![]() |
||
|
|
#1 |
|
Rookie
|
Offseason/Regularseason 12/13
So die dann doch noch gestartete NBA-Saison ist aus und vorbei! Für mich sind die Heat dann leider doch Champion geworden! Immerhin sind wir gegen den Meister ausgeschieden - aber für micht total chancenslos:-(!!!
Tja was gibts zu der Knickseason im Resume zu sagen? - Mmmmh also es ging mal wieder ordentlich drunter und drüber! Und am Ende haben wir endlich mal nen Coach der wohl Konstanz in das Team bringen kann. Nur, sind wir playofftauglich! Ich sehe es für dieses Rooster als letzte Chance ob es so mit der Zusammenstellung klappen kann. Ich Rede jetzt nicht von der Championchip sonder mindesten mal die 2. Runde zu erreichen. Ich denke wenn wir unter die ersten 4 kommen und wenn nicht wieder Miami in der ersten Runde wartet sollte es auch zu schaffen sein! Nur ob dieses Team letztendlich an Miami vorbei kommt bleibt abzuwarten! Positiv: Coach Woodson und der Fokus auf die D.! Negativ: Das Team ist einfach nicht stimmig! Obwohl wir wirklich das Potential haben jedes Team auseinander zunehmen sind wir einfach zu berechnbar. Damit meine ich wenn ein Team sich darauf einstellen kann wirds schwer! z.B. Melo aus dem Spiel nehmen! Dann wirds ja schon düster....wenn die anderen nicht nen ultra starken Tag haben! Stoudemire braucht nen Team was auf Ihn zugeschnitten ist. Und wenn Chandler, Stoudi und Melo auf den Court sind dann haben wir immer noch ne schlechte D. Bleibt jetzt echt abzuwarten wie und was Coach Woodson sich so einfallen lässt im Summercamp! Darauf baue ich jetzt, für mich nicht vorstellbar, aber vielleicht findet er ja nen System wie Melo und Stoudi zusammen wirklich harmonieren oder zumindest sich nicht blockieren. Vielleicht muss man auch wirklich anerkennen, dass mit diesem Team die Heat auch einfach nicht zu schlagen sind. Den wir haben ja mit den beiden Boston, die Bulls, 2x Indiana geschlagen.. Wichtig ist dass wir auf der PG Position konstant gut besetzt sind mit Leuten die wirklich fit sind. Wenn noch nen Sprung macht und sich darauf einstelle kann wenn er auf eine Defense stößt die ihn nicht in den Paint lässt muss er sich was einfallen lassen! Die Spiele gegen Miami wo er total rausgenommen wurde müssen als Lehrspiele gesehen werden! Ich bin aber auch hin und hergerissen! Um die Regularseason mache ich mir keine Sorgen in der nächsten Spielzeit, vor allem weil die C´s nun wirklich dem Alter Tribut zollen müssen die Bulls ohne Rose..Also dann sind da wirklich nur noch die Heat und Indiana, obwohl man aufpassen muss was tradetechnisch bein den Brooklyn Nets passiert... Fazit: Letze große Chance und wenn es klappt, dann kommen wir doch nicht an den Heat vorbei:-(..ich sage das sowas von ungern weil ich die Heat echt nicht mag, aber nen heisse Confifinale wäre es:-)! Also aufgrund der schwächelnden Topteams muss minimum Platz 4 drin sein sogar der 2te in der Conference sollte angstrebt werden und ist möglich. Und wie schon tausendmal gesagt..bei Miami ist Schluss! Ich erwarte keine großen Trades aber wer weiss, bein NY ist alles möglich! In diesem Sinne GO NY GO NY KNICKS |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rookie
|
So die ersten Trades sind über die Bühne gegangen. Mmmmh ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll?!? Vor 3 Jahren waren wir noch einer der jüngesten Teams....
Camby als Backup für Chandler ist ansich gut, nur das Alter, das gleiche gilt für Kidd! Was J.R. kann und nicht kann wissen wir! Wenn der nen schlechten Tag hat..obwohl es nen Teamplay ist, verlieren wir, wenn er dennoch Spielzeiten bekommt und wirft und wirft und wirft..gilt ja auch für Melo...und die Frage ist wie es dann noch mit STAT auf dem Court aussieht?!?...Die einzige Phase wo Melo und STAT zusammen funktionierten war mit Lin! Also darauf kann man bauen! Die Trades machen für mich nur Sinn, wenn man kurzfristig auf einen Championchiptitel geht! Aber das halte ich für unwahrscheinlich..leider! Die Laker bäumen sich noch mal auf! OKC und Miami sind noch ne Nummer drüber und die Nets, wenn sie denn D12 bekommen sind dann auch oben mit dabei. Auch von der Euphorie getragen jetzt in Brooklyn spielen zu dürfen macht sie mächtig stolz, sowas darf man nicht unterschätzen! Ich bin ja immer noch großer Anhänger von Stoudi! Aber das Roster scheint nicht zu passen! Wenn man einen der großen 3 traden will, dann leider Stoudi! Hoffnung bleibt noch, wie Lin, Stoudi und Melo unter Woodson bis zur Verletzung von Lin doch eine Siegesserie gestartet haben. Stoudis offense Rebounds und der schnelle Abschluss ist ne richtig gute Waffe die nicht viele haben! Declare your Mecca - KNICKS |
|
|
|
|
|
#3 |
|
...just deadly!
|
******* season, geplagt von verletzungen wie im Jahr zuvor.
Ich würde gerne eine gesunde playoffrunde sehen nächstes Jahr. DIe signing gene in eine Klare richtung, das ist gut. Auch wenn ich eine andere Richtugn versucht hätte einzuschlagen. Hätte mir vor dem Sommer 2010 jemand gesagt,wir gehen 2012 mit melo, stat, chandler, kidd, camby, jr smith und die postiven entwicklungen von Lin, Novak, Shump vorgesagt. Hätte ich mit Kusshand genommen. Endlich ein team zu anfeuern und den Nets regelmäßig in den hintern tretend
|
|
|
#4 |
|
Knicks Veteran
|
Ich muss ehrlich sagen mir gefällt überhaupt nicht wie die Knicks Camby bekommen haben, aber als ich ihn wieder im Knicks Trikot gesehen habe wurden alte Erinnerung wach.
Ich bin jetzt richtig froh das er wieder bei uns ist, jetzt sind auch wieder die Finals drin ![]()
Geändert von H20 (12.07.2012 um 18:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Rookie
|
Jetzt wird es ja richtig heiss mit den Trades Felton back!!! Das ist ja schon mal eine derbe Überraschung! Ich musste erst schlucken, aber irgendwie macht es Sinn! Denn mal bei dem ganzen Linsanity Hype, ich bin mir nicht sicher ob der Junge noch ne Schippe drauf legen kann und wenn ich mir noch mal das Game gegen Miami durch den Kopf gehen lasse, da hatte Lin nicht den Hauch einer Chance! Da waren einige Games, wo sich gute Team auf Lin eingestellt haben und da war echt nichts zusehen.
Und irgendwie verschmähen wir Stoudi! Er ist für mich der Matcher der ins Spiel gebracht werden MUSS! Und erinnern wir uns mal wie der aufdrehte mit Felton, der ja echt nen gut Pick & Roller ist!!! Wenn Melo und Stoudi auf über 20 Points im Schnitt kommen! Dann haben wir es endlich geschafft und d.h. die beiden bringen Konstanz rein! Dafür benötigen wir so einen wie Felton, damit Stoudi endlich wieder aufdrehen kann! Wir haben jetzt ein Rooster, das ganz klar ausgelegt ist in den nächsten 2 Jahren die Championship nach NY zuholen, sonst machen die Trades keinen Sinn!!! Ob das was wird bleibt abzuwarten. Leider sehe ich Brooklyn Nets sehr stark! Ich denke das wird eine richtig geile Rivalry! Ach ja ein richtig geiles Forum noch für alle Knicksfans http://knicksnow.com Ich bin da schon seit 2010 am Start..lohnt sich echt und ist mehr los als hier;-) GO KNICKS |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Knicks Veteran
|
Find ich auch richtig geil das Felton UND Thomas wieder bei uns sind. Mit Thomas und Camby sind nun sogar schon 2 Spieler der 99er Finals zurückgekehrt, wenn das man kein Zufall ist
. Über den Felton Trade bin ich sehr glücklich, ich fand es damals echt schade das er weg getraded wurde, er hat so gut mit Amare funktioniert und ist in meinen Augen auch die bessere Wahl gegenüber Lin. Ich kann mir nun nicht mehr vorstellen das die Knicks das Angebot der Rockets matchen werden. Ich hoffe auch das sie es nicht mehr machen. 25 Mio für 3 Jahre sind einfach zu viel für den Jungen! Ich bin mal gespannt was dei den Knicks bis Saisonstart noch so abgeht. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#7 |
|
Bleed orange & blue!
|
Ich finde die jetzige Situation in der NBA nicht gut. Da wurden die letzten Jahre über einige Teams ausgeschlachtet, um deren Spieler in ohnehin schon übermächtigen Teams noch reinzustopfen. Wo sind die Suns jetzt? Stoudemire weg, Nash weg...Miami mit Bosh, Wade, James...die Lakers mit (es klingt sowas von unrealistisch) Howard, Gasol, Bryant and Nash. 3-4 Teams sind Wahnsinn, zig andere verkommen fast zu Trainingsteams.
Die Knicks nach wie vor nicht am Aufbauen, lieber paar bessere Spieler zusammenkaufen, um sie wieder wegzugeben...oder junge Wilde, die dabei wären, gut zu werden, wieder wegzuschicken. Es tut mir leid, aber als Kind der 90er (oder Jugendlicher) halte ich was von guter Defense und nem guten Gespann aus Center und Guard. Mit dem Wegfall von O' Neal und Yao Ming sind auch kaum noch gute Center dabei...Howard eben, Bynum, B. Lopez und Hibbert ok...DeAndre Jordan, M. Gasol...aber das sind alles keine Kaliber wie früher in den 90ern. Da war ein guter Center quasi Pflicht. Ich würde mir einfach wünschen, dass die Knicks - egal, wieviel sie gewinnen oder verlieren - mal für ein Team entscheiden und das aufbauen. Denn Spieler, die länger als drei Jahre dabei waren, gab es nicht. EDIT Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ... Eddie Curry nachm Weggang von den Knicks dann zu den Heat kam und sich gleich mal einen Championshipring verschafft hat. Hatte seinen Werdegang post-Knicks nicht mehr verfolgt gehabt...das ist unglaublich, der arme Patrick Ewing schuftet und ackert, kämpft und spielt auf Top-Niveau für viele Jahre ohne einen Titel und dann kommt Curry ohne Elan, out of shape so oft...und hat mit paar Minuten in einer Saison einen Titel. Geändert von Leander (04.09.2012 um 02:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Suns Fan
|
Ey, die Suns haben das wirklich Beste aus ihrer Situation rausgeholt.
![]()
|
|
|
#9 |
|
Rookie
|
Hey,
endlich gehts wieder langsam los hier mit dem posten, was;-).. Okay das Veteransminimum macht ja einiges möglich, so dass sich ein paar Altstars zu den Superstars gesellen können. Aber es stimmt, ich dachte die NBA wäre daran interssiert, dass es nicht 2-3 überragende Teams gibt und der Rest da so herumdümpelt. Mir gehen dennoch die Heat mit den 3en auf den Sack. Aber es geht noch finde ich. Wen haben wir denn da, die Lakers, Spurs, Clippers und OKC..im Osten sind es mmmh ja die HEAT ist klar und dann, ich sehe dann die Nets, die Pacers...dann ist ja mit unseren KNICKS ja immer so eine Sache lach..bei Boston und Chicago ohne Rose, weiss man auch nicht was da geht... Mit den Brooklyn Nets kommt noch mal mächtig Rivalität auf...das finde ich geil. Tja aber die Knicks haben mal wieder das Team richtig durchgerüttelt...Ich fände es ja auch cooler wenn man nen Teamaufbaut anstatt so irgendwie was zu reissen. Es kommt absolut auf Anthony und Stoudi an, finde ich, ah ja und wie Felton den PG spielt. Wäre ja geil wenn der so aufspielt wie zu seiner ersten Zeit.. nicht mit den Stats, die schafft der nicht mehr mit Anthony aber wenn der so spielt..dann geht echt was..unsere Starting 5 braucht sich vor niemanden zu verstecken...und mit Kidd, Camby, Smith, Novak und Shump auch eine ordentliche Bench..hey was haben wir eigentlcih..lach.. Die ewige Frage, wie wird das diese Saison mit Stat und Melo. Melos April in diesem Jahr war ja echt geil. Das doulbe Clutchplay gegen die Bulls kann ich nicht oft genug sehen.. Was denkt Ihr ist Platz 4 oder mehr endlich drin, so dass wir mal die erste Playoffrunde schaffen.. GO KNICKS GO |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Member
|
Seid Coach Woodson das Sagen hat gewinnen wir .750 der Spiele, was mich sehr froh macht
![]() Weder die Bulls mit D-Rose noch die Heat haben letzte Saison dies geschaft, d.h. Platz 1 ist drin ![]() Ich bin bin der Meinung wenn alles Passt, ist Platz 3 möglich. Auch wenn der Osten wirklich eng sein wird. Ich denke Miami und Boston sind vorne und die Knicks, Bulls, Pacers und auch die Nets mit Hype und die 76ers mit Bynum können dritter werden. Was Melo im April (zur besten Fernsehzeit) mit den Bulls gemacht hat war Sweet Wobei ohne Tysons Hussle Plays wäre das gar nicht möglich gewesen. Geändert von Superframe (18.09.2012 um 06:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bulls n Sonics 4 ever
|
Die ewige Frage, wie wird das diese Saison mit Stat und Melo. Melos April in diesem Jahr war ja echt geil.
Das ist meiner Meinung nach genau das Ding! Stat und Melo wird Nie funktionieren !!! Beide sind viel zu egozentrisch... Ich denke nicht das Mike Woodsen das lange in Schacht halten kann. Melos Spiel gegen die Bulls war doch auch nur deshalb möglich da Stat in dem Spiel nicht dabei war... Ich weiss nicht, aber für mich haben die Knicks einfach irgendein Problem, dieses think Big wird bei denen einfach nie klappen... Genau wie Stat und Melo! Gern lass ich mich eines besseren belehren, da im Big Apple auch mal wieder was geboten werden sollte. Allerdings haben die Knicks einfach zu viel *******e gebaut, allein wenn man bedenkt wieviel Talente Sie in den letzten Jahren verbraten haben, Super Picks einfach fürn alte Säcke weg getradet... Und wenn ich dann noch höre das Isaia Thomas zurück kommen soll, das man darüber überhaupt noch nachdenkt ist schon ne Frechheit ... Also ich für meinen Teil denke mir das die Knicks zwar die Playoffs erreichen, dann aber wieder sang und klanglos untergehen, weil Sie enfach kein Team werden ! ![]() [/quote]
|
|
|
#12 |
|
Rookie
|
Also ich fande, dass unter Mike Woodson Stat & Melo auch gut zusammengespielt haben! Der eine Heimsieg gegen Miami bein den Playoffs oder auch ein tolles Game in Indiana. Stat Offenserebounds and second chances die er kreiert möchte ich nicht missen. Ich glaube an die beiden!Miami war einfach fällig, leider, nen Titel zu holen! Und wir hatten ja auch Verletzungspech etc. Wichtig ist, dass Melo sein Game durchzieht und wenn eine Pic & Roll Situation da ist, dann bekommt Stat halt den Ball. Nur bei den Jumper ist das immer so ne Sache bei Stat. Vielleicht sollte er die nur ziehen wenn die Zeit läuft oder einfach nicht mehr passsen oder dribbeln kann. Da ist Melo für mich der beste was Jumper betrifft!
Ich glaube diese Saison knallts bei uns echt! Raymond Felton wird auch mega motiviert sein. Stat kommt dadurch auch wieder besser ins Game mit nem richtigen pic & roll point guard. hey wir sin der komfortablen situation, dass wir pic & roll oder/mit melo als go to guy spielen können! Ich denke Woodson wird das ding schon machen..wie gesagt bei den 0.750 per cent waren auch einige spiele mit stat und melo und die haben wir auch nicht alle verloren!! Und mit Kidd haben wir noch eine zusätzliche Waffe wenn da Novak und Kidd auf dem Parkett stehen....also zwei von solchen 3er Spezies kannst du dann auch nicht zu decken...wenn doch..dann geht melo durch..also variantenreich ist unser team so gut wie kein anderes. Die Frage ist nur wie sich das umsetzen lässt! Ich sehe nur Miami vor uns und auf Augenhöhe Brooklyn in dieser Saison! die C´s sind einfach auf dem absteigenden Ast, was nicht heisst, dass sie jeden schlagen können bis auf Miami halt, in den Series! Ich gehe davon aus, das wir die Conference Finals dieses Jahr schaffen wenn wir Platz 2 oder 3 machen. Die Bucks sind ja so nen Ding. Aber irgendwie haben die nicht die Mentalität was zu reißen! Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison und vor allem mit der neuen rivalery gegen die Nets! Noch einmal. Was da unter Woodson ablief war super! Ich finde, keine Coach hätte das besser machen können! Nur die Heat waren in dieser Saison einfach für jedes Team ne Nummer zu groß! Dieses Saison enden die regualseason games tied gegen die Heat...alles knappe Dinger...wow, was wären das für ein Conference Final...ich spüre und sehe schon wie der MSG brodelt und dann feinste Melo Clutch´s a la vs.Bulls..... :-) Go Knicks Go Knicks |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Rookie
|
So, dass erste Preaseason Gambe haben wir geschafft! Na ja den Run im 2ten Quarter nehme ich nicht so ernst! Vorallem mit den Jungs die da auf dem Parkett standen! Ansonsten hat mir das sehr gefallen. Man was haben wir jetzt für 3er Schützen. Wenn Stoudi und Camby noch hinzu kommen! Weiss der Gegener doch nicht was er machen soll. Die Post zu, dann werden sie von außen abgeschossen! Gehen sie auf die 3er, dann gibts feinstes Pick and Roll von Felton auf Stat, Tyson oder Camby..oder wenn die Wege frei sind zieht Melo durch...
Jungs ich sage euch...die einzige Frage in der Saison ist für mich..schaffen wir es die Heat in den Playoffs zu schlagen.. Denn die Bulls ohne Rose..kannste ja echt knicken und wenn der zurück kommt weiss man ja auch nicht wie lange der braucht.. Die C´s, die Zeiten von denen sind vorbei! Wobei sie natürlich noch in der Lage sind jedes Team in einer Serie zu schlagen..nur so recht glauben tue ich da nicht dran.. Die Nets, sind noch der große Unbekannte, da habe ich mehr schiss vor als vor den Pacers.... 76ers, Bucks, Atlanta müssen wir hinteruns lassen müssen wir!!! Go Knicks Go |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Rookie
|
4-0 - Jungs und keiner meldet sich hier zu Wort...was ist los;-)))????
Ich habe bisher alle Games geschaut. Der Hammer, was für ein Ballmovement, was für eine Passion. Das sind die besten Knicks, zur Zeit, aller Zeiten, so ne Defense und so ne Offense sucht seines Gleichen. Aber es sind ja erst 4 Spiele und die Frage ist, wie gehen die mit einer Niederlage bzw wenn mal 2-3 verloren werden, damit um? Melo ist einfach geil, jetzt weiss ich endlich warum wir den haben. Jetzt bekommt man ja richtig schiss, wenn Stoudi zurück kommt. Aber ich glaube der wird einfach viel Spielzeiten mit Raymond Felton bekommen und dann tut dass dem schnellen Knicksspiel keinen Abbruch. J.R. Smith ist für mich der 2te Garant, was die offense betrifft, dass wir so gut dastehen! Endlich haben wir nen Team, was nicht nur auf Melo angewiesen ist, dass der 30 und mehr macht! Mit Stoudi wird es aber defentiv so schnell sein und auch in der Defense werden wir nen ticken schlechter dastehen, er muss dann mit Pick & Roll Points das wieder gut machen! Ich bin gespannt wie es weitergeht.... Go Knicks Go |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|