PDA

Vollständige Version anzeigen : uni(ein thread für alle ;)

SK
06.10.2004, 22:03
also mich interessiert ma wies bei euch in der uni aussieht!seid ihr gut habt ihr probleme?wie sind die mädels/jungs?schreibt ihr arbeiten!ich hab schon lang nix mehr geshrieben, da fertig mim studium.

manchmal ****te mich die uni einfach sau ab, aber eher selten!

broman
08.10.2004, 15:30
Nun gut, dann werd ich mal was schreiben, bevor es niemand tut ;)

Ich bin im moment im 7. Semester meines Logistikstudiums, wenn alles gutgeht, kann ich im Januar mit meiner Diplomarbeit anfangen. Da ich aber im moment so eine Phase habe, in der ich mich zu nichts motivieren kann und so etwas schon einmal vorkam, werd ich wohl ein Jahr verlängern müssen. Shit happens.

Klausuren schreibe ich zu genüge, etwa 10-15 pro Semester, dazu zahlreiche Berichte, Fallstudien und Präsentationen in drei Sprachen, man sorgt schon dafür, dass einem nicht langweilig wird. ;)

Ansonsten gibt es während des Studiums mehrer Etappenziele auf dem Weg zum Diplom, das Propädeutikum und ein Praktikum hab ich erfolgreich absolviert, nächstes Ziel ist die Quali für das Diplom, wobei selbige wohl das größere indernis ist, als das Diplom an sich.

lastboyscout
12.10.2004, 21:25
So, dann erzähl ich auch mal kurz von meinem Studium.
Studiere an der Gehard-Mercator Uni in Duisburg Computer Science & Communication Engineering ( Bachelor ) und bin jetzt im 5. Semester. Habe soweit alle meine fachbezogenen Praktika bestanden & liege "lediglich" vier Klausuren zurück. Habe neben der Uni noch ein Teilzeit-Job ( irgendwie müssen die Rechnungen ja bezahlt werden ) und da bleibt halt nicht so viel Zeit zum lernen. :D Nächstes Jahr werde ich mein Auslanssemester am der University of Iowa absolvieren, dannach kommt das Industriepraktikum und zum Schluß die beschissene Bachelor-Arbeit. Ob ich dann noch den Mut/Kraft habe und mich noch weitere vier Semester hinsetzte um den Master zu machen, bleibt noch abzuwarten....