BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Aktiven-Forum - "Basketball in echt" > Gear / Equipment
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 19 Stimmen, 4,58 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10.04.2013, 17:38   #6796
Durantula
Senior Member

Zitat:
Zitat von JamLeb6 Beitrag anzeigen
@durantula
ja ..ich hab z.b auch keine 190 euro für den lebron 10 ausgegeben wie er normalerweise kostet..da ich mal hin und wieder bei nike nach schnäppchen schaue..hab ich mir den lebron 10 für unschlagbare 105 euro gekauft und ist echt ein schnäppchen ..man bedenke..dass er direkt bei nike gekauft wurde und vorallem ne sonderedition ist..als von der black history month editition..und jetzt sogar ausverkauft....oder auch den nike Zoom KD 5..die schuhe von kevin durant..in der allstar edition (AREA 72) waren dort vor 2 woche glaube ich war das..für 64.euro....normalerweise für 135 euro bei nike also nach schnäppchen aussschau halten lohnt sich immer.auch topmodelle sind billig zu kriegen ausser bei ebay
Also für 105€ hätte ich den auch gekauft =) Der Schuh hat schon was!
Ich werde aufjedenfall mal immer mal schauen (klingt schon wie eine Frau...ich schaue nach Schuhen^^)

Neben den LeBron find eich die Adipower Howard light, KD5 und die Hyperfuse ganz ordentlich.

Aber erstmal freue ich mich auf meine Adizero 1.5 =)

Durantula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:09   #6797
Durantula
Senior Member

Soooo heute sind meine (brandneuen) Adidas "Adizero 1.5" von Derrick Rose?^^ eingetroffen.
Ich habe schugröße 49,5-50 je nach Schuh. Den Schuh habe ich bei iiiiiibbbbbbbäääääiiii (eBay) ersteigert. Den Schuh brauche ich hauptsächlich für die Uniauswahl und Outdoor Streetball, letzteres mehr.

Der Schuh ist nicht so eng geschnitten, wie ich gehört habe (fällt) normal aus, die Dämpfung ist....naja...ich merke nicht viel davon (ok bin an Gel Schuhe gewöhnt), Stabilität bietet der Schuh zudem ist er relativ leicht.

Genaueres kommt nach dem ersten Test.

Fazit: Für moderates Geld, einen wirklich tollen Schuh gekauft, der mich von ganz alleine in die NBA bringt. 2014 Draft Pick No. 1, in der Ersten Saison 1st Time All Star und All Star Game MVP und Scoring Champ, mit anderen Schnürsenkeln bestimmt auch noch Assist Leader xDDD Sorry konnte ich mir nicht verkneifen^^
Ein Schuh macht macht aus einem normalen Basketballer keinen Profi, aber man sieht ein bisschen so aus =)
Alt 18.04.2013, 08:52   #6798
Amko
Junior Member

Hier noch ein guter Sportshop..sollte ja eigentlich bekannt sein
Amko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 13:40   #6799
Durantula
Senior Member

Soooo nach >2 Monaten des testens meine ich mir eine kleine Meinung über die Adizero Rose 1.5 erlauben zu können.

80% Outdoor; 20% Indoor.

Auf beton und dem üblichen hallenboden macht der Schuh einen sehr guten Eindruck.
Von der "pace" her ist er auf beiden Böden über jeden Zweifel erhaben. In der Halle finde ich ihn aber angenehmer zu spielen (ok, ich mag Halle auch lieber). Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen, nicht so eng geschniitten wie der Adizero Ghost, trotzdem gibt er sehr schönes Tragegefühl. Auch bei den Rebounds/ Korblegern/Dunks* kommt das gerine Gewicht dem Sportler entgegen.
die Verarbeitungsqualität ist wirklich in Ordnung und wenn er das nicht sein sollte...dann wird er einfach zurückgeschickt.

An sich eine sehr toller Schuh, den ich da erworben habe, tauschen möchte ich nicht mehr =)

Was gibt es noch dazu zu sagen.... wer den Schuh für 50€ angeboten bekommt sollte zuschlagen (meine Meinung).

Weil ich das immer wieder gefragt wurde:

-> Ist das nur ein Schuh für Aufbauspieler?
Jein.... ich finde, der Schuh ist für etwas schnellere Spieler (u.a. PG;SG und SF). Wer 150Kg wiegt und andauernd am Brett hängt...der wird wohl mit den "Big Fundamental von Tim Duncan" besser zurecht kommen.
Der normale Freizeitsportler wird wenn er nicht gehobene Ansprüche hat, mit den 1.5 Spaß haben und das ist mit das WICHTIGSTE!

Prinzipiell eignet sich das am besten, was einem am besten gefällt =)
Was allerdings echt schwer ist, bei der großen Auswahl an Schuhen...für moderates Geld...Auslaufmodelle (und da ich Adidas bevorzuge^^ sind es die Adizero geworden für BB und die Adizero Ghost für die Straße).
Alt 30.10.2013, 23:56   #6800
Susi94
Rookie

Nike kobe

hey

ich suche nach den Nike Kobe 5-7.
Da mir das designe bei den Neuen nicht so zusagt.
weiß einer wo ich die Jetzt noch her bekomme?

LG
Susi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:55   #6801
BBallgott
Junior Member

Zitat:
Zitat von JamLeb6 Beitrag anzeigen
hi!...
hatte auch mal vor einem jahr das gleiche problem wie du !..entzündete achillessehen...und hatte da den hyperdunk 2010...wegen der plastikkappe an der ferse..hats nochmehr weh getan..deshalb alss ich persönlich die finger von den hyperdunks..aber ich bin damit mal zum doch...und der hat mit beim orthopäden ne bandage verschrieben..die silikonpolster an der ferse hat..eher gesagt perfekt an die achillessehne angepasst..joaa zum orthopäden..bandage geholt.. beim training angezogen..und siehe da..selbst beim hyperdunk..hat die bandage mdie achillessehen entlastet..durch die bandage und die silikonkissen die dort drin sitzen...und an sich kann ich dir denl lebron 10 empfehlen ..klasse schuh !!!.
Hab jetzt seit kurzem den Hyperdunk 2013 und bisher absolut keine Probleme mit der Achillessehne, obwohl ich auch mit Knöchelbandage(ASO) spiele...Denke auch nicht, dass die Probleme umbedingt von den Schuhen kommen...Würde da mal ein paar Kräftigungsübungen für die Waden/Achillessehne (Wadenheben) auf meinen Trainingsplan setzen....
BBallgott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:34   #6802
JamLeb6
Rookie

Benutzerbild von JamLeb6

Zitat:
Zitat von BBallgott Beitrag anzeigen
Hab jetzt seit kurzem den Hyperdunk 2013 und bisher absolut keine Probleme mit der Achillessehne, obwohl ich auch mit Knöchelbandage(ASO) spiele...Denke auch nicht, dass die Probleme umbedingt von den Schuhen kommen...Würde da mal ein paar Kräftigungsübungen für die Waden/Achillessehne (Wadenheben) auf meinen Trainingsplan setzen....
Danke danke, aber Wadenheben ist seit jahren ein teil meines trainingsplans...
Komischer weise seit den hyperdunks hab ich keine beschwerden mit der achillessehne..
vorallem ging es auch um die 2010er hyperdunks! keine ahnung wie die neuen sind

- LeBron James
JamLeb6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 08:39   #6803
Makalie24
Rookie

Bin ja noch relativ neu dabei und wollte preismäßig deshalb nicht gleich in die Vollen gehen. Habe mir jetzt die Nike Air Quick Handle besorgt. Die waren preislich nicht völlig abgehoben und meine Füße haben sich von Anfang an drin wohl gefühlt. Bin ja kein Pro, aber wie ist Eure Meinung, habe ich damit etwas falsch gemacht?
Makalie24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 16:26   #6804
Streetballdlx
Junior Member

moin ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den kobe 8 und Kd 6 hat und sagen kann welche der beiden sich besser Spielen.

erstmal zu meinen daten ich spiele im Aufbau und auf dem Flüge und bin ein sehr schneller spieler der auch sehr viel läuft also sollte der Schuh gut was aushalten und gern auch förderlich für den antritt sein. Mein momentanen Schuhe sind die hyperdunk 2012 mit denen ich auch sehr zu frieden bin aber ich würde jetzt gernen mal einen low cut Schuh probieren und deswegen die beiden Modelle.

Danke für eure Hilfe.
Streetballdlx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 21:37   #6805
Flying T-Mac
Mixmaker

Benutzerbild von Flying T-Mac

Zitat:
Zitat von Streetballdlx Beitrag anzeigen
moin ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den kobe 8 und Kd 6 hat und sagen kann welche der beiden sich besser Spielen.

erstmal zu meinen daten ich spiele im Aufbau und auf dem Flüge und bin ein sehr schneller spieler der auch sehr viel läuft also sollte der Schuh gut was aushalten und gern auch förderlich für den antritt sein. Mein momentanen Schuhe sind die hyperdunk 2012 mit denen ich auch sehr zu frieden bin aber ich würde jetzt gernen mal einen low cut Schuh probieren und deswegen die beiden Modelle.

Danke für eure Hilfe.
KD6 total kacke.
Zitat:
Zitat von Donskik Beitrag anzeigen
ÄH! Flying T-Mac ist der Meister des Sarkasmus!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
Du bist ein Gott!
Zitat:
Zitat von berney Beitrag anzeigen
<3Flying T-Mac<3
Flying T-Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:22   #6806
channik
Junior Member

Hallo, ich habe ein Paar ungetragene, originalverpackte D-Rose 4 abzugeben. Hat jemand Interesse?
channik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 14:09   #6807
Amko
Junior Member

Ich habe mir letzte Woche folgende Schuhe gekauft:

Nike Zoom Kobe Venomenon 3

Das Ganze für 57€ in Parndorf (Nähe Wien) für die Leute dies kennen

Sehr gute Schuhe muss ich sagen. Haben meine Hyperfuse 2012 ersetzt, da diese mit der selben Größe (45) gedrückt haben.
Amko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 06:44   #6808
DKDNB-Martin
Junior Member

Benutzerbild von DKDNB-Martin

Da ich zur Zeit wegen eines Außenbandrisses leider noch pausieren muss hab ich mir die hier gekauft um nicht völlig aus der Reihe zu tanzen was meinen Geschmack angeht:
https://www.salamander-online.de/Her...Blau-5547.html

Bin sehr zurfrieden damit und solange ich mich noch etwas unsicher fühle was das Umknicken angeht muss ich wohl einfach noch etwas Geduld haben

Gibt es hier vielleicht jemanden, der so einen Außenbandriss bzw. -abriss schon mal hatte?
Und wie lange hat das bei euch gedauert?
Alt 29.08.2014, 11:41   #6809
skillium
Junior Member

Ich habe mal ein etwas anderes Schuhproblem, als die meisten hier.

Ich habe lange Jahre aktiv gespielt und musste leider auf Grund einer schweren Verletzung die Spielerkarriere beenden. Mein Sprunggelenk wurde seinerzeit sieben mal operiert, bis ich wieder normal gehen konnte.

Dieses hat nun 20 Jahre keine Probleme bereitet. Bis vor einigen Wochen. Neben Atrose (normal bei solchen Verletzungen nach langer Zeit) wurden auch Restschäden am Bandapparat festgestellt. Weder Spritzen ins Gelenk, noch Ruhigstellung des Gelenks haben geholfen.

Ich habe mich dann "alter Zeiten" besinnt und mir ein paar hohen sehr stark gedämpfte Basketballschuhe gekauft (Lebron), um Festigkeit im Gelenk zu haben und eine entsprechende Dämpfung. Dieses hat tatsächlich funktioniert. Mein Doc meint auch, dass ich dieses fortführen soll. Also Schule die entsprechend hoch sind und eine sehr sehr gute Dämpfung haben.

Mein Problem ist dann teilweise das aktuelle Design. Es ist zwar kein Problem, dass ich auf der Arbeit Sportschuhe trage (bei Terminen muss ich dann in die normalen Businesstreter), aber ich brauche Schuhe, welche die angegebenen Attribute mitbringen und Alltagstauglich im Design sind. Also nicht möglichst bunt und auffällig , sondern eher schlicht gehalten.

Ich hatte mir mal die Air Jordan Retro 9 angeschaut, da diese noch optisch passen und mit dem Innenschuh guten Halt bieten. Leider habe ich diese nicht mehr in Größe 48 bekommen und die eigentlich Dämpfung war noch etwas schwach.

Da hier sicherlich der ein oder andere Spieler ähnliche Knöchelführungs- und Dämpfungsprobleme hat, hoffe ich auf den ein oder anderen Kauftipp. Der Preis ist mir relativ egal, denn ich gebe lieber Geld aus, als Schmerzen zu haben...
skillium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe, sneaker

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: