Vollständige Version anzeigen : 2. Liga
SkipToMyShoe
12.09.2003, 16:29
Wer war bei euch schonmal bei einem 2. Bundesligaspiel?
Wer geht regelmäßig hin?
Also ich geh zu jedem Paderborner Spiel.
Hmmh,ja das war ich....
Da der BBC Bayreuth (http://www.bbc-bayreuth.de) mein "Heimatverein" ist,bei dem einige Kumpels im Kader sind,geh ich immer zum BBC... :rolleyes: Außer ich spiel selber.
In dieser Saison werd ich mal des öfteren bei der BSG Grevenbroich vorbeischaun...
FirstClass BT
13.09.2003, 22:47
Bin auf jedem Spiel von BBC BAYREUTH (http://www.bbc-bayreuth.de) (trommler) mit unserem inoffiziellen Fanclub:
First Class Bayreuth (http://www.firstclassbayreuth.de.vu)
Ist ja auch wohl die geilste Manschaft in der 2.ten Liga :-)
MrBasket
13.09.2003, 23:07
ich war letzte saison bei fast jeden auswärst und heimspiel der WF Dukes (jeweils eins verpasst ;) ) und bin dort auch im Fanclub. den Thread hier können wir ja mal benutzen , um über die 2.Liga zu diskutieren. freue mich auch schon auf die spiele in paderborn und grevenbroich.
@MrBasket
freue mich auch schon auf die spiele in paderborn und grevenbroich.
Also ihr kommt am 3.1.2004 zu uns, weißt du schon einen Termin für das Rückspiel???
den Thread hier können wir ja mal benutzen , um über die 2.Liga zu diskutieren
Vielleicht besser schließen und zwei Threads für Nord und Süd aufmachen, ich hab nämlich viel zu berichten...;D
kobedisser
27.09.2003, 13:16
@ Skiptomyshoe: Du gehst zu jedem Paderborner Spiel, obwohl du in Bielefeld wohnst...?
Echter Fan, nehm ich an.
Ich wohn direkt in Paderborn, hab es deshalb nicht so weit, und gehe zu fast jedem Spiel.
Auch die zweite Liga bringt klasse Basketball...
Daniel88
27.09.2003, 18:29
War schon oft bei einem Spiel in der 2.Bundesliga, letzte Saison war ich oft in Chemnitz zuschauen. Bei der BV TU 99!! wenn ihr mich fragt die steigen diese Saison ab, weil die haben ihren besten Spieler Curtis McFall gefeuert.Weiß nicht ob ihr ihn kennt, aber ist echt krass.
kobedisser
27.09.2003, 18:38
gefeuert:confused: ??? warum feuern die ihren besten spieler?
MrBasket
27.09.2003, 22:56
Original geschrieben von broman
@MrBasket
Also ihr kommt am 3.1.2004 zu uns, weißt du schon einen Termin für das Rückspiel???
ja das rückspiel ist am 17.04.04 um 19:30uhr , wenn mich nicht alles täuscht . jetzt kommen erstmal morgen 2 freundschaftspiele für uns gegen SG BS und BSE! das erste , sollten wir eigentlich mal gewinnen , und mal sehen , wie wir so gegen die "großen" braunschweiger abschneiden. auch wenns morgen nur ein testspiel ist , gegen SG ist immer was besonderes. kann hier irgendjemand die mannschaft von bernau einschätzen? will mal wissen , wie hoch unsere chancen im ersten spiel sind.:D
Meld dich mal nach dem Spiel hier, wegen ein paar Infos zur SG BS, die sind am Freitag nämlich unser erster Gegner...:)
Heute war der Start in der 2.Liga (Nord)
Paderborn schlägt unseren Lokalrivalen Neuwerk mit 96:90 n.V.
Bremen-Rhöndorf 99:98
kobedisser
02.10.2003, 13:27
Paderborn gewinnt. so muss das sein. louis campbell is unstoppable (25 points, 11 assists). Aber der Sieg war verdient. oder waren die mönchengladbacher einfach nur nich so gut drauf???
MrBasket
02.10.2003, 17:46
@broman
ich weiß zwar nicht , wie euer team so ist , aber das von BS ist wirklich nicht so stark. ist im prinzip das gleiche wie letzes jahr , nur das sie ihre beiden leistungsträger abgegeben haben (hieß der ami collins? kein plan und halt Djulovic zu BSE) wir wolfenbüttler haben zwar gegen die verloren , das lag meines erachtens aber nur daran , dass unser team noch kein bisschen eingespielt war (31TO sprechen da für sich) . trotz der vielen TO haben wir ja nur mit 6 gewonnen. bei braunschweig wussten lipke(der wird inzwischen echt gut , obwohl ich ihn eigentlich nicht mag) meier und buchmüller zu überzeugen. der letztere war aber nur im test , und konnte von braunschweig , laut dem , was ich gehört habe , nicht bezahlt werden. BS hat halt ein sehr junges team. achja Jakob Klimek hat gegen uns auch sehr überzeugt (war letztes jahr in den USA , davor bei uns in der jugendabteilung , eigentlich ne totsünde von wolfenbüttel nach BS zu wechseln , aber für ihn wars auf grund seiner zukunft wohl ne gute entscheidung , weil er früher oder soäter bei BSE landen wird).hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. was habt ihr elephants denn so fürn team?
@Mr Basket
Danke erstmal für die Infos, mal sehen, ob es morgen abend reicht....
Bei unserem Team weiß ich das Potenzial noch nicht so recht einzuschätzen, da ich erstmal sehen möchte, wie sich die Jungs nach dem Weggang unseres besten Spielers (Jaja, die Amiregelung...:( ) so schlagen... Ich denke, das ich nach dem ersten Spiel mehr dazu sagen kann...hoffentlich nur positives ;)
Unser Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt, ich denke, dass sollte machbar sein....interessant dürfte es dann im nächsten Jahr werden, da Whitney Harris (Kanada) dann Sport-Deutscher werden kann und somit die Ami-Position wieder frei ist...
YES BABY!!!
DER BBC GEWINNT MIT 4!!!!
Genauerer Bericht hier (http://www.bbc-bayreuth.de)
MrBasket
02.10.2003, 23:14
@broman
also ich kenne zwar die liga noch nicht so gut , aber hoffe für euch , das ihr nichts mit dem abstieg zu tun haben werdet. kanidat nr. 1 ist für mich da ja eh Braunschweig , da sie ja mit -4 punkten starten. und falls dann kein nordclub aus der BBL absteigt , geht eh alles gut :)
MrBasket
02.10.2003, 23:40
Waldemar Buchmiller verstärkt das Team der SG. Der 23 jährige 193cm große Guard/Forward wird in den nächsten Spielen sein schon beim Wolfenbütteler Testspiel gezeigtes Können einbringen. Der ehemalige Telekom Bonn Spieler wird bei der SG wohl mehr Einsatz bekommen als bei seinem bisherigen Verein. Er hat sich bei den Testspielen und Trainings schon gut in die Mannschaft integriert.
hatte mich wohl getäusscht , damit ist das braunschweiger team doch ein bisschen stärker.
Original geschrieben von DEFENSE
YES BABY!!!
DER BBC GEWINNT MIT 4!!!!
Genauerer Bericht hier (http://www.bbc-bayreuth.de)
Wie waren Saller,Betz,Weber und Aas? Bei Saller weiß ich bloß dass er 15 Punkte gemacht hat.
Ich kann die immer noch nicht auseinanderhalten!
*heul*
Saller hat Hänel unter den Körben gut vertreten. (Buss hat ja auch noch ne Bänderzerrung und spielte verletzt).
Betz oder Weber hat sich den Fuss vertreten, aber dann verletzt weitergespielt.
Der andere hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Aas hatte nur wenig Einsatzzeit und hat dann manchmal eben als BackUp für Zimmermann, Kneuse oder Russell gespielt.
SkipToMyShoe
03.10.2003, 14:13
Ist Bremerhaven für euch Topfavorit?
Ich denke schon, dass sie was reißen können, aber durch ihre Vorstellung in Paderborn haben sie gezeigt, dass sie auch schlagbar sind. Sie sind (noch) keine Übermannschaft a la Quakenbrück letztes Jahr.
@ Paderborner Fans:
Was haltet ihr eigentlich von Marius Nolte? Der wurd auf der offiziellen HP von den Baskets ja teilweise stark im Forum kritisiert, was ich net verstehen kann. Er is ein Kämpfer und gibt bei jedem Spiel alles, und außerdem sollte man nicht vergessen, dass er noch jung ist.
Grevenbroich-Braunschweig 71:61 (20:15,18:6,15:18,18:22)
Im ersten Viertel haben die Braunschweiger aggressiv verteidigt, leider hat unser Team das ein ums andere mal mit überhasteten Aktionen belohnt. Im zweiten Viertel wurde es dann um einiges besser, wir konnten das Spiel beruhigen, was den Braunschweigern wohl überhaupt nicht lag....:D
In der zweiten Halbzeit haben die Elephants dann nur noch das nötigste getan, und die Braunschweiger konnten gegen Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Fazit:
Mit dem Ergebnis waren die Braunschweiger noch sehr gut bedient, Grevenbroich hätte locker mit 20,25 gewinnen können.
zu Grevenbroich:
Der neue Aufbauspieler Sergej Kiselovs hat sich sehr gut integriert und in der zweiten Halbzeit zusammen mit Matthias Woydala den Sieg festgehalten. Whitney Harris konnte, Martin Trefzger musste sich aufgrund von Foulproblemen etwas zurückhalten...
Unterm Strich stehen die zwei Punkte und die Erkenntnis, das die Mannschaft sich noch um einiges steigern kann...
Zu Braunschweig:
Heute bestand deren Offense aus zwei Spielern: Waldemar Buchmiller und Jan Lipke, Buchmiller nahm sich durch frühe Fouls selbst aus dem Spiel und Lipke hat seine Punkteausbeute (ca. 20) hauptsächlich seinen vielen Wurfversuchen zu verdanken....
Noch ein paar Ergebnisse
Bernau-Wolfenbüttel 98:104 n.V.
Düsseldorf-Göttingen 98:73
Und Bremerhaven führt gegen Hagen nach 3 Vierteln mit 76:30 (!!!)
Bremerhaven-Hagen 105:44 :eek: :eek: :eek:
Und ich dachte schon, Grevenbroich hätte in der zweiten Halbzeit die potenzielle Tabellenführung verspielt....:D
MrBasket
04.10.2003, 00:59
@SkipToMyShoe
Das war Bremen , die in Paderborn verloren haben , nicht bremerhaven :)
@broman
YES! Vielen dank an eure mannschaft. Jeder der BS schlägt , bekommt von mir ein dickes lob.Weißt du zufällig , ob Jakob Klimek mitgespielt hat , wenn ja , wie war er so (hat glaub ich die 5)
und jetzt zum spiel heute in bernau : So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich wünsche keinen Fans dort hinreisen zu müssen! Das spiel war einfach der hammer , wir haben am anfang des 4.viertels mit 18 punkten geführt und die machen das innerhalb von 3min weg. dann in den verlängerungen an spannung nicht mehr zu überbieten , in der 1. lagen wir sogar mit 5 punkten hinten. beste bei uns , die beiden big men van rji (30punkte und ich glaub 10rebounds) und Hruby (24 , 13). ebenfalls gut die beiden playmaker sgruggs(16punkte) der einen unglaublichen drang zum korb hat und somit schwer zu stoppen ist und der erst seit 3 tagen in wolfenbüttel trainiernde Kersic , der die nötige ruhe ins spiel gebracht hat. Derrick Freeman überzeugte ebenfalls wieder mit seinem Allroundgame.
Und jetzt kommt das negative an dieser fahrt: das sind erstens die scouter der "rimrockers" die im ganzen spiel von beiden teams ingesamt nur 9 assist gezählt haben (ich bin selber scouter und weiß das es defintiv mehr gewesen sind). bei einem spiel , wo es ein scoring von über 200punkten gibt , muss das einfach so sein . ich alleine kann mich an 3-4 tolle pässe von scruggs erinnern. außerdem sollen wir angeblich keien shot-block gemacht haben , und da habe ich auch 4-5 gezählt. so werden statisktien verfälscht . aber das ist ja alles nicht so schlimm. was aber mehr als schlimm ist , sind die "fans" von bernau. so etwas habe ich noch nie erlebt. das ist zum ersten mal , dass es beim basketball hooligans gibt . sie haben gegen unsere stühle getreten , und mit mehreren gegenständen bewurfen , uns dumm angemacht , und dass , das ganze spiel lang. obwohl keiner von uns auf ihre drohungen ("Ihr werdet hier nicht mehr rauskommen") reagierte , machten sie immer weiter.einfach nur schlimm . kann man irgendwas gegen so etwas tun ? vielleicht eine beschwerde mail an jemanden schreiben (an wen? ) . ich rege mich immernoch total auf. vor 2 jahren in der regionalliga , waren es die gleichen fans , die unseren playmaker james hannah , wegen dessen hautfarbe , das ganze spiel über beleidigt haben ( uuuh uuuh usw.)habt ihr ähnliche erfahrungen mit denen? einfach nur schlimm , und wenn ich das sage , dann ist es auch schlimm , denn ich gehe öfters mal zum fussball nach braunschweig und da gibt es auch einige , die nur zu den spielen kommen , um sich zu schlagen , aber die sind gegen die bernauer kleine schäfchen.
naja gottseidank müssen wir da diese saison nicht mehr hin , ich wünsche es keinen anderen!
Verdientes Happy End trotz vieler Holprigkeiten
--------------------------------------------------------------------------------
Von Dirk Sitterle
Mit stehenden Ovationen verabschiedeten Freitag Abend knapp 1000 Zuschauer in Gustorf die Elephants Grevenbroich. Von denen scherte es sicher nur die wenigsten, dass der 71:61-Erfolg (38:21) über die SG Braunschweig nicht unbedingt das Ergebnis einer spielerischen Glanzleistung war. Immerhin hat's schon im ersten Anlauf mit dem ersten Sieg des Neulings in der Zweiten Basketball-Bundesliga geklappt.
Genau um 18.08 Uhr, gespielt waren gerade 14 Sekunden, markierte Center Whitney Harris die ersten beiden Bundesliga-Punkte der Elephants in der Vereinsgeschichte. Und weil er dabei gefoult wurde und auch noch den Bonus-Freiwurf im Korb unter brachte, konnte Martin Trefzger nur 40 Sekunden später auf 5:0 erhöhen - eine Führung, die die Hausherren bis zum Schluss nicht mehr abgeben sollten.
Bis dahin lag freilich noch ein ganz hartes Stück Arbeit vor dem Aufsteiger. Denn, was den Gäste an basketballerischem Vermögen fehlte, machten sie durch eine ungemein aggressive Spielweise wett. Nur so ist es zu erklären, dass sie trotz einer geradezu jämmerlichen Wurfquote von 28 Prozent (nur 20 von 71 Würfen fanden den Weg ins Netz) bis in die letzte Minute hinein im Spiel blieben.
Dazu trugen indes auch die übernervösen Elephants (20 Ballverluste) bei. Hauptmanko beim Debüt war die Reboundarbeit unterm eigenen Korb: Braunschweig sicherte sich 13 Offensivrebounds, kam damit immer wieder zu zweiten und dritten Versuchen. Besonders Center Olufemi Edionwe, ansonsten eher von grobschlächtigem Format, machte den oft zu zaghaften Elephants das Leben schwer.
Im Angriff jedoch hatten die Schützlinge von Trainer Liviu Calin nur eine Option: Jan Lipke durfte - offenbar frei von taktischen Zwängen - ganz nach Gusto schalten und walten. Mit seinen nicht selten wilden Aktionen markierte er zwar mehr als die Hälfte der Braunschweiger Punkte (31 von 61), doch da auch er es nur auf eine Quote von 40 Prozent (10 von 25) brachte, lag sein Team ständig im Hintertreffen.
Die Elephants entschieden das erste Viertel mit 20:15 zu ihren Gunsten, lagen nach einem "Dreier" von Topscorer Sergejs Kiselovs, der sich im Aufbau nach fahrigem Beginn gegen Braunschweigs Ganzfeldpresse vier Ballverluste erlaubte, kurz vor der Pause mit 38:20 vorne. Er kam noch besser. Mitte des dritten Viertels schien die Partie bei einem 44:23-Vorsprung des Aufsteigers schon entschieden. Bis weit in den vierten Abschnitt ließen die Elephants den unangenehmen Kontrahenten nicht auf weniger als 13 Punkte heran.
Doch in der Schlussphase geriet der erste Saisonsieg noch einmal mächtig in Gefahr: Per Dreier verkürzt Didier Njoya auf 55:63, mit noch 2:02 Minuten auf der Spieluhr besorgt Jan Lipke sogar das 57:63. Harris, der für seine Verhältnisse ungewöhnlich blass blieb, markiert das 65:57 - da sind noch 1:46 Minuten zu spielen. Nach einer Fahrkarte Buchmillers angelt sich der starke Matthias Wojdyla den Rebound, wird gefoult und nutzt die fälligen Freiwürfe zum 67:57. Noch 1:17 Minute.
Jan Lipke trifft von jenseits der Drei-Punkte-Linie zum 60:67, bringt danach Kiselovs mit einem schnellen Foul an die Freiwurflinie. Noch 1:02 Minute. Der Lette setzt einen Wurf daneben - die Elephants führen mit 68:60. Als nur noch 52 Sekunden zu absolvieren sind, verwandelt auf der anderen Seite auch Nico Meier nur einen seiner zwei Freiwürfe zum 61:68.
Zu wenig, denn 37 Sekunden vor dem Ende markiert Trefzger per Sprungwurf (plus Bonusfreiwurf) das 71:61. Die Entscheidung. "Wir haben nicht gut gespielt, die Defensive war das Prunkstück", meinte wenig später ein restlos geschaffter Coach Raphael Wilder. Weiter geht's am Sonntag in Lichterfelde. Elephants: Kiselovs (20/1), Wojdyla (16), Trefzger (14/1), Harris (11), S. Dornhof (6) und A. Dornhof (3).
Leider keine Stats der Braunschweiger, außer von Lipke....
@Mr.Basket
Wenn er die 5 hatte, dann war er dabei, allerdings war er kein Faktor....
Wollt ihr ihn zurückhaben??? :D
Das mit Bernau (bzw. deren "Fans") hab ich auch schon gehört, wirklich traurig, das es solche Typen jetzt auch beim Basketball zu geben scheint....:rolleyes:
Zum Glück müssen wir nächste Woche schon dorthin, dann haben wir es hinter uns....
Auf dem Feld muss er
http://www.ngz-online.de/ngz/news/lokalsport/2003-1004/fotos/basket.jpg es halt richten...
MrBasket
04.10.2003, 11:51
Klar nehmen wir Klimek gerne wieder zurück . Der Junge ist ja erst 18 Jahre alt. In ihm steckt ne menge Potenzial.Mein Beleid , dass ich schon nächste Woche dahin müsst. Aber hauptsache , ihr bringt es gut hinter euch. Fährst du denn da mit?
Naja am Sonntag wird erstmal Schwelm weggekämpft ;)
MrBasket
04.10.2003, 12:42
Weiß denn jemand , an wen ich mich da wenden muss , damit endlich was gegen diese leute in bernau unternommen wird? e-mail adressen von irgendwelchen verantworlichen oder so?
@Mr Basket
Also nach Bernau werde ich wohl nicht mitfahren, an dem Tag muss ich leider schon den FC unterstützen....und wer will sich schon anpöbeln lassen?
Der Hammer wird gerade bei schoenen-dunk.de diskutiert, dort hat sich ein Bernauer zu Wort gemeldet und behauptet, die Situation wäre nur darauf zurückzuführen, dass die Wolfenbüttler auf den falschen Plätzen gesessen haben...:rolleyes:
Ich mach mich mal schlau, an wen du dich da wenden kannst....
MrBasket
05.10.2003, 00:22
Ja das von SD habe ich auch schon gelesen , einfach nur lächerlich. danke fürs helfen.
SkipToMyShoe
05.10.2003, 14:02
@MrBasket: Doch es war Bremerhaven :) Bremerhaven hat allerdings net verloren, sondern knapp gewonnen. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meine einfach, dass so ein knappes Spiel zeigt, dass Bremerhaven schlagbar ist.
Göttingen schlägt Bremen 109:101
aktuelle Halbzeitstände
Lichterfelde-Grevenbroich 31:34
Wolfenbüttel-Schwelm 30:55
Wolfenbüttel-Schwelm 64:98
Lichterfelde-Grevenbroich 62:67
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Weitere Endergebnisse
Essen-Bremerhaven 94:100
Braunschweig-Bernau 89:103
MrBasket
05.10.2003, 19:00
Glückwunsch an euch Grevenbroicher. Braunschweig , soll genauso wie wir gegen bernau , mit 20 punkten geführt haben und dann sollen sie eingebrochen sein. Ist Essen so viel besser gewurden , oder Bremerhaven einfach noch nicht so gut drauf?Weil nächste Woche müssen wir nach BH.Zum Spiel heute kann man irgendwie wenig aussagen. Wir haben richtig stark begonnen und mit 18:12 in führung gelegen , und dann kam ein 31:0 run von Schwelm und das Spiel war entschieden. Die sind halt ne Spitzenmannschaft und schon perfekt eingespielt. Bei uns wurde auch Derrick Freeman geschont , weil er ne Handverletzung hatte. Gegen die konnten wir einfach nichts reißen.Bester Duke war Henning Dume , der 17Punkte erzielte.
@MrBasket
Danke für die Glückwünsche, kann leider noch nichts zum Spiel sagen, da ich nicht in Berlin war...
Bei Essen soll der neue Ami ziemlich gerockt haben, vielleicht war Hagen am Freitag auch einfach nur schlecht....
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg gegen Bremerhaven, vielleicht könnt ihr die ja etwas ärgern....:D
Wie gesagt, wir müssen nächste Woche nach Bernau, hoffe mal, das unsere Jungs genügend Kondition haben ;) , anschließend haben wir Rhöndorf zuhause, bevor es nach Schwelm geht...
Kaiserslautern-Bayreuth:87-101
Russell hat sich auf Bayreuther Seite verletzt.
BBC hätte wohl noch höher gewinnen können!
Rhöndorf schlägt Iserlohn 95:73
und die Lions verlieren schon wieder mit 90:96, diesmal gegen Düsseldorf
Herz und Kampf siegte über Berliner Härte
--------------------------------------------------------------------------------
Tolle Elephants! Nur zwei Tage nach dem 71:61-Sieg zum Auftakt über Braunschweig legten die Grevenbroicher Zweitliga-Basketballer nach, brachten aus Berlin einen nie und nimmer erwarteten 67:62-Erfolg (34:31) mit.
Noch unter dem Eindruck von 40 hochdramatischen Minuten meinte Coach Raphael Wilder Sonntag Abend kurz nach dem Schlusspfiff: "Ich habe wieder ein Team gebaut, auf das ich wirklich stolz bin." Weniger positiv war er in seinem Urteil über die Unparteiischen. "Ich bin entsetzt über die Schiedsrichterleistung", schimpfte der 50-Jährige, "unglaublich, was die an Härte zugelassen haben". Besonders wurmte ihn, "dass du mit denen noch nicht mal reden konntest".
Auf diese Weise entwickelte sich ein Duell, bei dem basketballerischen Künste eher in zweiter Linie gefragt waren. Wilder sah es so: "Lichterfelde hat sehr, sehr hart gespielt, und damit tun wir uns als physisch nicht so starke Mannschaft eben schwer." Trotzdem lag der Aufsteiger, dank seiner phantastischen Defensive, ständig knapp vorne, führte 22:15 nach dem ersten und 47:44 nach dem dritten Viertel.
Dabei überzeugten die Gäste als Team, denn die Leitwölfe Sergejs Kiselovs und Whitney Harris waren nicht die spielentscheidenden Figuren. Dass die heimstarken Gastgeber überhaupt bis zum Schluss im Spiel blieben, hatten sie in erster Linie Heiko Schaffartzik zu verdanken.
Der 19-jährige Spielmacher, der mit einer Doppellizenz beim Deutschen Meister Alba Berlin schon Europaliga-Luft geschnuppert hat, kam auf 15 Punkte und führte zudem klug Regie. "Wäre er nicht dabei gewesen, hätten wir viel höher gewonnen", war Wilder überzeugt. Weil sich die Elephants trotz spielerischen Übergewichts nicht entscheidend absetzen konnten, wurde es in der Schlussphase mächtig spannend.
Drei Minuten vor dem Ende lagen die beiden Kontrahenten gleichauf (56:56), als Wilder seinen Scharfschützen Martin Trefzger wieder aufs Feld beorderte. Der 28-Jährige hatte foulbelastet lange auf der Bank schmoren müssen, musste später genauso wie seine Teamkollegen Whitney Harris und Haldun Özaslan vorzeitig raus (fünftes persönliche Foul). Vorher aber versenkte er noch mal schnell einen, so Wilder fassungslos, "unglaublichen Dreier" zum 59:56 im Lichterfelder Korb - ein Vorsprung, den die Gäste nicht mehr abgeben sollten.
In den Schlusssekunden bewies Grevenbroich Nervenstärke, verteidigte den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit aller Macht. Ein Erfolg, mit selbst der Coach nicht unbedingt gerechnet hatte. "Als ich den Schaffartzik gesehen habe, habe ich nicht wirklich an einen Sieg geglaubt", verriet er.
Mit 4:0 Punkten im Rücken blickt er nun optimistisch dem schweren Gang nach Bernau (mit seinen rabiaten Anhängern) am kommenden Samstag entgegen: "Wir sind gefeit." Elephants: Harris (16), Wojdyla (13), Trefzger (11), Sergej Dornhof (7), Klesper (6), Kiselovs, Özaslan (je 4), Anlasik (3), Reder (2), Anton Dornhof (1), Grips und Wilczek
Russel fällt beim BBC wegen einem Innenbandanriss für 6 Wochen aus....
Bernau-Grevenbroich 75:68 :( :( :(
BBC-Freiburg 93-65
Überragende Leistung des BBC im 1. Viertel....Sehr schöne Fastbreak-Punkte v.a. durch Saller....
Im 2. Viertel ließ die Leistung dann nach, weil gewechselt wurde.
3. + 4. Viertel plätscherten so vor sich hin.
Einzige Sache:
Am Ende konnte Freiburg nicht verlieren.
Der Bayreuther Center Hänel hat einen auf´s Kinn gekriegt und musste mit 2 Stichen genäht werden...Ich saß direkt daneben und hab die Absicht klar gesehen....:rolleyes:
Dann hat sich Buss auch noch eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Aber alles zum Glück, als das Spiel schon entschieden war.
Wenn man bedenkt, dass beim BBC der beste Spieler (auf dem Papier) für die nächsten 6-8 Wochen fehlt, eine alles in allem sehr zufriedenstellende Leistung.
Russell hatte sich bei dem Spiel gegen Kaiserslautern einen Innenbandriss geholt.
Nächstes Wochenende geht´s dann gegen Güßbach, die Partie wird sicher wg. der Güßbacher/Bamberger/Baunacher Doppellizenzspieler interessant werden!!!:cool:
Artikel zum Spiel (http://www.bbc-bayreuth.de/news/359/details.php)
Die übrigen Ergebnisse von heute:
ART-Hagen 86:63
Schwelm-Braunschweig 88:86 :eek: :confused: :eek: :eek: :confused:
Bremen-Neuwerk 101:92
Paderborn-Essen 97:87
Iserlohn-Göttingen 95:108
Keine Baskets-Fans hier? Was war los bei euch, habt ihr euch eine Hand auf den Rücken gebunden???
Coole Sache, dass Göttingen wieder gewonnen hat. BG schlägt sich mit der youngster-Truppe viel besser als ich dachte.
Fontaine mit 31 Punkten und Wente 19 bester Werfer. Jorge Schmidt wegen Operation nicht dabei.
@broman: Braunschweig hat nicht 86, sondern nur 68 Punkte gemacht. Das hätt mich sonst auch stark gewundert.
Der Zahlendreher wurde mittlerweile auch in meiner Quelle breichtigt...aber trotzdem hätte ich ein Ergebnis der Kategorie Bremerhaven-Hagen erwartet.....
Jo, das stimmt, irgendwie scheint mir die Liga dieses Jahr ausgeglichener zu sein als im letzten.
Schwelm hat mich hier gegen die BG auch alles andere als überzeugt. Auch bei einer Niederlage hätten die sich nicht beschweren können.
Ansonsten freue ich mich über den guten Göttinger Start. Bei Grevenbroich siehts ja auch ziemlich gut aus, für einen Aufsteiger nicht schlecht. Habt Ihr eigentlich einen Ami mit Go2-Guy-Qualitäten?
MrBasket
12.10.2003, 22:08
oh man , das war ne derbe packung heute für uns :
125:65 in bremerhaven verloren. aber ich sehs irgendwie nicht so eng , die kann man doch eh nicht schlagen und nächstes jahr sind wie die dann endlich los. 15 dreier haben sie und reingeballert (15/27). das ist echt deprimierend gewesen :D
dann heute noch TuS Lichterfelde Berlin - 2BA DRAGONS 77 : 70 .
Habt Ihr eigentlich einen Ami mit Go2-Guy-Qualitäten?
Einen echten Go-2-guy-Ami hatten wir im letzten Jahr, nur leider gibts ja die Amiregelung...:rolleyes:
Momentan wird die Ami-Position von Whitney Harris besetzt, der räumt schön unter dem Korb auf. Er hat aber auch Go-2-guy Qualitäten, ebenso wie Sergej Kiselovs und Martin Trefzger...
Hmm, hoffe nicht, daß der Sieg von Lichterfelde gegen Rhöndorf der Auftakt zu einer Siegesserie ist, an diesem Wochenende spielen wir nämlich gegen TusLi.
Wenn Schaffartzik mit nach Göttingen kommt und Jorge Schmidt u. U. wieder mitspielen sollte, können sie ja mit Schröder fast ein kleines U-20-Nationalmannschaftstreffen aufführen. ;)
@MrBasket: Jo, üble Niederlage für Euch, aber ich denke in Bremerhaven wird dieses Jahr für die allermeisten nix zu holen sein. Dann ist die Höhe der Niederlage auch fast egal. Frage mich allerdings, wie Essen so gut gegen die mithalten konnte. Nur durch ihren Ami?? Achja: Trägt Vlastibor immer noch seine grausamen Hawaii-Hemden oder habt ihr ihm mittlerweile was kleidsames gekauft? :D
Einen echten Go-2-guy-Ami hatten wir im letzten Jahr, nur leider gibts ja die Amiregelung...:rolleyes:
Da fällt mir spontan nur John Bynum ein... :D
Wo spielt er eigentlich jetzt?
Original geschrieben von Sigitas
Da fällt mir spontan nur John Bynum ein... :D
Wo spielt er eigentlich jetzt?
Genau der wars....so wie ich gehört habe, spielt der jetzt in Norwegen....
Muss mal ein Lob an 2 Spieler im Süden loslassen:
1. Nicolai Simon (Ehingen)
Ich hab ihn schon einmal spielen sehen wie er mit der Urspringschule deutscher Schulmeister wurde. Fand ihn hammergut und jetzt spielt er Starting Point Guard in der 2. Liga mit 16 Jahren!! Hat einen Punkteschnitt von 11 nach 3 Spieltagen. Solche Talente gibt es in Deutschland (leider) nicht so oft!
2.Darrel Mickens (Crailsheim)
Im Oberfränkischenraum bereits eine Legende nachdem er einige Jahre für einen kleinen unbedeutenden Dorfverein aufgezockt hat und dann noch eine kurze Karriere in Bamberg hatte (wo er allerdings verletzungsbedingt nie richtig Fuß fassen konnte!) zockt er nun mit weit über 30 Jahren in Crailsheim fett auf. Letztes Spiel 26 Punkte und sag jetzt schon mal vorraus dass er die Liga rocken wird!
D-Wags#13
14.10.2003, 13:51
Original geschrieben von GK4L
für einen kleinen unbedeutenden Dorfverein
Das nehm ich dir jetzt aber übel...;)
Unser "Dorfverein" ist bedeutender als deiner...:D
Im übrigen ist der Gemeinte links unter meinem Benurtzernamen zu sehen, also Mickens nicht GK4L...:D
@broman
Mal ne andere Frage. Spielt Grevenbroich auch in der 2.Liga noch im berühmt-berüchtigten Elephants-Dome? Bei der Bezeichnung hätte ich eigentlich etwas Eindrucksvolleres erwartet als diese komische kleine Halle irgendwo im Niemandsland... :D
@broman
Mal ne andere Frage. Spielt Grevenbroich auch in der 2.Liga noch im berühmt-berüchtigten Elephants-Dome? Bei der Bezeichnung hätte ich eigentlich etwas Eindrucksvolleres erwartet als diese komische kleine Halle irgendwo im Niemandsland... :D
Ja spielen wir noch, aber du musst auch bedenken, das wir vor gut 5 Jahren noch Landesliga gespielt haben, und das Hallenangebot im Umkreis auch sehr bescheiden ist....
Und ich sag mal, besser eine kleinere Halle, die jedesmal rappelvoll ist, als eine 2500 Mann fassende Halle wie sie die Krefeld Panthers haben, wo dann der Zuschauerrekord bei 400 oder so liegt..(und von den 400 waren 300 Grevenbroicher...:D )
Woher kennst du uns denn? Remscheid sagt mir so direkt nichts, oder bist du Fan der TGH Wetter?
Hab Grevenbroich letzte Saison auswärts im WBV-Pokal gesehen, gegen diesen Wojdila (oder so ähnlich) müsste ich schonmal gespielt haben, als er noch bei den Lions war, und in Grevenbroich habe ich letzte Saison in der Oberliga gegen Eure Zweite gespielt.
Ach ja richtig, wenn ich mich recht erinnere habt ihr auch beide Spiele gewonnen....eins davon recht knapp....:(
Mal sehen wie es dieses Jahr läuft, kann dir leider noch nichts über unsere Zweite erzählen, hab sie selbst noch nicht gesehen.
Außerdem gehört das nicht hierher...;)
Zu Woydala
Die Lions haben im Sommer mal das Gerücht gestreut, er würde zu ihnen zurückkommen, war wohl eher Wunschdenken, oder sie wollten einfach nur ein bißchen die Rivalität aufleben lassen...
:D
Gratulation an Günther Tröster:
Zum ersten Heimspiel gegen Ulm kamen sage und schreibe 150 Fans (davon ca. 40 aus Ulm).....ein wahrer Hexenkessel...:D :p
Woran das wohl liegen mag.....:rolleyes:
D-Wags#13
15.10.2003, 17:53
Gratulation an Günther Tröster:
Zum ersten Heimspiel gegen Ulm kamen sage und schreibe 150 Fans (davon ca. 40 aus Ulm).....ein wahrer Hexenkessel...:D :p
Woran das wohl liegen mag.....:rolleyes:
Sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass bei den 2.Regionalliga-Spielen an dem Wochenende trotz Domreitercup nach Rattelsdorf 350 und nach Hirschaid zum Baunach-Spiel 300 Zuschauer kamen...:D
Original geschrieben von Dominik#13
Sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass bei den 2.Regionalliga-Spielen an dem Wochenende trotz Domreitercup nach Rattelsdorf 350 und nach Hirschaid zum Baunach-Spiel 300 Zuschauer kamen...:D
Damit hab ich gerechnet, selbst unsere zweite Herren hat in der Oberliga mehr Zuschauer....:D
MrBasket
15.10.2003, 19:26
Original geschrieben von Koenig
@MrBasket: Jo, üble Niederlage für Euch, aber ich denke in Bremerhaven wird dieses Jahr für die allermeisten nix zu holen sein. Dann ist die Höhe der Niederlage auch fast egal. Frage mich allerdings, wie Essen so gut gegen die mithalten konnte. Nur durch ihren Ami?? Achja: Trägt Vlastibor immer noch seine grausamen Hawaii-Hemden oder habt ihr ihm mittlerweile was kleidsames gekauft? :D
Ja genau die Hemden trägt er noch. :) Ich finds aber auch irgendwie cool. Ich seh die Niederlage in Bremerhaven ja auch nicht so eng , aber das Ergebnis war schon derbe. Ich überlege sogar , ob ich beim nächsten Auswärtsspiel mal zu Hause bleibe.Das hab ich irgendwie lange nicht mehr gemacht und in Düsseldorf verlieren wir doch eh . ;)
Das hab ich irgendwie lange nicht mehr gemacht und in Düsseldorf verlieren wir doch eh
Spielt ihr Samstag oder Sonntag? Überlege nämlich, nach Düsseldorf zu fahren und euch mit anzufeuern.....:cool:
MrBasket
15.10.2003, 20:26
Spielt ihr Samstag oder Sonntag? Überlege nämlich, nach Düsseldorf zu fahren und euch mit anzufeuern.....:cool:
Weder noch , das Spiel ist am Freitag den 24.10.
Original geschrieben von MrBasket
Weder noch , das Spiel ist am Freitag den 24.10.
Hmm, könnte eng werden bei mir, der Tipp-Off ist doch mit Sicherheit vor 20h oder? Sonst bekommen die Magics doch wieder Probleme mit Lärmbelästigungen...:rolleyes:
Aber ich probier mein bestes...auf jeden Fall erstmal viel Erfolg für euch gegen Paderborn....
BTW: Heute ist die erste Hauptrunde im Pokal, und wie es aussieht, haben die Eisbären die Dragons rausgeworfen....:eek:
MrBasket
15.10.2003, 20:48
Hmm, könnte eng werden bei mir, der Tipp-Off ist doch mit Sicherheit vor 20h oder? Sonst bekommen die Magics doch wieder Probleme mit Lärmbelästigungen...:rolleyes:
Aber ich probier mein bestes...auf jeden Fall erstmal viel Erfolg für euch gegen Paderborn....
BTW: Heute ist die erste Hauptrunde im Pokal, und wie es aussieht, haben die Eisbären die Dragons rausgeworfen....:eek:
das freut mich für bremerhaven. tipp-off stand bei meiner quelle nicht dabei. aber 20uhr wird schon passen. mal sehen , was wir so gegen paderborn reißen können. gegen wen spielt ihr nochmal?
Wir spielen Samstag gegen das Ex-Farm-Team von REK sowie das neue Domizil von Mike Koch: Rhöndorf
Ich denke, das es eng wird, aber wir werden unsere Jungs schon zum Sieg schreien, schließlich haben wir letzte Woche zwei Zähler verschenkt...
Und nächste Woche lassen wir die Punkte in Schwelm.....:rolleyes:
MrBasket
15.10.2003, 21:25
Naja Rhöndorf ist sicher schlagbar. Weiß jemand , ob es stimmt , dass Schwelm gegen BS ohne Williams und Roschnafsky gespielt hat? Das würde auf jeden Fall die "nur" 20-Punkte Niederlage erklären.
Laut Schwelmer HP musste Williams nach 4 Minuten mit Rückenproblemen runter....Roschnafski scheint fit gewesen zu sein, jedenfalls hat er 18 Punkte gemacht...
Die Eisbären hatten ja eh schon einen sehr starken Kader, aber allerspätestens mit der Verpflichtung von Troy Ostler sind sie bundesligatauglich. Alles andere als der Aufstieg, wäre meiner Ansicht nach eine Riesenüberraschung. Am 1.11 dürfte man aber mehr wissen...
Derjenige, der den Zweitliga-Spielplan entworfen hat gehört erschlagen....;)
Am 1.11. bin ich selbst schon in der Kölnarena beim Spiel REK-Alba, dadurch verpasse ich sowieso schon mal unser Heimspiel gegen BG Göttingen...und das Spiel in Schwelm hätte ich auch gerne gesehen. :(
Werde wohl am 22.11. nach Düsseldorf fahren, und mir die Eisbären dort mal anschauen, dürfte auch recht interessant werden.
Es war natürlich nicht abzusehen, dass Köln-Alba und Schwelm-Bremerhaven Spiele von Zuschauerinteresse sind... :rolleyes:
Ich versuche auf jeden Fall am 1.11 in die Uni-Halle hinzugehen. Das dürfte ein ähnlicher Hit wie im letzten Jahr Schwelm gegen Quakenbrück werden. Erstklassige Kulisse, erstklassiger Basketball, was will man mehr.
Und noch zwei ungünstige Termine:
15.11.03 Schwelm-Düsseldorf
06.03.04 Düsseldorf-Schwelm
Mit Sicherheit auch sehenswerte Spiele, leider spielen wir an diesen Terminen gegen die Lions....:( , aber falls Sigitas Interesse hat....;)
An Basketball-Spielen bin grundsätzlich immer interessiert. Bei den genannten Terminen ist es nicht anders, es ist nur die Frage, ob ich da selber nicht spielen muss. Ansonsten kann man auf mich zählen... ;)
Kann sich hier noch jemand an Sascha Hupmann erinnern? Süd-Aufsteiger Ehingen soll ihn verpflichtet haben....
Kann sich hier noch jemand an Sascha Hupmann erinnern? Süd-Aufsteiger Ehingen soll ihn verpflichtet haben....
Aber selbstverständlich! Hätte ihn gerne in der ersten Liga gesehen aber er will sich ja jetzt mehr auf seine Berufliche Zukunft konzentrieren. Er wird auch nicht immer zum Training kommen da er in München wohnt.
Ja ja, Sascha "Bewegungslegasteniker+Freiwurfgott" Hupmann... Ist vielleicht keine schlechte Idee, sich bei DEN BB-Fähigkeiten auf seine berufliche Zukunft zu konzentrieren.
Ja ja, Sascha "Bewegungslegasteniker+Freiwurfgott" Hupmann... Ist vielleicht keine schlechte Idee, sich bei DEN BB-Fähigkeiten auf seine berufliche Zukunft zu konzentrieren.
Du hast schon Recht aber bei diesen Art von Centertypen (groß+bullig) ist es normal dass sie keinen Wurf haben und unbeweglich sind. Hupmann war sicher kein schlechter und hatte viel Talent, was er u.a. bei der WM '94 bewiesen hat. Vielleicht hätte er länger BBL spielen sollen anstatt im Ausland auf der Bank zu sitzen.
Erstmal die Ergebnisse von heute:
Göttingen-Lichterfelde 92:87
Bernau-Schwelm 60:94
Grevenbroich-Rhöndorf 69:71
Neuwerk-Iserlohn 95:76
Wolfenbüttel-Paderborn 76:90
Braunschweig-Bremerhaven 84:95 :confused: :eek: :confused: :eek:
Essen-Düsseldorf 86:106
Zu unserem Spiel:
Ein verschenkter Sieg, mehr kann ich dazu nicht sagen. Rhöndorf hat zwar vor allem im zweiten Viertel Schwächephasen von uns eiskalt ausnutzen können um zwischenzeitlich auf 34:20 davon zu ziehen, Grevenbroich allerdings hatte mehr mit der Freiwurfquote als mit dem Gegner zu kämpfen, die war so grauenhaft, das ich mir schon Shaq herbeigewünscht hab.....
Dazu kommen noch unnötige Turnovers vor allem in der Anfangsphase der ersten beiden Viertel, die Rhöndorf zu Fast-Break-Punkten nutzen konnte....
In der zweiten Halbzeit haben wir dann begonnen, konzentriert zu spielen und auch härter zu verteidigen, Mike Koch, der uns in der ersten HZ schmerzhafte Punkte eingeschenkt hatte, war nun kein Faktor mehr. Die stärkste Phase von uns spielte sich so in den Minuten 33-38 ab, als wir aus einem 61:65 ein 68:65 machten, jedoch hätte man in dieser Phase durch eine bessere Quote von der Linie den Sack zumachen müssen....
Schade, die Punkte wären wichtig gewesen, da wir jetzt nach Schwelm und Bremerhaven müssen.....
Die Viertelergebnisse im Überblick:
(12:19, 22:23,21:17,14:12)
Nur mal ne Frage an die Eisbären: Fühlt ihr euch auswärts nicht wohl?:D Zuhause +61 und +60, auswärts hingegen nur +6 und +11.....
:confused:
MrBasket
19.10.2003, 12:55
Also das mit Bremerhaven kann ich mir auch absolut nicht erklären, soll halt ne schlechte leistung von denen gewesen sein und Sarovic und Miliunas waren verletzungsbedingt nicht dabei.
Das Spiel gestern von uns vor recht merkwürdig.Im ersten Viertel haben wir gar nichts zu Stande gebracht , Freeman musste auch schnell wegen 3 Fouls auch die Bank , und so machten die Paderborner immer wieder leichte Punkte am Brett. Weiß gar nicht genau wie hoch sie geführt haben , aber glaube so 16-18 Punkte. Dann kamen die Dukes besser ins Spiel und käpften sich Mitte des 3.Viertels auf 7 Punkte ran , bis unser PF/C Van Rji sich sein 4. Foul abholte und dann noch mit einer dummen Aktion ( Er Schlug gegens Brett) ein technisches , sein 5. bekam. Von da war das Spiel dann verloren , weil wir nur 2 "Große" haben und wir dann den Rest des Spiels mit dem 19-Jährigen Jan Burgdorf weiterspielen mussten.
Hätte sich Van Rji nicht rausgefoult , hätten wir das gewonnen! Da bin ich fest von überzeugt.
Die Schiris waren auch mal wieder nicht die besten. Viele offensichtliche Fouls wurden übersehen und sie bekamen das Spiel zu keinem Zeitpunkt in den Griff.Hätten einfach mal härter durchgreifen müssen , z.B. Hruby von uns beschwerte sich des öfteren zu Recht lautstark , weil kein Foul gepfiffen wurde , und da muss man dann auch mal ein technisches verteilen.
Naja kann man halt nichts machen , aber ich habe Hoffnung für die Saison :)
Das erste Spiel von Sascha Hupmann verlief nicht sonderlich erfolgreich:
In 26 Minuten erzielte er 2 Punkte und Ehingen verliert zuhause gegen Chemnitz mit 84:88.....
NeussBaller
22.10.2003, 21:52
Ich kann broman nur zustimmen. Größter Gegner der Elephants war tatsächlich die Freiwurflinie. Sergej Kiselovs hat derartig viele Freiwürfe danebengehauen, das hat mich echt an John-Bynum-Zeiten erinnert (der übrigens bei den Ulriken Eagles in NOR spielt).
Kiselovs ist echt der erste Russe den ich sehe, der keine Freiwürfe trifft (und da hatte er im ersten Heimspiel auch schon Probleme). Weiterer Grund für die Niederlage: kein Feldkorb mehr in den letzten ca.4 Minuten. Wäre Kiselovs bei 68-65 für Grevenbroich ca 3 Minuten vor Schluß bei einem 1-0 Korbleger nicht ausgerutscht, die Elephants hätten vermutlich gewonnen.
Lustig vor allem die Szene, in der Anton Dornhof innerhalb weniger Sekunden als Aufbau zweimal den Ball an Dominik Bahiense verliert, und Dominik beide freien Korbleger nicht reinmacht (einmal wurde er dann gefoult).
Was mich weiterhin überrascht hat, war die sehr gute Leistung von Franz-Josef Grips. Der hat zusammen mit Whitney Harris und Sergej Dornhof über den Großteil der Zeit Jürgen Malbeck und Ex-Elephant Sascha Rudolphi wirklich gut im Griff gehabt. Sehr gut auch die Defense der Elephants in der zweiten Halbzeit. Im ersten Spielabschnitt hat die Manndeckung von Grevenbroich nicht wirklich gut funktioniert und Michael Koch hat Dreier nach Belieben versenkt. Als dann auf Zone umgestellt wurde, hab ich schon das Schlimmste befürchtet, aber die Rhöndorfer haben sich dann freundlicherweise bereiterklärt, einfach mal nicht mehr zu treffen.
Schwach allerdings die Leistungen der Flügelspieler. Wojdyla ungewohnt schußschwach und Wilczek ist noch nicht so der Faktor (ein Dreier). Von Reder und Klesper kam überhaupt nichts. Vielleicht hätte der Herr Klesper nicht einige Stunden vorher beim Deutschen Sparkassen-Basketball-Cup in Leverkusen mitspielen sollen...mein Bruder muss ihn da ganz ordentlich bearbeitet haben:D
@sigitas: Wenn du beim Remscheider SV spielst (oder gespielt hast), dann sind wir uns mglw. auch begegnet. Da hab ich noch in Uedesheim gespielt (richtig, der Verein ohne Sieg in der Oberliga, aber das ist ne lange und traurige Geschichte...)
@broman: Kein Wunder, daß eure Zweite mehr als 300 Zuschauer hat, die hat letztes Jahr ja auch immer vor eurer Ersten gespielt:D
Das Hallenproblem in Grevenbroich ist allerdings schon etwas unangenehm, ich hatte gegen Rhöndorf echt ein wenig Schiss, nicht mehr reinzukommen. Wir haben dann noch einen Platz im Rhöndorfer Block gefunden, und die Rhöndorfer waren echt nett und ziemlich lustig (Zitat eines älteren Herrns beim Anblick der Cheerleader: "Wie lustig, die haben ja echt einen Elefanten dabei..."). Leider sassen die Trommeljungs direkt vor uns und ich hatte daher noch ein bisschen länger so einen Pfeifton im Ohr...
Allerdings gibt es in Grevenbroich keine andere, größere Halle (würde sich vermutlich auch garnicht rentieren), und auch in Neuss findet sich da nichts (auch da ist eine neue Großsporthalle ein altes leidiges und dummerweise ungelöstes Problem, was auch in naher Zukunft nicht gelöst werden wird). Übrig bliebe Dormagens neue Handballhalle, aber da wird der TSV Bayer Dormagen eh niemand anderes drin spielen lassen, abgesehen mal davon, daß die Grevenbroicher vermutlich garnicht umziehen würden. Daher bleibts dabei: Lieber in einer kleinen, fast immer vollen Halle spielen, als in einer großen mit wenig Zuschauern (obwohl ich verwundert war, wieviel Lärm die ca 300 Grevenbrocher in der riesigen Glockenspitz-Halle (ca.2500 Plätze auf einer - der einzigen !! Tribüne) in Krefeld gemacht haben).
Unsere Zweite spielt immer noch vor der ersten.....
Zu John Bynum:
Er war zwar auch nicht der überragende Freiwurfschütze, aber um einiges besser als 8/17....;)
Und bei einer 1-0 Situation hätte der die Punkte auch trotz Ausrutschens gemacht, aber lassen wir das, ich find die Amiregelung nach wie vor bescheuert, nicht nur weil wir davon betroffen sind, sondern ich versteh die Logik nicht ganz: In der RL darfst du dir eine Ami-Auswahl a`la Krefeld zusammenstellen, in der 2.BBL ist einer erlaubt, in der ersten wieder 2, wo liegt da der Sinn???
Zum Hallenproblem:
Übrig bliebe Dormagens neue Handballhalle,
Selbst wenn die in Frage käme, stünde dies nicht zur Debatte, denn zwischen Dormagen und Grevenbroich liegt schon eine gewisse Entfernung, die von den Fans erstmal überbrückt werden muss. Außerdem könnte man dann gleich in die Kölnarena umziehen....:D
(obwohl ich verwundert war, wieviel Lärm die ca 300 Grevenbrocher in der riesigen Glockenspitz-Halle (ca.2500 Plätze auf einer - der einzigen !! Tribüne) in Krefeld gemacht haben).
Hartmut Oehmen hat scheinbar auch nicht gewusst, dass seine Halle mal so "gut" gefüllt wird, denn sonst wäre in der Halbzeit wohl noch ein wenig Bier übrig gewesen....
Dafür hat das Spiel für so ziemlich alles entschädigt, war defintiv eins der besten, die ich je gesehen habe....
Nochmal zum Spiel von Samstag:
Mit den Flügeln hast du sicherlich recht, allerdings sind Klesper und Reder auch nicht unbedingt die großen Faktoren. Wilczek ist noch nicht richtig fit, aber Wojdyla hat definitiv weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Aber sei es drum, die Punkte, die wir Samstag verschenkt haben, holen wir uns bei einem der nächsten beiden Auswärtsspielen wieder....
:D :p :cool: :D :p
@NeussBaller
Also wenn Du letztes Jahr in der Oberliga-Mannschaft von Uedesheim gespielt hast und auch gegen Remscheid dabei warst, sind wir uns definitiv schon mal begegnet. ;)
Zu Krefeld:
Sollte Oehmen den Panthers den Aufstieg in die 2.BL kaufen, würden ja vielleicht ein paar Zuschauer mehr kommen... :D
Und die Ami-Problematik gab es vor zwei Jahren ja auch schon in Düsseldorf. Die Umstellung in der 2.BL hat aber anscheinend geklappt, wie man an den aktuellen Ergebnissen sieht.
Sollte Oehmen den Panthers den Aufstieg in die 2.BL kaufen, würden ja vielleicht ein paar Zuschauer mehr kommen...
Das käme auf einen Versuch an, denn die drei Fans, die in der letzten Saison da waren, sind nur wegen den Amis gekommen....:D
Und Oehmen hat auch mal gesagt, das er lieber in der Regionalliga attraktiven Basketball spielen lassen will, als in der zweiten Liga der Punktelieferant zu sein.....:rolleyes:
MrBasket
25.10.2003, 12:43
Eisbären Bremerhaven - RimRockers Bernau 93 : 77
Paderborn Baskets - SG Braunschweig 85 : 69
Düsseldorf MAGICS - Wolfenbüttel DUKES 118 : 63
Bremen ROOSTERS - Schwarz-Weiß Essen 88 : 87
TuS POCO Iserlohn - BG DEK/Fichte Hagen 99 : 84
TuS Lichterfelde Berlin - NVV LIONS Neuwerk 87 : 76
2BA DRAGONS - BG74 Göttingen 102 : 83
das sind die ergebnisse des spieltags. gottseidank war ich gestern nicht in DD und musste mir das nicht angucken :) wir angeblich die letzen 7min mit nur 4 spielern gespielt , was das extrem hohe ergebniss vielleicht erklären , es aber nicht entschuldigen kann:D peinlich aber war...
naja bald haben wir alle richtig schweren gegner hinter uns (bremerhaven,schwelm,(paderborn),düsseldorf und jetzt erstmal noch bremen) und dann gehts richtig ab!
Gefällt mir sehr gut, das die Lions in Lichterfelde verloren haben.....:D , die haben nämlich schon versucht, unseren Sieg dort als Selbstverständlichkeit abzustempeln.....ich sag nur, Hochmut kommt vor dem Fall
:p :p :p :p
Hut ab vor Bernau, scheinen sich teuer verkauft zu haben....
Gut, das ich nicht mit nach Schwelm gefahren bin, denn nachdem wir das erste Viertel mit 26:24 gewonnen haben, hätte ich wahrscheinlich bei der ganzen Euphorie und ein paar Pilsken gar nicht mehr mitbekommen, das die uns jetzt auseinandernehmen (54:35 zur HZ für Schwelm...);)
Schwelm-Grevenbroich 93:68
Eine in dieser Höhe zu erwartende Niederlage für uns, bei weitem keine Schande, in Bremerhaven läufts besser....:D :D :D
Die Viertelergebnisse im Überblick:
(24:26,30:9,22:10,17:23)
Samstag ist es soweit, das absolute Knallerspiel der Hinserie steht auf dem Programm:
Schwelmer Baskets vs. Eisbären Bremerhaven
Oder auch beste Defense gegen die beste Offense, der Sieger darf sich wohl mindestens bis zum Rückspiel an der Tabellenspitze sonnen....
Mein Tipp: Bremerhaven gewinnt mit 10 (evtl. nach Verlängerung)
Der Quervergleich spricht zwar für Schwelm, da sie mehr Konstanz in den Leistungen gezeigt haben, allerdings hat Bremerhaven gegen Bernau, Braunschweig und Essen wohl 3 Viertel mit angezogener Handbremse gespielt, das wird am Samstag wohl nicht der Fall sein....Außerdem haben die Eisbären durch die Pokalauftritte gegen Quakenbrück (97:88) und Alba (90:96) bereits gezeigt, das sie mit den Erstligateams mithalten können, bei Schwelm war das gegen Leverkusen nicht unbedingt der Fall....
Und wo wir einmal dabei sind:
Grevenbroich-Göttingen
Die Elephants immerhin mit der zweitbesten Defense der Liga....allerdings auch mit dem zweitschwächsten Angriff, also ein Highscoring-Game ist nicht zu erwarten....am Ende werden wohl insgesamt um die 140 Punkte gefallen sein, Grevenbroich sollte tzrotz des Heimvorteils knapp vorne liegen, etwa mit 4-5.....
Bernau-Paderborn
Klare Sache für Paderborn, für Bernau gilt es, sich ähnlich gut wie in Bremerhaven zu verkaufen, Tipp: Paderborn gewinnt mit 20
Neuwerk-Rhöndorf
Allein schon aus Prinzip tippe ich auf einen Rhöndorfer Sieg, allerdings auch knapp....
Essen-Iserlohn
Essen streitet sich wohl mit Hagen um den vorletzten Platz, Iserlohn auch noch nicht überzeugend, dennoch: Iserlohn gewinnt mit 10
Wolfenbüttel-Bremen
Die Dukes gewinnen mit einem und ziehen somit wieder an den Lions in der Tabelle vorbei.....:cool:
Braunschweig-Düsseldorf
Wohl das vorerst letzte mal, das die Magics nach Braunschweig müssen, Lipke wird wieder 60 Würfe nehmen und davon 12 treffen....:D , also Düsseldorf gewinnt mit 15
Hagen-Lichterfelde
Schaffartzik macht den Unterschied, Lichterfelde gewinnt mit 20
MrBasket
01.11.2003, 12:10
Wolfenbüttel-Bremen
Die Dukes gewinnen mit einem und ziehen somit wieder an den Lions in der Tabelle vorbei.....:cool:
:D :D :D
hat bei euch in grevenbroich mal ein gewisser tony moore gespielt? weil der spielt ab heute glaub ich für uns. wie war er so?stats usw.?
hat bei euch in grevenbroich mal ein gewisser tony moore gespielt? weil der spielt ab heute glaub ich für uns. wie war er so?stats usw.?
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr so recht an seine Leistungen erinnern, aber er hat definitiv bei uns gespielt (so bis 1998), danach ist er zum BBC Herzogenrath gewechselt (1.Regio) und da gehörte er zu den Leistungsträgern....
Ich hoffe trotzdem, das ihr viel Freude an ihm habt, sowie viel Erfolg heute abend...und mein Tipp ist eigentlich gar nicht mal so unwahrscheinlich: Bremen hat zwar 4 von 5 bisher gewonnen, allerdings auch noch keinen ernstzunehmenden Gegner gehabt, und gegen die bisherigen auch nur mit Mühe gewonnen....
NeussBaller
01.11.2003, 13:09
Also, ich kann mich nicht an einen Tony Moore erinnern...
werd mich mal informieren...
MrBasket
01.11.2003, 13:14
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr so recht an seine Leistungen erinnern, aber er hat definitiv bei uns gespielt (so bis 1998), danach ist er zum BBC Herzogenrath gewechselt (1.Regio) und da gehörte er zu den Leistungsträgern....
Ich hoffe trotzdem, das ihr viel Freude an ihm habt, sowie viel Erfolg heute abend...und mein Tipp ist eigentlich gar nicht mal so unwahrscheinlich: Bremen hat zwar 4 von 5 bisher gewonnen, allerdings auch noch keinen ernstzunehmenden Gegner gehabt, und gegen die bisherigen auch nur mit Mühe gewonnen....
Ja Bremen ist ja auch eine schlagbare Mannschaft , aber in die Situation , in der wir uns zu Zeit befinden, sind die trotzdem ne Nummer zu groß für uns glaub ich. Aber einfach mal abwarten...:D
Original geschrieben von NeussBaller
Also, ich kann mich nicht an einen Tony Moore erinnern...
werd mich mal informieren...
gut , das wäre nett...
Ja Bremen ist ja auch eine schlagbare Mannschaft , aber in die Situation , in der wir uns zu Zeit befinden, sind die trotzdem ne Nummer zu groß für uns glaub ich. Aber einfach mal abwarten...:D
Immerhin habt ihr die ganzen Brocken schon hinter euch, ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr von den nächsten 11 Spielen 10 gewinnt, wobei die eine Niederlage am 3.1.2004 auch zu verkraften ist.....:cool:
MrBasket
01.11.2003, 13:58
Immerhin habt ihr die ganzen Brocken schon hinter euch, ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr von den nächsten 11 Spielen 10 gewinnt, wobei die eine Niederlage am 3.1.2004 auch zu verkraften ist.....:cool:
gegen wen werden wir dann wohl am 3.1.2004 spielen? :confused: :)
Von der Schwelmer HP:
Baskets "erlegen" Eisbären mit 94 : 76
Mit einer überragenden Mannschaftsleistung (61 % Trefferquote aus dem Feld) konnten die Schwelmer Baskets am Abend dem haushohen Favoriten aus Bremerhaven mehr als ein Bein stellen. Allen voran ein überragender Benjamin Rust (22 Pkt., 9/9 aus dem Feld) und ein glänzend aufgelegter Antwine Williams (19 Pkt., 5 Ballgewinne) sicherten in wohl einem der besten Spiele der letzten Jahre vor etwa 1700 Zuschauern den ungefährdeten Sieg. Weitere Infos folgen...
Punkteverteilung: Rust 22, Williams 19, Roschnafski 15, Speier 13, Markevicius 8, Sprünken 8, Pinchuk 5, Rathjen 4, Strubel, Beiersmann, Welp
Hat mich persönlich überrascht, und jetzt graut mir auch schon davor, dass wir nächste Woche zu den Eisbären müssen.....
Leider streiken zur Zeit sämtliche Informationsquellen, daher auch nur noch ein paar Ergebnisse:
Grevenbroich-Göttingen 84:81
War leider nicht da, soll aber spannend gewesen sein....vielleicht kann Neussballer mir mit einem kleinen Spielbericht eine Freude machen....
:)
Wolfenbüttel-Bremen 80:90
Laut DukesFanpage soll Wolfenbüttel aber dennoch besser gespielt haben als zuletzt....
Und die Lions haben scheinbar knapp gegen Rhöndorf verloren....:D
Elephants erkämpfen Sieg gegen Göttingen
Die Basketballer der Grevenbroich Elephants können doch noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Folge siegten die Schlossstädter am Samstagabend gegen die BG Göttingen mit 84:81 (36:47). Doch die 750 Zuschauer im „Elephants-Dome“ mussten lange zittern, ehe der zweite Heimsieg der Saison unter Dach und Fach war.
Zu Beginn präsentierten sich die Gäste aus Niedersachsen als das eindeutig bessere Team. Die Elephants fanden so gar nicht zu ihrem Spiel. Erst nach 2:19 Minuten gelang den Hausherren der erste Punkte in der Partie (1:4). Center Whitney Harris konnte einen seiner zwei Freiwürfe verwandeln. Bis zur Mitte des ersten Viertels zogen die Göttinger auf 13:7 davon. Elephants-Trainer Raphael Wilder war zu diesem Zeitpunkt alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft. In der ersten Auszeit der Partie versuchte er, sein lethargisch spielendes Team wachzurütteln.
Doch zunächst schien es so, als hätten seine Spieler ihn nicht verstanden. Göttingen konnten weiterhin nahezu ungehindert zum Korb ziehen. Vor allem Marco Grimaldi und David Hain stellte die Elephants-Defensive immer wieder vor einige Probleme. Mit einem Zwischenstand von 15:28 endete das erste Viertel.
Im zweiten Viertel schienen die Hausherren zumindest in der Offensive besser ins Spiel zu kommen. Nach drei gespielten Minuten hatten die Grevenbroicher der Spielstand auf 25:30 verkürzt. Doch wer zu diesem Zeitpunkt auf eine Wende im Spiel gehofft hatte, wurde enttäuscht. Ein 9:0-Lauf brachte Göttingen wieder deutlicher in Führung (39:25). Insbesondere die schwache Rebound-Arbeit unter dem eigenen Korb, machte den „Dickhäutern“ das Leben schwer. Wie schon in den vergangenen Wochen lag hier die Schwachstelle der Elephants. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand zumindest noch auf 36:47 verkürzt werden.
Nach der Pause spielten beide Teams auf einem Niveau. Nach fünf gespielten Minuten stand es 43:53. Göttingen konnte sich nicht weiter absetzen und es sah auch nicht danach aus, als ob Grevenbroich weiter heran kommen würde. Doch durch zwei schnelle Ballgewinne verkürzten die Elephants innerhalb von kurzer Zeit auf 49:56. Die Chance noch näher heranzukommen vergab wieder einmal Sergejs Kiselovs. Der Lette warf erneut zwei Freiwürfe daneben. Bei den Göttingern schlichen sich zunehmend Konzentrationsfehler ein. Der Kräfteverschleiß bei den dünn besetzen Niedersachsen (nur acht Spieler) machte sich nun bemerkbar. Bis zum Ende dieses Spielabschnitts verkürzten die Schlossstädter auf 55:61.
Die frenetisch jubelnden Elephants-Zuschauer hatten wieder Hoffnung geschöpft. Sollten die Elephants, wie schon gegen Rhöndorf, ein eigentlich verloren geglaubtes Spiel erneut offen gestalten können? Sollte diesmal vielleicht sogar ein Happy End herausspringen? Die Spannung in der Halle war greifbar.
Angeführt von einem überragenden Martin Trefzger kämpften sich die Elephants Punkt für Punkt an die nun merklich erschöpften Göttinger heran. In der fünften Minute des Schlussviertels betrug der Vorsprung der Gäste gerade noch einen einzigen Punkt (70:69). 1:53 Minuten vor dem Ende konnte Martin Trefzger einen seiner gefürchteten Dreier-Würfe zum 78:78-Ausgleich versenken. Kurze Zeit später markierte Timur Anlasik die erste Elephants-Führung der Partie (80:79). Der in der zweiten Halbzeit wesentlich besser spielende Aufbauspieler Sergejs Kiselovs erhöhte mit einem Fast-Break auf 82:79 für Grevenbroich. Bei noch 16,9 Sekunden Spielzeit waren die Fans völlig aus dem Häuschen. Keinen der 750 Zuschauer hielt es mehr auf seinem Platz - die Halle kochte.
Doch Göttingen gab sich noch nicht geschlagen. Ed Fontaine verkürzte noch einmal auf 81:82 aus Göttinger Sicht. Noch sechs Sekunden Spielzeit zeigte die Anzeigentafel als Martin Trefzger gefoult wurde und an die Freiwurflinie musste. Nun ging das Zittern wieder los. Zu frisch waren noch die Erinnerungen an die schlechten Freiwurfquoten der vergangenen Wochen. Doch „Captain Crunch“ bewahrte die Nerven und verwandelte beide Freiwürfe sicher. Damit stand es 84:81. Ein letzter Wurf der Göttinger fand nicht sein Ziel. Der unermüdliche Kampf der Elephants war belohnt worden. Nach der Schlusssirene wurde im „Elephants-Dome“ noch lange der tolle Sieg gefeiert.
Elephants: Trefzger 28/4, Harris 20, Kiselovs 16/1, A.Dornhof 5/1, Wojdyla 5/1, Anlasik 4, Özaslan 4, S.Dornhof 2, Klesper, Reder, Wilczek
Göttingen: Fontaine 25/1, Mulic 18/1, Grimaldi 11/1, Scholl 11/3, Hain 10, Schröder 4, Rosenberg 2, Niess
Stimmen
Elephants-Coach Raphael Wilder: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nach einem sehr schlechten Start haben wir toll gekämpft und das Spiel noch gedreht. Das war heute ein ganz wichtiger Erfolg für uns.
Göttingen-Coach John Patrick: Natürlich bin ich enttäuscht, dass wir das Spiel noch verloren haben. Eigentlich hätten wir mit der Leistung der ersten Halbzeit gewinnen müssen. Aber ein großes Kompliment an die Grevenbroicher. Sie haben sehr gut gekämpft und haben das fantastische Publikum mit einem Sieg belohnt.
und ich ***** fahr in die Kölnarena.....
:( :( :(
Hier übrigens die restlichen Ergebnisse:
Neuwerk-Rhöndorf 89:91
Hagen-Lichterfelde 92:72
Essen-Iserlohn 64:101
Bernau-Paderborn 65:88
Zum Teil weichen die Ergebnisse doch stark von meinen Prognosen ab....:D , die größte Überraschung ist für mich, neben Schwelm, der Hagener Sieg, die scheinen das "Freundschaftsspiel" gegen Brandt unter der Woche gut verdaut zu haben....:eek:
NeussBaller
02.11.2003, 14:23
Sorry broman, Spielbericht ist leider nicht drin, ich war ebenfalls bei Köln - Berlin, mein Bruder hatte mir seine Dauerkarte überlassen...
MrBasket
02.11.2003, 14:33
Also war ein echt ganz nettes Spiel in Wolfenbüttel. Unsere beiden großen waren stark , hruby 31 und van rij um die 20. außerdem sebastian klemm mit 15punkten, 8 rebounds und 6 steals. Also hab der mannschaft dieses mal irgendwie nicht viel vorzuwerfen, vielleicht nur scruggs , der in der schlussphase ein paar überflüssige TO machte und so den anderen leute fast breaks schenkte. da kann man drauf aufbauen. wir waren übrigens heute wieder nu 8 mann , ziemlich wenig und der neue ami hat in 8min 0punkte gemacht.
SkipToMyShoe
02.11.2003, 15:31
Bin echt erstaunt, dass Schwelm doch eigentlich rel. deutlich gegen Bremerhaven gewonnen hat. Der Kampf um den Aufstieg wird dann aber doch zwischen Bremerhaven und Schwelm entschieden werden. Paderborn und Düsseldorf traue ich in dieser Hinsicht nicht zuviel zu.
Aber mit ein wenig Glück hat Paderborn sogar noch Aufstiegschancen. :)
Wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind, zeigt sich noch in diesem Monat, ich hab mal den Spielplan durchforstet, in den nächsten 4 Spieltagen gibts noch mehrere Topspiele:
7.Spieltag
09.11.2003 18:00 Paderborn 91-Schwelmer Baskets
8. Spieltag
15.11.2003 19:30 Schwelmer Baskets-ART 77/90 Düsseldorf
16.11.2003 16:00 Eisbären Bremerhaven-Paderborn 91
9.Spieltag
22.11.2003 18:30 ART 77/90 Düsseldorf-Eisbären Bremerhaven
10.Spieltag
29.11.2003 19:30 Paderborn 91-ART 77/90 Düsseldorf
kobedisser
07.11.2003, 21:07
das spiel gg schwelm wird mit sicherheit sehenswert. und wenn der ami in skiptomyshoe´s sig nicht in paderborn wär würd da gar nix laufen... wie gesagt, aufstiegsmöglichkeit ist da...
Die bisherigen Ergebnisse des 7. Spieltags:
Rhöndorf-Hagen 77:56
ART-Bernau 94:67
Bremen-Braunschweig 103:89
Göttingen-Neuwerk 97:95
Iserlohn-Wolfenbüttel 99:90
Bis jetzt keine Überraschungen dabei, dennoch ein dickes Lob von mir nach Göttingen.....:D
Das Spiel in Düsseldorf war bereits nach 10 Minuten entschieden....
Heute also gibts noch 3 Spiele, ich wage mal eine Prognose:
Paderborn-Schwelm
Normalerweise sollte Schwelm gewinnen, Paderborn war in den letzten Jahren allerdings kein gutes Pflaster für die Baskets. Im Sinne der Spannung tippe ich einfach mal auf einen knappen Paderborner Sieg.....
Bremerhaven-Grevenbroich
Alles andere als eine Niederlage mit mehr als 30 Punkten wäre für die Elephants schon ein Erfolg, Bremerhaven wird wohl mit Wut im Bauch an den Start gehen, daher befürchte ich, dass es uns wie Wolfenbüttel und Hagen ergehen wird......:(
Lichterfelde-Essen
Schwer zu sagen, Lichterfelde sollte eigentlich knapp die Oberhand behalten.....
Paderborn-Schwelm 82:88
Laut Livescore ein ganz enges Spiel, schade für Paderborn, dass es nicht gereicht hat....
Die Viertelergebnisse im Überblick
(22:23, 21:19, 20:21, 19:25)
Bremerhaven-Grevenbroich 92:63 (31:13, 24:18, 23:15, 14:17)
Wie schon gesagt, unter 30, also ein Erfolg für uns, obwohl die Eisbären mit Sicherheit höher hätten gewinnen können, dazu muss man sich nur mal die Ergebnisse des ersten und dritten Viertels anschauen.....
Lichterfelde-Essen 71:101 (21:25, 18:30, 27:23, 7:23)
Aus TusLi werde ich definitiv noch nicht schlau, ich höre jetzt auch besser auf, deren Spiele zu tippen....:D :p
Edit: Essens Ami Dye war wohl mit 50 Punkten am hohen Sieg der Essener nicht ganz unbeteiligt.....:eek:
albajule
15.11.2003, 13:45
ja, das is wahr! tusli is so ein team, wo man sowas nich vorhersagen kann!
dabei is das team ansich gar nich mal so schlecht! aber die sind alle noch ziemlich jung und körperlich einfach mal unterlegen! da muss noch ne menge passieren!
außerdem muss man ma bedenken, dass sie einige abgänge (jimmy, steve, milan, obi, zafer) zu verkraften haben! und das is nich leicht! die waren alle so wichtig fürs team!
ansonsten sind einige verletzte (heiko, guido)zu beklagen, die für das spiel enorm wichtig sind!
ich hoffe, dass tusli heute abend mal wiede gewinnt! aber ich habe da ein ganz gutes gefühl!
Grevenbroich-Neuwerk 67:91 (23:25,15:16,15:27,14:23)
Nach ausgeglichenem ersten Viertel konnten sich die Lions zunächst auf 34:25 absetzen, überraschenderweise sorgte Sven Klesper mit 11 Punkten im 2.Viertel dafür, dass die Elephants im Geschäft blieben. Die zweite Hälfte begann katastrophal, die Angriffe wurden teilweise viel zu überhastet abgeschlossen, sodass die Lions mit bis zu 20 Punkten vorne lagen.....Als Whitney Harris mit 6 Punkten in Folge auf 61:70 verkürzen konnte, keimte noch einmal Hoffnung auf, allerdings machte Tim Black diese relativ schnell wieder zunichte...
Am Schluss führten noch einige Harakiri-Aktionen sowie unsportliche Fouls zum letztlich deutlichen Sieg der Lions.
Fazit: Verdienter Sieg für die Lions, wenn auch um 10 Punkte zu hoch. Bei Grevenbroich waren viele kleine Faktoren für die Niderlage ausschlaggebend, vor allem hat man zu viele Offense-Rebounds zugelassen.....
albajule
16.11.2003, 09:17
also ich war leider nich eim spiel der dukes gegen tusli! kann deshalb nich wirklich viel sagen! aber zu halbzeit 42:41 führung für tusli und dann am ende 87:87! und in der verlängerung verpatzen sie es wieder! die verlieren dann doch echt noch mit 99:90! man...was wird nur aus tusli? bin echt enttäuscht!!
war jemand beim spiel und kann mir was drüber sagen`?
Das schöne am Basketball ist wirklich, dass man nichts vorhersehen kann:
Schwelm-Düsseldorf 81:83
Vorentscheidend war ein 18:0 Lauf der Magics zwischen der 30. und 36. Minute......nun gibt es also nur noch eine verlustpunktfreie Mannschaft, was sich hoffentlich nächste Woche ändern wird.....:rolleyes:
Braunschweig-Iserlohn 115:119 :eek:
Bernau-Bremen 69:96
Essen-Rhöndorf 69:85
Glückwunsch an dieser Stelle nach Wolfenbüttel
MrBasket
16.11.2003, 12:54
Original geschrieben von albajule
also ich war leider nich eim spiel der dukes gegen tusli! kann deshalb nich wirklich viel sagen! aber zu halbzeit 42:41 führung für tusli und dann am ende 87:87! und in der verlängerung verpatzen sie es wieder! die verlieren dann doch echt noch mit 99:90! man...was wird nur aus tusli? bin echt enttäuscht!!
war jemand beim spiel und kann mir was drüber sagen`?
Ja ich war beim Spiel.War ein sehr sehr zerfahrendes Spiel.Nicht gerade schön anzuschauen.Bei Lichterfelde hat Schaffartzik nicht mitgespielt und bei uns Freeman und Scruggs.Lichterfelde ist eigentlich nur im SPiel geblieben , weil sie die Offensivrebounds dominiert haben und somit immer wieder zu zweiten wurfchancen kamen.Bei WF waren die beiden großen wie immer hervorragend , aber auch der Rest des Teams war Klasse. Besonders Henning Dume der mit Kampfgeist und Punkten überzeugte. Da Scruggs und Freeman nicht spielen konnten/durften mussten der 18-jährige Michi Scholz und der 19-jährige Jan Burgdorf zum ersten mal mehr Verantwortung übernehmen , was beiden überraschend gut gelang.Scholz spielte mehr als 30min und leitete das Aufbauspiel der Dukes recht gut.Tony Moore war wie in den Spielen zuvor einfach nur lächerlich.Er durfte heute auch nur 15min spielen , da Michi Scholz einen mit sehr viel Abstand besseren Job machte als er. In diesen 15min gelangen ihm 2Punkte(Das waren die ersten beiden in 3Spielen , d.h. 0,66PpG , was nicht gerade gut für nen Ami ist :D) und 5TO. Er wurde von dem erst 16-jährigen? PG der Lichterfelder vorgeführt.Und zum Schluss noch ein Wort zur Schirileistung: Lächerlich!!!Die hatten das Spiel überhaupt nicht im Griff. Haben viel zu viele Fouls verteilt und somit das Speil total kaputtgepfiffen. Lichterfelde hatte zum Schlus glaub ich mehr ca. 35Fouls , aber auf der anderen Seite waren sie auch nicht viel besser. Die Dukes bekamen 2 Technische Fouls , wobei das eine , welches gegen unseren Trainer ausgesprochen wurde , zwar gerechtsfertig war , weil er ein bisschen rumgemotzt hatte , aber Andreas Martin , der Coach der Berliner tat dieses das ganze Spiel über und wurde nur mehrfachs ermahnt , aber bekam kein Technisches. Als der Schriri dann während der Verlängerung eine Fehlentscheidung zu Ungunsten der Dukes pfiff , und sich ein paar Fans nur lautstark beschwerten (ich denke mal sowas kommt in jeder Halle vor) schmissen die Schiris die 14-jährigen raus und drohten sogar mit Spielabbruch. Wieso gibt es in Deutschland bloß so wenige gute Schiris? Das ist einfach nur traurig...aber hauptsache gewonnen!:) Rhöndorf wir kommen!
Glückwunsch an dieser Stelle nach Wolfenbüttel
Danke dir , nur Schade , dass ich kein Glückwunsch zurückgeben kann nach Grevenbroich. Dann halt wieder nächste Woche , gegen wen spiel ihr da?
Danke dir , nur Schade , dass ich kein Glückwunsch zurückgeben kann nach Grevenbroich. Dann halt wieder nächste Woche , gegen wen spiel ihr da?
Wird wohl nächste Woche nichts werden, wir spielen in Paderborn.
Allerdings kommt es bei uns auf die nächsten Heimspiele an, die Gegner heißen dann der Reihe nach Hagen, Essen, Wolfenbüttel, Lichterfelde und Bernau.....auswärts wird wohl bis zum Spiel in Braunschweig für uns nicht mehr zu holen sein.....:(
Aber wer weiß, vielleicht hält die Saison auch mal die eine oder andere Überraschung für uns bereit....
Bremerhaven-Paderborn 83:60
Sollte Bremerhaven nächste Woche in Düsseldorf gewinnen, dann wären wir wieder bei 0.....ich denke, dass ich mir dieses Spiel mal anschauen werde....
Hagen-Göttingen 96:86
Hagen dreht ein fast schon verlorenes Spiel, laut Livescore entschied man das letzte Viertel mit 36:17 für sich....
D-Wags#13
16.11.2003, 18:47
Breitengüßbach schlägt in der 2.Liga Süd Chemnitz.
Du Zuschauer schlagen sich auch...
albajule
17.11.2003, 14:35
@MrBasket!
ich danke dir für den kurzen bericht! leider hab ich ja nich so die zeit, bei tusli auswärts dabei zu sein! aber ich gratulier den dukes natürlich auch zum sieg! das war verdient, denke ich!
was glaubt ihr...wer wird am ende der hinrunde ganz oben stehen? meint ihr, das ändert sich noch?
was glaubt ihr...wer wird am ende der hinrunde ganz oben stehen? meint ihr, das ändert sich noch?
Aber freilich, Bremerhaven gewinnt am Samstag in Düsseldorf und sichert damit vorzeitig die Herbstmeisterschaft....naja, mit meinen Tipps lag ich schon öfter daneben, aber im Sinne der Spannung wäre das schon nicht schlecht....
BTW: In Düsseldorf soll am Mittwoch ein neuer Sponsor präsentiert werden, bisher weiß man nur, dass es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt.....
Kriesi-Style
17.11.2003, 20:31
USC HD steigt auf,i promise!!!
Die haben eine 7:1 Serie!!!
WE LUV EM!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
albajule
17.11.2003, 20:58
ich denk auch, dass bremerhaven die herbstmeisterschaft für sich locker entscheiden wird! das is ein erstklassiges team! ich muss sagen, ich freu mich schon, wenn sie endlich nach berlin kommen und (leider) tusli besiegen werden!!! aber das is mal nen ereignis! wird bestimmt nen geiles spiel!
Gute Nachrichten bei den Basketballern der Düsseldorf MAGICS. Nach dem tollen Erfolg bei den Schwelmer Baskets gibt es auch aus wirtschaftlicher Sicht Gutes zu vermelden:
Das 1999 in Helsinki gegründete Unternehmen aus der Mobilfunkunterhaltung "Jippii!" (Jippii Mobile Entertainment Oy) wird ein weiterer Hauptsponsor der Düsseldorf MAGICS.
Die Verhandlungen mit Jippii! liefen schon seit Mai diesen Jahres und kamen im Oktober zu einem erfolgreichen Abschluss. Die Gründe dafür, dass Jippii! erst jetzt in bei den MAGICS als Sponsor in Erscheinung tritt, sind strategischer Natur und eng mit dem deutschen Markteintritt von Jippii! verbunden.
In über 20 Ländern bietet das börsennotierte Unternehmen Jippii! insbesondere Logos, Klingeltöne und Spiele für Mobiltelefone an. Seit heute können sich auch in Deutschland Mobilfunkinteressierte auf dem Onlineportal www.jippii.de umfangreich vergnügen.
Jippii! Vice-President Mika Manninen: "Jippii! und die MAGICS passen hervorragend zusammen. Jippii! fängt gerade in Deutschland an und auch die MAGICS sind eine junge hungrige Mannschaft auf dem Weg nach oben. Wir arbeiten beide sehr professionell und setzten uns realistische Ziele. Darüber hinaus besteht eine hohe Deckungsgleichheit der Zielgruppen. Die Jugendlichen in Deutschland sind verrückt nach Basketball und über den Basketball möchte Jippii! diese Menschen erreichen."
Auch MAGICS-Geschäftsführer Gerald Wagener sieht in der Partnerschaft mit Jippii! sehr große Möglichkeiten für beide Seiten: "Basketball ist DIE Sportart der jungen Zielgruppe und aus diesem Grund sind die MAGICS eine tolle Werbeplattform für Jippii! Im Gegenzug bietet Jippii! den MAGICS attraktive Möglichkeiten im Bereich Internetpräsenz und Spieltagspromotion."
Jippii! wird für die laufende Saison bei den MAGICS in verschiedenen Bereichen als Sponsor auftreten. Neben Werbung auf der Spielhose und Bandenwerbung wird das Jippii-Logo auch in den Freiwurfkreisen im MAGICS-Dome zu sehen sein. Darüber hinaus wird Jippii! umfangreich in die Online-Präsenz der MAGICS eingebunden. Des Weiteren werden Jippii! und die MAGICS gemeinsame Promotion-Aktionen durchführen.
Die Jippii!-Aktion für das Heimspiel gegen Bremerhaven
Schon für das Heimspiel an diesem Samstag (22.11., 18:30 Uhr Magics-Dome) haben sich die Verantwortlichen von Jippii! etwas Besonderes Einfallen lassen. Die ersten 100 Besucher, die sich auf www.jippii.de das MAGICS-Logo für das Handy downloaden und dann mit dem Handy das MAGICS-Logo an der Kasse vorzeigen, haben freien Eintritt zum Spiel gegen die Eisbären.
Auch haben die ersten 10 Magics Fans, die sich ein MAGICS-Mobilfunklogo downloaden und dies an der Party-Kasse vorzeigen freien Eintritt zur legendären Alma-Party nach dem MAGICS-Spiel am Samstagabend (Ort: Alma@Oberkassel, Willstätter Straße 16, Eintritt ab 22:00 Uhr und ab 21 Jahre).
MAGICS-Manager Kolja Bathow: "Eine super Idee von Jippii! Ich glaube nicht, dass es eine vergleichbare Aktion im Sport schon mal gegeben hat."
Presseinfo: Düsseldorf MAGICS
Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie was von dem Unternehmen gehört, aber ich werd deren Logo doch mal downloaden, hab ich das Eintrittsgeld gespart.....:D
albajule
20.11.2003, 15:56
okay...ich kenn das unternehmen auch nich! aber is doch geil, dass die magics von denen unterstützt werden!
@broman!
poste mal das logo hier! würde mich ja mal interessieren! *lol*
So, der 9.Spieltag steht vor der Tür, ich wage mich mal an die Prognosen (könnten ruhig andere auch mal machen, vielleicht kriegen wir gar ein Tippspiel hin....;) :rolleyes: )
Paderborn-Grevenbroich
Für uns gibts da nichts zu holen, allerdings lassen die Baskets es (hoffentlich) etwas humaner angehen und gewinnen "nur" mit 20
Neuwerk-Hagen
Die Lions haben wieder Selbstvertrauen getankt und retten dies in das Spiel, Sieg mit 15
Bremen-Schwelm
Die Bremer werden anscheinend von Spiel zu Spiel besser, für Schwelm reicht es allerdings (noch) nicht, die Baskets gewinnen mit 10
Rhöndorf-Wolfenbüttel
Sorry Mr.Basket, aber die Siegesserie der Dragons hält wohl noch an, gegen die Dukes gibts einen Sieg mit 15
Düsseldorf-Bremerhaven
Die Magics mit neuem Sponsor (Jippii...:rolleyes: ), die Eisbären nach dem Sieg gegen Paderborn mit neuem Selbstvertrauen, Bremerhaven gewinnt mit 10 und ich bin dabei....:D
Lichterfelde-Braunschweig
Also diesmal sollte es wirklich zu einem 10 Punkte Sieg von TusLi reichen....:rolleyes:
Göttingen-Essen
Solange Dye keine 50 macht, sollte Göttingen mit 10 gewinnen.
Iserlohn-Bernau
Die RimRockers kämpfen wacker, verlieren dennoch mit 15...
Tigerlady
22.11.2003, 21:04
DER USC HEIDELBERG WIRD AUFSTEIGEN; SO VIEL IST SICHER !!!!
DAS TEAM IST DIESES JAHR ECHT GUT UND BEI DIESER FANTASTISCHEN SEIRE !!!! MAL SEHEN WIE SIE MORGEN SPIELEN...
17.00 UHR
Tigerlady
22.11.2003, 21:34
Der USC Heidelberg steigt auf jeden Fall auf !!!!
Das Team ist dieses Jahr echt super (Kevin Burleson, Sephan "The One" Selle,...) und bei dieser Bilanz ... 7:1 ....
Mal sehen wie sie morgen spielen.....
17.00 Uhr Olympia Stützpunkt Heidelberg....
USC forever !!!!
Düsseldorf schlägt Bremerhaven 91:84 (23:28,28:17,24:24,16:15)
Ein hochklassiges Match von beiden Seiten, bei dem das Wort "Defense" ganz klein geschrieben wurde. Bremerhaven dominierte das erste Viertel, Eric Taylor und Troy Ostler sorgten für eine zwischenzeitliche 20:9 Führung. Allerdings brachte man sich in dieser Phase durch leichte Turnover und vergebene Korbleger selbst um den Sieg, sodass die Magics zur Halbzeit eine 6 Punkte Führung herauswarfen.
In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel nur noch in einer Situation kippen können: Nach einem erfolgreichen Korb der Bremerhavener zum 54:60 kassierte der Düsseldorfer Robert Shepherd ein Technisches Foul, der Freiwurf wurde zwar von Eric Taylor sicher verwandelt, der folgende Ballbesitz jedoch wieder leichtfertig vergeben. Im Folgenden hielten die Magics bedingt durch mehrere Wahnsinnsdreier von Patrick Randazzo den Vorsprung, allerdings hätte Bremerhaven das Spiel mit ein bißchen mehr Kampfbereitschaft sicher noch drehen können....wenn so der Aufstieg entschieden wird, dann Gute Nacht.
Noch ein paar Worte zu den Fans:
Die Bremerhavener unterstützen ihr Team 40 Minuten lang, von den Düsseldorfern hört man lediglich was, wenn sie das Momentum haben.....:rolleyes:
Die übrigen Ergebnisse von heute:
Paderborn-Grevenbroich 79:63
Wir scheinen uns gut verkauft zu haben und lagen nach dem ersten Viertel sogar vorne.....
Neuwerk-Hagen 106:83
Bremen-Schwelm 85:97
Göttingen-Essen 94:104
Rhöndorf-Wolfenbüttel 99:69
Iserlohn-Bernau 114:105
Das Phänomen Tus Lichterfelde hat wieder zugeschlagen: Gegen Braunschweig verlor man mit 85:87, obwohl man eigentlich immer vorne lag.....Nun sind es also nur noch minus 2 für MTV....
Die Viertelergebnisse im Überblick (31:19,19:22,16:22, 19:24)
Tigerlady
24.11.2003, 19:23
Kriesi-Style: Du bist Tigers Wiesloch Fan ????!
Spielst du in Wiesloch oder so ????
albajule
25.11.2003, 10:52
oh man!
das is echt bitter gewesen! die niederlage gegen braunschweig hätte nich sein dürfen! das war kacke!
vor allem...tusli hat echt gut gespielt am anfang! aber dann haben sie sich den sicheren sieg noch aus der hand nehmen lassen! richtig böse! so unnötig diese niederlage!
aber wer mir gut gefallen hat, is achmadscha zazai! der is 16 und spielt echt geil! den sollte man sich enventuell merken! da kann was draus werden! steckt potential drin!
ansonsten kann ich zu diesem spiel echt nix mehr sagen! is traurig aber wahr! die tusli-zeit scheint vorbei zu sein! :(
hab mal ne frage! ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! weiß jemand, warum jannis michael bei tusli nich gespielt hat?
Ich wage mich mal wieder an eine Prognose:
Paderborn-Düsseldorf
Bei den Tipps der Spitzenspiele lag ich eigentlich immer daneben, deswegen sag ich einfach mal, dass die Magics vollkommen ungefährdet gewinnen und am Ende ungeschlagen aufsteigen werden...:D ;)
Bremerhaven-Bremen
Bremen hat letzte Woche stark gegen Schwelm gespielt, die Eisbären im Grunde einen wichtigen Sieg in Düsseldorf verschenkt....dennoch sind sie zu Hause eine Macht, das Derby geht mit 15 an Bremerhaven
Essen-Mönchengladbach
Die Lions haben zur Zeit einen Lauf, Essen auch.....Spiel sollte eng werden und nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte Neuwerk dabei den kürzeren ziehen, Essen gewinnt mit 5
Grevenbroich-Hagen
Ein wichtiges Spiel für und gegen einen direkten Konkurrenten. Die Mannschaft hat in Paderborn nicht schlecht gespielt, dass dürfte Selbstvertrauen geben. Trefzger ist hoffentlich wieder richtig fit und gegen Hagen sollten sich durchaus auch mal andere hervortun. Am Ende gibts (hoffentlich) einen Sieg mit 10 Punkten für die Elephants.....
Braunschweig-Rhöndorf
Braunschweig hat am Wochenende den ersten Sieg feiern können, aber gegen Rhöndorf gibt es nichts zu holen, +20 für die Dragons
Bernau-Lichterfelde
Quo Vadis TusLi? Nach der Niederlage gegen Braunschweig steckt man schon jetzt mittendrin im Abstiegskampf, dieses Spiel muss einfach gewonnen werden, denn bis zum Ende der Hinrunde stehen noch Spiele gegen Schwelm, Bremerhaven, Paderborn, Bremen und Düsseldorf auf dem Programm....mit ein wenig Pech steht man nach dem 15. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz....
Bei Bernau sieht es ähnlich aus: Man glaubte nach dem 7. Spieltag, gegen alle Spitzenteams gespielt zu haben und gab dies auch in der Öffentlichkeit preis, prompt folgte die Klatsche gegen Bremen, die bis dato auch noch nicht wirklich überzeugt haben; und am Wochenende in Iserlohn hätte man bei 105 erzielten Punkten wohl mehr erwartet.
Wer hat am Ende die Nase vorn hat.....keine Ahnung
Ich halte Lichterfelde zwar für stärker, allerdings blieben die in der letzten Zeit häufiger hinter den Erwartungen zurück, ob es eine Trotzreaktion geben wird?
Bernau hat immerhin Heimvorteil und meiner Meinung nach auch etwas weniger Druck, also gibt es einen Sieg mit einem Punkt (nach 12-facher Overtime...:D) für die RimRockers....
Wolfenbüttel-Göttingen
Knapper Sieg für die Dukes, Göttingen ist zur Zeit etwas außer Form.....
NeussBaller
29.11.2003, 15:03
Werd mir heute abend mal die Elephants gegen Hagen reinziehen. Bin einigermassen gespannt, vor allem weil Coach Wilder die Wurfquote, insbesondere bei seinen deutschen Spielern bemängelt hat. Abgesehen von Martin Trefzger kommt da auch viel zu wenig. Bin gespannt, ob das heute besser wird.
Die Wurfquoten waren bis Mitte des zweiten Viertels miserabel, wobei auch viele WÜrfe, die eigentlich schon drin waren, wieder herausfielen.....:rolleyes:
Ein 12:0 Lauf sorgte dann schließlich für die 37:34 Halbzeitführung.....Nach der Pause geriet der Sieg eigentlich nie mehr ernsthaft in Gefahr, der Höhepunkte waren Kiselovs Buzzer zur 61:51 Führung und der Monsterblock von Timur kurz vor Ende....
Endergebnis 82:65
Positiv war heute die Leistung von Haldun Oezaslan, wenn ich mich nicht vertue, sollte er sogar Topscorer gewesen sein, ebenfalls haben mich die Leistungen von Matthias Woidyla und Sergej Dornhof erfreut. Von Sven Klesper ist man ja mittlerweile schon gute Spiele gewöhnt, Trefzger konnte immerhin in der 2.HZ überzeugen.
Dagegen hat Harris heute mal unter seinen Möglichkeiten gespielt.....
Was eigentlich viel wichtiger ist:
Paderborn schlägt Düsseldorf mit 86:84
Hut ab, Baskets, dank euch ist der Aufstiegskampf wieder offen......und meine "Fehlprognosenserie" geht weiter, aber diesmal bin ich wirklich froh darüber...;)
Bremerhaven-Bremen 95:62
Die Eisbären scheinen endlich ihr Spiel gefunden zu haben, und melden sich eindrucksvoll zurück......
Bernau-Lichterfelde 89:51
Ohne Schaffartzik läuft scheinbar gar nichts....wie lange will man noch von den Überraschungserfolgen gegen Rhöndorf und Gladbach zehren?
Essen-Neuwerk 73:89
Braunschweig-Rhöndorf 65:87
Wolfenbüttel-Göttingen 82:97
Heute Abend gibts noch Schwelm gegen Iserlohn, alles andere als ein klarer Basketserfolg ist eine faustdicke Überraschung, der Paderborner Erfolg sollte Roschnafsky und Co. noch zusätzlich beflügeln.....
Kriesi-Style
30.11.2003, 11:39
Original geschrieben von Tigerlady
Kriesi-Style: Du bist Tigers Wiesloch Fan ????!
Spielst du in Wiesloch oder so ????
ne,spielen ned aber mein freund und viele leuts wo ich kenn,warum??kommst du aus wiesloch?
Muss mich auch mal wieder melden....
Der BBC auf dem freien Fall....7 Niederlagen in Folge....
Rufe nach Trainerwechseln werden laut, ist aber Schwachsinn....Liegt nicht am Coach, sondern an einige Deppen dort im Team (und ich weiß, wovon ich spreche....)
Wen´s interssiert:
http://forum.bbc-bayreuth.de
Schwelm gewinnt wie erwartet 102:78 gegen Iserlohn.
Der Monat der Spitzenspiele ist nun vorbei, es gibt keinen Durchmarsch ala Quakenbrück im letzten Jahr.....und die großen 4 sind noch alle schön eng beieinander, was will man mehr? Vielleicht kann gar Rhöndorf noch für die ein oder andere Überraschung sorgen....
Ho skip!
ALso ich geh immer zum SV03Tübingen, weil ich das gerne tu.
Wir rocken und steigen auf!
Miksa regelt das!
Grüße
10 Spieltage sind nun vorbei, Zeit für ein kurzes Fazit:
Düsseldorf Magics (18:2 Punkte)
Das Magics vorne mitspielen, war abzusehen, aber dass sie wirklich ein Wort um den Aufstieg mitreden können, haben wohl die wenigsten für möglich gehalten. Die Neuzugänge, allen voran Mehrens und Randazzo, erwiesen sich als Volltreffer, dazu noch Routinier Robert Shepherd, der bei Notwendigkeit auch mal eben 5 Verteidiger alleine ausspielen kann. Resultat: Siege gegen die eigentlichen Aufstiegsfavoriten Schwelm und Bremerhaven, die Niederlage gegen Paderborn war eher unglücklich. Wo man am Ende der Saison steht, entscheidet sich wohl im Rückspiel gegen Schwelm.....mein Tipp: Platz 2-3
Schwelmer Baskets (18:2)
Bisher zeigte Schwelm die größte Konstanz in den Leistungen, die Niederlage gegen Düsseldorf war unglücklich. Im Grunde sollten sie am Ende auf Platz 1 stehen, dank des 18 Punkte-Polsters gegenüber Bremerhaven.....das Rückspiel in Düsseldorf sollte gewonnen werden, aber was ist in dieser Liga schon normal???;)
Mein Tipp: Platz 1-2
Eisbären Bremerhaven (16:4)
Als klarer Favorit gestartet, gab es die ersten Rückschläge in Schwelm und in Düsseldorf. Trainer, Mannschaft und das ganze Umfeld wurden in Frage gestellt. Dank Paderborn ist man wieder im Rennen, Schwelm und Düsseldorf sollte man zu Hause schlagen, wenn man die Leistungen gegen Bremen und Paderborn wiederholen kann, ob es für den Aufstieg reicht, entscheiden andere Begegnungen....
2BA Dragons Rhöndorf (16:4)
Vielleicht die große Unbekannte im Titelrennen. Nach zuletzt 7 Siegen in Folge hält man den Anschluss zur Spitzengruppe, hat allerdings die Spiele gegen die ersten 5 der Tabelle noch vor sich, wobei ich den Dragons durchaus einen Erfolg gegen eines dieser Teams zutraue, wohlgemerkt: Einen Erfolg....zu mehr dürfte es wohl nicht reichen, am Ende wird wohl Platz 4-6 rauspringen.....
Paderborn Baskets (16:4)
Mit etwas Glück kann man der lachende Vierte im Aufstiegskampf werden, die Spiele gegen Rhöndorf und Bremen werden mit Sicherheit interessant, wenn man diese gewinnt, ist am Ende Platz 3 oder 4 möglich.
Bremen Roosters (14:6)
Irgendwie ist die Saison der Roosters bisher eine Achterbahnfahrt: Gegen vermeindlich leichte Gegner tut man sich schwer, bis gegen Bernau der Knoten platzte.....und der starken Leistung gegen Schwelm folgte der Absturz in Bremerhaven.
Dennoch ist Bremen zur Verfolgergruppe zu zählen, am Ende wird man auf Platz 5-7 stehen, trotz Leitungsschwankungen....
Poco Iserlohn (12:8)
Seltsam, was Iserlohn ich den letzten Spielen gezeigt hat: Man darf wohl bei 115 kassierten Punkten gegen Braunschweig, bzw. 105 Punkten gegen Bernau die Defensivleistungen in Frage stellen.....allerdings kann die Mannschaft auch nicht nur aus Grothe bestehen (Wie es oft heißt), wenn man diese Spiele trotzdem gewinnt....
Ein Blick auf den Spielplan verrät, das bis Ende der Hinserie bestenfalls ein ausgeglichenes Punktekonto realistisch ist, gibt es nochmal eine Art German Open gegen Grevenbroich, wird man auch dieses Spiel nicht gewinnen.....
BG Göttingen (10:10)
Nach dem Lizenzkampf im Sommer kam man gut aus den Startlöcher und gewann unter anderem gegen Bremen und Neuwerk. Zuletzt schien man etwas außer Form, dennoch wird man sich am Ende in der Region um Platz 10 wiederfinden.
NVV Lions M`Gladbach (8:12)
Nach verpatztem Start haben sich die Lions wieder gefangen und konnten zuletzt 3 Siege in Folge einfahren. Mit Tim Black hat man den Topscorer der Liga in den Reihen, dazu einen Axel Pleuger unter dem Korb. Das sollte reichen, um einen platz unter den ersten 8 zu erreichen.
Elephants Grevenbroich (8:12)
Eigentlich kann man mit dem Saisonverlauf zufrieden sein….eigentlich, denn kritisch betrachtet hat man gegen Rhöndorf und in Bernau 2 Siege verschenkt, gegen Rhöndorf lag es an der Freiwurfquote, gegen Bernau an mangelnder Konzentration im 3. Viertel. Die letzten Spiele allerdings haben gezeigt, dass die Elephants nicht nur aus Harris, Trefzger und Kiselovs bestehen, vor allem gegen Hagen konnten andere in die Bresche springen und es ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Wenn jetzt noch Kiselovs seine Freiwürfe trifft und das Zusammenspiel noch ein wenig verbessert wird, dann sollte der Klassenerhalt eigentlich nur Formsache sein.
Bernau RimRockers (6:14)
Machte man zunächst nur durch seine Fans auf sich aufmerksam, so konnte man sich durch Siege gegen Grevenbroich und in Braunschweig schnell ein wenig Luft verschaffen. Eine gute Leistung in Bremerhaven schien der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zu geben. Nach zuletzt 6 Pleiten in Folge gelang am Wochenende wieder ein Sieg gegen den zur Zeit beliebtesten Punktelieferanten.....nun folgen noch Spiele gegen Hagen und Essen, am Ende wird man wohl auf Platz 12-14 einlaufen.
ETB SW Essen (4:16)
Die Mannschaft steht und fällt mit Dedrick Dye, Gala-Auftritten (48 Punkte gegen Bremerhaven, 50 gegen Lichterfelde) können auch Totalausfälle folgen, wie gut die Mannschaft tatsächlich ist, wird sich in den Spielen gegen Hagen, Wolfenbüttel und Grevenbroich zeigen....
Wolfenbüttel Dukes (4:16)
Nach dem Auftaktsieg gegen Bernau folgten Niederlagen gegen die Teams, die wohl am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz landen, gegen Lichterfelde gabs dann eindlich wieder einen (Pflicht-) Sieg. Wo man letztendlich steht, wird sich in den kommenden Duellen zeigen, die Marschroute lautet in meinen Augen: Am kommenden Spieltag wird in Mönchengladbach wohl nichts zu holen sein, auch wenn ichs den Dukes von Herzen gönne....danach muss gegen Hagen und Essen gewonnen werden, somit hat sich die Mannschaft eine ausgiebige Sylvesterfeier verdient, deren Folgen man noch am 3.1. sehen kann....;), Zum Abschluss der Hinrunde ist ein Sieg gegen Braunschweig wieder Pflicht......
TUS Lichterfelde (4:16)
Die Mission „Sieg gegen Bernau“ ging gründlich daneben, die frage ist jetzt: wann soll man sich wieder fangen? In den nächsten fünf Spielen kann man getrost zehn Minuspunkte einplanen, und man hat in der Hinserie alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten verloren, teilweise auch jegliche Chancen auf einen direkten Vergleich verspielt.....Auf der Habenseite stehen also zwei Erfolge gegen Rhöndorf und Neuwerk, der nächste Sieg ist, sofern man die Kurve kriegt, erst wieder am 21. Spieltag realistisch, bleibt nur zu hoffen, dass es dann nicht schon zu spät ist.....
MTV Braunschweig (2:18, dazu noch der 4 Punkte Abzug.....)
Gegen Lichterfelde gelang vor einer Woche zwar der erste Saisonsieg, unter der Woche dürfte allerdings durch den Weggang von Waldemar Buchmiller auch die letzte Hoffnung auf einen Ligaverbleib gewichen sein. Eventuell gelingen noch ein oder zwei Siege bis zum Saisonende, aber mehr als Platz 16 ist wohl nicht drin.....
Düsseldorf-Grevenbroich 86:62
Hielt sich ja noch in Grenzen, ich dachte schon, das man ohne Kiselovs untergehen würde....
Lichterfelde-Schwelm 82:106
Pflichtsieg für Schwelm, bei Lichterfelde kann man aber schon von einer Steigerung sprechen
Neuwerk-Wolfenbüttel 101:78
Iserlohn-Bremerhaven 85:99
Hagen-Essen 90:93
Essen dreht noch einen 61:76 Rückstand.....Hagen mit 12 Dreiern, zum Glück haben die letzte Woche nicht so getroffen.....
NeussBaller
06.12.2003, 22:38
Düsseldorf-Grevenbroich 86:62
Hielt sich ja noch in Grenzen, ich dachte schon, das man ohne Kiselovs untergehen würde....
Die Elephants haben erstaunlich gut mitgespielt, 8:0-Führung nach vier Minuten, Unentschieden nach dem ersten Viertel und nur zwei Punkte Rückstand zur Halbzeit. Im dritten Viertel hatten die Grevenbroicher mehrmals dier Chance, in Führung zu gehen, die sie aber nicht nutzen konnten. Bis Mitte des dritten Viertels war das Spiel noch völlig offen, aber die Elephants konnten das hohe Niveau nicht mehr halten und trafen dann auch ihre Würfe nicht mehr. Nach dem dritten Viertel stands dann 61:51. Die hohe Differenz entstand dann durch "alles oder nichts" der Grevenbroicher, die fünf Minuten vor Ende bei zehn Punkten Unterschied auf Manndeckung umgestellt haben und dann eingegangen sind.
Kiselovs' Fehlen war gar nicht so dramatisch, da haben Trefzger und Anton Dornhof ihre Sache wirklich gut gemacht, was aber uch daran lag, daß Sheperd erst ab der eigenen Dreierlinie angefangen hat, etwas ähnliches wie Defense zu spielen. Stark bei Grevenbroich vor allem Whitney Harris und die beiden Flügel Sven Klesper und Elmar Reder. Ebenfalls mit ansprechender Leistung Sergej Dornhof. Enttäuscht hat mich Mathias Wojdyla, der war heute so gut wie nicht existent. Auch von Haldun Özaslan hatte ich mir nach seinen guten Leistungen mehr erwartet. Beste Düsseldorfer waren Sheperd, Randazzo, Krezic und Mehrens, der scheinbar gelernt hat, Dreier zu versenken...
P.S.: Vladi Bogojevic hatte heute im Pulloverschrank übel danebengegriffen :-)
@NeussBaller
Danke für den Spielbericht, war leider gestern gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte somit nicht zum Spiel......außerdem hätte ich mich bei dem "übermäßigen" Parkplatzangebot auf der Rückertstraße auch nicht zurecht gefunden...;)
Göttingen-Braunschweig 80:92
Göttingen scheint immer noch außer Form zu sein......oder gibt es neues Personal in Braunschweig????:confused:
Rhöndorf-Bernau 93:82
BBC hat gewonnen.....
Ich weiß zwar nicht gegen wen, aber nach 7 Niederlagen in Folge gewonnen....:D
Heute bei unserem Spiel "hohe" Prominenz.....
Schorsch Kämpfe (Vater meiner besten Freundin) und Marco Amelow haben und zugeguckt....Und sogar miteinander geredet....Was die sich wohl gesagt haben!:D
Göttingen-Braunschweig 80:92
Göttingen scheint immer noch außer Form zu sein......oder gibt es neues Personal in Braunschweig????:confused:
Die Frage wurde in einem anderen Thread beantwortet:
Zur Zeit testet Braunschweig Steve Esterkamp....
Achja, und im Sonntagsspiel unterliegt Bremen Paderborn relativ klar mit 64:79
Tigerlady
09.12.2003, 06:18
So nun mal etwas zur 2.BL Süd (kein Mensch schreibt in diesem Threa etwas darüber):
Am Sonntag war wieder einmal ein richtiges Spitzenspiel angsagt: USC Heidelberg (der beste Verein überhaupt) vs. ratiopharm Ulm
Das Spiel an sich war sehr interessant und keine Zeit langweilig oder einseitig.
Am Anfang lag der USC zwar etwas zurück, aber dann drehten Kevin Burleson, Stefan Selle und co. so richtig auf und zogen Ulm richtig ab. Ulm gab langsam aber sicher auf und der USC lieferteie spektakuläre Show ab.
Zum Schluss stand es 93:63 für den USC und nun hat der USC eine Serie von 10:1.
Topscorer waren wieder einmal Kevin Burleson und "The ONE" Stefan Selle, aber auch der Rest war wirklich gut.
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Janis Heindel kam wieder einmal nur 53 Sekunden vor Schluss rein und konnte dadurch wieder nur einen Assist geben - was soll das ? Ich mein, weiß man den beim USC nicht, was für ein riesen Talent der erst 19jährige ist ???!
Trotzdem gut gespielt Jungs!!!!
USC for ever !!!!
(Nächste Woche geht es gegen Tübingen in Tübingen; Tabellenpatz 1(Tübingen) gegen abellenplatz 2 (USC))
Tigerlady
09.12.2003, 06:23
@ Kriesi-Style:
Ja, ich komme aus Wiesloch, wohne jetzt aber in HD. Ich spiele selbst bei der TSG Wiesloch und trainiere da ein Team....
* Die Tigers Wiesloch werden immer besser *
* USC is the answer ! *
In einem vorgezogen Spiels des 13. Spieltags gewinnt Schwelm in Göttingen mit 101:63 (51:28)
und übernimmt somit die vorläufige Tabellenführung....
NeussBaller
12.12.2003, 11:58
Morgen Abend wird vermutlich Gregor Linke (ehemals RE Köln)ein "Gastspiel" für die Grevenbroich Elephants gegen SW Essen geben. Grund: Linke hat bis vor kurzem in Österreich gespielt, ist da aber wohl nicht so ganz zufrieden gewesen. Jetzt sucht er ein Team in Deutschland und da er Martin Trefzger und Rafi Wilder von Grevenbroich gut kennt, hält er sich bei den Elephants fit. Und die Grevenbroicher haben angefragt, ob er solange auch für die Elephants spielen will, und da hat er zugesagt.
Und ich kann morgen nicht... sehr ärgerlich.
Hier nachzulesen:
http://www.ngz-online.de/ngz/news/lokalsport/2003-1212/elephants.html
Nun ist es Fix:
Linke kann morgen abend in Grevenbroich mitspielen, die Freigabe wurde heute erteilt.......ob er allerdings viel Spielzeit bekommen wird, wage ich doch schon zu bezweifeln.
Wahnsinn, laut Presse hat man sich in Lichterfelde kleine Hoffnungen auf einen Erfolg gegen Bremerhaven gemacht......
TUSLi-Eisbären 48:107 (13:21,10:30, 12:39, 13:27)
Naja, nach dem ersten Viertel war ja noch alles offen......;)
Iserlohn scheint überraschend gut in Paderborn mitzuhalten, nach 3 vierteln steht es 73:65 für die Baskets
Wahnsinn, laut Presse hat man sich in Lichterfelde kleine Hoffnungen auf einen Erfolg gegen Bremerhaven gemacht......
TUSLi-Eisbären 48:107 (13:21,10:30, 12:39, 13:27)
Naja, nach dem ersten Viertel war ja noch alles offen......;)
Iserlohn scheint überraschend gut in Paderborn mitzuhalten, nach 3 vierteln steht es 73:65 für die Baskets
Da werden sich einige TuSLI spieler für heute geschont haben. ALBA hat nämlich nur 6 Profis zur Verfügung.
Da werden sich einige TuSLI spieler für heute geschont haben. ALBA hat nämlich nur 6 Profis zur Verfügung.
Naja, die TuSLi-Spieler scheinen sich schon seit mehreren Wochen für dass Spiel heute zu schonen.....;)
Selbst in Bestbesetzung und bei der in der Pressemitteilung erhofften Form hätte es wohl nicht zu einem Sieg gegen Bremerhaven gereicht, ebenso wird man auch die nächsten 3 Spiele verlieren, wohl nicht in der Höhe, aber es sieht nicht gut aus für Lichterfelde......:rolleyes:
Grevenbroich-Essen 65:76 (16:18,16:20,19:14,14:24)
Irgendwie war das ein komisches Spiel, Grevenbroich lief eigentlich immer zu Viertelbeginn einem Rückstand hinterher, konnte diesen relativ schnell aufholen, jedoch nie eine höhere Führung als drei punkte herausspielen, teilweise durch unnötige TOs, teilweise auch durch Würfe, die eigentlich schon drin waren, aber wieder herausfielen.
Am Ende ist man auch scheinbar nicht mehr im Stande, solche Spiele vernünftig zuende zu bringen, da wird überhastet geworfen, obwohl ein Mitspieler praktisch frei neben einem steht oder man bekommt durch die ganzen Harakiri-Aktionen den Ball gar nicht mehr in die gegnerische Hälfte.....zum Glück hat Essen noch ein paar leichte Punkte vergeben, sonst wäre es wohl eine 20 Punkte Niederlage geworden.....
Matthias Woydila vollkommen neben der Spur, heute mit Sicherheit wieder 0/10 3ern......
Trefzger ebenfalls nicht mehr so stark von der Dreierlinie, aber immerhin relativ sicher bei den 2ern
Harris dürfte wieder Topscorer geworden sein, aber auch er kann mehr leisten.
Und dann noch ein paar Worte zu Gregor Linke:
Am Ende hatte er 7 Punkte in ca. 15 Minuten, ich fand seinen Auftritt nicht schlecht, das Problem war lediglich, dass die Abstimmung mit der Mannschaft gefehlt hat, was nach gerade mal einer Woche Training nur zu verständlich ist. Ich hoffe, dass mit ihm über ein Engagement bis zum saisonende gesprochen wird, denn er kann uns definitiv weiterhelfen.
Hier die übrigen Ergebnisse von heute, die mit einer faustdicken Überraschung beginnen:
Braunschweig- Neuwerk 87:81
Schwelm-Rhöndorf 93:85
Düsseldorf-Bremen 93:83
Bernau-Göttingen 78:81
MrBasket
14.12.2003, 00:15
In Braunschweig hat man wohl mit den Verpflichtungen von Steve Esterkamp und dem neuen Center einen guten Fang gemacht. Leider...:(
Aber hauptsache wir haben heute auch mal wieder gewonnen:
Wolfenbüttel:Hagen 86:84
Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 18 Punkten geführt , aber mitte des letzen Viertels ging dann gar nichts mehr und Hagen konnte 22 Sekunden vor Schluss ausgleichen , eher dann Scruggs mit seinem 9. Assist an dem Abend Van Rji perfekt bediente , und er einen einfachen Korbleger 2 Sekunden vor Ende des Spiels verwandeln konnte. Unsere beiden neuen , einmal Moritz Wohlers , ein ehmaliger Wolfenbüttler Jugendspieler , der gerade in den USA am College aktiv ist und für ein paar Wochen wieder in Wolfenbüttel ist und dann ein Slowake ( oder Slowene , weiß ich nicht , sorry :) ) konnten überzeugen. Wohlers brachte Entlastung für die beiden Center und der Slowake erzielte gleich mal 11 Punkte und hatte sogar npch viel Pech ( 1/4 Dreier , wobei die anderen 3 alle schon in den RIng geguckt , und dann wieder rausgerollt sind). Wie gewohnt stark die beiden großen. Hruby mit 24 und Van Rji mit 20 Zählern. Freeman war heute endlich auch mal nicht nur Defensiv stark , sondern konnte in der Offensive auch endlich mal wieder ein paar Akzente setzten. Aber vor allem seine 13 Rebounds und 5 Assist stachen heraus. Alles in allem also ein verdienter Sieg der "Herzöge". Und jetzt gehts ab nach Essen.
@Broman
Schade, dass ihr heute nicht gewinnen konntet :(
Erlöser2000
14.12.2003, 10:10
13. Dezember 2003:
SV 03 Tübingen - USC Heidelberg 69:62
Tabelle:
Verein Sp Gew Verl Körbe Punkte
1 SV 03 Tübingen 12 11 1 1143:928 22:2
2 USC Heidelberg 12 10 2 1029:857 20:4
3 ratiopharm Ulm 12 10 2 1113:944 20:4
4 rce Falke Nürnberg 12 9 3 943:844 18:6
5 BV TU Chemnitz 99 12 7 5 935:890 14:10
6 TuS Jena erdgas basket 12 7 5 950:930 14:10
7 USC Freiburg 12 7 5 931:959 14:10
8 TSV Crailsheim 12 6 6 1003:983 12:12
9 TV Langen 12 4 8 986:1036 8:16
10 TV Lich 12 4 8 917:1073 8:16
11 TSV Nördlingen 12 4 8 981:1060 8:16
12 BBC Bayreuth 12 4 8 916:957 8:16
13 1. FC Kaiserslautern 12 4 8 973:1054 8:16
14 TSG Humana Ehingen 11 3 8 891:1009 6:16
15 TSV Ansbach 12 3 9 846:964 6:18
16 TSV Tröster Breitengüßbach 11 2 9 849:918 4:18
@Broman
Schade, dass ihr heute nicht gewinnen konntet :(
Essen war wohl die große Unbekannte in unserer Rechnung, die sind mit Sicherheit stärker als es der momentane Tabellenplatz aussagt....dennoch wäre ein Sieg gestern kein Ding der Unmöglichkeit gewesen, aber was will man machen.
Trotzdem Glückwunsch nach Wolfenbüttel, scheinbar habt ihr gegen Hagen gut begonnen und dann stark nachgelassen, in unserem Spiel gegen die BG war es genau umgekehrt.....:D
Jetzt geht es für uns nach Bremen, wird wahrscheinlich wieder eine gute Leistung von uns gegen ein starkes Team, unterm strich dann trotzdem keine Punkte......:rolleyes:
hi leute
wer ist denn eurer meinung nach der beste spieler in der 2. bundesliga süd.
meiner meinung nach ist Andrew Hunter aus crailsheim nicht nur einer der besten spieler sondern auch sicher einer der spektalulärsten in ganz deutschland.
ich sage nur: " Alley-Hoop gegen nürnberg"
wie seht ihr das denn so?
Tigerlady
16.12.2003, 06:13
Also zur Frage, wer der beste Player in der 2.BL Süd ist, kann ich nur so viel sagen:
Einer der besten ist auf jeden Fall Kevin Burleson vom USC Heidelberg und natürlich Stefan "The One" Selle.
Auch Janis Heindel vom USC ist super gut, nur wird er, weil er der jüngste im Team ist, kaum eingesetzt und das ist wirklich die reinste Verschwändung....
Einer der besten ist auf jeden Fall Kevin Burleson vom USC Heidelberg und natürlich Stefan "The One" Selle.
Soll das ein Witz sein? Ich gebe zu dass ich Selle noch nie habe spielen sehen (außer bei "The One"), aber bei dem kann man ja schon aus den Stats ablesen dass er nicht einer der besten der Liga ist. Du solltest mal bedenken dass es in der 2. Liga mehr Teams als Heidelberg gibt.
D-Wags#13
16.12.2003, 13:04
Jetzt weiß ich auch, wie das mit deinem üblen Durchfall gemeint ist...
Kommt wohl von dem Dünnschiss, der hier deiner meinung nach gelabert wird...
Aber Selle ist nie einer der besten Spieler der 2.Liga...
Spontan fallen mir da die zwei Nürnberger Tenter und Jawkins ein...
Außerdem wohl noch auf jeden Fall Darrell Mickens...:cool:
Tigerlady
16.12.2003, 15:02
Für einen richtigen HD-Fan gibt es nichts anderes als den USC (und natürlich Dallas)....!!!
Und ich finde, dass Stats überhaupt nichts über die Spielweise eines Spielers aussagen, außerdem kommt es beim B-Ball nicht nur auf Punkte und Stats drauf an, denn Stats sind lediglich Zahlen, die einen Einblick auf die Leistungen eines Spielers geben, aber nicht ihn in seiner Person und seiner "Liebe" zum Basketball reflektieren...
Außerdem ist es meine persönliche Meinung und ob sie euch nun gefällt oder nicht - das interessiert mich eigentlich recht wenig...
Ich finde es auch leicht schwachsinnig über einen Spieler zu urteilen, den man nicht kennt und noch nicht einmal spielen gesehen hat....
Es gibt zum Beispiel Spieler, die kaum spielen, weil ihnen einfach nicht die Möglichkeit gegeben wird zu Spielen....(siehe Janis Heindel)
Außerdem wenn wir nun schon einmal bei dem leidigen Thema Stats sind: Kann eine 10:2 Serie lügen ? Und außerdem: Wer war den der Topscorer in der Partie USC vs. Ulm ??!
(Also, schaltet mal euer Gehirn ein, bevor ihr unüberlegte Kommentare abgebt ;-) )
Für einen richtigen HD-Fan gibt es nichts anderes als den USC (und natürlich Dallas)....!!!
Ich glaube man kann ein richtiger HD-Fan sein und dennoch bemerken dass es andere Teams gibt!
Und ich finde, dass Stats überhaupt nichts über die Spielweise eines Spielers aussagen, außerdem kommt es beim B-Ball nicht nur auf Punkte und Stats drauf an, denn Stats sind lediglich Zahlen, die einen Einblick auf die Leistungen eines Spielers geben, aber nicht ihn in seiner Person und seiner "Liebe" zum Basketball reflektieren...
Natürlich sagen Stats nicht alles aus, aber eine Person die 8,5 Punkte, 4,7 Rebounds (zugegeben, guter Wert für einen Flügel und Aufbau) und 1,6 Assists pro Spiel macht als einen der besten Spieler der Liga zu bezeichnen ist sehr übertrieben. Und euer Trainer scheint auch bekloppt zu sein, wenn er einen der besten Spieler der Liga nur 25 Minuten spielen läßt.
Und du glaubst nicht wirklich dass Selle den Sport noch mehr liebt als andere in Liga 2.
Außerdem wenn wir nun schon einmal bei dem leidigen Thema Stats sind: Kann eine 10:2 Serie lügen ?
Ohh, ich hab vergessen dass Selle ganz alleine 10:2 Punkte geholt hat. Okay, eine ganz,ganz,ganz geringe Hilfe von Burleson, Leber und Maaßman hat er ja erhalten, aber die wollen wir mal übersehen. Freue mich schon wenn der USC "Topscorer gegen Ulm" Stefan Selle nächstes Jahr ganz alleine BBL spielt (Vorrausgesetzt er schafft es eine 3000 Zuschauer Halle zu bekommen).
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Stefan Selle, aber ihn als einen der besten der Liga zu bezeichnen ist jawohl echt mal ein schlechter Witz.
Heute gabs im Norden keine Überraschungen, dennoch waren einige turbulente Viertel dabei:
Essen-Wolfenbüttel 81:70 (20:17,20:9,20:22,21:22)
Iserlohn-Düsseldorf 72:102 (16:26,21:29,28:17,7:30)
Paderborn-Lichterfelde 99:86 (40:20,20:16,21:24,18:26)
Morgen gibts noch Hagen-Braunschweig und natürlich das absolute Spitzenspiel und "Derby" :D Rhöndorf vs Bremerhaven
MrBasket
17.12.2003, 22:05
Naja , mal wieder verloren , kann man ja nichts machen :D Und morgen gewinnt BS leider wieder und dann wars wieder ein ****** Spieltag. Aber am 3.1.04 wirds dann ja wohl nen lockeren Sieg geben für uns , nicht wahr broman? ;)
Nein , aber wird bestimmt ein cooles Spiel. Jetzt warte ich mal auf die Stats der Dukes- Van Rji und Hruby bestimmt eh wieder 20Punkte aber auf den neuen bin ich gespannt.
Aber am 3.1.04 wirds dann ja wohl nen lockeren Sieg geben für uns , nicht wahr broman?
Wenn es euch gelingt, 75 Punkte zu erzielen wirds wirklich eng für uns....:rolleyes: ;)
Aber mal sehen, mit unserer Zerstörer-Taktik haben wir schon Rhöndorf, Düsseldorf und Paderborn zittern lassen, man darf also gespannt sein, wie das Duell schlechteste Offense gegen schlechteste Defense ausgehen wird....;)
Verückter Spieltag heute, Rhöndorf schlägt Bremerhaven 83:68.....ein gutes Viertel der Eisbären reicht wohl nicht.....
Gleiches gilt für Braunschweig, 78:70 in Hagen verloren.
Hoffentlich gehts am 27.12. mit den Überraschungen weiter, etwas weiter nördlich.......;)
MrBasket
18.12.2003, 21:25
YYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSS SSSSSS!!!
Mein Leben hat wieder einen Sinn! Braunschweig hat verloren . Sorry aber musste meine Freude ein bisschen rauslassen . Den Rest heb ich mir mal fürn 10.1.04 auf :D
Der Amerikaner Ed Fontaine (23) wird nicht mehr für den Basketball-Zweitligisten BG74 Göttingen auf Korbjagd gehen. Liga-Koordinator Axel Becker gab bekannt, dass man ab sofort getrennte Wege gehen wird. Die Entscheidung fiel nach einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Management und in Absprache mit Trainer John Patrick. Der hatte den erst zu Saisonbeginn von der Concordia University Irvine / Kalifornien verpflichteten Flügelspieler in den vergangenen Spielen mehrmals auf die Bank verbannt und wegen seiner mangelnden taktischen Disziplin kritisiert.
Fontaine sei kein Mannschaftsspieler, sondern einer, der für sich und die Galerie spiele. Der BG-Vorsitzende Wessel Lücke erklärte, dass Fontaine die in ihn gesteckten Erwartungen als Führungsspieler nicht erfüllt habe. Während der 23jährige Fontaine zu Weihnachten schon wieder daheim in San Francisco sein wird, will die BG bis zum nächsten Spiel im Januar in Bremerhaven bereits einen Nachfolger präsentieren.
Quelle: zweitebasketballbundesliga.de
Auch wenn nicht gespielt wird, tut sich dennoch einiges in der Liga:
Eric Butler verlässt die Eisbären
Kanadier und der Zweitligist trennen sich
Bis zum 29. Dezember haben die Eisbären noch Weihnachtspause, dann bittet Chefcoach Dr. Sarunas Sakalauskas seine Mannen wieder zum Training. Ein Akteur, der bisher alle 13 Saisonspiele bestritten hat, wird dann nicht mehr dabei sein. Die Eisbären und der kanadische Forward Eric Butler haben sich einvernehmlich getrennt. Der 29-Jährige war zu Beginn der Saison vom Bundesligisten EnBW Ludwigsburg zu den Bremerhavenern gewechselt, zuvor hatte er zwei Jahre mit großem Erfolg in Österreich beim UBC Mattersburg in der ersten Liga gespielt. An der Wesermündung konnte der Flügelspieler die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nie richtig erfüllen. „Eric ist ohne jeden Zweifel ein guter Spieler, doch es hat irgendwie nicht gepasst“, so Eisbären-Manager Jan Rathjen. „In einem persönlichen Gespräch haben wir uns schließlich geeinigt, dass es besser ist, von nun an getrennte Wege zu gehen". Butler hofft, so schnell wie möglich einen neuen Verein zu finden. Ob für ihn ein anderer Spieler in den Eisbären-Kader nachrückt, steht laut Rathjen noch nicht fest.
Sollten die Düsseldorfer nach ihren diversen schleimigen und arroganten Pressemitteilungen und ihrem Versuch einen rheinischen Nachbarn nachzuarmen trotzdem noch bei einigen Fans ein bisschen Sympathie besitzen dürfte diese spätestens jetzt weg sein.
"Die Ehrlichen können auch in der 2.Liga nicht die Dummen sein. " Nachdem die AG 2. Liga sich im Sommer geweigert ...
hatte, einen Antrag der Magics, der illegale Beschäftigungsverhältnisse und Schwarzarbeit unter Strafe stellen sollte, noch nicht einmal zur Abstimmung zugelassen hatte , werden die Düsseldorfer jetzt selbst aktiv.
Seid dem 23.12.2003 liegt dem DBB ein Schreiben der renommierten Berliner Kanzlei Hogan & Hartson, Raue L.L.P. vor. Darin wird der DBB mit kurzer Frist aufgefordert, den Bremerhavener Spielern Sirvydis, Karlinkanovas, Miliunas und Ostler wegen Verstößen gegen § 9,12 der
Arbeitsgenehmigungsverordnung und § 5,10 Ausländeraufenthaltsverordnung die Teilnahmeberechtigung zu entziehen.
Rechtsanwalt Björn Ziegler von Hogan & Hartson, Raue , der u.a. die Universum Boxpromotion vertritt und auch für den Ex Boxprofi Graciano "Rocky" Rocciciani eine dreistelligen Millionenbetrag Schadensersatz erstritt, hat dem DBB eine Frist zur Prüfung und Erledigung bis zum 15.1.2004 gesetzt.
Magics Geschäftsführer Gerald Wagener: " Mir ist klar, dass wir uns bei manchen Vereinen nicht beliebt machen werden. Es ist allerdings meine Aufgabe, die Interessen der ART Düsseldorf " Magics " zu schützen. Es kann nicht sein, dass die Teams, die sauber Steuern und Sozialabgaben abführen und brav sich an die AAV und ArGV halten, Wettbewerbsnachteile haben.
Basketball kann sich auch in der 2.Liga nur entwickeln, wenn alle Vereine sauber arbeiten. Wir wären diese Probleme gerne gemeinsam mit der AG angegangen. Leider bestand hier kein Interesse, so dass nur der Rechtsweg bleibt. Wir haben in Bezug auf Bremerhaven sehr aufwendig recherchiert. Es lässt sich aus unserer Sicht problemfrei beweisbar verifizieren, dass es sich bei den vorgenannten Spielern um Berufsportler handelt, so dass zunächst der Verstoß gegen die vorgenannten gesetzlichen Bestimmungen für uns als gesichert gilt. Den Spielern ist damit - ggf. auch rückwirkend - die
Teilnahmeberechtigung zu entziehen. "
Düsseldorf Magics GmbH
Ich hasse diese Düsseldorfer und hoffe diesen Club NIEMALS in der BBL sehen zu müssen. Ich hab nichts gegen das Team, aber gegen dieses Managment war das rheinischer Mafiatrio(/quartet) Mronz/Zimmer/Baeck(/Reintjes) richtig Sympathisch.
Natürlich unterstütze ich auch die Bremerhavener Art (wenn die Vorwürfe stimmen) nicht!
Der gute alte Gerald Wagener, oder wie ich ihn nenne: der Brandbeschleuniger, sollte sich einfach mal Gedanken machen, warum seitens der AG kein Interesse bestand. Beinahe wöchentlich sind in der NRZ höchst "objektive" Artikel (im Grunde nur Wagener-Zitate) zu lesen, wo irgendwelche Mutmaßungen über irgendwelche Spieler betrieben werden.
Aber keine Angst, nächstes Jahr werden wir keinen Erstligabasketball in Düsseldorf zu sehen bekommen, dazu fehlt schonmal die Halle, die neue wird erst im Januar 2005 fertig. Und Wagener wird mit Sicherheit nicht in der ersten Saisonhälfte die Phillipshalle mieten, denn dann hat er ja kein Geld mehr für die ganzen Rechtsstreits und Privatdetektive (Inspektor Gadget???).....:D
Aber keine Angst, nächstes Jahr werden wir keinen Erstligabasketball in Düsseldorf zu sehen bekommen, dazu fehlt schonmal die Halle, die neue wird erst im Januar 2005 fertig.
Vielleicht ruft man ja beim Nachbarn an und läßt sich erklären wie man ein 2800 Mann Zelt, Äh ich meine natürlich 3000 Mann Zelt, aufbaut.
Welches Team in der 2.Liga hat überhaupt eine bundesligataugliche Halle?
Im Norden sind es:
Bremerhaven, Bremen, Essen und ,wenn sie es irgendwie noch schaffen sich 88 Plätze zu besorgen, Paderborn.
Im Süden im Moment keiner, in Tübingen und Ulm wird meines Wissens nach momentan gebaut.
Bitte alle 2. Ligaexperten, mich zu verbessern!
Für den Norden stimmt das soweit, einzig Schwelm hast du vergessen, die in der Wuppertaler Unihalle 3100 Zuschauern Platz bieten können.
Wobei hier eigentlich nur Bremerhaven und Schwelm (für den Moment) relevant sind, der Rest hat wohl nichts mit dem Aufstieg zu tun.
Wie vorrausgesagt, Grevenbroich spielt in Bremen gut mit, verliert aber dennoch.....:(
Roosters-Elephants 90:83 (29:23,16:19,21:26, 24:15)
Bin mal auf den Spielbericht gespannt, vor allem, wie die 83 Punkte zustande gekommen sind.....gleichzeitig darf wohl die Frage erlaubt sein: Warum geligt gegen Bremen, was gegen Essen, Lichterfelde, Braunschweig oder Bernau nicht gelungen ist????
Im zweiten Spiel des heutigen Tages machte Neuwerk kurzen Prozess mit Bernau, Endstand 105:76.
Nun also naht der 3.1.2004 heran, wie siehts mit den Prognosen aus??? ;)
MrBasket
28.12.2003, 00:39
Nun also naht der 3.1.2004 heran, wie siehts mit den Prognosen aus??? ;)
3.1.2004? War da irgendwas besonderes?:D
Ne Prognose gebe ich erst im neuen Jahr ab , da ich dann vielleicht weiß , wie unsere Mannschaft so drauf ist. Aber ihr scheint ja wenigstens schonmal nicht schlecht in Form zu sein , wenns sogar bei euch schon Offensiv funktioniert ;)
Aber ihr scheint ja wenigstens schonmal nicht schlecht in Form zu sein , wenns sogar bei euch schon Offensiv funktioniert
Genau das ist das Problem bei uns in dieser Saison: Gegen vermeindlich übermächtige Gegner spielen wir gut mit, siehe Bremen, Düsseldorf, Paderborn, Rhöndorf, und gegen vermeindlich schlagbare Gegner tun wir uns schwer, siehe Hagen, Essen, Braunschweig oder Bernau......das Spiel kann nur spannend werden.;)
Was eigentlich bitter ist: Erst ein 12:0 Lauf der Roosters in den letzten Minuten hat das Spiel entschieden, diesmal waren es nicht die üblichen vergebenen Chancen, sich höher abzusetzen.....:(
Themenwechsel zu Herrn Wagener:
Er stellt sich ja immer wieder die Frage, ob Spieler wie Kiselovs, Ostler usw. nur wegen dem Prima Umfeld (Achtung: Ironie von GW) in den jeweiligen Vereinen spielen.
Gegenfrage:
Wie schafft es Düsseldorf mit einem Etat von 350000 €, Spieler wie Shepherd, Mehrens oder Randazzo zu halten, bzw. auch noch oben mitzuspielen????;)
Noch etwas mehr als 18 Stunden, dann ist es soweit:
Die Elephants Grevenbroich empfangen die Wolfenbüttel Dukes
Was sind die wichtigsten Fragen vor diesem Spiel?
1. Wie hoch wird der Sieg der Elephants wohl ausfallen?
Wenn es den Dukes gelingt, ein paar mal die Shotclock runterlaufen zu lassen, wird GV wohl knapp unter 200 Punkte machen, ansonsten wackeln sämtliche Rekorde.....
2. Hält die Korbanlage im Elephants-Dome die 720° Windmill-Alley-Oops von Whitney Harris aus?
Schwierig aber ich tippe darauf, dass sie wohl beim 23. den Geist aufgeben wird, also ungfähr in der 7. Spielminute.....
3. Trifft Matthias Woidyla endlich wieder aus der Distanz?
Nicht nötig, siehe Punkt 2, nach dem Spiel wird er lediglich die Liga in der Kategorie Assists anführen.....
4. Trifft Kiselovs seine Freiwürfe?
Nun ja, dazu müssen die Wolfenbüttler ihn erstmal foulen, das wiederum setzt vorraus, dass sie ihn erstmal zu fassen kriegen, was wiederum erfordert, dass sie nach seinen Killer-Crossovers noch wissen, wo er ist....
5. Soll Martin Trefzger seine Hallenschuhe einpacken?
Ebenfalls nicht nötig, die Dreier kann er auch vom Parkplatz aus verwandeln und da er in der Defense 40 Minuten beschäftigungslos sein wird, kann er auch noch am Bierstand aushelfen.....
6. Wie gehen die Dukes-Fans mit der Niederlage um?
Naja, wenn es alles so eintrifft wie oben beschrieben, werde ich sie ein wenig mit Freibier vertrösten...... :cool: ;)
Und da ich mit meinen Prognosen schon des Öfteren richtig daneben gelegen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass Wolfenbüttel das Spiel relativ deutlich gewinnen wird...:D :cool:
NeussBaller
03.01.2004, 15:46
Ich bin ja persönlich der Meinung, daß die Grevenbroicher alle auf ihre gewohnten dunkelblauen Trikots verzichten sollen und stattdessen in himmelblau antreten sollten. Habe nämlich gehört, daß die Dukies auf himmelblau höchst allergisch reagieren...
Ich bin ja persönlich der Meinung, daß die Grevenbroicher alle auf ihre gewohnten dunkelblauen Trikots verzichten sollen und stattdessen in himmelblau antreten sollten. Habe nämlich gehört, daß die Dukies auf himmelblau höchst allergisch reagieren...
Wäre schön, aber ich tippe mal schwer darauf, dass man heute abend im gewohnten weißen Heimdress spielen wird.....aber vielleicht wirds ja im Rückspiel was.;)
MrBasket
03.01.2004, 17:00
Leider kann ich heute nicht beim Spiel dabei sein. Ich wünsche euch aber , dass ihr ein wunderbares SPiel sehen werdet und natürlich mit unseren mitgreisten Fans unseren 2.Auswärtssieg feiert!:D Viel Spaß...
Zunächst mal das Ergebnis:
Grevenbroich-Wolfenbüttel 75:80 (24:16,12:17,20:21,19:26)
Dann gratuliere ich erstmal Wolfenbüttel zum Sieg.....
Jetzt kommt mein ganz persönliches Fazit, wobei ich die unschönen Ausdrucke zensiere:
**** ***** ****** ***** ****** **** ** ***** *** ** ********** ** ****** ** *** ***** *** ********** ** ******* ******* ****** **** ***** ** ** **** *********.
Jetzt kommt der Spielbericht (Ich hoffe, dass ich die Namen der Wolfenbüttler nicht durcheinanderbringe.....;) )
Zum ersten mal kommt GV gut aus den Startlöchern, das erste Viertel war wohl eines der besten, was man in dieser Saison gespielt hat. Wer war daran maßgeblich beteiligt? Ausgerechnet Matthias Wojdyla!!!! Der Junge hat über die Festtage scheinbar gefastet, so fit hab ich ihn noch nie gesehen.....15 Punkte im ersten Viertel, davon 3 Dreier!!!!!!! Dazu hat er noch Assists verteilt, Steals gemacht und eigentlich schon verlorene Bälle wieder geholt....insgesamt hat die ganze Mannschaft klasse gefightet. Wolfenbüttel glänzte eigentlich nur in Person von Derrick Freeman, der die Dukes durch Einzelaktionen im Spiel hielt. Die vermeindliche Schlüsselszene des Spiels geschah in Minute 12: Tomasz Hruby kassierte sein viertes Foul, wir führten 26:16 und ich war mir ziemlich sicher, dass das schon die Entscheidung war.....
Weit gefehlt, die Mannschaft leistete sich wieder mal eine Auszeit, Wolfenbüttel kam wieder ins Spiel und konnte zum 33:33 ausgleichen. Ein Dreier von Trefzger bedeutete den 36:33 Pausenstand.
Im dritten Viertel wurde es dann ein Gegurke, einzig Wojdala vermochte bei uns zu punkten, allerdings auch nur noch innerhalb der Dreierlinie. Wir hatten in manchen Situationen auch Glück, dass Wolfenbüttel nicht in Führung ging, somit ging es mit einer Führung von 2 Punkten ins Schlussviertel.
Dann kam die Szene, die das Spiel entschied:
Spielstand 58:56,Freeman ergatterte den Ball, lief alleine auf unseren Korb zu, Trefzger versucht ihn aufzuhalten, zieht aber deutlich sichtbar vorher zurück. Freeman vergibt den Korbleger, doch die Schiris pfeifen Foul, Trefzgers viertes.....Die Folge: Wolfenbüttel ging erstmalig in Führung und baute diese auf 61:70 aus, weil wir mal wieder nicht in der Lage sind, bei einem Rückstand im letzten Viertel ruhig zu bleiben. An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, dass diese Schiri-Entscheidung zwar nicht die einzig komische gegen uns war, aber in der ersten HZ gab es auch auf Wolfenbüttler Seite genug zweifelhafte Aktion, die abgepfiffen wurden, insgesamt würde ich sagen, dass dieses Verhältnis ausgeglichen war.
Hoffnung keimte nochmal auf, als wir auf 66:70 verkürzen konnten, doch ein Dreier durch die #18 der Dukes sorgte erstmal wieder für Ruhe. Dennoch waren wir noch nicht geschlagen, 25 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 75:79 hätte nur einmal ein Dreier passen müssen und wir hätten wahrscheinlich noch gewonnen oder die Verlängerung erreicht, denn Freeman hatte an der Linie ein ganz schönes Flatterhändchen.....
Fazit: Wolfenbüttel war heute nicht stärker, aber eben cleverer und was der ganz entscheidende Unterschied zu uns war: Sie haben sich nicht von einem Rückstand aus der Ruhe bringen lassen......
Was gabs noch?
Ein technisches Foul gegen den Trainer der Dukes, wie man es kaum schöner erhalten kann......im Stile von Hulk riss er sich die Jacke vom Leib und er lief auch etwas grün an......;)
Und der Hallenboden ist ziemlich rutschig im E-Dome:
Zum zweiten Mal rutscht ein Elephant bei einer 1 gegen 0 Situation unterm Korb aus, gegen Rhöndorf hat das noch den Sieg gekostet, heute den ersten 720° von Whitney Harris......;) , dazu noch den ersten Dunk eines Elephant in dieser Saison vor heimischem Publikum. Dieser wurde aber immerhin kurze Zeit später von Wojdyla nachgeholt.....
Über Whintney Harris sage ich nichts, ok einen Satz: Dafür hat man ihm sicherlich nicht den Vorzug gegenüber John Bynum gegeben......:mad:
Und Wolfenbüttel braucht sich wirklich keine Sorgen machen, das Rückspiel zu verlieren......einfach drei Viertel mithalten und kurz vor Schluss in Führung gehen.....
So genug vom Spiel, schauen wir mal auf die anderen Ergebnisse:
Düsseldorf-Lichterfelde 65:53 (24:12,5:9,18:19,18:13)
Was war im zweiten Viertel los?????????Aber die Magics sind bestimmt froh, dass sie (ACHTUNG IRONIE) dieses Spiel gegen diesen Starken Gegner trotz aller Verletzungssorgen noch gewonnen haben.....
Bernau-Hagen 63:88 (16:15,9:24,19:22,19:17)
Nun steigt wohl am 31.01.04 das Abstiegs-Endspiel........
MrBasket
03.01.2004, 22:10
Juchu :) Wer ist denn nach dem 4.Foul von Hruby bei uns ins Spiel gekommen , so dass wir noch mithalten konnten? Habe gehört , dass Mathias Schomburg heute erstmals in der Saison gespielt hat , stimmt das? Er müsste die #7 tragen. Schade , dass ich nicht mitgefahren bin , aber hoffe man sieht sich dann im Rückspiel.
Soweit ich das mitbekommen habe, haben euch Freeman, die #15 und die #18 ziemlich über Wasser gehalten, aber eigentlich musstet ihr gar nicht ins Spiel kommen, da haben wir schon für gesorgt......und wie gesagt, der Spielfluss war ab dem 3. Viertel auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden, ab da gab es auch ziemlich viele Freiwürfe.....
Ob Matthias Schomburg gespielt hat, kann ich dir leider nicht sagen, dafür war ich ab dem zweiten Viertel zu sehr mit Fluchen und Kopfschütteln beschäftigt......;)
Erlöser2000
04.01.2004, 20:55
Chemnitz wurde zerfetzt:
Tübingen 112 : 70 Chemnitz
@MrBasket
Der Spielbericht von uns fällt übrigens ähnlich aus, wie ich schon geschrieben hab, einziger Fehler war bei mir, dass ich in der Tat eure Spielernamen verwechselt habe.....;)
Also:
Hruby immer ersetzen durch van Rij
Freeman immer ersetzen durch Scruggs (die sehen sich ziemlich ähnlich, oder verwechsel ich da wieder was???)
#18 immer ersetzen durch Hruby
Jetzt sollte es passen......
Das einzige, was sonst noch interessantes im SB stand, waren die Stats und die Stimmen zum Spiel:
Vlastibor Klimes: „Ein ganz besonderer Dank an die Zuschauer hier in der Halle. Sie haben die Partie heute zu etwas ganz besonderem gemacht. Es hat wirklich Spaß gemacht in dieser Atmosphäre spielen zu dürfen. Heute hat die glücklichere von zwei ausgeglichenen Mannschaften gewonnen. Im Rückspiel kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich wünsche den Elephants viel Glück in der Saison, damit wir uns auch nächstes Jahr hier wiedersehen.“
Raphael Wilder: „Ich bin enttäuscht über die Niederlage. Heute wäre ein Sieg möglich gewesen, doch einige schwere Blackouts haben uns heute zwei wichtige Punkte gekostet. Vor allem mit der Defensive in der zweiten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein. 47 Punkte sind einfach zu viel. Glückwunsch an Wolfenbüttel.“
Elephants: Wojdyla 29/3, Trefzger 15/4, Kiselovs 14/2, Harris 10, Klesper 4, Sergej Dornhof 2, Anlasik 1, Anton Dornhof, Haldun Özaslan
Dukes: Hruby 21/2, Scruggs 21, Snopko 17/3, van Rij 11, Schomburg 6, Freeman 4, Burgdorf, ****ner, Klemm, Scholz
MrBasket
05.01.2004, 01:27
Freeman immer ersetzen durch Scruggs (die sehen sich ziemlich ähnlich, oder verwechsel ich da wieder was???)
Nein das siehst du vollkommen richtig. Sind beiden Deutsch-Amerikaner mit Corn-Rows. Nur Freeman ist halt 13Jahre älter , oder so :)
Tigerlady
05.01.2004, 17:04
aus der 2.BBL:
Der USC Heidelberg hat am Samstg überraschend mit 70:73 gegen Nürnberg In Nürnberg verloren....
An alle USC-Fans: Nicht traurig sein, denn am Sonntag spielt der USC schon wieder zu Hause im OSP....
Die Bernau RimRockers haben heute ihren Spielercoach Frank Müller beurlaubt. Morgen soll ein neuer Trainer präsentiert werden, der die Mannschaft zum Klassenerhalt führen soll.....
Irgendwie schon komisch, denn nachdem zu urteilen, was in letzter Zeit so aus Bernau zu hören war, war Frank Müller der einzige, der im Verein als zweitligatauglich bezeichnet werden konnte. Aber was will man machen, Geld für neue Spieler ist nicht da, dann muss eben der Coach gehen.......
Sehr interessanter Artikel in der NRZ (http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.lokalsport.volltext.php?id=996201&zulieferer=nrz&rubrik=Sport&kategorie=SPO®ion=D%FCsseldorf) bezüglich der Düsseldorfer Aufstiegsambitionen, man denkt also darüber nach, vorrübergehend in eine Traglufthalle auszuweichen......auch das böse Wort "Lizenzverkauf" fällt bei den Theorien.:rolleyes:
MrBasket
06.01.2004, 14:28
Was bitte ist denn eine Traglufthalle , wenn ich mal fragen darf?
So am Samstag steht für die DUKES das wohl wichtigeste Spiel der Saison an: Zu Hause gegen Braunschweig. Das wird wieder so ein kracher werden und ich freue mich schon richtig drauf. Wenigstens muss ich als Scouter nicht um einen Sitzplatz fürchten :D
Ich hab leider keine Defintion finden können, so
http://www.wuelfingundhauck.de/Traglufthalle/Fotos/tlh.JPG sieht eine Traglufthalle beispielsweise aus......
Wie ekelhaft, das klingt ja mal wieder mehr nach Mafia als Sport.
Was mich am Zeitungsartikel aber am meisten geschockt hat wr folgende Zeile:
Obwohl nach dem bitteren Aus von Traditionsklub Brandt Hagen wohl drei statt zwei Aufsteiger in die Eliteklasse hinein dürfen.
Warum? Ich denke Hagen und der 15. steigen ab und 2 steigen auf!
Zuerst hab ich das für einen Fauxpas eines übereifrigen Journalisten gehalten. Auf der Homepage der Bremen Roosters ist jedoch nachzulesen, dass sich am 24.1.04 die verantwortlichen der BBL und der zweiten Liga im Rahmen des Zweitligaspiels zusammensetzen und über die Auf- und Aufstiegsfrage eintscheiden werden, also entschieden ist wohl noch nichts.....
Da ich gerade mal wieder auf die Tabelle von schoenen-dunk.de geschaut habe, und einen dazu passenden Kommentar gelesen habe, kam bei mir die Frage wieder auf:
Was ist eigentlich mit Braunschweig?
Man spricht immer von einem vier Punkte Abzug, aber fast in jeder Tabelle haben die nur vier Minuspunkte mehr.....Frage: Wenn es nur um die Minuspunkte geht, hätte man denen doch auch bloß einen Punkt abziehen müssen, oder eben auch 3000 Punkte abziehen können, denn wenn nur die Pluspunkte zählen, kommt doch eh alles auf dasselbe raus......:confused:
MrBasket
06.01.2004, 22:03
Also ich habe es so verstanden , dass ihnen 2 Siege abgezogen werden , also dass so statt gerader 8 pluspunkten dann eigentlich nur 4 haben. aber das ist doch alles merkwürdig mit den tabellen...
NeussBaller
06.01.2004, 22:25
Die Punkte werden erst am Saisonende abgezogen...
Die Punkte werden erst am Saisonende abgezogen...
Genau das ist die zweite Alternative, die in dem Fall angeboten wurde. Ebenfalls absoluter Blödsinn, was macht das für einen Unterschied, ob ich jetzt die Punkte abziehe, oder dies am Saisonende mache????
Das verstehe, wer will.....:rolleyes:
NeussBaller
07.01.2004, 10:02
Das macht genau keinen Unterschied, abgesehen mal für irgendwelche Verwaltungssachen. Ist doch wirklich einfacher, am Ende dem Team vier Punke abzuziehen, als das durch die gesamte Saison mitzuschleppen. Bei jeder Tabelle muss das mit einberechnet werden etc...
Anderes Thema:
Hier mal ein kleines Szenario:
Bremerhaven schlägt zu Hause Schwelm und Düsseldorf, egal wie hoch (realistisch)
Rhöndorf gewinnt zu Hause gegen Schwelm mit 12 und irgendwie in Bremerhaven. Dazu noch beide Spiele gegen Düsseldorf
Dann heißt der Aufsteiger in die BBL weder Bremerhaven, noch Schwelm, noch Düsseldorf sondern 2BA Dragons Rhöndorf.....
Wie ich darauf komme?
Heute haben die Dragons in Paderborn gewonnen und empfangen am Samstag den ART, der nach wie vor nicht in Bestbesetzung ist und am Wochendene gegen TusLi knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt ist.
Ein weiteres interessantes Duell (was ich mir wohl live ansehen werde):
Neuwerk vs Bremerhaven
Am Wochenende die Bremerhavener mit einer erneut schwachen Leistung, die Lions higegen haben sich teuer in Schwelm verkauf und mit Jörg Rottgart einen zweiten Topscorer gefunden zu haben.....
Dann heißt der Aufsteiger in die BBL 2BA Dragons Rhöndorf.....
Was gleichbedeutend mit Düsseldorf wäre, denn Rhöndorf will/kann nicht aufsteigen und werden ihre Lizenz wie vor 3 Jahren erneut an einen Großstadtclub verkaufen!
Düsseldorf kann ja dank ihrer Traglufthalle (Unwort des Jahres 2005!) schon nächstes Jahr BBL spielen und ansonsten drängt ja von den Städten vielleicht nur noch Hamburg und die Hauptstadt eines benachbaten Kleinstaates.
Oder der glückliche wird erneut ein Absteiger sein, der zum Lucky Loser wird.
Hoffe mal Schwelm oder evt. Bremerhaven helfen Basketballdeutschland vor diesem erneuten Anschlag auf den Sport.
Komme gerade aus Mönchengladbach und ich bin froh, dass mein Unterboden die ganzen Schlaglöcher auf dem Weg zur Halle überlebt hat......:rolleyes:
Im Spiel blieb die Überraschung aus, Bremerhaven gewann mit 107:97.
Bereits vor Beginn des Spiels ist mir aufgefallen, dass ein Ring eine ziemliche Neigung hatte, die nach dem ersten Dunk von Pleuger doch ein wenig erhöht wurde.....aber insgesamt hat er es wohl überlebt.....:cool:
Das erste Viertel verlief insgesamt recht ausgeglichen, Karlikanovas markierte die ersten 11 Punkte für die Eisbären, Pleuger war mit 10 bester Werfer der Lions. Die beiden Aufbauspieler Tim Black und Eric Taylor egalisierten sich gegenseitig. Gegen Ende des Abschnitts sorgte Ingo Freyer mit zwei 3ern für die 26:21 Führung der Eisbären.
Im zweiten Spielabschnitt konnte Bremerhaven sich zunächst über 32:23 auf 40:27 absetzen, in dieser Phase kam Troy Ostler immer besser ins Spiel und hatte zudem Pleuger etwas besser im Griff. Die Lions markierten danach jedoch schnell 5 Punkte in Folge, so dass sich der Rückstand bei 8 Punkten einzupendeln schien. Gegen Ende der Halbzeit konnte Black 8 seiner insgesamt 11 Punkte in der ersten HZ erzielen und man ging mit einem 48:53 Zwischenstand in die Halbzeit.
Im dritten Viertel das gleiche Bild, Bremerhaven konnte sich nicht weiter absetzen, Neuwerk nicht herankommen, Spielstand vor dem letzten Viertel´: 67:72
Zu Beginn des Schlussabschnitts blieb Karlikanovas zunächst auf der Bank, was die Lions nutzen, um auf 71:72 zu verkürzen, Wechsel der Eisbären, Karlikanovas kommt zurück und macht 5 Punkte in Folge, dazu noch ein Fastbreak, der von Ostler abgeschlossen wurde, bedeuteten das 79:71.
Syrvidis Dreier 2:30m vor Schluss zum 93:81 brachte dann die Entscheidung.
Insgesamt ein recht ordentliches Spiel auf hohem Niveau, auch wenn man eigentlich nie das Gefühl hatte, dass Neuwerk als Sieger vom Platz gehen konnte.....
WAS GEHT AB?????
Iserlohn-Grevenbroich 83:92 :eek: :cool: :) :confused:
Ich saß gemütlich am Live-Ticker und wartete auf das erste Viertelergebnis.....dann stand da ein 27:8 (!!!!) für Iserlohn. Ich versuchte der Situation, was positives abzugewinnen, lieber eine richtige Klatsche, als sich nach einer knappen Niederlage wieder hochloben zu lassen. Zur Halbzeit stand es 50:35, ich rechnete immer noch mit einer Packung, im dritten Viertel 61:58, ein deja vu, dass man aus Bremen, Paderborn und Düsseldorf kennt, und dann kam das Endergebnis, dem ich immer noch nicht so recht traue, weil wie bitte haben die Elephants 34 (in worten: Vierunddreißig) Punkte in einem Viertel erzielt?????
Die 92 Punkte insgesamt machen mich auch ziemlich stutzig, aber was zählt, sind die zwei Punkte. Hoffentlich hat die Mannschaft jetzt begriffen, das man Rückstände im Schlussviertel durchaus noch drehen kann, wenn man ruhig bleibt und nicht jeden Angriff mit einem Dreier abschließen muss......
Wie auch immer der Sieg zustandegekommen ist, gegen Braunschweig muss nochmal dieselbe Leistung her, wenn man dort was holen will. Und dann die zwei wichtigen Heimspiele gegen Lichterfelde und Bernau, ich will jetzt nicht anfangen zu träumen, aber die nächsten 6 Punkte könnte man durchaus schon bis Ende des Monats auf dem Konto haben.......
Rhöndorf gewinnt übrigens mit 83:78 gegen Düsseldorf, falls es noch jemanden interessiert......;)
NeussBaller
10.01.2004, 21:17
Man höre und staune, 92 Punkte. Hat Rafi den Spielern Exctasy ins Essen gegeben ? Hat Whitney Harris wieder 360er Windmill-Slams ausgepackt ? Hat Sven Klesper mal zweistellig gepunktet und Sergej Kiselovs Freiwürfe getroffen...:confused:
Egal, Hauptsache gewonnen.
Und schön, daß Düsseldorf verloren hat. Dann können die das mit der Traglufthalle ja vergessen...
MrBasket
10.01.2004, 23:04
SIEG! Man ich bin so glücklich , was für ein hammer Spiel! Und wieder waren es über 1000 Zuschauer , obwohl unsere Halle gerade mal 600Plätze besitzt. Nur geil...
Glückwunsch auch nach Grevenbroich!
Rhöndorf gewinnt übrigens mit 83:78 gegen Düsseldorf, falls es noch jemanden interessiert......;)
Hmm, wenn man gegen Düsseldorf aber auch gegen Lizenzschieberei ist, kann man sich da über das Ergebnis freuen ?
Hmm, wenn man gegen Düsseldorf aber auch gegen Lizenzschieberei ist, kann man sich da über das Ergebnis freuen ?
Natürlich kann man das, denn ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Schwelm wieder oben steht......:cool:
Der nächste wichtige Termin ist nun der 15. Januar......bin wirklich gespannt.
@MrBasket
Ich kann die Glückwünsche nur zurückgeben, wenn ihr nächste Woche noch den 3. Sieg in Folge macht sieht es doch schon wieder gut aus im Hinblick auf die kommenden Partien.....
Die Schützenhilfe haben wir zwar (noch) nicht nötig, aber man weiß ja nie......
:cool:
MrBasket
11.01.2004, 03:30
Ja man weiß ja nie...Aber mit nem Sieg gegen Bernau wären wir wohl erstmal aus dem Abstiegskampf raus. Ich hoffe nur , dass sie ihre dummen Fans zu Hause lassen , auf sowas kann ich locker verzichten. Ich bin immer noch so froh über den Sieg heute , das geht gar nicht :D
MikeBibby
11.01.2004, 16:49
Kennt jemand eine Seite mit objektiven 2.BL-Spielberichten?
Danke
Wie es aussieht, kann TusLi doch noch gewinnen.....:rolleyes:
Beim Spiel gegen Bremen haben die Roosters vergessen, zwei Spieler auf dem Spielberichtsbogen einzutragen. Der Coach unterschrieb den Bogen dennoch......
Als man diese Spieler dann einsetzen wollte, wurden die Roosters zwar darauf hingewiesen, jedoch wurden beide Spieler trotzdem eingesetzt.
Resultat: Sieg am grünen Tisch für TusLi, was die Siege von Grevenbroich und Wolfenbüttel ein wenig entwertet......:mad:
Wenn jemand mal sehen möchte, wie 2-Liga-Fans einen Trainer fertig machen:
Hier mal ein Bericht zum Spiel TusLi vs. Bremen
(www.diejungeliga.de)
Bereits zur Halbzeit des Spiels TuS Lichterfelde gegen die Bremen Roosters rief der Roosters-Coach Ingo Enskat in Bremen an. „Man hat mich reingelegt“, so sein Hilferuf.
Was war passiert?
Die von den Roosters vorgelegte Mannschaftsliste war einwandfrei. Das TusLi-Kampfgericht vergaß jedoch, Joni Kaiser und Niels Eckstein auf den Spielberichtsbogen (SBB) einzutragen. Das Kampfgericht legte dem Roosters-Coach nicht 10 Minuten vor Spielbeginn sondern erst 15 Sekunden vor Spielbeginn den SBB zum Benennen der „Ersten Fünf“ vor und drängelte zur Unterschrift. Prompt war es passiert, Ingo Enskat übersah in der Hektik den Fehler. Später wurde Joni Kaiser eingewechselt. Der erstmalige Einsatz ist beim Betreten des Spielfeldes vom Kampfgericht auf dem SBB zu notieren. Auch dieses unterblieb. Erst zwei Minuten später fiel die Panne auf.
Das Mitwirken von Spielern, die nicht auf dem SBB stehen, führt zum Spielverlust, sagt die Spielordnung. Das Delikt wird von Amts wegen verfolgt. Trotzdem haben die Bremer noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben. Denn die Spielordnung der Bundesliga verbietet im Gegensatz zur Spielordnung des Deutschen Basketball Bundes, die von der Regionalliga abwärts gilt, nicht ausdrücklich das Nachtragen von Spielern auf dem SBB. Und genau das hatten die Schiedsrichter veranlasst, nachdem sie das Verschulden am Fehler dem TuSLi-Kampfgericht zugeordnet hatten.
Gegen diese Entscheidung der Schiedsrichter hat der TuS Lichterfelde dann Protest eingelegt. Wenn sich wie zuvor beschrieben keine Spielwertung am „grünen Tisch“ gegen die Roosters ergibt, aber der Protest erfolgreich ist, müsste das Spiel wiederholt werden.
Der TuS Lichterfelde hat sich übrigens inzwischen in Bremen entschuldigt. Es war keine Absicht. Der Fehler sei dem Kampfgericht hoch peinlich. Auf das Verfahren dürfte die Entschuldigung wohl keinen Einfluss haben, so dass man in Bremen gespannt auf die Entscheidung aus dem Hagener Liga-Büro wartet.
MikeBibby
14.01.2004, 12:08
Original geschrieben von DEFENSE
Wenn jemand mal sehen möchte, wie 2-Liga-Fans einen Trainer fertig machen:
Und glaubst du, dass es gerechtfertigt ist?
Nein, keinesfalls.
Marco macht unter diesen Umständen einen super Job.
MikeBibby
14.01.2004, 13:10
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Das gehört zwar eher ins Forum des BBC Bayreuth, aber dort ist es nicht möglich eine Diskussion zu führen.
Zeitungsbericht bei den Kurzmeldungen in der Westfalenpost:
Basketball-Zweitliga-Rivale Schwelmer Baskets will sich jetzt doch nicht am Bau einer Spielstätte für 3000 Besucher in Schwelm beteiligen. Damit ist das Projekt stark gefährdet.
Was wird dann aus den BBL-Plänen?
....dann muss Schwelm ein weiteres Jahr auf die Wuppertaler Unihalle ausweichen (Kapazität: 3100 Plätze).;)
Die Frage ist dann nur, ob man das mit der Hallenmiete hinbekommt.......:rolleyes:
....dann muss Schwelm ein weiteres Jahr auf die Wuppertaler Unihalle ausweichen (Kapazität: 4000 Plätze).;)
Da bin ich ja beruhigt!
