PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher

Saint
25.10.2002, 11:52
Ok, jetzt gibt's einen Thread über Filme, einen über Filme, einen über Musikvideos, etc

Und nun mal einen zu Bücher:
Hier mal meine top5:
(ohne Bilderbücher, Comics oder ähnliches)

1. Der Pate - Mario Puzo
Ich würde sagen, dass ist ein Buch, dass man gelsen haben muss! Wer Autoren wie Grisham, la Carre, Ludlum, etc liest wird daran seine Freude haben

2. Alexander Solschenizyn Der Archipel Gulag
Einfach nur bedrückend! Wer liest, wie die Menschen ins den Gulag verschleppt wurden, welche Beweise vorgelegt wurden und welche hirnrissigen Anschuldigen erhoben wurden, wird einfach nur erstaunt und erschütetrt sein.

3. East of Eden - John Steinbeck
Einach nur ein sehr gutes Buch

4. Das schwarze Manifest - Fredrick Forsyth
Wie oben

5. California Gold - John Jakes
wie oben

Jim
25.10.2002, 12:15
Das beste Buch aller Zeiten ist für mich:

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe
-- keine weitere Erklärung

weitere Tips:

Shem - House of God
-- beeindruckender Einblick ins Krankenhausleben (besser als jede ER-Folge)

Eric Idle - Die Reise zum Mars
-- ja, der Mann aus Monty Python kann auch Bücher schreiben, nicht minder lustig

Ken Follet - Die Säulen der Erde
-- so wie Herr der Ringe ein Muss, Englands Geschichte im Mittelalter, aufgezogen am Bau einer Kathedrale

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
-- für alle die ihren Humor nicht verloren haben, obwohl von einem Engländer lustig --> wer Adams mag wird Terry Pratchet - Scheibenweltromane lieben

Florian Illies - Generation Golf
-- kann man eine alte Generation besser beschreiben (für Euch jüngeren wahrscheinlich nix, aber für alle ab 23 zutreffend)

aktueller Tip:
Nick Hornby - About a Boy
-- jaja, das Buch, welches mit Hugh Grant verfilmt wurde, das Buch ist noch besser als der Film...und es trifft glaub ich ganz gut den heutigen Single

SikWitIt
25.10.2002, 12:34
About a boy muss ich gerade fürn Englisch LK lesen. Kann ja sein das es später besser wird, aber ich bin jetzt auf Seite 30 und bis hierhin war das Buch superzäh zu lesen! Naja hoffen wir das beste... :)

AFROkaarster
25.10.2002, 12:38
John Grisham schreibt ziemlich spannend...ich hab zwar erst 2 stück gelsen (regenmacher,akte), aber die sind echt hamma geschrieben...

The depp
25.10.2002, 12:50
mein Favorit ist:
Der Hades-Faktor von ROBERT LUDLUM
echt spannend geschrieben

The depp
25.10.2002, 12:53
@Afrokaarster
Grisham ist schon genial hab die Firma gelesen(besser als die Verfilmung) und lese grade das Testament bisher erfüllt es auch
ganz meine Erwatungen!

SikWitIt
25.10.2002, 12:59
Ich lese gerne Rosamunde Pilcher weil das so rührend ist.... :D
Ne, ich lese gerne Bücher über den Holocaust, es ist einfach interessant zu erfahren, wie skrupellos die Nazis und die gesamte Gesellschaft (übrigens nicht nur die Deutschen, ich sage nur Grossbritannien) damals war!

josgr
25.10.2002, 13:43
Ich finde super Bücher sind z.B.

"Das Jesus Video" von Andreas Eschbach

"7 Jahre in Tibet" von Peter Aufschneiter

und "1984" von George Orwell

SikWitIt
25.10.2002, 14:37
Ist "Das Jesus Video" echt gut? N Kollege hat das damals bekommen, aber der wollte erst gar nicht anfangen das zu lesen...

Saint
25.10.2002, 14:42
@the depp
Um Was geht's im Hades Faktor??
Ich hab 9 Bücher von Robert Ludlum zu hause und bestimmt schon 4-5 aus der Bücherei ausgeliehen, aber Hades Faktor kenn ich nicht. Bei Ludlum finde ich die Bücher gleichen sich doch sehr!
Aber sie sind trotzdem immer spannend!

John Grisham ist auch nicht übel und hab 7 Bücher zuhause.
Bei ihm finde ich Duie Bruderschaft am Besten, auch wenn alle finden, es sei das schwächste Buch von Grisham

Und das Jesus Video hab ich auch zu Hause, aber ich finde es nicht besonder.
Ich denke, es wird gerade verfilmt!

Kritiker
25.10.2002, 15:16
@Jim:

wenn dir House of God gefallen hat, solltest du dir Mount Misery nicht entgehen lassen, den zweiten Teil.

deecee
25.10.2002, 15:54
J.D. Salinger - Catcher in the Rye
Charles Webb - The Graduate
Bret Easton Ellis - Rules of Attraction

TheSwoosher
25.10.2002, 16:33
@josgr
Ja, das Jesus Video ist echt der Hammer!!!!!!!!
Ist echt empfehlenswert, da ist von Anfang bis Ende Spannung!
Noch ein Tipp: Die vier Bücher von "Der Kreis der Dämmerung", das ist echt total spannend und genial und man erfährt auch ne Menge über die Geschichte der letzten 100 Jahre.

The depp
25.10.2002, 18:50
@Saint
Ich schreib mal kurz die kleine Inhaltsangabe von der rückseite des Buches ab:
"Drei Menschen fallen einem unbekannten Virus zum Opfer.
Als ausgerechnet auch die Molekularbiologin Dr. Sophia Russel daran stirbt, glaubt Colonel smith nicht mehr an eine natürliche
Ausbreitung der Krankheit. Bei seinen Nachforschungen deckt Smith ein ungeheuerliches Komplott auf, das nicht nur ihn, sondern auch Millionen anderer Menschendas Leben kosten würde..."
Ich will nicht zu viel verraten:)
Saint kannste mir sagen welche Bücher von Ludlum noch Gut sind.

SK
31.10.2002, 12:20
In Sachen Grisham müsst ihr Die Jury (=A Time to kill) lesen, dann könnt ihr die anderen fast vergessen! Es gibt zwar ein paar gute Romane wie (die Kammer, das Testament, die Firma, die Akte), aber keins kommt an die Jury ran! Ganz schlecht ist der Klient!

SK

Saint
31.10.2002, 13:34
Die ganze Borowski Trilogie ist gut.
Teil 1 wurde ja vor kurzem mit Matt Damon und Franke Potente verfilmt! Aber das Buch ist um längen besser.
Auch gut sind die zwei Teile von Matarese
teil 1 Der Matarese Bund
teil 2 Das Matarese Komplott(?) Den titel weiss ich nicht mehr, da ich mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen hab.

flonold
01.11.2002, 13:16
erlesene bücher:) :
david sedaris: nackt, holidays on ice
patrick süskind:das parfüm
marquis de sade: 120tage von sodom oder die schule der auschweifungen
george orwell: 1984, animal farm
stephen king: todesmarsch u.v.m.
dietrich schwanitz: geschichte europas (ngrober überblick)
terry prachett: helle barden (mehr kenn ich bis jetzt net)
und mein aboluter fav: anthony burgess: die uhrwerk orange

Hendrik
01.11.2002, 20:43
*******e, hier kann ich nicht mitreden:D, ich lese fast nie irgendwelche Bücher, nur so'n paar Magazine die ich abboniert habe, PM Magazin (http://pm-magazin.de), BASKET (http://basket.de) und die Street&Smiths (http://www.streetandsmiths.com/).