Vollständige Version anzeigen : Boston Celtics
der thread für die Boston Celtics.
viel spaß beim Diskutieren!
gruss,
Lazarus
Was hat Boston in der bisherigen Off-Season denn gemacht...gar nichts...und ich dachte, es kommt der große Neuaufbau, aber nichts is...:( Das is doch kacke:( Da steht Paul mal wieder ziemlich alleine.
Payton und Fox wären schon Verstärkungen.Fragt sich nur,wer von denen wirklich für die Celtics auflaufen wird.Ansonsten könnte man sie oder zumindest den offensichtlich äußerst unzufriedenen Payton weitertraden,zum Beispiel zu den Clippers.
Polanski
29.08.2004, 10:57
Ich glaub Payton will garnicht mehr spielen !
er meinte doch dass er nicht für Boston spielt und dann glaube ich auch nicht dass er noch in einem anderen team spielen will......
Kritiker
29.08.2004, 11:05
Original geschrieben von Polanski
Ich glaub Payton will garnicht mehr spielen !
er meinte doch dass er nicht für Boston spielt und dann glaube ich auch nicht dass er noch in einem anderen team spielen will......
Ich denke, was Payton angeht, gibt es drei Möglichkeiten:
Entweder er spielt für die Celtics.
Oder er setzt sich zur Ruhe.
Oder er wird noch einmal zu einem anderen Team getradet. Er hat glaube ich gesagt, dass er sich vorstellen könnte, für Minnesota, Houston oder die Clips zu spielen. Abwarten.
Ansonsten hat Danny Ainge, der langsam zum Layden Bostons wird, sich noch eine unheimlich große Verstärkung geholt -
Tom Gugliotta. Der Junge wird mit Sicherheit auf dem Feld nicht mehr viel reißen, vielleicht kann er seine Erfahrung im Training einbringen... :rolleyes:
Starbury #3
29.08.2004, 13:19
Nach dme Draft habe ich die auswahl der Celtics sehr negativ gesehen, aber scheinbar sind die Picks nicht so schlecht.
Al Jefferson hat in der Sommerliga geglänzt und gezeigt, dass er direkt solide Leistungen auf der Vier bringen kann. Delonte West scheint den Wechsel auf PG zu schaffen und soll bislang sehr beeindruckt haben.
Mit Raef La Frentz kommt praktisch noch ein weiterer Neuzugang, der imOsten ein solider Center sein dürfte.
Trotzdem wirken die meisten Moves von Ainge bislang sehr unglücklich.
Shakey Lo
29.08.2004, 15:52
@beechum
Payton und Fox wären schon Verstärkungen.
Payton vielleicht, aber Fox? Nicht ernsthaft. Er ist 35 und nicht mehr als ein Rollenspieler... da haben sie auf der 3 wesentlich bessere Optionen.
Payton wollte seiner Familie einen weiteren Wechsel in eine andere Stadt nicht mehr antun. Deswegen hat er so rumgezickt.
hamilton32
29.08.2004, 17:46
wie seht ihr denn die s5 die celtics nächste season ???
so?:
c:Mark Blount/kendrick Perkins
pf:Raef laFrentz/al Jefferson
sf:Paul Pierce/Walter McCarty
sg:Ricky Davis/Jiri Welsch
pg:Gary Payton/Marcus Banks
?????????
Kritiker
29.08.2004, 20:50
Original geschrieben von Shakey Lo
@beechum
Payton vielleicht, aber Fox? Nicht ernsthaft. Er ist 35 und nicht mehr als ein Rollenspieler... da haben sie auf der 3 wesentlich bessere Optionen.
Hat Fox nicht sowieso schon offiziell angekündigt, dass er in Ruhestand geht?
Starbury #3
29.08.2004, 20:56
Original geschrieben von Kritiker
Hat Fox nicht sowieso schon offiziell angekündigt, dass er in Ruhestand geht?
Hat er. Es gibt einen Buyout seines Vertrages und Fox kann sich dann um die Trümmer seiner Ehe kümmern.
Polanski
29.08.2004, 21:38
dann frag ich mich wie man so dumm sein kann und als Boston's GM diesen Trade zu machen ???
Man muss sich doch vorher mit Payton absprechen ob er auch spielen will usw.
So hat man 3 junge talentierte Spieler abgegeben für NIX ???
Payton wollte doch sowieso nur für ein team spielen dass, das Potenzial hat Meister zu werden!!Deswegen hat er ja auch vor nem Jahr bei den Lakers unterschrieben(für kleines Geld)...Wären sie Meister geworden hätte er sich in Ruhe zurücksetzen können...sind sie aber nicht...und so ist er der Gearschte!!Jetzt hat er kein Bock mehr, kan ich verstehen!!:eek:
Original geschrieben von Modde
Payton wollte doch sowieso nur für ein team spielen dass, das Potenzial hat Meister zu werden!!Deswegen hat er ja auch vor nem Jahr bei den Lakers unterschrieben(für kleines Geld)...Wären sie Meister geworden hätte er sich in Ruhe zurücksetzen können...sind sie aber nicht...und so ist er der Gearschte!!Jetzt hat er kein Bock mehr, kan ich verstehen!!:eek:
dann muss er wohl nochmal ran...aber wer wird nba champ dieses jahr? schwere entscheidung für payton ;)
MeloYellow
31.08.2004, 11:43
die frage ist doch wohl eher, welcher favorit auf den titel, will bitte einen payton mit der leistung der letzten saison!!!
TheAnswerAI
02.09.2004, 20:35
Hätte Boston nicht so einen miesen Manager könnten sie jetzt eines der Topteams sein. Erst tradet er Walker, okay kann ich teilweise verstehen aber trotzdem. Dann eckelt er O'brien raus das ist mist.
Und den höhepunkt setzte er mit dem Trade mit den Lakers. Ich mein erst trade ich für Payton dann merk ich das er nicht für mich spielen will und dann holt er wieder den anderen Spieler zurück für Jumain Jones.
Ihr könnt einem echt leid tun.
MeloYellow
18.09.2004, 23:20
Weiß jemand ob sich der gute Herr Payton jetzt zu fein ist um für die Celtics aufzulaufen?
Oder spielt er etwa doch!
Shakey Lo
18.09.2004, 23:54
Original geschrieben von MeloYellow
Weiß jemand ob sich der gute Herr Payton jetzt zu fein ist um für die Celtics aufzulaufen?
Oder spielt er etwa doch!
Wenn nicht ist er eben ein kleines verwöhntes Kind das dauernd am rumquengeln ist. Mama, die Sonics mag ich nimmer, die geben mir keinen Ring. Mama, die Lakers geben mir nicht den Ball. Mama, ich will aber nicht zu den doofen Celtics.
Das ist eben Dankbarkeit.
Ich frage mich was für einen Lebensstil er wohl ohne die ganzen NBA-Millionen hätte? :p
Polanski
19.09.2004, 00:09
Er würde sich den ganzen Tag vorstellen und einbilden er hätte einen Ring, so wie du dir den ganzen Tag einbildest Nelly ist bei dir ! ;D
Shakey Lo
19.09.2004, 02:03
Original geschrieben von Polanski
...so wie du dir den ganzen Tag einbildest Nelly ist bei dir ! ;D
*lach* Die Gelassenheit des Wissenden... :cool:
dirk nowitzki1
20.09.2004, 18:33
Gab es eigentlich jemals ein anderes Jersey als das jetzige? Wenn man bei NBA Live 2004 die Retro Jerseys auswählt, steht bei einem nur Boston statt Celtics.
Miami4life
21.09.2004, 08:39
Ich kenne auch nur diese schlichten grünen Trikots mit weisser Schrift. Ein echter Klassiker, finde gut, dass die Fans nicht jedes Jahr das neue Jersey kaufen müssen. Marketingtechnisch vielleicht nicht ganz so ideal...
Gibts hier noch richtige Celtics-FANS von der guten alten Zeit? Das Payton-Thema nervt.
Lang lebe die Legende.
We hate L.A.
TMK
heiko2183
24.10.2004, 18:23
ich hab die celtics verfolgt in der guten alten zeit.
aber muss zugeben dass ich immer eher für gold lila als für grün weiß war.
magic-bird war die geilste zeit der nba
Toll, ich hatte letzte Saison eine Season Ticket, aber nicht für die Celtic sondern für die Bruins. :cool: Bin nur zu den Celtics gegangen wenn es sich gelohnt hatte. Detroit, Indiana ect. gekommen sind. Spiele wie gegen die Washington, Atlanta und den anderen blinden Rest der Liga habe ich vermieden. Ausser gegen Orlando da war ich natürlich. :D Ist ja uch nicht gerade ein günstiges Vergnügen,wenn man nicht mit einem Fernglas das Spiel verfolgen will. ;)
Original geschrieben von heiko2183
ich hab die celtics verfolgt in der guten alten zeit.
aber muss zugeben dass ich immer eher für gold lila als für grün weiß war.
magic-bird war die geilste zeit der nba
Heiko ich muss dir Recht geben, die gute alte Magic-Bird-Zeit. Da wurde noch richtiger Team-Basketball in der NBA gespielt, im Gegensatz dem heutigen EGO-gezocke.
Schade nur, das du für die falschen Farben gehalten hast.
The Chief rules.
TMK
heiko2183
25.10.2004, 21:12
Schade nur, das du für die falschen Farben gehalten hast.
dass würd ich so nicht sagen.....
:cool:
ich konnt den bart von bird halt noch nie leiden :D
schade wenn man sieht was aus den einst legendären celtics geworden ist
schade wenn man sieht was aus den einst legendären celtics geworden ist
jo, kann ich nur bestätigen. Wenigtens spielt Pierce noch bei den Kelten, ansonsten könnte man den ganzen Laden dicht machen.
D-Wags#13
25.10.2004, 22:00
Denkst du? Ich halte von Pierce nicht so viel, er hätte aus seinem Talent mehr machen können...
Klar, er steht ziemlich allein da im Team, dennnoch ist seine Wurfauswahl beschissen, das zeigen auch die Quoten aus dem Feld und ein echter Leader ist er auch nicht unbedingt...
Was soll Pierce denn machen, die Defense des Gegners konzentriert sich fast ausschliesslich auf ihn und das zu recht. Die Celtics haben einfach keinen zweiten Topscorer mehr, der auch mal konstant 20/10 abliefert.
Pierce halte ich schon für einen Leader durch hartes Arbeiten, weniger durch Anweisungen oder sowas. Pierce ist in dem Punkt ähnlich wie Tracy Mc Grady, die auch nicht die lautstarken Leader sind, sondern duch ihre Leistung das Team mitziehen können.
utah
Shakey Lo
25.10.2004, 23:42
Original geschrieben von utah
Pierce ist in dem Punkt ähnlich wie Tracy Mc Grady, die auch nicht die lautstarken Leader sind, sondern duch ihre Leistung das Team mitziehen können.
Hat bisher nur nicht so ganz geklappt, oder? :D :D :D
Na gut, ist ne andere Sache :D
Aber man muss auch sehen, welches Potenzial Pierce und McGrady letzte Season an der Seite hatten.
Kein echter 2. Scorer, kein echter PG, kein Big Man ....
Zudem spielt Pierce SF und seine Mitspieler nicht umbedingt besser in Szene setzen. Als PG wäre das was anderes :cool:
utah
heiko2183
26.10.2004, 10:34
Zudem spielt Pierce SF und seine Mitspieler nicht umbedingt besser in Szene setzen. Als PG wäre das was anderes
ich denke man kann von jeder position seine mitspieler in szene setzen.vor allem wenn man so oft den ball in den händen hat wie pierce
Original geschrieben von D-Wags#13
Denkst du? Ich halte von Pierce nicht so viel, er hätte aus seinem Talent mehr machen können...
Klar, er steht ziemlich allein da im Team, dennnoch ist seine Wurfauswahl beschissen, das zeigen auch die Quoten aus dem Feld und ein echter Leader ist er auch nicht unbedingt...
Das stimmt allerdings. Und eine beschissene Wurfauswahl ist des öfteren noch viel zu sanft ausgedrückt.
Mit meiner Aussage meinte ich aber was ganz anderes. Pierce sorgt wenigtens mal für ein paar spektakuläre Aktionen auf dem Court.
Orginal geschrieben von utah
Aber man muss auch sehen, welches Potenzial Pierce und McGrady letzte Season an der Seite hatten.
Zudem spielt Pierce SF und seine Mitspieler nicht umbedingt besser in Szene setzen. Als PG wäre das was anderes
Das steht auf einem anderen Blatt. Die Spurs wären ohne Duncan nicht mal nur annähernd ein Playoff Team. Sicher waren die Teams von Pierce und McGrady nicht gerade vom feinsten, aber die schlechteste Bilanz aller NBA Teams, daran ist McGrady nciht ganz unschuldig. Denn in den entscheidenen Phasen hat McGrday den Ball so oft in des Gegners Korg versenkt, wie es in einem Kloster Sex gibt. Bei Pierce ist das etwas andere, die Celtics waren in den Playoffs.
Pierce und McGrady sind beide G-F und spielen ähnlich viele Assists und holen auch ähnlich viel Rebounds. Und wie heiko2183 schon gesagt hat, man kann von jeder Postion seine Mitspieler in Szene setzen. Grant Hill spielte als SF mal 7,4asp in einem Jahr und holte 9 Rebounds....es geht doch.
Shakey Lo
26.10.2004, 20:34
Original geschrieben von utah
Na gut, ist ne andere Sache :D
Zudem spielt Pierce SF und seine Mitspieler nicht umbedingt besser in Szene setzen. Als PG wäre das was anderes :cool:
utah
...aber man kann schlecht sagen dass T-Mac oder Pierce gute Leader sind wenn sie den Beweis noch nicht erbracht haben. Auch wenn sie ihn vielleicht noch nicht erbringen KONNTEN, aber das ist ja ne andere Sache.
heiko2183
26.10.2004, 21:16
immer diese leaderdiskussionen:
der eine hat zu wenig gute mitspieler: allen, t-mac
der andere hat zu gute teammates : francis, kobe
ich glaube nba spieler sind nie zufrieden
Ich denke den Celtics, so wie fast alle Teams in der NBA, von heute fehlt ein richtiger Team Player, so wie einst Larry. Wann kommt es schon einmal vor, dass in einem Angriff jeder Spieler auf dem Feld den Ball mindestens einmal bekommt bevor abgeschlossen wird.
Schade.
Das war Basketball. Sniff:( , die gute alte Zeit.
Es lebe das Passspiel und der Teambasketball.
TMK
Original geschrieben von TMK
Wann kommt es schon einmal vor, dass in einem Angriff jeder Spieler auf dem Feld den Ball mindestens einmal bekommt bevor abgeschlossen wird.
Das war Basketball. Sniff:( , die gute alte Zeit.
Es lebe das Passspiel und der Teambasketball.
TMK
hier sind die Memphis Grizzlies zu favorisieren...
heiko2183
27.10.2004, 20:01
ich denke derzeit sind wirklich die grizzlies das beste beispiel für team-play schon allein aufgrund der ausgeglichenheit.
aber das ist nicht mit den früheren zeiten zu vergleichen.
ich schau zurzeit alte boston lakers games mit magic und larry.
ist mit heutigem basketball aber nicht vergleichbar
DummwieBrot
28.10.2004, 21:16
Die alten Zeiten sind eben die alten Zeiten,
aaaber zumindest kann Erfolg auch in eine Stadt zurückkehren ...
Boston Red Sox sind Worldchampion
im Baseball und um die Celtics Fans jetzt nicht endgültig zu entmutigen verrate ich nicht, nach wieviel Jahren das die erste Meisterschaft der Red Sox war ...
Go Celtics :)
aber ich sage es....im Jahre 1918 gewannen die Red Sox zuletzt die World Series...nicht gerade ein back to back champion
*******egal, hier ist momentan eh der Ausnahmezustand Party, saufen und einfach die STimmung geniessen...
Wo sind die blinden Yankees bloss abgeblieben...vielleicht sollten demnächst Housten, Marbury und Co. den Schläger in die Hand nehmen....bestimmt interessant wie sich die als In-&Outfielder machen....vom Pitcher/Batter ganz zu schweigen, Housten ist doch Scharfschütze oder :D
Vergeßt die Celtics, es leben die Red Sox :D
http://boston.redsox.mlb.com/images/2004/10/29/AHIZliTd.jpg http://boston.redsox.mlb.com/images/2004/10/28/XBoFbPRg.jpg
heiko2183
02.11.2004, 13:36
Vergeßt die Celtics, es leben die Red Sox
die celtics kann man wirklich vergessen.;)
payton auf der 1 ist nichts anderes als ein armutszeugnis (außer der spieler der letztes jahr den lakers die finals gekostet hat sieht nur aus wie er)
pierce muss schießen tut das auch aber trifft nicht sehr viel
davis gehts so ähnlich
und was für ein toller "center" raef la frentz ist hat man bei dallas gesehen.der holt nur rebounds wenn mal ein ball bis zur dreierlinie wegspringt.
die celtics kann man wirklich vergessen.;)
payton auf der 1 ist nichts anderes als ein armutszeugnis (außer der spieler der letztes jahr den lakers die finals gekostet hat sieht nur aus wie er)
pierce muss schießen tut das auch aber trifft nicht sehr viel
davis gehts so ähnlich
und was für ein toller "center" raef la frentz ist hat man bei dallas gesehen.der holt nur rebounds wenn mal ein ball bis zur dreierlinie wegspringt.
Aber mit Bloundt hat man ein absoluten Top Center zu einem minimum Gehalt behalten. :rolleyes:
Da die NHL diesen verdammten Lockout hat, werde ich woh das Fleetcenter mehr von aussen als von innen sehen.
Ich sag mal so, einen Season Ticket habe ich trotzdem. :D
Mehr als 30 Heimspiele werde ich eh nicht besuchen....was soll man den da wenn die Hawks, Bobcats und so ein Müll kommt.
was für ein toller "center" raef la frentz ist hat man bei dallas gesehen.der holt nur rebounds wenn mal ein ball bis zur dreierlinie wegspringt.
La frentz ist zu soft als Center, allerdings muss man auch zugeben, dass er einen ziemlich guten shooting touch hat für einen Big Man. Leider war er letzte Saison dauerhaft verletzt, allerdings kann er den Celtics in einem fiten Zustand sicherlich helfen. Vorallem weil die Alternativen nicht wirklich berauschend sind :rolleyes:
utah
heiko2183
02.11.2004, 20:21
was soll man den da wenn die Hawks, Bobcats und so ein Müll kommt.
das ist deine einzige chance die celtics gewinnen zu sehen
Orginal geschrieben von ricard
Mehr als 30 Heimspiele werde ich eh nicht besuchen....was soll man den da wenn die Hawks, Bobcats und so ein Müll kommt.
das ist deine einzige chance die celtics gewinnen zu sehen
Ich denke die 76ers gehören auch zu diesen Teams gegen die man durchaus mal gewinnen kann und das werde ich mir mal heute Abend etwas genauer ansehen.
Boa da könnt ich ja neidisch werden:)
Denke eigentlich schon das Phila gewinnen wird wenn sich Davis diese Saison nicht um einiges verbbesert.A.I denke ich wird ganz schön rocken
heiko2183
04.11.2004, 11:26
wow starkes game von pierce 35/7/8 aber ganz gereicht hat es doch nicht.
schade für ricard der wollte sein team doch gewinnen sehen
ILoveThisGame
04.11.2004, 11:34
Reden wir über das gleiche Spiel?
Er hat nämlich 35p 13r und 8as gemacht;) Auch nicht schlecht... Ganz ansehnlich. Außerdem hat auch Payton ein gutes Spiel gemacht.
heiko2183
04.11.2004, 11:53
Reden wir über das gleiche Spiel?
ja, heute waren so viele spiele da kommt man durcheinander.
wird ne harte saison für die kelten. vor allem wenn mal tage kommen an denen pierce kein super spiel macht.
sie sixers sind ja auch nicht das maß aller dinge in der nba
ILoveThisGame
04.11.2004, 11:57
Bei 13 Spielen sind es ja auch eine ganze Menge Stats. Aberwas für eine Nacht! Viele überragende Einzelleistungen. Iglauskas, Garnett, Pierce, Artest.DIe Überschrift auf NBA.com passt genau. U/nd der Poll hat es in sich...
wow starkes game von pierce 35/7/8 aber ganz gereicht hat es doch nicht.
schade für ricard der wollte sein team doch gewinnen sehen
Also mein lieber Freund...mein Team sind die Orlando Magic. :p
Aber natürlich kommen die Celtics gleich danach. :D Pierce war wirklich stark auch Payton wirkte recht frisch für sein Alter. ich denke er wird demnächst mehr Miunten bekommen, aber 8 Assists ist schon mal was feines.
Pierce hat aber auch nix geholfen. Boston mit über 15 im letzten Viertel vorn und dann alles verspielt. Pierce traf in den letzten beiden Minuten auch nicht mehr, der entscheidende Wurf ging auf den Ring. Sowie so komische Schlussphase...die letzten beiden Minuten ohne Punkte und Bloundt nimmt auch noch ein Wurf aus der Mitteldistance...ich hätte ihn bald erwürgt.
heiko2183
04.11.2004, 16:08
Also mein lieber Freund...mein Team sind die Orlando Magic.
dann hast du dein team ja doch gewinnen sehen:D
Yeeeessss, Sieg in NY. Und wie....die Defense war einsame Klasse, aber die Knicks haben es uns auch nicht schwer gemacht. Pierce wieder einmal überragend und knapp am Triple Double vorbei. Payton sehr solide in seinen 28 Minuten und mit excellenter Defense.
heiko2183
07.11.2004, 17:20
Payton sehr solide in seinen 28 Minuten und mit excellenter Defense.
wie gerne hätte ich das in den finals gelesen.
schon allein weil payton jetzt bei den celtics spielt, gönn ich ihnen nichts ;)
aber mal ernst einen sieg gegen die knicks hätte ich nicht erwartet
wie gerne hätte ich das in den finals gelesen.
schon allein weil payton jetzt bei den celtics spielt, gönn ich ihnen nichts ;)
aber mal ernst einen sieg gegen die knicks hätte ich nicht erwartet
Pierce ist in bestechender Frühform und Davis macht seinen Job bisher recht gut. Payton und Pierce passen allem Anscheihn nach sehr gut zusammen.
P.S. Payton ist sehr austrainiert und im Spielaufbau wirkt alles sehr überlegt und struckturiert. Und mit guten 30 Minuten-X kann er doch noch gut mithalten.
So liebe Kelten...heute Abend müsst ihr mal ohne mich auskommen. Wette verloren und schon geht mein Season Ticket für heute Abend an...meine Lebensabschnittsgefährtin...schlimm genug...2 Weiber gehen zum Spiel der Celtics :D
Dann kenn ich wenigtens den Grund wenn die Celtics verlieren sollten.
DummwieBrot
11.11.2004, 11:57
@ricard
Dann kenn ich wenigtens den Grund wenn die Celtics verlieren sollten.
Theorie 1: Paul Pierce wusste nichts von Deiner These
Theorie 2: Er wollte das weibliche Publikum beeindrucken
Das Ergebnis ist auf jeden Fall ein 90-88 gegen Portland
Pierce mit 20 LaFraentz mit einem Double-Double und Payton 15&6 allein Ricky Davis schwächelte ein wenig, naja vielleicht holt er das dann ja gegen den nächsten Gegner nach ... oh oh gegen den nächsten Gegner??
das wäre aber gar nicht gut ... :)
Original geschrieben von DummwieBrot
@ricard
Theorie 1: Paul Pierce wusste nichts von Deiner These
Theorie 2: Er wollte das weibliche Publikum beeindrucken
pffff... :p
so damit darf mein Besen auch gegen das Top Team aus Charlotte mein Season Ticket benutzen und mit ihrer besten Freundin das Spiel geniessen. Gut das es meinem besten Kumpel nicht besser geht. :D
Gegen die Spurs, Sonics und Cavs werd ich wieder in der Halle sitzen. Eine Schande...2 Weiber gehen zum tratschen ins Fleetcenter...nee
Bin mal gespannt auf morgen Abend. Die Spurs kommen, da gibt es bestimmt eine auf den Deckel. Daran kann auch PP nix ändern.
Angst macht mir vorallen TD und Gino, gegen TD haben die Kelten eh nix entgegen zusetzen, aber mal sehen wie man Gino, Parker und Barry in den Griff bekommt.
Na dann werd ich mir mal morgen Abend den kommenden Champion ansehen...die Celtics natürlich. Vielleicht darf ich ja im Vorfeld mal über Duncan einen schönen Dunk machen. :rolleyes:
Mir ist schon ganz über wenn ich an heut Abend denke. :mad:
Wenn ich an die Performance von TD gestern Abend zurück denke...oh man. Wer soll den bitteschön gegen ihn spielen?
Man...es gibt hier überhaupt keine Celtics Fans mehr. :mad:
Naja....dann schreibe ich halt künftig 90% aller Beiträge. :D
Gegen die Spurs gab es nur bei den Rebounds ein deutlichen Sieg...44:29 und trotzdem war man chancenlos. Duncan hat das gemacht wovor ich Angst hatte, 26P. und 3Blocks. Naja gino dreht auch ein bissel am Rad, 4-5 Dreiern. Ach shit...gegen die Spurs kann man schonmal verlieren.
Die Sonics haben mal wieder verloren und ich war dabei. hehe :D
Ein neues magisches Trio gibt es in Boston. Davis-Pierce-Payton....gerade von den beiden ersten bin ich doch sehr überrascht. Payton spielt wieder gute Defense und Davis zeigt sich bis heuer sehr, sehr treffsicher aus dem Feld.
Weiter so....in Indiana müsste ja dicke ein Sieg drin sein, :D aber VORSICHT...Orlando siegt auch nicht gerade souverän.
Davis war schon immer sicher aus dem Feld!!!Naja...Payton hat sich ja auch wieder gefangen...er bessinnt sich auf das wesentliche...läuft für Boston'sche Verhältnisse ja ganz gut bis jetzt!!:eek:
Original geschrieben von Modde
Davis war schon immer sicher aus dem Feld!!!Naja...Payton hat sich ja auch wieder gefangen...er bessinnt sich auf das wesentliche...läuft für Boston'sche Verhältnisse ja ganz gut bis jetzt!!:eek:
Sicher Career Schnitt um die 44,5%, aber is auch net so die Macht...aber diese Saison ist er bei 53% angekommen, das ist schon eine heftige Steigerung.
Ich sag mal so, die ATLANTIC DIVISION scheint bisher die schwächste im Osten zu sein. Noch kein Team mit positiver Bilanz.
ok, er war nicht IMMER ein guter Shooter, aber letzte Saison war er doch auch bei knapp 50%...oder???
Gerade weil Boston dort spielt haben sie gute Chancen auf die Playoffs...:)
Grant Hill
23.11.2004, 15:09
Mit dem Team müssten die Celtics eigentlich ne Bilanz von 6-2 im Moment haben. Aber es geht schon wieder langsam. Hab mich nie getraut irgendwo anders mich als Celtics Fan bzw. Liebhaber zu outen.
Die Celts haben eigentlich ein riesen Team, dass das im Osten ne Menge reissen kann. Mit GP bin ich im Moment nicht zufrieden, da er mir zuviele TO´s fabriziert und seine FT Quote ist für einen so erfahrenen und alles Erlebten eher mau als top. PP ist richtig geil drauf und ist der Clutch-Player geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Endlich führt er die Liga nicht mehr in TO´s an. Davis ist eh mein Lieblingsspieler in Boston. Er kann alles, wenn er nur will, aber das leider zu wenig zeigt. Ich denke man muss ihn sauer machen, wie gegen die Sonics. 25 Punkte von der Bank, 10-14 und 4-5. So ist es richtig. Raef LaFrentz ist auuch back und spielt eine super Saison, wenn man sein fehlen beachtet. Nur Mark enttäuscht mich ein wenig. Klar ist er nicht mehr die Nummer 5 hinter PP, RD, PP, RD, wie letztes Jahr, sondern muss sich unterordnen.
Danny hat bisher alles richtig gemacht und aus nichts vieles gemacht.
Aufbau BOSTon kann weiter gehen
Dumm, dümmer,Boston....mehr braucht man nach der Niederlage gegen die Pacers Rumpftruppe wohl nicht zu sagen.
