![]() |
||
|
|
#4231 |
|
Senior Member
|
Jo da grinst man als Grieche bis zu den Ohren ![]() |
|
|
|
|
|
#4232 |
|
Super Moderator
|
Genau. Tsartsaris war der einzige verfügbare PF/C der wusste wie man echte Defense spielt. Bouroussis ist nicht ganz so gut bei Block-Outs und verteidigt eher in der Luft. Über Koufos brauchen wir gar nicht erst sprechen.
|
|
|
#4233 | |
|
All Star
|
Zitat:
es ja noch ein paar Abstufungen ![]() Ganz soooo schlecht verteidigt er dann doch nicht Rebounded passabel verteidigt den Ring und die Zone Koufos wird vom NBA Coach of the Year als Top 5 paint Protektor gesehen ![]() ![]()
"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein" Antonis Fotsis - Kapitän der griechischen Basketball Nationalmannschaft Und aus aktuellem Anlass: Der Schiri war's!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#4234 |
|
Super Moderator
|
"Defensive 3 Sekunden Regel"-das sagt alles darüber aus wieviel man von NBA Defense halten sollte. Weder Bouroussis, noch Koufos noch Schortsianitis können Defense spielen.
Das ist unser größtes Manko. Das schwarze Defensive Loch auf der Center Position. Wir werden nie wieder in den Genuß der Hellas-Giannakis-Defense kommen. Das bedeutet aber, dass man eigentlich keine andere Wahl hat als diesen pseudomodernen anarchistischen Olympiakos Offense Basketball zu spielen, bei dem ich jedesmal trotz gewonnener Spiele und Euroleague Titel das große Kotzen kriege, wenn ich mich dem aussetzen muß. Solange keine Nigerianische Mannschaft bei der EM auftaucht, könnte das vielleicht gut gehen. Die Mannschaft wird ja sowieso von Spanoulis gecoacht und nicht von Coach T.
|
|
|
#4235 |
|
All Star
|
Koufos hat sich in der Defense wesentlich verbessert.
Er ist schnell auf den Beinen (man glaubt es kaum) behält den Angreifer (teilweise selbst die Guards beim Pick) vor sich und verteidigt clever. Er müsste beim blocken noch athletischer sein, und auch mal hoch springen. Er verlässt sich teilweise zu oft auf seine größe und contested die Würfe nur durch Arme hoch nehmen. Das müsste er besser machen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Koufos seinen Starting Five Platz an McGee verliert. Für FIBA Niveau ist er jedoch ausreichend. Mehr als das. Gegen Marc Gasol und Noah wird es trotzdem schwer. Gegen den Rest der europäischen Center kann er bestehen. Auch Bourousis kann helfen. Es sind alle keine Marc Gasol's aber schlecht sind sie nicht. Ob Spanoulis der Coach ist weiß man noch nicht, da man Mr T noch nicht erlebt hat. Das ist Polemik. Sorry. Das mit dem Olympiacos Basketball: Da stimme ich dir zu. Man darf auch nicht vergessen, dass OLY mit Ami Centern spielt (v.a Hines). Seit Bourousis weg ist klappt es ![]() Das könnte deine Aussage stützen. Ich denke aber, dass man mit Bourousis, Koufos, Sofo doch ganz gut aufgestellt ist für eine EM. In der Breite gibt es wenige Teams, die da mit halten können.
"Die Nationalmannschaft ist für mich eine Lebensart, deine Mitspieler in der NM sind Griechen und mit deinen Landsleuten hat man eine stärkere Bindung als mit seinen Vereinskollegen. Zumindest mir gefällt es mehr in der NM zu spielen, weil es wichtiger ist eine Medaille für dein Land zu gewinnen als einen Titel mit deinem Verein" Antonis Fotsis - Kapitän der griechischen Basketball Nationalmannschaft Und aus aktuellem Anlass: Der Schiri war's!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#4236 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
Das hat bei bereits der WM 2010 mit der gewollten Niederlage gegen die Russen angefangen und wurde durch die Defense-Verweigerung bei dem Olympischen Qualifikationstunier ebenfalls sichtbar. Ein Noname wie Coach T passt der Clique genau in den Kram. Sie können auf dem Feld wie üblich das Heft in die Hand nehmen und haben mit keinen Konsquenzen zu rechnen. Bei einem Konflikt zwischen Coach und der Clique wird der Coach den Kürzeren ziehen.
|
|
|
|
#4237 |
|
Senior Member
|
Und ob uns das nun passt oder nicht, Mavro empfiehlt sich für die NM auf die beste Art und Weise.
