Vollständige Version anzeigen : Wohin mit mir??? In Sachen B-Ball???
Imaginator
05.01.2002, 22:23
Hi Leute
Ich bin grad mal 16..:cool: und spiele sehr gerne Basketball (ich glaub sehr ist untertrieben...).
Nun glaub ich auch noch ganz gut zu sein:D ! Und ich möchte gerne in eine Jugendmannschafft. Ich wohn in Köln und da bietet sich Energie ja an ...oder?? Habe die Diskusion unten verfollgt..und muss auch zustimmen..Ich war auf der Homepage und da ist noch nicht mal ein Sterbenswörtchen über die Rhein Energie Jugend zu vernehmen!! Deshalb steh ich wie Ochs vorm Berg :eek: und komm nich weiter...
Könnt ihr mir helfen??
Sagen wie ich an die Energie Jugend rann komm?
Mir ander gute kölner Jugendvereine nennen?
Oder mir ein paar allgemeine Tipps für den Einstieg geben?
Vielen Dank für die Hilfe!
CU Imaginator
... du wirklich gut bist geh zu den Telekom Baskets oder zu Rhöndorf. Letztere wurden Fizemeister in der B-Jugend und die Baskets haben Rhöndorf in der Saison immer (also 2 mal) souverän geschlagen, dann aber aufgrund von Verletzungspech verloren. Die Baskets haben immernoch eine der besten B-Jugend Mannschaften Deutschlands (einige Spieler die leider aufgrund von Disziplinarmaßnahmen nichtmehr Nationalmannschaft spielen, vom Können allerdings ohne weiteres immernoch drin wären). Ausserdem haben sie einen der besten Jugendtrainer Deutschlands. Aber wer auch immer von den beiden: Du kannst mit ihnen kaum etwas falsch machen.
und stell dich vor dann kriegst du ein probe training und entweder du bist drin oder nicht. Ich hab es gemacht ich wahr auch drin aber nachein paar monaten sind wir weggezogen:D
Also weil du ja schon was älter bist würde ich dir raten nach bonn oder röhndorf zu gehen. köln würde dir jetzt nicht viel bringen vielleicht in 3-4 jahren jetzt noch nicht.
Stevenson
06.01.2002, 17:07
Nicht zu vergessen Leverkusen, die ja auch immer gute Jugendmannschaften haben - zumindest war das immer so als ich noch in der Gegend gespielt habe, das ist aber schon ein paar Tage her.
Kannst auch mal unter http://www.colognehoops.de/ nachschauen, vielleicht findest Du ja da was. Oder schau in die Zeitung und such Dir die entsprechenden Vereine im Internet. Auch eine Möglichkeit ist ein Anruf beim Sportamt der Stadt Köln, da kannst Du auch gleich die Ansprechpartner der Vereine erfahren. Ein weiterer Anruf, und Du kennst die Trainingszeiten.
Viel Erfolg!
iverson2002
06.01.2002, 19:26
Es ist zwar nicht in Köln aber geh doch zu den Telekom Baskets aus Bonn !!!
Ich würde denken: falls du wirklich soooo.... gut bist wie du schreibst müsstest du ja auch mindestens Bezirks- oder Landesauswahl spielen.
Falls das nicht der fall ist solltest du dir keine all zu großen hoffnungen machen.
Ich weiss nicht so genau, aber mit 16 könnte es ein wenig zu spät sein...
Ich bin 17 und spiele in Tübingen Basketball.
Hab aber auch mit 14 angefangen in nem Verein zu spiele, spielte vorher bei unbekannten Mannschaften in Köln Umgebung wo ich vorher wohnte.
Machs am besten so: Geh zum Probetraing, gib alles und wenn das nicht genug ist trainier jeden tag weiter und probiers immer weiter und überall, vielleicht klappts ja.
DragonsSer
04.02.2002, 17:49
Geh nach rhöndorf..
ich spiele auch hier ist echt ne gute Mannschaft bin auch in deiner altersklasse ich kanns dir nur empfehlen.
by
DragonsSer best 4 ever
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.