Vollständige Version anzeigen : Jumps Damenbasketball
sunshineballin
29.11.2002, 09:24
hey leute könnt ihr mir das rätsel erklären warum es beim damenbasketball ( und auch oft jugendbasketball) so viele jumps gibt ? :confused:
mittlerweile ist es bei uns nicht mehr so schlimm aber in der jugend da hat sich das immer hingezogen das spiel weil dauernd jump war....
aber woran mag das liegen ?
All-Star
29.11.2002, 23:50
guck mal bei meinem thread: frauen und technik =...............
ist einfach so.
häufig ist es auch einfach so, dass manche mädels den gegnern den ball "einfach so" hinhalten. ja, und greifen dann natürlich zu.
jungs machen das häufig nicht.
anfaengerin
30.11.2002, 10:18
ist mir auch schon aufgefallen und ich finde das ist verdammt nervig! v.a. wenn die gegner so groß sind und man selber so klein..(
bei den männern kommt das irgendwie kaum vor!
vielleicht liegts einfach daran, dass die bälle von jungs oft besser geschützt werden als von mädchen. und wenn man so leicht an den ball kommt, warum nich?!
Da_Rockwilder
30.11.2002, 10:33
Ich denke das bei den Frauen Extremfälle einfach in einem anderen Verhältnis zu den kleinen stehen. Bei den Männern gibts Leute wie Ming 2,28m und danach kommen viele die nur minimal kleiner sind. Und bei den Frauen ist dann ma eine 2m und dann kommt erst wieder eine die 1,85 ist und auf der selben Position spielt. Kann auch sein das es nicht so ist, Damenbasketball ist nicht so meine Welt
also bei uns gibts auch net mehr Jumps als bei den Jungs. Wieso bei euch, keine Ahnung.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.