BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Europäischer und internationaler Basketball > Nationalteam Forum
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2012, 20:07   #16
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
gestern haben österreich und kroatien em-qualifikation in der nähe von wien gespielt und ich habe zum ersten mal dario šarić aus der nähe gesehen
unter anderem habe ich auch ein interessantes interwiev über den kroatischen nachwuchs mit dem kroatischen trainer jasmin repeša geführt

http://crosarka.com/reprezentacija/s...entacijom-1581

also, dario spielt problemlos mit den "großen" mit, hat mit damir markota (hat jetzt beim türkischen meister unterschrieben) auf der 4 alterniert. aus der nähe betrachtet schaut er noch recht " dünn" aus, da ist noch viel zu tun in der kraftkammer. sonst ist er ein kompletter spieler der sich nicht scheut unterm korb den körperkontakt zu suchen.
repeša hat dann zur meiner überraschung ohne umschweife erklärt daß auch hezonja hier in der nm wäre, aber die für ihn von den ärzten verordnete präventive ruhepase hat das verhindert.

repeša verfolgt generell sehr gut den nachwuchs und es wird mich nicht wundern wenn nächstes jahr bei der em außer dario und mario noch ein weiteres talent in die nm berufen wird.
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:06   #17
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
wir haben bereits ende oktober und dario šarić spielt immer noch nicht, alle warten schon seit monaten auf einen schiedspruch der fiba, und dario verliert wertvolle zeit. die letzten 2 monate trainiert er bei kk-split und hat da zumindest einen guten lehrmeister - nikola vujčić... aber er braucht dringend spiele.
viel besser hat es mario hezonja, er ist zzt. erste geige bei barcelona2 in der zweiten spanischen liga und bereits leader (20,5 pkte/spiel)
mario macht seinen weg, hier ausschnitte vom letzten spiel http://www.youtube.com/watch?v=N_eoe...ature=youtu.be

von den anderen u17 teamspielern (wm-dritte) machen einige schon ihren weg

adriatic-liga
paolo marinelli (95, pg) hat schon seit dem frühjahr seine 10-20 min bei kk-split
domagoj bošnjak (95, sg-sf) spielt seit dem frühjahr 2-15 min bei kk-široki
fanjo arapović (96, pf-c) hat letzes jahr mehr bei cibona gespielt als jetzt...

kroatische erste liga
karlo žganec (95, pf) bis 20min bei kk.-zagreb
tomislav gabrić (bravehart ) (95, sf) kapitän(!) bei jolly-šibenik
josip gulam (95, pg) 5-20 min bei jolly-šibenik

der rest spielt und "übt" noch bei den junioren
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:32   #18
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
hezonja diese woche im einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=ac6fZ4YXOac

dario šarić hat angeblich mit cibona alles fixiert und unterschreibt morgen...
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:55   #19
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
zzt ist wird in siauliai das dritte turnier vom NIKE INTERNATIONAL JUNIOR TOURNAMENT gespielt und ein blick auf die statistik macht mich wahnsinnig und zeitigt das totale elend der kroatischen nachwuchstrainer, in diesem fall josip sesar

http://www.euroleague.net/main/resul...JT12#!boxscore

hat der typ doch tatsächlich das spiel inkl.OT mit nur 5 spielern durchgezogen

schon bei der letzten u16-em hat uns das spiel mit nur 7 spielern, darunter nur 1 "big" für die positionen 4 und 5, eine medaille gekostet.

inzwischen lacht ganz europa über unsere sogenannten nachwuchs-"trainer"
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 16:16   #20
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
so wie es ausschaut gibt es stunk mit dem nachwuchs bei cibona-zagreb
marko araopvić spielt zu viel (junioren, zweite liga, aba-liga) und trainiert zu wenig und vater franjo geht die geduld zu ende, es steht ein wechsel zu real madrid ins haus obowhl es ein erklärtes ziel der familie war daß der junior zuerst in kroatien maturiert...

ähnlich geht es lovro mazalin, er stammt aus einer akademiker-familie und will unbedingt die matura machen bevor er ins ausland geht, bis jetzt hat er das tolle angebot von barcelona abgelehnt. aber nachdem auch er nicht zum trainieren kommt sonden nur spielt (kadetten, jun., zweite liga und zuletzt aba-liga) erwägt auch er eine verabschiedung richtung spanien

inzwischen spielt šarić nach anfänglichen problemen immer besser bei cibona

tolle fortschritte macht inzwischen ".ezonja" bei barca, er wir in 6 tagen 18
http://www.youtube.com/watch?v=fQVu3CiYygM
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 17:27   #21
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
ezoña ezoña ezoña ....feliz cumpleaños
seit heute ist er volljährig

http://www.youtube.com/watch?feature...ZkZxW8#t=3813s
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 21:05   #22
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
dieses wochenende ist die finalrunde der kroatischen u16 meisterschaft gespielt worden. erwartungsmäß holte sich cibona den titel, vor split, cedevita und dem provinzklub darda.
allgemein gilt der 97er jahrgang als der talentierteste seit der kroatischen selbstständigkeit

top 5

lovro mazalin (cibona) 201cm, sf; allen schon gut bekannt, hat dieses jahr seinen wurf kontinuierlich verbessert (endlich), liefert auch mehr assists ab als früher, immer noch zu zurückhaltend im spiel

nik slavica (cibona) 200cm, sg; hat sich dieses jahr enorm gesteigert, die beschreibung "geklonter mario hezonja" trifft am ehesten zu; gleiche athletik, etwas besserer wurf aber schwächere ballführung

ivica zubac (cibona) 211cm, c; ist aus dem "nichts" aufgetaucht, endlich nach langer zeit wieder ein center über 210cm, hat bereits eine ausgereifte rückentechnik, scheut keinen kontakt und geht in den mann

ante žižić (split) 205cm, c; bereits gut ausgebildeter center, stark unterm korb aber nicht so stark im 1:1 wie zubac,

dragen bender (split) 208cm, sf?; der jüngste, wird im november 16. ihm sagt man das größte talent von allen nach aber man muß sicher noch einige jahre abwarten um zu sehen was aus ihm wird. bei der finalrunde hat er pg gespielt(!), die saison hat er aber meistens als sf gepielt. hat eine fürchterliche wurftechnik aber tolle ballführung. da ihm 213-215cm vorausgesagt werden sollte er bald auf pf umgeschult werden, auf einen center wird es sich sicher nicht ausgehen. außerdem ist er zu sehr ballverliebt und eigensinnig.

offensichtlich wird bei cibona im nachwuchsbereich sehr gut gearbeitet, deshalb wundert es mich das marko arapović dieses jahr keine fortschritte gemacht hat...
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:42   #23
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
u16 - vorläufiger kader, lovro mazalin kommt noch nach der u18em

Ivica Zubac (C, 210, 1997)
Ante Radulović (C,203, 1997)
Matej Gaspert (C, 210, 1997)
Ante Žižić (C, 206, 1997)
Dragan Bender (F, 207, 1997)
Sandro Antunović (F, 208, 1998)
Mateo Čolak (F, 203, 1998)
Nik Slavica (G/F, 201, 1997)
Franko Kalpić (G, 195, 1997)
Marin Vručinić (G, ?, 1997)
Emil Savić (G/F, 195, 1998)
Vuk Lazić (PG, 180, 1998)
Roko Badžim (G,190, 1997)
Petar Dubelj (PG, 178, 1998)
Bruno Skokna (G, 188, 1997)
Toni Kumanović (G, 191, 1997)
Krešimir Radovčić (G,182, 1997

die mannschaft hat sehr viel talent und eine beachtliche körperhöhe
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 20:34   #24
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 675
mario hezonja ist jetzt fix im erstem team von barcelona
...und hat die nummer .... richtig! 23!
laut aktueller messung ist er gewachsen und ist 202 ohne schuhe (nba =205 mit schuhen), damit wird er sicher mehr auf der 3 als auf der 2 spielen

paolo marinelli hat einen 4-jahresvertrag bei olimpija-laibach, gute entscheidung

die beiden 97er ante žižić und dragan bender sind vorläufig bei maccabi tel aviv gelandet... zu diesem schhwachsinn möchte ich mich nicht äußern

die finanzielle schräglage in kroatien und im weiteren auch bei kroatischen vereinen hat dazu geführt das so ziemlich alle guten 95er profiverträge in bei vereinen der aba- und der a1-liga bekommen haben.

im fußball schaut es aber traurig aus, da ist alles wertvolle unter 17-18jahren nach italien verkauft worden...
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechenlands Nachwuchs THRYLOS Nationalteam Forum 1145 02.09.2014 10:27
Kroatischer Basketball Zeljko-ZG Europa Forum 20 10.01.2006 17:20
Kroatischer Spieler??? D-Wags#13 Europa Forum 2 20.06.2003 16:51
Bundesligateams und ihr Nachwuchs... D-Wags#13 Bundesliga Forum 39 27.05.2003 15:54
NBA-Nachwuchs auf Ochsentour newsposter-2354 College News 0 09.05.2001 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Unsere Partnerseiten: riddim.de - rap.de
Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©1999 - 2008 BASKETBALL.DE (Joint Forces Media GmbH)