BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Europäischer und internationaler Basketball > Europa Forum
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2012, 00:52   #31
euro-basket
Veteran

Benutzerbild von euro-basket

Spanien mit vier Vereine, Türkei mit drei Vereine, Deutschland mit drei Vereine? (Ulm? Wow was für eine europäische Topmannschaft)

Und Griechenland, der Abräumer der letzten 10 Jahre auch mit viele Final Four Teilnahme in den unteren europäischen Wettbewerben, wieder nur 2 Teams?

Macht den Laden zu!!!
GR Europameister Basketball (2005)
GR Vizeolympiasieger Wasserball (2004/Damen)
GR WM-Silber Basketball (2006)
GR EM-Silber Basketball (1989)
GR EM-Silber Baseball (2003)
GR EM-Silber Softball (2005/Damen)
GR EM-Silber Wasserball (2010/Damen)
GR WM-Bronze Wasserball (2005)
GR EM-Bronze Basketball (1949)
GR EM-Bronze Volleyball (1987)
GR EM-Bronze Basketball (2009)
euro-basket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 03:05   #32
tay.s
Veteran

Benutzerbild von tay.s

Zitat:
Unics Kazan wird auch Quali spielen zur Info...
Zitat:
Cantu und Kazan mit den Wild Cards für die Quali.
Ihr seid mir ja zwei Pappnase. Lest ihr überhaupt meine Beiträge

Zitat:
Hoffentlich wird Sport1 diese Spiele übertragen...
Nicht nur die sondern auch das f4!
Nun gut 2 dt. Teilnehmer (Ulm noch nicht sicher, aber die werde die Quali, mMn nicht schaffen), d.h. doch dann ein EL-Spiel pro Woche mehr als letztes Jahr live bei Sport1 (hoffe ich zumindest). F4 ohne dt. beteiligung = kein Live-Übertragung im dt. TV, wie letztes Jahr halt. Nebenbei gibts ja noch den Bezahlsender sport1+. Also EL im free-tv wahrscheinlich wieder unregelmäßig.
Alt 05.07.2012, 23:59   #33
tay.s
Veteran

Benutzerbild von tay.s

Auslosung heute
Alt 06.07.2012, 12:39   #34
01011001
beobachter

Benutzerbild von 01011001

Efes hat eine gute Ausgangslage erwischt. Fbü geht auch so aber bjk, meine fresse. Im Moment ist alles nur namentlich zu bewerten. Solln die erst mal paar runden spielen
Alt 10.07.2012, 18:13   #35
Montenegro#1
DER Super-Mod

Benutzerbild von Montenegro#1

Zu der Verteilung der Wildcards muss man glaube ich nicht mehr viel sagen oder überhaupt drüber anfangen zu argumentieren. Sportliche Gründe bei einigen Entscheidungen zu finden ist schon sehr schwierig. Alba Berlin ist da das beste Beispiel. Seit Jahren für Deutschland und mit Sicherheit auch für einige EL-Teams ein gutes bis sehr gutes Etat und man kriegt kaum was auf die Kette. Aber man hat eine Arena von 16.000 ist aus Berlin und das reicht leider schon.
Pokalsieger:
1979-89-92-94-95-99-2000-02-08-09-10-11-12
Euroleague: 1992
Korac Cup: 1978-79-89
Adriatic League: 2007-08-09-10-11
Montenegro#1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 19:14   #36
fasoulaki
Super Moderator

Benutzerbild von fasoulaki

Zitat:
Zitat von Montenegro#1 Beitrag anzeigen
Aber man hat eine Arena von 16.000 ist aus Berlin...
und einen der höchsten Zuschauerquoten in ganz Europa
Zitat:
Zitat von Montenegro#1 Beitrag anzeigen
und das reicht leider schon.
Richtig
Alt 11.07.2012, 14:44   #37
n2thez
All Star

Benutzerbild von n2thez

2 deutsche Teams (Alba sogar im 3. Topf!) direkt in der EL und eins in der Quali das ist schon ne Frechheit. Bei der Quali wirds wohl ziemlich sicher Kazan machen, die stark aufrüsten.
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:05   #38
n2thez
All Star

Benutzerbild von n2thez

Täusch ich mich oder gehen ziemlich viele in die NBA? Jetzt sogar Prigoni und Claver
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 11:27   #39
turbostef
All Star

Benutzerbild von turbostef

http://www.euroleague.net/news/i/100325/180

Zur Einstimmung

Der Thread ist abartig weit nach unten gerutscht.
Das ist kein Ruhmesblatt für das Forum hier.

Aber jetzt gehts ja endlich los und dann passiert das auch nicht mehr

(BTW Wer sind diese Schwachmaten, die in zig Threads versuchen mit
oberflächlichem dünnpfiff die Diskussion "anzuheizen"
Das werden doch nicht etwa...)

"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein"

Antonis Fotsis - Kapitän der griechischen Basketball Nationalmannschaft

Und aus aktuellem Anlass: Der Schiri war's!!!!!!!!!!!!!!
turbostef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 18:22   #40
melihesmer
Senior Member

Benutzerbild von melihesmer

Unser Euro-Teams schlagen sich gar nicht so schlecht gegen die NBA Teams...
Alba und Fener haben auf Augenhöhe gegen Dallas und Boston gespielt und Fener schließlich auch gewonnen.
Siena verlor kläglich gegen SAS war aber zu erwarten, da sie stark abgebaut haben.
Und Mailand gegen Boston. Hätte mir eigentlich mehr erwartet von den Italienern...

Brian Scalabrine sagte Bo McCalebb sei definitiv der beste europäische Spieler...

Weiter NBA-Euroleague spiele werden sein :
Montag 8. oktober Toronto-Real Madrid
Dienstag 9. Oktober Barcelona
Donnerstag 11. Oktober Maccabi-Golden State
Alt 08.10.2012, 19:06   #41
01011001
beobachter

Benutzerbild von 01011001

Zitat:
Zitat von turbostef Beitrag anzeigen
http://www.euroleague.net/news/i/100325/180

Zur Einstimmung

Der Thread ist abartig weit nach unten gerutscht.
Das ist kein Ruhmesblatt für das Forum hier.

Aber jetzt gehts ja endlich los und dann passiert das auch nicht mehr

(BTW Wer sind diese Schwachmaten, die in zig Threads versuchen mit
oberflächlichem dünnpfiff die Diskussion "anzuheizen"
Das werden doch nicht etwa...)

jetz' mal den teufel doch nicht gleich an die wand. wenn die spieltage beginnen, insbesondere die el, dann wird es abgehen. ich schau zwar jeden tag hier rein habe aber kein bock zu jedem ... etwas zu schreiben oder künstlich jedes thema hoch zu halten.

relaxxxsss... verstanden!!!!!!

Alt 09.10.2012, 15:55   #42
walkthedog
Rookie

Das wird eine ziemlich interessante EL-Saison. Erstmalig wird die zwischenrunde in einer größeren Gruppe mit deutlich mehr Spielen ausgetragen. Auch werden dieses Jahr Freitag-Spiele staffinden. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die Herren von der EL der Fußball Champions-League am Mittwoch aus dem Wege gehen. Freitag-Abend ist natürlich nicht immer optimal, da man doch die eine oder andere Verabredung mit Freunden usw. hat. Aber was solls, ich freue mich auf die neue EL Saison

Für mich die Favoriten:

Wie immer Oly und PAO. Oly hat seinen Kader mehr oder weniger gehalten. Lediglich der Ivkovic-Faktor wird fehlen. Aber ich denke, die Mannschaft ist so gut eingespielt, dass sie auch ohne Ivkovic auf Augenhöhe mit den stärksten EL-Mannschaften sein werden. Ich erwarte aber von Oly und Pao keinen allzu starken Beginn. Auf Grund der Verzögerungen in der griechischen Liga dürften beide Teams so 3-4 Wochen brauchen, um auf Touren zu kommen.
PAO hat zwar einige wichtige Spieler verloren. Auch hat man das Budget entsprechend runtergschraubt. Aber der Verein hat eine starke BB-Tradition. Ich gehe davon aus, dass im Umfeld (staff, vorstand usw.) viel Basketball-Sachverstand da ist und innerhalb von einigen Wochen einze ziemlich homogene Mannschaft geformt werden kann. Wenn man es trotz wirtschaftlicher Depression schafft, auch die Fans in die Halle zu locken, dann geht was.

CSKA wird auch sehr stark sein. Ich glaube aber, dass sie nicht so dominant auftreten werden, wie letztes Jahr. Der Weggang von Kirilenko wird sich bemerkbar machen. Für mich war Kirilenko letztes Jahr der beste Spieler in Europa. Er kann einfach alles und war weitestgehend eine Nummer zu groß für diese Liga. Dennoch ist CSKA eine sehr gute Mannschaft geblieben. Es wurden einie sinnvolle (vielleicht nicht zu namhafte) ERrgänzungen gemacht. Außerdem haben sie auch einen brillianten Coach.

Barca und Real werden auch oben mitspielen. Insbesondere von Real erwarte ich dieses Jahr viel. Leztes Jahr war ein kleiner Umbruch da. Deswegen hat es ab und an etwas gestockt. Dieses Jahr werden wir ein eingespielteres Madrid sehen.
Bei Barca läuft am Anfang der Saison noch nicht alles rund. Aber ich erwarte mit zunehmender Zeit eine deutliche Leistungssteigerung.

Maccabi hat einen der besten Trainer Europas. Mit einem relativ geringen Budget schaffen sie es, jedes Jahr zumindest im Bereich TOP8 hineinzukommen. Außerdem haben sie vielleicht die beste Fan-Unterstützung der EL. Es sind in der Regel sehr frenetische Fans, die wissen, wann man welche Reaktion zeigt. Wenn ich mir unsere Fußball-Fans in den türkischen Hallen anschaue, die sich vom Parkett abwenden und irendwelche Lieder singen, während der gegnerische Spieler gerade Freiwürfe wirft, wird mir schlecht

Bei unseren türkischen Mannschaften bin ich mir überhaupt nicht sicher. Für Besiktas wäre es ein Erfolg die TOP 16 zu erreichen. Ich traue es ihnen auch durchaus zu. Alles andere wäre sensationell. Der Mannschaft fehlt einfach die Tiefe im Kader. Die Ausländer sind keine europäischen top-Leute. Auch die Türken sind eher Durchschnitt.

Fenerbahce Ülker hat einen sehr guten Kader zusammengestellt. Insbesonder Bo McCalebb ist für mich ein sensationeller Spieler. Aber er alleine wird es auch nicht reißen können. Aber er wird der Garant dafür sein, dass das Team gut spielt. Ich habe bis vor einigen Tagen das Problem auf der PG Position gesehen, da McCalebb alternativlos war (Baris ist für mich keine Alternative auf EL NIveau). Jetzt hat man für die EL noch den Combo-Guard J.R. Bremer geholt. Ich habe diesen Spieler noch nie bewusst beobachtet, kann daher kaum was sagen. Ich gehe aber davon aus dass er eher ein Eränzungsspieler ist, der Bo McCalebb ein paar Minuten zum Verschnaufen verschaffen soll. Daher werden die türksichen Fans bei Fener spielen darum beten müssen, dass Bo gesund und unverletzt bleibt. Sollten hier Probleme auftreten, würde Fener mit einem Schlag auf ein durchschnittliches EL-Team Niveau rutschen.

Über Efes traue ich mir keine Voraussagen mehr zu. Alles was ich sage, kann gegen mich verwendet werden
Es kann sehr gut laufen, es kann aber auch völlig in die Hose gehen. Auf den Guard Positionen ist man gut bis sehr gut besetzt. Die SF Position existiert fast nicht. Auf der 4 spielt ist Kerem Gönlüm eine Bank. Dafür ist Savanovic in einer katastrophalen Verfassung. Hoffe, dass er sich irendwie fängt. Barac ist ein Spieler wie Dr. Jackyl und Mr. Hyde. Im Angriff eine echte Waffe in der Abwehr eine Zumutung. Eine echte Verstärkung ist Semih Erden. Er verschafft der Mannschaft unter den Brettern etwas respekt, was Barac überhaupt nicht gelingt.
TOP 16 ist auf jeden Fall für Efes drin. Alles andere wäre für mich persönlich eine Überraschung. Erst nächstes Jahr kann Mahmuti seinen eigenen Kader zusammenstellen und wir können dann vielleicht eine ausgewogenere Mannscahft erleben.
walkthedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:20   #43
turbostef
All Star

Benutzerbild von turbostef

gute Zusammenfassung walkthedog

Zu PAO: Auch im Staff hat sich einiges geändert.
Der misratene Sohn der Giannakopoulos Brothers hat von
Vater und Onkel das Zepter übergeben bekommen, da man
keine Käufer für die Aktienmehrheit an PAO gefunden hat
und auch zu alt ist.

Es wird stark vermutet, dass einige Abgänge (Obradovic, Itoudis, Saras, etc)
mehr oder weniger direkt mit dem Wechsel in der Fürhungsebene
zusammenhängen. Kann mir zB nicht vorstellen, dass Leute
wie Batiste wegen ein paar Kröten in die Türkei wechseln wenn man
bei PAO eine Legende ist.

Das PAO es doch geschafft hat vernünftige Leute zu holen liegt
1. am Namen
2. an DD
3. am Trainer

Zu 1:
Leute wie Ukic, Pango, Sofo bekommt man nur für (verhältnismäßig) wenig Geld, wenn man einen Namen in Europa hat.
Nach dem Motto: Komm zu mir, da bekommst du weniger Geld, spielst
aber um Titel.
Ähnlich wie Martinez bei Bayern auf Geld verzichtet zB

2. DD ist ein Garant, für gute Ergebnise. Er macht seine Mitspieler besser.
Das wird der Faktor bei Sofo gewesen sein. Dieses Duo wird diese
Saison in der EL rocken, Da wette ich Haus und Hof.
Die Frage ist nur wie viele Minuten

3. Der Trainer wird (Vorsicht: Vorschusslorbeeren!) vermutlich
der größte Glücksgriff (Dummenglück?) des Giannakopoulos Junior
gewesen sein.

Unter Berücksichtigung der finanziellen Situation und dessen was
auf dem Markt war hat man den besten geholt.

(man stelle sich vor die hätten Zouros geholt
Kleine Spitze an meinen Buddy)

"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein"

Antonis Fotsis - Kapitän der griechischen Basketball Nationalmannschaft

Und aus aktuellem Anlass: Der Schiri war's!!!!!!!!!!!!!!
turbostef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:33   #44
tay.s
Veteran

Benutzerbild von tay.s

@ walkthedog
für die Zusammenfassung

Zu Neuverpflichtung von Bremer: Ich hab ihn letztes Jahr nur in 2 Spielen gesehen, einmal relativ früh in der Saison gegen BJK in der Eurochallenge. Er spielte dort für Novgorod (Russland) und soweit ich mich erinnern konnte, war er der Aktivste der Mannschaft, wobei wir hier von einer mittelmäßigen russ. Mannschaft sprechen und dies in einem drittklassigen europ. Wettbewerb. Aber die gute Leistungen, die er dort wohl in die russischen Liga übertragen konnte sorgten dafür, dass er ins Blickfeld der europ. Topclubs kam. In der Wintertransferperiode wechselte er zu Milano in die EL als Entlastung für Omar Cook. Hier sah ich ihn nur im letzten Top16 Spiel gegen FBÜ. Da war er jetzt nicht besonders auffällig, aber ordentlich.

Hier die Stats der letzten EL-Saison bei Milano:http://www.euroleague.net/competitio...asoncode=E2011

BTW Erwartet ihr Überraschungen in dieser Saison ? Vielleicht nicht im F4 aber vllt in der TOP 8.

Geändert von tay.s (09.10.2012 um 21:39 Uhr).
tay.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 23:09   #45
melihesmer
Senior Member

Benutzerbild von melihesmer

Wenn man sich die letzten Jahre anguckt wäre es eine Überraschung eine türkische Mannschaft im F8 zu sehen.
Mal gucken wie sich Armani Milano so zurecht findet, die haben ja mit Langford und Hendrix ordentlich zugelegt. Wenn es gut für sie läuft könnten sie sogar das F4 angreifen...

Khimki muss man auch im Hinterkopf behalten.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: