Vollständige Version anzeigen : Der offizielle Hiphop-Thread
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Chris Bosh #4
30.09.2003, 21:16
Hiermit eröffne ich den offiziellen Hiphopthread (Man kann ja auch einen Rockthread eröffnen). Bitte nur Postings in Verbindung mit Rap. Dürfte Der Übersichtlichkeit dienen. Also ich höre gerne amerikanischen und deutschen Hiphop. Momentan am liebsten DMX und diverse Sachen aus Westberlin.
Jetzt seit ihr dran.
Starbury #3
01.10.2003, 14:04
Ich bevorzuge Eastcoast Hip Hop. Nas, Jay-Z, Cormega, DMX, The Lox, Wu-Tang Clan, AZ, Mobb Deep, Gangstarr...
Dazu noch Outkast, Eminem, die alten Sachen von Snoop doggy Dogg, Dr. Dre, Scarface.
Deutschen Rap eigentlich gar nicht, abgesehen von ein paar Songs und Curse.
ich hör auch meistens eastcoast-hiphop!
jay-z, nas, dmx usw.
ich hör auch deutsch-rap.
am liebsten asd, azad, curse, eins zwo, blumentopf usw.
Starbury #3
01.10.2003, 14:29
Endlich! Das Last Emperor Album wurde gestern abgeschickt, also werde ich es hoffentlich morgen bekommen. Habe soviel gutes über das Debüt des Last Emperors gehört, dass ich auf die CD noch gespannter bin als damals auf "Stillmatic".
DoujahRaze
01.10.2003, 14:54
Weiß nicht obs schon mal gab, aber egal.
Wer sind eurer Meinung nach die besten Rapgroups?
Meine:
1. Onyx
2. Mobb Deep
3. Wu-Tang
4. dann ganz lang nix bis die andern alle kommen.
@starbury
ich mein das mit nas war mir ja klar, aber sicher das wir net irgendwie verwandt sind?!.bis auf jay-Z könnte die liste von mir sein.
sehs mit dem deutschenb auch, weiß net aber kann mich net für begeistern.curse is gut, und das einzige deutsche album was ich noch habe ich j-luv kontraste, was ich absolut genial finde.
hast schon recht die alten sachen waren schon das beste, scarface...
wer bei mir aber auch net fehlen darf is talib Kweli. finde einer der topmcs überhaupt. Quality war net sooo genial aber reflection eternal war ein absoluter klassiker.aber was kann man bei einer zusammenarbeit mit hitec sonst erwarten.
zu den rapgroups:
´die von dir genannten sind schon richtig in der listeauch wenn ich onyx net zum nonplusultra zähle.
IAM aus frankreich dagegen is noch absolut klasse
holzkopf
01.10.2003, 15:35
ich hör alte sachen von nelly ,50 cent , ferres mc ( zur erinnerung) Gentleman ( is reggae aber egal!)
sammy deluxe ! wu tang clan, black eyed peas , nas, jay-z,
P.DIDDY , altes von eminem....
TheMainEvent
01.10.2003, 15:39
Original geschrieben von Alonzo
wer bei mir aber auch net fehlen darf is talib Kweli. finde einer der topmcs überhaupt. Quality war net sooo genial aber reflection eternal war ein absoluter klassiker.aber was kann man bei einer zusammenarbeit mit hitec sonst erwarten.
Genau! Talib Kweli ist auch einer meiner Lieblingsrapper.
Dazu kommen noch Jurassic 5, The Roots, Fu-schnickens, Wu-tang... es gibt so viele.
Da_Rockwilder
01.10.2003, 15:54
zu den rapgroups:
´die von dir genannten sind schon richtig in der listeauch wenn ich onyx net zum nonplusultra zähle.
IAM aus frankreich dagegen is noch absolut klasse Die darf man auf keinen Fall vergessen. Sie sind wohl die beste Rapgroup aus ganz Europa.
Cypress Hill haben imo auch noch einen Platz in dieser Rangliste verdient. Höre eigentlich fast jeden Künster nur die neueren schnellen "hightech"-Beats gefallen mir nicht so (Neptunes...). Das ist aber Geschmackssache
MadSkillz#3
01.10.2003, 16:00
Hmm...der Wu-Tang Clan auf jeden Fall!
IAM als französische Gruppe...
Jurassic 5 (haben 2 Tolle Alben gemacht)!
Fugees nicht zu vergessen...
Ansonsten höre ich eigentlich zur Zeit auch lieber Ami-Rap!
Und da eigentlich ne ganze Menge!
Jurassic5, Nas, Jay-Z, Wu-Tang (& Members), Roots, Dre, Snoop, Busta, 2pac, etc...gibt da ja reichlich viele!
VOm Deutschen her nur teilweise Sachen
-Torch - Blauer Samt
-Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
-Azad - Leben
-Beginner - Bambule
;) Bin ich übrigens der einzige der von diesem aktuellen BlackEyedPeas Lied ziemlich entttäuscht ist? Ich finde das hört sich an wie so n Wohlfahrts-Lied ;) SO SChöne-Heile-Welt-wir-gehören-doch-alle-zusammen-Track...gefällt mir übrigens gar nicht!
Hat schon wer das neue IAM ALbum gehört? Weiß noch net ob ich mir das holen soll...soll ja ziemlich Ami-mäßig sein!
Neptunes Rockzzz!
D-Wags#13
01.10.2003, 16:26
Also ich höre eigentlich nur Ami-Rap, der Deutsche gibt nicht viel her, da gefallen mir eigentlich nur Torch, Curse (mit Abstrichen) und zur Erinnerung von Ferris MC...
Von den Amis bevorzuge ich auf jeden Fall Onyx (als Gruppe oder Solo), Nas, Jurassic 5, Jay-Z, Akrobatik, Talib Kweli und Mos Def...
Wenn man nach Gruppen geht, dann steht Onyx an 1, J5 an 2 und der Wu-Tang Clan an 3...
Französischen Rap höre ich eigentlich nur MC Solaar und KDD...
Die nächsten Alben, die ich mir dann holen werde, werden wohl Balance von Akrobatik und von Onyx Triggernometry sein...
So far
Peace
das nächste album das ich mir als original hole wird definitiv lost tapes II sein!
IAM hat n neues album, das find ich ja ma ne neuigkeit!
RonArtest
01.10.2003, 17:31
Ich beteilige mich auch mal am Thread hier. ALso das mit dem Ranking find ich irgendwie komisch, keinen Plan, muss ja jeder für sich wissen. Das DIng ist doch bei Wu Tang zum beispiel, das 36 Chambers war dick, die danach waren naja vielleicht durchschnittlich. Nas hat hat meiner Meinung auch sehr abgebaut, also jetzt nich lyrisch aber die beatz sind von Album zu Album schlechter geworden. So Rankings würde ich höchstens für ALben ansetzen aber selbst da wüsste ich nciht wie ich Dilated Peoples mit Group Home oder Erik B und Rakim vergleichen soll. Alle haben dicke Alben gebracht, aber für mich sind die alle cool, ich wüsst nich woran ich da eine Wertung festmachen sollte, weil sie zu unterschiedlich sind. Ansonsten wollt ich mal fragen was aktuell gut zu hören ist, war länger nich mehr im Plattenladen, dass Jedi Mind Tricks soll gut sein, ein paar mehr Vorschläge wären nicht verkehrt.
das jedi mind tricks is auch gut!
ansonsten is mein rat greif auf deine alten platten zurück, soviel gutes gabs dieses jahr netunbedingt.vielleicht black eyed peas aber das is sehr individuel ob man die mag oder net.
ich empfhl noch masta ace
BIG Proof
01.10.2003, 17:56
ich hör eminem,dre,snoop dogg, dirty dozen,obie,fifty,dmx,nas,wu -tang und onyx,ludacris,methodman
ich finde das wu-tang die beste rapgroup ist
ja rule kann ich garnicht abhaben
im deutschen hip hop hör ich:samy,beginner,b-tight
Ja Murder Inc. muss man natürlich zu der East-Coast dazusagen. Die haben die starke Künstler mit Ja Rule, Ashanti, Charli "Chuck" Baltimore, Caddillac Tah, 0-1 und Black Child. Und die Newcomer Young Merc, Chink Santana, der eigentlich Produzent ist, und Ronnie Bumps. Und Irv muss man als Produzenten auch erwähnen...
ich hätte kein problem damit wenn man den ganzen murder inc squad im pazifik versenklen würde.
und nachdem sie für the reign auch noch den beat von new world von nas geklaut haben hasse ich sie miehr denn je...so peinlich der song
RonArtest
01.10.2003, 18:26
Die "klauen" sowieso einen Beat nach dem anderen gimme a chance von Biggie Smalls hatten die auch geklaut und was weiß ich was noch, ist schon arm irgendwo. Aber ich bins eigentlich satt über die zu reden fänd ich auch cooler wenn wir solche Leute hier ausm Thread rauslassen.
Ich schliesse mich voll und ganz Alonzo an. Versenkt die Typen von Murder Inc im Atlantik und holt sie nie wieder. Murder Inc, furchtbar. Ich bin da schon mehr für richtigen Hip Hop, wie DMX, Wu Tang Clan, Eminem, 50, Ludacris, Onxy, Kool G Rap, M.O.P., Talib Kweli.
Auf deutschem Gebiet auf jeden Fall die Hamburger Front. Samy und die Beginner und natürlich E.K.O. ................ :D :p HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, er gehört bestimmt nich dazu.
Peace
BIG Proof
01.10.2003, 18:37
@da bomb du hast den richtigen geschmack wenn es um hip hop geht
das mit murder inc is echt ne gute idee:D
http://gallery.mail2fans.com/gallery/zoom/2418.jpg
SikWitIt
01.10.2003, 18:48
Ich bin zu faul, um hier alles hinzuschreiben ;) ...
Habe aber schon alles mal erwähnt, wenn ihr es unbedingt wissen wollt (wovon ich nicht ausgehe :D ) müsst ihr suchen... :p
Starbury #3
01.10.2003, 18:50
Bei der Diskussion über die beste Gruppe wurde meine Lieblingsgruppe total vergessen. Wo ist OUTKAST?
Mit Sicherheit mein Favorit. Desweiteren würde ich The Lox nennen, ist aber nur meine Meinung, da ich großer Jadakiss und Styles P Fan bin. Wu-Tang gehört auch zu meinen Favoriten, besonders Ghostface Killah.
ATCQ sollte man auch nennen.
Ja Murder Inc. muss man natürlich zu der East-Coast dazusagen. Die haben die starke Künstler mit Ja Rule, Ashanti, Charli "Chuck" Baltimore, Caddillac Tah, 0-1 und Black Child. Und die Newcomer Young Merc, Chink Santana, der eigentlich Produzent ist, und Ronnie Bumps. Und Irv muss man als Produzenten auch erwähnen...
I totally disagree!!! Der R'n'B Rapper Ja Rule, der 2 Pac und DMX nachahmt wo er nur kann, ist eine echte Schande. Irv Gottis einzige Fähigkeit als Producer ist, möglichst viele 2 Pac und Biggie Songs zu sampeln. Ashanti wäre ohne ihr Aussehen verloren, denn ihre Stimme ist nichts besonderes. Außerdem leben ihre Songs nur von den Beats (Foolish= One more chance remix - Notorious B.I.G.).
Starbury #3
01.10.2003, 18:56
und nachdem sie für the reign auch noch den beat von new world von nas geklaut haben hasse ich sie miehr denn je...so peinlich der song
Vorsicht! Der Beat wurde von Nas auch nur gesampelt. Das Original ist Africa von Toto.
danke für die info das wusste ich net.
mit wem hat er bei dem track zusammen gearbeitet wei´ßt du ads zufällig oder musst du dann auch erst im cover bzw booklett nachsehen
Starbury #3
01.10.2003, 19:18
mit wem hat er bei dem track zusammen gearbeitet wei´ßt du ads zufällig oder musst du dann auch erst im cover bzw booklett nachsehen
Im Gegensatz zum Sample mußte ich das jetzt nachschlagen, aber der Song wurde von L.E.S. produziert. Die haben öfters mit Nas zusammengearbeitet, u.a., wenn ich mcih nicht irre, heißen sie auch Big L.E.S.
Africa wurde u.a. auch von X-Zibit auf dem letzten Album gesampelt.
aha, is doch immerwieder äußerst informativ mit dir über musik zu diskutieren.
aber wie auch immer das mit dem africa sampel is, the reign is trotzdem n armes lied, und das video erst...och der arme ja rule...
Ich finde deutschen hiphop sehr fett. was habt ihr alle? zu underground zeiten war savas noch sehr fett ,im moment ist er ein bisschen langweilig gerworden aber eko taktloss die aggro berlin crew mit b-tight sido und bushido sind auch sehr geil . sehr dope find ich auch noch fumanschu . deutscher hiphop rulez
Starbury #3
01.10.2003, 19:46
aber wie auch immer das mit dem africa sampel is, the reign is trotzdem n armes lied, und das video erst...och der arme ja rule...
Stimmt. Das Video ist das zweitpeinlichste was Ja Rule sich je geleistet hat. Dieser Vergleich mit Biggie und Pac am Ende, da dachte ich nur: "Was geht in diesem Menschen vor und wieviele kleine Gangsta halten ihn jetzt für die Reinkarnation von Biggie und Pac."
Das peinlichtste war wohl sein Cover von 2 Pacs "Pain". Erstens gibt es Songs die man nicht covern soll und dann rappt er noch einen kompletten, sehr persönlichen Vers von 2 Pac nach.
Ich verweise zum thema Ja Rule nur auf Dr. Dres Vers in meiner Signatur!
ich hätte kein problem damit wenn man den ganzen murder inc squad im pazifik versenklen würde.
lol
ich auch nicht! WEG DEN DRECK!!!
SikWitIt
01.10.2003, 20:31
Original geschrieben von Starbury #3
Desweiteren würde ich The Lox nennen, ist aber nur meine Meinung, da ich großer Jadakiss und Styles P Fan bin.
Momentan auch meine absoluten Favoriten...
ICh weiss auch nicht, angeblich mögt ihr alle Murder Inc, nicht, aber ihr kennt euch wirklich verdammt gut damit aus.
Da frag ich mich, warum???:confused:
Das ist alles bloß Unterhaltung!
Entertainment!
Murder Inc ist kein Entertainment, Murder Inc ist *******E. Ja Rule drückt es in seinem Video"Reign"(oder so)deutlich aus. Irgendjemand soll ihn erschiessen, um uns von ihm zu erlösen:D
Mal ganz ehrlich, wer braucht Ja Rule?
Um die Frage, wer ist die tighste Band zu beantworten: M.O.P.
Und vergesst alle Murder Inc, Def Jam is comin'(Redman, Joe Budden, Eric Sermon,....)
Peace
MadSkillz#3
02.10.2003, 14:51
Also zu Murder INC. kann man nur sagen das die einfach schlecht sind!
Ja Rule ist ein Möchtegern 2Pac, Ashanti wär gerne Aaliyah etc ;)
Machen auch keine gute Musik...
Und diese ganzen AGgro Sachen kann man auch vergessen!
Dilated Peolpes sind übrigens auch verdammt gut!
AFROkaarster
02.10.2003, 14:56
Murder Inc ist kein Entertainment, Murder Inc ist *******E
Ah, jetzt wissen wir alle mehr :rolleyes:
ZUr besten rap-group. imo jurassic 5, aber das kommt zum größten teil auch einfach auf den geschmack an.
Starbury #3
02.10.2003, 19:17
ICh weiss auch nicht, angeblich mögt ihr alle Murder Inc, nicht, aber ihr kennt euch wirklich verdammt gut damit aus.
Kenne mich deswegen mit Murder Inc. aus, da ich denke man sollte über etwas informiert sein, bevor man darüber urteilt. Leider sieht das nicht jeder so und es gibt genug Leute die sich ein Urteil bilden können ohne jemanden bzw. etwas zu kennen.
ZUr besten rap-group. imo jurassic 5, aber das kommt zum größten teil auch einfach auf den geschmack an.
Auf jeden Fall ist es Geschmackssache, deswegen sage ich Outkast. Die haben noch kein schlechtes Album und bringen auf jedem Album neue, kreative Ideen. Allerdings dürfte zumindest Andre 3000s CD des neuen Outkast Album vielen zu kreativ und zu weit entfernt vom Hip Hop sein.
AFROkaarster
02.10.2003, 19:30
Allerdings dürfte zumindest Andre 3000s CD des neuen Outkast Album vielen zu kreativ und zu weit entfernt vom Hip Hop sein.
Das könnte allerdings durchaus sein. dre 3000 ist absolut durchgeknallt, keine ahnung was er und big boi gemeinsam haben. ihr neues album wird sich wohl ziemlich stark vom 'standart hiphop' distanzieren.
Starbury #3
02.10.2003, 19:39
ihr neues album wird sich wohl ziemlich stark vom 'standart hiphop' distanzieren.
Gilt nur für Andres "Love Below" CD des Doppelalbums. Big Bois "Speakerboxxx" ist richtig guter Rap mit guten Beats und viel Tempo wie man es von ihm kennt. Dazu noch sehr basslastig.
Andres CD hingegen erinnert eher an die alten Sachen von Prince. Er singt fast nur noch, aber wer sich nicht nur engstirnig auf Hip hop konzentriert und alles andere verurteilt, wird diese CD leiben. Insgesamt ist auch das neue Outkast Album "Speakerboxxx/ The Love Below" wieder sehr gut und vor allem abwechslungsreich. Sie haben weiterhin noch ekin schlechtes Album abgeliefert und ich fand die Idee sehr gut, dass sie statt zwei Solocds eiinfach ein Doppelalbum gemacht haben und somit keiner mehr verkaufen wird als der andere. Trotzdem konnten sie sich beide auf ihren CDs total ausleben.
BIG Proof
02.10.2003, 20:31
b-tight und samy find ich hier bei uns am besten
ladet euch mal das lied`hasse dich ´ von b-tight echt fett;)
Scheinbar mögen hier ziemlich viele Die INC nicht. Naja Musik ist halt ne Gescmackssache. Da muss jeder für sich wissen, wen er besser findet...
Main Event
02.10.2003, 22:43
ok was murder inc zur zeit produziert is erbärmlich.
Aber mann kann ja wohl sagen das das erste album von Ja gut war.
Denn put it on me und nochn par andre songs auf der platte hamm scho gerockt.
Stimmt. Das Video ist das zweitpeinlichste was Ja Rule sich je geleistet hat. Dieser Vergleich mit Biggie und Pac am Ende, da dachte ich nur: "Was geht in diesem Menschen vor und wieviele kleine Gangsta halten ihn jetzt für die Reinkarnation von Biggie und Pac."
Das peinlichtste war wohl sein Cover von 2 Pacs "Pain". Erstens gibt es Songs die man nicht covern soll und dann rappt er noch einen kompletten, sehr persönlichen Vers von 2 Pac nach.
Ich verweise zum thema Ja Rule nur auf Dr. Dres Vers in meiner Signatur!
In welchem Song kommt dieser Part von Dr.Dre denn vor?
Danke im Vorraus!
Chris Bosh #4
03.10.2003, 11:08
in "shit hits the fan" von obie trice feat. dr. dre und eminem
Starbury #3
03.10.2003, 11:18
ok was murder inc zur zeit produziert is erbärmlich.
Aber mann kann ja wohl sagen das das erste album von Ja gut war.
Denn put it on me und nochn par andre songs auf der platte hamm scho gerockt.
Demnach kennst du Ja rules erste Platte gar nicht. Das erste Album war nämlich "Veni, vetti, vici" und erinnerte sehr stark an "It's dark and hell ist hot" und "Flesh of my flesh, blood of my blood" von DMX. Ja Rules gesamter damaliger Stil war eine Kopie von DMX. Tiefe Stimme, dunkle Beats und sogar thematisch waren die Songs sehr ähnlich. Also typischer Hardcore Gangsta Rap, der damals sehr populär war.
"Put it on me" und ähnliche Hip hop/R'N'B Collabos gab es erst auf seinem zweiten Album "Rule3:36", da er merkte, dass er so viel mehr verkaufen kann. Deswegen wurde Ja rule sehr stark kritisiert, da er so zum Vorbild aller Rapper die sich verkauft haben wurde. Natürlich ist kommerzieller Erfolg kein Gradmesser für die Qualität von Songs und alben, bevor nun wieder die leidige Debatte über Underground und Kommerz beginnt.
In welchem Song kommt dieser Part von Dr.Dre denn vor?
Obie Trice feat. Dr. Dre and Eminem (nur im Hook) - Shit hits the fan
bin jeute mit dem download des neuen IAM albums, also dem aus diesem jahr fertig geworden.super scheibe!!!
bisher kannte ich nur das erste album voniihnen
MadSkillz#3
03.10.2003, 14:01
bin jeute mit dem download des neuen IAM albums, also dem aus diesem jahr fertig geworden
Bist ja ein Held! Das du dir das runtergeladen hast! Und wenn's so toll ist, warum kaufst du es dir dann nicht?
bisher kannte ich nur das erste album voniihnen
Wenn du nur das erste kennst, will ich dir mal ganz stark "L'école du micro d'argent" ans Herz legen! EIns der besten Rap Alben (meiner Meinung nach) überhaupt!
Obie Trice feat. Dr. Dre and Eminem (nur im Hook) - Shit hits the fan
Geil, den Track hab ich seit gestern, nur noch net gut auf die Lyrics geachtet!
Danke!
Shit hits the fan, Hammerlied, muss ich schon sagen.
Peace
Starbury #3
03.10.2003, 18:47
Shit hits the fan, Hammerlied, muss ich schon sagen.
Mag persönlicher Geschmack sein, aber andere Lieder auf Obies Album gefallen mir deutlich besser. Mein absoluter Favorit ist "Don't come down" (Der Beat ist von Eminem), aber auch "Lady", "Oh" feat. Busta Rhymes, "We all die one day" (feat. Eminem, 50 Cent), "Never forget ya" oder das Outro gefallen mir sehr gut. "Shit hits the fan" wird schnell langweilig, aber ich liebe den Dre Vers.
RonArtest
04.10.2003, 15:05
Kann mir mal wer weiter helfen?? Ich hab schon länger nichts mehr von Skhool Yard gehört, bringt Planet Asia bald wieder en Soloalbum raus oder kommt von denen mal wieder was?? Das new way of thinking war hölle, würde mich über ne neue LP echt freuen
D-Wags#13
04.10.2003, 15:56
So, hab mir jetzt das Triggernometry von Onyx geholt...
Mein erster Eindruck ist sehr gut, allerdings bin ich noch nicht dazugekommen, das Album richtig durchzuhören...
BIG Proof
04.10.2003, 17:12
zu obie ich find das neue album sehr gut ich persönlich find es sogar besser als the grand champ von Dmx das album ist nicht schlecht aber in dem fall gefällt mir cheers mehr
checked mal
don´t come down und hands on you von bie
Starbury #3
04.10.2003, 22:14
So, hab mir jetzt das Triggernometry von Onyx geholt...
Habs schon länger und bin nicht so begeistert. Viel zu viele Skits. Die sind zwar Anfangs interessant, gehen einem dann aber schnell auf die Nerven.
don´t come down und hands on you von bie
Don't come down ist für mich der beste Song auf dem Album. Klasse Beat von Eminem.
Habe seit heute "Music, Magic, Myth" von The Last Emperor. Ersteindruck ist hervorragend. Vor allem endlich "One Life" in CD Qualität. Dazu noch die klasse Bonuscd mit "Secret Wars 1 und 2" und einem weiteren Song.
D-Wags#13
05.10.2003, 19:02
Habs schon länger und bin nicht so begeistert. Viel zu viele Skits. Die sind zwar Anfangs interessant, gehen einem dann aber schnell auf die Nerven.
Stimmt, sind wirklich zu viele Skits, aber abgesehen von denen find ich die Tracks richtig gut...
Vor allem Gun Clap Music und Stick Up...
DoujahRaze
05.10.2003, 19:35
@ D#13
Wenn dir Gun Clap music gefällt, dann geh auf onyxdomain.com unter Rare Tracks und lad dir die originalversion von Gun Clap Music runter, is des gleiche Lied aber mit viel besserem Beat. Gibts schon viel länger vor Triggernometry, wurde aber nie veröffentlicht.
Und wenn du schon auf der Seite bist kannst du dir noch Fire von Sonsee runterladen.
D-Wags#13
05.10.2003, 22:10
Hey, danke für den Tip...
So jetzt dürftet ihr euch eigentlich freuen...
Murder Inc.-Mitglied erschossen, vermutlich von der ******-G-Unit
D.O. Cannon ist tot, schon ein Monat her, habe es aber gerade erst mitgekriegt, tja ein Murderer weniger.
Übrigens, was Murder Inc. bisher gezeigt hat... erbärmlich....
Hört euch mal Irv Gotti presents The murderers an. Ob ihr Murder Inc. mögt oder nicht, die CD ist super! Und Ja Rules Diss-EP wird alles übertreffen, was er bisher produziert hat... Ich hab schon einen ersten Track gehört und der hat mich schon umgehauen!
Starbury #3
06.10.2003, 14:38
So jetzt dürftet ihr euch eigentlich freuen...
Murder Inc.-Mitglied erschossen, vermutlich von der ******-G-Unit
D.O. Cannon ist tot, schon ein Monat her, habe es aber gerade erst mitgekriegt, tja ein Murderer weniger.
Ich denke mal das wird keinen normal denkenden Menschen erfreuen, dass wieder jemand wegen Bandenkriegen erschossen wurde.
Kurz zuvor wurde auch ein Mitglied der G-unit erschossen und kurz danach gab es auch wieder Schüsse vor einem Hotel in dem 50 Cent sich aufhielt.
Scheinbar werden die Cliquen der Rapper nicht aus ihren Fehlern schlau. Haben sie etwa schon den Eastcoast/Westcoast Konflikt vergessen und erinnern sich nicht mehr an die zahlreichen Opfer? Es waren ja nicht nur Biggie und Pac, die es erwischte.
Übrigens, was Murder Inc. bisher gezeigt hat... erbärmlich....
Richtig, Einsicht ist schließlich der erste Schritt zur Besserung.
Hört euch mal Irv Gotti presents The murderers an. Ob ihr Murder Inc. mögt oder nicht, die CD ist super!
Ist sie, in meinen Augen, nicht. Die CD ist bereits drei Jahre alt.
Und Ja Rules Diss-EP wird alles übertreffen, was er bisher produziert hat... Ich hab schon einen ersten Track gehört und der hat mich schon umgehauen!
Fakt ist, Ja Rule ist kein Battle MC und sieht gegen einen Battle MC sehr schlecht aus. Wen disst er denn diesmal? Versucht er wieder sich mit Eminem zu messen, damit er CDs verkauft oder geht es gegen 50 Cent, was auch wieder dazu gut wäre um Einheiten zu verkaufen. Oder geht es gegen DMX?
Ich würde ihn gerne mal gegen einen Battle MC vom Kaliber Canibus oder Jadakiss sehen.
es geht soviel ich weiß an G-Unit und Aftermath...
Das The Murderers 3 Jahre alt ist weiß ich auch, aber trotzdem von der Qualität des Raps!!!
1A
MadSkillz#3
06.10.2003, 15:44
Ich denke mal das wird keinen normal denkenden Menschen erfreuen, dass wieder jemand wegen Bandenkriegen erschossen wurde.
Würde ich wohl auch mal sagen!
Fakt ist, Ja Rule ist kein Battle MC
Ist er überhaupt einer? ;)
*kopf einziehen*
*ironiiiiie*
BIG Proof
06.10.2003, 16:31
wann kommt die ja rule diss ep raus oder kommt sie überhaupt raus wenn ja muss ich sie mir kaufen
MadSkillz#3
06.10.2003, 16:59
Aber nicht brennen...oder runterladen! Weil das is' echt Schaizze ;)
Naja, also so toll kann diese sagenhafte "Diss EP" ja nicht sein, weil Ja Rule weder Reim-technisch noch Beat-mäßig mit Dre, 50 und COnsorten mithalten kann!
Sorry Ja!
D-Wags#13
06.10.2003, 17:13
Original geschrieben von MadSkillz#3
noch Beat-mäßig mithalten kann!
Naja, wer weiß, welche Beats er diesmal klaut...:D :D :D
Starbury #3
06.10.2003, 17:13
weil Ja Rule weder Reim-technisch noch Beat-mäßig mit Dre, 50 und COnsorten mithalten kann!
Doch, beatmäßig schon, sobald Irv Gotti wieder Tupac oder Notorious B.I.G. Beats klaut!
@ Big Proof
Die EP kommt am 3.(oder war es der vierte) November raus. Das Release-Datum wurde vorverlegt, weil er sich wahrscheinlich mit G-Unit messen will, die am gleichen Tag ihr Album releasen.
Eigentlich unnötig...
D-Wags#13
06.10.2003, 18:55
Doch, beatmäßig schon, sobald Irv Gotti wieder Tupac oder Notorious B.I.G. Beats klaut!
2 Leute, 1 Gedanke zum gleichen Zeitpunkt...:D ;)
Aber in diesem Punkt dürfte uns jeder Zustimmen...
Original geschrieben von Murderer#1
@ Big Proof
Die EP kommt am 3.(oder war es der vierte) November raus. Das Release-Datum wurde vorverlegt, weil er sich wahrscheinlich mit G-Unit messen will, die am gleichen Tag ihr Album releasen.
Eigentlich unnötig...
Stimmt, wirklich unnötig, wo doch jeder weiß, dass er dieses "Battle" verlieren wird...:D
Starbury #3
06.10.2003, 19:56
Eine EP sind doch nicht mehr als 5 oder 6 Songs und damit will er gegen ein Album konkurrieren? Na dann viel Spaß.
sure shooter
06.10.2003, 20:04
Wird aber 'ne große EP ( ja, ja, hört sich komisch an ).
Hier die Tracklist:
Ja Rule
Blood In My Eye
Murder Inc/Def Jam
November 4th
01. Intro
02. Lord Help Me
03. Clap Back
04. Gangsta ***** Feat. Vita
05. Crown
06. Buck Buck Feat. Eastwood & Crooked I
07. Blood In My Eye
08. Back 2 Back Feat. Mic Geronimo
09. Race Against Time Pt. 2
10. Gangsta Clique Feat. Black Child Cadillac Tah Young Merc & Ronnie Bumps
11. Interlude
12. Eye For An Eye Feat. Hussein Fatal
13. Murder On My Hands
14. Only Time Will Tell Feat. Chink Santana
15. Lost & Alone
16. Whats Death?
17. My Lil *****
18. Its On Feat. Kurupt
19. Outro
Starbury #3
06.10.2003, 20:21
Das würde zumindest einiges erklären, da ich mich schon gefragt habe, warum Ja Rule so kurz vor seinem neuen Album noch eine EP herausbringt.
Dann wurde wohl EP und LP verwechselt.
Zumindest die Songs "Crown" und "Clap Back" kursieren bereits auf Mixtapes.
sure shooter
06.10.2003, 20:25
Das würde zumindest einiges erklären, da ich mich schon gefragt habe, warum Ja Rule so kurz vor seinem neuen Album noch eine EP herausbringt.
Dann wurde wohl EP und LP verwechselt.
Nene, nach dem was ich gelesen hab', soll's trotz der vielen Lieder eine EP sein, kein Plan warum.
Starbury #3
06.10.2003, 21:33
Nene, nach dem was ich gelesen hab', soll's trotz der vielen Lieder eine EP sein, kein Plan warum.
Auf den amerikanischen Seiten ist von der LP "Blood In My Eye" die Rede, aber eigentlich ist die Bezeichnung egal, da es vom Umfang her ein komplettes Album ist.
sandraveith
07.10.2003, 10:24
Wie cool ist eigentlich Sammy Deluxe? Ist er wirklich so ein fetter Fisch?
holzkopf
07.10.2003, 14:06
sammy redet in interviews ganz normal aber seine songs sind hammer!
zu ja kann man nur sagen , das er, wenn tupac noch leben würde von 2pac selbst gedisst werden würde aber so tut als wär er sein nachvolger!
ferres 4 life:)
was haltet ihr von rappenden frauen?
Ich bevorzuge Charli Baltimore, Vita und Eve(auch wenn man die vielleicht einige mal in die kategorie R n B einstufen würde)
Missy Elliott finde ich persönlich nicht sehr gut vom Style her.
ich kann auf rappende frauen schon derbe rocken
missy is doch fett
ich find das album ganz schön funky(siehe bring da pain)
zu tupac-ja
tupac würde ja wohl nichma dissen
wenn selbst einige vvon uns finden das ja n kasper is
dann wird pac n ******* auf den jungen viel zu erfolgreichen rotzer geben
r.i.p.
MadSkillz#3
07.10.2003, 14:39
was haltet ihr von rappenden frauen?
Ich bevorzuge Charli Baltimore, Vita und Eve(auch wenn man die vielleicht einige mal in die kategorie R n B einstufen würde)
Missy Elliott finde ich persönlich nicht sehr gut vom Style her.
Also eine gewisse Charlie Baltimore vor einer gewissen Missy Elliot zu nennen lässt schonmal auf starken Drogenkonsum schließen... ;)
Eve ist ganz cool...Missy is natürlich Die Göttin :D
Chuck B-more rockt! Ich meinte ja auch ich persönlich finde Missy nicht so gut. Natürlich weiß ich, dass es viele gibt, die da anderer Meinung sind...:D
und Charli ohne e bitte! Außerdem hoffe ich, dass die jetzt mal den Durchbruch schafft und auf der ganzen Welt bekannt wird. Schlecht ist sie nämlich nicht!
Starbury #3
07.10.2003, 15:28
Weibliche Rapper?
Eve, Missy und Rah Digga dürften meine Favoriten sein. Als DMX und The Lox Fan kenne ich natürlich jeden Eve Song. Missy macht manchmal sehr kranke Songs, die nicht mehr unbedingt unter Rap fallen, aber trotzdem echte Ohrwürmer sind. Rah Diggas (Mitglied der Flipmode Squad) Stil gefällt mir sehr gut.
Foxy Brown sollte man noch aufführen, die hatte viele gute songs, allerdings ist ihr Themenwahl nicht so abwechslungsreich.
missy is doch fett
In ihrem Fall ist diese Aussage sowas von zweideutig...
Ich bevorzuge Charli Baltimore, Vita
Zu Charlie Baltimore sage ich mal gar nichts, da ich genausoviel von ihr halte. Hat Vita eigentlich irgendwann mal etwas anderes gemacht, als den Hook eines Ja Rule Songs zu singen? Kann mich bewußt nicht an sie als Rapperin erinnern.
tupac würde ja wohl nichma dissen
wenn selbst einige vvon uns finden das ja n kasper is
dann wird pac n ******* auf den jungen viel zu erfolgreichen rotzer geben
Naja, das würde ich anders sehen. Niemand hat mehr Beef angefangen als Tupac. Auf "Hit 'em up" greift er fast die gesamte Eastcoast an, obwohl viele der angesprochenen Rapper ihm nicht negativ gesonnen war.
Pac war so voller Hass, teilweise auch durch den Einfluß von Suge Knight, der hätte sicherlich Spaß daran gehabt jemanden wie Ja Rule fertigzumachen. Vor allem, wenn dieser ihn überall kopiert und teilweise ganze Verse klaut.
MadSkillz#3
07.10.2003, 17:16
Ich find Lil'Kim hat geile Titten ;)
...Sorry, wollt' nur mal das Niveau hierher zurückholen...Charli Baltimore...ich bitte euch!
Dead Prez - HipHop <<< Mit gaaaaanz viel Bass hören ;-)
They call it...Fake,fake,fake Records!!!!!!
Da_Rockwilder
07.10.2003, 17:20
Meine Favs sind Rah Digga und Missy. Missys Songs gefallen mir irgendwie immer und Rah Diggas Album "Dirty Harriet" ist auch nicht zu verachten.
Rah Digga - Lessons of today
Starbury #3
07.10.2003, 17:42
Ich find Lil'Kim hat geile Titten
Ich finde sie ist hässlich.
Meine Favs sind Rah Digga und Missy.
Wow, noch jemand der Rah Digga kennt und mag. Die meisten, zumindest in Deutschland, kennen sie ja nicht.
Songempfehlung:
2 Pac feat. Notorious B.I.G. - Runnin' (produced by Eminem)
Der Beat ist wunderbar und die Verse von Pac und Biggie sind auch sehr gut.
ich seh das so missy mal ausser konkurrenz is zwar auch geschmackssache aber die frau is sowas von kreativ!!
als mc gefällt mir rah digga am besten, aufgrund von rimes und flow.
was das aussehen is bei mir foxy vorn, aber das is ja egal
MadSkillz#3
07.10.2003, 18:19
Ich finde sie ist hässlich.
Also das steht hier ja wohl mal gar nicht zur Debatte ;)
Na wenn Rah Digga so toll sein soll, werd ich mich wohl danach auch mal umhören!
Charli (ohne e bitte:rolleyes: ) ist einfach nur krass. Hat auch mal nen coolen freestyle mit foxy gemacht, in dem sie Lil' Kim disst. Ich weiß bloß nicht wie ich hier in Deutschland an ihre Alben rankomme. Ein Freund von mir war in Amerika, ich hatte ihn beauftragt nach CDs zu suchern. Nicht gefunden von Chuck!
Zu Vita: Was heißt:
Hat Vita eigentlich irgendwann mal etwas anderes gemacht, als den Hook eines Ja Rule Songs zu singen? Kann mich bewußt nicht an sie als Rapperin erinnern.
Natürlich ist sie ne Rapperin, ne verdammt gute noch dazu. Ist in letzter Zeit jedoch bisschen untergegangen glaube ich. Hat nicht nur zu Ja's Songs gesungen. Ich kenn noch ein paar andere gute von ihr...
Starbury #3
07.10.2003, 19:17
@ MadSkillz#3
Du hast mit den Äußerlichkeiten angefangen! Wenn ich nochmals zitieren darf:
Ich find Lil'Kim hat geile Titten
Selbst die finde ich nicht so toll. Diese Frau besteht aus mehr Plastik als eine Barbiepuppe. Schaut euch mal diese Photos von ihr an:
http://forums.sonymusic.com/thread.jsp?forum=422&thread=2110090&tstart=345&trange=15
Unter dem Link findet man einige aktuelle Photos und sie ist hässlich.
BIG Proof
07.10.2003, 19:45
kennt einer von euch feven ist auf rza´s neuen album zu hören ich find die hats auch drauf
ladet euch mesmerize von ihr
Bah ist die hässlich!!!:eek: :eek: :eek: Das ist ja ekelhaft. Das kann man ja nicht mit Chuck oder Foxy vergleichen...
Die bräucht mal ne neue Stylistin und sollte sich anders schminken. Die kennt man aus ihren Videos aber anders...
hat die etwa auch ein mesmerize. ich kannte bisher nur ja and ashanti's version...
Starbury #3
07.10.2003, 20:00
Irgendwie wird hier eine ganz wichtige weibliche Rapperin vergessen. Wer kennt denn MC Lyte? Die Frau hat es drauf!
kenn ich ehrlich gesagt nicht. kannste mal näheres erzählen?
BIG Proof
07.10.2003, 20:17
@starbury wollt mal fragen ob deine signatur ein teil von shit hits the fan is ich weiß es nicht genau???
ich kenn die lyrics weiß nur net von wo
sure shooter
07.10.2003, 20:25
Ich antworte ma' für ihn, wenn's Recht is'. Is' aus Shit Hits The Fan, von Dr Dre ( :rolleyes: ), um genau zu sein.
SikWitIt
07.10.2003, 20:38
Na klar kenn ich MC Lyte... wo wir gerade bei weiblichen Rapperinnen der etwas älteren Schule sind - kennt noch jemand Nonchalant mit "5 o' clock"? Damn, das war damals einer meiner Favorites...
SikWitIt
07.10.2003, 20:42
Zu Charli Baltimore:
Eher durchschnittlich, hat aber auch ein paar ganz gute Sachen, am besten gefiel mir damals ihr Remake von "Money", das hat sie ganz gut umgesetzt - mit dem Track war sie dann ja auch erfolgreich und hat zumindest teilweise den Durchbruch geschafft...
MadSkillz#3
07.10.2003, 20:51
Naja, das mit Lil' Kims Aussehen war auch eher 'n Sinnlos-Post ;)
Hat ich gerade Lust drauf!
Haha Murderer#1 kann ich mir denken das du MC Lyte nicht kennst!
Bewusst gehört hab ich sie zwar noch net, aber das sie 'ne Art Legende unter den Female MC's ist sollte man schonmal bemerkt haben!
Sie ist übrigens in 'nem Erykah Badu Video zu sehen (das Video ist riiichtig geil, "Love of my Life")!
Auch genannt werden sollte vielleicht mal Queen Latifah...
*g* Hab von der zwar auch noch nir richtig was gehört, (is' algemein nicht so mein Stil), aber auch eine von den ganz großen Rapperinnen...!!!
Tip:
(1) Rolling Stones - Painted Black
(2) Rolling Stones - Sympathy for the Devil (Neptunes RMX)
SikWitIt
07.10.2003, 20:57
Auch genannt werden sollte vielleicht mal Queen Latifah...
*g* Hab von der zwar auch noch nir richtig was gehört, (is' algemein nicht so mein Stil), aber auch eine von den ganz großen Rapperinnen...!!! [/B]
Da muss ich allerdings mal n Veto einlegen...also Queen Latifah mag zwar sehr Showbiz tauglich sein, zu den ganz großen Rapperinnen würde ich sie jedoch auf keinen Fall zählen...
MadSkillz#3
07.10.2003, 21:04
...auf jeden Fall sehr zur Entwicklung beigetragen...und ach ich weiß net wie ich's ausdrücken soll ;)
Was solls...
D-Wags#13
07.10.2003, 21:48
Jetzt mal ne Frage:
Kann es sein, dass auf dem And1 Mixtape 1 oder 2 ein Track einer Frau ist???Dime heißt sie glaub ich, hab aber unter dem Namen bei Kazaa und WinMX noch nix gefunden...
Starbury #3
08.10.2003, 14:24
Kann es sein, dass auf dem And1 Mixtape 1 oder 2 ein Track einer Frau ist???Dime heißt sie glaub ich, hab aber unter dem Namen bei Kazaa und WinMX noch nix gefunden...
Ihr Name ist Dyme und der Track ist sehr schwer zu finden. Ich habe ihn damals bei Audiogalaxy gefunden, er schlummerte aber auf meiner alten Festplatte, die ihren Geist aufgegeben hat. allerdings war der Song nicht so überragend, als das man ihn unbedingt haben muß.
danke übrigens für den tip stabury...die outkast cd gefällt mir, und zwar beide alben, war mal ne investition wert
Starbury #3
08.10.2003, 15:08
danke übrigens für den tip stabury...die outkast cd gefällt mir, und zwar beide alben, war mal ne investition wert
Sehe ich auch so. Vor allem eine Doppelcd zum Preis einer normalen CD. Freut mich, dass die CD auch Leuten gefällt, die nicht absolute Outkast Fans sind. Kennst du die "ATLiens" und die "Aquemini" von Outkast? Die gefallen mir noch besser. Zumindest aus der Perspektive des Hip hop Fans.
Meine absolute Empfehlung momentan wäre "Music, Magic, Myth" von The Last Emperor! Das Album ist für mich momentan vielleicht sogar die RapCd des Jahres. Ich höre es nun seit ca. 4 Tagen ununterbrochen und es wird nicht langweilig. Mir gefallen nur zwei Songs nicht ("Do you care?" und "The Great Pretender"), aber selbst die sind nicht so schlecht, als das man sie skippen müsste. Sie kommen nur nicht an den Rest des Albums ran.
Das warten auf das Albm hat sich echt gelohnt.
Aber, bitte nicht runterladen, sondern selbst kaufen, da der Last Emperor die Unterstützung verdient hat. Für ihn wäre Bootlegging ein echtes Problem, schließlich verkauft er nicht die Mengen eines 50 Cent oder Ja Rule.
hinterwäldler
08.10.2003, 17:01
hab mal ne frage.:ich hab vor kurzem auf viva+ n song gesehen der fand ich ganz gut.weiss aber nicht mehr den namen.
ich versuch mal den song zu beschreiben.:
"da ist halt ein mädhcne, dass die ganze zeit im haus rumläuft.
in einer anderen etage spielt ein band und dazu rappt wer.meiner meinung nach ist das ice cube.bin aber nicht sicher.
die band ist halt nich dj mässig sondern halt schlagzeug, gitarre etc.am ende kommt das mädchen halt in das zimmer.SO!"
:D :p
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!:rolleyes:
bitte verzeiht mir dass ich vielleicht durch meine goile beschreibung den sinn des videos kaputt gemacht habe aber ich weiss echt ncht mehr!
hofe ihr könnt mir helfen!
MadSkillz#3
08.10.2003, 17:11
@hinterwäldler
Würde mal mit 100%iger Sicherheit auf The Roots tippen (nene, nicht Ice Cube ;))
Lied hieß warscheinlich "The Seed 2.0"...
Toller Song übrigens!
hinterwäldler
08.10.2003, 17:25
yeah der isses!
hab ich ihn doch noch gefunden!dank deiner hilfe!:D
DANKE!
P.S.:is wirklich geil der song!:D
Sehe ich auch so. Vor allem eine Doppelcd zum Preis einer normalen CD. Freut mich, dass die CD auch Leuten gefällt, die nicht absolute Outkast Fans sind. Kennst du die "ATLiens" und die "Aquemini" von Outkast? Die gefallen mir noch besser. Zumindest aus der Perspektive des Hip hop Fans.
ne die beiden alben kenn ich net. kenn nur noch stankonia oder wie es doch gleich hieß.
zu the love behind muss ich sagen, is perfect gelungen und oasst natürlich perfect zu andre.mag solch musik unglaublich.speakerboxxx is auch n qualitativ gutes album, auch wenn mir so schnell gerappte verse meist net so gefallen.
werde mir die beiden alben im laden mal anhören ob sie wirklich so gut sind wie du sagst;)
the last emporer...zu meiner schande muss ich eingestehjen nie was von ihm gehört zu haben.wer es aber auf jedenfall nachholen, da dein geschmack net verkert ist.
Starbury #3
08.10.2003, 19:11
the last emporer...zu meiner schande muss ich eingestehjen nie was von ihm gehört zu haben.wer es aber auf jedenfall nachholen, da dein geschmack net verkert ist.
Kennst du nicht "Do you remember" vom And 1 Mixtape Volume 2? Das war der Last Emperor. Oder der Song "One Life", einer der persönlichsten und tiefsten Rap Songs überhaupt, vor allem Poetics Vers auf dem Song ist unglaublich bewegend.
D-Wags#13
08.10.2003, 20:49
Kennst du nicht "Do you remember" vom And 1 Mixtape Volume 2? Das war der Last Emperor. Oder der Song "One Life", einer der persönlichsten und tiefsten Rap Songs überhaupt, vor allem Poetics Vers auf dem Song ist unglaublich bewegend.
Oder Mystery Man vom And1 Mixtape 5 zusammen mit DJ Jezzy Jeff...
SikWitIt
08.10.2003, 22:19
Original geschrieben von Dominik#13
Oder Mystery Man vom And1 Mixtape 5 zusammen mit DJ Jezzy Jeff...
Allerdings, ein sehr geiler Track!
Dieser Song hat mich auch auf den Last Emperor Geschmack gebracht...deswegen werde ich mir das Album auch in den nächsten Tagen holen...
So, keine Ahnung, um was es momentan geht.
Meine Favs: Jay-Z (<- der Beste), Royce Da 5'9'', Petey Pablo, Ludacris. Em is' auch cool. Klar. Top-Entertainer: P. Diddy (für mich so 'ne Art Bohlen des HipHop). Die E-C-A Sache hat mir mal sehr gut gefallen - hat aber nachgelassen. Bin auch an dem ganzen Stones-Throw-Ding interessiert.
MadSkillz#3
09.10.2003, 17:59
Hmm...Puffy als US-Bohlen? Nun ja, die Gier nach Geld ist wohl bei beiden gleich! Aber ansonsten haben die ja eher weniger zusammen! Puffy achtet ja wenigstens zum Teil noch auf gute Musik und hat auch schon das eine oder andere Talent entdeckt und gefördert! Im Gegensatz zu Bohlen, der noch nichts vernünftiges Entdeckt hat!
Aber was ist denn bitte E-C-A und Stone-Throw??
Könntest du mich erklären was du unter "**** Posin'" (In deinem Profil) verstehst? Danke!
Starbury #3
09.10.2003, 18:22
Hat schon jemand den Song "Runnin'" von 2 Pac feat. Notorious B.I.G. (produced by Eminem) gehört? Ich hatte ihn schonmal empfohlen, aber habe gerade gemerkt, dass man diese Version gar nicht bei Kazaa findet. Wer Interesse daran hat, kann mir eine PN schicken.
Chuck B-more rockt! Ich meinte ja auch ich persönlich finde Missy nicht so gut. Natürlich weiß ich, dass es viele gibt, die da anderer Meinung sind...:D
Charli rockt nicht wirklich, sie sieht nur geiler aus als Missy :)
und ich bin momentan krank, also bitte alle Beiland an mich!!
keine ahnung, ob ich die Gruppe schon erwähnt hab, aber "Arrestetd Development" ist gut, leider gibt's die nicht mehr:(
PS "The Seed 2.0" ist neben "You got me" der einzige "Rap"Song den ich immer hören könnte!
mus einem der vorredner zustimmen, ich mag royce da 5'9 auch !!!
Hmm...Puffy als US-Bohlen? Nun ja, die Gier nach Geld ist wohl bei beiden gleich! Aber ansonsten haben die ja eher weniger zusammen! Puffy achtet ja wenigstens zum Teil noch auf gute Musik und hat auch schon das eine oder andere Talent entdeckt und gefördert! Im Gegensatz zu Bohlen, der noch nichts vernünftiges Entdeckt hat!
Aber was ist denn bitte E-C-A und Stone-Throw??
Könntest du mich erklären was du unter "**** Posin'" (In deinem Profil) verstehst? Danke!
Kein Problem.
**** Posin': steh' zu dem, was Du sagst. Sei ehrlich.
Daddy = Bohlen: Daddy macht mit ALLEM, das er anfängt, Geld. (siehe auch "Making The HipHop-Band") Er macht sich musikalisch zum Affen, doch jucken tut's ihn nicht. Die Kasse stimmt ja. Dazu kommt: Daddy hat keine Ahnung vom Herstellen irgedwelcher Kledier. Bohlen weiß nich' wie man ein Buch schreiben soll. trotzdem beides Topseller. Beide wollen - wenn auch nur halbherzig - in die Politik. (Daddy meint, er sei ein guter Präsident! Hehe) Beide sind intelligent.
E-C-A: Eastern Conference Allstars: einne Art Label, das von "The High & Mighty" ins Leben gerufen wurde. Das Roster: Cage, Copywrite, Came Tao, High & Mighty.
Stones Throw (gegründet von Peanut Butter Wolf): DAS Undergroundlabel momentan. Madlib (Tipp: Jaylib: "Champion's Sound"), Egon, Duddly Perkins, Wildchild. Innovation pur.
So, geholfen?
also ich mag lieber die alten gruppen, wie public enemy, nwa.
ansonsten ist paris ein klasse mc, heather b. beste female mc, und von den neueren sachen....gibt viel mist, aber am schlimmsten find ich deutschen hiphop. hab letzten irgendwie ein lied gesehen, da war tomekk dabei, das klang wie früher der toni cotura oder wie der hieß. die sprache hört sich auch nicht so "rund" an. dieses gereimt klingt im deutschen oft peinlich.
@starbury
das runnin´ hab ich mir mal vor ewigkeiten gekauft, da war eminem noch gar net auf der bildfläche, ob das wohl das selbe is??
oh, und bevor ich es vergesse. hiphop sollte wieder politisch werden, dieses ganze gepimpe is net so doll. jemand der ghetto sein will, sollte keinen designer anzug tragen. aber das is nur meine meinung
Paris ist direckt, dreist und ehrlich - doch, ist er wirklich gut? Man darf nicht vergessen, dass man schon 'ne gute Stimme haben sollte. Paris scheint mir nicht die beste zu haben.
Chris Bosh #4
09.10.2003, 21:00
hab jetzt seit kurzem "Blast Action Heroes" von den Beginnern und "Gern geschehen" von Blumentopf. Find beide Alben sehr gut, aber mag die Beginner mehr, weil ich ihren Style besser finde und EIßFELDT ruled
empfehle euch mal die tracks "chil-chil bäng" (über den Exsenator Schill) und "kake is at the dampf" von den beginnern
und Manfred Mustermann von Blumentopf
Starbury #3
09.10.2003, 21:35
@ killak
Es gab schonmal eine Version von Runnin' auf Tupacs "Thug Life Volume 1". Die aktuelle Version hat einen super Beat von Eminem und neue Verse von Biggie und Pac. Wird wohl auf dem Soundtrack zu Pacs neuer Kinodoku "Ressurection" auftauchen.
klingt gut, dann werde ich auf diesen soundtrack warten
danke ;)
Da_Rockwilder
10.10.2003, 17:40
The 41st Side feat Graig G & Voice - Keep doin it
mir is beim songs durchsehen grad ma was eingefallen.
um auf den besten weiblichen mc zurückzukommen.
erykah badu vor allen auch vor rah digga
RonArtest
11.10.2003, 11:22
ich glaub erykah is eher sängerin und nich mc
sie hat auch reichlich reine rapssongs...das sie noch ne hammer sängerin is kommt dazu
D-Wags#13
11.10.2003, 12:41
Wie heißt noch gleich der Song von ihr und Outkast auf dem Stankonia-Album(,das ich übreigens mit Orginal-Unterschriften hab...:cool: )???
Starbury #3
11.10.2003, 15:29
Wie heißt noch gleich der Song von ihr und Outkast auf dem Stankonia-Album(,das ich übreigens mit Orginal-Unterschriften hab... )???
Der Song heißt "Humble Mumble".
Was hältst du eigentlich von dem "Stankonia" Album? Ich habe noch kein Album erlebt über das die Meinungen unter Hip Hop Fans soweit auseinandergehen.
Wo hats du die Original Unterschriften her?
D-Wags#13
11.10.2003, 15:34
Das Stankonia find ich richtig gut, sehr abwechslungsreich und hoher Replayvalue...
Dazu kommt noch Outkast's etwas anderer Hip Hop...
Das Album hab ich mal bei Viva gewonnen, da waren dann Unterschriften drauf...;)
stankonia is des das album mit der goilen nackten frau vorne druf?
Starbury #3
11.10.2003, 17:55
stankonia is des das album mit der goilen nackten frau vorne druf?
Nein. Auf dem Frontcover stehen Big Boi und Andre 3000 vor der amerikanischen Flagge, zumindest auf der Version die ich besitze.
Keine Ahnung welches Album du meinst?
Das Stankonia find ich richtig gut, sehr abwechslungsreich und hoher Replayvalue
Sehe ich auch so, allerdings stören mich die zahlreichen Skits ein bisschen. Das Album kommt zwar, in meinen Augen, nicht an "ATLiens" und "Aquemini" heran, aber es ist trotzdem ein sehr gutes Album. Es spricht schon sehr für die Qualitäten von Outkast, dass ein Album wie "Stankonia" als ihr schwächstes angesehen wird.
SikWitIt
11.10.2003, 21:05
Nein. Auf dem Frontcover stehen Big Boi und Andre 3000 vor der amerikanischen Flagge, zumindest auf der Version die ich besitze.
Er meint wahrscheinlich die CD an sich...weil da ist ja ne nackte Frau mit tausend Farben drauf...
Starbury #3
11.10.2003, 21:11
Er meint wahrscheinlich die CD an sich...weil da ist ja ne nackte Frau mit tausend Farben drauf...
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir es auch ein, dass sie auf der CD war. War auch bei den ersten drei Outkast Alben so.
D-Wags#13
11.10.2003, 22:44
Stimmt, so sieht's aus, aber kann es sein, dass es dennoch 2 verschiedene Cover gibt???Bilde mir nähmlich grad ein, das Cover mal in Schwarz-Weiß geshen zu haben...
Starbury #3
11.10.2003, 23:12
Stimmt, so sieht's aus, aber kann es sein, dass es dennoch 2 verschiedene Cover gibt???Bilde mir nähmlich grad ein, das Cover mal in Schwarz-Weiß geshen zu haben...
Mag sein, ich meine ein Freund von mir hat das Album auch mit einem anderen Cover als ich. Allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie es aussah.
Beginner - Blast Action Heroes
Olli Banjo
Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline
KAUFEN!"
RonArtest
15.10.2003, 16:59
Hab nur mal so eine Frage aus Neugier. Wer produziert Nas eigentlich, also so größtenteils, macht der das mittlerweile selber oder wer macht das?? Weil früher, sprich die ersten zwei Alben, waren echt killer, aber den Rest fand ich musikalisch ziemlich bescheiden. Bei den ersten beiden Alben hatte der auch wirklich die Creme de la Creme der Producer mit Large Professor, Pete Rock, Premo und Q-Tip. Also wer macht das heute???
das is ne frage für starbury.
bei der sache das die anderen laben musikalisch net so gut waren wiedersprech ich dir!
mir geffalen die tracks die prmier produziert immer extrem gut
D-Wags#13
15.10.2003, 18:21
Wer sind eigentlich so eure liebsten Hip-Hop-DJs???
Mein Fav is DJ Premier von Gang Starr...
geht für mich auch nichts dran vorbei
Starbury #3
15.10.2003, 19:07
Original geschrieben von RonArtest
Hab nur mal so eine Frage aus Neugier. Wer produziert Nas eigentlich, also so größtenteils, macht der das mittlerweile selber oder wer macht das?? Weil früher, sprich die ersten zwei Alben, waren echt killer, aber den Rest fand ich musikalisch ziemlich bescheiden. Bei den ersten beiden Alben hatte der auch wirklich die Creme de la Creme der Producer mit Large Professor, Pete Rock, Premo und Q-Tip. Also wer macht das heute???
Die Produktion war schon immer der Hauptkritikpunkt an Nas. Er hat nicht immer das beste Händchen bei der Auswahl der Beats und Produzenten.
Z.B. wurde fast das ganze "The Firm" Album von Dr. Dre produziert, wobbei Nas nicht mit Dre Beats harmoniert.
Die Standartproduzenten sind eihgentlich immer L.E.S., Trackmasters, DJ Premier, Large Professor.
Zuletzt kamen dann noch Salaam Remi, Eminem, The Alchemist dazu.
Nas harmoniert exzellent mit DJ Premier (Nas is like, N.Y. State of mind 1&2, Memory Lane), Large Professor (You da man, It ain't hard to tell), Salaam Remi (Made you look, What goes around).
Mittlerweile produziert er auch öfters eigene Beats (Get Down).
Ich hoffe, dass er auf seinem nächsten Album endlich wieder nur mit Producern zusammenarbeitet, die seinen stil unterstützten.
RonArtest
15.10.2003, 19:08
Was meinste mit DJ??? Was so turntablism angeht gibts ja super viele die besser sind als Premo, aber das ist dem ja auch latte, der ist ja mehr Producer. Der cuttet ein paar Vocals an und gut ist. Beattechnisch gibts wohl keinen der über so viele Jahre auf so hohem Niveau bleibt, ist jetzt meine Meinung. Gibt ja viele Hater die anprangern dass er seine Snares und Baselines zu oft widerholt, für mich ist das einfach sein Stil, sein Markenzeichen. Ansonsten was producen angeht kann ich wärmstens Alchemist empfehlen, die Beatz sind vom feinsten, Block Value, Basics und so können alles, wenn du mcih fragst.
da hat der starbury ja schon wieder geschrieben, da muss ich auch mal antworten. Erstmal stimme ich voll zu dass Nas sich ******* beatz aussucht, mal ganz salop gesagt. Premo gibt dem ja immer noch Beatz, aber is ja nich unbedingt das beste von dem was er hat. Ja mit dem harmonieren find ich, ist so ne Sache weil Nas ist derbe talentiert da gibts nix und ich finde dem kann man fast alles vorsetzen, aber man muss ihn auch fordern so.
welchen beat hat Em produziert.
es is einer seiner kritikpunkte, wobei ich net finde das er unbedingt zutrifft.
aufallen find ich tuts nur bei Iam und Nastradmus das einige beats net zum flow des meisters passen aber gods son und stimatic find ich wiederum ziemlich gut produziert.
get down is doch fst 1 zu 1 von butha mutha von lord finess übernommen
und noch ne frage stimmt es eigentlich so das NAS(WIE ER IN 2LAST REAL NIGGA ALIVE2 BEHAUPTET) foxy brown entdeckt hat!?
war affirmative action ihr erster großer auftritt!?
Starbury #3
15.10.2003, 19:43
Eminem hat "The Cross" produziert. Allerdings liefert er in letzter Zeit deutlich bessere Beats ab. "Don't come down", "Sing for the moment", die Sachen auf dem "8 Mile Soundtrack oder auch der Beat zu dem Remix von 2 Pacs "Runnin'" gefallen mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass Eminem immer wieder das gleiche Drummuster benutzt.
Man kann nicht generell sagen welcher Producer der beste ist. Nas harmoniert wunderbar mit DJ Premier, hört sich aber nicht so toll über einen Neptunes Beat (Siehe Soundtrack zu 3 Engel für Charlie 2) an. Jay-Z hingegen passt wunderbar zu den Neptunes Beats. Eminem klingt klasse wenn er Beats von Dr. Dre hat, während Nas mit Dre nicht so gut zusammen klingt.
Swizz Beatz harmoniert z.B. exzellent mit DMX oder "The Lox" passt aber wieder nicht zu vielen anderen Rappern.
Im Gegensatz zu Nas hat Jay-Z immer ein sehr gutes Händchen bei der Beatauswahl. Kanye West, Just Blaze versorgen ihn auch immer mit erstklassigen Beats.
get down is doch fst 1 zu 1 von butha mutha von lord finess übernommen
Das stimmt, war ein schlechtes beispiel, aber auch "One Mic" wurde von Nas produziert.
Starbury #3
15.10.2003, 19:54
und noch ne frage stimmt es eigentlich so das NAS(WIE ER IN 2LAST REAL NIGGA ALIVE2 BEHAUPTET) foxy brown entdeckt hat!?
war affirmative action ihr erster großer auftritt!?
Vor The Firm tauchte Foxy Brown schon auf mehreren Singles auf. U.a. LL Cool Js Platinsong "I shot ya", Jay-Zs "Ain't no n***a Remix" oder Toni Braxtons "You're makin' me high Remix". Dann wurde sie in "The Firm" aufgenommen, bevor ihr Debütalbum "Ill Na Na" erschien.
Nas sagt ja auch nicht, dass er Foxy entdeckt hat, sonndern nur, dass Foxy zu seiner Gruppe gehörte während Biggie sich Lil Kim angelte.
"Next thing you knew, BIG blew and all the balling starts
He had Kim and his crew, I found Fox"
MadSkillz#3
15.10.2003, 20:05
Jep, wie RonArtest damit schon meinte...was meinst du damit? Weil der DJ "im eigentlichen Sinne" ist ja so gut wie ausgestorben! Was das Turntabelsim angeht kann ich kein "Lieblings DJ" nenne, weil ich mich da net soo prima auskenne...
VOn den Beats her...Naja, zur Zeit liebe ich die Neptunes! Finde es bemerkenswert das die trotz diesem riesigen Output so viele geniale Songs dabei haben! Die "älteren" Dre Sachen find ich auch Prima! Hit-Tek noch...sonst immer da mal was gutes und da...
ACh ja...und Timba natürlich :D
um ehrlich zu sein kann ich die naptunes nicht mehr hören.aber mir haben auch so ihr beats nie so gefallen.warum muss oharrell eigentlich auf jedem trackd en er produziert seine stimme hören!?.
das sagste was.HI-TEc macht ziemlich geniale tracks.
@star. ich hoffe die zeile haste jetzt net ausm kopf perfect zitiert sondern musstest so wie ich nochma reinhören?!:D
dre beats passen nicht zu nas...wohl war, auch wenns sich zu klischehaft anhört, aber ich finde das passt von west und esast style net zusammen. eminem kann auf alles rappen, aber NAS brauch für seine songs nen ganz bestimmten sound den man bei dre net bekommt.
wenn NAS one mic selbst produziert hat!?warum sucht er sich dann noch andere produzenten, ich liebe den song
Starbury #3
15.10.2003, 21:06
warum muss oharrell eigentlich auf jedem trackd en er produziert seine stimme hören!?.
Das hat damit zu tun, dass wenn sie nur den Beat liefern sie nur Rechte an dem Beat haben. Wenn allerdings ihre Stimme in irgendeiner Weise auf dem Song auftaucht, dann haben sie Rechte an dem ganzen Song und verdienen auch wenn dieser später gecovert wird.
Desweiteren hat Pharrell mittlerweile Nate Dogg als Lieblingscrooner der Rapper abgelöst und taucht deswegen ständig in diversen Songs auf.
ich hoffe die zeile haste jetzt net ausm kopf perfect zitiert sondern musstest so wie ich nochma reinhören?!
Nein, auswendig konnte ich die Zeile nicht. Aber es gibt im Internet wunderbare Lyricseiten wo man sowas in Sekundenschnelle nachschauen kann.
wenn NAS one mic selbst produziert hat!?warum sucht er sich dann noch andere produzenten, ich liebe den song
Um verschiedene Stile zu bedienen und um Abwechslung in seine Alben zu bringen. Ein Album auf dem Nas z.B. nur über Primo Tracks rappt wäre zwar gut, aber auch langweilig. Wenn er alle Tracks selbst produzieren würde, dann wäre es auch extrem langweilig, vor allem, weil er erst damit begonnen hat selbst zu produzieren.
eminem kann auf alles rappen,
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit welchen namhaften Produzenten hat er denn zusammengearbeitet? Dr. Dre und mit sich selbst. Ansonsten wurde Eminem noch nicht von großen Namen produziert. Er hat nunmal einen ganz besonderen Stil.
SikWitIt
15.10.2003, 22:13
Premier und Hi-Tec! Wobei mir in letzter Zeit letzterer eher zusagt...
das war net ganz ernst gemeint das er sich keine anderen produzenten mehr suchen muss.
"crooner" hab ich noch nie gehört aber vermute ma es bezeichnet den der den courus singt!?
RonArtest
16.10.2003, 18:36
Nas is coming fand ich gut, beat hat gepasst so
Starbury #3
16.10.2003, 19:44
"crooner" hab ich noch nie gehört aber vermute ma es bezeichnet den der den courus singt!?
Exakt! Männliche Stimme im Chorus.
Nas is coming fand ich gut, beat hat gepasst so
... und der Song war einer der schwächsten auf einer großartigen CD.
@ starbury: Jay und Neptunes, das geht ja manchmal gut, aber nich' immer. Daher, würde ich nicht sagen, dass die zusammen passen. Just Blaze' Beats sind teilweise auch zu überdreht. Kayne West passt perfekt.
Ansich, aber egal, Jay-Z macht eh jeden Beat gut.
Starbury #3
17.10.2003, 13:15
Original geschrieben von dog2
@ starbury: Jay und Neptunes, das geht ja manchmal gut, aber nich' immer. Daher, würde ich nicht sagen, dass die zusammen passen. Just Blaze' Beats sind teilweise auch zu überdreht. Kayne West passt perfekt.
Ansich, aber egal, Jay-Z macht eh jeden Beat gut.
Es passt auf jeden Fall besser als Nas und die Neptunes, wie man an dem Song "The Flyest Angel" vom Soundtrack zu Charlies Angels- Full Throttle gesehen hat.
Generell fand ich aber auf Jay-Zs Blueprint 2 die Neptunes Beats sehr schlehct, abgesehen von "Ballad for the fallen soldier".
Just Blaze und Kanye West sind nicht zu Unrecht die "Hausproduzenten" von Rocafella.
Das Jay-Z jeden Beat gut macht, kann man so nicht sagen, dass kann man über eigentlich niemanden sagen, außer man ist absoluter Hardcore Fan von einem Künstler.
Starbury #3
17.10.2003, 14:22
Hier für alle DJ Premier Fans. Er produziert das Album der Gruppe Pitch Black und unter dem unten stehenden Link könnt ihr das erste Video von der CD sehen. Der Song hat einen typischen Primo Beat und das Video erinnert an die Mitte der Neunziger.
http://boss.streamos.com/real/universalmotown/motown/pitch_black/video/00_itsallreal.ram
gefällt mir extrem gut, würd qauf aanhieb sagend as mir die mcs gefallen und is mit nicherheit ma n download ewert um zu sehen ob man sichs kauft
RonArtest
17.10.2003, 16:36
wer hat take it in blood prroduziert aufm it was written??
ahh noch ne Frage, wenn ihr schon wieder von Premo redet, macht der eigentlich noch was mit Group Home, hab lang nichts mehr vopn denen gehört
Starbury #3
17.10.2003, 17:22
Original geschrieben von RonArtest
wer hat take it in blood prroduziert aufm it was written??
ahh noch ne Frage, wenn ihr schon wieder von Premo redet, macht der eigentlich noch was mit Group Home, hab lang nichts mehr vopn denen gehört
"Take it in blood" wurde produziert von: "Live squad, top general sounds and lo ground" die zu den Trackmasters gehören. Klasse Track, auch gut ist "Take it in blood 2001" und vielen Dank, nun wird die "It was written" wiedermal wochenlang nicht aus der Playlist genommen!
Zu Group home habe ich nur gehört, dass das Album verrschoben wurde, allerdings ist diese Meldung auch schon länger her.
Was zu 50 Cent & G-Unit.
Das G-Unit Album Beg for Mercy erscheint am 24.11 in Deutschland. 50 Cent'S neues Solo-Album kommt nächstes Jahr im Juni und das Solo Projekt von Llylod Banks im März 2004 raus.
ICh bin mal auf das Beg for Mercs Album gespannt. Den ersten Track hab ich schon gehört. Stunt 101. ISt auch ziemlich fett.
D-Wags#13
17.10.2003, 20:30
Kann es sein, dass GZA am Montag ein neues Album rausgebarcht hat, oder hab ich mich da verlesen???
Starbury #3
17.10.2003, 20:32
Ich denke du meinst "Birth of a prince" von RZA. Das müßte Montag erschienen sein.
@ starbury: Bin Hardcorefan von Jay.
BIG Proof
18.10.2003, 08:43
stunt is echt fett habs auch schon gehört haben sie auf dem fifty konzert ganz am ende gebracht
aber ich dachte das album kommt am 4.11.03 raus
Starbury #3
18.10.2003, 15:36
@ starbury: Bin Hardcorefan von Jay.
Das dachte ich mir. Naja, so lange das nicht eine Objektive Sichtweise auf Rap allgemein verhindert, kann man da nichts gegen sagen.
Ich mag Jay-Z sehr, bevorzuge aber Nas. Trotzdem trennt sie nicht viel. Jay-Z mag mehr Richtung Mainstream gehen, während Nas tiefere Texte hat, diese aber öfters durch eine schlechte Beatauswahl entwertet.
Was sind denn deine Lieblingsalben und Songs von Jay-Z?
Original geschrieben von BIG Proof
stunt is echt fett habs auch schon gehört haben sie auf dem fifty konzert ganz am ende gebracht
aber ich dachte das album kommt am 4.11.03 raus
War auch so. Aber es wurde verlegt. In AMerika kommt's am 18.11 und in Deutschland am 24.11 raus.
hab mal ne frage.
ja rule hatte doch früher nicht so beschissene texte, oder? war nie so mein fall, aber ich meine beim ersten album wars anders, oder irre ich mich? wie kommt sowas? verkauft sich so belangloses zeug besser?
und wie kam es zu dem beef?
MadSkillz#3
18.10.2003, 20:23
Jep...das erste Album (Venni, Vetti,Vicci) soll besser gewesen sein...
Und zu deiner anderen Frage: Ja, belangloses Zeug verkauft sich leider, leider besser!
Starbury #3
19.10.2003, 12:30
Ja, Ja Rules erstes Album war anders und besser, auch wenn er bereits damals nichts eigenständiges brachte. Er kopierte 2 Pac und die ersten beiden DMX Alben. Dann merkte er aber, dass sich inhaltsloser gute Laune Müll besser verkauft. Trotzdem versucht er sich weiterhin als Reinkarnation von 2 Pac darzustellen.
Nas hat das Konzept von Mainstreamrap, der sich gut verkauft, mal sehr gut zusammengefasst:
"Making hits is easy, Put a famous bitch on the hook there you go with a platinum cd"
ma was andres , ma jemand aufgefallen das Sean feat. Blue Cantrell und Dr.Dre - Whats the difference between me and you den selben beat haben ? ^^ -trashpost ;)-
Starbury #3
20.10.2003, 16:38
Original geschrieben von hOOpcYp
ma was andres , ma jemand aufgefallen das Sean feat. Blue Cantrell und Dr.Dre - Whats the difference between me and you den selben beat haben ? ^^ -trashpost ;)-
Da gab es vor längerem schon mal einen Thread zu.
aso k hab ich mir schon fast gedacht
@ starbury: Wichtig noch anzumerken: Nas' Texte sind normalerweise "tiefer". Aber, das kann Jay auch. (aktuellstes Beispiel: "Meet The Parents")
Fav-Alben: Reasonable Doubt, Blueprint 1...
Fav-Songs: BK's Finest, 22 Two's, Renegade, The Blueprint²...
Es gibt natürlich noch mehr Sachen, die mir von ihm gefallen, doch das würde den Rahmen sprengen. :D
Zur Zeit gefällt mir sein Part auf dem "Get By"-Remix am Besten.
Runandshoot
21.10.2003, 14:47
Zur Zeit gefällt mir sein Part auf dem "Get By"-Remix am Besten.
get by ist hammer (wie überhaupt fast alles von und mit kweli). ich bin zwar nicht soo der jay-z fan, aber ich find the blueprint irgendwie ganz cool. nicht dass die musik so toll wär aber irgendwie kann man die cd durhhören ohne dass man tracks überspringen muss. einfach ne richtig gefällige CD fürs auto.....
hat eigentlich schon jemand die "get free or die trying" von DP?
IMO sehr empfehlenswert. is halt typisch dead prez, der schwerpunkt liegt nicht wirklich auf guten beats (:rolleyes: ) dafür sind die texte sehr deep. an letzteren werden sich zwar wieder die geister scheiden wegen der teilweise recht radikalen message aber mir gefällts.
empfehlenswert sind v.a. "f the law" (mit metallica sample) , "rgb love" (sehr schöner track, geht etwas in reggae richtung) und "white house is the rock house" oder "coming of age".
@starbury, du hast die Last Emperor LP vor ein paar seiten mal erwähnt. wo hast du die gekauft? ich hab sie bis jetzt in deutschland noch nicht gesehen und bin kurz davor sie bei sandboxautomatic zu bestellen...
Starbury #3
21.10.2003, 17:59
Wichtig noch anzumerken: Nas' Texte sind normalerweise "tiefer". Aber, das kann Jay auch. (aktuellstes Beispiel: "Meet The Parents")
Das habe ich auch nicht bestritten.
Allerdings neigt Jay-Z oft zu inhaltslosen Lyrics um Partysongs zu machen. Das Jay-Z auch lyrisch sehr gut sein kann hat er oft genug bewiesen.
Fav-Alben: Reasonable Doubt, Blueprint 1...
Genau. Reasonable Doubt und Blueprint sind auch miene Favoriten. Danach kommt dann In my lifetime.
Fav-Songs: BK's Finest, 22 Two's, Renegade, The Blueprint²...
Dead Presidents Part II, This can't be life, Soon you'll understand, Lucky me, Can I Live, Song cry, A week ago, etc. aber generell die tieferen Tracks.
hat eigentlich schon jemand die "get free or die trying" von DP?
Habe sie gehört, allerdings hat sie mich nicht so begeistert.
@starbury, du hast die Last Emperor LP vor ein paar seiten mal erwähnt. wo hast du die gekauft? ich hab sie bis jetzt in deutschland noch nicht gesehen und bin kurz davor sie bei sandboxautomatic zu bestellen...
Ich habe die CD von www.jpc.de Kostet 17,99 € da es ein Import ist.
Runandshoot
21.10.2003, 19:33
Ich habe die CD von www.jpc.de Kostet 17,99 € da es ein Import ist.
danke dir! :)
Starbury #3
25.10.2003, 13:05
Nas ist momentan im Studio und arbeitet an seinem siebten Album. Es werden Pharoahe Monch, Outkast und Alicia Keys mit auf dem Album auftauchen!
Jay-Z hat die ersten beiden Tracks aus dem "Black Album" rausgebracht. "Change your clothes and go" ist ein typischer Partytrack mit Neptunesbeat und Pharrell im Hook. Der Hook ist furchtbar und der Beat gefällt mir auch nicht. Falls das der schlechteste Track auf dem Album ist, kann ich damit leben.
Der andere Song "What more can I say" ist um Längen besser.
auf den track mit pharoahe monch bin ich seh gespannt.finde is einer der talentiertesten MCs...und dann zusammen mit NAS.
ich will unbedingt das lost tapes 2 haben!
@ starbury: Stimm' dir in etwas zu. Pharrell nervt wie Sau in "Change Clothes And Go", Jay-Z ist aber gut aufgelegt.
Der zweite Track ist Bombe.
Starbury #3
26.10.2003, 16:00
@ starbury: Stimm' dir in etwas zu. Pharrell nervt wie Sau in "Change Clothes And Go", Jay-Z ist aber gut aufgelegt.
Der zweite Track ist Bombe.
Pharrell nervt mich eigentlich auf jedem Song, aber auf dem neuen Jay-Z besonders. Von Jay-Z habe ich auch schon deutlich besseres gehört als auf diesem Song. Dazu hasse ich einfach den Beat. Es ist wahrscheinlich Jay-Zs letztes Album, warum geben sie ihm dann so einen Beat?
"What more can I say" ist leider nur die B-Seite der Single und ist noch nicht sicher auf dem Album. Habe den Song bislang auch nur in schrecklicher Qualität.
SikWitIt
26.10.2003, 16:16
"What more can I say" ist leider nur die B-Seite der Single und ist noch nicht sicher auf dem Album. Habe den Song bislang auch nur in schrecklicher Qualität.
Richtig, ich auch....und so gefällt er mir nicht gerade gut
Versteh' die Sache auch nich' so ganz, halt' aber eh nicht viel von den Neptunes. Ich denke, die Männerfreundschaft zwischen Jay und Pharrell sorgt auch dafür, dass Jay immer wieder über dessen Beats rappt.
Zu "What...": Egal ob nur B-Seite oder auch auf dem Album, ein weiterer Top-Song von Jay.
Das Lied in recht guter Qualität, wie ich finde: klicken. (http://www.jayzworld.com/2003/index.html) (bei den Audio-Dateien)
Starbury #3
26.10.2003, 20:01
Auch wenn Jay wohl keines seiner Versprechen bezüglich des Black Albums hält, erwarte ich die CD weiterhin voller Spannung. Ich weiß zwar nicht warum er sich nicht mehr an seinem Klassiker "Reasonable Doubt" orientiert, ich weiß auch nicht warum er aufeinmal doch Partytracks auf das Album packt. Auch die Idee mit den zwölf verschiedenen Producern (pro Track ein Producer) hat er verworfen. Soviele gute Ideen, die er alle nicht verwirklicht hat. Zumindest das Lineup der Produzenten verspricht viel: Kanye West und Just Blaze waren klar, dazu Rick Rubin, 9th Wonder (wird sicherlich sehr gut), allerdings kein DJ Premier. Neptunes sind ja leider mit auf dem Album, aber einen schwachen Track verzeihe ich jedem Album.
Seine Freude an Party-Tracks ist ja bekannt, und wenn das der einzige auf dem Album sein wird, ist mir das egal.
"...aber einen schwachen Track verzeihe ich jedem Album." - Ich normalerweise auch, aber nicht bei seinem letzten Album. Doch, ich denke und hoffe, dass die anderen Tracks Bombe werden, und den einen mittelmäßigen Track vergessen machen.
TSG-RT-FAN
27.10.2003, 13:52
Meine Fav.its
DMX, Obie-Trice, Wu-Tang Clan, P. Diddy, Aggroberlin, etc.
Wie um Himmels Willen passen die Leute von Aggro-Berlin und Diddy zusammen?
MadSkillz#3
27.10.2003, 16:30
Original geschrieben von TSG-RT-FAN
Meine Fav.its
DMX, Obie-Trice, Wu-Tang Clan, P. Diddy, Aggroberlin, etc.
Hööö? Ich höre Wu-Tang Clan, Bob Marley, Nirvana, RHCP, Roni Size, James Brown, The Streets und Freundeskreis...na und? Darf man nur Musik aus absolut einem Themenberreich hören?
TSG-RT-FAN
27.10.2003, 17:05
Noch Schlimmer: Ich höre auch noch American Punkrock dazu!
Man darf alles. Doch, es kam mir halt komisch vor.
danielo3
29.10.2003, 09:15
Jedem das seine!;)
Tja mal was neues:
den 24. November sollte man sich vormerken
Da kommt in Deutschland laut Urban.de-News (http://www.urban.de/_newsletter/urban_newsletter17.html)
1. Nelly's Remix-Album Da Derrty Version
2. Jay-Z's "The Black Album
3. Ja Rule's Diss EP "Blood In My Eye" und
4. G-Unit's "Beg for Mercy"
raus.
Jay-Zs "Black Album" kommt am 28.11.'03.
ich lass mich gerne verbessern. Wie gesagt: laut Urban.de
Selber wusste ich nicht mehr.
Starbury #3
30.10.2003, 21:53
Tja mal was neues:
den 24. November sollte man sich vormerken
Da kommt in Deutschland laut Urban.de-News (http://www.urban.de/_newsletter/urban_newsletter17.html)
1. Nelly's Remix-Album Da Derrty Version
2. Jay-Z's "The Black Album
3. Ja Rule's Diss EP "Blood In My Eye" und
4. G-Unit's "Beg for Mercy"
raus.
Davon interessiert mich eigentlich nur das "Black Album" und das kommt, wie berits mehrfach in dem Thread zu lesen am 28.11. raus.
Ja Rule habe ich schon gehört und finde die CD nicht sonderlich gelungen. Man merkt echt, dass es nur eine EP ist, die durch ein Intro und zwei Skits zur LP umfunktioniert wurde.
"Beg for Mercy" wird wahrscheinlich ähnlich wenig Replayvalue wie alles von G-Unit haben und sich trotzdem sehr gut verkaufen. Zu Nelly spare ich mir jeglichen Komentar.
the doggfather
30.10.2003, 23:00
du hast recht! das einzig höreswerte von dennen ist Jay-Z!!! na klar macht er viele party tracks aber wer von den amies macht das heit zu tage den schon nicht mehr??? jeder von dennen hat oder bringt irgendwann mal einen party track raus! ist ja grad der shit dran! mit deiner aussage: "zu nelly muss ich nichts sagen!" geb ich dir vollkommen recht! er bringt es einfach nicht nicht so wie Snoop dogg! der mann ist einfach nur der killer! sein album :"paid tha cost to be da boss" ist einfach nur geil!
snoop dogg 4-ever!
sixers 4-life!!!!!
lass sie hören was sie wollen man kann ihnen nichts vorschreiben!
Ja-Rule hat diesen Beef eh verloren, da wird ihm "Blood In My Ey" auch nicht weiterhelfen.
the doggfather
30.10.2003, 23:07
kann gut sein aber hast du dir mal seine alten alben reingezogen? es sind auf jedenfall ein paar killer beats und tracks drauf! wenn das album so ist wie sein letztes ( the last temptation) seh ich schwarz für ihn!
snoop 4-ever!
sixers 4-life!
Dürfte nicht so werden, wie sein letztes. Sogar ziemlich verschieden. Die Beats sind anders, meiner Meinung nach auch besser, dazu kommt, dass das Album ihn wieder eher als Gangster-Rapper darstellt. Weniger R'n'B, dafür mehr Gangster-Rap. Muss jeder selber wissen, ob ihm diese Veränderung gefällt.
Runandshoot
31.10.2003, 11:46
Ist Ashanti eigentlich noch bei Murder Inc.? Der Beat von ihrer neuen Single "Rain on me" erinnert mich (natürlich nur zufällig) irgendwie an "Can I Live" von Jay-Z. Klingt nur etwas billiger und passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem Song, aber naja.
Ich warte nur noch auf eine scheibe wirklich und zwar The lost tapes 2!
€starbury, hab endlich das last emporer album...gefäält mir ziemlich gut!
the doggfather
31.10.2003, 11:52
nennn mir einen track auf seinem aktuellen album den man als "gangstar rap" bezeichnen könnte?? laut meiner meinung ist es zum größten teil ein album das man anhören kann wenn man etwas langsameres hören will ( - R'N'B)! ich persönlich find es nicht grad der hammer aber würde es auch nicht als abgrundtief-schlecht bezeichnen! wenn du gangstar rapp von ihm hören willst dann zieh dir des "Irv Gotti present Murder Inc" album rein!
snoop 4-ever!
sixers 4-life!!!
welches album meinst du? des " last temptation" oder des "blood in my ey"!
DoujahRaze
31.10.2003, 11:57
an die Kommentarsparer: Ich hör gern mal zur Abwechslung Nelly, vor allem so relaxte Songs wie Splurgle, oder Country Grammer.
Nelly würde ich eher als Pop als als HipHop bezeichnen, aber nur weil er in seinen Texten nicht über das typische Gangsterzeug rappt muss man ichn nicht schlecht finden.
@the doggfather
Irv Gotti present Murder Inc gibts gar nicht.
Kann sein, dass du Irv Gotti presents The Murderers/ The Remixes oder The INC meinst. Hab ich alle drei. Von nem anderen Irv Gotti presents... hab ich noch nicht gehört. Soll aber jetzt bald ...The Future oder sowas rauskommen.
@Runandshoot
Noch ist Ashanti bei Murder Inc., aber nachdem sie jetzt noch ein Christmas Album rausbringt(eigentlich unnötig, aber in ihrem Vertrag steht, dass sie mindestens 3 Alben machen muss). Dann verlässt sie Murder Inc. in Richtung DefJam. Dort warten 60 Mio. Dollar für 5 Alben auf sie.
the doggfather
01.11.2003, 12:27
sorry du hast recht murderer#1 ich meine Irv Gotti present The Inc!! des album find ich eigentlich garnicht mal so schlecht sind uf jeden paar fette tracks drauf z.B. : "Ride wit us" ,No one does it better" oder "Tha nexx Niggaz"!
peace!
snoop 4-ever!
sixers 4-life!
Was ganz schönes:
http://home.arcor.de/boeboe/jayz.jpg
cool darauf finde ich auch 1 Hearse, 2Suburbans von Black Child, Ronnie Bumps und Young Merc. Außerdem It's Murda(einer meiner Lieblingstracks, da dort noch D.O. Cannon zu hören ist, der jetzt leider tot ist(R.I.P.)) und Hold On(ist zwar mehr R'n'B aer cool finde ich.
Auf The Remixes ist ein krasser Happy Remix, da rappen Young Merc und D.O. voll ab! Richtig cool, der Track!
the doggfather
01.11.2003, 23:34
ich halt ja normaler weiße nicht soviel von murder inc. und so aber des album gefällt mit wirklich! ich steh eher auf snopp und Pac (rest in peace and only god can jugde you!) aber wie gesagt für dieses album gehn die props an Murder Inc.
rest in peace my nigga Pac! we love you and miss you!
MadSkillz#3
02.11.2003, 17:05
Äh doggfather...kommst du dir nicht penlich vor mit deinem Gangster-Gelaber!
Mich würde mal interesieren was du dazu sagst, das 2Pac mal ne Frau vergewaltigt hat!?
Starbury #3
02.11.2003, 19:15
Original geschrieben von the doggfather
er bringt es einfach nicht nicht so wie Snoop dogg! der mann ist einfach nur der killer! sein album :"paid tha cost to be da boss" ist einfach nur geil!
snoop dogg 4-ever!
Klar ist Snoop besser als Nelly, aber auch Snoop bringt es schon lange nicht mehr. "Doggystyle" ist immernoch eins meiner absoluten Lieblingsalben, aber was kam danach? "The Last Meal" war noch ein gutes Album, aber der Rest war Durchschnitt oder sogar noch schlechter. "Paid tha cost..." kann eigentlich nur enttäuschen wenn man "Doggystyle" gehört hat, deswegen verstehe ich deine Begeisterung für das Album nicht, aber vielleicht kannst du es mir ja erklären.
@ Alonzo
€starbury, hab endlich das last emporer album...gefäält mir ziemlich gut!
Sehr gut, denn je mehr dieses Album kaufen, desto größer ist die Chance, dass der Last Emperor in naher Zukunft ein weiters Album rausbringt.
Der Beat von ihrer neuen Single "Rain on me" erinnert mich (natürlich nur zufällig) irgendwie an "Can I Live" von Jay-Z. Klingt nur etwas billiger und passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem Song, aber naja.
Tja, nachdem Murdeer Inc und Irv Gotti nun alle 2Pac und Biggie Beats durch haben, müssen sie sich jetzt bei Jay-Z bedienen, bevor die Gefahr besteht, dass sei selbt Beats machen müssen!
..."Doggystyle" ist immernoch eins meiner absoluten Lieblingsalben,
...nicht nur als album is doggystyle cool!;)
the doggfather
03.11.2003, 11:48
zu "madskillz#3": was soll ich dazu sagen! er hat gewusst was er macht und er hat die konziqwenzen(?) getragen! aber du kannst nicht sagen das er sich nicht verändert hat nachdem er außem knast draußen war!!! gut ich geb zu ich habs bisschen übertrieben mit meinem "gangsta-gelaber"! peace?
ich hab nie behauptet das es das beste album ist das er raus gebracht hat aber laut meiner meinung sind alle nicht schlecht und keines kliengt wie ein anders! klar ist des "doggystyle" album hammer ich find das es nicht an das "no limit top dogg" album rankommt!
peace!
Starbury #3
03.11.2003, 16:28
ich hab nie behauptet das es das beste album ist das er raus gebracht hat aber laut meiner meinung sind alle nicht schlecht und keines kliengt wie ein anders! klar ist des "doggystyle" album hammer ich find das es nicht an das "no limit top dogg" album rankommt!
Sehr interessant, der erste Snoop Dogg oder Hip Hop Fan, der ein anderes Snoop Dogg Album "Doggystyle vorzieht. Habe ich bislang noch nie gehört und dann vor allem eins aus der Zeit bei No Limit.
Warum hältst du denn "No Limit Topp Dogg" für besser? Das interessiert mich jetzt echt.
konziqwenzen(?)
Konsequenzen;)
D-Wags#13
03.11.2003, 17:08
Original geschrieben von Runandshoot
Ist Ashanti eigentlich noch bei Murder Inc.? Der Beat von ihrer neuen Single "Rain on me" erinnert mich (natürlich nur zufällig) irgendwie an "Can I Live" von Jay-Z. Klingt nur etwas billiger und passt meiner Meinung nach gar nicht zu dem Song, aber naja.
so weit ich mich entsinnen kann hat ashanti doch aufgrund des beefs zw. g-unit und murder inc. die zusammenarbeit beendet...
pazz-da-roc
03.11.2003, 17:13
Yo,ich finds toll wie sich alle über hiphop auslassen und voll den plan haben nur weil sie sich mal ne juice und ne baggy von dickies oder sonem "bullish" geholt ham!
ich finds einfach wack, dass hiphop heute in den medien nur noch mit eminem,"fitty"(50cent,für dumme)snoop oder Ja assoziiert wird.und von tomekk fang ich garnich erst an...
will jetz hier nich wirklich irgendwen schlecht machen oder dissen,das überlass ich denen dies richtig nötig ham.
ich finds halt kacke was da grad abgeht,im underground,sprich vermarktung.is doch eh alles nur moneymakin'businezz, no one carez about tha music!
wenigstens is das last emperor ding drausen und das neue l.o.t.u album in deutschland zu haben.gibt ja auch noch andere die tight sind. ich hoff dass mal bald ein paar neue dinger von black moon,coo coo cal oder vom freestyle fellowship rauskommen
is mir jetz egal was ihr von meinem gesabbel haltet, ich wollt mich auch einfach ma in die diskussion einmischen.
also,saut mich runda!- word out-
SikWitIt
03.11.2003, 17:19
Jaja, fang am besten mit dem Kommerz Gelabere an :rolleyes:
Starbury #3
03.11.2003, 17:38
Original geschrieben von pazz-da-roc
Yo,ich finds toll wie sich alle über hiphop auslassen und voll den plan haben nur weil sie sich mal ne juice und ne baggy von dickies oder sonem "bullish" geholt ham!
Und selber schreibst du genau so wie diese, von dir beschriebenen, Kiddies sprechen!
Bitte nicht mal wieder die dämliche Kommerzdiskussion!
so weit ich mich entsinnen kann hat ashanti doch aufgrund des beefs zw. g-unit und murder inc. die zusammenarbeit beendet...
ich hab hier bereits schon mal erwähnt warum, außerdem besteht die zusammenarbeit noch.
the doggfather
03.11.2003, 23:32
willst du damit sagen das snoop schlechter war als er nocj bei no limit war?????
ich weiß nicht ich find es halt einfach besser! alleine schon wegen tracks wie: "gangsta ride", "ghetto symphony" und "just dippin"! ich find es einfach geil!
kurze gegenfrage: warum ziehst du "doggystyle" vor??
peace
danke "spree03"!!!!
snoop und no limit haben einfach nicht zusammen gepasst, klang grausam. allerdings klingt fast alles von no limit grausam *g*
doggystyle war klasse. und leider kam dergleichen nichts mehr. finde ich
the doggfather
04.11.2003, 12:22
meinungen sind ja bekanntlich verschieden! ich find zum beispiel überhaupt nicht das sie nicht zusammen gepasst haben! gut es gab öfters mal trouble mit einigen anderen membern ausm label aber wo gab es das nicht??????
findest du dann auch des album "da gameis to be sold, not to be told"????
und beründ mir noch kurz bitte warum no limit nicht zu snoop gepasst hat! bei mystikal kann ich es ja noch verstehen aber bei snoop...........?
Starbury #3
04.11.2003, 19:44
willst du damit sagen das snoop schlechter war als er nocj bei no limit war?????
ich weiß nicht ich find es halt einfach besser! alleine schon wegen tracks wie: "gangsta ride", "ghetto symphony" und "just dippin"! ich find es einfach geil!
kurze gegenfrage: warum ziehst du "doggystyle" vor??
Insgesamt finde ich, dass Snoop in seiner Karriere seid "Doggystyle" immer schlechter wurde. Das soll nicht heißen, dass ich ihn nicht mag und für schlecht halte, nur finde ich er hätte mehr aus seinem Potential machen können bzw. müssen.
Warum ich "doggystyle" für sein bestes Album halte? Also:
Am besten fange ich mit der Produktion an, die eine gelungene Fortführung von Dr. Dres "The Chronic", einem weiteren Favoriten von mir, ist. Dr. Dre hat auf dem Album den G-Funk Stil weiterentwickelt und die "laid-back" Beats (mir fällt kein gutes deutsches Wort ein) passen ideal zu Snoops Stimme.
Snoops Flow und Wordplay auf dem Album sind einzigartig. Ich finde auf dem Album keinen Track der mir nicht gefällt, lediglich "Who am I (What's my name)" nervt ein wenig, da es zu oft im TV lief. Songs wie "Gin and Juice", "Lodo dodi", "Murder was the case", "Ain't no fun" oder "Gz and Hustlas" sind einfach absolute Klassiker.
und beründ mir noch kurz bitte warum no limit nicht zu snoop gepasst hat! bei mystikal kann ich es ja noch verstehen aber bei snoop...........?
Auch wenn da nicht an mich ging, kann ich es zumindest aus meiner Sicht erklären. Die No Limits Beats, eigentlich generell Down south Beats, passen nicht zu Snoop. Er harmoniert einfach perfekt mit Westcoast Beats, speziell G-Funk und Dre Beats.
Die No Limizt Alben, wie eigentlich alle No Limit Alben, waren viel zuu monoton und es gab deutlich zu viele Guestspots von treuen No Limit Soldiers. "Da Game Is to Be Sold Not to Be Told" halte ich persönlich für das schlechteste Snoop Dogg Album. Keinerlei Kreativität und extrem banale Lyrics. "No Limit Top Dogg" war dagegen schon wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Zwar wenig Inhalt in den Lyrics, aber wieder mehr Kreativität. Dabei gab es aber wieder das Problem der zu großen Zahl von Gastrappern.
lastboyscout
04.11.2003, 20:28
An alle Hip-Hop Experten...
....KORN haben mal wieder einen Track "Play Me" mit einem Rapper ( - diesesmal ist es NAS - ) für ihr neues Album aufgenommen. Hier (http://www.kornworld.de/new/rockline/Play_Me_(feat._NAS)_(High_Quality_Rockline_Radio_S nippet_by_kornworld.de).mp3) kann man ganz kurz reinhören.....meine Bitte an Euch ist nun, mir zu sagen was ihr von dem Track haltet natürlich speziell von NAS Lyrics.
Es gibt nämlich seit heute ne Mordsdiskussion in der KORN Community, wer sich nun eigentlich besser geeignet hätte für den Part.....da ich aber keine Ahnung davon habe, wollte ich mal wissen, wie er bei Euch ankommt ???
In dem Sinne.........TRUST ! nobody......
das mit den gästen empfinde ich genauso, das ist bei no limit doch eigentlich immer so. die zeigen einfach das es ein clan ist. und zu snoop passt es nicht, weil der sound einfach zu hektisch ist. bei doggystyle klang das alles noch "cool"
die besten songs die snoop gemacht hat, oder auch nur dabei war, sind: 187, nuthin´ but a g thang, still dre, und sämtliche sachen von doggystyle.
alles was danach kam, fand ich dann nicht mehr so gut
ach so @ starbury
hab jetzt den mix von runnin´ gehört. ist nicht schlecht, aber das original gefällt mir besser, klingt eben sehr nach eminem, und mit dem hab ich so meine probleme.
Chris Bosh #4
04.11.2003, 21:19
auf der kornlp sollen ja angeblich neben nas auch noch alica keys, outkast und pharaohe monch dabei sein.
Starbury #3
04.11.2003, 21:35
Original geschrieben von fredz87
auf der kornlp sollen ja angeblich neben nas auch noch alica keys, outkast und pharaohe monch dabei sein.
Falsch, da hast du zwei Meldungen durcheinandergebracht. Alicia Keys, Outkast und Pharoahe Monch sind Gäste auf dem nächsten Nas Album, während Nas den Guestspot auf dem Korn Song hat.
@ lastboyscout
Zu dem Snippet von dem Korn Song. Ich finde es recht gut, vor allem ist der Nas Flow zu den Gitarrenriffs sehr gut. Soweit ich es beurteilen kann sind auch die Lyrics gut.
Die Fans auf den amerikanischen Hip Hop Boards sind ziemlich begeistert.
Allerdings habe ich es bislang nur einmal gehört und Verlass mich bei der Meinung zu den Lyrics bislang auf die Meinung anderer.
Genauere Meinung werde ich morgen posten.
ich kann den link net öffnen muss das aber auch unbedingt ma hören, andere quellen?
Starbury #3
04.11.2003, 22:38
Keine Ahnung ob es der selbe Link ist, aber hier habe ich es vor 4 Stunden noch runterladen können.
http://www.kornworld.de/new/rockline/Play_Me_(feat._NAS)_(Rockline_Radio_Snippet_by_kor nworld.de).mp3
the doggfather
04.11.2003, 22:52
danke jungs das ihr euch so viel zeit genommen habt mir zu antworten! find ich korrekt!
meinungen sind verschieden! hab noch eine frage an euch: wie findet ihr eigentlich das album von dre "2002" (nicht 2001! das weiß ich selber gut genug das es killer ist!) ich find es schon fett wollt aber mal wissen was ihr davon haltet da ihr euch ja ziemlich auskennt mit g-funk und so!
peace!
Starbury #3
04.11.2003, 23:10
Mag jetzt sein, dass ich mich total irre, aber soweit ich es beurteilen kann gibt es kein Album von Dr. Dre namens "2002". 1992 brachte er "The Chronic" (5/5), dann kam der Sampler "Dr. Dre presents... The Aftermath" (1996), 1999 folgte "2001" (4/5) und dann kam 2002 noch "Chronicles: Best works", das lediglich eine Best-of CD ist. Ein album namens "2002" ist mir nicht bekannt und darüber steht auch auf den drei Hip hop Seiten die ich gerade gecheckt habe nichts.
Starbury #3
05.11.2003, 10:20
Jay-Zs "Black Album" erscheint bereits ma 14. November. Da das Album sehr früh gebootlegt wurde und bereits seit 2,5 Tagen im Internet steht, mußte er das Releasedate vorziehen. Das ist ihm jetzt bereits zum dritten Mal in Folge passiert, er sollte langsam mal schauen wer aus seiner Firma die undichte Stelle ist.
BTW: Da auch "Beg for Mercy" von G-unit bereits im Netz steht, kann auch dieses Album vorgezogen werden.
the doggfather
05.11.2003, 12:02
es ist kein direktes album von dre! auf dem cover steht dr.dre und oben rechts davon steht dann 2002! es ist eine doppel cd und es sind auch tracks von n.w.a, timex social club, bobby jimmy& the critters, ice-t, 2 live crew, x-men und noch einige mehr
es ist 2000 erschienen unter "street dance" (glaub ich! weil der name wird ziemlich oft auf der rückseit der cd genannt!) hab sie im doppel pack mit "rza as bobby digital" gekauft!
peace!
Johnny Blaze
05.11.2003, 12:58
Ich hör mehr so Querbeet...****** auf Eastcoast,Westcaost!
Meistens hör ich The last Emperor("do you remember" hat den geilsten Beat),Talib Kweli,Afu-ra,mos def,Gza/Genius,hieroglyphics,tupac,snoop,EPMD,Cnn und ein bisschen von Method man,nas und den Beatnuts!!!
An einigen Tagen hör ich aber auch Musik aus der anderen Ecke z.B R.Kelly und Jaheim......Deutschen Hip/Hop kann ich an sich
nicht leiden außer ein paar Ausnahmen....frage an die runde, welche Alben sind derzeit die fettesten? Knick
the doggfather
05.11.2003, 13:16
laut meiner meiung ist das joe budden album grad das fetteste was aufm markt ist! oder des ludacris albim (chicken&beer)! oder welches album auch fett ist das aktuelle von iam mit dem track den sie zusammen mit redman und methodman gemacht haben!
peace!
pazz-da-roc
05.11.2003, 15:54
Yo,alle alben die einem selber gefallen sind "die fettesten"!
alte sachen,neue sachen ganz egal,is doch so.
gibt ne' and1 cd wo z.B. dicke sachen drauf sind:
flashy freddy,jadakiss,acon(leider viel zu kurz),gang starr usw.
gabs aba net zu kaufen,nur zu den mixtape tour tics
ansonsten für mich zur zeit: joe budden,lords of the underground,last emperor,hieroglyphics,auch dmx, ludacris, keith murray,lil' jon...und nochein paar andere...
siiehjah!
Johnny Blaze
05.11.2003, 16:25
finde DMX eigentlich o.k,auch wenn einige songs von ihm mehr oder weniger gleich klingen.
aber was auf jeden fall abgeht is "ayo Kato" von ihm. knick
Starbury #3
05.11.2003, 20:46
Heute war zu lesen, dass Jay-Z selbst das "Black Album" ins Netz gestellt hat um zu schauen wie es ankommt. Allerdings soll die Version im Netz nicht die entgültige sein, da auf dem offiziellen Release noch 2 bis drei Songs ausgetauscht werden sollen.
Keine ahnung ob da was dran ist, denn schon 50 Cent und Eminem haben das bei ihren letzten Alben gesagt und dann war die Bootleg Version inhaltsgleich mit der Retailversion.
the doggfather
05.11.2003, 22:16
zu "jonny blaze"! ich find kein einziges lied von dmx hört sich gleich an! swizz beats hat auf allen seine alben gute arbeit geleistet und auch sonstige ruff ryders, bloodline oder teilweise auch def jam sachen!
be ich dir recht "pazz-da-roc"! fette ist immer was dir selber gefällt oder was du selber machst!
peace!
Starbury #3
06.11.2003, 12:47
zu "jonny blaze"! ich find kein einziges lied von dmx hört sich gleich an! swizz beats hat auf allen seine alben gute arbeit geleistet und auch sonstige ruff ryders, bloodline oder teilweise auch def jam sachen!
Selbst als großer DMX Fan muß ich zugeben, dass sich viele Lieder ähnlich anhören. Speziell die Produktion von Swizz Beatz ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Ewig die gleichen Synthesizer Loops und sehr ähnliche Drum Patterns. Speziell auf "And then there was ´X" und "The great depression" war DMX nicht so abwechslungsreich.
Ich halte Swizz Beatz für einen nicht sonderlich kreativen Producer.
pazz-da-roc
06.11.2003, 13:47
Speziell die Produktion von Swizz Beatz ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Ewig die gleichen Synthesizer Loops und sehr ähnliche Drum Patterns. Speziell auf "And then there was ´X" und "The great depression" war DMX nicht so abwechslungsreich.
Ich halte Swizz Beatz für einen nicht sonderlich kreativen Producer.
also ich halt swizz auch nich grad für sehr kreativ,
das bedeutet aber nicht, dass ich seine produktionen unbedingt schlecht find.die sachen gehn ja eigentlich meistens gut ab,aber ich find auch, dass sich nach geraumer zeit des hörens so eine art monotonie feststellen lässt.(daaaam! laber ich geschwollen)
wenn man aber dann ab und zu wieder ma reinhört,gefallen, zumindest mir, die sachen von von swizz wieder ganz gut.
bei DMX find ich ,dass sich seine trax nur ähneln,da er so eine charakteristische stimme besitzt,die für mich immernoch eine der besten überhaupt im businezz is.peace
P signin' off...
p.s.:kann mir ma einer von euch sagen,obs das lied "gangsta,gangsta" von kurupt und C-webb,
hier in D. noch als 12" zu kaufen gibt?habs nämlich leider net gefunden...
DMX Songs klingen oft ziemlich gleich, wenn er bei den Beats keine gute Abwechslung bringt. Eigentlich reicht es wenn man ein X Album hat finde ich. Grand Champ is auf jeden fall krass. Da gibts kaum ein schlechtes lied(höchstens get it on the floor, shot down, gotta go home) aber sonst kann man die fast ohne sprünge durchhören.
Starbury #3
06.11.2003, 14:35
DMX Songs klingen oft ziemlich gleich, wenn er bei den Beats keine gute Abwechslung bringt. Eigentlich reicht es wenn man ein X Album hat finde ich. Grand Champ is auf jeden fall krass. Da gibts kaum ein schlechtes lied(höchstens get it on the floor, shot down, gotta go home) aber sonst kann man die fast ohne sprünge durchhören.
Sehe ich etwas anders. DMX hat zwei sehr gute Alben mit "It's dark and hell is hot" und "Flesh of my flesh, blood of my blood" und ein ziemlich gutes mit "Grand champ. Dazu kommen noch die recht enttäuschenden "and then there was X" und "The great depression".
Auf "Grand Champ" gefällt mir eigentlich nur "We go hard" und "Where the hood at"nicht, der Rest ist relativ gut. "Where the hood at" ist in meinen Augen fast eine 1:1 Kopie der "Ruff Ryders Anthem (zumindest vom Konzept her) und auch das Video ist fast gleich. Allerdings stimmt in meinen Augen der Replayvalue des albums nicht. Ich habe es schon länger nicht mehr gehört, was allerdings auch an anderen Releases mit deutlich besserem Replayvalue liegen kann.
Auf "Grand Champ" gefällt mir eigentlich nur "We go hard" und "Where the hood at"nicht, der Rest ist relativ gut. "Where the hood at" ist in meinen Augen fast eine 1:1 Kopie der "Ruff Ryders Anthem (zumindest vom Konzept her) und auch das Video ist fast gleich. Allerdings stimmt in meinen Augen der Replayvalue des albums nicht. Ich habe es schon länger nicht mehr gehört, was allerdings auch an anderen Releases mit deutlich besserem Replayvalue liegen kann.
tja The Rain und My Life so heißen die glaub ich sind vom prinzip her völlig gleich, find ich aber gut! We go hard find ich eigentlich nicht so toll. eher noch We're back mit eve und jadakiss is noch eins der besten.
Von DMX weiß ich halt nicht so viel, deshalb will ich diese diskussion nicht weiterführen, weil ich da eh kaum mitreden kann. wollte halt nur sagen, welche lieder ich am besten finde:)
dacht halt nur die früheren lieder, die ich von X gehört habe klingen ähnlich wie die heutigen.
the doggfather
07.11.2003, 11:23
ich finde "grand champ" eigentlich eines der besten alben von X! gut es kommt nicht an des album "it's dark and the hell is hot" heran aber ist auf jedenfall besser als des "the great depression" album!
noch ne frage: war des eigntlich des letzte album von ihm??? hab da mal irgenwo was gelesen!!!
wenn ihr fette klamotten (harlem, phat farm, roca wear und noch einiges megr) wollt dann checkt die seite: www.77store.com und bestellt euch den katalog!
peace!
Runandshoot
07.11.2003, 14:47
noch ne frage: war des eigntlich des letzte album von ihm??? hab da mal irgenwo was gelesen!!!
wenn ihr fette klamotten (harlem, phat farm, roca wear und noch einiges megr) wollt dann checkt die seite: www.77store.com und bestellt euch den katalog!
peace!
Seeehr fett. Wer hätte Lust eine Diskussion über Markenklamotten und Ihre Anziehungskraft auf halbstarke 15-jährige vom Zaun zu brechen?:rolleyes:
MadSkillz#3
07.11.2003, 16:41
Ich zähle jetzt ein paar Marken auf, die ich eigentlich (Es gibt Leute den steht es, bzw. es sieht cool aus, weil sie cool sind! Besonders bei Schwarzen ;), aber beim gewöhnlichen Vorstadt.Weißen mag ich es nicht) nicht mag:
- Wu-Wear
- Fubu
- Pure Playaz
- Mazine
- Ruff-Ryders Klamotten
Und Klamotten die man verbieten sollte:
- 2-Pac Klamotten
(ok, runandshoot? ;))
nein bloß´net verbieten, lass mir freude edesmal nen lachkrampf zu bekommen wenn ich nen vogel mit sachen der tupac-collection" sehen:D
the doggfather
07.11.2003, 17:43
sorry ich wollt euch eigentlich nur drauf hinweisen das es die seite gibt! aber wenn ihr nichts damit anfangen könnt kann ich nichts dafür!
es stand nie zur debate das wir drüber diskutieren müssen!
peace!
Runandshoot
08.11.2003, 11:24
sorry ich wollt euch eigentlich nur drauf hinweisen das es die seite gibt! aber wenn ihr nichts damit anfangen könnt kann ich nichts dafür!
es stand nie zur debate das wir drüber diskutieren müssen!
peace!
Natürlich stand es nie zur Debatte. Kann ich was dafür, wenn du einen dummen Kommentar von mir ernst nimmst?
@the S K I, double L Z, sehr zufrieden bin ich! Bei Pure Playaz bringt mich schon der Name zum Grinsen!:D
D-Wags#13
11.11.2003, 15:15
Ich zähle jetzt ein paar Marken auf, die ich eigentlich (Es gibt Leute den steht es, bzw. es sieht cool aus, weil sie cool sind! Besonders bei Schwarzen ;), aber beim gewöhnlichen Vorstadt.Weißen mag ich es nicht) nicht mag:
- Wu-Wear
- Fubu
- Pure Playaz
- Mazine
- Ruff-Ryders Klamotten
Und Klamotten die man verbieten sollte:
- 2-Pac Klamotten
So jetzt ist die Diskussion im vollen Gange...
Bei Fubu und Wu Wear stimm ich dir voll und ganz zu, bei Pure Playaz nur bestimmt, zu Ruff kann ich nix sagen...
Bei Mazine find ich den Style schon sehr gut, nur finde ich sind die Jeans zu weit und zu kurz geschnitten, ich mein, es kann doch net sein, dass ich ne Hose Größe 36 daheim hab, in die ich locker zweimal passen würde, aber von der Länge her fast wie ne Hochwasser-Hose aussieht...:rolleyes:
Und 2Pac ist gar nicht so schlecht, hab selbst 2 Jeans davon, weils die bei uns in der Stadt zum Preis voan zusammen 70€ gab...
Ok, jetzt komm ich mal auf des zu sprechen, warum ich überhaupt hier bin...
Wie findet ihr denn Sountrack von NBA Live 2004...
Meiner Meinung ist mal abgesehen von den Dilated Peoples kein Lied drauf, das mich so richtig anspricht...
Die Tracks und Hörproben gibt's hier:
http://www.easports.com/games/nbalive2004/music.jsp#
pazz-da-roc
12.11.2003, 16:07
So jetzt ist die Diskussion im vollen Gange...
Bei Fubu und Wu Wear stimm ich dir voll und ganz zu, bei Pure Playaz nur bestimmt, zu Ruff kann ich nix sagen...
Bei Mazine find ich den Style schon sehr gut, nur finde ich sind die Jeans zu weit und zu kurz geschnitten, ich mein, es kann doch net sein, dass ich ne Hose Größe 36 daheim hab, in die ich locker zweimal passen würde, aber von der Länge her fast wie ne Hochwasser-Hose aussieht...:rolleyes:
So,also bei Fubu gibts sachen die ich gut find.die globetrotter-line is cool und natürlich die sachen die du hier net wirklich kaufen kannst.die etwas exklusieveren sachen mit denen du keine kleinen kiddies rumhampeln siehst.
bei wu-wear find ich, das nur eingefleischte wu-tang fans sich die sachen zulegen sollten.und ehrlich:doll sehn die sachen meistens net aus.
Bei mazine stimm ich dir vollkommen zu.hab nen pullunder in der 2xl und der is einfach ma nur sowas von klein.und das sag ich bei ner größe von 1,84m.
marken die ich persönlich leiden kann un auch trage sind z.B.Clench,phat farm,maurice malone,auch fubu,pelle2x...
was ich net so leiden kann ist southpole und ecko.das tragen bei mir in der umgebung einfach zu viele.vor allem zu viele, die nich wissen, was und warum sie es überhaupt tragen.
naja aber eigentlich egal.jedem das seine
...aber man muss sich vor allem in seinem stuff auch wohlfühlen
"P da O" is outta hea!!!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.