BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Europäischer und internationaler Basketball > Europa Forum
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2012, 12:53   #436
Fidelio
Veteran

Benutzerbild von Fidelio

Naja Qualität setzt sich überall durch. Immerhin hat er als 19 Jähriger in der NBA, obwohl er 2 jahre quasi keine Pflichtspiele absolviert hat 5/5 stats in 13 Minuten. Ich bin mir sicher das er bei einigen NBA Clubs als starter voll eingeschlagen hätte. zb. in Cleveland.
Ihr Türken könnt froh sein. Ihr braucht nichts, denn ihr habt Mustafa Kemal Atatürk.
(Che Guevara)
Fidelio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:55   #437
peZt93
Rookie

Zitat:
Zitat von melihesmer Beitrag anzeigen
Armer Enes...
Lest es euch selber durch:http://www.basketbolseverler.com/tbf...C?OpenDocument

Ich weiß nicht ob ich alles ganz verstanden habe, da mein Türkisch jetzt nicht das beste ist, aber es ist aufjedenfall normal in der NBA, dass Rookies ein bisschen "verarscht" werden von den älteren Spielern. Oft müssen sie die Taschen tragen und solche Dinge halt.
Aufjedenfall verstehen sich JEfferson und Kanter gut. Das merkt man einfach bei den Interviews und auch an Jeffersons Reaktionen, wenn Enes mal ne gute Aktion macht. Allgemein ist Enes glaub ich relativ beliebt in der Mannschaft.
peZt93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:34   #438
NevUz
Senior Member

Ich hatte in den letzten Tagen Zeit mal die Spiele unserer Türken zu sehen.

bei Ilyasova muss man glaub ich nicht viel zu sagen.. er weiss nun endlich seine stärken einzusetzen und hat aufgehört wie wild 3er zu werfen..
Kanter und Asik zeigen leider zu wenig.. bei beiden ist das Können eigentlich vorhanden aber es fehlt das selbstvertrauen.. Asik versteckt sich die meiste zeit und Kanter kriegt vor nervosität nichtmal layups hin..
Hedo ist der gleiche wie immer.. viele fehler, viele verrückte würfe, die ab und zu mal reingehen.. was den spielaufbau angeht ist er aber stark und sollte lieber nur dabei bleiben..
Erden ist unser limitiertester türke.. wie bei Kanter und Asik fehlt auch ihm das selbstvertrauen, aber auch leider die qualität..
Okur fehlt seit langem verletzt.. das wird glaub ich nix mehr..
NevUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 00:43   #439
Fatih-h
All Star

Benutzerbild von Fatih-h

Ersanity goes on. 31 P, 12 Rebs gegen Toronto. Mal sehen wo er landen wird.
Alt 12.03.2012, 11:06   #440
NevUz
Senior Member

Die Punkteausbeute von Ersan ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass er mit einem Egozocker wie Jennings zusammenspielt. Mit einem guten PG in einem anderen Team könnte er ein Level hochsteigen.
NevUz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 07:10   #441
NERO2810
ReboundTürkcan

Benutzerbild von NERO2810

Zitat:
Zitat von NevUz Beitrag anzeigen
bei Ilyasova muss man glaub ich nicht viel zu sagen.. er weiss nun endlich seine stärken einzusetzen und hat aufgehört wie wild 3er zu werfen..
Kanter und Asik zeigen leider zu wenig.. bei beiden ist das Können eigentlich vorhanden aber es fehlt das selbstvertrauen.. Asik versteckt sich die meiste zeit und Kanter kriegt vor nervosität nichtmal layups hin..
Asik wäre bei den meisten Teams der NBA (außer jetzt vielleicht den Titelaspiranten) Starting- Center. Mit Spielern wie Rose, Boozer, Noah um den Ring spielen ist zwar toll, aber es bringt nichts, wenn der nur so wenig Spielzeiten bekommt. Vielleicht sollte er sich einen Wechsel nahelegen zu einem Team, in dem er auch mehr spielt. Obwohl man schon sagen muss, dass er bei den Fans in Chicago ein großes Standing genießt.

Kanter gehört vielleicht zu den Enttäuschungen der Saison. So hoch gehandelt und so tief gefallen. Man muss sich mal vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man so dermaßen gepusht wird. Kaum will man sein können in der NCAA zeigen, wird man wegen einem saudummen Missverständnis für ein Jahr (!!!) gesperrt. Ohne ein Spiel in USA gespielt zu haben wirst du dann so hoch gedraftet und wieder mit Lorbeeren überschüttet um dann letztendlich wieder nur auf der Bank zu landen. Kanter, einst als langjähriger NBA- Star gehandelt, wird dann nicht mal mehr ins Rookie- Team berufen. Der muss sich jetzt fangen. Er ist noch jung. Es steckt so dermaßen viel Potenzial in ihm. Er könnte vielleicht den gleichen Weg wie Ersan gehen und 1-2 Jahre in der Euroleague spielen um dann wieder voll anzugreifen
Alt 14.03.2012, 11:51   #442
Fatih-h
All Star

Benutzerbild von Fatih-h

Wenn du Big Al und Millsap vor der Nase wird es schwer sich zu zeigen. Zumal Enes auch keine Preseason hatte. Man baut ihn langsam auf. Er ist noch 19, also kein Grund zur Eile. Die Zukunft gehört ihm.
Alt 15.03.2012, 12:10   #443
Fatih-h
All Star

