PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrgeiz

Bluna09
11.04.2003, 14:06
Hola zusammen!

Bei uns im Team lässt irgendwie langsam der Ehrgeiz nach, glaub ich... Bis zur letzten Saison waren irgendwie noch alle Mädels bei uns ziemlich auf Basketball fixiert, aber irgendwie lässt das bei den meißten nach...(Wir sind U20, Spielerinnen jedoch von 16-22Jahren). Macht sich so bemerkbar, dass viele echt unregelmäßig zum Training kommen, sie froh sind wenn Spiele ausfallen usw...Und dann sind mal wieder so ganz kurze Phasen, wo manche von ihnen dann wieder Bock haben...Aber da ist keine Regelmäßigkeit mehr drin. Und um gutes Training zu haben müssten alle da sein, damit wir wenigstens mal 10 Leute sind. Mir geht es genau anders. Ich freu mich immer tierisch aufs Training und auf Spiele sowieso. Okay, bin die jüngste, Spiel aber nur 1 Jahr weniger als die anderen. Sind ja auch nicht alle so unmotiviert, aber das bringt irgendwie so Mannschaftlich nichts. Vielleicht ändert sich das ja nach der Saisonpause... I hope so! :) Außerdem bin ich die einzige, die sich echt gerne in Sachen Basketball weiterentwickeln will.
Ich komm aber supergeil mit den Mädels klar!
Von daher fänd ichs schade wenn sich die Mannschaftdem Ende zuneigt, was ich allerdings nicht glaube, da sie sich ja, wie gesagt, Phasenweise aufrappeln...
Kennt ihr sowas auch? Oder irgendwelche Tips jeglicher Art am Start? ;)

MfG Bluna09:cool:

D-Wags#13
11.04.2003, 19:28
Tja, ich denke, dieses Problem habt nicht nur ihr...
Bei uns ist es aber nicht so...
Ich denke, weil bei uns 90% im Team Basketball lieben...
Naja, bei 36 bzw. bis zu 56 Spielen in einer Saison gehört auch Liebe dazu, um nicht die Lust zu verlieren... ;)

Bluna09
11.04.2003, 19:32
Klar, wer Basketball spielt muss diesen Sport einfach lieben um seine Sache gut zu machen. Aber wie gesagt, ich glaub bei manchen lässt die Liebe nach...:(

Bei mir ist es auf jeden Fall nicht so!

eleven
12.04.2003, 08:03
wir haben genau das selbe problem! niemand scheint mehr richtig motiviert zu sein, wirklich bball zu spielen! kommen unregelmässig ins training, wenn sie kommen meckern sie nur rum, an den spielen sind sie zu faul um sich richtig aufzuwärmen und und und... das ist natürlich schade für die, denen dieser sport wirklich etwas bedeutet! denn die leiden dann darunter... man kann sich so praktisch nicht mehr weiterentwickeln!
ja und nächste season droht das team nun entgültig auseinander zu brechen! viele kommen aus der schule und gehen irgendwo anders arbeiten, 4 spielerinnen machen ein austauschjahr, andere wollen einfach nichts mehr mit bball zu tun haben...:mad:

josgr
13.04.2003, 14:46
bei uns ist es gottseidank nicht so. Wir sind nur 6 Leute und jeder weiß, wie wichtig er fürs Team ist. Wenn z.B. einer bei nem Spiel lieber was anderes macht, können wir nicht mal wechseln. Ja, somit weiß jeder, dass er wichtig ist und kommt auch immer zum Training.

DEFENSE
13.04.2003, 16:40
Ehrgeiz?
Was is das denn?
Bei uns is ein "harter Kern",mittlerweile nur noch so 5 Spielerinnen,die immer kommen(egal was sie haben!!) und der Rest guckt halt,ob grad nix anderes mehr ansteht.....
Nur,das Problem is halt,dass von diesen 5 Spielern 2 chronische Verletzungen haben,und deswegen meistens nur bedingt einsatzfähig sind....

Dann sind da noch die anderen 15 Spielerinnen,die nicht mit zu Meisterschaften fahren wollen,weil am Abend vorher ne Party is,und da ja SOOO süße Typen sind :( :mad: ..........
Oder nicht zum Training,weil sie shoppen gehen müssen (wir hamm 2mal pro Woche im Verein Training,und an den Tagen muss man NATÜRLICH (was frag ich überhaupt!!!) shoppen gehen...
Oder die lernen Freitag Nachtmittag für ne Schulaufgabe...
Oder man hat seine Tage,und ja soooooo Krämpfe (Bewegung is da auch ganz schädlich!!!)
oder......

Aber:Nein,ich will kein Mitleid....:rolleyes:

Bluna09
15.04.2003, 10:20
Versteh dich voll und ganz Basketgirl...;)

Im Ernst: Ist wirklich ******e!

MfG Bluna09

nicolas_wissel
15.04.2003, 10:26
wichtig ist das du basketball liebst . ich spiele seit 12 jahren basketball . wirklich gut bin ich nicht , das ist mir aber egal . ich LIEBE basketball !

peace

nicolas aka. I LOVE THIS GAME
:p :p :p :p :p

DEFENSE
15.04.2003, 19:17
ja,schon,aber es macht eben nochmal so viel Spaß,wenn nicht nur 2 oder 3 Leute heiß sind,sondern die ganze Mannschaft!!!

Rig_Doun
27.04.2003, 16:57
ich kann das nicht nachvollziehen... da muss irgentwas nicht ganz richtig laufen :(
also ich denke es wird bei euch bestimmt zu viel gedroht, strategien gepaugt und rumlamentiert.
Denn das ist das was die meisten Vereine zerstört... lasst sie mehr probieren und auch mal harakirie würfe nehmen denn nur so macht es auch spaß.
und vor allem immer Kritisieren aber nie beschimpfen;)

und wenn es doch ma langweilig wird ´stellt euch halt an die dreierlinie und schiesst dreier... allein der Klang des Balles wie er durchs netz geht ist doch das Ultimative Doping :D geht zumindest mir so

Bluna09
27.04.2003, 18:52
Ein wenig hast du recht, aber zu larifari darf das Training auch nicht sein, denn sonst wird gar nichts aus richtigem Training!
Mir machts nämlich echt mehr Böcke wenn ein wenig Härte bei der Sache dabei ist... Unser Trainer kann uns übrigends auch nicht weiter trainieren... Wegen Stundenplan bei seiner Ausbildung..... Jetzt suchen wir verzweifelt einen neuen, oder neue Hallenzeiten, aber die kriegen ja nur die "Ach-so-tollen" Handballer...

ShaqiGirl
08.05.2003, 14:11
hey.das problem haben wir zwar eigentlich nicht. vielleicht liegt das an dem relativ hohen alters unterschied. versuch sie einfach zu mutivieren. wenn das nicht klappt dann zieh dein ding alleine durch. ist ja gut wenn du ehrgeiz hast, vielleicht sehen sie wenn du richtig gut trainierst das sie auch mal wieder vernünftig und regelmäßig trainieren sollten. mir gehts übrigens genausso. ich freu mich schon wenn es training dem ende zu geht aufs nächste.

Rig_Doun
11.05.2003, 12:20
Original geschrieben von Bluna09
Ein wenig hast du recht, aber zu larifari darf das Training auch nicht sein, denn sonst wird gar nichts aus richtigem Training!
Mir machts nämlich echt mehr Böcke wenn ein wenig Härte bei der Sache dabei ist... Unser Trainer kann uns übrigends auch nicht weiter trainieren... Wegen Stundenplan bei seiner Ausbildung..... Jetzt suchen wir verzweifelt einen neuen, oder neue Hallenzeiten, aber die kriegen ja nur die "Ach-so-tollen" Handballer...

Aslo wenn ihr nen Trainer sucht... Biete mich an ;) aber dann wird nichmehr geheult von wegen "das war aber nen foul" oder "mein fingernagel is abgebrochen". Dann wird richtig gespielt (ja hab schonmal nen gutes B-Ball Team trainiert) und gewonnen.

PS ich machs für Lau

DEFENSE
11.05.2003, 13:09
Kommt ihr überhaupt aus der selben Gegend?

Rig_Doun
15.05.2003, 13:15
ka aber das wär ne interressante frage :rolleyes: sollte man sich durchausmal stellen ;)

Bluna09
15.05.2003, 19:39
hab dein angebot wohl zu spät gelesen...Haben gerad nen neuen Coach (bzw. nen zusätzlichen weil der alte nicht zu allen trainingszeiten zeit hat) Und im Moment haben sogar die meisten von uns wieder ein bisschen mehr motivation in sich...:)

Hoffe das das so bleibt...
komm übrigends aus essen;)

MfG Bluna09 :cool: