BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Aktiven-Forum - "Basketball in echt" > Vereinssport
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2012, 14:40   #91
Ezteim
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Marion31 Beitrag anzeigen
Wer sind Ray Allen und Reggie Miller?
Daran erkennt man das ich doch ein deutlich älteres Semester bin. Ich sah die letzten 3 Meisterschaften der Bulls live.

Für die Jüngeren... damals kamen die NBA Finals Live im Free TV.

Zitat:
Zitat von chrzz Beitrag anzeigen
Hallo, ich denke darüber solltest du dir keine Sorgen machen,oft ist es wichtiger sich gut mit den Mitspielern zu verstehen.
Ich bin selber seit 4 Jahren Trainer und finde das es die Aufgabe des Trainers ist zu erkennen wo er genau mit dir arbeiten muss.
Das kommt erschwerend hinzu das es keinen "echten" Trainer (Spielertrainer) gibt.

Ich glaub das Beste ist wenn ich vor allem das übe was ich brauche damit die mit mir Trainieren nicht ständig Strafübungen machen müssen weil ich etwas versaue. Denn das ist wirklich am unangenehmsten.
Ezteim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:48   #92
Careion
Junior Member
 
Benutzerbild von Careion
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Saarland
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Ezteim Beitrag anzeigen
Daran erkennt man das ich doch ein deutlich älteres Semester bin. Ich sah die letzten 3 Meisterschaften der Bulls live.

Für die Jüngeren... damals kamen die NBA Finals Live im Free TV.
Ich gehe mal stark davon aus dass sein Post reiner Sarkasmus war. Ray Allen spielt z.B. noch aktiv in der NBA, also kennt jeder Ray Allen, der die NBA nur ein bischen aktiv verfolgt.
Careion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:59   #93
ReptileX27
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Ich bin mittlerweile 27 und sehe oft noch Leute die älter sind als ich und anfangen, aber ist auch alles nur Hobby und kein richtiges Baskettball
ReptileX27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 01:31   #94
Marion31
Senior Member
 
Benutzerbild von Marion31
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 733
__________________
Marion31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 17:26   #95
chrzz
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Hannover
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Ezteim Beitrag anzeigen
Das kommt erschwerend hinzu das es keinen "echten" Trainer (Spielertrainer) gibt.

Ich glaub das Beste ist wenn ich vor allem das übe was ich brauche damit die mit mir Trainieren nicht ständig Strafübungen machen müssen weil ich etwas versaue. Denn das ist wirklich am unangenehmsten.
Hallo,

also es ist ziemlich suboptimal keinen Trainer zu haben, so gibt es keinen klaren Fixpunkt für die Mannschaft.
Und wer sagt dir denn dann das du Starfübungen machen musst, und wie sehen diese aus?

Prinzipiell sollte da ein klärendes Gespräch mit der Mannschaft her, wer dich wie einschätzt, ich denke so bekommst du den besten Überblick woran du arbeiten musst.
Und um ehrlich zu sein halte ich persönlich nix von Spieler die "nur" werfen können oder halt nur eins können, aber das ist meine subjektive ansicht.

lg
__________________
Kein Blut - Kein Foul!
chrzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:47   #96
Korbjaeger
Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 9
Ich denke mal man ist nie zu alt und kann immer beginnen. Ob man mit einer Gruppe im gleichen Alter spielt oder mit einer gemixten Truppe, ist denke ich mal egal. Wichtig ist, dass das Team ansich gut funktioniert.

Achso, und was mir noch einfällt: Es gibt ja meist Vereine mit verschiedenen Gruppen, sprich Männer, Frauen, Herren und da gibt es auch bzgl. des Alters eine Aufteilung. Ich würde mich da einfach mal erkundigen.

Geändert von TMac1411 (19.08.2012 um 15:31 Uhr).
Korbjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 20:16   #97
peerka
Junior Member
 
Benutzerbild von peerka
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8
Spiel und Spaß ist keine Frage des Alters, nicht nur Jugendliche können sich dafür begeistern. Es gibt massig Vereine, die Sportarten für Jung und Alt anbieten, Hauptsache es macht Spaß. Ich sehe da also kein Problem.
peerka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 12:21   #98
Flying T-Mac
Mixmaker
 
Benutzerbild von Flying T-Mac
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Zuhause
Beiträge: 3.465
Danke, dass du wiederholt hast, was 20 andere schon vor Dir geschrieben habe.
__________________
Zitat:
Zitat von TMac1411 Beitrag anzeigen
Unfassbarerweise schafft es Flying T-Mac fast jeden Thread sinnlos zu machen...
Zitat:
Zitat von Donskik Beitrag anzeigen
ÄH! Flying T-Mac ist der Meister des Sarkasmus!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
Du bist ein Gott!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
<3Flying T-Mac<3
Flying T-Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 09:32   #99
Baller2012
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Denke dass man gerade mit 15 noch was machen sollte wenn man das Verlangen hat es ist klar dass es nicht emhr so einfach sein wird aber wer Rocky gesehen hat und noch 15 ist wird das packen!
lg
Baller2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 14:15   #100
peerka
Junior Member
 
Benutzerbild von peerka
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8
Hey,

also ich sage immer, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Das stimmt auch hier. Wenn du dich fit fühlst und du denkst, dass du es schaffen kannst, dann starte durch. Du hast von allen die vollste Unterstützung.
peerka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:24   #101
drunterunddrueb
Junior Member
 
Benutzerbild von drunterunddrueb
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Hey,

ich sehe das genauso wie peerka. Wenn du dich in der Lage fühlst, mit den Leuten, die schon ewig dabei sind mitzuhalten, dann solltest du loslegen. Du musst einfach top motiviert sein, dann kannst du alles erreichen. Das gilt natürlich nicht nur für Basketball, sondern vieles im Leben.
drunterunddrueb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:06   #102
tay.s
Veteran
 
Benutzerbild von tay.s
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Da wo die Bahn schwebt
Beiträge: 924
Wow, in letzter Zeit melde sich viele User hier an, die (so arrogant das auch klingt) mit total bescheuerten Aussage aus der Ecke kommen. Die Beiträge klingen wie unnötige Gutmenschengehabe und pseudo BB-Experte Ka*cke.

Und diese Profilbilder sind ja mal der oberbööörner, mal nen adventskranz oder ganz profan ein Basketball und dieses nervige Hey.

Super basketball.de, ihr macht wirklich nen guten Job. Applaus. Morgen kommen wieder ganze neue User-Bots (oder irgendwelche Redakteure, die vom Betreiber der Seite kurzfristig angeheuert werden wegen Werbung etc.).
__________________
Where amazing happens
tay.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:09   #103
01011001
beobachter
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 921
peerka hat einen unterstützer; wie identisch gleichgesinnte sein können, erschreckend!!
__________________
ändere deine meinung um 360°
01011001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 15:55   #104
alexa72
Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Auch neu hier aber wieso soll ich deshalb keine Ahnung von Basketball haben??????

Bin auch schon über 50 und traue mich nochmal an den sport ran. Profi werd ich wohl keiner mehr :P Find ich ne gute Frage hier!
alexa72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 11:29   #105
futcoins
http://www.arm2teeth.com/
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 1
Never old to do anything, only less of idea
futcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtig beginnen: Einstieg mit 20 fruchttasche Vereinssport 3 13.06.2006 14:19
Basket, Xxl Basketball, Basketball Usa Chuckster Ich biete ... 3 10.10.2004 23:38
Mit 17 im Verein beginnen..?! **Birdman** Vereinssport 15 15.05.2004 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Unsere Partnerseiten: riddim.de - rap.de
Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©1999 - 2008 BASKETBALL.DE (Joint Forces Media GmbH)