Nee....sowas dummer. Nach dem engen Spiel der Magic in Indiana hätte man doch gewarnt sein müssen, aber Pustekuchen.
Grant Hill
24.11.2004, 16:57
Das Spiel war wirklich nur zum kotzen. Ich hoffe man wird sie in Boston schön empfangen. Der beste war noch Raef. Mark war nur in den Punkten da, aber nicht am Brett. Das Spiel haben sie durch die Rebounds verloren. 33-45 für die Pacers und das mit nur 8 Mann. Im Osten regieren nicht mehr Wallace & Wallace, sondern Jones & Jones;). Mann sind die gut drauf.
Daran könnten sich mal die Celtics ein Beispiel nehmen. PP mit 6 TO´s. Ohne Worte:mad:
ja, sieht definitiv besser aus als der jetztige.
Wenn sie darin auch besser spielen würden , umso besser. Vorallem Pierce und Payton könnten ruhig mal etwas konstanter werden.
Misst...irgendwie bring ich den Celtics bei den Heimspielen kein Glück. :confused:
Was soll man machen, wenn die Celtics Defense viel zu vielen Augen auf James hatten. tssss....Gooden und Illgauskas hatten soviele einfache Würfe, da konnte es einem schlecht werden.
Dumm war nur PP...der sich blocken liess, obwohl Payton völlig frei stand. Gary aber mit sehr gutem Spiel, im gegensatz zum Frontcourt der Celtics.
das wird schon wieder. meint ihr sie packen die po????
vorallem wie ricard schon sagte die kombination, davis-pierce-payton is geil und hoffentlich auch erfolgreich
boston 4 champ
Miami4life
29.11.2004, 13:00
Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass die Grünen dem Mark Blount viel zu viel Asche gegeben haben.
Der ist nur ein Roleplayer mehr nicht!
Lafrentz dagegen könnte, wenn gesund, das Zünglein an der Waage sein für Boston, er ist ein guter Shotblocker und hat einen sehr guten Touch ohne ihn sind die Celtics unterm Korb zu schlecht und wohl nicht reif für die Playoffs.
Welsh und Davis bieten sich einen spannenden Kampf auf der 3, das ist auch eine exzellente Rotation auf der 2 und 3 mit Pierce.
Aber mehr als die erste Runde ist defenitiv nicht drin!
Original geschrieben von Lil One
das wird schon wieder. meint ihr sie packen die po????
vorallem wie ricard schon sagte die kombination, davis-pierce-payton is geil und hoffentlich auch erfolgreich
boston 4 champ
Wäre schön wenn die Celtics überhaupt die Playoffs packen würden, so richtig glaube ich noch nicht dran. PP ist einfach zu unkonstant. Einen Abend schiesst er mal 12-18 den anderen 5-15...das ist vielleicht bei anderen Team kompensierbar, aber bei den Kelten wohl kaum, weil Davis genau den gleiche Misst spielt...mal top mal flop...
Wie gestern...GP trifft zu Begin 6-8 und danach gar nix mehr. Wenn PP und RD noch einen schlechten Tag haben, gibts es sogar gegen die Bulls ein Klatsche.
Mit Davis von der Bank ist ne gute Idee, aber der Rest von der Bank gerade die Guard Positionen haben zusammen weniger Talent als als ein Hennig Harnisch hatte. :rolleyes:
Warum Bloundt so einen Mega Contract bekam, sonst hätte man gar keinen Center. LaFrentz sollte etwas mehr spielen, der ist gar net so verkehrt in der Defense.
Manchmal versucht auch PP einen auf Grant Hill zu machen und Pointforward zu spielen...das endet dann meistens mit 6 TO...auch das ständige rumgetingle von PP auf dem Court geht mir manchmal auf den Sack...wenn es auf der 2 net läuft geht er auf die 3...andersrum genau so. Wenn er schon G-F ist, dann sollte er auch genau diese Lücke füllen, aber sehr oft kommt da einfach nix. Schon pervers mit ansehen zu müssen wie oft die Gegenspieler frei zum Wurf kommen, so frei die könnten glatt noch ein Cocktail dabei schlürfen...auch weil die Defense der Pistons manchmal recht chaotisch wirkt.
So heute zu meinem absolutem Lieblingsteam...Orlando...das gibts es eine auf den Deckel.
Miami4life
30.11.2004, 14:06
Da hätte ichs lieber mit Lafrentz auf der 5 probiert und noch einen wie Mccoy geholt.
Mit dem gespartem Geld hätte man einen guten Guard oder Forward verpflichten können.
Blount ist ein typischer untalentierter Bigman, der ein bisschen blockt und reboundet, aber solche gibt es immer noch zu hauf.
Sein Vertrag wird Boston noch wehtun, genau wie Foyles den Warriors und auch Dampiers den Mavs. In der heutigen Zeit kriegt jeder 7-0 Spieler die Millionen nachgeworfen, ich würde lieber, wie die Suns ohne richtigen Center spielen und dafür den Rest des Teams gut bestücken, wie gesagt Shotblocker gibt es immernoch viele...
carmelo james
30.11.2004, 14:22
und was willst du dann als coach machen wenns gegen shaq, jermaine ect. geht?? den point guard den center verteidigen lassen?? deine theorie klappt nicht, ausserdem bring dampier den mavs ne menge wie man an seiner verletzung sehen kann, denn da war die mavsdefense wieder grottig!
Miami4life
30.11.2004, 18:29
Sehr witzig!
Ich würde Lafrentz oder irgendeinen anderen Center (den man vor der Saison natürlich geholt hätte) gegen Shaq stellen und ihn doppeln, anders hats eh keinen Sinn, oder denkst du der Mark Blount stoppt den Diesel?:rolleyes:
Mit nem ordentlichen Point Guard (anstelle des dummen Paytontrades) hätte man ne bessere Mannschaft, Mihm spielt bei den Lakers doch auch ordentlich.
P.S Ich hab nichts gegen Blount, nur finde ich einfach, dass er das Geld nie im Leben wert ist, die Hälfte vielleicht!
Dampier ist natürlich höher einzustufen als Blount oder noch schlimmer Foyle und wird Dallas dieses Jahr sehr helfen.
Doch sein Vertrag läuft noch ne Zeit und der Jüngste ist er auch nicht mehr...
So, Dienstreise beendet und mal wieder Zeit mich meinem HeimTeam zu zuwenden. Im Moment steht man ja auf Platz 8 der EC, das heisst Playoffs. Traurig allerdings, das man dies mit einem negativen Team Record -12:14- schafft. Die letzten 10 Spiele beendete man mit 5 Siege und 5 Niederlagen. Payton spielt deutlich besser als von mir erwartet, einzig PP macht mir ein bissel Sorgen...der schwächelt momentan etwas. Aber was solls...gegen die Spurs gab es ja eine unerwartete Niederlange :rolleyes:
-Bulldozer-
07.02.2005, 15:31
Wieso ist denn hier nix los? Noch kein einziger Beitrag in 2005!!! Dann werd ich das mal ändern. Immerhin haben die Celts zur Zeit einen kleinen Lauf und seit langem wieder ne ausgeglichene Bilanz (24-24). Damit stehen sie immerhin genauso gut da wie die Timberwolves und wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Außerdem ist man Divisionsspitzenreiter und wäre damit im Moment an Position 3 für die Playoffs gesetzt. Ist das nix? Was meint ihr woran der Aufschwung liegt? Ich glaub, dadurch das Pierce auf die SF Position gewechselt ist und Allen auf SG Starter spielt.
walker für payton? hab ich das richtig verstanden?
Polanski
24.02.2005, 20:48
OOOOOOHHHHHHHH
PP und Toine back in Boston !!!
Das wird noch ein harter Zweikampf um den Division Champ mit Philly !
Montenegro#1
24.02.2005, 21:00
was soll man dazu sage. Ich sag mal alte liebe rostet nicht und jetzt ist die atlantic division wieder zu beachten.
heiko2183
24.02.2005, 21:21
wow. innerhalb eines tages werden gleich 2 teams in der atlantic zu mannschaften die am ende wohl über 50% der spiele gewinnen werden. SENSATION
guter deal für boston, relativ kleines risiko payton abzugeben obwohl mit welsch auch noch ein zweiter guard abgewandert ist.
PP und walker hat die celtics ja schonmal weit gebracht. die conference finals sind zwar utopisch aber für die playoffs sollte es locker reichen
Antoine Walker is coming back to Celtics after the Celtics traded Gary Payton, Tom Gugliotta and Michael Stewart and a first-round draft pick to the Hawks.
GEEEIIILLLL, ich geh kaputt!
wow. innerhalb eines tages werden gleich 2 teams in der atlantic zu mannschaften die am ende wohl über 50% der spiele gewinnen werden. SENSATION
Yep...Davis, Walker und PP...das ist Dynamit in der Offense.
Alles richtig gemacht, ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch im Fleetcenter!!! :D :D :D
Auf Arbeit wurde ja die ganze Zeit darüber spekuliert, der Boston Globe schrieb dies schon vor 2 Tagen, aber wir haben uns alle darüber kaputt gelacht, NUN ja...sehr schön!
jostarks
25.02.2005, 10:22
ist doch irgendwie hart, oder?
Gary Payton wollte damals nicht zu den Celtics...dann jedoch hat er sich da schnell eingelebt und mir wurde gesagt, er habe da seine Teamkameraden ins Kino eingeladen und zum Essen usw...
Er meinte dann, er fühle sich dort viel wohler als in sh*t LA bei den Lakers....
Und nun wird er abgeschoben...schon hart das Business :)
heiko2183
25.02.2005, 11:35
tja da ging gary nach LA um einen ring zu holen und endet in atlanta. dumm gelaufen....
vorallem deshalb hart für gary, weil das celtics management ihm wohl versprochen hatte, ihn auf alle fälle zurück an die west coast zu traden. wenn das dann nicht klappt, ist schon bisschen unfair (wegen versprechen). aber dann bei den hawks zu landen, das ist dann der ober hammer, weil schlechter geht gar nicht :D
heiko2183
25.02.2005, 13:05
schlechter geht gar nicht
oh doch du vergisst new orleans ;)
Original geschrieben von Hornet
vorallem deshalb hart für gary, weil das celtics management ihm wohl versprochen hatte, ihn auf alle fälle zurück an die west coast zu traden.
Da wurde nix versprochen, wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir was"! :D
Ich gehe eh davon aus, das sich Payton weigern wird für die Hawks zu spielen. Wie die Story dann weitergeht, null Ahnung. Ich denke er soll aufhören, das wäre das beste!
Mavs Fan
25.02.2005, 15:14
Ich gehe eh davon aus, das sich Payton weigern wird für die Hawks zu spielen. Wie die Story dann weitergeht, null Ahnung. Ich denke er soll aufhören, das wäre das beste!
Warum mit den Hawks hat er doch jetzt ein Team mit dem er Champion werden kann....
http://www.signaturetumblers.com/images/NBA/NBA_Atlanta_Hawks.jpg
... auf der Playstation.:D :D
Nee es wäre echt eine Überraschung wenn er weiterspielen würde, wenn er sich bei Boston schon nicht sicher war und das immerhin mit Pierce und jetzt beim schlechtestem Team wird er wohl garnicht das überlegen anfangen sondern einfach nur NEIN sagen.
Holla die Waldfeh oder da wird der Hunde in der Pfanne verrückt...
Payton wird vll. wieder zurück nach Boston kommen so berichtet u.a. der Boston Globe, ESPN ect.
Das wäre ja der absolute Oberhammer, damit sollte man dann doch dicke die Atlantic gewinnen. Payton, Davis, Pierce und Walker, nicht schlecht Herr Specht.
So, Walker 2 Spiele mit den Kelten gespielt und die Kelten 2 Spiele gewonnen, beide on the road , Utah & Phoenix. Walker Leistung bisher überragend, bis auf die Wurfquote (12-32 in Phoenix)...dat mutt besser werden!
DaHurricane
02.03.2005, 13:35
Payton kommt nach eigener aussage zu 90% zurück, die Hawks haben ihn ja schon entlassen...;)
OHO...Der verlorene Sohn wurde gestern Abend mit Standing Ovations im kochendem Fleetcenter empfangen. Welcome back Antoine!!!!
Walker bei den Kelten 24,3/ 12 /3 /2,33blocks bei 42% Quote, das nennt man sich schnell integrieren! :D
Der Kelten sind zur Zeit mit das heisseste Team der Liga.
Playoffs, die Celtics kommen!
So Gary Payton is back ...
Da haben die celtics den bobcats letzte nacht aber ganz schön den ***** versohlt! Alle Starter brauchten nicht mal mehr als 25 minuten auf dem court stehen, ausser Davis (33 minuten) ... Walker 25, Pierce 24, Payton 21 und LaFrentz 22 ...
Naja auswärts sind die bobcats auch einfach zu schwach!
Haben die Kelten eigentlich die einzige "Downtown-Starting-5"?
Wo jetzt sind ja ein paar Tage vergangen sied dem Trade und man kann sagen er hat sich gelohnt für die Kelten:) Sind jetzt aufm dritten Platz in der Eastern Conference und das nich nur weil sie in der Atlantic Division spielen:p
Auch kommt mir Payton ,seitdem er wieder in Boston is,stärker als zuvor vor!Walker hat seine Quote auch recht gut in den Griff bekommen!
MeloYellow
19.03.2005, 18:12
läuft ja echt super in boston
ich hatte schon angst. dass sie in ihrer division von den sixers gefressen werden nachdem die webber geholt haben. war wohl nix phila! aber das ist ein anderes thema.
obwohl ich walker nicht all zuviel sympathie entgegen bringen kann passt er wohl sehr gut zu boston. jedenfalls brint er boston gut vorran.
hoffe auch das payton nochmal verlängert
macht weiter so celt
Montenegro#1
20.03.2005, 07:05
und heute hat man schon wieder gewonnen und zwar gegen die hornets mit 113-100. Ja boston ist ziemlich gut geworden nach dem trade und die 2 runde in den playoffs wird aufjedenfall drin sein, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Denn wenn man auf die pistons in der 2 runde treffen sollte, wo nach es ja gut aussieht, dann wird das eine enge kiste.
Zu payton hört der jetzt auf oder nicht? wenn ja, wenn kann man den holen, denn einen 2 guten PG hat man nicht. Ich habe vor 3-4tagen auf hoopshype gelesen, das drei teams an Igor Rackocevic (pamesa valencia) interessiert seien und darunter auch die celtics und die kinicks. Die andere mannschaft weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Informant
14.04.2005, 09:03
hey !? Mag hier keiner die Celtics !? Also da Pierce mein Lieblingsspieler ist und ich den Flair und die Aura der Celtics mag lasse ich diesen Thread mal schnell wieder aufleben !
Zumal die Cletics ja nach den neuesten Entwicklungen eine gute Chance haben im Osten ! Klar kommen Sie an die Heat nicht ran und vermutlich auch nicht an die Pistons, aber der Rest wäre schlagbar.
Zahnbürste
14.04.2005, 13:58
Tach,freut mich das sich hier mal wieder was regt.Ich mag die Celtics eigentlich auch gnaz gerne,aber lieber die cavs und Dallas.
naja,mal sehen was im Osten geht,aber im Moment wäre der gegner Washington..naja,wäre machbar,wenn auch net leicht!!Mehr als esrste Runde is glaub ich aber eher net machbar..
Mavs Man
14.04.2005, 14:06
1. Runde gegen Washington.
Ehrlich gesagt traue ich den Wizards mehr zu, obwohl die Celtics auf Platz 3 und die Wizards auf Platz 6 sind. Naja, die Celtics spielen ja auch in einer schlechten Division.
In der 2. Runde ist spätestens Schluss
Nja bin mir nich sicher wer bei Washington-Boston gewinnt.:) Boston ist nach der Serie,kurz nachdem Walker zu den Kelten gegangen is,auch wieder langsam auf den Boden zurückgekommen..In Playoffs würd ich dann aber vieleicht Davis in ne S5 nehmen.!
Informant
14.04.2005, 14:19
Denke auch das in der zweiten Runde Schluss ist . Der Vorteil für die Celtics ist ihre PO Erfahrung... Payton, Walker, Pierce und Co. wissen worauf es ankommt . Naja aber den Heimvorteil haben ja die Wizzards oder !? :confused:
nö, den heimvorteil hätten nach aktuellem stand die celtics.
celtics (platz 3) vs. wizards (platz 6)
es haben immer die mannschaften mit den ersten 4 playoff spots heimvorteil, zur zeit wären das im osten miami, detroit, boston und chicago.
Zahnbürste
15.04.2005, 16:43
Also so weit ich weiß haben die 4 Teams mit der besten Bilanz Heimvorteil auch wenn Boston durch den Divisionstitel auf 3 gesetzt ist...oder etwa nicht??!!!ich versteh die regel mit den ersten 3 spots für die Divisionssieger eh unsinnig,da es völlig wurscht is in welcher division man spielt,er zählt doch eh nir die Conference...
Was ist denn das für ne Diskussion.
Ganz einfach. Die 3 Divisonssieger sind definitiv, egal wie der Team Record ist, für die Playoffs gesetzt.
Heimvorteil hat aber STETS das Team das den besseren Team Record aufweist. Hat halt Washington ne bessere Bilanz haben diese Heinvorteil, ganz einfach!:)
Zahnbürste
16.04.2005, 20:38
Ja,nichts anderes hatte ich gesagt..:confused: !!!!
Aber ich finde eben dass die Divisions Regelung unsinnig is,dass die gesetzt sind egal mit welchem Record is ja wohl doof...!!!
ACHTUNG!!!
Um endlich eine flüssige Diskussion zu gewährleisten,kein ständiges hin und hergespringe zwischen den Team Threads ,gibt es ab sofort einen extra Thread für jedes Duell in den Playoffs 2005 im NBA Forum.
Dieser wird ab jetzt auch dafür genutzt.Es wäre schön, BITTE, wenn man die extra Threads für die Playoffpaarungen nutzt.
Playoff Thread (http://www.basketball.de/forum/forumdisplay.php?daysprune=&forumid=26)
And1dunker
11.05.2005, 17:26
Grüße alle streetballer in der gegend offenburg-Freiburg heute war ein gutes wetter zum spielen.
He wenn ihr lieder braucht zum spieln dann geht mal auf die seite
music.comhttp://0utsider.fm.interia.pl/music.html
High-RiZe
11.05.2005, 17:42
:confused:
was hat das mit den cetllics zu tun?!
Gute Frage, aber es ist sein erster Post. Er kennt sich noch nich ganz aus, aber trotzdem wunder ich mich auch, wie man sowas in den Celtics-Thread setzen kann. Aber wir Offenburger sind alle ein bisschen neben der Kappe :D
Peace
MeloYellow
17.06.2005, 16:45
hat jemand schon was von payton gehört?
hört er auf?
macht er weiter?
wenn ja, bei den celtics?
hat sich in boston ganz gut gemacht wie ich finde. denke wenn er und walker von beginn an im kader sind könnten die ne ganz gute saison hinlegen.
aber wird pierce überhaupt noch da sein?
naja, da kann ja einiges passieren!
Die Frage lautet eher: Wird Walker Anfang nächster Saison noch im Kader der Celtics stehen? Er wird schließlich Free Agent.
Montenegro#1
17.06.2005, 17:10
also habe schon lange nix mehr über die beiden gehört, aber was ich zu letzt gelesen hatte, war das man walker einen contract geben will, der bei7-8mio beginnt und payton wollt seine karriere beenden und nicht mehr zu den celtics zurück kehren will.
MeloYellow
17.06.2005, 17:35
stimmt auf walker bin ich garnicht eingegangen. die frage ob er bleibt stellt sich natürlich auch.
wobei ich denke, dass er bleiben wird. er macht sich in boston ganz gut, wohingegen er ja in dallas und atlanta nicht überzeugen konnte.
Wie MOnti schon schrieb, Payton wird nicht merh nach Boston zurückkehren. Walker soll geahlten werden, er würde wohl auch auf Geld verzichten, wenn er ein Kelte bleiben könnte.
PaulPierce wird definitiv getradet!
FOR WHAT IT'S WORTH:
The word is Paul Pierce will be moved this offseason, that the Celtics' owners want him out after his flameout in the playoffs.
And given Danny Ainge's new contract extension, the timing makes sense because the pressure no longer is on Ainge. Not now, anyway. A year ago, he would have taken major heat for trading Pierce.
Zahnbürste
18.06.2005, 21:58
warum wollen sie Pierce eigentlich unbedingt traden??
ich mien der i doch ziemlich gut...
plant man mit Davis auf der 2 und sucht nene gscheiten payton Ersatz?!
wer soll dann eigentlich auf der 3 ran,irgendwie fällt mi da grad keiner ein,oder soll Davis auf die 3 und man sucht noch nen SG...und wen plant man zu draften??
fragen über Fragen,ich hoffe die kann mir jemand(ricard;) ) beantworten...
AFROkaarster
18.06.2005, 22:20
Ich finds ok wenn man darüber nachdenkt nach langer Zeit es anders zu probieren- ohne PP. Aber das "wir müssen PP traden" drückt seinen Wert doch enorm.
Naja mir solls recht sein, Boston ist eh beschissen ;)
Eigentlich brauchen sich die Kelten ja auch nicht um einen PG bemühen, da sie ja schon ein paar junge, solide Einser im Kader haben. Zusätzlich kümmert sich Walker ja eh noch ein wenig um den Ballvortrag.
Dazu vielleicht noch einen Small Forward im Draft und wer weiß was dann alles möglich wäre.
Anklebreak4Life
19.06.2005, 18:59
@Zahnbürste
Ich glaube, sie werden 'The Truth' für einen 2er oder 3er traden, da sie auf Point Guard ja schon Payton(zum. vll. noch für nächste Saison), Banks und West haben. Davis spielt dann die übrig bleibende Position, ob nun 2 oder 3 is egal für ihn.
Was ich mir bei dem etwas kuriosen Management der Celts auch vorstellen könnte: PP wirs für einen PG getradet, Allen startet von der 2 und Davis auf der 3. Ohne richtige Konstanz in der Offense ballern Davis und Walker um die Wette und die Celts gehen wieder in den Voll-Aufbau-Modus zurück. Während dieser Zeit bekommen sie 4 verschiedene Trainer, Walker und Davis werden gegen irgendwelchen Vertrag-Auslaufenden Trash getradet und die Hawks bekommen endlich Konkurrenz was den Rang Nummer 1 als miesestes Management angeht.
Hoch lebe Danny Ainge!!!:) :)
Tja, aber Payton wird eben mit Sicherheit seine Karriere nach dieser Saison ohne Ring beenden.
Zahnbürste
20.06.2005, 16:10
gut,das mit payton war falsch,aber ansonsten war der Post gar net so schlecht..:D
(uupss....sh*t....Celtics fanthread...ähhh....go Celts...;) )
naja,ma sehen was so is,fänds aber schade wenn das managment wirklich die Off season verhunzen würde,ich mag die celtics irgendwie!!
j-shuttlesworth
29.06.2005, 15:36
wirklich gut. an 18 noch gerald green bekommen, ich hoffe dass er auch spielzeit erhält
Original geschrieben von j-shuttlesworth
wirklich gut. an 18 noch gerald green bekommen, ich hoffe dass er auch spielzeit erhält
Ganz ehrlich...Aigne hat mächtig auf die Fresse für diesen Pick bekommen. GG war net mal beim Workout in Boston!
Dait dürfte die Zeit von PP in Boston zu Ende gehen.:cool:
Montenegro#1
29.06.2005, 16:24
Original geschrieben von ricard
Ganz ehrlich...Aigne hat mächtig auf die Fresse für diesen Pick bekommen. GG war net mal beim Workout in Boston!
Dait dürfte die Zeit von PP in Boston zu Ende gehen.:cool:
Bin jetzt kein großer Celtics fan, kommt sicher auch dacher, dass da kein Jugo spielt:p :D , aber sie sind mir doch recht sympatisch als Franchise und ich hoffe sie verscherbeln PP nicht für einen schrott, nur damit GG spielzeit bekommt.
Aber die werden dann wohl versuchen einen Bigman für PP zu bekommen mit einem PG vielleicht im Paket. Aber die sind ja auch an Jasikevicius interessiert der eventuell ihre PG probleme lösen könnte.
Denkt Ihr ein trade zwischen den Jazz und den Celtics mit Boozer+x gegen PP würde durchgehen??
Ich glaube immer noch an den ricard-move!
Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt, was Green angeht.
BenWallaceFan
02.07.2005, 09:14
BOSTON -- Go ahead, call it the Garden again.
TD Banknorth Garden officially replaced the FleetCenter name Friday, four months after a Maine bank reached a 20-year naming-rights deal for the home of the NBA's Boston Celtics and the NHL's Boston Bruins.
Thousands of old FleetCenter signs will be replaced with the new name, arena spokesman Jim Delaney said. Most of the work is expected to be completed by Labor Day.
Exterior FleetCenter signs have already been taken down and replaced with a huge banner that reads, "Go ahead, call it the Garden again."
The TD Banknorth Garden refers to the arena's sponsor, Portland, Maine-based TD Banknorth Inc., and to the Boston Garden, the name of the storied former structure replaced in 1995 when the newer arena opened. Fans at the old Garden witnessed 16 Celtics NBA titles and five Bruins Stanley Cups.
TD Banknorth reached the naming-rights deal in March with the arena's owner, Delaware North Cos., for a reported $5 million to $6 million per year. The FleetCenter name is disappearing because Charlotte, N.C.-based Bank of America acquired FleetBoston Financial Group last year but chose not to conclude a new naming-rights deal for the arena.
und alles wird wieder "green"
Anklebreak4Life
17.07.2005, 13:50
Schonmal vorraus: eigentlich bin ich kein großer Celts-Fan. Eigentlich interessiere ich mich nur für Big Al. Aber mit der Zukunft werd ich glaube ich bald einer. Denn so in 3-4 Jahren könnte die Mannschaft DER Titelfavorit sein. Dann ist Al zu einem der besten PFs/Cs geworden, Green ist die light-Version von McGrady(immernoch verdammt gut + All-Star) und Ricky Davis ist ein reifer und konstant gut spielener Veteran, der Green und den noch kommenden Rookies hilft. Man müsste dann nur noch PP und Walker gegen einen First Class-PG + Big Man traden, z.B. Deron Williams und Carlos Boozer gegen Antoine, PP und Orien Greene(Defensivstark). Williams ist zwar noch kein Elite-PG, wird es aber noch werden, und der würde auch sehr gut ins Team passen, da er Defense und Pass-first-Mentalität mitbringt. Utah hätte auch Grund für den Trade, schließlich waren sie mit Boozer unzufrieden und sie müssen endlich ein gutes Team um Andrei aufbauen, da der ja auch mal endlich Siege feiern möchte. Eigentlich brauchen sie zwar den PG, aber mit Raul Lopez, Keith McLeod(falls sie ihn wiederverpflichten), Howard Eisley (ebenfalls) und Orian Greene hätten sie eine gute Viererrotation.
Natürlich wird dieser Trade nich durchgeführt, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten um einen Big Man + PG für AW und PP zu bekommen.
Nach meinem Vorschlag sähe die feste Rotation dann so aus:
PG: Deron Williams/Banks/West
SG Gerald Green/Allen/West
SF Ricky Davis/(Neuverpflichtungen+nächste Rookies)
PF Carlos Boozer/LaFrentz/Reed
C Al Jefferson/Blount/Perkins
So ungefähr könnte die neue Ära der Celtics aussehen. Durchaus in Championship-Reichweite, je nach dem, wie gut sich die Hoffnungen GG, Big Al und Williams entwickeln. Zu schön um wahr zu sein.
High-RiZe
17.07.2005, 13:56
Original geschrieben von Anklebreak4Life
Schonmal vorraus: eigentlich bin ich kein großer Celts-Fan. Eigentlich interessiere ich mich nur für Big Al. Aber mit der Zukunft werd ich glaube ich bald einer. Denn so in 3-4 Jahren könnte die Mannschaft DER Titelfavorit sein. Dann ist Al zu einem der besten PFs/Cs geworden, Green ist die light-Version von McGrady(immernoch verdammt gut + All-Star) und Ricky Davis ist ein reifer und konstant gut spielener Veteran, der Green und den noch kommenden Rookies hilft. Man müsste dann nur noch PP und Walker gegen einen First Class-PG + Big Man traden, z.B. Deron Williams und Carlos Boozer gegen Antoine, PP und Orien Greene(Defensivstark). Williams ist zwar noch kein Elite-PG, wird es aber noch werden, und der würde auch sehr gut ins Team passen, da er Defense und Pass-first-Mentalität mitbringt. Utah hätte auch Grund für den Trade, schließlich waren sie mit Boozer unzufrieden und sie müssen endlich ein gutes Team um Andrei aufbauen, da der ja auch mal endlich Siege feiern möchte. Eigentlich brauchen sie zwar den PG, aber mit Raul Lopez, Keith McLeod(falls sie ihn wiederverpflichten), Howard Eisley (ebenfalls) und Orian Greene hätten sie eine gute Viererrotation.
Natürlich wird dieser Trade nich durchgeführt, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten um einen Big Man + PG für AW und PP zu bekommen.
Nach meinem Vorschlag sähe die feste Rotation dann so aus:
PG: Deron Williams/Banks/West
SG Gerald Green/Allen/West
SF Ricky Davis/(Neuverpflichtungen+nächste Rookies)
PF Carlos Boozer/LaFrentz/Reed
C Al Jefferson/Blount/Perkins
So ungefähr könnte die neue Ära der Celtics aussehen. Durchaus in Championship-Reichweite, je nach dem, wie gut sich die Hoffnungen GG, Big Al und Williams entwickeln. Zu schön um wahr zu sein.
Irgendwie scheinste den einzigen Franchise Player der Celtics Paul Pierce zu vergessen oder? so alt ist der auch noch nicht...
Anklebreak4Life
17.07.2005, 14:47
@ DJ-RaZ-Q
Naja, er wird am 13 Oktober 28. Man sagt zwar, dass 28/29 das beste Alter für einen Basketballer sei, aber ich glaube, dass PP nicht mehr besser wied, sondern immer 'schlechter'. Es mag sein, dass er langsam einen besseres Auge für seine Mitspieler bekommt, aber in den entscheidenden Phasen ist er einfach nicht mehr der Alte. In den Playoffs war er auch nicht gerade berauschend. Er ist vom All-Star zu einem soliden 20Pts 6REB 4AST-Spieler geworden, dessen Kurve nach unten zeigt. Und dafür verdient er einfach zu viel. Solche Stats bringt sogar Melo. Und die Leaderqualitäten von Pierce sind auch eher rar. J-Rich z.B hat auch solche Stats. Ein Punkt weniger, aber dafür auch nen halben TO weniger. Die verdienen beide weniger.
Ich will ihn jetzt nicht zu einem Rollenspieler degradieren, er ist immer noch ein Star. Allerdings nicht mehr der, welcher seinen Vertrag verdient hatte.
Möglicherweise hilft ja ein Wechsel, um ihn wieder aus der Passivität herauszuholen.
Zumindest denke ich so über PP, wenn du es besser weißt und/oder falls ich mich geirrt haben sollte, lass(t) es mich wissen.
Paul Pierce #34
26.07.2005, 23:26
Also, ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass PP noch zur NBA Elite gehören würde oder gehört hat, je nach dem welche Meinung man über ihn hat, Fakt ist aber ebenso, dass PP im letzten zwar keinen hohen Punkteschnitt mehr hatte, dafür aber die beste Trefferquote seiner gesamten Karriere.
Hinzu kommt noch der Ärger mit Doc Rivers der sich beinahe die gesamten ersten 3 Monate der Regular Season hinzog.
Und wie schon gesagt, spielte er letztes Jahr doch mehr den Allrounder als den vorherigen Shooter.
Ich halte es insgesamt für positiver, wenn jemand nicht mehr soviel scort sondern dieses auf die Schultern mehrerer verteilt wird und gleichzeitig mehr Assists bzw. Teamdienlicher gespielt wird.
Zu den vergangenen PO's vielleicht noch ein Wort: Die hohe TO Quote kann man nicht wegreden, aber fakt ist auch, dass Doc Rivers währden der gesamten 7 Spiele Serie gg. die Pacers nur 2mal mit der gleichen Starting Five gespielt hat. Durch den Ausfall von Antione Walker war er aber nur 1 Spiel dazu gezwungen.
Ich denke während einer PO serie sollte man von vorne herein sich festlegen und höchsten bei absoluten Missmatches oder überforderungen einzelner Spieler gegenenfalls die Starting Five wechweln. Es kann immer mal vorkommen, dass gerade bei den vielen Rookies, diese mit der Verteidigung gegen Leute wie Miller oder Jackson überfodert sind, aber spätestens ab Spiel 3 muss man sich einfach festlegen und darf nicht so eklatant die erste 5 durcheinander wirbeln.
Ein weiterer Kritikpunkt und Erklärungsversuch für PP ist, dass während der gesamten Saison aber gerade in den PO'S so gut wie keine Systeme installiert wurden(mal übertreiben gesagt). Wer die Serie gg. IND gesehen hat, wird bemerkt haben, wie durcheinander die Celtics Offensive gerade in der Crunchtime war. Mehr als Isolation fiel dem Coaching Team echt nicht ein und machte es damit dem Trainerwuchs der Pacers einfach.
Für die letzte Saison spielten also meiner Meinung mehrere Faktoren eine Rolle...
Anklebreak4Life
27.07.2005, 23:45
Da muss ich dir eigentlich zustimmen. Auch ich finde einen reiferen Spieler, der alles macht und das Teamplay fördert, besser als einen puren Scorer (war er nie, aber nur als Bsp.)
Gerade in Boston, da die vielen jungen und talentierten Spieler dort auch Verantwortung brauchen, um sich entwickeln zu können.
Aber trotzdem finde ich ihn überbezahlt. Das alleine würde noch nicht so viel ausmachen, da ja ein großteil der Spieler in der NBA überbezahlt sind. Ob nun aufgrund der Unfähigkeit des GMs (siehe Golden State: Adonal Foyle) oder weil das Team gezwungen war (siehe Milwaukee: Michael Redd).
Aber es gibt einfach zu viele Spieler auf seiner Position.
Ricky Davis viel zu gut, um auf der Bank zu versauern.
Tony Allen hat gute Ansätze gezeigt in der letzten Saison (6.4Pts, 0.99STLs, 2.9REBs bei 1 TO, 47.5% aus dem Feld, 38.7% von Downtown und spärlichen 16.4 Minuten. Sein Problem waren nur die Fouls (2.4), aber dafür verteidigt er auch sehr gut).
Orien Greene ist Defensiv-Speuialist und wird auch für 6-10 Min gut sein.
Dann gibt es noch Justin Reed, der auch seine 5 Min bekam, allerdings manchmal SF und manchmal PF spielte. Und Delonte West spielt glaube ich auch mal PG und mal SG. Er bekam 13 Min und ist eher ein Shooter.
Und dann ist da noch zum Schluss Gerald Green. Ihm wird soviel Potential nachgesagt, da muss einfach etwas dran sein. Wenn der weniger als 20-25 Min bekommt, ist es einfach Verschwendung. In der Summerleague hat er ja auch ziemlich ordentlich gespielt + ordentlcih für Highlights gesorgt^^.
Da bleibt nicht mehr soviel Spielzeit für Pierce. Es sei denn, die Youngsters bekommen weniger, was Boston ja eher schaden würde. Ich habe 30Min+20Min+10Min+5Min+10Min+20Min gerechnet. Das sind schon 95 Minuten für SG+SF. Es stehen aber nur 90 Minuten auf den beiden Positionen zur Verfügung. Und was passiert dann mit PPs 35 Minuten?
Eins steht fest. Einer muss gehen. Mindestens. Es sei denn, sie wollen die Grizzlies toppen und jeder bekommt 15 Minuten.:D
Wär aber wohl nicht so gut.
Oder Paul lässt sich zum PG umschulen:D :eek: Naja, sehr unwahrscheinlich!
Die Frage lautet dann wieder: Wer muss gehen?
Der reifende Ex-All-Star? Eines der größten Talente des diesjährigen Drafts? Oder lieber die defensiven Youngsters? Es wäre um jeden schade. Alt oder Jung. Das bewährte Jetzt oder die unbekannte Zukunft?
Schhwere Entscheidung. Ich glaube, dass es sehr stark mit Toine zusammenhängt.
-Bulldozer-
02.08.2005, 22:28
Boston signs Brian Scalabrine.
Naja mehr eine Ergänzung als eine Verstärkung. Da man aber letzte Saison immer nur 12 Spieler im Roster hatte, ist die Verpflichtung meiner meinung nach nicht falsch. Scalabrine ist ein solider Rollenspieler.
MeloYellow
30.08.2005, 14:32
hab mir soeben den kader der celtics angeschaut und vermisse dort dan dickau!
ist der den nicht nach boston gegangen?
oder ist das noch nicht fix?
denke das boston ein gutes team für ihn ist um sich weiterzuentwickeln. auf der 1 sieht es da nämlich nicht alzu rosig aus.
sitzt pierce jetzt eigentlich sicher im sattel oder juckt danny ainge der finger und schickt ihn bald weg?
eurobird
29.09.2005, 19:51
dickau ist noch nicht fix, aber sicher.
die situation von pierce könnte man fast ähnlich beschreiben...
Original geschrieben von Big O
Tja, aber Payton wird eben mit Sicherheit seine Karriere nach dieser Saison ohne Ring beenden.
Hmm, da war ich doch etwas voreilig.:D
eurobird
30.09.2005, 06:42
Hmm, da war ich doch etwas voreilig.:D
macht nix - nun neendet er seine karriere eben nach dieser saison ohne ring.
Ja, das hoffe ich auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Payton so lange weiterspielen wird, bis er einen Ring an sienem Finger hat.
Wieso ist eigentlich Dan Dickau noch nicht sicher bei den Kelten, hat das was mit Katrina zu tun, oder gabs irgendwelche andere Probleme?
eurobird
30.09.2005, 18:57
Wieso ist eigentlich Dan Dickau noch nicht sicher bei den Kelten, hat das was mit Katrina zu tun, oder gabs irgendwelche andere Probleme?
erst war nicht sicher was die celtics den hornets geben würden, dann waren die celtics und die hornets im urlaub (?) und nun sind die hornets gerade am umziehen, der bösen katrina wegen. aber angeblich ist alles unter dach und fach.
was sagst du als clippers mann denn zu waltah mccarty? hätte sicher auch bessere ex-celtics gegeben die sich nach l.a. hätten aufmachen können...
eurobird
30.09.2005, 22:20
eben sag ichs noch nun ist der dickau-deal perfekt:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/37413/20050930/hornets_and_celtics_complete_dickau_trade/
Tja, sogar noch günstig weggekommen, da man ja nur nen 2nd-rounder abgeben musste.
Und zu McCarty: Besser als nix. Besser ihn als Spreewell auf der Bank.
eurobird
01.10.2005, 12:00
Und zu McCarty: Besser als nix. Besser ihn als Spreewell auf der Bank.
ja, solange er auf der bank bleibt!
eurobird
05.10.2005, 12:59
mark "stonehands" blount hat am media-day verlauten lassen, dass er jeden cent seines vertrages wert sei und in dieser saison es seinen kritikern beweisen werde.
was glaubt ihr, ist er für mehr als 8 pkt und 5 rebounds gut?
eurobird
06.10.2005, 09:55
das ist übrigens echt *******e hier der einzige celtics fan zu sein...ich hoffe die jungs spielen im nächsten jahr spektakulär genug, um einige leute auch bei basketball.de zu überzeugen.
anbei die preview von insidehoops zu den celtics.
was mich immer wieder wundert ist, dass die celtics im vergangenen jahr die division gewonnen haben (das wäre auch ohne walker möglich gewesen) und man ihnen in diesem jahr kaum etwas zutraut. das ist seit jahren immer wieder das gleiche. und seit jahren schaffen sie wieder die playoffs.
Boston Celtics Preview
By Eric Fontana | Oct. 5, 2005
Coach: Doc Rivers (Career 216-205, 7th season)
Last season: 45-37. Finished first in the Atlantic division, eliminated 4-3 by Indiana in the first round of the playoffs
Projected Starters: G: Delonte West, G: Tony Allen (injured), F: Paul Pierce, F: Al Jefferson, C: Raef LaFrentz
Key Reserves: G: Dan Dickau, G: Ricky Davis, G: Gerald Green, F: Ryan Gomes, F: Justin Reed, F: Brian Scalabrine, C: Mark Blount, C: Kendrick Perkins
New Faces: Scalabrine, Borchardt, Dickau, Green, Gomes, Bynum
Key Departures: Gary Payton, Antoine Walker
Strengths: This team won the atlantic last season and were an above .500 team before Antoine Walker returned to Boston and helped with a playoff charge. Paul Pierce is a premier swingman in the NBA and will be the Celtics main provider of scoring. Pierce is the glue on this side: a clutch 4th quarter player, highly efficient in getting to the line and he provides passing and rebounding from the SG/SF position. Ricky Davis provides nice backup scoring to Pierce and all-around hustle that has been appreciated by Celtics fans. If Al Jefferson continues his development the Celtics will eventually have a star on their hands. Reports are that LaFrentz is in fine form and Blount has prepared well this offseason. Ryan Gomes had a solid summer league opening and by all accounts is going to be a contributor as a rookie. Gerald Green fell into the Celtics lap in the draft, showed flashes of his game at the Las Vegas summer league and will be a valuable player in years to come. Playing in the atlantic will also be an advantage for the Celtics.
Weaknesses: This is a team in rebuilding mode and is focused on the future. Players such as Green and Gomes have a great opportunity to be valuable members of the organisation, though typically a two or three year window will be required, especially in the case of Green who comes straight out of high school. The Celtics inside needs more presence; Blount, LaFrentz, Jefferson and Perkins only combined for 19 rpg last season - not enough for an NBA front line. The point guard slot is solid but unspectacular and will give no backcourt in the league sleepless nights. Either West, Dickau or Banks need to step up and lay claim to this position. Will Bynum also has a guaranteed contract but should not unseat any of the forementioned guards. Filling Walker's rebounding and scoring numbers and Payton's leadership will not be easy despite neither of these players having exceptional playoff series last year. Tony Allen's inavailablility, due to post-knee surgery rehab, will place Davis in the starting lineup and deplete the bench of some much needed offensive punch.
Look out for: This could be a tumultuous season for the C's. If Pierce buys into River's system, then the Celtics have an all star calibre leader and will make some noise in the Atlantic. Pierce trades have been rampant all offseason and there will be more rumors floated if the star player and coach butt heads. Tony Allen is recovering from an injury. His recovery related to this incident may linger over his head like a dark cloud if rehabilitation is delayed for any reason. If Al Jefferson continues his development the Celtics will have an big interior player they have been lacking and a future star to be a great complement to Pierce. If Pierce and Davis get on a roll this team could cause a lot of headaches for opposing eastern teams and should enjoy a role of spoiler while developing their young talents, especially Green.
Prediction: Considering the Celtics are in the Atlantic division, which is weaker by comparison to the other east divisions, look for the Celtics to win around 33-40 games and fighting for one of the last playoff positions. This team will still win some games despite being in a rebuilding mode and should not yet be expecting to win division titles or playoff series in the revitalised eastern conference. Ricky Davis will be a strong contender for sixth man of the year if he continues to come off the bench.
Eric Fontana is a freelance basketball writer living in Melbourne, Australia
Paul Pierce #34
16.10.2005, 19:53
bei der Konkurrenz sind es dann doch noch ein bisschen mehr...aber da meldest du dich ja nicht mehr
RayALLEN
16.10.2005, 21:00
Original geschrieben von eurobird
das ist übrigens echt *******e hier der einzige celtics fan zu sein
Kopf hoch, ich hab auch net allzuviel Anhänger..
Find die Celtics aber eigentlich ganz cool, allein schon wegen der Tradition
mc.speech
16.10.2005, 21:04
das ist übrigens echt *******e hier der einzige celtics fan zu sein...
Na ja, wie wärs: machen wir ne AG auf :rolleyes: :top:
Ich kenn auch gute selbsthilfegruppern...
Die Celtics sind cool! siehste noch einer aber ich musste mich für ein Team entscheiden und das ja toll das hier was geht schau jetzt immer ma vorbei JUngs!!
-teheat
Paul Pierce #34
17.10.2005, 10:54
...dafür sind die Celtics zusammen mit den Lakers in den USA ganz weit oben in der Beliebtheitsskala
das ist übrigens echt *******e hier der einzige celtics fan zu sein...ich hoffe die jungs spielen im nächsten jahr spektakulär genug, um einige leute auch bei basketball.de zu überzeugen.
:confused:
Ein Klick auf Antworten und du wirst erkennen, das ich 30 Beiträge hier verfasst habe... die mit Abstand meisten.
Bist wohl doch cniht ganz allein... :wink:
Paul Pierce #34
17.10.2005, 12:26
Du wohnst da ja auch....;-)
ricky davis im ersten spiel mit 27 punkten!nicht schlecht...auch pierce hatte ein starkes spiel!30pkt., 18 freiwürfe!so muss es sein...weiter so;)
Jalen Rose #5
05.11.2005, 11:53
Was für ein Spiel. Mark Blount mit 0,8 sec auf der Uhr zum 81:80 gegen die Pistons...und das nach einem Doppeldribbel!
Und dann Rip Hamilton, unfassbar, nach dem Einwurf..was für ein Fade Away...!!!
High-RiZe
05.11.2005, 11:55
auch noch mark blount :lol:
Wenn der der held des tages gewesen wäre...sicher ein unbekanntes gefühl für ihn :D
Jalen Rose #5
05.11.2005, 22:36
Er lag ganz unten bei der Jubelszene, sicherlich mal ne ganz neue Erfahrung für ihn, anstatt bei den anderen immer draufzuspringen!
Was ist denn mit den Celtic Fans los? Gibt es keine mehr, sind die alle ausgestorben? Habt doch keinen Grund.
Heute Nacht die Knicks besiegt und Davis und pierce wieder mit sehr guten Spielen. Davis spielt echt ne super Saison und Pierce spielt für mich bis jetzt sogar ne MVP Saison.
Vielleicht konnte ich den ein oder anderen Celtic Fan motivieren, mal wieder was zu schreiben. Da ist ja sogar im Atlanta Thread mehr los. ;)
was issen mit gerald green?wieso spielt der nicht und ist noch net mal auf nba.com aufgelistet,obwohl er gedrafted wurde?
Wow, Boston zwar mit einer Niederlage gestern gegen die Bucks, dafür Paul Pierce beinahe mit einem Triple Double. Nur ein Rebound hat gefehlt.
Pierce ist diese Saison sowieso in überragender Form.
Der liefert die besten Stats seiner Karriere ab.
Ein Kandidat für einen All-Star Platz ist er auf jeden Fall.
Melo Jordan
22.12.2005, 20:45
ich denke das pierce auf jeden fall all-star wird. hab auf nba.com heut en hammer block von einem der celtics gesehen. die qualität war beschissen, daher konnte ich nicht erkennen wer es war. tippe aber mal auf west...
Und damit liegst du richtig.Wenn man es nich sehen sollte Ton an:)Aber stimmt der Block war wirklich sehr nett:top:
Hoffe das sie die Atlantic Division für sich entscheiden,auch wenn das gegen Philadelphia recht schwer werden dürft.Sonst wird es kaum Chancen über die Siege in die Playoffs zu rutschen.Vieleicht auch einfach nur verlieren und nen Toppick abkassieren;)
Jalen Rose #5
01.01.2006, 17:46
Endlich kommt hier mal n bisschen Action rein in den Laden...
Boston Globe - Celtics executive director of basketball operations Danny Ainge flew into Los Angeles from Phoenix yesterday morning, arriving in plenty of time to watch his team play the Clippers last night at Staples Center. Ainge will travel with the team to Denver for tomorrow night's game against the Nuggets. He said this scouting trip was planned long ago, but with the Celtics in disarray, the timing naturally raises suspicion.
As the Celtics continue to slump -- they had lost the first three games on the five-game trip -- a major change appears necessary. Forget all the talk of taking a step back to move forward. They are fundamentally flawed. They do not work well together on the court, no matter how many combinations coach Doc Rivers tries. Anyone who has watched Boston fail to play defense on the trip and commit turnover after turnover can see that. Ainge certainly does.
''I think the blame is on everybody," said Ainge. ''But if you can't improve defensively, if you can't improve in limiting turnovers, then you need a change in personnel. No question.
''But I can't make a decision based on what our record is. I have to do what's best for the team. I can't try to put Band-Aids on the bleeding right now. That's up to the coaches and the players to fix the defense and the turnovers. It's on them right now."
When it was pointed out that Ainge brought in Rivers and, with the notable exception of Paul Pierce, he drafted, signed, or acquired in trade all the players on the roster, Ainge said, ''It's on me, too, because of the players and coaches we have. I don't believe we've explored all the options, all the combinations on the roster. Maybe players who are not playing deserve a chance. I know Doc has tried a lot of different combinations.
''At the same time, maybe it calls to shake things up. If the players [who are on the floor] can't defend, can't take care of the ball, then the players who can deserve a chance."
Hoffe das sie die Atlantic Division für sich entscheiden,auch wenn das gegen Philadelphia recht schwer werden dürft.Sonst wird es kaum Chancen über die Siege in die Playoffs zu rutschen.Vieleicht auch einfach nur verlieren und nen Toppick abkassieren;) (von bodiri)
dass boston es schaft die atlantic division zu gewinnen glaube ich weniger da nj dieses jahr ziemlich gut ist die taktik mit dem toppick ist gar nicht schlecht aber ob die celtics das versuchen ist fraglich! ich hoffe dass die celtics es zumindest noch auf den 8. platz im osten schaffen um wenigstens in der ersten runde der playoffs dabei zu sein. sollten sie jedoch nur ganz knapp die playoff plätze verfehlen dann hat man dass wohl schlächteste los gezogen das man in boston hat ziehen können. ich hoffe die celtics laufen in den kommenden jahren mal wieder zu der form auf die sie mit bird hatten. einen "next bird" (adam morrison) würde es ja am college geben!!!!
Pierce ist diese Saison sowieso in überragender Form.
Der liefert die besten Stats seiner Karriere ab.
Ein Kandidat für einen All-Star Platz ist er auf jeden Fall. [/B][/QUOTE]
ich denke er ist nicht nur ein guter kandidat für ein allstarplatz sondern auch noch ein guter kandidat für die MIP trophäe naja nach so einer saison hätte er sie sich auch verdient
Was sich schon einige Zeit andeutete, wurde nun Realität: Die Boston Celtics und die Minnesota Timberwolves tauschten gestern ihre beiden ungeliebten Center Mark Blount und Michael Olowokandi. Weiterhin trennten sich die Celtics von ihrem zweitbesten Scorer Ricky Davis und den Bankwärmern Marcus Banks und Justin Reed sowie zwei zukünftigen Zweitrundenpicks. Im Gegenzug schickten die Timberwolves Forward Wally Szczerbiak an die Ostküste, gefolgt von Dwayne Jones und einem zukünftigen Erstrundenpick.
Damit der Deal erfolgreich über die Bühne gehen konnte, musste Minnesota zeitgleich Forward Nikoloz Tskitishvili im Tausch für einen weiteren Draftpick nach Phoenix abgeben.
meiner meinung nach is boston der verlierer dieses trades. was sagt ihr dazu?
gut gespielt und gewonnen doch trotz gutem spiel der neuzugänge denke ich dass minesota der gewinner des trades ist zumindest ist es bis jetz auch an den stats zu sehen und da wird sich auch nich viel ändern. davis hat in seinem ersten spiel für die wolves 26pkt und 6reb gemacht zum vergleich szerbiak hat 10pkt
Wobei allerdings Ricky Davis für Minesota gestartet ist, während Wally Szczerbiak erst Mitte des zweiten Viertels auflaufen durfte. Fand sein Spiel auch so in Ordnung, nix überragends, aber es hat zum Sieg gereicht.
Wobei allerdings Ricky Davis für Minesota gestartet ist, während Wally Szczerbiak erst Mitte des zweiten Viertels auflaufen durfte. Fand sein Spiel auch so in Ordnung, nix überragends, aber es hat zum Sieg gereicht.
ja das ist schon klar ich fand das spiel von szcerbiak auch gut aber ich denke doch dass minesota mehr von dem trade hat als boston nja wir werden es ja sehen hoffentlich bringt der trade beiden was und boston schaft es noch in dei playoffs
Das denke ich auch, aber man kann nicht pauschal sagen: "Vergleicht die beiden im ersten Spiel, dann seht ihr, wer mehr von dem Trade hat."
Bin gespannt, ob man Olowokandi überhaupt Einsatzzeit zugesteht.
Gestern durfte er schon mal nicht ran.
mcberg87
28.01.2006, 12:39
Ich glaube kaum das Olowokandi viel Spielzeit bekommt, denn was hätten die Celtics davon, damit würden sie nur ihren jungen Spieler Spielzeit nehmen, was schlecht für die Entwicklung von ihnen wäre, außerdem bringt er eh kaum was auf den Platz, bin mal gespannt ob ihn die Celtics weitertraden, für einen jungen Spieler.
alles andere wäre falsch auserdem könnten sie durch einen trade für einen jüngeren spieler villeicht noch etwas platz unter dem cap rausholen und somit dann in der offseason noch ein oder zwei free agents verpflichten die es mehr bringen als er
Nachdem Minnesota-Phoenix Spiel,ich denke,dass Doc Rivers eine neue Mannschaft zu suchen anfangen kann.
Phoenix 101-Minnesota 103
R.Davis 18 P./5 R.
M.Banks 19P./3 R.
M.Blount 2 P./3 R.
J.Reed 5 P./5 R.
Montenegro#1
09.03.2006, 13:47
Die Celtics sind ja zurzeit gar nicht mal so über drauf, vor allem Paul Pierce spielt hammer. Gestern mit Triple-Double gegen die Sixers, doch wer mir vor allem in lezter zeit gut gefällt, ist Ryan Gomes. Der spielt seitdem er von anfang an ran darf echt stark. Und das spielen hat er auch noch den verletzungen von Perkins und Jefferson zu verdanken. Die sind ja beide auch noch sehr jung und haben ne menge potenzial, vor allem Jefferson.
BIG Proof
09.03.2006, 13:58
pierce mit abartig gutem spiel 31 punkte 12 rebounds10 ast bei guter wurfquote
hauptsache gewonnen gegen sixers weil die den nets im nacken sitzen
TommyPoint15
13.03.2006, 07:41
Nach der Niederlage gegen Milwaukee schlagen die Celtics gegen die Leader der Northwest Division zurück. Pierce wieder mit über 30 Punkten. Delonte und Perk auch wieder dabei.
Jetzt wo alle wieder dabei sind, kann die Aufholjagt weiteregehen.
TommyPoint15
17.03.2006, 08:00
Die Niederlagen gegen Memphis und Miami taten schon weh. Vor allem gegen Miami kam nichts am Brett. Gomes gegen den geamten Frontcourt der Heat. LaFrentz Fehlanzeige.
Die Losses taten in Bezug auf den PlayoffPlätze Run echt weh und könnten sogar der Turnaround ins Negative sein.
Natürlich ist noch nichts verloren, aber gegen Teams wie Memphis muss man in einer solchen Situation nach Möglichkeit schon gewinnen.
Montenegro#1
17.03.2006, 12:00
Die Niederlagen gegen Memphis und Miami taten schon weh. Vor allem gegen Miami kam nichts am Brett. Gomes gegen den geamten Frontcourt der Heat. LaFrentz Fehlanzeige.
Die Losses taten in Bezug auf den PlayoffPlätze Run echt weh und könnten sogar der Turnaround ins Negative sein.
Natürlich ist noch nichts verloren, aber gegen Teams wie Memphis muss man in einer solchen Situation nach Möglichkeit schon gewinnen.
Klar hätten die Celtics wenn sie sich noch die Chance hätten erhalten wollen, um um die Playoffs mitzuspielen gegen die Grizzlies gewinnen müssen. Generell muss man nun auch Spiele die eigentlich nicht winable sind gewinnen, doch wenn man sich mal diese Saison die Grizzlies anschaut, dann war Boston da als Außenseiter in die Partie gegangen und es war kein Mustwin. Aber die haben da auch den Tsakalidis unterschätzt. Alles konzentrierte sich auf Gasol und Tsakalidis blüht auf. Dies gab ja Rivers nachdem Spiel auch zu.
dallas siegreich gegen die wizzards
nowe 25pkt, 13 reb, 3 blocks und 10/19 aus dem feld :)
MfG Legend
Montenegro#1
18.03.2006, 13:46
dallas siegreich gegen die wizzards
nowe 25pkt, 13 reb, 3 blocks und 10/19 aus dem feld :)
MfG Legend
Ist ja alles richtig, doch was sucht das im Celticsthread?
TommyPoint15
20.03.2006, 11:04
Sehr ausgeglichende Leistung der Celtics, vor allem aber auch ein wichtiger Sieg gegen die Pacers.
Auch Perk und AlJeff waren von der Bank ganz gut. Mit einer solchen Teamleistung kann man natürlich auch einen Pierce ersetzen, der "nur" 18 pkt macht.
Insgesamt aber mal wieder eine Woche bzw. auch ein Auswärtstrip der mehr als deutlich das Problem dieser jungen Truppe aufzeigt, nämlich die Unkonstanz, welches natürlich auch immer Merkmal junger Mannschaften sind. Deswegen wird es sehr schwer Aussagen über das Saisonende der Celtics zu machen. Fakt ist, dass es glaube ich noch 15 Spiele sind, von denen man ja mindestens um die 10-12 gewinnen muss.
Abwarten.
TommyPoint15
27.03.2006, 11:44
Letzte Nacht gegen die Bulls, also den dirkekten Playoff Konkurreneten verloren und somit alle Hoffnungen auf einen PlayoffPlatz begraben. Aber wer 17 TO gegenüber 8 der Bull macht, für den wird es einfach schwer ein Spiel zu gewinnen.
Der Abräumer von Chandler an Pierce war natürlich Sinnbild der Celtics für die Playoff-Täume...
Montenegro#1
08.04.2006, 15:05
Was zurzeit erfreulich aus der Sicht der Celticsfans zu sehen ist, ist das Gerald Green die letzen 3 Spiele sehr ordentlich gespielt hat. Gestern machte er ja sogar 17 Punkte beim Sieg gegen die Sixers. Denke das in dem Jungen noch mächtig Potenzial ist und er auch das Zeug hat mal die Rolle von Pierce bei den Celtics zu übernehmen, doch da muss er noch viel an sich arbeiten.
TommyPoint15
08.04.2006, 15:55
Also, da kann ich nur sagen weiter so und .... http://www.nbablog.8gates.de/celtics/
eurobird
30.04.2006, 23:03
ich bin gespannt, was danny ainge mit pick #7 macht. bei seinem talent gut zu draften kann er eigentlich downtraden und zwei klasse talente auf 19 & 23 holen. andere variante wäre brevin knight aus charlotte zu holen und den pick dafür herzugeben (eventuell mit orione greene oder t.allen). insgesamt erwarte ich aber eine ruhige offseason - das talent ist da, nun fehlt nur noch die erfahrung.
eurobird
30.04.2006, 23:05
Also, da kann ich nur sagen weiter so und .... http://www.nbablog.8gates.de/celtics/
dein blog gefällt mir übrigens sehr gut - weiter so!
Hätt malne Frage..was denkt n ihr wie sich Gerald Green nächste saison schlagen wird? Wir er sich veressern? Sehr? oda net? will ma eure meinung hören.
xxtracymcgrady
25.10.2006, 12:18
Green wird auf jeden Fall besser. Hat an seinem Wurf gearbeitet, aber wer mich noch eher schockt is Rajan Rondo...der geht ja ma ohne Ende ab inner Preseason...Verdammt geilen Touch bei Pässen...klaut alle Bälle^^ hat einer die Szene gegen die Knicks gesehen? Greens wurf daneben; Rondo macht nen Tipslam über 2 Leute...beim Einwurf klauter den Ball und machtn Layup+Foul rein...genial der typ...Dann der Gamewinning Buzzer Beater 3 gegen kA wen...Hammer
xxtracymcgrady
25.10.2006, 16:50
Irgendwie ist der Celtics Kader sowieso voll stark, oder irr ich mich da?
ich meine die sind doch Top besetzt mit Telfair, Rondo und West, Tony Allen, Gerald Green und Paul Pierce, dazu dann Perkins, Brian Grant, Ratliff, Jefferson und Olowokandi...find ich ziemlich stark
Schon aba sin hlt au verdammt jung,und unerfahren. aba vo potenzial her eig ne topmannschaft
Carnage1
29.10.2006, 09:35
Traurige Nachricht.
Red Auerbach ist verstorben
Einer der wichtigsten Persönlichkeiten in der Historie der NBA.
Ruhe in Frieden
:no:
ein trauriger Tag für alle Basketballfans und für alle Celtics Fans im besondern.
Ohne ihn wäre Basketball nicht das, was es heute ist.
Für mich ist/war er der größte Manager/GM aller Zeiten und er hat die NBA als ganzes im großen Maßstab beeinflußt!
Auerbach war der wohl beste Trainer in der US-Sport Historie. Was er mit seinen 60er Jahre Celtics aufgebaut hatte war unglaublich. Der Begriff "Dynastie" ist eigentlich noch untertrieben.
jep hab ich mir heute auch angesehen, lief den ganzen Tag auf NBA TV
in 10 Jahren 9 Titel... 8 davon infolge einfach hammer!
Dies war ein Mann der glaub ich nie wirklich sterben wird!
schade um den mann.
Mein lieblingsteam der NBA ist Boston.Deshalb hoff ich das sie auf jeden fall mal die playoffs erreichen.es wird schwer aber ich denke die mannschaft kann es packen
Prince_Ibo$
11.01.2007, 19:19
weiß einer wann pierce wieder da ist und was er hat???
Prince_Ibo$
30.01.2007, 18:11
oh man, bei den celtics geht ja gar nix, weder in der liga noch im thread
11 niederlagen in folge, wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie die rote laterne der liga haben, leider haben sie jede menge verletzte spieler, vor allem pierce und wally, weiß einer vielleicht, wann sie wieder spielen können?
habe irgendwo gelesen das pierce 2-3 wochen braucht, aber der spielte den ganzen monat nicht und im dezember hat er auch viele spiele gefehlt
The Matrix
30.01.2007, 19:31
Hätte weinigstens erwartet, dass die jungen Spieler ein bisschen rocken, aber da kackt ja alles ab.....
Schade!
GerBaller
07.02.2007, 19:37
Was boston braucht ist schlicht und ergreifend zeit!!! ist kla das mim altersdurchschnitt von 10 ums krass auszudrücken nix zu hohlen ist!!! aber es gibt ja auch hoffnungs blicke green,gomes,west,telfair also wenn boston geduld hat dann werden sie in spätesens drei jahren rocken!!!
Was boston braucht ist schlicht und ergreifend zeit!!! ist kla das mim altersdurchschnitt von 10 ums krass auszudrücken nix zu hohlen ist!!! aber es gibt ja auch hoffnungs blicke green,gomes,west,telfair also wenn boston geduld hat dann werden sie in spätesens drei jahren rocken!!!
Das Problem ist nur das sie schon seit 3-4 jahren "zeit" brauchen also an pierce seiner stelle wäre ich da schon längst verzweifelt
Sehe ausser jefferson der ein überdurchschnittlicher spieler werden kann auch niemanden der sich riesig entwickeln kann. Green ist leider schlichtweg ein highflyer nicht mehr und nicht weniger sowas wie einen schuss oder gar schußauswahl kennt er leider nicht. Telfair ist und bleibt ne wurst ohne jegliches basketballerisches verständnis (scheint wohl in der familie zu liegen). Gomes, Perkins, Rondo und co haben auch alle gemeinsam das sie alle solide nba spieler werden können aber nicht mehr als das. Tony Allen hat immer wieder verletzungssorgen.........ich denke das man in boston es jetzt genau andersherum falsch macht als wie früher wo man talente wie billups, joe johnson und co verfrüht in die wüste geschickt hat indem man jetzt bis zum tod nur auf die talente baut
AU man.Jetzt fällt auch noch Wally aus.
Ich glaub das die Cletics die Season abschließen sollten.:(
The Matrix
09.02.2007, 13:38
Sie sollten stolz sein, wenn sie den Rekord von Philadelphia nicht brechen.:)
GerBaller
09.02.2007, 15:38
Also Ich glaube marion du tust Telfair unrecht ich glaube das ist in Boston noch der eheste der Talent hat und wart ma ab wenn die celtics Noah oder Oden kriegen gute nacht sage ich da nur... Trotzdem Pierce muss weg auch ,wenn er da jetzt meint er will die Talente besser machen kannste drauf scheißen ich würde mir was junges hohlen. Ich habe gerrade ma ausprobiert Pierce zu Sacremento dafür kommen Bibby und Kevin Martin. Würde sich für beide Lohnen ,weil bei Bibby der Vertrag ausläuft und die Kings noch was sehr brauchbares mit Pierce bekommen und Martin ist zwar sehr gutes talent aber ich glaube ich würde mir ,das als Kings Gm mal überlegen!!!Denn Bibbys Vertrag kann man auslaufen lassen und dann gucken was man mit dem Moneten macht. Also wäre es im endeffekt Martin gegen pierce!
Also Ich glaube marion du tust Telfair unrecht ich glaube das ist in Boston noch der eheste der Talent hat und wart ma ab wenn die celtics Noah oder Oden kriegen gute nacht sage ich da nur... Trotzdem Pierce muss weg auch ,wenn er da jetzt meint er will die Talente besser machen kannste drauf scheißen ich würde mir was junges hohlen. Ich habe gerrade ma ausprobiert Pierce zu Sacremento dafür kommen Bibby und Kevin Martin. Würde sich für beide Lohnen ,weil bei Bibby der Vertrag ausläuft und die Kings noch was sehr brauchbares mit Pierce bekommen und Martin ist zwar sehr gutes talent aber ich glaube ich würde mir ,das als Kings Gm mal überlegen!!!Denn Bibbys Vertrag kann man auslaufen lassen und dann gucken was man mit dem Moneten macht. Also wäre es im endeffekt Martin gegen pierce!
Ich bin zwar nich der marion aber solange du mich net carmelo oder so nennst passt des scho.;)
Nee ich bleibe dabei das telfair sehr überschätzt wird. Er kann nen solider backup point guard sein/werden mehr aber auch nicht. Guck dir die stats an von ihm
http://www.nba.com/playerfile/sebastian_telfair/career_stats.html
er wirft erbärmliche quoten aus dem feld und hat keine überragende courtvision. Als point guard der über 20 min pro spiel bekommt muss man einfach mehr als 3 assists zu stande bekommen oder eben hochprozentiger treffen. Erschwerend hinzu kommt das es ja nun auch schon immerhin seine dritte nba-saison ist (auch wenn er erst 21 ist) und sich keinerlei weiterentwicklung abzeichnet. Weder was die quoten noch was die übersicht angeht.
Zur abrundung nochmal das genaue gegenteil was die entwicklung angeht
http://www.nba.com/playerfile/jose_calderon/career_stats.html
und das bei noch 2 minuten weniger als telfair bekommt. Trefferquoten rauf, assists rauf, punktausbeute rauf.
GerBaller
09.02.2007, 16:54
sorry suns 06 da habe ich wohl zu schnell geschrieben! Ja ich gebe zu ich glaube telfair hätte collage nit schlecht getan! Was halttet ir von meinem Trade Vorschlag?
sorry suns 06 da habe ich wohl zu schnell geschrieben! Ja ich gebe zu ich glaube telfair hätte collage nit schlecht getan! Was halttet ir von meinem Trade Vorschlag?
Würde ich an stelle der kings nicht machen. Man gibt mit martin ein riesen talent ab und mit bibby nen starken aufbau und bekommt mit pierce zwar nen all star aber das ist eindeutig zuviel was man abgeben muss. Das sinnvollste wäre ein trade mit memphis der pau gasol bringt. Ratliffs auslaufender vertrag im paket mit 1-3 talenten gegen gasol und dahntey jones. Gasol und Pierce würden dann doch schon einiges her machen.
Rattlif, Telfair und Ryan Gomes oder ratliff und gerald green
gegen
gasol und dahntay jones
dr trade wird natürlich erst möglich wenn die grizz sich wirklich dazu entscheiden alles rauszuwerfen und nä saison kpl. neu anzufangen dann mit viel capspace durch den auslaufenden vertrag von ratliff
GerBaller
09.02.2007, 17:27
hört sich auch intersannt an aber ich glaube die celtics haben abgeschlossen!!! und hoffen einfach noch auf ein guten pick damit sie dann voll angreifen können.
hört sich auch intersannt an aber ich glaube die celtics haben abgeschlossen!!! und hoffen einfach noch auf ein guten pick damit sie dann voll angreifen können.
das ist ja vollkommen richtig. Was will man mit solch einer bilanz auch anderes machen als die saison abschenken ? Alleine die situation ist halt evtl. günstig. Denn wann bekommt man denn sonst einen spieler wie gasol zu einem vergleichbar günstigen tarif ? Dazu kommt das man selbst wenn man einen wie oden, durant etc verpflichtet wird man dadurch nicht gleich zu einem contender
GerBaller
10.02.2007, 00:36
nöö das würde ich mir aber als celtic fan auch gar keine illusionen machen! Wobei oden natürlich ein wahnsinnsfang wäre! ja also auf jeden fall besteht noch reichlich rede bedarf bei den celtics!
Als Celtics Fan har man es echt nicht leicht diese saison.
Erst Auerbach,dann verletzt sich Pierce,die Saison geht den Bach runter und nun Johnson.:(
guest10038
26.02.2007, 19:46
Paul Pierce ist ja mittlerweile wieder fit. Boston wird diese Saison abgehakt haben und jetzt schon für die Spielzeit 2007/2008 planen. Versuchen sie es mit der gleichen Rotation oder wird ein Neuaufbau gestartet? Man wird es sehen ...
the ironist
06.03.2007, 17:08
Paul Pierce ist ja mittlerweile wieder fit. Boston wird diese Saison abgehakt haben und jetzt schon für die Spielzeit 2007/2008 planen. Versuchen sie es mit der gleichen Rotation oder wird ein Neuaufbau gestartet? Man wird es sehen ...
Der Neuaufbau ist meines Wissen doch schon in vollem gange. Man hat unzählige Talente im kader, die dabei sind sich zu entwickeln. Also da wäre es ja vollkommen bescheuert im neuaufbau nen anderen zu starten.;)
guest10038
06.03.2007, 18:52
Der Neuaufbau ist meines Wissen doch schon in vollem gange. Man hat unzählige Talente im kader, die dabei sind sich zu entwickeln. Also da wäre es ja vollkommen bescheuert im neuaufbau nen anderen zu starten.;)
Stimmt, hast vollkommen recht, mein Fehler. Wenn die Celtics diese Saison beendet haben, haben sie zusätzlich noch eine Chance auf den ersten Pick im Draft '07 und da können sie mit Oden, Durant, etc. noch einen weiteren jungen talentierten Spieler verpflichten.
the ironist
06.03.2007, 19:18
jap. und wenn das management der celtics nicht komplett versagt, dann dürften den Celtics eine rosige zukunft bevorstehen. Wenn sich alle so entwickeln wie sie "sollen", dann könnte da ein championship-team entstehen mit Pierce als Leader.
Aber irgendwas sagt mir, dass es ned dazu kommen wird ;) :lol:
Sebo*****
12.03.2007, 20:00
Es gab ja auch lauetr Gerüchte darüber das Kevin Garnett aus Minnesotta wegwill...!Er wäre eine idee obwohl er denke ich eher mal zu einem Meisterteam gehen wird,in ner Basket stand da was von Chicago mit ? hintendran, wer weiß...
the ironist
14.03.2007, 17:20
Es gab ja auch lauetr Gerüchte darüber das Kevin Garnett aus Minnesotta wegwill...!Er wäre eine idee obwohl er denke ich eher mal zu einem Meisterteam gehen wird,in ner Basket stand da was von Chicago mit ? hintendran, wer weiß...
Na ja die trade deadline liegt hinter uns und kg spielt immernoch in minny. Denke nicht, dass vor 2008 was passiert. 2008 läuft sein vertrag aus und er wird FA, vllt. versucht das management dann noch nen trade ienzufädeln, um nochwas für ihn zu bekommen...
Sebo*****
17.03.2007, 21:30
Die Zukunft kann nur besser werdem!also kopf hoch.
guest10038
18.03.2007, 13:09
Was hätten die Celtics denn auch langfristig von Garnett? Nicht viel, denn auch "The Kid" wird nicht jünger und mit Al Jefferson (15,4 PPG, 11,1 RPG, 1,5 BPG, 50,6 F%) haben sie einen Power Forward der Zukunft in ihren Reihen.
Respect.
Hätte nie gedeacht das die gegen die Spurs gewinnen.
Danke Pierce
Sebo*****
19.03.2007, 11:08
zockt jemand von euch nba 2 k7?
Bball Allstar
16.04.2007, 20:19
ich hab nur 2k6, nba live 06 & 07
2topic: die celtics bekommen ja bei dem nba draft auch ziemlich gute spieler:
http://www.nbadraft.net/
Was hat das mit den Celtics zu tun?
H-TownB4L
17.04.2007, 12:45
2topic: die celtics bekommen ja bei dem nba draft auch ziemlich gute spieler:
http://www.nbadraft.net/
Das die Celtics die Spieler bekommen weiss keiner, das ist nur die Mock-Draft, d.h. die am stärksten eingeordneten Spieler werden nach der Reihe den schlechtesten Teams in einer Reihenfolge (1. schlechteste Bilanz, usw.) zugeordnet!!
Also nur eine Einschätzung, die Draftplätze sind auch noch nicht vergeben, da kommt erst noch die Draft Lottery, die schlechten Teams haben nur bessere Chancen auf den ersten Pick aber es wird wie gesagt noch alles ausgelost!!
Die Celtics picken seit jahren hoch........bei rum kommen tut (noch) nichts. Frage mich außerdem was man mit noch einem swingmen wie durant will auch wenn der noch so gut ist. Gerald Green, Paul Pierce durant, Tony allen, ryan gomes Szcerbiak...alles spieler die für die positionen 2 und 3 in frage kommen würden........auch wenn es komisch klingt aber dieses team ist einfach durch zuviel talent verseucht. Zuviel unausgereiftes talent und zuwenig veteranen. Desweiteren frag ich mich wie sich das talent entwickeln will wenn es auf seiner position jeweils noch 3-4 andere talente gegen sich hat und somit wenig spielzeit bekommt. Auf der point guard position sieht es fast genauso aus. Einzig und allein auf den großen positionen ist das etwas anderes. Und man sieht ja wie es klappen kann wenn man wie einem jefferson mit ordentlich spielzeit zukommen lässt. Deswegen halte ich einen trade der einen weiteren erfahrenen big men bringt (camby oder gasol ?) für unabdinglich. Ich meine talent hat man grade was die 1, 2 und die 3 angeht genug da kann man es verschmerzen 2-3 leute abzugeben.
Bball Allstar
17.04.2007, 17:36
Das die Celtics die Spieler bekommen weiss keiner, das ist nur die Mock-Draft, d.h. die am stärksten eingeordneten Spieler werden nach der Reihe den schlechtesten Teams in einer Reihenfolge (1. schlechteste Bilanz, usw.) zugeordnet!!
Also nur eine Einschätzung, die Draftplätze sind auch noch nicht vergeben, da kommt erst noch die Draft Lottery, die schlechten Teams haben nur bessere Chancen auf den ersten Pick aber es wird wie gesagt noch alles ausgelost!!
ja das wusste ich eh auch dass sie nicht die spieler nehmen müssen weils ein mock draft is. aber die celtics bekommen auf alle fälle einen sehr guten highschool spieler, desswegen sagte ich dass sie ziemlich gute spieler beim nba draft bekommen, aber danke trotzdem für die erklärung...
...und einen Highschoolspieler werden sie erst recht nicht bekommen weil seit letzter Saison (?) keine Spieler mehr direkt von der Highschool in die NBA wechseln dürfen.
Bball Allstar
17.04.2007, 17:48
haha die celtics haben gegen die miami heat gewonnen: 91 - 89
ohne paul pierce^^
delonte west mit 28 punkten,
jason kapono und jason williams mit 16 punkten
...und einen Highschoolspieler werden sie erst recht nicht bekommen weil seit letzter Saison (?) keine Spieler mehr direkt von der Highschool in die NBA wechseln dürfen.
Es gibt ja aber genügend Leute die Super sind und nicht auf ein College gehen. Wohin müssen die zuvor?
Aufs College?:wink:
Ist soweit ich weiß vor dem letzten Draft beschlossen worden dass man entweder mind. ein Jahr auf ein College gegangen ist oder, was die Europäer betrifft, mindestens 20 oder 21 Jahre alt ist (weiß das Alter nicht genau).
Bball Allstar
17.04.2007, 18:27
hallo? die celtics habn gegen die miami heat gewonnen!
guest10038
17.04.2007, 21:28
hallo? die celtics habn gegen die miami heat gewonnen!
Cool, vielleicht kommen sie ja noch in die Playoffs!
Bball Allstar
17.04.2007, 21:35
:lol: :lol: :lol: haha, na sicher^^
die celtics sind aufm letzten platz in der eastern conference
guest10038
17.04.2007, 21:40
Diese - bittere - Tatsache ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es den Heat und den Celtics egal sein kann, wer gewonnen hat oder nicht. Und wenn ich einen Blick auf den Boxscore des Spiels werfe, dann fällt mir doch auf, dass die Heat-Stars (Shaq, Wade, Williams, etc.) zwar gestartet haben, aber keiner mehr als 30 Minuten gespielt hat. Also war wohl eher die zweite Garde am Werk. Außerdem war es ein durchaus knappes Spiel welches erst in den letzten Sekunden entschieden wurde.
Bball Allstar
04.05.2007, 22:03
hoffentlich kommen sie nächstes jahr weiter mit dem 2007er nba draft
hoffentlich entwickeln sich die neuen spieler zu wirklich guten leuten.
mit oden wird das schon was
In diesem Celtics Team steckt viel Potenzial
guest10038
08.05.2007, 20:42
Jau, das jetzige Team mit Pierce als Leitwolf und den jungen Spielern (+ Durant oder Oden?), da geht zuküntig Einiges.
@The Dud: Coole Sig! ;)
hallo nextes Jahr schaffen die Celtics sicher die Playoffs, wetten??;-)
heiko2183
09.06.2007, 18:35
Ja, wie wärs mit 100 Euro?
The Matrix
09.06.2007, 20:50
Ich will auch mitmachen, 2000 Euro!!
A.Morrison
09.06.2007, 21:49
mit welchen spielern sollten sie deiner meinung nach sicher in die playoffs kommen? Mit oden oder durant wird es wohl nix :wand: (schade). Das Team hat zwar sehr viel potenzial und mit Pierce einen "Leiwolf" (siehe oben), aber es wird wahrscheinlich nix mit den playoffs nächstes jahr.
Hey, als erstes wollte ich sagen dass es ausser Oden & Durant noch viele andere gute spiele in der Draft gibt.. Und fallsihr es vergessen habt, Paul Pierce war viele Spiele verletzt, vor der Verletzung standen sie auf Platz 2 der Antlantic division, noch vor den Nets...Also abwarten:top:
Hoosier31
10.06.2007, 10:00
Direkt nach der Lottery hat Bostons GM gesagt, er will den Pick traden!
Mit Playoffs wird es nur was, wenn man
1. Pierce gesund bleibt
2. Jefferson sich weiterentwickelt
3. Man einen guten Spieler aus dem Draft/Trade holt
guest10038
10.06.2007, 11:51
Direkt nach der Lottery hat Bostons GM gesagt, er will den Pick traden!
Mit Playoffs wird es nur was, wenn man
1. Pierce gesund bleibt
2. Jefferson sich weiterentwickelt
3. Man einen guten Spieler aus dem Draft/Trade holt
Das ist richtig, das Team hat zwar schon einige junge Talente/Spieler (Williams, Jefferson, Telfair, Gomes, u.a.) und einen Paul Pierce, aber ob man so direkt eine Playoffqualifikation hinbekommt, ist unwahrscheinlich - auch im schwachen Osten.
Den Pick traden???? Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.. an der GM von Boston ist jo bekantlich immer für eine Überaschung gut..mal schauen. weis zufällig einer wann genau die Draft stattfindet??
the ironist
10.06.2007, 19:04
Das ist richtig, das Team hat zwar schon einige junge Talente/Spieler (Williams, Jefferson, Telfair, Gomes, u.a.) und einen Paul Pierce, aber ob man so direkt eine Playoffqualifikation hinbekommt, ist unwahrscheinlich - auch im schwachen Osten.
Sehe ich nicht so. Die Celtics haben talent en masse und mit Paul Pierce einen der besten swingman der zudem spiele alleine gewinnen kann. Jefferson wird sich steigern und auf All-Star niveau spielen wenn er nicht von einer verletzung aus der bahn geworfen wird. Die playoffs sind durchaus im bereich des möglichen
Hoosier31
10.06.2007, 19:06
Den Pick traden???? Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.. an der GM von Boston ist jo bekantlich immer für eine Überaschung gut..mal schauen. weis zufällig einer wann genau die Draft stattfindet??
In der Nacht von Donnerstag, 28.Juni auf Freitag, 29.Juni
Es heißt Shawn Marion oder Rashard lewis sollen zu den Celtics getradet werden mit dem #5 Pick (Quelle: Boston Globe). Ich glaube sogar dass da was dran ist weil die Suns ihren Luxury Cap dick sind und Shawn Marion hoch pokert. Das mit Lewis halte ich aber für frei erfunden...
Gut finde ich das nicht, ich würde hoch pokern und wenn die Möglichkeit dazu besteht Yi Jiainlin draften. Entweder er wird der Star den viele prophezeien (Zitat einiger NBA-Experten: "Nach den Camps ist er beeindruckender als Greg Oden", Joakim Noah: "Er sah aus wie die Nummer 1 im Draft") oder er wird ein Flop und wir kriegen nächstes Jahr Derick Rose oder OJ Mayo, der Draft ist auch nicht zu verachten ;)
Wenn Ji Yiainlin weg ist, würde ich sogar Joakim Noah nehmen, auch wenn der in den Predictions tief ausfällt. Aber er hat einen starken Willen, ein Kämpferherz, Ausstrahlung (die Boston DRINGEND nötig hat mit ihrer derzeit eigentlich gesichtslosen Mannschaft) und eine Siegermentalität die nicht mal Paul hat.
Also dass Shawn Marion nach Boston getradet werden soll halte ich eher für ein harmloses gerücht.. denn ich glaub nicht dass die Suns einer iher Stars abgeben wollen, auch wenn ihr Luxury Cap groß ist, werden sie versuchen eine anderen Möglichkeit zu finden..
Such mal unter Google, alle großen Zeitungen reden davon, ich habs nicht erfunden ;)
Vorstellbar ist es. Amare und Shawn waren das Jahr über nicht sehr glücklich mit ihrer Position und dem Gehalt. Mehr könnten sie aber so oder so nicht bezahlen und der Luxury Cap muss den GM ganz schön stören. Angeblich soll auch Ratliff im Trade inbegriffen sein, aber dessen Gehalt lässt sich nach einem Jahr von der Liste streichen... Soweit ich weiß sind Marion und Pierce auch nicht gerade schlecht miteinander, weiterer Pluspunkt...
Aber gut, warten wirs ab. Ich halts für ne Schnapsidee
hey Leute. Wisst ihr schon dass Ray Allen ( supersoncis) zu den celtics getradet wurde und zwar im tausch für delonte West und wally Szerbiak. Ich finde es ist eine klasse Sache und das Beste was Danny Ainge seit langem unternommen hat!! Wollt mal nach euerer Meinung fragen? :top:
One Love
29.06.2007, 18:36
Die Sache kann man von 2 Seiten aus beurteilen, einerseits ist der Trade gut weil Ray Allen so gut wie noch nie gespielt hat, er ist Allstar, einer der, oder sogar, der Beste Shooter der NBA, anderseits ist Ray Allen auch nicht mehr der jüngste und der 5 Pick hätte bestimmt auch eine rosige Zukunft gehabt, ich denke mir Seattle hat auf lange Zeit mehr davon als die Celtics, aber abwarten....
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.