PDA

Vollständige Version anzeigen : Werfen....

ThaDome
23.04.2002, 16:54
Hallo leudde
ich bin nun wirklich kein anfänger mehr was basketball betrifft...das spielt auch keine rolle!!!
Ich habe folgende Frage: Welche Muskeln werden beim Werfen beansprucht?
Ich merke nämlich das ich eigentlich noch ncih genug Kraft für einen Dreier habe, d.h. ich schaffe es schon aber mit soviel kraft das ich mich kaum noch aufs zielen konzentrieren kann....

Danke schonmal im Vorraus
SERVUS
P.S.: wer anmelde Formulare für die challenge hat soll sie mir doch bitte schicken, Danke part II

Runandshoot
23.04.2002, 20:02
Vor allem Trizeps, aber dann logischerweise auch der Bizeps und die Beine, Wenn du grad beim Oberkörpertraining bist, kannst du auch gleich SChultern und Brustmuskulatur trainieren. Bringt immer was.:)

MVP
23.04.2002, 20:44
mit nem medizinball kannst du deine wurfkraft gut steigern

Banane
24.04.2002, 20:01
Hi
Also mir hat letztends einer gesagt, dass die Kraft aus den Beinen kommt und das so gut wie jeder 3er schießen kann. Und der Typ spielt Regionalliga, bald 2te.

Tschau

Mr.Floppy
25.04.2002, 20:24
Das die Kraft aus den beinen kommt ist vollkommen korrekt!

Ich spiele BB erst seit 2 wochen (der sport selber begeistert mich aber schon seit jahren und mein hobby war es immer).

ich kann von mir nur sagen, dass ich jeden tag 2 stunden übe und ab nächste woche im verein spiele und das mit den beinen stimmt vollkommen.

PS: wer hat tips für schräge würfe? meine freihwurfwuote liegt bei 10 würfen = 6-9 Treffer ( ich empfinde freihwürf als sehr einfach)

wenn ich aber keinen parrallelen würfe mache, geht nichts :)

wer kann mir helfen?

M.f.G.

Mr.Floppy