PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Füssen

Mikemouse
11.09.2004, 21:38
Ich spiele seit einigen Jahren (ca. 15-20) mit Unterbrüchen immer wieder gerne Basketball.
Seit kurzen spile ich in einer Plauschmannschaft in der Nähe von Zürich.
Mein Problem:
Ich bekomme - eigentlich seit ich Basketball spiele - immer wieder schlimme Blasen, genau unten am Fussballen. Diese sind so schlimm, dass ich dann fast 1 Woche nicht mehr richtig 'gehen' kann. Ich habe weissgott schon alles probiert! Die unterschiedlichsten Schuhe, 1 Socken, mehrere Socken, Barfuss im Schuh, Baby-Puder in die Socken, Zink-Salbe um die Haut strapazierfähiger zu machen, Tapen, Einlagen usw...
Leider hat bisher alles keine Abhilfe gebracht.
Es handelt sich nicht - so denke ich - um Blasen die von Reibstellen her rühren, sondern eher von Überbelastung(?) beim schnellen Richtungswechsel etc.
Ich bin für sämtliche Tipps dankbar.
Basketballerische Grüsse
Mike

Skibby32
11.09.2004, 21:57
Geht mir seit neuem auch so.Die tun so weh das man nich laufen kann.Wobei ich denke das es bei mir an meinen Schuhen liegt.Die sind noch recht neu.Aber Tipps sind immer gut.

Mavs Fan
11.09.2004, 22:03
Ich hatten es auch einmal.:(
Gott sei dank nicht lange
Bei mir lags definitiv an den Schuhen aber dass scheint bei dir nich der Fall zu sein.Darum werden wir dir dummerweise wohl nicht helfen können.:( :(

Bei mir hats auch sau weh getan!:(

Siles
12.09.2004, 22:45
Geht mir seit neuesten auch so!! Aber bei mir liegts auch an den Schuhen! Hab zb. heute 5 Stunden Street gezockt und danach konnt ich kaum noch gehn!! Aber des liegt an den Schuhen!! Hab ausgelaschte AND1 Rise mid!! Eigentlich super schuhe zum spieln aber die sind schon so ausgelatscht!! Hab mir aber heut in eBay Answer 7 für 35 euro gekauft!!! :D :)

gegen die schmerzen nimm ich eis!! haöt des auf die stelle wos weh tut und dann wirds besser!! zuminderst bei mir!!

Peace

DeadEye(dareal)
13.09.2004, 12:14
das hab ich auch. nervt tierisch. da kann man eigentlich nichts dagegen machen.

Mavs Man
13.09.2004, 12:42
natürlich kann man da was machen!
geht doch einfach mal zu einem schuhmacher und lasst euch beraten. wahrscheinlich sagt der euch, dass ihr andere einlagen für die sportschuhe braucht.
es gibt auch spezielle geräte mit denen man die genaue belastung am fuss messen kann.