![]() |
||
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Oldschool rap
hi,
suche coole Oldschool hip hop lieder aus den 80ern oder jungen 90ern. die mit dem coolen Bass .
|
|
|
#2 |
|
former known as MMOHAMMED
|
aus den 90ern mit dem coolen bass ?
ich stelle mir mal den frühen gangsta rap als diesen rap den du meinst vor. da wären z.b. lieder von ice-t: i'm your pusher, colors....... naja, mehr fällt mir imo nicht ein. ma kuckn, schreibe später ma was rein.
|
|
|
#3 |
|
GO GERMANY GO
|
Hmm, wenn du Früh-90er-Gangsta Rap suchst, kann ich dir das Album Bacdafucup von Onyx empfehlen. Dazu noch N.W.A...
Und wenn du anderen guten Oldschool-Rap suchst, dann check mal die alten Tracks von Public Enemy und der Sugarhill Gang... Und dann noch Run DMC...
|
|
|
#4 |
|
sheed happens!
|
oder jurassic 5
![]() Offense wins games, David Stern Championships - Game 5 - The Mavs take Maurice Ager at No. 28. He puts his head in his hands and starts sobbing hysterically as his entourage congratulates him. It's about time we had some emotion tonight, dammit. Ager walks up to the stage in a triple-breasted, oversized beige suit, goes to shake hands with Stern and immediately gets whistled for a foul on Dwyane Wade. - Bill Simmons |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
GO GERMANY GO
|
Zitat:
Ihre erste Scheibe, ein EP, veröfftentlichten sie so weit ich weiß 1996...
|
|
|
|
#6 |
|
Rookie
|
jo also wenn du noch was cooles haben willst dann hol dir doch "The Bizarre Ride To The Pharcyde" von the pharcyde... ist zwar kein old-school mehr aber hört sich auch fast noch so an!!! oder noch sowas in der richtung findest du bei den ersten alben von dj jazzy jeff and the fresh prince "home base" oder "hes the dj i'm the rapper" und folgende!!! aber die sugar hill gang lohnt sich nicht so finde ich da sie nur ein richtig geilen track rausgebracht haben mit "rappers delight"!!! ist eigentlich schade das sie nicht mit dem new-school mitgezogen sind!!!!!
|
|
|
#7 |
|
One Love!!
|
ich würd 2 live crew sagen!
peace!
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
wenne was mit derbem beat haben willst, dann zieh dir mal baby got back von sir mix-a-lot
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Member
|
Eric B and Rakim - Paid in Full und Follow the Leader
Sind schwer zu bekommen aber die sind gaaanz übelst old school,Rakim ist wohl einer der besten MCs die es je gab!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
MüllFürMuttiRunterbringer
|
A Tribe Called Quest
De la Soul Grandmaster Flash and the Furious Five |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Rookie
|
LL Cool J - I'm bad (Kult!!!!!)
alles Alte von Onyx 2 Live Crew - Ghetto bass (ein Burner!) EPMD
|
|
|
#12 |
|
Junior Member
|
Hhhmm..Onyx ist aber nun wirklich nicht old school..Ist eher so newschool hardcore Rap
![]() KRS One is auch geil,oder Big Daddy Kane,Kool G Rap,Melle Mel,Kool Moe Dee,Mc Shan,Biz Markie,the juice crew.. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Member
|
Oldschool Rap
Also erstma onyx is kein Oldschool Rap weil bacda****up ´93 kam
sin trotzdem gut, oldschool zieh dir spoonie gee kurtis blow sugar hill gang grandmaster west street mob usw. peace |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
GO GERMANY GO
|
Re: Oldschool Rap
Zitat:
war ehr auf den beitrag vorher bezogen, wo jemand was mit früh-90iger-gangsta-rap geredet hat und er ja auch nach anfang-90er-mucke gesucht hat... ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Junior Member
|
Boogie Down Productions - Criminal Minded!!!!!!!!!!!
|
|
|
|