http://www.superbasket.gr/permalink/182414.html Auf der 5 wird Koufos denke ich unser wichtigster Spieler sein. Sofo ist mittlerweile nur noch für 5 min gut und Bourou hat auch keine gute Saison hinter sich. Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir keine vielverpsrechende Nachwuchs-Center haben. |
|
|
|
|
|
#4238 |
|
All Star
|
Genau so ist es
Sofo ist Platzhalter fuer dir magischen 5-10 Minuten in 2-3 spielen in ein einem Turnier Ansonsten nichtvzu gebrauchen aber trotzdem wichtig, weil man eben manchmal einen sofo braucht Bourousis und auch Fotsis werden in der NM gut spielen wie immer. Der Versager scariolo kann kein Team erfolgreich fuehren Die Erfolge mit der SPA NM haette jeder hier im Forum auch geschafft ![]() Koufos wird der hauptcenter wenn man Points in der paint braucht Und bourousis, wenn man Defense braucht
|
|
|
|
|
#4239 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
PG: Calathes, Sloukas SG: Spanoulis, Zisis, Vasileiadis SF: Papanikolaou, Bramos PF: Fotsis, Printezis C: Bouroussis, Koufos, Schortsianitis Wenn Coach T bzw. der Verband bzw. die Clique mehr auf Defense als Offense stehen, mag Vasiliadis seinen Platz an Perperoglou verlieren. Da Zouros sehr hart dafür kritisiert worden ist, dass er Vougioukas nicht mit ins Vorolympische Tunier genommen hat, vermute ich das Coach T bzw. der Verband bzw. die Clique drei Center dabei haben werden will. Kaimakoglou, Vougiukas, Mavroidis haben zwar schon für die NT gespielt werden aber mMn nur eine Chance kriegen, wenn sich die Hauptspieler verletzen werden. Mavrokefalidis wird es wegen der ganzen politischen Dimension, die sein Fall angenommen hat, es sehr schwer haben. Der kriegt nur eine Chance wenn sowohl Fotsis und Printezis nicht spielen können oder wollen. Pappas, Katsivelis, Kavvadas mögen eine Einladung zur Vorbereitung kriegen, werden aber die ersten sein die aus dem Kader gestrichen werden.
Hellas Youtube Full-Game Video Collection Panagiotis Giannakis: "η άμυνα είναι λεφτά στην τράπεζα και η επίθεση λεφτά στο χρηματιστήριο" Geändert von fasoulaki (Heute um 13:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4240 | |
|
Rookie
|
Zitat:
Ist schon sehr weit für sein Alter. Der wechselt übrigens auf eine Highschool in die USA . Westtown -Philadelphia. Link Spielt dieses Jahr die U16 Em- ich bin gespannt.
|
|
|
|
#4241 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#4242 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Aber der ist doch noch ein Baby ![]() Unser goldener 90er Jahrgang hat nur Koufos und danach kommt nichts. 10 Jahrgänge später ist ja fast die übernächste Generation bei BB. |
|
|
|
|
|
|
#4243 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Aaaaalso ..... Vasiliadis nach 2 Einsätzen mit der NM bin ich nicht mehr von ihm überzeugt. Und wenn man VSpan, Pap Print Slouk und Fotsis hat die ne gute 3er Quote haben (sogar Kaima), ist er entbehrlich. Kommt darauf an wie Mr. T das Team aufstellt. Glaube aber dass er den Fokus auf Defence setzt, denn das hat uns am Qualiturnier gefehlt bzw. damit dominiert Oly die letzten 2 J . Auch Zisis scheint mir überflüssig wenn Calathes Slouk und VSpan dabei sind. Da würde ich lieber Katsivelis/Mantzaris od Pappas, je nachdem ob man defensiv od offensiv gestärkt sein will. Da aber Mantzaris verletzt Katsivelis unerfahren würde ich auf Pappas setzen. Kaima würde ich noch mitnehmen damit man einen weiteren 3er od auch 4er nach Printesis hat, der aufposten kann, wenn man Perpe nicht mitnimmt. Der ist auch für die Drecksarbeit sehr gut und hat ein guten Wurf. Somit: PG: Calathes, Sloukas SG: Spanoulis, Pappas SF: Papanikolaou, Bramos PF: Fotsis, Printezis, Kaimakoglou C: Bouroussis, Koufos, Schortsianitis |
|
|
|
|
|
|
#4244 |
|
Super Moderator
|
Vasiliadis ist ein Wackelkandidat da bin ich bei dir. Zissis wird die NM erst verlassen, wenn er kein Bock mehr hat. Da kannst du Gift drauf nehmen.
Dein Vorschlag Kaimakoglou mitzunehmen mag sogar umsetzbar sein. 2009 hat er ja auf der 3 gespielt und das hat eigentlich gut geklappt. Könnte also eine Option sein. Hängt davon ob Coach T offensiv oder eher defensiv ausgerichtet ist.
Hellas Youtube Full-Game Video Collection Panagiotis Giannakis: "η άμυνα είναι λεφτά στην τράπεζα και η επίθεση λεφτά στο χρηματιστήριο" Geändert von fasoulaki (Heute um 16:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4245 | |
|
All Star
|
Zitat:
http://www.eurohopes.com/news/1813/t...ves-to-the-us/ was koufos angeht geb ich turbo 100% recht ... der junge hat sich stark verbessert ... sowohl im 1gegen1 als auch pick&roll defense ... natürlich sind gasol asik oder noah im physisch überlegen aber danach seh ich keinen der ihn "dominieren" würde (europäischen raum)
GOTT BESCHÜTZE MICH VOR MEINEN FREUNDEN UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST 80 Jahre PAOK (denke die bilder sprechen für sich) http://youtube.com/watch?v=jWihTdaT7Rg History http://youtube.com/watch?v=Mn3XfmeahDU http://youtube.com/watch?v=bX9eQWmHo28 DIE H****S**N Martin SHOW HALBFINALE EUROLEAGUE FINAL FOUR 2012 http://www.youtube.com/watch?v=9LCa9Asb9GM True CHAMPION http://www.dailymotion.com/video/xvq...yyyyyyyy_sport Geändert von skilllz (Heute um 20:11 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|