BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Aktiven-Forum - "Basketball in echt" > Vereinssport
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2013, 02:23   #106
Iamback
Junior Member

Ich hab bis 20 immens viel gespielt, bei einigen größeren Streetball Challenge Turnieren in Europa sehr weit gekommen, teilweise gewonnen, dann durch Arbeit, 3-Schicht Betrieb aufgehört und nun mit fast 33 juckt es mich wieder so gewaltig in den Fingern.

Habe die letzten 13 Jahre vlt. 20 mal gespielt und da auch immer nur auf funhalber 1-2 Stunden den einen oder anderen Wurf gemacht.

Nun trainiere ich wieder ein wenig, war schon paar mal spielen mit Kumpel und treff trotzdem schon wieder rund 40/50 Dreiern.
Also von daher, man is niemals zu alt.

Ich denk, man kann fast alles schaffen.
Sah Leute, die innerhalb nem Jahr von 200 Kg auf 120 Kg runterkamen und danach Sixpack hatten etc.
Ist alles nur Motivationssache.

Gab damals einen NBA Spieler, war`n Ami, nicht sooo bekannt, auch nicht Top 5, bei den Clippers, der fing erst mit 24 mit Basketball an und schaffte es mit 27 in die NBA. Also von daher...
Naja er war 2,04 Meter, aber hey, für die NBA is das keine Größe. Guards sind da 2 Meter. ;-)

Fazit:
Man muß nur wollen

Heutzutage gibt es genügend Infos zum recherchieren via Web, alle möglichen Trainingsausrüstungen etc. Alles no Problem, wenn der Wille da ist. :-)

@chrzz Naja, ich bin so`n Spieler, ich kann nur werfen. Ich traf damals im Schnitt ca. 80% meiner Dreier im Training, im Spiel ca. 60-65%.
Heutzutage nach zig Jahren Pause treff ich nurmehr kA 70%. Hab erst paarhundert Dreier geworfen die letzten Stunden, mal gucken.
Klar drippel ich sicher, kann auch hinten rum und unter Beine spielen und tripple für meine 2 Meter halbwegs schnell.
Kann auch Feedaways, aber da ich nicht soviel Ausdauer hab, bin Raucher, suck ich nach einigen Feedaways zusammen. Is halt energieaufwändig. Also kann ich es auf Dauer betrachtet nicht. Bring Rückwärts Dunk zustande, aber auch nicht immer, obwohl ich 1,98 M bin, da ich nicht so ne Hammer Sprungkraft hab, bin jetzt nicht wirklich total athletisch oder kräftig.

Ich treff nur fast jeden Dreier. :-)
Hätt ich genügend Ausdauer und würde wieder aktiv spielen, würde ich mir zutrauen, in Österreich in der Bundesliga locker mithalten zu können, als Guard, obwohl ich 13 Jahre nicht spielte.

Hab eben damals soviele Jahre nur für BB gelebt, täglich kA 10 Stunden nur geworfen, geworfen wie irre. :-)
Tjo und hab halt anscheinend das nötige Talent beim Werfen.
Stealen kann ich auch nicht gut, interessiert mich auch nicht, ich guck auf gute Mann Verteidigung und Blocks. Blocken liegt mir. Rebounden im Gegensatz gar nicht, da zu wenig Athletik, zu wenig Power und Sprungkraft und in der Zone hab ich nix zu suchen, denn ich spiel ala Reggie Miller. ;-)

Geändert von Iamback (10.07.2013 um 02:31 Uhr).
Iamback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 01:23   #107
Iamback
Junior Member

Du bist erst 15 und schreibst was von zu alt? :-)

Ich bin 33, habe nun 13 Jahre genau 0 gespielt.
War früher relativ gut im Werfen, aber dennoch, ewig lange nicht gespielt..

Die letzten Tage wieder angefangen zu trainieren und gestern mein erstes richtig schweres 1on1 gegen einen Vereinsspieler gehabt, der in der zweithöchsten Liga in Österreich spielt. Zwar verloren, aber nicht einmal so hoch. 21:17 und danach 21:12

Wir haben in etwa die selbe Statur.

D.h. also, man ist nie zu alt, um wieder anzufangen. Der Wille zählt. :-)
Iamback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 07:18   #108
Makalie24
Rookie

Hallo,

also da möchte ich mich doch auch mal einbringen. Ich bin jetzt 24 und hätte wirklich große Lust mit dem Spielen im Verein anzufangen. Allerdings weiß ich nicht, ob man mich da überhaupt noch nehmen würde? Ich hab zwar wohl Talent (ich treffe die Körbe), aber von Regeln und so weiter hab ich halt noch so gut wie keinen Plan. Ich hab keine Ambitionen mal ein Profi zu werden, aber was meint Ihr, sehen Vereine das eher eng oder locker?
Makalie24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:12   #109
AltH85
Senior Member

Benutzerbild von AltH85

Zitat:
Zitat von Makalie24 Beitrag anzeigen
Hallo,

also da möchte ich mich doch auch mal einbringen. Ich bin jetzt 24 und hätte wirklich große Lust mit dem Spielen im Verein anzufangen. Allerdings weiß ich nicht, ob man mich da überhaupt noch nehmen würde? Ich hab zwar wohl Talent (ich treffe die Körbe), aber von Regeln und so weiter hab ich halt noch so gut wie keinen Plan. Ich hab keine Ambitionen mal ein Profi zu werden, aber was meint Ihr, sehen Vereine das eher eng oder locker?
1. Step: Such dir Vereine in deiner Umgebung
2. Step: Geh hin und frag, ob du mitspielen kannst
3. Step: Spiel

Das man das nem 24jährigen noch sagen muss.

Und um den Anderen zuvor zukommen: Nein, ich glaub du hast keine Chance, hobbymäßig, in einer Mannschaft mitzuspieln!

Geändert von AltH85 (18.10.2013 um 17:22 Uhr).
AltH85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:19   #110
Makalie24
Rookie

Naja, ich hab ja nicht gefragt, wie man an einen Verein kommt, sondern wollte einfach nur so eine Art Einschätzung hören. Oder mich mal umhören, welche Erfahrungen vielleicht jemand anders gemacht hat. Und wieso kann ich nicht hobbymäßig in einer Mannschaft spielen? Versteh ich nicht...
Alt 21.10.2013, 10:21   #111
Makalie24
Rookie

Okay, vielleicht bin ich auch ein bisschen verpeilt und es war nur ein Scherz... Ich hab früher mal Tischtennis gespielt und da spielt man ja eher nur für sich. D.h. wenn ich keinen Bock hab Wettkämpfe oder Ligaspiele zu machen, muss ich ja nicht. Basketball ist ja nunmal ein Teamsport, deshalb könnte es ja sein, dass die Ansprüche halt einfach anders sind. Weil alles irgendwie zusammenhängt...Versteht Ihr, was ich meine?
Alt 23.10.2013, 18:42   #112
AltH85
Senior Member

Benutzerbild von AltH85

Zitat:
Zitat von Makalie24 Beitrag anzeigen
Okay, vielleicht bin ich auch ein bisschen verpeilt und es war nur ein Scherz...
This

Zitat:
D.h. wenn ich keinen Bock hab Wettkämpfe oder Ligaspiele zu machen, muss ich ja nich
Ich hab selbst Badminton gespielt. Beim Tischtennis gibts doch auch eher Manschaftsspiele in Sachen Liga? Hätte mich ziemlich angekotzt, wenn wir ein Spiel hätten abgeben müssen, weil einer kein Bock hat.

Und generell, wäre es dann nicht besser, sich nen paar Kumpels zu schnappen und aufm Freiplatz/gemietete Halle zu zocken.
Just my 2 cents...

Geändert von AltH85 (23.10.2013 um 18:48 Uhr).
AltH85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:36   #113
BBallgott
Junior Member

Mmmh, schwierige Frage...hängt davon ab, was Du noch erreichen willst und ob Du auch auf einem unteren Level Spaß am Basketball hast....Denke mal, dass der Zug für Regionalliga-Basketball abgefahren ist, wenn Du nicht gerade das Naturtalent bist und ab jetzt 5x/Woche trainierst...Aber das gute am Basketball ist ja, dass man zumindest in den unteren Ligen fehlendes Talent/Können mit Masse/Größe/Athletik ausgleichen kann...Mir fallen auch gerade prominente Beispiele ein, die spät angefangen haben....Dennis Schröder und Tim Ohlbrecht...Beide haben glaub ich mit ca. 14 Jahren angefangen Basketball zu spielen...Bei Herrn Ohlbrecht sieht man halt schon an den Bewegungen, dass er spät angefangen und zu wenig individuell gearbeitet hat...Beim Schröder ist es das Gegenteil....Als Fazit: Bei Deiner
Größe (1,86cm) braucht es eher mehr Können/Talent um in hohen Ligen mitzuspielen...
BBallgott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:36   #114
Makalie24
Rookie

Sorry für die späte Antwort, aber ich war eine Zeitlang "out of order" :P
Also beim Tischtennis kannst Du halt in die Mannschaft, wenn Du willst oder Du lässt es halt bleiben und trainierst nur für Dich.
Freunde schnappen und bloß so spielen wäre an sich ne coole Idee, aber leider sind meine Bekannten alles Schlaffis
Mittlerweile hab ich aber auch einen Verein gefunden und war schon ein paar Mal beim Training dabei Zum Glück sind die locker und haben mir auch gesagt, dass ich mich gar nicht mal so blöd anstelle
Alt 17.11.2013, 21:44   #115
FlylikeMe96
Junior Member

ich habe mit 15 angefangen bin jezt 17 und bin Stark Gut geworden.. Nehm dir als Motivation Michael Jordan , Er hat mit 18 Angefangen ;D
FlylikeMe96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:15   #116
Flying T-Mac
Mixmaker

Benutzerbild von Flying T-Mac

Zitat:
Zitat von FlylikeMe96 Beitrag anzeigen
ich habe mit 15 angefangen bin jezt 17 und bin Stark Gut geworden.. Nehm dir als Motivation Michael Jordan , Er hat mit 18 Angefangen ;D
Not sure if troll or stupid.
Zitat:
Zitat von Donskik Beitrag anzeigen
ÄH! Flying T-Mac ist der Meister des Sarkasmus!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
Du bist ein Gott!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
<3Flying T-Mac<3
Flying T-Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 12:45   #117
OhGeezy
IwakeUpAndPissExcellence

Benutzerbild von OhGeezy

Zitat:
Zitat von FlylikeMe96 Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2013, 11:23   #118
Makalie24
Rookie

Na nun, ein Michael Jordan wollte ich nun nicht gerade werden... Bin es eigentlich gewohnt, meine Ansprüche eher niedriger zu halten Außerdem hab ich auch noch einen Job, der mit eigentlich ganz gut gefällt und den ich ungern für eine Profi-Basketballer-Karriere aufgeben würde...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: