BASKETBALL.DE  

Zurück   BASKETBALL.DE > Forum > Aktiven-Forum - "Basketball in echt" > Gear / Equipment
News Forum Blogs Gallery Links Chat Webmail Registrieren Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2013, 15:44   #1
Chaos-Drum
Junior Member

Exclamation Neuer Basketballschuh, nur welcher dieser beiden?

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch, und zwar ist mir leider vor ein paar Wochen mein Nike Hyperdunk 2010 Schuh die Sohle gerissen/gebrochen. Dank des netten Kundendienstes habe ich den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Nun bin ich am überlegen, da ich ja momentan keinen Basketballschuh habe mir einen neuen zu kaufen.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher soll es werden? In der engeren Auswahl hätte ich:

1. Nike Hyperdunk 2012
2. Nike Lebron X

Welchen Schuh würdet ihr mir empfehlen?

Zu meinen Spielpositionen kann ich nur sagen, dass ich eher Shooting Guard, power forward, small forward (center) mich bewege.
Ich selbst bin 1,77m groß, habe einen schmalen 44er Fuß, komme wohl an den Ring, allerdings reicht es zum Dunk wahrscheinlich nie von daher habe ich mich dazu entschlossen nicht mit Gewalt meine Knie zu zerstören sondern punkte lieber ein paar Meter vor dem Korb ;-)

(Wisst ihr, ob das Nike Hyperdunk+ Sportpaket auch mit einem Ipad mini betreiben werden kann. Überall lese ich nur Ipod oder Iphone?)

Ich danke euch für eure Vorschläge

Gruß
Sascha
Chaos-Drum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:33   #2
Chaos-Drum
Junior Member

Hat keiner von euch eine Idee?

Ich weiß beide Schuhe sind geil, aber bei 125 Hits dachte ich eigentlich, dass wenigstens einer was schreibt
Alt 23.02.2013, 22:46   #3
Chaos-Drum
Junior Member

up,

kann niemand etwas zum Hyperdunk 2012 oder zum Lebron 10 sagen? Würde mich echt über Tipps bzw. Erfahrungen freuen ?

Gruß
Sascha
Alt 25.02.2013, 14:12   #4
boogieblind
Senior Member

Benutzerbild von boogieblind

Zitat:
Zitat von Chaos-Drum Beitrag anzeigen
up,

kann niemand etwas zum Hyperdunk 2012 oder zum Lebron 10 sagen? Würde mich echt über Tipps bzw. Erfahrungen freuen ?

Gruß
Sascha
Hyperdunk 2012 halte ich für einen guten Schuh. Sehr bequem, Gewicht ok und Dämpfung ist auch sehr angenehm. Hab aber schon griffigere Sohlen gesehen.. (ist aber durchaus ok, gibt halt einfach noch bessere) Mit dem Lebron 10 habe ich noch nie gespielt, aber die älteren Lebron Modelle waren mir immer etwas zu steif. Durch den 360 Airbag ist die Sohle relativ steif. Ist zwar eine gute Dämpfung und sehr bequem aber der Schuh ist im vorderen Bereich einfach etwas zu steif, was mich persönlich z.B. beim Springen stört. Da mag ich lieber die flexibleren Schuhe. Ausserdem ist die Airbag Dämpfung im Schnitt etwas höher, womit man also etwas weiter vom Boden entfernt steht, was mir persönlich nicht so gefällt. Nehme einfach mal an das trifft alles auch auf den Lebron 10 zu. Glaube auch nicht das der Schuh den deutlich höheren Preis auf dem Court weg macht. Daher wäre meine Empfehlung (wie gesagt, habe mit dem Lebron X noch nie gespielt) eher der Hyperdunk 2012.

Zusatzinfo: Kicksoncourt hatte den Lebron 10 letztes Jahr in ihrer Top 10 auf Platz 1, daher denke ich, dass der Schuh sicherlich auch keine schlechte Wahl wäre! ist halt immer auch Geschmackssache!

Geändert von boogieblind (25.02.2013 um 14:24 Uhr).
boogieblind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:19   #5
Chaos-Drum
Junior Member

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Jetzt werfe ich einfach mal was in den Raum. Bringt der Lebron 10 bei Knieprobleme Vorteile gegenüber der Hyperdunk?

Gruß
Sascha
Alt 26.02.2013, 10:04   #6
boogieblind
Senior Member

Benutzerbild von boogieblind

Zitat:
Zitat von Chaos-Drum Beitrag anzeigen
Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Jetzt werfe ich einfach mal was in den Raum. Bringt der Lebron 10 bei Knieprobleme Vorteile gegenüber der Hyperdunk?

Gruß
Sascha
Glaube ich eher nicht. Wichtig ist sicherlich dass du generell gute Schuhe mit guter Dämpfung kaufst, aber das trifft meiner Meinung nach auf beide Modelle zu. Kommt eventuell auch auf dein Körpergewicht drauf an. Die Lebrons sind sicherlich auch für grössere/schwerere Spieler eine gute Lösung.
boogieblind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:25   #7
Chaos-Drum
Junior Member

Hi,

ich habe mir mal bei Kicksoncourt die Bewertung der beiden Schuhe angeschaut. Wie ich es mir gedacht hatte, ist kaum ein Unterschied zu bemerken. Die Sohle und das Gewicht macht halt den Unterschied ...

Ein fetter Spieler xD bin ich nicht ... eher ein sportlicher Spieler am Wochenende hatte ich mal als ehemaliger Hyperdunk Spieler die Schuhe an. Ich muss echt zugeben sehr bequem aber anders als Hyperdunk.

Gruß
Sascha
Alt 26.03.2013, 23:16   #8
Jack88
Junior Member

Ich besitze auch nur ein älteres Modell von der Lebron Reihe, aber ich war mir den Schuhe eigentlich sehr zufrieden. Mag sein, dass sie etwas steifer als andere sind, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Am besten wäre es, wenn du dir beide Schuhe mal ausleihen könntest, aber das bieten leider nicht viele Läden an.
Alt 22.04.2013, 12:20   #9
Amko
Junior Member

Also wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, bzw auch bei mir Wert (Hobby Liga^^) dann würde ich zum Lebron X greifen!
Solltest du aber etwas sparen wollen dann klar den Hyperdunk. Sehr guter Schuhe und zudem günstiger!
Ich kann dir die Hyperfuse2012 (habe ich selber) empfehlen!
Ich musste meine richtig einspielen, bis sie gut geworden sind aber nun sind se gut! (Füße schwitzen etwas mehr als bei meinen Hyperdunk 2010^^)
Amko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:00   #10
JamLeb6
Rookie

Benutzerbild von JamLeb6

Also ich empfehle dir den Lebron X. Meiner Meinung nach zurzeit einer der beste und natürlich bequemsten Schuhe. Zuvor hatte ich auch eher die leichten Basketballschuhe,Sprich Hyperdunk 2010,2011...Hyperfuse 2011 (low cut) und habe auch den Under Armour Micro G threat..klasse Schuhe..vorallem der Under Armour hat mich beeindruckt. Ich selbst bin auch Shootingguard/ Small Forward, 1,89m groß und 83kg und eher ein Spieler der auf Geschwindigkeit setzt. Joa, dachte ich mir mal probiere den Lebron X mal aus..hab den bei nike.de für knapp 110 € gekauft und war ein zimeliches Schnäppchen man bedenke, dass dieser fast 200 euro kostet. Aber bin ziemlich zufrieden mit dem Schuh! Die Dämpfung ist einmalig! Beim antritt reagiert die Air zoom im vorderfuß zeimlich gut und kommst auch gut weg! joa und das beste an dem schuh ist der Halt den du dadrin hast. Sehen zwar aus wie betonklötze an deinem Fuß aber desto trotz gefällt mir das design von diesem schuh und deshalb bereue ich es nicht den gekauft zu haben
)
JamLeb6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 12:31   #11
Chaos-Drum
Junior Member

Schuh

Moin,

also ich habe mir den Lebron X gekauft bei Kickz.com für 129 Euro. Mega schnapp, weil Nike diesen nicht mehr in meiner Größe hatte. Farbe ist ein bissi ausgefallen, in diesem neon orange, grau, schwarz.

Der Schuh ist für mich richtig gut, ich habe einen super Stand im Schuh. Er ist bequem, hilft mir in diversen Spielaktionen und diese Schnürrtechnik im Schuh (welche auch der Hyperdunk 2012 hat) ist super! Da musste ich mich schon mal mit einem Adidas Schuh battlen, hehe nur kam ich super gut weg von der Stelle, und der Adidas Spieler ist aufm ***** geflogen.

Joar wie gesagt der Schuh ist wirklich super. Für mich mit Knieproblemen das absolute muss. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, allerdings habe ich jetzt von meinem Arzt ein Sportverbot bekommen für min. 3 Monate (besser 6 Monate). Wenn ich mich daran nicht halten sollte, würde mein Knorbel hinter der Kniescheibe solch einen Schaden nehmen, dass ich mein lebenlang Probleme haben werde als Sportlerer hört man solche ärztliche Meinungen natürlich nicht gerne, aber ich bin der Meinung, dass eine komplette Pause falsch ist. Ich werde weiterhin meine Beinmuskeln aufbauen, weil in 3 Monaten sind diese nicht mehr vorhanden und ich fange von Null wieder an!

Habt ihr Erfahrungen mit Knieproblemen????

Gruß
Sascha
Alt 28.04.2013, 18:04   #12
JamLeb6
Rookie

Benutzerbild von JamLeb6

Ja mit dem lebron hat man kein fehlkauf gemacht denke ich mal
Top Schuh !
JamLeb6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 23:22   #13
Chaos-Drum
Junior Member

Der Schuh ist echt der Hammer, wie gesagt ich hatte ab und zu schon Situationen wo der Schuh mir sowas aber von geholfen hat. EINFACH NUR MEGA, wenn ich das jetzt noch mit meinem Knie hinbekomme ohne einen defekte Knorbel zu haben ist alles bestens.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: