BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Europäischer und internationaler Basketball > Europa Forum
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.05.2011, 22:18   #1
Maccabi TLV
Maccabi-Fan
 
Benutzerbild von Maccabi TLV
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DÜSSELDORF!!!
Beiträge: 96
Adriatic League 2011/2012

Bei mir kam grad die Info rein, dass Maccabi Tel Aviv ab nächster Saison (wieder) in der Adriatic League spielt!

Hab dazu leider nur eine hebräische Quelle, die internationalen Medien werden bestimmt bald nachziehen:
http://www.maccabi.co.il/News.asp?ID=2992

Es wurde verkündet, nachdem Maccabi heute mal wieder israelischer Meister geworden ist.

edit: Wikipedia weiß es auch schon: http://en.wikipedia.org/wiki/NLB_Lea...282011-2012.29
__________________
We're on the map!
Tal Brody beim ersten Sieg der Euroleague MTAs

I will stay yellow and blue even if I am not at Maccabi any more!
Maceo Baston beim Abschied von Maccabi

... and sometimes is seen a strange spot on the sky, a human being that was given to fly
Pearl Jam

Geändert von Maccabi TLV (26.05.2011 um 22:23 Uhr).
Maccabi TLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:06   #2
Red Butler
All Star
 
Benutzerbild von Red Butler
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 3.470
Zitat:
Zitat von Maccabi TLV Beitrag anzeigen
Bei mir kam grad die Info rein, dass Maccabi Tel Aviv ab nächster Saison (wieder) in der Adriatic League spielt!

Hab dazu leider nur eine hebräische Quelle, die internationalen Medien werden bestimmt bald nachziehen:
http://www.maccabi.co.il/News.asp?ID=2992

Es wurde verkündet, nachdem Maccabi heute mal wieder israelischer Meister geworden ist.

edit: Wikipedia weiß es auch schon: http://en.wikipedia.org/wiki/NLB_Lea...282011-2012.29
Das ist schon länger bekannt, dass man an der Adriatic Legaue teilnehmen will. Haben die ja schonmal soweit ich weiß. Die Spieler haben sich aber dagegen ausgesprochen, weil sie keinen Mehrwert darin sehen und ihnen das Reisen deshalb zu anstrengend wäre. Glaube aber, dass die Sache fix ist.
Red Butler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 16:21   #3
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 600
ja, es ist fix
http://kosarka.org/main.asp?dir=news&newsid=40026

bestätigung aus kroatien.
man wird maccabi in der terminplanung entgegenkommem, trotzdem glaube ich die die reisestrapzen zuviel sein werden.

2002/2003 hat maccabi bereits mitgespielt und im finale gegen kk zadr verloren
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 17:45   #4
Red Butler
All Star
 
Benutzerbild von Red Butler
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 3.470
Spätestens nach Etablierung der (Ost-) Mittelmeerliga wird das Reisen für Maccabi zum Alltag gehören. Ich bin sehr gespannt wie sich die Struktur des europäischen Vereinsbasketballs in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Red Butler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 15:37   #5
Maccabi TLV
Maccabi-Fan
 
Benutzerbild von Maccabi TLV
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DÜSSELDORF!!!
Beiträge: 96
Für Maccabi ist es natürlich auf Dauer auch langweilig, fast jedes Jahr Meister in Israel zu werden. Adriatic League könnte da eine Herausforderung sein, auch wenn ich auch dort Maccabi unter den besten Teams sehe.
__________________
We're on the map!
Tal Brody beim ersten Sieg der Euroleague MTAs

I will stay yellow and blue even if I am not at Maccabi any more!
Maceo Baston beim Abschied von Maccabi

... and sometimes is seen a strange spot on the sky, a human being that was given to fly
Pearl Jam
Maccabi TLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:27   #6
n2thez
All Star
 
Benutzerbild von n2thez
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2.214
Für BiH wird also Siroki spielen,wobei man sagen muss das sie von den Schiris im letzten Spiel sehr gepusht wurden.
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:35   #7
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von n2thez Beitrag anzeigen
Für BiH wird also Siroki spielen,wobei man sagen muss das sie von den Schiris im letzten Spiel sehr gepusht wurden.
das mit schiedsrichtern ist eine schwache ansage, igokea hat sehr viel geld investiert und fast die komplette mannschaft neu gekauft... der frust ist veständlich
bei široki wird perfekt gearbeitet, der eigene nachwuchs wird laufend in die mannschaft eingebaut, u14, u16 und u18 sind auch bosnische meister geworden.
außerdem ist široki mit nur 310.000.-€ budget in die saison 2010/11 gestartet, ohne us-legionären
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:11   #8
n2thez
All Star
 
Benutzerbild von n2thez
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2.214
Schön und gut,dass ändert trotzdem daran das die Schiris im letzten Spiel katastrophal waren.Igokea hatte gerade ein Momentum und da pfeifen sie ein Foul beim Dreierwurf was natürlich keins war,dann gabs noch technisches und Disqualifikation für den Trainer und somit 7 Freiwürfe nacheinander und Ballbesitz für garnix!!Diese Szene war zwar entscheident,aber auch im weiteren Verlauf wurde pro Siroki gepfiffen.Schön und gut,mit dem Budget arbeiten sie sehr gut,aber wer sich im Fussball bei BiH auskennt weiß wie viel da leider im Sport manipuliert wird.
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:55   #9
Red Butler
All Star
 
Benutzerbild von Red Butler
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 3.470
So wie es aussieht wird das F4-Turnier der nächstjährigen Adriatic Leaue in Tel Aviv ausgetragen.
Red Butler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:13   #10
Montenegro#1
DER Super-Mod
 
Benutzerbild von Montenegro#1
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: od Bogote do Kalkute od Manile sve do Lime
Beiträge: 10.908
Ich bin kein Fan von diesen Wildcards an Teams aus Ländern die nicht dem ehmaligen Jugoslawien angehören. Letztes Jahr versprach man sich viel von Nymburk. Es war ja sogar überhaupt keine Rede davon das die nach einem Jahr wieder aussteigen. Besonders da in dieser Saison nach Split und Bosna Sarajevo zwei weitere Traditionsteams mit Roter Stern Belgrad und dem KK Zadar nicht in dieser Liga mitwirken werden. Maccabi ist ein Traditionsverein und ein atraktiver Gegner. Man darf somit davon ausgehen, dass die Hallen voll sein werden, wenn Maccabi kommt.

Wo das F4 stattfindet steht bei weitem noch nicht fest. Das wird immer erst kurz vor Schluss entschieden, wenn man weiss wer sich qualifiziert hat. Sollte Maccabi unter die Top4 kommen, stehen die Chancen für ein F4 in Tel Aviv mit Sicherheit nicht schlecht.
__________________
KK Partizan Belgrad
Meister:
1976-79-81-87-92-95-96-97-2002-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12
Pokalsieger:
1979-89-92-94-95-99-2000-02-08-09-10-11-12
Euroleague: 1992
Korac Cup: 1978-79-89
Adriatic League: 2007-08-09-10-11
Montenegro#1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 03:58   #11
n2thez
All Star
 
Benutzerbild von n2thez
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2.214
Da sind die Vereine aber selber schuld,also keinem Verein wurden die Türen wirklich versperrt.Ansonsten bin ich mal auf die neue Saison gespannt,durch Maccabi wird zwar das Niveau natürlich höher,andererseits wird denk ich bei den anderen Mannschaften,außer bei Partizan,durch viele Abgänge das Niveau sinken,v.a. bei den Slowenen.
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:41   #12
Montenegro#1
DER Super-Mod
 
Benutzerbild von Montenegro#1
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: od Bogote do Kalkute od Manile sve do Lime
Beiträge: 10.908
Zitat:
Zitat von n2thez Beitrag anzeigen
Da sind die Vereine aber selber schuld,also keinem Verein wurden die Türen wirklich versperrt.Ansonsten bin ich mal auf die neue Saison gespannt,durch Maccabi wird zwar das Niveau natürlich höher,andererseits wird denk ich bei den anderen Mannschaften,außer bei Partizan,durch viele Abgänge das Niveau sinken,v.a. bei den Slowenen.
Die Slowenen werden dieses Jahr nach langer Zeit wieder 4 Teams haben. Bis auf diese Saison waren die in den letzten Jahren mit Ausnahme von Olimpija nicht richtig konkurrenzfähig. Krka konnte dieses Jahr überzeugen und hat wohl die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte hingelegt. Dzikic hat den Verein aber nun Richtung Litauen verlassen und auch Ikonic und Djordjevic werden den Verein verlassen. Das Level werden die in den nächsten Jahren also kaum halten können.

Insgesamt wird das Niveau mMn unter dem vor 2-3 Jahren bleiben, denn auch die serbischen Teams wie Hemofarm und FMP werden nicht so stark sein.

Neben Partizan, Olimpija und Maccabi wird sicherlich noch mit Cedevita und KK Zagreb zu rechnen sein. Zudem muss man noch abwarten was aus Cibona wird. Kann mir da kaum vorstellen das die erneut ohne Geld bleiben. Da wird sicherlich wieder etwas gemacht.
__________________
KK Partizan Belgrad
Meister:
1976-79-81-87-92-95-96-97-2002-03-04-05-06-07-08-09-10-11-12
Pokalsieger:
1979-89-92-94-95-99-2000-02-08-09-10-11-12
Euroleague: 1992
Korac Cup: 1978-79-89
Adriatic League: 2007-08-09-10-11
Montenegro#1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:56   #13
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 600
leider wird cibona wieder ohne geld dastehen da der zagreber bürgermeister ein ar... ist und die politisch verfügbaren gelder alle zu kk zagreb gelenkt werden. bojan bogdanović hat für fener unterschrieben und cibona bekommt nur 250.000.-€ ablöse, eine lächerliche summe...
ich gehe davon aus das cibona und zagreb innerhalb eines jahres fusionieren werden, dh cibona verschwindet. wenn dann ende dieses jahres die hdz die wahl verlieret wird auch kk-zagreb bald ohne geld dastehen... wie es dann weitergeht wage ich nicht zu ahnen
kk-cedevita steht da viel besser da weil der verein ein hobby von emil tedeschi (und seiner atlantic-gruppe) ist.
und der herr t. hat viel kohle und geht damit sehr sorgsam um
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 21:36   #14
n2thez
All Star
 
Benutzerbild von n2thez
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2.214
Schaut düster bei einigen Vereinen aus...jetzt auch noch Hemofarm ohne Kohle somit ohne Europcup.Kann nicht Radnicki für die Spielen?
n2thez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:35   #15
hrvojehrvat
Veteran
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: vukojebina
Beiträge: 600
angeblich fix: ab 2012/13 stellt mazedonien einen fixstarter in der liga
hrvojehrvat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
College Saison 2011 / 2012 hwg1964 College Forum 0 18.05.2011 15:36
NLB Adriatic League DA_Brum Europa Forum 1334 21.04.2011 21:50
2011/2012 mle Keaton Miami Heat 5 17.08.2010 12:46
Team Germany London 2012 jay.81 Nationalteam Forum 38 25.10.2008 13:47
Wer wird die dt. Bewerberstadt für Olympia 2012??? (max. 3 Antworten!) SK Allgemeines 45 16.04.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Unsere Partnerseiten: riddim.de - rap.de
Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©1999 - 2008 BASKETBALL.DE (Joint Forces Media GmbH)