Benutzerbild von Fatih-h

Man kann nicht sagen dass Semih hintereinander super Spiele abgeliefert hat. Aber dass dieser Coach ständig auf diese Null Hollins setzt ist echt nur noch ein Witz. Und diesen Thompson an 4. Stelle zu draften ist ja wohl der Supergau.
Alt 15.03.2012, 18:54   #444
01011001
beobachter

dwight bleibt vorerst in orlando

okur, shawn williams und 2. runde draft an portland. gerard wallace nach new jersey. naja, davon die kuh auch nicht fett aber es scheint, als würden sich alle auf die nächste spielzeit konzentrieren
Alt 21.03.2012, 08:52   #445
Fatih-h
All Star

Benutzerbild von Fatih-h

http://www.youtube.com/watch?v=mQ0wMlRaJRg

Enes the Menace. Hammer wieder den Bynum durch die Zone schiebt. Der Junge wird ein Monster.
Alt 21.03.2012, 18:18   #446
01011001
beobachter

auch wenn bei enes vieles nicht reibungslos gelingt diese saison, ist es doch gut zu sehen, dass er ackert und rackert
Alt 28.03.2012, 23:17   #447
peZt93
Rookie

Weiß einer wann genau Enes mit dem Basketballspielen angefangen hat? 2005 hat er schon NM gespielt das weiß ich, und davor hat er ja bestimmt schon in Van gespielt.
https://twitter.com/#!/Lockedonsport...22605471244288
Zu diesem Journalisten hat er aber gesagt, dass er mit 14 angefangen hat. Das wäre dann ja 2006 und das stimmt aufjedenfall nicht.
Nicht dass er sich gerade selber verraten hat was sein Alter angeht und er eigentlich 89 geboren ist und dann eben 2003 angefangen hat zu spielen.
peZt93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:00   #448
01011001
beobachter

ich habe mal gehört, dass in der türkei nach gesetz das alter um ein jahr höher gestuft werden darf. diesbezüglich hatte ich im türk. bbl thread mein kommentar hinterlassen, aber gejuckt hat es wohl keinen...
Alt 29.03.2012, 12:31   #449
killahtuerke
Franchise Player

Benutzerbild von killahtuerke

Zitat:
Zitat von peZt93 Beitrag anzeigen
Weiß einer wann genau Enes mit dem Basketballspielen angefangen hat? 2005 hat er schon NM gespielt das weiß ich, und davor hat er ja bestimmt schon in Van gespielt.
https://twitter.com/#!/Lockedonsport...22605471244288
Zu diesem Journalisten hat er aber gesagt, dass er mit 14 angefangen hat. Das wäre dann ja 2006 und das stimmt aufjedenfall nicht.
Nicht dass er sich gerade selber verraten hat was sein Alter angeht und er eigentlich 89 geboren ist und dann eben 2003 angefangen hat zu spielen.
nm hat er angefangen 2006 zu spielen, eigentlich genauer gesagt für die saison 2006-7, noch genauer als u15 spieler unter u16 spielern......

leider versucht er seine jetzige situation mit irgendwelchen ausreden schön zu reden(es ist auf keinen fall so, dass er schlecht wäre oder in einigen jahren nicht ein star wird, das problem ist, dass er nicht als pf eingesetzt wird), mich würden diese lügen auch überhaupt nicht stören, weil er sich einfach so schützen will aber der junge ist einfach die ganze zeit am lügen, egal um was es geht. ja fener und tbf haben sich ********* gegenüber ihm verhalten, aber trotzdem ist er ein undankbarer mensch, nie hat er die samanyolu-trainer erwähnt, nie seinen eigentlichen entdecker alaattin yakan der ihn 2006 bei der u14 ms sah und ihn im sommer im selben jahr nach istanbul zu ülker holte obwohl er überhaupt nicht der beste spieler im turnier war, wahrscheinlich war er nicht mal einer der besten im turnier, aber yakan hatte das talent entdeckt. wenn er die ganze zeit kentucky etc. labert dann muss er wissen, dass er dank yakan die millionen verdient.

er hat einfach keinen gefestigten charakter, als mensch ist er bestimmt sehr nett, das sieht man ihm an aber ein mensch der heute so redet, weil es für ihn besser ist und morgen anders etc. kann ich nicht richtig respektieren. er wird wahrscheinlich der beste türk. spieler aber ich bin nicht mehr ein sehr großer fan von ihm wie noch vor 2-3 jahren.

http://www.samanyolu.k12.tr/data/image/ENES_KANTER_.JPG

enes(ganz rechts) mit 12 jahren bei samanyolu ankara, u14.

über das alter brauchen wir nicht reden, hab schon 999999999999999 mal alles geschrieben, 92 ist korrekt..........

Ömercan İlyasoğlu

http://www.youtube.com/watch?v=QSjfcdNBtLY
42:22-43:20
killahtuerke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 12:41   #450
Fatih-h
All Star

Benutzerbild von Fatih-h

man sieht ja auch wie lang sein Vater ist. Also rein genetisch bedingt das ganze. So eine Kraft muss man erst mal haben. Und der Junge ist noch am Anfang seiner Karriere. Glaube nach paar Jahren werden die gegnerischen Spieler nur noch durch fouls helfen können.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: