BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Europäischer und internationaler Basketball > Europa Forum
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2013, 10:29   #1006
mano
Veteran

Benutzerbild von mano

Ramel Curry haben sie verpflichten MÜSSEN, bzw irgendeinen Ausländer, da Kapono gegangen ist. Da gibt es eine Regelung die vermeiden soll, dass während der Saison kleinere Teams sich Ausländer holen und vor Ende der Saison diese wieder gekündigt werden.
Also um die gleiche Anzahl an Ausländischen Spielern zu haben, hat PAO sich Curry sowieso holen müssen ... oder irgendeinen Curry.

Die können ihn für wenig Geld mal ausprobieren und wenn der unter Wettkampfbedingungen was taugt könnte er ja auch nächste Saison aushelfen.

Mit dem griechischen Nachwuchs hast du recht. Bei PAO gibt es nur Gianopoulos und Charalampopoulos (der ist noch zu jung) . Das ist vor allem Obradovic schuld. Hat nichts für die Zukunft aufgebaut oder hinterlassen. PAO sollte unbedingt Pappas Jankovic Chrisikopoulos und den älteren Adentokoubo (der noch frei ist) verpflichten, um einen griechischen Spielerstamm aufzubauen. Solange Diamantidis noch da ist.
mano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:48   #1007
fasoulaki
Super Moderator

Benutzerbild von fasoulaki

Zitat:
Zitat von mano Beitrag anzeigen
Mit dem griechischen Nachwuchs hast du recht. Bei PAO gibt es nur Gianopoulos und Charalampopoulos (der ist noch zu jung) . Das ist vor allem Obradovic schuld. Hat nichts für die Zukunft aufgebaut oder hinterlassen.
Keine eigene Talente aufzubauen sondern etablierte Spieler zu kaufen, ist schon sehr lange die allgemeine PAO Philosophie. Ich meine das war schon vor Obradovic der Fall. Fotsis, der aus der eigenen Jugend stammt, ist ein sehr seltenes Gegenbeispiel.

Das Problem ist nur, dass man früher das nötige Kleingeld hatte, um Spieler von großem Kaliber zu holen. Die neue finanzielle Situation sollte eigentlich ein Anlass sein, die eigene Strategie zu überdenken.

Geändert von fasoulaki (16.05.2013 um 13:02 Uhr).
fasoulaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 13:28   #1008
mano
Veteran

Benutzerbild von mano

Da hast du schon recht.
Trotzdem hatte PAO in den letzten Jahren einen Kern von griechischen Spielern, ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Das sollten sie schleunigst nachholen. Und damit meine ich nicht den ausgedienten Tsartsa, Sofo oder Xantho. Die haben keine Perspektive für die Zukunft. Es bleiben nur DD und Bramos. Ob Fotsis da noch helfen kann ist fraglich. Der scheint auch seinen Zenith überschritten zu haben und überbezahlt.

Aber bei PAO verstehe ich vieles nicht. Wieso haben die letzte saison Pat Kalathis verpflichtet? Wenigstens diese Saison hätte er helfen können. Stattdessen lassen sie Perpe und Pat ziehen und haben dann außer Bramos keine Lösung auf der 3. Maciulis sehe ich da eher als einen 4er und mit den Scoringtalent eines Pat nicht zu vergleichen.
Würde mich nicht wundern wenn Pat an OLY landet. Der hat schon mal mit Bartzokas sehr erfolgreich zusammengearbeitet.

Letztendlich hoffe ich dass ein paar junge Talente bei PAO landen und auf aller höchstem Niveau zu Topspielern reifen, damit auch der griechische BB von PAOs Millionen profitieren.
mano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 15:33   #1009
Djdrama_pao
Senior Member

Ihr solltet lieber den Trainer von pao ein paar Tips geben was Spieler angeht obwohl es eigedlich andersum sein solltet

Baut kolossos rhodos eine neue Halle http://arenanews.gr/images/stories/p..._s1540042.jpg:)
2007 Athen (Triple)
2009 Berlin (Triple)
2011 Barcelona
33x Griechischer Meister
15x Griechischer Pokalsieger
2006 WM Griechenland vs USA 101:95
Djdrama_pao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 19:11   #1010
Locke Lamora
Senior Member

Benutzerbild von Locke Lamora

Zitat:
Zitat von fasoulaki Beitrag anzeigen
Fotsis, der aus der eigenen Jugend stammt, ist ein sehr seltenes Gegenbeispiel.
Fotsis stammt nicht aus der Jugend von Pao.
Er kam von Iliasiakos.
Bevor er bei Pao unterschrieben hat, hat er bei einem try out bei Olympiakos teilgenommen aber Ivkovic hat sich für Karaplis entschieden.

Es stimmt dass Obradovic keine Lust oder keine Musse hatte mit Talenten zu arbeiten so wurde z.B. lieber Kiritsis als 12er Spieler geholt anstatt Mantzaris.
Im Gegensatz dazu hat Olympiakos immer auf den Nachwuchs gesetzt auch wenn man da auch, bedingt durch den Erfolgsdruck, Spieler zu früh wieder gehen liess, wie z.B. Vasiliadis!
Mit Ivkovic hatte man dann endlich den Trainer der die jungen auch spielen ließ.....und jetzt ist die Lage die dass Olys Stamm aus griechischen Spielern besteht, die einetragende Rolle haben und nicht nur Lückenfüller sind und man sich leisten kann im Endeffekt nur 5 Ausländer (Hines, Law, Antic, Sermatini und Powel) zu brauchen - wobei die letzten 2 auch nicht auf überagende Spielzeitem gekommen sind.
Locke Lamora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 21:35   #1011
fasoulaki
Super Moderator

Benutzerbild von fasoulaki

Zitat:
Zitat von Locke Lamora Beitrag anzeigen
Fotsis stammt nicht aus der Jugend von Pao.
Er kam von Iliasiakos.
Richtig, Er kam von Iliasiakos aber im Alter von 16 Jahren. Ich würde jemanden in diesem Alter als Jugendspieler bezeichnen.
Alt 16.05.2013, 22:48   #1012
turbostef
Future Hall of Famer

Benutzerbild von turbostef

Pat haette man nie gehen lassen
Duerfen das ist klar.

Aber das Fotsis nichts mehr leisten
kann halte ich fuer ein geruecht.
Ob er ueberteuert ist wird sich zeigen.

Aber seine Leistungen unter einem
Gurkentrainer bei einem Verein,
wo er als Söldner hin ist, sollte
man nicht ueberschaetzen

"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein"

Antonis Fotsis - Kapitän der griechischen Basketball Nationalmannschaft

Und aus aktuellem Anlass: Der Schiri war's!!!!!!!!!!!!!!
turbostef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:28   #1013
turbostef
Future Hall of Famer

http://www.superbasket.gr/permalink/182046.html

wenn man mit CSKA versagt, was darf man dann machen?

Ja genau. Sich Chancen auf ein NBA Team machen

Bin ich der einzige, der den nicht gut findet??!!

"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein"

Alt 17.05.2013, 21:29   #1014
Djdrama_pao
Senior Member

Wie meinst du das Chance auf ein NBA Team?

Die Halle von kolossos soll nur 2200 Kapazität haben muss man nicht 3000 haben für die eurocup Spiele
http://arenanews.gr/images/stories/p...1540042.jpgIAD

Ihr ein Seite um das budget in Europa Basketball Ligen find ich sehr interessant
http://www.insidehoops.com/forum/sho...d.php?t=275905
2007 Athen (Triple)
2009 Berlin (Triple)
2011 Barcelona
33x Griechischer Meister
Alt 17.05.2013, 21:57   #1015
Djdrama_pao
Senior Member

Hat Jordi Bertomeu schon was gesagt wegen den schlechte Zuschauerzahl in London lass mich raten nein ich hoffe das nächsten mal findet das final Four*in Kaunas oder Belgrad Statt
2007 Athen (Triple)
2009 Berlin (Triple)
2011 Barcelona
33x Griechischer Meister
Alt 21.05.2013, 22:56   #1016
Djdrama_pao
Senior Member

Wird R.T. Guinn morgen schon Spiele und ist Banks weg?
Gestan war ein Video bei superbasket.gr wo petwey gesungen hat kann es leider nicht mehr finden
2007 Athen (Triple)
2009 Berlin (Triple)
2011 Barcelona
33x Griechischer Meister
Alt 21.05.2013, 23:16   #1017
turbostef
Future Hall of Famer

Zitat:
Zitat von Djdrama_pao Beitrag anzeigen
Wie meinst du das Chance auf ein NBA Team?

Die Halle von kolossos soll nur 2200 Kapazität haben muss man nicht 3000 haben für die eurocup Spiele
http://arenanews.gr/images/stories/p...1540042.jpgIAD

Ihr ein Seite um das budget in Europa Basketball Ligen find ich sehr interessant
http://www.insidehoops.com/forum/sho...d.php?t=275905
Messina hat angeblich Angebote aus
der NBA. Das meinte ich.

Alt 21.05.2013, 23:18   #1018
turbostef
Future Hall of Famer

Zitat:
Zitat von Djdrama_pao Beitrag anzeigen
Hat Jordi Bertomeu schon was gesagt wegen den schlechte Zuschauerzahl in London lass mich raten nein ich hoffe das nächsten mal findet das final Four*in Kaunas oder Belgrad Statt
Es gibt schon ueberlegungrb, dass
Das F4 nach Kaunas oder Vitoria
zu geben, weil das f4 in London so
sch.eisse besucht war

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: