millionen Dollar verlassen die gehaltsliste der Pistons.
Ausserdem läuft der Vertrag von Dice aus, wobei dies auch sportlich ein riesen verlust ist. Das er nochmal bei den Pistons spielt ist schwer vorstellbar, denn er kam vor 4 Jahren um nen Ring zu holen. Aber derzeit sieht es nicht nach aus als hätte man nächstes Jahr direkt wieder ein Team was man guten gewissens als "contender" bezeichnen kann.
Deshalb ist die zukunft von Dice(und auch Sheed) wohl eher in Clevland, Los Angeles, Boston, San Antonio, o.ä..
Zum sicheren Team 09/10 zählen:
Spieler(gehalt)
Richard Hamilton ($11,375,000)
Tayshaun Prince ($10,324,380)
Jason Maxiell ($5,000,000)
Kwame Brown ($4,100,000) >>> wobei er eine PO hat
Amir Johnson ($3,666,666)
Rodney Stuckey ($1,805,040)
Arron Afflalo ($1,086,240)
Will Bynum ($825,497)
Walter Sharpe ($736,420)
Somit belasten gut 38 Millionen Euro den Cap der Pistons, selbst wenn der Salary Cap nächstes jahr wohl niedriger sein wird als dieses Jahr(58 millionen) hat man bei den FA immer noch sehr gutes Potential.
Wenn sollte man versuchen im Trade zubekommen?
Auf welche FA sollte man gehen?
Wer ist im Roster Trade-Material?
Chinese Wall
30.04.2009, 18:36
Sheed in LA :eek: bei den Lakers oder was? gibts da konkrete Gerüchte.
Alisdair
30.04.2009, 19:13
Nein, er wollte damit nur sagen, dass Sheed höchstwahrscheinlich bei einem Contender unterschreiben wird. Und die Lakers gehören ja eben dazu
will bynums vertrag wurde um ein jahr verlängert
hoffentlich kann er die leistungen der letzten rs-games wiederholen
Chinese Wall
01.05.2009, 03:58
Also Sheed ist für jeden contender entweder Segen oder Fluch obwohl er sich was seine aussätzer angeht gebessert hat.
sheed nach LA ???
warum sollte la sich so einen typen ans bein holen ? da kommt doch nichts mehr !!!!
ich denke das is schwachsinn !!!!
Skandalouz
01.05.2009, 19:05
Hier hat doch niemand gesagt das Sheed nach L.A. geht.
Es ging darum das Dice und Sheed bei Contendern unterschreiben werden, dann wurden Contender als Beipspiele genannt, die Lakers sind einer also wurden sie natürlich auch genannt.
Mateboss
02.05.2009, 19:56
Waaaas??? Rasheed Wallace zu LA? Seit wann steht das den fest?
:p :p :p
heiko2183
02.05.2009, 21:06
Wenn Odom bleibt rechne ich nicht mit grossartiger Veteran Help für die grossen Positionen bei den Lakers. Sheed könnte ich mir in San Antonio oder bei den Cavs vorstellen.
Ja. Lakers holen sich den nicht:D
Das A.I. geht ist klar.
Alisdair
04.05.2009, 20:32
@Heiko: Hab auch schon viel gelesen, dass die Pistons interessiert sind, Lamar zu verpflichten. Cap haben sie ja genug in der Offseason. Ich weiß nicht, bei Lamar kann man sich nie so wirklich sicher sein.
knight81
05.05.2009, 20:11
Hab was auf www.need4sheed.com gefunden:
“SLAM contributor J. Gamble hears from a close personal friend of Rasheed Wallace’s that unless Sheed gets $8 million to play next year, he’s going to retire. If that’s true, we’ve probably seen the last of Sheed in the NBA.”
Das wäre wirklich schade. Sheed ist ein unterhaltsamer Zeitgenosse trotz oder gerade wegen seiner Macken.
Skandalouz
05.05.2009, 20:21
8 Millionen im Jahr?
Isiah ist weg vom Fenster ich denke 8 Mio's kann er vergessen.
Wenn ich Sheed wäre würde ich ich zu Cleveland gehen, da hat er Chancen auf den Titel und muss nicht weit weg ziehen.^^
knight81
05.05.2009, 20:36
Sollte das wirklich stimmen, und ernst gemeint sein, ist Sheed definitiv weg. Das Thema Titel ist ihm sicher nicht so wichtig, Ring hat er ja schon einen. Wobei die die Wiedervereinigung vom Double Trouble oder Wallacex2 in Cleveland sicher cool wäre. :cool:
Chinese Wall
05.05.2009, 21:39
Cuban macht doch gerne mal teure experrimente oder?
Skandalouz
05.05.2009, 21:47
Man hat Nowitzki als PF, da wird man kaum 8 Mio ausgeben um Sheed auf die Bank zu setzen. (Sheed ist für mich ein Power Forward und kein Center.)
knight81
06.05.2009, 19:38
Man hat Nowitzki als PF, da wird man kaum 8 Mio ausgeben um Sheed auf die Bank zu setzen. (Sheed ist für mich ein Power Forward und kein Center.)
Cuban hat zwar Geld wie Heu. Ich glaub aber auch nicht, dass es viel Sinn machen würde Sheed zu verpflichten. Wenn Sheed und Nowitzki nebeneinander starten würden (Dirk als PF und Sheed als Center) wer würde da rebounden? Sind beide von draussen gefährlich und nicht unbedingt die Typen die gross aufposten und direkt unterm Brett spielen.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59050/20090508/will_pistons_make_a_run_at_gordon/
was meint ihr würde das sinn machen für die pistons???
ich vermute, dass es ungefähr das selbe ergebnis wie das ai experiment haben würd vorrausgesetzt keiner der beiden (gordon und rip) spielt auf der drei...
Chinese Wall
09.05.2009, 09:13
Ich sehe das problematisch weil beides für mich SG sind. Ben Gordan hat gezeigt in den Playoffs wie gut er ist aber ob die Pistons das richtige Team wären wage ich zu bezeifeln.
Eizi Eis
09.05.2009, 11:54
nur wenn man dannach rip(+X) für einen vernünftigen brettspieler abgibt macht das wirklich sinn.
Chinese Wall
09.05.2009, 13:52
Von den FAs würde ich mich aus Pistons sicht um Mike Bibby bemühmen ich denke nen erfahrener PG wäre das wichtigste.Und halt nen vernüftiger Sheed ersatz.
knight81
30.06.2009, 19:31
Pistons, Curry part ways after one season
By Official Release
Posted Jun 30 2009 1:43PM
YEAHH! :top:
Einen vernünftigen Coach holen, solide FAs verpflichten, und auf gehts in die Season 09/10
The_Answer_3
02.07.2009, 17:11
Gordon und Villanueva sind ja schon mal da. Und Avery Johnson gilt als Favorit für den Posten als Coach. Würde mMn nicht so schlecht sein für die Pistons.
Leider denke ich nicht, dass Ben Gordon unbedingt nötig gewesen wäre, vor allem für den Preis nicht. Charlie V. ist eine gute Verplfichtung, guter Power Forward, der auch bisschen Range hat.
Nur muss man unbedingt was auf der Center-Position machen, denn Kwame ist (auch wenn er teilweise schon besser spielt) mit Sicherheit keine gute Variante.
jap seh ich auch so ^^ kwame als einziger richtiger C is nich so nice xD
aber ich find johnson als coach nich so gut ... zum glück sind die verhandlungen gescheitert :P
es geht ja auch das gerücht rum boozer für rip ... denke das rip noch getradet wird =/ is fürs team wenn es nen ordentlichen big man gibt warscheinlich das beste da gordon grad geholt wurde und eben so viel geld frisst ... aber ich finds echt schade um rip wenn er wirklich gehen muss auch wenn er die PO nich topleistungen gebracht hat
The Collector
07.07.2009, 23:56
also boozer hat wohl ein jahr bei utah gesigned...
@the collector - das signing in utah macht den traden erst möglich=)
ich denke aber dass boozer der falsche weg für detroit wäre! bin der meinung dass villanueva nicht viel schlechter spielt. ist halt noch jünger und muss noch lernen härter anzupacken und mehr zu husteln aber offensiv (allein schon vom wurf) ist er doch viel talentierter als boozer!
wichtig wäre jetzt noch einen center zu holen. schade dass man oberto nicht beahlten hat finde der hätte nicht so schlecht gepasst... dalembert wär auch ein kandidat finde ich! die sixer wollen ihn ja loswerden und ich denke er würde gut nach motown passen.
denke im grossen und ganzen hat joe dumars diesen sommer bislang einen ganz guten job gemacht!
The_Answer_3
10.07.2009, 17:56
Boozer würde gar nichts bringen in meinen Augen!
Er ist zu klein um als Center zu spielen und PF braucht man ja wirklich keinen mehr. Charlie V ist richtig gut mMn und auch Maxiell ist ja nicht der schlechteste als Backup. Finds halt schade, dass Amir weg ist. Den mochte ich immer sehr!
Und Dalembert zu holen, wäre Schwachsinn! Der bekommt über 10 Mio im Jahr, dafür ist er schlicht und ergreifend zu schwach im Moment!
Chinese Wall
14.07.2009, 21:38
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60574/20090714/could_big_ben_return_to_detroit/
BIG BEN wieder in MoTown naja ich finde ihn als persöhnlichkeit recht kultig vl wäre das ne gute Lösung für ihn.
knight81
15.07.2009, 20:55
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60574/20090714/could_big_ben_return_to_detroit/
BIG BEN wieder in MoTown naja ich finde ihn als persöhnlichkeit recht kultig vl wäre das ne gute Lösung für ihn.
Ja für ihn schon, aber für die Pistons wärs Blödsinn. Das wär ja wieder so ein "Iverson Projekt" wo man versucht eine Saison irgendwie über die Runden zu bringen. Wenn Rebuild dann richtig und nicht einen Spieler holen, der seine beste Zeit schon hinter sich hat und mit dem Gedanken spielt aufzuhören. Wie soll sich der noch motivieren? Und Einsatz war immer Big Bens grösste Stärke. Die Pistons brauchen einen Center, der auch in der Offense eine option darstellt und das war Ben Wallace, bis auf das letzte Game der NBA Finals 2004 nie.
Versteh mich nicht falsch ich bin und war immer ein Wallace Fan und er verdient seine 4 Defensive Player of the Year Awards.
aber für die Mannschaft wär es keine gute Lösung. Es gibt sicher jüngere und bessere.
Chinese Wall
16.07.2009, 15:02
;)Schon klar
knight81
21.07.2009, 12:09
Mir gefällt die jetzige Lösung mit Wilcox eigentlich recht gut. Der Style des Rosters erinnert ein wenig an die Bad Boys. Wilcox ist aggressiv am Brett und ergänzt sich mit Villanueva, Kwame Brown, Maxiell und phasenweise Prince sicher ganz gut.
Boozer würde gar nichts bringen in meinen Augen!
Er ist zu klein um als Center zu spielen und PF braucht man ja wirklich keinen mehr. Charlie V ist richtig gut mMn und auch Maxiell ist ja nicht der schlechteste als Backup. Finds halt schade, dass Amir weg ist. Den mochte ich immer sehr!
Und Dalembert zu holen, wäre Schwachsinn! Der bekommt über 10 Mio im Jahr, dafür ist er schlicht und ergreifend zu schwach im Moment!
klar wäre dalembert teuer... aber sein vertrag geht noch 1 jahr! wär halt ein schritt in den totalen rebuild. entweder dalembert spielt gross auf (immerhin ein vertragsjahr) oder er spielt mies und sein vertrag läuft aus... damit hätte man auf jeden fall wieder platz unterm salary für die 2010 freeagency=)
The_Answer_3
23.07.2009, 16:51
klar wäre dalembert teuer... aber sein vertrag geht noch 1 jahr! wär halt ein schritt in den totalen rebuild. entweder dalembert spielt gross auf (immerhin ein vertragsjahr) oder er spielt mies und sein vertrag läuft aus... damit hätte man auf jeden fall wieder platz unterm salary für die 2010 freeagency=)
Der Vertrag von Dalembert läuft noch 2 Jahre, 11,3 Mio für 09/10 und 12,2 Mio für 2010/2011. Das wäre nicht gut den zu verpflichten, ganz einfach weil Dalembert dieses Geld nicht wert ist!
Zu Wilcox: Der ist auf jeden Fall eine gute Verstärkung, aber es fehlt immer noch ein guter Center, das ist weder Wilcox noch Kwame (phasenweise in der Defense vielleicht). Vielleicht sollte man Rip traden für einen guten Bigman. Kann man nicht vielleicht Rip gegen Tyson Chandler traden? Natürlich ist Chandler nicht mehr der Jüngste und auch bisschen veretzungsanfällig, aber Gordon + Hamilton? Frag mich schon die ganze Zeit ob das funktioniert.
TMac1411
23.07.2009, 17:17
Natürlich ist Chandler nicht mehr der Jüngste
Der wird jetzt 27... das heißt, nicht mehr der Jüngste? ich werde dieses Jahr 26... oh man, ich fühl mich alt.
The_Answer_3
23.07.2009, 17:30
Der wird jetzt 27... das heißt, nicht mehr der Jüngste? ich werde dieses Jahr 26... oh man, ich fühl mich alt.
Lies weiter, ich hab das auf seine Verletzungsanfälligkeit bezogen.
Unglücklich formuliert, haste Recht.
ich finde chandler zu holen wäre ein fehler! zu teuer, zu überschätzt! glaube nicht dass er ohne cp3 fette stats auflegen kann. bis auf ein paar rebounds und blocks gibts da nichts... und das schafft kwame auch=) rausgeschmissenes geld!
The_Answer_3
24.07.2009, 16:56
Nur kanns bei Kwame dann auch passieren, dass er mal die Bälle einfach nicht fängt ;)
Ich finde, dass Gordon + Rip auch in gewisser Weiße rausgeschmissenes Geld ist, da ja beide über 10 Mio im Jahr bekommen und die gleiche Position inne haben...
Nur kanns bei Kwame dann auch passieren, dass er mal die Bälle einfach nicht fängt ;)
Ich finde, dass Gordon + Rip auch in gewisser Weiße rausgeschmissenes Geld ist, da ja beide über 10 Mio im Jahr bekommen und die gleiche Position inne haben...
aber kwame ist dafür wesentlich preiswerter!
wie das mit gordon und rip wird bin ich auch gespannt... gordon wird sich bei dem vertrag natürlcih erwartet haben auch starten zu können. und das rip nicht von der bank kommen mag wissen wir ja seit letzter saison... wird spannend=)
knight81
07.08.2009, 19:03
BIG BEN IS BACK!
http://need4sheed.com/2009/08/ben-wallace-is-back.html#comments
für den Preis als Back up sicher zu gebrauchen
The_Answer_3
07.08.2009, 22:05
BIG BEN IS BACK!
http://need4sheed.com/2009/08/ben-wallace-is-back.html#comments
für den Preis als Back up sicher zu gebrauchen
Weiß nicht, was ich davon halten soll bzw. ob das was bringt.
Hoff mal, dass er wieder bisschen besser spielt und gute Spieler verteidigen kann. So wie in früheren Pistons-Zeiten wäre es perfekt :D
knight81
08.08.2009, 07:25
Hab es weiter oben schon irgendwo geschrieben. Er wird sicher nicht mehr das leisten was er vor ein paar jahren für die Pistons geleistet hat. Es wär sinnlos gewesen ihn für viel Geld zu holen weil er seine beste Zeit sicher schon hinter sich hat aber seine Rolle ist auch eine ganz andere. Er wird laut Detroit Free Press von der Bank kommen und das Hinter Kwame und Wilcox. Hätte nur nicht gedacht, dass Wallace für 1.3 Mill. im Jahr unterschreiben würde für den Preis ist er sicherlich eine Bereicherung und wenn nicht ists auch nicht so schlimm. Und die Kraft für ein paar Minuten hat er sicher noch, so lang er verletzungsfrei bleibt.
Skandalouz
08.08.2009, 18:39
Wird auf jeden Fall schön Wallace wieder bei den Pistons zu sehen, so bleiben diese doch nicht Wallace-los.
Hoffentlich bekommt er wieder die #3 und Stuckey wechselt für eine Saison, Ben in einem Pistons-Jersey nicht mit der 3 kann ich mir nicht vorstellen.
knight81
10.08.2009, 19:54
Bin auch gespannt welche Nummer er haben wird. Glaub aber fast nicht, dass er mit der 3 auflaufen wird obwohls natürlich schön wäre.
bin gespannt ob er überhaupt viel spielzeit sieht... kann ich mir kaum vorstellen. die konkurrenz im frontcourt ist eigentlich zu gross!
Flying T-Mac
11.08.2009, 10:11
Und ich bin gespannt ob er ausgebuht wird.
hätt er sich auf jeden fall verdient=)
knight81
13.08.2009, 08:58
Kann mir kaum vorstellen, dass Big Ben in Detroit ausgebuht wird wenn er ein Pistons Dress trägt. Und verdient hätte er dass auch nicht.
dafür dass er aus geldgier das team im stich gelassen hat hätt ers verdient...
Eizi Eis
13.08.2009, 11:12
wer hätte das nicht gemacht... ging da um geld im 8stelligen bereich... womit wovon noch seine urenkel profitieren und wer in armen verhältnissen aufwächst wie Wallace der schaut dann auch mal darauf
trotzdem nehmen einem sowas die fans übel! vor allem wenn jeder weiss dass man krass überbezahlt ist... frag mich noch immer was die bulls damals geritten hat...
knight81
13.08.2009, 19:12
Wallace hat als Gesicht der Franchise und viermaliger DPoY im letzten Jahr bei den Pistons glaub ich 5,5 Mill im Jahr verdient. Wenn man sich den Verdienst anderer Starspieler (und Wallace war damals ohne Frage einer) ansieht kann man nicht wirklich sagen, dass er überbezahlt war. Basketball auf diesem Niveau ist nun mal Buisness. Ich finde, dass man ihm die Unterschrift bei den Bulls nicht übel nehmen kann. Ich würde auch für die Bucks spielen, wenn die Kohle stimmt :lol:
sag ja nicht dass man es nicht tun sollte. aber dass die fans des alten teams dann nicht soo erfreut sind ist auch klar. man denke nur an carlos boozer (als er die cavs "im stich ließ") der prompt zu carlos loser samt hasshomepage wurde...
Eizi Eis
14.08.2009, 09:37
bei boozer waren das komplett andere gesichtspunkte...
knight81
31.10.2009, 10:19
trotzdem nehmen einem sowas die fans übel! vor allem wenn jeder weiss dass man krass überbezahlt ist... frag mich noch immer was die bulls damals geritten hat...
http://www.youtube.com/watch?v=JFy6h2KlDag&feature=player_embedded
Soviel zum Thema ausbuhen und Fans nehmen es übel.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.