Vollständige Version anzeigen : Frage
kann mir mal einer sagen, wie grob das quadrat auf dem brett über dem korb ist?
thanx
hihi habt ihr fragen der eine will die entfernung vom freiwurf wissen der andre die massen eines feldes und nun das mädel hier ;) die grosse des schiess quadrats
also echt is doch nun wirklich unwichtig oda? einfach nur reinschiessen und gut :)
MFG NaZ
geh auf www.basketball-schiedsrichter.de da gibts die, und viele andere maße!!!
ich glaub für das quadrat gibts keine offizielle grösse. siehst du ja auch in verschiedenen hallen, es ist selten immer gleich gross! aber ich weiss es ned, vieleich gibts ja auch eine...!
Kritiker
14.04.2002, 09:30
Es gibt für ALLES eine offizielle Größe. Wenn ein Korb ein anderes Quadrat hat, ist es einfach kein offizieller Korb.
Um deine Frage zu beantworten:
Die Vorderseite der Spielbretter muss hinter dem Ring ein Rechteck haben, das wie folgt eingezeichnet ist:
Die Außenmaße sind 59 cm breit und 45 cm hoch.
Der obere Rand der Grundlinie des Rechtecks liegt auf gleicher Höhe mit der Oberkante des Ringes, also 15 cm über dem Ende des Brettes. Die Linien sind allesamt 5 cm breit.
http://www.basketball-schiedsrichter.de/images/quickies/spielbrett.jpg
@eleven natürlich gibt es für das quadrat eine bestimmte größe
kann mir mal einer sagen was für eine rolle spielt?
Faze-One
15.04.2002, 17:34
bin ich hier im baumarkt-forum gelandet oder was?is doch ******egal.....
www.ballaboveall.de.vu (http://www.ballaboveall.de.vu)
ja kann ich verdammt nochmal!
ich frag das sicher net zum scherz!
ich hab nen korb, aber ohne brett. jetzt hab ich mir ein brett gekauft, aber dieses dämliche rechteck hat gefehlt!
und irgendwie muss ich da ja eins draufmachen, aber wie wenn ich nicht weiss wie groß es ist????
so, noch jemand eins von seinen "klugen" kommentaren?????
Danke allen denen, die mir ne richtige antwort gegeben haben
und nicht nur ihre blöden sprüche losgelassen haben!
ihr seid alle echt lustig!
aber passt schon, zeig den kerlen ruhig mal, wo der korb hängt!
A-A:p
ups, sorry!! bei uns in den hallen sind halt diese rechtecke immer verschieden gross...!!! hab nicht gewusst, dass es eine offical grösse dafür gibt. gut, is ja irgedwie logsich, für alles gibt es ja eine offizielle grösse! tja, jetzt weiss ichs!;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.