....dann muss Schwelm ein weiteres Jahr auf die Wuppertaler Unihalle ausweichen (Kapazität: 3100 Plätze).;)
Die Frage ist dann nur, ob man das mit der Hallenmiete hinbekommt.......:rolleyes:
Welcher 2.Liga Verein kann es sich überhaupt noch leisten, aufzusteigen ? Wenn man keine taugliche Halle vorweisen kann, ist die Motivation doch weg. Wir kommen langsam in den Bereich einer Eliteliga, in die man aus rein sportlichen Gründen allein gar nicht aufsteigen kann. Man kann sich da nur einkaufen. Es wird so kommen, dass z.B. Schwelm im Falle des Aufstiegs nach Wuppertal umzieht und seinen Vereinsnamen ändern muss, wer in Wuppertal spielt, kann nicht Schwelm heissen. Als Fan würde mir dann die Identifikation mit dem Verein abgehen, auch wenn zwischen den beiden Städten nur ein paar Kilometer liegen. :(
Also das Problem mit Schwelm sehe ich wirklich nicht so eng, sich gleich umbenennen, weil man in einer anderen Stadt spielt? Das hat Hagen doch auch nicht getan.
Außerdem weicht man bereits jetzt in den Spitzenspielen auf die Unihalle aus, um dem Zuschauerandrang gerecht werden zu können, also an der Identifikation wird es wohl auch nicht liegen.
Wie die finanzielle Situation aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber man hat sich in Schwelm schon mehr als damit abgefunden, dass man am Ende der Saison aufsteigt, also etwaige Kalkulationen gehen wohl (hoffentlich) schon in höhere Dimensionen.....
BTW:
Rein nach dem Spielort wären in der zweiten Liga noch weitere Namensänderung fällig:
Schwelmer Baskets -> Wuppertaler Baskets
Neuwerk Lions-> Mönchengladbach (oder besser Holt) Lions
Elephants Grevenbroich -> Elephants Gustorf
Hagen hat aber nur als Übergangslösung in DO gespielt, bis die Mehrzweckhalle errichtet worden wäre. Dann hätten sie wieder zu Hause gespielt. Alles Makulatur, der Spielbetrieb wurde am 29.12. eingestellt.
In Schwelm aber wird keine Halle gebaut, jedenfalls nicht mit Unterstützung des Vereins Schwelmer Baskets. Also keine Perspektive für die Fans in Schwelm, die müssen sich damit abfinden, im Falle des Aufstiegs nach W'tal zu fahren. Wenn aber auf Dauer in W'tal gespielt wird, schätze ich Reintjes so ein, dass er darauf drängt, den Umzug auch durch Änderung des Vereinsnamens zu dokumentieren. Dann geht seine Philosophie auch auf, wieder einen 1.Liga Verein in einer Grossstadt etabliert zu haben. Wenn Düsseldorf aufsteigt, wird es ihm auch recht sein.
Mit Schwelm ist werbeträchtig kein Staat zu machen. :(
Also wenns nach Don Otto ginge, wäre wohl die Umbenennung in Düsseldorf Baskets das Optimum.....;) , liegt ja immerhin auch nur etwa 20 km entfernt, wäre also möglich.
Aber Spaß beiseite, ich kenne jetzt die Gründe nicht, warum sich der Verein nicht am Hallenprojekt beteiligt, denke aber auch, dass die Wuppertaler Unihalle ebenso eine Übergangslösung wäre, da sich wohl auch Investoren für die Halle fänden, wenn man erstmal in der BBL spielt.
Für mich haben also Düsseldorf und Schwelm aktuell dieselben Vorraussetzungen, beide müssten zunächst auf andere Hallen ausweichen. Düsseldorf hätte den Großstadtvorteil, Schwelm den Vorteil, dass die Stadt (und der Oberbürgermeister.... :D ) sich nicht ausschließlich für die ansässigen Fußball, Handball und Eishockevereine interessiert.....
Ich persönlich bevorzuge eh Bremerhaven als Aufsteiger, ich würd ET gerne nochmal in der BBL sehen......
NeussBaller
15.01.2004, 13:45
Zumindest in Grevenbroich ist die Umbenennung Unsinn. Schließlich ist Gustorf ja auch ein Stadtteil von Grevenbroich. Wenn du so argumentierst, dann müsste RE Köln auch RE Müngersdorf oder RE Deutz heißen (denn da liegen die Spielhallen), und Bonn hieße dann Telekom Baskets Hardtberg.
War ja auch nur eine Spinnerei, die im übrigen auch für Mönchengladbach gilt. Allerdings sind die Namen von Stadtteilen oder Vororten von größeren Städten doch keine Seltenheit, siehe Schalke, Uedesheim oder Norf.......;)
Aber back to topic, bei den Diskussionen um die Ortrschaften im Kreis Neuss sind wir beide sonst die einzigen Aktivposten hier....
Im nordischen Abstiegskampf wird wirklich mit allen Mitteln gekämpft:
Nachdem TusLi die Punkte aus dem Bremen-Spiel wohl bekommen wird, haben sie nun einen neuen Center verpflichtet, und zwar keinen geringeren als Frank Müller, dem vor zwei Wochen in Bernau entlassenen Spielertrainer.....:p
Breitengüßbach hat im Süden Derek Vogel vom Nachbarn Bamberg verpflichtet.
Jetzt hat man eine Starting 5 zusammen (Nürnberger, Gese, Vogel, Pavic, Steinbach) die zu den besten im Süden gehört. Der Klassenerhalt dürfte jetzt gesichert werden.
MikeBibby
17.01.2004, 10:48
Jetzt hat man eine Starting 5 zusammen (Nürnberger, Gese, Vogel, Pavic, Steinbach) die zu den besten im Süden gehört.
Mit der Bank sieht es dafür aber mager aus.
Die Bank muss nicht unbedingt ein entscheidender Faktor sein, im Norden muss sich Bremens S5 vor niemandem verstecken, die Bank ist sehr bescheiden, trortzdem ist die Mannschaft im oberen Drittel zu finden.....also für den Klassenerhalt kann eine gute S5 allemal reichen, zumal ich doch stark bezweifle, dass die Kader der anderen Abstiegskandidaten unheimlich ausgeglichen sind....
Interessanter Auszug aus dem Schwelmer Spielbericht zum heutigen Spiel gegen Essen:
Und Dye brachte in der Hinrunde mit seinen 45 Punkten die hoch gehandelten Eisbären aus Bremerhaven fast im Alleingang zur Strecke
Im Scouting stehen 48 Punkte, zwei Wochen später sprach man von 47, nun sind es also 45. Mal sehen, ob man es bis zum Saisonende schafft, die Punktzahl auf 20 zu drücken, oder ob man gar im nächsten Jahr von einem Totalausfall spricht.....:D
Original geschrieben von MikeBibby
Mit der Bank sieht es dafür aber mager aus.
Stimmt auch wieder, aber zumindest George Stanka ist stark.
MikeBibby
17.01.2004, 12:15
Die Bank muss nicht unbedingt ein entscheidender Faktor sein, im Norden muss sich Bremens S5 vor niemandem verstecken, die Bank ist sehr bescheiden, trortzdem ist die Mannschaft im oberen Drittel zu finden.....also für den Klassenerhalt kann eine gute S5 allemal reichen, zumal ich doch stark bezweifle, dass die Kader der anderen Abstiegskandidaten unheimlich ausgeglichen sind....
Das mag durchaus stimmen, dennoch bezweifle ich, dass Nürnberger und auch Steinbach noch 35-40 Minuten gehen können. Zudem war Nürnberger zuletzt auch immer sehr verletzungsanfällig.
Das mag durchaus stimmen, dennoch bezweifle ich, dass Nürnberger und auch Steinbach noch 35-40 Minuten gehen können. Zudem war Nürnberger zuletzt auch immer sehr verletzungsanfällig.
Wie schon gesagt, Breitengüßbach will mit diesem Kader nur den Klassenerhalt schaffen, dafür sollte es allemal ausreichen, trotz einer vermeintlich schwachen Bank und trotz möglicher Verletzungen. Die genannten Engpässe können schließlich auch bei anderen Teams auftreten.
Möchengladbach-Paderborn 84:91 (21:25,15:19, 20:21,28:26)
Das Spielentscheidedende Duell hieß heute Axel Pleuger gegen Marius Nolte, Pleuger begann ähnlich gut wie in der letzten Woche und verhalf seinem Team zu einer 19:14 Führung. Danach tauchte er vollkommen ab, und sollte bis zum Ende nur noch zwei Punkte erzielen. Die Baskets starteten zunächst eine 11:0 Serie und verteidigten souverän ihre Führung, die beim 28:38 erstmals zweistellig wurde. Danach hatten sie das Spiel absolut im Griff, wobei sie fast bei jedem Angriff die Shotclock runterlaufen ließen und dabei sensationell getroffen haben. Egal was die Lions versuchten, Paderborn hatte stets die passende Antwort:
Einem 3er von Rottgardt konterte Nolte mit einem 3 Punktespiel, einen 5:0 Lauf der Lions gegen ende des 3. Viertels beantwortete Louis Campbell mit dem Buzzerbeater zur 9 Punkte Führung. Am Ende wurde es nochmal etwas enger, da die Baskets an der Linie schwächelten, doch die Lions machten es dem Gegner das ganze Spiel hindurch mit unnötigen Ballverlusten ziemlich einfach. Alles in allem ein verdienter Sieg der Baskets.
Nochmal zu Pleuger:
ich frage mich, ob der wirklich 17 Rebounds geholt hat, oder ob die Scouter vielleicht auch ein wenig nachhelfen, damit er der Toprebounder bleibt.....Nolte hatte ihn jedenfalls ab dem zweiten Viertel sehr gut im Griff und sollte am Ende mindestens genausoviele Boards geholt haben.....
Und das heißersehnte Duell Louis Campbell gegen Tim Black spielte sich nur am einen Ende des Courts ab, da Campbell zunächst von Wilson und Rottgardt verteidigt wurde, und nachdem sich beide ausgefoult hatten, nahm sich Phil Jones seiner Bewachung an.
Aber es ist ein Augenschmaus, dem Jungen zuzuschauen, der beherscht wirklich das volle Programm, ich freue mich schon, wenn er nach GV kommt.
Naja, wie auch immer, Jena wurde heute schonmal mit ner 100:85 Packung zurück in die Zone geschickt.
TusLi hat mittlerweile die Punkte aus dem Spiel gegen Bremen am grünen Tisch gewonnen.....
Auch wenn man hier wohl die "richtigere" Version beurteilt hat und dies womöglich auch den Regeln entspricht, so kann diese vorher unbekannte Komponete doch sehr schmerzhaft für andere Teams werden.....:rolleyes:
Nächste Woche kommen sie nun zu uns, und um ehrlich zu sein, graut mir vor dem Spiel.....
Die letzten Heimspiele waren schwach, vor allem gegen die direkten Konkurrenten sind wir zu sehr verkrampft, Whitney Harris befindet sich im unaufhaltbaren Sinkflug (7 Punkte gegen Braunschweig, ein jämmerlicher Feldkorb....:mad: :mad: :mad: ) und man kann sich ja auch nicht immer darauf verlassen, 27 Punkte aufzuholen.....
Bei TusLi wird Schaffartzik wieder dabei sein, sollte Frank Müller erstmals dabei sein, wird er sich gemmesen an Harris`Verfassung auf seine alten Tage nochmal richtig austoben önnen und Leutloff scheint seine Form ebenfalls gefunden zu haben....
Dank an den Spielplan, einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte es für uns nicht geben können, die Zeiten des freundlichen Punktelieferanten TusLi scheinen nächste woche beendet..... :rolleyes: :(
MikeBibby
20.01.2004, 14:48
Und Vogel hat gleich mal seinen Beitrag dazu geleistet. Wie lange haben denn Nürnberger und Steinbach gespielt?
D-Wags#13
20.01.2004, 19:13
Darauf wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, da es hier keinen gibt, der sich die Spiele der Breitengüßbacher anguckt...
Hab die Saison EIN ganzes Spiel der Güßbacher gesehen, obwohl ich nur 5km davon entfernt wohne und GK4L hat noch gar keins gesehen und ihn interessiert es weiter wohl auch nicht...
Übrigens hab ich das Spiel der Güßbacher nur geguckt, weil es das Derby ggn Bayreuth war und ich was für Bayreuth, weil da drei Kumpels von mir spielen...
Und Vogel hat gleich mal seinen Beitrag dazu geleistet. Wie lange haben denn Nürnberger und Steinbach gespielt?
Warte noch ein bis zwei Tage, dann kannst du es hier (http://www.basketball-net.de/ergebnis/BL/showscores.php?EG=BL&CNr=115&sais=5&lang=de) im offiziellen Scouting nachlesen.
MikeBibby
20.01.2004, 19:20
...weil da drei Kumpels von mir spielen...
Trainieren, nicht spielen.
D-Wags#13
20.01.2004, 19:24
Trainieren, nicht spielen.
Nah, würde durchaus sagen, dass sie spielen...
Ok, sind eigentlich nur noch 2, aber beim Güßbach-Spiel war noch ein dritter dabei...;)
Zumindest seh ich im Scouting auf der Bayreuther Seite ab und zu Punkte hinter ihrem Namen...
Hat einer nicht sogar 17 Punkte gegen Güßbach gemacht?!;)
MikeBibby
20.01.2004, 19:29
Danke broman.
Hier noch mal zur Bestätigung:
Nürnberger 31,10 Minuten pro Spiel
Steinbach 20,15 Minuten pro Spiel
Achso, ich dachte du meinst das Scouting vom Spiel gegen Jena, dass kommt wie gesagt erst in ein bis zwei Tagen....
@Dominik
Falls dein Kumpel den Nachnamen Betz (Vorname gibts im scouting anscheinend nicht) dann hat er Güßbach 17 Punkte eingeschenkt....;)
MikeBibby
20.01.2004, 19:32
[i]Original geschrieben von D-Wags#13
Hat einer nicht sogar 17 Punkte gegen Güßbach gemacht?!;)
Dann mein ich wohl andere als du. Schon ok
D-Wags#13
20.01.2004, 19:34
@Dominik
Falls dein Kumpel den Nachnamen Betz (Vorname gibts im scouting anscheinend nicht) dann hat er Güßbach 17 Punkte eingeschenkt....;)
Jep, so heißt er...
Und außerdem noch Weber, der hat am Wochenende sogar 1 (!!! :D) Punkte für den GHP gegen die Skyliners gemacht...;) :D
hamilton
21.01.2004, 20:37
was haltet ihr eigentlich von der leistung von rhöndorf?
ich find die sin zuzeit die geilste mannschaft der liga!
Rhöndorf? Gut die haben den Tabellenführer gestürzt, dafür aber auch beim momentanen Tabellenletzten verloren....;)
Ne aber mal Spaß beiseite, die haben sich relativ gut gefangen, die Siege gegen Bremerhaven, Düsseldorf und in Paderborn waren schon klasse für die Spannung. Malbeck ist scheinbar auch viel besser geworden, gegen uns sah er noch ziemlich alt aus....
Und wer bei den Korbanlagen im GHTC-Sportsdome 73% schießt, verdient Respekt.....
Bin mal auf das Rückspiel gegen Schwelm gespannt.....
hamilton
23.01.2004, 14:16
wie die ham beim tabellenletzten verlorn...?*nichts mitkrieg*
Grevenbroich-Lichterfelde 88:86
Puh, gerade nochmal gut gegangen......zum Spiel selbst gibts nicht viel zu sagen, außer einigen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen....;)
Haldun Oezaslan kassierte bei 3 Verteidigungsaktionen 5 Fouls plus ein technisches, bin mal auf das Scouting gespannt, Lichterfelde dürfte ca. 30 Punkte allein durch Freiwürfe erzielt haben.
Egal, Hauptsache gewonnen, ärgerlich war heute nur der Bernauer Sieg gegen Braunschweig.......:mad:
Keine schlechte Ausbeute: 62 Fouls und 91 Freiwürfe auf beiden Seiten, 5 Spieler konnten vorzeitig duschen gehen.....sowas ist wohl Abstiegskampf pur.....:D
Mal was anderes:
Axel Pleuger von den Lions fällt mit einer gebrochenen Rippe mehrere Wochen aus, könnte für die nächsten Gegner von Vorteil sein: Iserlohn, Bremen, ......Lichterfelde....:rolleyes:
Tigerlady
27.01.2004, 06:55
USC Heidelberg : BV TU Chemnitz 99
Der USC HEIDELBERG hat am Sonntag gegen den BV TU Chemnitz mit 11 Punkten verloren......
Obwohl die Heidelberger Jungs gutes und solides Basketball gespielt haben, reichte es nicht, die durch Fehlpässe und unkonzentrietes Spielen zugelassene Führung der Chemnitzer einzuholen.....Egal...
An alle USC-Fans:
Kommt am Sonntag, den 8.2. ins OSP in Heidelberg....de Jungs spielen gegen Kaiserslautern und sie brauchen unsere Unterstützung....!!!!
Gesplitteteter Spieltag:
Rhöndorf schlägt Lichterfelde mit 100:82 und bleibt zu Hause ungeschlagen.
Hagen kratzt an der Sensation, verliert aber dennoch gegen Düsseldorf mit 67:72
Am Mittwoch gab es bereits Göttingen gegen Iserlohn (99:93)
Grevenbroich-Bernau 101:82 (26:29,19:14,28:15,28:24)
Wow, was für ein Spiel, nach 7 Minuten 16:25 für Bernau, wir kassieren bei jedem Angriff der RimRockers Punkte und Kiselovs sitzt bereits nach 3 (fragwürdigen) Fouls auf der Bank.
Was danach passiert, ist wirklich kaum zu glauben:
Im Angriff sitzt jeder Wurf und in der Defense muss man sich nicht mal anstrengen, um den Ball zu holen.....
Heraus kam die wohl beste Saisonleistung, offensiv erreicht man endlich mal die 100 und auch defensiv lief es rund, wäre es drauf angekommen, hätte man Bernau auch unter 70 halten können....
Drei Minuten vor Schluss steht es 95:68, das Spiel ist gelaufen, die Fans fordern ein dreistelliges Ergebnis, und typisch für die Mannschaft. das sie wenigstens dass noch spannend gemacht hat (beim Spiel selbst hätte man es wohl nicht geschafft):
1,6 Sekunden wird Anton Dornhof gefoult und versenkt beide Freiwürfe zum Endstand.
Fazit:
Minimalziel erfüllt, direkten Vergleich gewonnen und eine gute Portion Selbstvertrauen getankt.
Chris Bosh #4
02.02.2004, 20:23
kaiserslautern gewinnt gegen nürnberg. wohn zwar in der nähe, hab aber trotzdem noch kein einziges spiel von den lautrern gesehen. offenbar gutes spiel von lake. und mc cray soll in letzter zeit auch gut spielen. mc cray hab ich am samstag in der regionalliga gesehen. abnormal wie der spielen kann. der ist vor allem sauschnell und hat eine abnormale sprungkraft.
albajule
02.02.2004, 21:14
man ey...tusli kommt auch nich aus dem tief raus! nach weihnachten dachte ich ja schon, jetzt haben sies geschafft! sie haben echt richtig gut gespielt in den letzten spielen!
aber die klatsche gegen rhödorf war wieder krass! schade! ich hoffe, sie fangen sich in den nächsten spielen!
Naja, TusLi sollte sich auch an anderen Mannschaften orientieren als an Rhöndorf....die Mannschaft ist nun wirklich nicht mehr mit der aus den ersten 5 Spielen zu vergleichen, dazu muss man sich nur mal die Entwicklung von Malbeck anschauen:
gegen GV hat er Probleme gegen Whitney Harris und ein paar Wochen später kann er auf einmal gegen Ostler oder Mehrens bestehen.....
Bin mal gespannt, wie hoch wir am Wochenende in Rhöndorf verlieren werden, so knapp wie im Hinspiel wirds sicher nicht.....
BBC Bayreuth verpflichtet Eric Butler von den Eisbären aus Bremerhaven.
Scheint Dominic und Kyle zu kennen, ist Kanadier wie die beiden auch.
MikeBibby
03.02.2004, 20:10
Hier noch weitere Daten zu ihm:
Geb.: 06.03.1974
m / kg: 1,98 / 90
Position: 1 - 3
bisherige Stationen:
Poissy-Chatou,
Milton Keynes,
Clare Jets,
Karpfenberg,
Mattersburg,
ENBW Ludwigsburg
Eisbären Bremerhaven
Was lange währt wird endlich gut. Schon vor der Saison hatten wir Kontakte zu...
Dennis Woolfolk, aber es kam damals zu keiner Einigung. Angebote aus der 1. portugiesischen Liga schlug er aus, weil seine Frau in Ulm einen Job gefunden hatte. So entschied er sich, eine weitere Saison beim BBC Neu-Ulm zu spielen. Wie schon in der letzten Saison gehörte er in der Regionalliga Südost zu den stärksten Dreipunktewerfern. 14,9 Punkte, 3 verwandelte Dreier und 5 Assists pro Spiel lauteten seine Statistiken in der Hinrunde.
Im Januar verließ er den BBC Neu-Ulm. Er hatte inzwischen in Ulm eine Anstellung außerhalb des Basketballs gefunden, so dass der Unterhalt für seine Familie mit zwei Kindern gesichert war. Um sich weiter fit zu halten, fragte er vor 2 Wochen bei uns an, ob er als Trainingspartner einsteigen könne. Natürlich nahmen wir das Angebot gerne an, denn dadurch konnte unsere Trainingsintensität weiter erhöht werden. Dennis versucht von Anfang an seine Erfahrungen an die jungen Spieler weiterzugeben und überzeugte mit guter Verteidigung und sicheren Distanzwürfen. So vereinbarten wir heute mit ihm, dass er für den Rest der Saison in den Kader rückt. Damit haben wir die perfekte Rückversicherung für mögliche Verletzungen. Außerdem ist geplant, dass er nächste Saison als Trainer ins Ulmer Nachwuchskonzept eingebaut wird. Er wird bis zum Wochenende für uns spielberechtigt sein.
Seine Karriere begann in Amerika (inzwischen hat er einen portugiesischen Pass). Im Coker College in der NCAA Division II erzielte er die meisten Punkte (1975 Punkte in 4 Jahren) aller Zeiten (und drittmeisten Assists). Dafür wurde er als erster Basketballer dieses Colleges in die Hall of Fame berufen. In Europa spielte er danach jahrelang als Profi in Portugal. Dort überzeugte er Jahr für Jahr mit ca. 18 Punkten und 7 Assists pro Spiel. Überragend jedes Jahr seine Trefferquote von über 47% von der Dreipunktelinie. Vor 1 1/2 Jahren kam er nach Neu-Ulm. In der Regionalliga war er der einzige konstante Faktor in einem Team, in dem die Spieler fast wöchentlich wechselten. 14 Punkte, 3 Rebounds und 5 Assists im Schnitt standen am Ende für ihn in den Statistiken. Dass er trotz der Probleme Ulm nicht verliess, lag an der familiären Situation. An ein Karriereende verschwendet der 36jährige keinen Gedanken. Körperlich topfit möchte er noch 3-4 Jahre auf dem Level weiterspielen. Dabei will er dem Ulmer Team erst einmal helfen, seine hochgesteckten Ziele zu ereichen.
Trainer Mike Taylor ist von der zusätzlichen Alternative hocherfreut: "Dennis kann uns in allen Belangen weiterhelfen. Die Jungs mögen ihn und er ist schon jetzt voll integriert". Übrigens am 24.04. hat er seinen 37. Geburtstag und da hoffen wir auf eine gemeinsame große Party in Ulm. Welcome Dennis.
Presseinfo: ratiopharm Ulm
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.