PDA

Vollständige Version anzeigen : EU Regel

DoujahRaze
17.01.2003, 17:36
Also ich find die Regel, dass nur 2 NichtEUler auf einmal spielen dürfen, schwachsinnig. Diese Regel brest nur das Niveau der BBL.
Es ist ja klar dass diese Regel für Amis gemacht wurde, aber in den Starting Fives sind sowiso fast nur noch Ausländer.
Wen drei oder sogar 4 gute Amis in einem Team spielen würden, würde die BBL viel besser werden.

Was denket ihr???

Siggi
17.01.2003, 18:47
Issis nun die BBL oder nich? isses ne deutsche Liga oder nich? wenn nur noch Amis spielen, bräuchte die dann nich mehr BBl heißen...denn wenn in ner deutschen Liga nur Ausländer spielen, dann hats ja auch nich mehr viel mit nationalem Wettbewerb zu tun...

§12monkeyz§
17.01.2003, 19:15
****** Thread:p

DoujahRaze
17.01.2003, 19:59
Es würden ja nicht nur noch amis spielen. So viele gibts hier auch nicht, aber in vielen Teams könnten bestimmt 3 spielen.
Und wenn die BBL in den nächsten paar Jahren nicht besser wird, seh ich schwarz für die Zukunft der Liga.

Pontios
17.01.2003, 20:17
Original geschrieben von fly
Es würden ja nicht nur noch amis spielen. So viele gibts hier auch nicht, aber in vielen Teams könnten bestimmt 3 spielen.
Und wenn die BBL in den nächsten paar Jahren nicht besser wird, seh ich schwarz für die Zukunft der Liga.

Die Liga ist dazu da um ihre Nationalmannschaft zu dienen.

Aber 2 nicht-EUler heisst aber auch das ne Mannschaft 2 Amis und 10 Polen (wenn sie der EU beitreten) einsetzten kann:D Im Klartext es kommen so oder auch so viele Ausländer in der BBL.

magic_mike_wiz
17.01.2003, 20:28
Ich seh das Problem eher darin, dass alle guten Spieler, die die BBL groß machen könnten nach Amerika gehen. Bestes Beispiel Dirk Nowitzki

PAOK-4-
17.01.2003, 20:57
Original geschrieben von magic_mike_wiz
Ich seh das Problem eher darin, dass alle guten Spieler, die die BBL groß machen könnten nach Amerika gehen. Bestes Beispiel Dirk Nowitzki

Und dann verließen sie ihn...:D :D

DoujahRaze
17.01.2003, 21:32
Also ich find die Regel halt blöd, weil entweder sollte man es so machen, dass nur 2 oder 3 Ausländer spielen dürfen oder gar keine Regel in der Art. So wies jetzt aussieht wird die Liga von Jugos und Kroaten dominiert, deutsche gibt es sowiso wenig in den starting fives. Und die BBL bleibt die deutsche Bundesliga, egal welche Nationen drin spielen.

PAOK-4-
17.01.2003, 22:00
Original geschrieben von fly
Also ich find die Regel halt blöd, weil entweder sollte man es so machen, dass nur 2 oder 3 Ausländer spielen dürfen oder gar keine Regel in der Art. So wies jetzt aussieht wird die Liga von Jugos und Kroaten dominiert, deutsche gibt es sowiso wenig in den starting fives. Und die BBL bleibt die deutsche Bundesliga, egal welche Nationen drin spielen.

Man könnte sie ja auch gleich IBL nennen...

Internationale Basketball Liga, gesponsert von der UNO...:D

Ne, mal im Ernst!
Also ich find diese Regel gut, weil so die Vereine gezwungen werden auf junge deutsche Spieler aus ihrer Jugend zu vertrauen und sie aufzubauen.
Weil das natürlich kosten- und zeitintensiver ist, wäre es einfacher 2-3 Amis zu holen und dann ist alles geritzt...
Aber su jeht dat nitt!;)